Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 60 61 62 63 64 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Hummingbird
Beitrag 30. Aug 2010, 17:06 | Beitrag #1831
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Remakes sind meistens schlecht. Is einfach so. Genauso wie Fortsetzungen von Filmen die ursprünglich nicht als Serie geplant waren. Ausnahmen gibt es aber trotzdem. Z.B. die amerikanische (3.) verfilmung von The Ring, oder das Remake von Dawn of the Dead ist doch verhältnismäßig gelungen.
 
Phantom II
Beitrag 31. Aug 2010, 11:44 | Beitrag #1832
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


ZITAT(bill kilgore @ 30. Aug 2010, 10:56) *
ZITAT(Joker @ 29. Aug 2010, 23:59) *
Ehrlich gesagt ist aber "Der Schakal" ein Remake, das ich als ganz gelungen empfinde. Es gibt keine dämlichen Ballerorgien, bei denen alles im Umkreis zerschossen wird, nur die Kombattanten nicht getroffen werden, und auch die mit reingebrachte Liebesgeschichte ist für Hollywood-Verhältnisse sehr dezent gehalten. Einzig das Ende ist ein bisschen vermurkst, dass gerade SIE ihn erledigt. Letztendlich könnte mein Zuspruch zu dem Film auch der Tatsache entspringen, dass der alte Schakal für einen Film doch arg in die Jahre gekommen ist, und heute einfach nur noch altbacken wirkt. Deshalb weiß ich nicht, warum dieses Remake so oft zerpflückt wird.


Weil es einfach ein großer Haufen Mist ist und mit dem grandiosen Orginal (Buch, Film) rein garnichts mehr zu tun hat. wink.gif


Stimme ich Dir zu, das Buch und der erste Film geht über ein geplantes Attentat auf Charles DeGaulle , und ist er ruhig erzählt, der Schakal mit Bruce Willis ist eine grausame Verhackstücklung eines sehr guten Orginals und ist für mich die schlechteste Neuverfilmung.


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Fennek
Beitrag 1. Sep 2010, 07:04 | Beitrag #1833
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Wer hat in der deutschen Fassung von The Expendables eigentlich Arnie in der Szene mit Bruce und Sly synchronisiert?
 
Andr
Beitrag 1. Sep 2010, 09:13 | Beitrag #1834
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 682



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Beide wurden vom gleichen Synchronsprecher gesprochen.
 
bill kilgore
Beitrag 1. Sep 2010, 09:23 | Beitrag #1835
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Phantom II @ 31. Aug 2010, 12:44) *
ZITAT(bill kilgore @ 30. Aug 2010, 10:56) *
ZITAT(Joker @ 29. Aug 2010, 23:59) *
Ehrlich gesagt ist aber "Der Schakal" ein Remake, das ich als ganz gelungen empfinde. Es gibt keine dämlichen Ballerorgien, bei denen alles im Umkreis zerschossen wird, nur die Kombattanten nicht getroffen werden, und auch die mit reingebrachte Liebesgeschichte ist für Hollywood-Verhältnisse sehr dezent gehalten. Einzig das Ende ist ein bisschen vermurkst, dass gerade SIE ihn erledigt. Letztendlich könnte mein Zuspruch zu dem Film auch der Tatsache entspringen, dass der alte Schakal für einen Film doch arg in die Jahre gekommen ist, und heute einfach nur noch altbacken wirkt. Deshalb weiß ich nicht, warum dieses Remake so oft zerpflückt wird.


Weil es einfach ein großer Haufen Mist ist und mit dem grandiosen Orginal (Buch, Film) rein garnichts mehr zu tun hat. wink.gif


Stimme ich Dir zu, das Buch und der erste Film geht über ein geplantes Attentat auf Charles DeGaulle , und ist er ruhig erzählt, der Schakal mit Bruce Willis ist eine grausame Verhackstücklung eines sehr guten Orginals und ist für mich die schlechteste Neuverfilmung.


Na dann Danke ich mal biggrin.gif
Ich finde den ersten - nennen wir ihn einfach mal TDOTJ - teilweise sogar härter als das Remake. Das mag auch seine Momente haben, schliesslich spielt Jack Black mit, aber richtige Foltersezenen in (Polit)thrillern gabs doch nur in den 70ern. biggrin.gif Und in Syriana.
Manche Remakes mögen ihre berechtigung haben (Inglourious Basterds wink.gif )... Der Schakal mit Bruce war ein eher unnötiger Versuch, wie so viele andere. Aber Kino is ja nicht nur Kunst... biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Joker
Beitrag 1. Sep 2010, 12:05 | Beitrag #1836
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Gut gut gut, dann bin ich überstimmt, und das Remake ist schlecht tounge.gif

Ich glaub, ich schau mir nochmal beide an und bilde mir ein neues Urteil, wenn ihr alle so geschlossen einer Meinung seid.
 
Rapax
Beitrag 1. Sep 2010, 17:48 | Beitrag #1837
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Die Sache ist doch eher die das das Remake schon für sich genommen kein doller Film ist, da braucht man eigentlich gar kein besseres Vorbild ranziehen.
 
Joker
Beitrag 1. Sep 2010, 18:13 | Beitrag #1838
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Wie gesagt, ich schau mir nochmal beide an, und dann versuch ich herauszufinden, warum mein Geschmack in diesem Fall so sehr aus der Reihe tanzt. confused.gif

Ja, ich weiß, dass es blöd ist, sich nach der Mehrheit zu richten usw., aber immerhin sind wir hier in einem sehr speziellen Forum, welches einen bestimmten Schlag Menschen anspricht, und bisher waren die Meinungen über bestimmte Filme auch nahezu einhellig. Mal schauen wink.gif
 
Kreuz As
Beitrag 1. Sep 2010, 19:35 | Beitrag #1839
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


The Walking Dead Trailer

Kein Kinofilm, aber hier sollte es passen.
 
Phantom II
Beitrag 1. Sep 2010, 21:21 | Beitrag #1840
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


Hab gestern "The Expendables" gesehen, jetzt weiss ich welche Waffe ich bei einer Zombie Apocalypse haben will wink.gif


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
General Gauder
Beitrag 1. Sep 2010, 22:15 | Beitrag #1841
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Man das Ding ist aber ganz schön Laut xyxthumbs.gif biggrin.gif

General Gauder
 
Joker
Beitrag 2. Sep 2010, 01:05 | Beitrag #1842
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Den Sound von diesem Baby überbietet nichts xyxthumbs.gif smokin.gif
 
Almeran
Beitrag 2. Sep 2010, 01:24 | Beitrag #1843
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Joker @ 2. Sep 2010, 02:05) *
Den Sound von diesem Baby überbietet nichts xyxthumbs.gif smokin.gif

Keine Chance auf Treffer, zuwenig Blei in der Heide zum Niederhalten. Aber gegen einen Brachiosaurus sicher effektiv lol.gif hmpf.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Joker
Beitrag 2. Sep 2010, 01:33 | Beitrag #1844
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Die Zombiehorden werden ja auch primär durch die Druckwelle vom Mündungsfeuer ausgeschaltet, sprich zerschmettert. biggrin.gif

Wenn das nicht hilft, dann werden die Schädel mittels Handkantenschlag zertrümmert wie Ziegelsteine, es werden Tische mit den Zähnen geschleudert oder man wirft während eines Rückwärtssaltos ein Wurfmesser wink.gif

Da weiß man endlich, wofür das Speznas-Sondertraining gut war...

Der Beitrag wurde von Joker bearbeitet: 2. Sep 2010, 01:36
 
DJ Döner
Beitrag 2. Sep 2010, 12:17 | Beitrag #1845
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.691



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2002


ZITAT(Kreuz As @ 1. Sep 2010, 20:35) *
The Walking Dead Trailer

Kein Kinofilm, aber hier sollte es passen.


Noch mehr bei 28 Days Later abgucken ging wohl nicht... hmpf.gif
Trennung

Hab gestern im Zuge des Fantasy Filmfests einen Film namens The last days of Emma Blank (Klich mich) gesehen.
Gut, war jetzt Niederländisch mit Englischen Untertiteln, aber ok, die Story klang ganz interessant, also hab ichs mir einfach mal angetan...
Was soll ich sagen, genauso hab ich mir den Film vorgestellt. Zu Anfang noch sehr verwirrend, wieso die alle so spuren, wenn die Hausherrin spricht, löst sich das ganze relativ schnell auf und man wartet eigentlich nur auf den nächsten Kracher den sie raushaut und somit ihr Personal triezt.
Die Charaktere kommen glaubwürdig rüber (einige davon sind echt schräg... biggrin.gif ) und der Film macht eigentlich zu jeder Zeit Spaß.
Gut, die kleine Liebesstory hätte jetzt nicht sein müssen für meinen Geschmack, aber immerhin löst sich das zum Schluss noch erheiternd auf! tounge.gif
Der Film ist etwas anders als Hollywood Kino, aber das ist ja denke ich mal klar... mir hat er auf jeden Fall gefallen und ich werd ihn mir auf DVD holen, wenn er denn mal rauskommt!
Edit: Wort vergessen


Der Beitrag wurde von DJ Döner bearbeitet: 2. Sep 2010, 12:20


--------------------
Pain is temporary, glory is forever! (╯°□°)╯︵ ┻━┻ (´▽`)ノ♪ (〃⌒▽⌒)八(〃⌒▽⌒〃)八(⌒▽⌒〃) (´〜`*) zzz
 
General Gauder
Beitrag 2. Sep 2010, 17:23 | Beitrag #1846
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Joker schau dir The Expendables an dann wirst du über das KORD zum Zombie Killen nur noch lachen tounge.gif

General Gauder
 
Joker
Beitrag 2. Sep 2010, 18:15 | Beitrag #1847
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.521



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2003


Scheint wohl die neue Onanie-Vorlage für's Forum zu sein, da lass ich mir sowas nicht entgehen rofl.gif
 
willi
Beitrag 13. Sep 2010, 15:33 | Beitrag #1848
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Gestern A-Team geguckt


Ich war entäuscht, selbst ohne grosse Erwartungen.
Deutsche Synchro fand ich nicht sehr passend und witzige Sprüche fehlten.
Zudem war der neue Murdock überhaupt nicht Murdock

und warum der Frachter nach dem Beschuss vollständig explodiert passte auch nicht ins bild, egal ob realismus oder nicht


also im vergleich zum fast zeitgleich erschienen Expandables muss ich sagen, dass ich grundsätzlich bei Expandables besser unterhalten wurde auch wenn das mehrheitlich an der AA-12 lag.
 
Major_Steiner
Beitrag 13. Sep 2010, 16:15 | Beitrag #1849
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


War nochmal mit den Kumpels und 5,0 Glasvollmantel in The Expendables! biggrin.gif

Gruß,
Major Steiner


--------------------
 
Nightwish
Beitrag 13. Sep 2010, 16:20 | Beitrag #1850
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Major_Steiner @ 13. Sep 2010, 17:15) *
5,0 Glasvollmantel biggrin.gif


confused.gif Meinst du 0,5l Kleinlöschmittel?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Major_Steiner
Beitrag 13. Sep 2010, 19:22 | Beitrag #1851
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.681



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2005


Naja, nen halben Liter Bier, FMJ unter den Flaschen eben. Kleinlöschmittel ist auch gut, aber ich war/bin nicht bei der Feuerwehr.

Gruß,
Major Steiner


--------------------
 
Hummingbird
Beitrag 14. Sep 2010, 16:31 | Beitrag #1852
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Es gibt einen Trailer zum Warhammer 40k Film "Ultramarines", der einen ersten Eindruck vermittelt was grafisch in etwa zu erwarten ist.

http://ultramarinesthemovieblog.com/
 
Nightwish
Beitrag 14. Sep 2010, 18:31 | Beitrag #1853
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Major_Steiner @ 13. Sep 2010, 20:22) *
Naja, nen halben Liter Bier, FMJ unter den Flaschen eben. Kleinlöschmittel ist auch gut, aber ich war/bin nicht bei der Feuerwehr.

Gruß,
Major Steiner


Aber trotzdem richtig verstanden! Glasvollmantel gefällt mir persönlich auch sehr gut wink.gif !

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 14. Sep 2010, 18:31


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
tommy1808
Beitrag 15. Sep 2010, 14:56 | Beitrag #1854
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


ZITAT(DarkmanSB @ 28. Aug 2010, 21:21) *
A-Team

Nichts für Leute, die die klassischen Folgen mögen - sie werden enttäuscht sein. Insgesamt ist es eine typische Hollywood-Verhunzung eines sehr guten Originals. Dennoch ist es nicht sooooo schlecht.

6,5/10


also ich muss ja sagen das ich die klassischen Folgen sehr gerne mag und sicher eine lange Liste zusammenschreiben könnte was mir an dem Film nicht gefällt... aber Murdock reisst es im Alleingang raus:

Capt. 'Howling Mad' Murdock: [after B.A almost fell out of the chopper] Close the door! I know you're airborne rangers, but that was ridiculous!

Lt. Templeton 'Faceman' Peck: [from trailer]
[being fired upon by a Predator drone]
Lt. Templeton 'Faceman' Peck: What the Hell was that?
Capt. 'Howling Mad' Murdock: If you look out the right hand side of the aircraft you will notice that the right wing is on fire.

Capt. 'Howling Mad' Murdock: [Murdock, signing as he spins on the hospital helicopter blade] You spin me right round baby, right round!

Capt. 'Howling Mad' Murdock: [Murdock pokes his head out of the escape vehicle wearing 3D glasses] You should see these bullets in 3D!
Sgt. Bosco 'B.A.' Baracus: Murdock, get in here!
Capt. 'Howling Mad' Murdock: It's like we're actually being shot at!
Sgt. Bosco 'B.A.' Baracus: We are getting shot at you crazy ass fool!


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Almeran
Beitrag 15. Sep 2010, 15:32 | Beitrag #1855
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


The American

Wer mit einen Action-Thriller sehen möchte, sollte sich das Geld sparen. Es gibt schlicht keine Action. Dafür ein schön gefilmtes, ruhiges Psychogramm eines Killers am Ende seiner Karriere, zerrissen zwischen seiner Suche nach menschlicher Nähe und berufsbedingter Einsamkeit. Man wird am Anfang des Films ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, es wird eine Situation erzeugt, in der sich das Innenleben dieses Menschen am besten ergründen lässt. Warum es dazu kommt, was er früher gemacht hat, wird nicht erklärt. Muss es auch nicht. Das ist nicht Sinn des Films. Auch das Ende ist nicht im klassischen Sinne befriedigend. Aber es lädt zum Nachdenken ein.

Wer Corbijns 'Control' mochte, wird wohl auch 'The American' zu schätzen wissen.

ZITAT
'The American' is an assassin film that is much more art than action. You should set your expectations accordingly. Those going into 'The American' expecting another Clooney action/thriller are going to walk away disappointed - those who are patient and can appreciate the aesthetic sensibilities of European cinema over the kinetic sensibilities of American cinema are going to be just fine.


8/10

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 15. Sep 2010, 15:35


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Rapax
Beitrag 15. Sep 2010, 20:28 | Beitrag #1856
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


ZITAT(tommy1808)
aber Murdock reisst es im Alleingang raus:

Naja, ob man sich wirklich einen abfeiern muss auf die paar billigen Sprüche.

ZITAT(Almeran @ 15. Sep 2010, 16:32) *
The American

Wer mit einen Action-Thriller sehen möchte, sollte sich das Geld sparen. Es gibt schlicht keine Action.

Da ist es interessant zu bemerken das der dt. Trailer daherkommt als ob George Clooney den James Bond gibt.
 
Almeran
Beitrag 15. Sep 2010, 23:03 | Beitrag #1857
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Die Werber wissen halt auch, das man mit dem Psychogramm eines alternden Auftragskillers keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockt. Und wenn die Leute enttäuscht im Kino sitzen, ist die Eintrittskarte schon bezahlt.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
SeaTiger
Beitrag 16. Sep 2010, 16:53 | Beitrag #1858
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(Almeran @ 15. Sep 2010, 16:32) *
The American

8/10

Kann ich nur unterschreiben xyxthumbs.gif


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Phantom II
Beitrag 23. Sep 2010, 07:18 | Beitrag #1859
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.398



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2003


Habe gestern "The Town" mit Ben Afflek gesehen und muss sagen, dass war seit langen der beste Film den ich im Kino gesehen habe. Die Story hat zwar ein, zwei Lücken, dennoch ein sehr gut gemachter Film. Auf jeden Fall sehenswert, nicht nur bei einem Männerabend sondern auch mit der Freundin. Ist eben mehr ein Krimi/Drama als ein Action-Film (obwohl die auch nicht zu kurz kommt).

8/10


--------------------
Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory
 
Hummingbird
Beitrag 26. Sep 2010, 15:58 | Beitrag #1860
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Four Lions

Satire über fünf Jihadisten in London.
Der Film hat einige wirklich gute Gags, driftet an mancher Stelle aber in den Klamauk ab.

Review gibt es hier: http://blogville.blog.de/2010/08/24/fantas...itiken-9236677/
 
 
 

111 Seiten V  « < 60 61 62 63 64 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 12:23