Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
120 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilderthread, Fliegt, Bilder, fliiieeeeegt
Partisan
Beitrag 28. Aug 2010, 16:13 | Beitrag #931
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010



 
DemolitionMan
Beitrag 28. Aug 2010, 18:10 | Beitrag #932
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Eurofighter in der EM-Zeit 2008:



Über Innsbruck, groß: http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...4_innsbruck.jpg



Groß: http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...3_innsbruck.jpg



Über Wien, groß: http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...z_0038_wien.jpg



Groß: http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...z_0096_wien.jpg


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Partisan
Beitrag 28. Aug 2010, 18:48 | Beitrag #933
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010



J-10

Ähnlichkeiten mit dem EF sind rein zufällig wink.gif
 
goschi
Beitrag 28. Aug 2010, 19:04 | Beitrag #934
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ja sind sie, denn wenn überhaupt würde ich eher die IAI Lavi als potentielle Referenz heranziehen wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Partisan
Beitrag 28. Aug 2010, 19:30 | Beitrag #935
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010



Meinst du? Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Die Chinesischen Flugzeugbauer wären auch schön blöd gewesen nicht zu schauen was die Mitbewerber so planen. wink.gif
Ich denke, das sich da ein paar Menschen Inspirationen aus der gleichen Richtung geholt haben.

 
LeoOffz
Beitrag 28. Aug 2010, 20:28 | Beitrag #936
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 317



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.04.2010


ZITAT(Partisan @ 28. Aug 2010, 20:30) *

Meinst du? Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Die Chinesischen Flugzeugbauer wären auch schön blöd gewesen nicht zu schauen was die Mitbewerber so planen. wink.gif
Ich denke, das sich da ein paar Menschen Inspirationen aus der gleichen Richtung geholt haben.


Naja - die Amis haben den Israelis die Entwicklung des Lavi zu einem Großteil finanziert aber nachdem der in der Produktion wohl zu teuer war haben die Israelis anscheinend das System den Chinesen verkauft. Das war auch nicht das erste und letzte Mal. Die Air Force ist noch heute deswegen ziemlich sauer. Janes:
ZITAT
Senior Russian engineers who spoke to Jane's recalled their many visits to Chengdu, and elsewhere in China, some of which began in the 1980s. Jane's was told how Chengdu officials of the highest level stated how they had one of the IAI Lavi prototypes in their facilities. Describing his conversations with Chengdu concerning possession of a Lavi aircraft, one Jane's source commented: "I did not consider that to be a revelation ... doesn't everyone know that already?"

It is not possible to independently verify the Russian comments. The charge of Lavi technology transfer has been made before, but this time the claims come from individuals with sustained personal experience of the programme. Both Chinese and Israeli officials have long refuted any purported links between the J-10 and the Lavi.


--------------------
The West won the world not by the superiority of its ideas or values or religion but rather by its superiority in applying organized violence.
Westerners often forget this fact, non-Westerners never do.
 
LeoOffz
Beitrag 28. Aug 2010, 20:29 | Beitrag #937
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 317



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.04.2010


Viel interessante Bilder einer Flightshow auf Edwards Air Base



--------------------
The West won the world not by the superiority of its ideas or values or religion but rather by its superiority in applying organized violence.
Westerners often forget this fact, non-Westerners never do.
 
revolution
Beitrag 28. Aug 2010, 22:46 | Beitrag #938
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT("Xena")
Erstaunlich wie der Iran die Waffen seines Feindes kopiert bzw. sich an diesen orientiert, als würde man doch den guten alten Zeiten nachtrauern. Selbst die Raketen werden kopiert, obwohl es für diese Form keine zwingende Notwendigkeit gibt, gibt ja schließlich auch andere Beispiele die man kopieren kann und genauso gut sind. Die untere Lenkwaffe dürfte wohl eine chinesische PL-5 sein.


Den Ingenieuren ist das egal, wie die diplomatischen Beziehungen zu den Herkunftsländern spannender Technologien sind. Die Amerikaner und Russen haben auch von den Nazis kopiert und im kalten Krieg untereinander. Das ist auch nur logisch, denn Technik hat weder eine Nationalität, noch eine Religion oder politische Einstellung. Entsprechend orientiert man sich auch im Iran aus recht ernüchternd pragmatischen Gründen an italienischer, schweizer, nordkoreanischer, chinesischer, französischer, britischer, ukrainischer, russischer, südafrikanischer, israelischer oder amerikanischer Technik, wenn die jeweiligen Leistungsparamter des Produkts interessant und die Umsetzung im Inland machbar erscheint.

Auf keinem der von mir geposteten Bilder ist übrigens eine Kopie eines amerikanischen Waffensystems erkennbar. Die untere AAM ist eine Aim-9P. Es gab allerdings schon vor einigen Jahren Projekte mit dem Ziel, chinesische PL-5, PL-7 und ihr französisches Vorbild (Matra .550 Magic) mit der F-5E kompatibel zu machen. Im Endeffekt durchgesetzt hat sich in dieser Klasse die 'Fattar', welche auf Aim-9, vermutlich chinesischer und iranischer Technik basiert. Wenn Du glaubst, dass läge am Hang zum Retro-Design, dann zeigt mir das, wie wenig Du von der Materie wirklich verstehst.


Fattar-1

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 28. Aug 2010, 22:58
 
TrueKosmos
Beitrag 29. Aug 2010, 09:01 | Beitrag #939
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


mal ein neus Bild von PAK-FA:
http://www.spotters.net.ua/file/?id=33854&size=large
 
SeaTiger
Beitrag 29. Aug 2010, 11:36 | Beitrag #940
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT

http://home.comcast.net/~bzee1a/Edwards09/DBZ_8997.jpg

Wußte garnicht, dass die Stratofortess nun auch Aufhängepunkte zwischen den Triebwerkpylonen hat !!
Wiki sagt was von Litening II (AN/AAQ-28)
OK, hängt unter der rechten Fläche. Aber was ist das unter der linken Fläche ?
Von der Farbe und leicht quadratischen Silhouette her könnte(!) es eine AN/ALQ-144 "Diskokugel" sein, aber so ein System für 'ne schnellfliegende Stratofortress !?!

Nächste Frage wäre, sind alle verbleibendem Stratofortresse für den Laserzielbeleuchter vorbereitet ?
Wieso sind mir zusätzlichen Pylone erst jetzt aufgefallen ?
Kann man die Pylone so abmontieren, dass der Flügel an dieser Stelle total 'nackt' ausschaut, man's von außen nicht erkennt, dass man dort einen Pylon anmontieren kann ?
-> B52H über Fairford 2010 -> keine Anzeichen für Pylon : http://www.airliners.net/photo/USA---Air/B...ress/1767481/L/
-> B52H über Oshkosh 2008 -> zum Vergleich, Pylon montiert: http://www.airliners.net/photo/USA---Air/B...ress/1701384/L/

Kriegt man den Pylon wieder ab, so dass man danach nichts mehr sieht ?
noch ein Bild des Pylon + Pod in groß: http://www.es.northropgrumman.com/solution...itening_b52.jpg

Der Beitrag wurde von SeaTiger bearbeitet: 29. Aug 2010, 11:39


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
xena
Beitrag 29. Aug 2010, 13:30 | Beitrag #941
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Woher sollte der Iran eine AIM-9P haben? Als deren Auslieferung begann, fing dort schon die islamische Revolution an. Selbst wenn sie noch ein paar wenige Exemplare bekommen haben sollten, dürfte davon keine mehr übrig sein. Für mich sieht die aus wie eine russische R13M1. Ansonsten dürfte das auch eine chinesische Kopie sein, aus der PL-5 Familie. Ich glaube kaum, daß der Iran zur Entwicklung einer AAM fähig ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
xena
Beitrag 29. Aug 2010, 13:33 | Beitrag #942
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(SeaTiger @ 29. Aug 2010, 10:36) *
Kriegt man den Pylon wieder ab, so dass man danach nichts mehr sieht ?


Klar, Pylons sind immer so, daß man sie auch abmontieren kann. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
ChrisCRTS
Beitrag 29. Aug 2010, 20:33 | Beitrag #943
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(SeaTiger @ 29. Aug 2010, 12:36) *
Wußte garnicht, dass die Stratofortess nun auch Aufhängepunkte zwischen den Triebwerkpylonen hat !!


Mir war es auch nicht so bewusst. Hab nachgeschaut und in Buch von Osprey #50 "B-52 units in operation Dessert Storm" von 2004 auf Seite 74 ist ein bild von ein -H mit solche Aufhängepunkte. eek.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Almighurt
Beitrag 2. Sep 2010, 16:50 | Beitrag #944
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.06.2002


RF-4C, 38TRS aus Zweibrücken vor Burg Hohenzollern




Noch was aus ZQW, eine C-23 Sherpa der 10th Military Airlift Squadron




Und einige Jahre später, selbe Kulisse: Tornado ECR, JaboG 32, Lechfeld



--------------------
 
Partisan
Beitrag 2. Sep 2010, 19:02 | Beitrag #945
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Tu-160
 
Hummingbird
Beitrag 3. Sep 2010, 08:05 | Beitrag #946
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004



Flugerprobung EC145 mit Fenestron
 
T.S.C.Plage
Beitrag 3. Sep 2010, 10:54 | Beitrag #947
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002












--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Partisan
Beitrag 4. Sep 2010, 20:36 | Beitrag #948
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010



Mig-35
 
mph
Beitrag 5. Sep 2010, 09:29 | Beitrag #949
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 198



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 23.05.2010


Man beachte das grüne Ding im Hintergrund..
 
goschi
Beitrag 5. Sep 2010, 14:12 | Beitrag #950
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.448



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ja?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
mph
Beitrag 5. Sep 2010, 16:58 | Beitrag #951
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 198



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 23.05.2010


was "ja?" ?
Me262 (-Nachbau glaub ich) im Flug, das sieht man nicht alle Tage.

Eigentlich bin ich ja wegen den drei Jak-3 hin, aber da sind die Ölkühler kaputt gegangen und konnten so nicht kommen.
 
LoneWolf
Beitrag 6. Sep 2010, 05:55 | Beitrag #952
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006




mehr Fotos der MCAS Miramar Air Show


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
techol2002
Beitrag 6. Sep 2010, 10:59 | Beitrag #953
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 652



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.09.2006


ZITAT(mph @ 5. Sep 2010, 10:29) *
Man beachte das grüne Ding im Hintergrund..



Wenn ich auf das Bild klicke, bekomme ich eine Meldung über eine attackierende Website?!?!?! mata.gif


--------------------
Atze Schröder: Karl Theodor zu Guttenberg - der Mann, der aus der Gorch Fock ne AIDA gemacht hat
 
T.S.C.Plage
Beitrag 6. Sep 2010, 16:31 | Beitrag #954
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


^Ich auch, ist aber nicht die verlinkte Seite, sondern eines der Pop-Ups dort. Ich habe das mal ignoriert und siehe da mein PC läuft trotzdem noch. wink.gif





--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Eismarder
Beitrag 6. Sep 2010, 19:09 | Beitrag #955
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Ist die "Rote 7" noch aktuell, wurde diese 109 in ihrer Kennung und ihrem Farbschema nicht mittlerweile wieder umgespritzt bzw. -gestaltet?


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Partisan
Beitrag 6. Sep 2010, 19:45 | Beitrag #956
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Curtiss P-40


 
ChrisCRTS
Beitrag 6. Sep 2010, 20:45 | Beitrag #957
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Eismarder @ 6. Sep 2010, 20:09) *
Ist die "Rote 7" noch aktuell, wurde diese 109 in ihrer Kennung und ihrem Farbschema nicht mittlerweile wieder umgespritzt bzw. -gestaltet?


Die ist noch aktuell. Die "Rote 7" ist der "Messerschmitt Bf-109G-4 D-FWME" umgespritz wurde ein andere Bf-109 der Messerschmitt stiftung eine Bf109 G-10 D-FDME.

Der Beitrag wurde von ChrisCRTS bearbeitet: 6. Sep 2010, 20:51


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Arado-234
Beitrag 6. Sep 2010, 22:37 | Beitrag #958
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


ZITAT
Aber was ist das unter der linken Fläche ?


Sieht eigentlich wie eine Antennananlage aus. Dafür spräche auch der Anstrich. Ist aber nur eine Annahme.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
-WDW-
Beitrag 7. Sep 2010, 10:46 | Beitrag #959
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Mi-26T2





The modernized Mi-26T2 cockpit was demonstrated at MAKS-2005 Air Show in Zhukovsky

 
xena
Beitrag 7. Sep 2010, 14:26 | Beitrag #960
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(LeoOffz @ 28. Aug 2010, 20:28) *
Naja - die Amis haben den Israelis die Entwicklung des Lavi zu einem Großteil finanziert aber nachdem der in der Produktion wohl zu teuer war haben die Israelis anscheinend das System den Chinesen verkauft. Das war auch nicht das erste und letzte Mal. Die Air Force ist noch heute deswegen ziemlich sauer.


Das mit der Lavi war damals eine riesen Sauerei. Sie wurde nicht deswegen gestoppt weil sie zu teuer war, zumindest war das nur die vordergründige Ausrede. Der wahre Grund war der, daß die Entwicklung mit Gelder aus den USA bezahlt wurde und die amerikanische Industrie kräftig interveniert hat. Dann wurden die Gelder von den USA gestoppt, weil die USA meinten, daß Lavi zu teuer sein, nicht die Israelis selbst. Seit dem verbindet die USA die Gelder mit der Auflage sie nur für US-Material ausgeben zu dürfen. Damit hat die US-Industrie gewonnen. Das wurmt die Israelis bis heute, denn sie sind bis heute davon überzeugt, daß Lavi das bessere Flugzeug wäre. Statt dessen mußten F-16 gekauft werden.

Wen verwundert es, daß die Israelis noch versuchten Kapital in die reingesteckte Arbeit zu machen? Die Chinesen dürften die Israels bestimmt fürstlich entlohnt haben.




--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
 
 

120 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 13:41