Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
120 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilderthread, Fliegt, Bilder, fliiieeeeegt
Ta152
Beitrag 23. Mar 2010, 17:52 | Beitrag #631
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Korsika 1995. Es gibt auch ein Video mit Luftaufnamen von der Notlandestelle:
http://www.youtube.com/watch?v=lIxEBIltJsw...feature=related

Hier gibts ein bisschen Text dazu, allerdings auf Französisch (ziemlich weit unten)
http://www.aviation-fr.info/guide/transall.php


--------------------
/EOF
 
goschi
Beitrag 23. Mar 2010, 18:53 | Beitrag #632
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


mein französisch ist arg eingerostet, ich versuchs aber mal frei zu übersetzen
ZITAT
# Le 06 avril 1995, le C160 F222 réalisait un posé d’urgence en Corse sur le plateau de BOCCA DI BATTAGLIA entre Calvi et Bastia, alors qu’il se rendait à Solenzara . Il n’y eu que des blessés légers mais l’avion resta accroché à une pente de 65% à 1300 m d’altitude dans un pierrier d’avalanche.

am 6.4.1995 die C160 (Reg. F222) realisierte eine Notlandung auf Korsika auf dem Plateau Bocca di Battaglia zwischen Calvi und Bastia, danach ging es nach Solenzara (???).
Es gab nur leicht Verletzte, aber das Flugzeug blieb an einem hang mit 65% Steigung in 1300m.ü.M.in einer m Geröllkegel liegen

ZITAT
Par la suite l’avion fur démonté sous la responsabilité du Génie de l’Air avec l’aide de la BA 126 et du 2ème REP.

danach wurde das Flugzeug unter beteiligung der Luftwaffenpioniere der BA 126 und des 2ème REP demontiert.


darf gerne korrigiert werden wink.gif

auf jeden Fall wohl wirklich eine stolze Leistung der Piloten, und ein Wunder, dass das Ding danach nicht rückwärts gen Tal rutschte.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Dave76
Beitrag 23. Mar 2010, 19:15 | Beitrag #633
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(goschi @ 23. Mar 2010, 18:53) *
mein französisch ist arg eingerostet, ich versuchs aber mal frei zu übersetzen
ZITAT
# Le 06 avril 1995, le C160 F222 réalisait un posé d’urgence en Corse sur le plateau de BOCCA DI BATTAGLIA entre Calvi et Bastia, alors qu’il se rendait à Solenzara . Il n’y eu que des blessés légers mais l’avion resta accroché à une pente de 65% à 1300 m d’altitude dans un pierrier d’avalanche.

am 6.4.1995 die C160 (Reg. F222) realisierte eine Notlandung auf Korsika auf dem Plateau Bocca di Battaglia zwischen Calvi und Bastia, danach ging es nach Solenzara (???).
...die Maschine befand sich auf dem Weg nach Solenzara.

ZITAT(goschi @ 23. Mar 2010, 18:53) *
ZITAT
Par la suite l’avion fur démonté sous la responsabilité du Génie de l’Air avec l’aide de la BA 126 et du 2ème REP.

danach wurde das Flugzeug unter beteiligung der Luftwaffenpioniere der BA 126 und des 2ème REP demontiert.

Anschließend wurde das Flugzeug unter der Verantwortung von Luftwaffenpionieren mit Hilfe des BA 126 [das ist der Luftwaffenstützpunkt Solenzara] und des 2eme REP demontiert.



--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
goschi
Beitrag 23. Mar 2010, 19:19 | Beitrag #634
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


danke, jetzt machts auch mehr Sinn xyxthumbs.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Arado-234
Beitrag 23. Mar 2010, 23:49 | Beitrag #635
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Alle Achtung den Piloten, diese Leistung spricht für sich.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Dave76
Beitrag 25. Mar 2010, 01:22 | Beitrag #636
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



F-86 Sabre


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 25. Mar 2010, 20:50 | Beitrag #637
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
A B-52 releases a test version of the Massive Ordnance Penetrator (MOP) during a test of the weapon over White Sands Missile Range, N.M. in 2009. (DoD photo)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 26. Mar 2010, 20:16 | Beitrag #638
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004



Atlantique 2
 
Dave76
Beitrag 27. Mar 2010, 13:06 | Beitrag #639
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



Österreichischer OH-58, CR 2010


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 28. Mar 2010, 14:29 | Beitrag #640
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



C-2A Greyhound, VRC-30


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 30. Mar 2010, 18:48 | Beitrag #641
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



P-40 Kittyhawk


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 1. Apr 2010, 15:47 | Beitrag #642
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004



ZITAT
A contracted air plane drops humanitarian aide supplies for Aka Sadiq to Afghan national army soldiers and Marine Special Operation Command Marines at a drop site during a three-day combat reconnaissance patrol in Farah province, Bala Baluk District, Afghanistan, March 30.
 
Hummingbird
Beitrag 1. Apr 2010, 18:36 | Beitrag #643
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




Der erste Prototyp (TD-1) des Hindustan Aeronautics (HAL) Light Combat Helicopter (LCH) hat am 29 März seinen Erstflug absolviert.

 
SeaTiger
Beitrag 1. Apr 2010, 20:51 | Beitrag #644
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003



ZITAT(http://www.boston.com/bigpicture/2010/03/afghanistan_march_2010.html)
A U.S. Marine Corps V-22 Osprey aircraft takes off from Forward Operating Base Cafferata in Afghanistan March 9, 2010. (DoD photo/Cherie Cullen)

Weiß jemand, wie die Erfahrungen der Marines bezügl des Ospreys bisher sind ?


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Hummingbird
Beitrag 1. Apr 2010, 21:54 | Beitrag #645
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(SeaTiger @ 1. Apr 2010, 21:51) *
Weiß jemand, wie die Erfahrungen der Marines bezügl des Ospreys bisher sind ?
Wie man so hört scheint die Maschine keine nennenswerten Kinderkrankheiten zu haben. Jedesmal wenn der Osprey irgendwo auftaucht (Afghanistan, Haiti) gibt es betont positive Meldungen über den Missionserfolg. Da wird kräftig die Werbetrommel gerührt, damit sich Exportkunden gewinnen lassen. Im Februar war eine Delegation in Brüssel um der NATO das Angebot zu unterbreiten Ospreys zu kaufen, um die Vögel international partnerschaftlich in einem strategic airlift command zu betreiben. das irgendjemand daran Interesse gezeigt hätte ist mir nicht bekannt. Mit anderen Worten der Osprey funktioniert, aber aufgrund der bekannten Einschränkungen und Kosten ist niemand ernsthaft daran interessiert ihn zu kaufen.
 
Dave76
Beitrag 1. Apr 2010, 21:59 | Beitrag #646
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(SeaTiger @ 1. Apr 2010, 21:51) *
Weiß jemand, wie die Erfahrungen der Marines bezügl des Ospreys bisher sind ?

Osprey at War - Can the MV-22 pass muster in Afghanistan? airspacemag.com

----------------------------


Chinook des 160th SOAR


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 1. Apr 2010, 23:19 | Beitrag #647
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Dave76 @ 1. Apr 2010, 22:59) *
ZITAT(SeaTiger @ 1. Apr 2010, 21:51) *
Weiß jemand, wie die Erfahrungen der Marines bezügl des Ospreys bisher sind ?

Osprey at War - Can the MV-22 pass muster in Afghanistan? airspacemag.com

Das ist aber auch ein ziemlich rosaroter Artikel, wenigstens macht der Autor keinen Hehl daraus.
Klassisch uramerikanisch, wenn aus "Die Mühle ist so unheimlich komplex, daß wir Mühe mit dem Klarstand haben" ein "The V-22 is definitely more of a challenge, but it definitely makes you think to the next level" gemacht wird...


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Hummingbird
Beitrag 2. Apr 2010, 00:29 | Beitrag #648
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Die Artikel über den Osprey sind immer auffällig rosarot. Die Maschine hat halt seine Kritiker und es werden Käufer gesucht.
 
Dave76
Beitrag 2. Apr 2010, 17:47 | Beitrag #649
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



BAE Hawk


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
revolution
Beitrag 3. Apr 2010, 17:36 | Beitrag #650
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006



Su-25


RH-53 und CH-47


F4E

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 3. Apr 2010, 17:46
 
Dave76
Beitrag 4. Apr 2010, 23:12 | Beitrag #651
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



B-1B


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
revolution
Beitrag 5. Apr 2010, 14:11 | Beitrag #652
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


 
Dave76
Beitrag 6. Apr 2010, 17:30 | Beitrag #653
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



A129 Mangusta mit neuem Rafael Toplite III EOS


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 8. Apr 2010, 17:32 | Beitrag #654
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005



ZITAT
Soldiers from 1st Air Cavalry Brigade, 1st Cavalry Division, U.S. Division–Center, and the 3rd Infantry Division attach three fuel blivets to a CH-47F Chinook helicopter for a sling load mission, Feb. 10. The blivets were being transported to an Iraqi outpost called Obeidi near the Syrian border to establish a temporary Forward Arming and Refueling Point for Air Cav aircraft involved in operations in the area.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
wiesel
Beitrag 9. Apr 2010, 00:34 | Beitrag #655
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


C-17 Globemaster III
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...aster_III_1.jpg

Der Beitrag wurde von wiesel bearbeitet: 9. Apr 2010, 00:35
 
SeaTiger
Beitrag 9. Apr 2010, 13:17 | Beitrag #656
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(wiesel @ 9. Apr 2010, 01:34) *

Passend zu dem Bild:
Warum gehen eigentlich plötzlich die Globemaster weg wie "geschnitten Brot" ?
Jahrelang war die USAF der einzige Nutzer dieses Types. Als Begründung wurden die hohen Kosten und die Technik (dh kein Technologietransfer gewollt) genannt, wenn ich mich recht erinnere.

Doch nun haben
die Engländer (seit 2001 geleast, seit 2007 gekauft (7 Stk)),
die Australier (seit 2006 (4 Stk)),
die Kanadier (seit 2007 (4 Stk)),
die Emirate (seit 2010 (6 Stk)),
das Katar (seit 2009 (2 Stk)) und
die NATO (seit 2009 (3 Stk)) sie beschafft.
Indien möchte gerne 10 Stk haben ...

Nach dem USAF Auftrag abgearbeitet wurde, wollte man die Produktionslinie am laufen halten ? Also ist Boeing mit den Preisen runtergegangen ?


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Hummingbird
Beitrag 10. Apr 2010, 00:39 | Beitrag #657
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(Praetorian @ 2. Apr 2010, 00:19) *
"Die Mühle ist so unheimlich komplex, daß wir Mühe mit dem Klarstand haben" ein "The V-22 is definitely more of a challenge, but it definitely makes you think to the next level" gemacht wird...
Ich habe dazu gerade einen Artikel gefunden:
ZITAT
For example, during a span of 19 months of operations in Iraq, officials calculated an availability of 64.1 percent on the 24-hour clock. That same time period using the snapshot metric yielded a rate of 71.6 percent. “That tells you that if I’m looking across the fleet over the entire time, I’ve only got six out of 10 [Ospreys] up, but on a daily basis, I had a little better than seven out of 10 up,” explained Freeland. “You can meet your mission with seven out of 10.”
http://www.nationaldefensemagazine.org/arc...nance.aspx?PF=1

Ich bin ja mal sehr gespannt was bei der Unfalluntersuchung der aktuell in Afghanistan ... verunglückten Maschine herauskommt. Das es dazu noch so ruhig ist könnte ein schlechtes Zeichen sein.
 
revolution
Beitrag 10. Apr 2010, 17:10 | Beitrag #658
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Breguet Atlantique, Dornier Museum am Flughafen Friedrichshafen, 10.04.10







 
LoneWolf
Beitrag 11. Apr 2010, 04:38 | Beitrag #659
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Hoffentlich kein Repost:

What happens when you leave your F-16 at an F-15 base?
Taken at Tyndall AFB, FL...home of the F-15 Eagle formal training unit and the 325th Fighter Wing.


(stolen from CorvetteForum.com)


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
revolution
Beitrag 11. Apr 2010, 15:30 | Beitrag #660
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


@LoneWolf

Doch. Hatten wir hier schon vor ein paar Wochen.

-----






Fiat G.91, ebenfalls Dornier Museum in Friedrichshafen
 
 
 

120 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 03:53