Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Reply to this topicStart new topic
> US Tarnmuster-Debatte, UCP in A-Stan
Panzermann
Beitrag 6. May 2010, 19:23 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


ZITAT(stillermitleser @ 6. May 2010, 19:28) *
http://www.abload.de/img/aridft64iy.jpg
Eben bei Ranger-Shop entdeckt.
Wohl ein Versuch MC und 5FFT zu mischen.

Hatten wir auch schon im Neuigkeitenfred. Auf dem Foto sieht man aber schön, daß zwar in etwa dieselben Farben wie bei Multicam verwendet wurden, dumm nur, daß offenbar die Verteilung eine andere ist udn auch der Effekt der verschieden großen Muster, die übereinander liegen nicht zum tragen kommt, weil nicht vorhanden. Wer's mag und normales Tarndruck, 5-Farb nicht gefällt, bitte. Oder das Einsatzgebiet diese Farben aufweist.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Sergeant-2610
Beitrag 7. May 2010, 02:40 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2010


"Lichtsituation angepasst werden kann und Wärmeabstrahlung fast völlig unterdrückt. Industrie und Forschung halten eine Marktreife derartiger Projekte in Deutschland innerhalb der nächsten zehn Jahre für möglich."

Das weiß ich auch und die Idee kamm nicht von mir, sondern ich habs bei Wikipedia entdeckt. Des ist mir ja auch klar, dass das nicht funktionieren kann da man eine Kleidung braucht die Atmet damit die Soldaten nicht schwitzen und nicht überhitzen und eine solche Kleidung gibt bekanntlich wärme ab und die sieht man auf einem Wärmebildgerät. Die haben wohl zu viel Sci Fi gesehen oder wieso kommen die sonnst auf solche Ideen?! Tja mal schaun was die Zukunft bringt. Ich selbst würde so eine Uniform nie anziehen und schon gar nicht in Afghanistan. Aber die ACU UCP ist nicht schlecht nur die Farben halt. Da musste mehr Grün und Braun drinen sein so wie bei MARPAT. Ach ja solche Uniformen habe ich hier in Hohenfels schon gesehen da übt nämlich gerade des 2nd Stryker Cavalry Regiment aus Vilseck und bereitet sich auf einen Einsatz in Afghstan vor und die haben eine ACU da wo alles was bei der Alten sandfarben war ist bei der jetzt dunkelbraun und die ehemalieen Grauen Fleder sind jetzt in unterschiedlichen Grüntönen gehalten. Sieht nicht schlecht aus. Hoffe díe wird eingeführt da ich mir nicht hälfen kann aber mir gefällt die Digitaltarnung besser als MultiCam und das was die Wissenschaft vorhat wird eh nichts, da eine Uniform die für jedes Gelände geeignet ist nicht praktikabel ist wegen den ganzen Farben. Eine Uniform für Wüste benötigt mehr Sandfraben während eine für Wald mehr Grün und Dunkelbraun enthalten muss und für Stadtgebiete benötigt man wieder andere Farben. Defakto kommen früher oder später wieder die alten klassischen Uniformen d. H. für jede Gegend eine andere Uniform.
 
Dave76
Beitrag 7. May 2010, 10:55 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


@Sergeant:
Lies erstmal den ganzen thread. Du redest von UCP Delta, die Entscheidung pro Multicam ist allerdings schon längst gefallen.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Sergeant-2610
Beitrag 7. May 2010, 22:05 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.05.2010


Ja die Entscheidung ist zwar schon gefallen aber vorerst nur für die Region Afghanistan!!! Bis alle anderen Einheiten das Neue Tarnmuster verwenden wird es wohl noch ein paar Jahre dauern da sie erst nach und nach ausgegeben werden. War ja beim UCP auch so da dauerte die Umstellung schließlich von 2003 bis 2007 also vier Jahre und das wird jetzt wahrscheinlich geau so sein, da erst die Einheiten die in den Einsatz gehen die neue Uniform bekommne. Die anderen werde weiterhin die UCP verwenden. Das wurde uns halt am Sonntag in beim Deutsch Amerikanischen Volksfest des 1-4 Infantry Regiment des 7th Army Training Command im JMRC Hohenfels gesagt. Der Schnitt bleibt aber auch bei der Neuen Uniform im ACU Still, da sich die anordnung der Taschen bewährt hat genau wie die Klettbefästigung für die Hoheits-, Einheits- und Dienstgradabzeichen.
 
Nite
Beitrag 8. May 2010, 00:05 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Sergeant-2610 @ 7. May 2010, 23:05) *
Ja die Entscheidung ist zwar schon gefallen aber vorerst nur für die Region Afghanistan!!! Bis alle anderen Einheiten das Neue Tarnmuster verwenden wird es wohl noch ein paar Jahre dauern da sie erst nach und nach ausgegeben werden.

Eben nicht.
Multicam wird ausschließlich für die Verwendung in A-Stan beschafft, eine generelle Ablösung von UCP ist explizit nicht vorgesehen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
stillermitleser
Beitrag 31. May 2010, 16:08 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Habe gerade diese HP über das russische Tarnmuster SURPAT entdeckt. So wie es aussieht ist es ein neues Tarnmuster der russischen Streitkräfte.

Wenn da nicht an paar Anleihen bei den US-Amerikanern genommen wurden wink.gif


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
Herki
Beitrag 2. Jun 2010, 20:39 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Im Gegensatz zu so manchem was im Iran zuläuft geht das noch als eigene Kreation durch biggrin.gif

// Ja sieht nach Magnifier + EOTech aus. Ob die normalen russischen Einheiten wirklich aufgeholt haben würde ich aber fast bezweifeln, ich denke eher nur die Promoabteilung ist top ausgestattet.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 2. Jun 2010, 21:47


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Nightwish
Beitrag 2. Jun 2010, 21:26 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.389



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Und aktuell wink.gif .


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
ewood223
Beitrag 2. Jun 2010, 21:40 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


Ist das ein EoTech auf der AK? Wie der aussieht haben die Russen im Sachen gear-do ja gut aufgeholt.
 
Nightwish
Beitrag 2. Jun 2010, 21:51 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.389



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich denke nicht, dass man von diesem Bild auf die gesamten russischen Streitkräfte schließen kann. Moderne Optiken sieht ab und an mal bei den Russen, aber sie sind eher die Ausnahme, denn die Regel.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
molf
Beitrag 7. Jun 2010, 23:08 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2007


ZITAT(Sergeant-2610 @ 4. May 2010, 14:34) *
... Ist den Soldaten gegenüber aber gemein, da die U.S. Soldaten ihre Uniformen selber kaufen müssen da es sich dabei um Selbsteinkleider handelt und jetzt müssten sie schon wieder ein haufen Geld ausgeben obwohl sie es erst vor kurzer Zeit für die ACU-UCP augeben mussten. Arme GI´s.

Stimmt das eigentlich? Les ich hier nämlich das erste mal.


--------------------
Maybe this world is another planet's Hell.

Aldous Huxley
 
mr.trigger
Beitrag 8. Jun 2010, 03:32 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Man bekommt eine Garnitur beim Einrücken und dann jährlich eine Sonderzahlung für Kleidung. Wobei ich davon ausgehen würde das diese höher ausfällt wenn das Tarnmuster wechselt. Weiter Infos findet man sicher hier.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
molf
Beitrag 8. Jun 2010, 04:10 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2007


Danke für die erklärung. smile.gif


--------------------
Maybe this world is another planet's Hell.

Aldous Huxley
 
skape
Beitrag 16. Jul 2010, 16:25 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(ironduke57 @ 16. Jul 2010, 10:31) *


lol.gif



@ironduke - die Wirkung von dem mir bisher unbekannten Cadpat ist aber echt enorm, hätte ich das Gesicht nicht gesehen, hätte ich den Typen nicht gesehen.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
goschi
Beitrag 16. Jul 2010, 17:07 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.467



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(skape @ 16. Jul 2010, 17:25) *
@ironduke - die Wirkung von dem mir bisher unbekannten Cadpat ist aber echt enorm, hätte ich das Gesicht nicht gesehen, hätte ich den Typen nicht gesehen.

dieses bild ist genauso wenig aussagekräftig wie JEDES Bild zum Tarnmustertest die man im internet sieht.
man kann für wirklich jedes Tarnmuster das optimale terrain finden, vor allem ist das auffälligste idR nicht das tarnmuster, sondern die bewegung und da wirken Tarnmuster dann gleich nochmal ganz anders.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
skape
Beitrag 16. Jul 2010, 17:21 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ist mir bewusst, sieht man ja ganz gut am Bunny-Muster man müsste nur ne pinke Plüschwüste finden.
Sollte nicht aber eher andersrum ein Schuh draus werden? Man kann für jedes Terrain das optimale Tarnmuster finden?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Autolyse
Beitrag 16. Jul 2010, 19:53 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich weiß, wir werden jetzt Off-Topic(und das im Witzethread), aber da ich das nicht auslagern muss:
Ich dachte immer, dass Tarnmuster das Ziel verfolgen in fast allen Umgebungen des geplanten Nutzungslandes(/-raumes) eine adäquate Tarnung zu erreichen und nicht spezifisch auf ein bestimmtes Gelände zugeschnitten werden(diese komischen Jagdtarnmuster mal ausgenommen), oder liege ich da falsch?

Der Beitrag wurde von Autolyse bearbeitet: 16. Jul 2010, 19:53


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Fennek
Beitrag 17. Jul 2010, 00:15 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Im allgemeinen sind Tarnmuster auf die wahrscheinlich häufigste Gefechtsumgebung ausgelegt, die man im entsprechenden Einsatzgebiet erwartet. Auch das deutsche Flecktarn ist ja bei weitem nicht auf alle Umgebungen Deutschlands perfekt zugeschnitten (zum Beispiel ist es für Acker- und Wiesenflächen idR zu dunkel, und im schneelosen Winter würde man sich auch im Wald mit sowas wie Sumpftarn häufig viel besser tarnen). Adäquat ist halt auch Auslegungssache, wenn man sich ordentlich ins Gebüsch kniet, ist man mit Flecktarn in Deutschland meistens gut bedient, aber genauso könnte man argumentieren, dass man in vielen Situationen auch mit Olivgrün nicht viel schlechter fahren würde.
In meinen Augen hat sich in den letzten Jahren mit der Tarnmuster-Euphorie ein Fehltrend durchgesetzt, das spezifische Muster ist nur ein ganz kleines Rad im Gesamtbild, und hat durch die ganzen Debatten um Digi-Tarn usw. viel mehr Gewicht bekommen, als es eigentlich verdient hätte.
 
Panzermann
Beitrag 17. Jul 2010, 18:44 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


dito.gif

Aber auch der Soldat ist eben modebewußt. Oder zumindest die Beschaffer. Mal ehrlich Barette sind alles mögliche, aber nicht das praktischste und Tarnmuster sehen eben sehr martialisch aus. Was man sehr gut an den auch oft verwendeten pseudo-Tarnmustern sehen kann, die gar nicht tarnen sollen, aber aussehen als wären es Tarnmuster. zB. bei diversen Polizeien oder gar mancher Feuerwehr in der weiten Welt. Und die Diskussion hat sich auch nur entfacht, weil in den amerikanischen Streitkräften jede Teilstreitkraft angefangen hat ihr eigenes Süppchen zu kochen und das mit großem tam-tam und einem Riesenbuhei in die Medien gebracht hat. Hätten sie einfach einen chlchten nachfolger für die alte woodland/desert kombination eingeführt hätte das zwar auch etwas wirbel verursacht und es hätten bestimmt viele Nationen mit ähnlichen mustern nachgezogen, wie früher woodland das nachahmenswerte Vorbild für viele war. aber das wäre es gewesen. Stattdessen wurde doch zum Teil kontroverse Entscheidungen getroffen.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Autolyse
Beitrag 17. Jul 2010, 23:24 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Nach längerem Betrachten diverser Bilder der letzten Tage:
Nachdem mir Multicam heller vorkommt als die hier gezeigten Vergleichsmuster, wie verhält es sich eigentlich mit Multicam in der Nacht. Mir ist durchaus bekannt, dass Tarnschemata(oder nur schwarz?) zu dunkel für Nacht sein können und man daher als dunkler Fleck auffällt, aber wie sieht's mit Multicam nachts aus? Vergleichbar eher den dunkleren oder eher richtig trocken-heiß oder irgendwas dazwischen?


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
goschi
Beitrag 18. Jul 2010, 05:39 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.467



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(skape @ 16. Jul 2010, 18:21) *
Sollte nicht aber eher andersrum ein Schuh draus werden? Man kann für jedes Terrain das optimale Tarnmuster finden?

Nein, ich meine schon, dass man eben solche Bilder wunderbar stellen kann.
ich kann Vergleichsreihen fotografieren in denen der Bunnytarn das beste aller Muster ist, wenn ich nur die passende umgebung wähle, daher sind solche bilder nutzlos.

ein Tarnmuster soll Konturen brechen und das möglichst vielseitig, in möglichst vielen Terrainarten genauso wie bei möglichst vielen Lichtstimmungen, Einzelbilder, vor allem statische, sagen hierüber praktisch nichts aus.


ZITAT(Autolyse @ 18. Jul 2010, 00:24) *
Nach längerem Betrachten diverser Bilder der letzten Tage:
Nachdem mir Multicam heller vorkommt als die hier gezeigten Vergleichsmuster, wie verhält es sich eigentlich mit Multicam in der Nacht. Mir ist durchaus bekannt, dass Tarnschemata(oder nur schwarz?) zu dunkel für Nacht sein können und man daher als dunkler Fleck auffällt, aber wie sieht's mit Multicam nachts aus? Vergleichbar eher den dunkleren oder eher richtig trocken-heiß oder irgendwas dazwischen?

ist wieder eine Frage der Umgebung.
ein Tarnmuster sollte optimalerweise einen geringstmöglichen Kontrast zur Umgebung bilden


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Partisan
Beitrag 26. Sep 2010, 09:37 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010



Hier sieht man gut den Unterschied zwischen AOR 1 und MARPAT Wüste.
 
Racer
Beitrag 27. Sep 2010, 19:09 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.09.2005


Bei diesem im Grossen und Ganzen marginalen Unterschied könnte man sich die Ausgaben schlicht sparen und sich auf wesentliches konzentrieren? tock.gif

 
Dave76
Beitrag 28. Sep 2010, 10:29 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Der Vollständigkeit halber:

Die US Navy beschafft AOR-1 & -2 als sog. 'Navy Working Uniform Type II and III'. Diese NWU Type II/III sind sog. 'tactical uniforms' für 'expeditionary Sailors'.

Eine eigene website widmet sich dieser neuen Uniform:

https://portal.navfac.navy.mil/portal/page/portal/navfac/nwu

Könnte man diesen thread nicht zum 'allgemeinen Tarnschementhread' machen?


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Nite
Beitrag 28. Sep 2010, 10:33 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Dave76 @ 28. Sep 2010, 11:29) *
Könnte man diesen thread nicht zum 'allgemeinen Tarnschementhread' machen?

Solange die Amerikaner alleine genug Material für ein Topic liefern sehe ich dafür keinen Handlungsbedarf, obwohl es natürlich jedem freisteht ein allgemeines Tarnschementopic zu eröffnen/wiederzubeleben.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 28. Sep 2010, 10:33


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Rapax
Beitrag 14. Dec 2010, 20:05 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT
Army Launches Program to Field New Camo

...

But now the Army brass is prepared to abandon the current pattern in favor of three different uniforms designed for more specific environments. The service wants to see one pattern for wear in woodland or jungle environments, one pattern for desert and arid environments and a so-called "transitional" pattern that could be worn across all environments if needed.

Officials also want a fourth pattern that blends with all three patterns and can be printed on gear such as body armor, magazine pouches and hydration systems so that the service doesn't have to buy the more expensive organizational clothing and individual equipment more than once.

...

http://www.military.com/news/article/army-...html?ESRC=eb.nl


Meine Fresse, soviel Budget muss man haben um alle 10 Jahre ein neues Muster einzuführen. Stellt sich die Frage wieso man erst großflächig UCP einführen musste bevor man gemerkt hat das die Idee eines Universalmusters Schwachsinn ist.
 
Herki
Beitrag 14. Dec 2010, 20:51 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ich hab ja nichtmal verstanden was jetzt so schlecht an stinknormalem Woodland sein soll.
Funktioniert doch einwandfrei.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Nite
Beitrag 14. Dec 2010, 21:14 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die Marines lachen sich aufgrund dieser Entwicklung bei der Big Army gerade sicher ins Fäustchen...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Panzermann
Beitrag 15. Dec 2010, 00:39 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Oder die Navy. Mit den AOR Mustern sind sie ja auch mit der üblichen Aufteilung in Wüste und Grünland unterwegs.


Stellt sich mir doch glatt die Frage was die USAF jetzt macht? Zuerst ein Tigerstripe in UCP Farben plus Army Gerödel in UCP und jetzt wieder alles neu? lol.gif

Der Beitrag wurde von Panzermann bearbeitet: 15. Dec 2010, 00:41


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Herki
Beitrag 16. Dec 2010, 20:04 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ihren Kram behalten und UCP Gear Reste der Army aufkaufen.
Das UCP bestenfalls als Wüsten- und Stadttarnmuster funktioniert war doch von Anfang an klar.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 16. Dec 2010, 20:06


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
 
 

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 03:21