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> Entwicklungen und News in der Luftfahrt, Teil 2
Minfun
Beitrag 13. Apr 2011, 08:41 | Beitrag #271
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Suchoi Su-47 oder auch S-37, die Su-37 ist nochmal eine ganz andere Geschichte @Redeagle. @Hummingbird, der Hansa Jet hatte negativ gepfeilte Pfügel, der würde mir spontan zu deutscher Paxkutsche einfallen.

Sonst, große Unternehmen machen halt sowas, alles mögliche wird patentiert für den Fall das. Es gibt von den beiden großen Herstellern auch Studien zu Nurflügelkonzepten und wahrscheinlich auch Patentbemühungen in der Sache.

Sinn machen die negativ gepfeilten Flügel in Angesicht vom emissionsarmen Fliegen schon. Da wird unter anderem auch überlegt beim Start nicht mehr Full Throttle zu fahren und da hilft es schon, wenn lokal die Anströmgeschwindigkeit über die wichtigen Steuerflächen höher ist. Interessant wäre es zu wissen, wie sich der Luftstrom im Bereich der Transsonik verhält, also da wo zur Zeit die Reisegeschwindigkeit der meisten Flieger drin liegt.
Wenn hier nämlich die Effektivität sinkt, also höherer Widerstand oder Auftrieb an den falschen Stellen, dann kann man das Konzept ganz vergessen. Die Triebwerksposition liegt dann natürlich auch ziemlich doof, wenn es um Check und Wartung geht.



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"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Redeagle
Beitrag 13. Apr 2011, 09:04 | Beitrag #272
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ZITAT(Schwabo Elite @ 13. Apr 2011, 09:20) *
Du übersiehst, dass es bei dem Artikel um eine erheblich langsamere 150-Sitze Passagiermaschine geht. wink.gif

Danke für den Link xyxthumbs.gif
Naja übersehen hab ich es nicht. Es geht mir um das Patent. Und es ist die Rede von zivilen und militärischen LFz´s. Die Verwendung für den Flieger sollte doch beim "Flügel Patent" keine Rolle spielen, oder?
ZITAT
......... In der Patentschrift ist von einer Auslegung von bis zu etwa 150 Passagieren die Rede, wobei das Konzept sowohl für Zivil- als auch Militärflugzeuge beantragt wurde ..........

@ Minfun den Sinn stell ich dabei nicht in Frage. wink.gif Ich bin nur (als Leihe) verwundert das ein so "alter Hut" nochmal patentiert werden kann.

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 13. Apr 2011, 09:18


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„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
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„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Hummingbird
Beitrag 13. Apr 2011, 11:43 | Beitrag #273
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Bei dem Patent geht es um reduzierten Lärm.

Bei näherem Interesse hier nachschauen und die Patentnummern checken.
 
ChrisCRTS
Beitrag 13. Apr 2011, 16:41 | Beitrag #274
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Ja da hast du was übersehen.



;
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Arado-234
Beitrag 13. Apr 2011, 21:22 | Beitrag #275
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Oder den guten alten Hansajet. Auch bei der GAF eingesetzt zur EloKa.
Zitat "Der fliescht ja rückwärts..."



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Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
ironduke57
Beitrag 15. Apr 2011, 14:29 | Beitrag #276
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Japan launches F-X fighter RFP

Japan has formally launched its F-X fighter competition by sending a request for proposals to three potential bidders.

Boeing and Lockheed Martin have confirmed a US government representative has received Japan's RFP on behalf of the F/A-18E/F Super Hornet and F-35 Lightning II, respectively.

A UK representative is also understood to have picked up the RFP for a possible bid by the Eurofighter Typhoon.

Each bidder should receive a copy of the solicitation soon.

Japan has released the RFP just a few weeks after the country was hit by an earthquake, tsunami and nuclear crisis, leaving an estimated 26,000 people dead and public safety still at risk.

Damage caused by the disasters may have included an entire squadron of 18 Mitsubishi F-2B trainers, at least some of which were engulfed by seawater when the tsunami struck Matsushima air base.

Meanwhile, Japan has already started decommissioning its fleet of ageing McDonnell Douglas F-4 Phantom IIs, which it plans to replace with the F-X fighter.

Tokyo had originally expressed interest in importing the Lockheed Martin F-22A Raptor, but the US Congress decided not to waive or rescind the export ban on the fifth-generation air superiority fighter.

Instead, Japan has launched the F-X competition while funding internal development of the ATD-X stealth demonstrator.

- http://www.flightglobal.com/articles/2011/...ighter-rfp.html

MFG
ironduke57


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Like people in the U.S., we in Germany often feel that we really are the best country in the world.
Unlike them, we're not too naive anymore, and so we keep that kind of elementary-school bragging to ourselves.
But deep in our hearts, the feeling is indeed there.
 
Praetorian
Beitrag 21. Apr 2011, 21:27 | Beitrag #277
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Die Türkei hat sich im Wettbewerb um ein Vorhaben zur Beschaffung von 121 mittelschweren Transporthubschraubern für Sikorsky und gegen AgustaWestland entschieden.
In diesem Zusammenhang wird man in der Türkei eine nationale Abwandlung des S-70 Blackhawk entwickeln, die - Trommelwirbel - T-70 heissen soll. Dieses Muster sollen die Türken dann auch selber vermarkten dürfen und sehen einen weltweiten Bedarf für 600 Maschinen über die nächsten 20 Jahre (Anm.: Das ist schon ziemlich optimistisch...).


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Praetorian
Beitrag 27. Apr 2011, 20:34 | Beitrag #278
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Es gibt Bewegung beim indischen MMRCA-Programm zur Beschaffung von 126 Mehrrollen-Kampfflugzeugen - das indische MOD hat sowohl das Eurofighter-Konsortium als auch Dassault aufgefordert, ihre jeweiligen Angebote (die am 28.04. auslaufen) zu verlängern. Damit sind Eurofighter und Rafale die einzigen verbleibenden Kandidaten. Die Konkurrenz (F/A-18, F-16, Gripen und MiG-35) hat nach dem Bericht die technische Bewertung nicht "bestanden".


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Hummingbird
Beitrag 27. Apr 2011, 21:22 | Beitrag #279
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Ein weiterer Schritt beim russischen Bestreben in traditionell westlichen Hubschraubermärkten Fuß zu fassen. Russische Triebwerke sind dafür bekannt weniger wirtschaftlich zu sein.

ZITAT
Russian Helicopters to Install Ardiden 3G Engines on Updated Multirole Ka-62

Paris, 27 April 2011

Russian Helicopters, JSC and French Turbomeca (Safran group), have signed contracts for the supply of at least 308 Turbomeca Ardiden 3G turbo shaft engines to be installed on the updated Ka-62 helicopter. This announcement follows the ‘protocol of intentions’ contract signed on 21 February 2010, outlining the development and delivery of the Safran engines for the Russian-built Ka-62 helicopter.
http://www.turbomeca.com/english/news-even...role-ka-62.html
 
wARLOCK
Beitrag 28. Apr 2011, 10:31 | Beitrag #280
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ZITAT(Praetorian @ 27. Apr 2011, 21:34) *
Es gibt Bewegung beim indischen MMRCA-Programm zur Beschaffung von 126 Mehrrollen-Kampfflugzeugen - das indische MOD hat sowohl das Eurofighter-Konsortium als auch Dassault aufgefordert, ihre jeweiligen Angebote (die am 28.04. auslaufen) zu verlängern. Damit sind Eurofighter und Rafale die einzigen verbleibenden Kandidaten. Die Konkurrenz (F/A-18, F-16, Gripen und MiG-35) hat nach dem Bericht die technische Bewertung nicht "bestanden".



scheint sich die kleine rafale demonstration über libyen ja vllt. doch noch bezahlt zu machen...


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nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
Col. Breytenbach
Beitrag 28. Apr 2011, 10:47 | Beitrag #281
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Tippe eher auf diverse "Gastgeschenke".

Ich bin (über unseren Partner in Indien) Lieferant von "Hindustan Aeronautics". Ohne Briefkuvert unterm Tisch läuft da nix.


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Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
wARLOCK
Beitrag 28. Apr 2011, 11:39 | Beitrag #282
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klar,die üblichen "aufwandsentschädgungen" sind in dieser branche ja usus,nicht nur in indien... wink.gif ich bezweifel aber das dessault oder eurofighter mehr "entschädigt" haben als boeing


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xena
Beitrag 28. Apr 2011, 16:48 | Beitrag #283
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Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 17. Sep 2019, 13:31


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Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
maschinenmensch
Beitrag 10. May 2011, 19:18 | Beitrag #284
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ZITAT
Northrop Grumman enthüllt Firebird

Über ein Jahr nach dem Erstflug hat Northrop Grumman erstmals Fotos und Details des bemannt und unbemannt einsetzbaren Überwachungsflugzeugs Firebird veröffentlicht.


Die bei Scaled Composites in Mojave gebaute Maschine gehört mit einer Flughöhe von 9150 Metern und Flugzeiten bis maximal 40 Stunden in die Klasse der MALE UAVs (mittlere Flughöhe, lange Einsatzdauer) und soll dem Predator B von General Atomics Konkurrenz machen.

Ein wichtiges Merkmal des Firebird ist laut Northrop Grumman seine Fähigkeit, drei bis vier Sensoren wie Videokamera, IR-Kamera, Seitensichtradar und ein System zur Signalerfassung gleichzeitig zu nutzen. Dafür wurde die zentrale Avionik so ausgelegt, dass die Integration neuer Geräte schnell vonstatten geht.Firebird kann sowohl bemannt als auch unbemannt geflogen werden. Mit dem Lycoming TEO-540-Kolbenmotor erreicht das 2270 kg schwere Flugzeug Geschwindigkeiten um 370 km/h.

Eine erste Einsatzdemonstration ist für Ende Mai bei der Übung „Empire Challenge 2011“ vorgesehen, die vom US Joint Forces Command durchgeführt wird.


LINK

Gab es nicht mal ein deutsches Konzept das in eine ähnliche Richtung ging, von der Fa Grob oder so ähnlich?

 
Praetorian
Beitrag 10. May 2011, 19:28 | Beitrag #285
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ZITAT(maschinenmensch @ 10. May 2011, 20:18) *
Gab es nicht mal ein deutsches Konzept das in eine ähnliche Richtung ging, von der Fa Grob oder so ähnlich?

Grob Egrett im Rahmen des LAPAS-Vorhabens.

Firebird ist aber klar als "optionally piloted vehicle" entwickelt, wohl um die in den USA und in Europa sehr UAV-unfreundlichen luftfahrtrechtlichen Bedingungen zumindest teilweise umschiffen zu können.


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Redskin
Beitrag 20. May 2011, 18:00 | Beitrag #286
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MBDA’s PARS 3 LR successfully tested on German Tiger

pünktlich zur Strukturreform trifft die PARS 3 Lr wink.gif

http://www.defpro.com/news

PARS 3 LR für Indien ?

http://www.defence.pk/forums/india-defence...sted-india.html



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Warhammer
Beitrag 20. May 2011, 20:57 | Beitrag #287
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Mich schockt es immer noch, das uns jeder dieser Flugkörper fast halb soviel kostet wie ein Tomahawk Marschflugkörper. (Ja ich weiß das ist simpel gerechnet, aber Schweineteuer sind die Dinger nun Mal wirklich).

Was hätte uns Hellfire II als Import gekostet?


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Redskin
Beitrag 20. May 2011, 22:05 | Beitrag #288
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ZITAT(Warhammer @ 20. May 2011, 21:57) *
Mich schockt es immer noch, das uns jeder dieser Flugkörper fast halb soviel kostet wie ein Tomahawk Marschflugkörper. (Ja ich weiß das ist simpel gerechnet, aber Schweineteuer sind die Dinger nun Mal wirklich).

Was hätte uns Hellfire II als Import gekostet?


1 EA ~ 66.000 ,- USD wink.gif

@ PARS 3 LR
"Note that this is the price paid by Germany and includes R&D expenses. The normal per-unit-price for an export customer would be significantly lower. Germany has to pay that much as a consequence of the UK and later France dropping out of the project."
http://en.wikipedia.org

ZITAT
PARIS - France, which is buying a few hundred American-built Hellfire II anti-tank missiles for its Tiger attack helicopters, will pay the same price as the U.S. Army, which buys the missiles by the thousands, a French procurement official said.


ZITAT
The U.S. Army exercised an option to buy 439 Hellfire rounds for $29 million under the Hellfire II Buy 13 contract, Lockheed said in a Jan. 7 statement. Taking up the option meant a total of 4,622 rounds bought under the contract, worth $305.9 million, the company said. The extra rounds would go to the U.S. Army, Navy and Air Force, and to Britain, under a foreign military sale.


http://www.defensenews.com

Der Beitrag wurde von Redskin bearbeitet: 20. May 2011, 22:21


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Warhammer
Beitrag 20. May 2011, 22:32 | Beitrag #289
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Das ist schön, das Exportkunden ca. 66.000,- € zahlen.
Die Bundeswehr kriegt trotzdem nur 680 Lfks für 380 Mio. €...
Und das ist nun mal ne knappe halbe Mille pro Lfk.

Das mag ja eine schöne Subvention für die Industrie sein, aber helfen tut das der BW sicherlich nicht. Mir ist auch klar, dass Folgebestellungen wahrscheinlich günstiger sind, trotzdem ist das zuviel Kohle in Zeiten klammer Kassen für einen Lfk den man nun wirklich nicht unbedingt so alleine entwickeln musste.

Für die 380 Mio. € hätte man wahrscheinlich Hellfire II für die Tiger, Brimstone für die Tornados/EFs und auch noch die Eurospike für die Infanterie/PzGren bezahlen können und hätte trotzdem noch was übrig gehabt. Ich kann verstehen, dass man in einigen Feldern gerne Kompetenzen erhalten und ggfs. auch aufbauen will, aber das Projekt war sicherlich keins wo sich das gelohnt hat.


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Beitrag 20. May 2011, 22:46 | Beitrag #290
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ZITAT(Warhammer @ 20. May 2011, 23:32) *
Das ist schön, das Exportkunden ca. 66.000,- € zahlen.

das kostet die Hellfire Frankreich, andere Zahlen bewegen sich bis ca. 80.000 USD pro Hellfire!

aber was Indien für 1 EA PARS 3 LR bezahlen würde ???
Desweiteren nehme ich an, dass die Schießversuche in Schweden direkt von der Fa. Lfk/MBDA mit anteilen bei EADS wink.gif ausgeführt wurden und somit die strengeren Spezifikationen der WTD noch lange nicht erfüllt sein müssen wink.gif

Gruß

Der Beitrag wurde von Redskin bearbeitet: 20. May 2011, 22:48


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Beitrag 21. May 2011, 08:08 | Beitrag #291
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Uups sorry, hab deine Antwort misinterpretiert.

Bei ca, 66.000,- USD hätte man also um und bei gute 30 Mio. EUR für die gleiche Zahl an Fks bezahlt + ein bisschen was für die Einrüstung aber da hätte man zusammen mit den Franzosen und Australiern auch ordentlich Geld sparen können. Was man mit den restlichen 350 Mio. EUR alles hätte machen können...


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Beitrag 26. May 2011, 16:52 | Beitrag #292
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http://www.defpro.com/news/details/24845/

Sikorsky Aircraft Corp., Stratford, Conn., was awarded on May 23 a $207,133,531 firm-fixed-price contract. The award will provide for the procurement of 15 UH-60M aircraft for Sweden’s armed forces and government furnished equipment to contractor furnished equipment. Work will be performed in Stratford, Conn., with an estimated completion date of Dec. 31, 2012. One bid was solicited, with one bid received. The U.S. Army Contracting Command, AMCOM Contracting Center, Redstone Arsenal, Ala., is the contracting activity (W58RGZ-08-C-0003).

Die haben's gut, die Schweden... xyxthumbs.gif


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Gangslgeister
Beitrag 9. Jun 2011, 12:00 | Beitrag #293
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ZITAT
TEL AVIV, 07. Juni (RIA Novosti).

Die israelische Luftwaffe hat am Dienstag Abfangflugzeuge und Kampfhubschrauber zu einem Luftziel geschickt, das sich später als das Sternebild Kassiopeia erwies.

Den Vorfall schildert das Armee-Magazin Bamahane in seiner jüngsten Ausgabe. Ein Beobachtungssoldat in einem nordisraelischen Luftwaffenstützpunkt hatte am nächtlichen Himmel auffällige Lichter bemerkt und einen Luftangriff aus dem Libanon oder aus Syrien vermutet. Nach dem blutigen Zwischenfall an der syrisch-israelischen Grenze am Sonntag herrscht bei der israelischen Armee erhöhte Alarmbereitschaft.

Zwei Jagdflugzeuge und zwei Kampfhubschrauber stiegen in den Himmel, um die „Angreifer“ abzufangen. Sie suchten 40 Minuten lang vergebens nach dem mysteriösen Ziel, bevor die flimmernden Lichter als Sterne identifiziert wurden.


Wie kann denn sowas passieren bzw. kommt das gar öfters vor?
 
Nightwish
Beitrag 15. Jun 2011, 21:30 | Beitrag #294
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Bad News:

"Liberty Belle" B-17 makes fiery emergency landing in cornfield

http://www.chicagotribune.com/news/nationw...07.photogallery


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lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 15. Jun 2011, 23:21 | Beitrag #295
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ZITAT(Nightwish @ 15. Jun 2011, 22:30) *
Bad News:

"Liberty Belle" B-17 makes fiery emergency landing in cornfield

http://www.chicagotribune.com/news/nationw...07.photogallery


Wirklich sehr, sehr schade und traurig. Ein Oldtimer am Himmel weniger.


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"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Praetorian
Beitrag 16. Jun 2011, 08:34 | Beitrag #296
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Australien hat sich bei der Ausschreibung eines neuen Bordhubschraubers für die Marine für den MH-60R und gegen den NH90 entschieden.
Insgesamt sollen 24 Lfz beschafft werden, die ersten zwei sollen Mitte 2014 geliefert werden. IOC ist für 2015 vorgesehen. Unter dem Strich hat das Vorhaben einen Gesamtwert von 3,2 Mrd US$.


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Desert Hawk
Beitrag 16. Jun 2011, 22:53 | Beitrag #297
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ZITAT
Boeing To Build 10 C-17s for India

AGENCE FRANCE-PRESSE
Published: 15 Jun 2011 16:16

Boeing said June 15 that India's Defence Ministry has signed an agreement with the U.S. government to buy 10 Boeing C-17 transports, making India the plane's largest international customer.

Boeing said that under the deal, India will take delivery of its C-17 Globemaster III airlifters in 2013 and 2014.

The U.S. aerospace giant's announcement followed unofficial news earlier this month that the big sale, approved by the U.S. Congress in May 2010, was in the pipeline.

The biggest defense deal in history between the two nuclear powers "will elevate India's leadership in the region," Dinesh Keskar, president of Boeing India, said in a company statement.

"With its tactical and strategic capabilities, the C-17 fulfills India's needs for military and humanitarian airlift," Keskar said. Jean Chamberlin, vice president and general manager of Boeing Mobility, said the ability of the four-engine jet to handle large payloads, land on short runways, and operate in extremely hot and cold temperatures "makes it ideal for the region."

Boeing has delivered 232 C-17s worldwide, including 22 with international customers, according to the Chicago-based company.

The bulk of them -- 210 -- were delivered to the U.S. Air Force. Other customers include Britain's Royal Air Force, the Qatar Emiri Air Force, the Canadian Forces, the Royal Australian Air Force, the Strategic Airlift Capability initiative of NATO and Partnership for Peace nations, and the United Arab Emirates Air Force and Air Defence.

Quelle: http://www.defensenews.com/story.php?i=682...c=POL&s=TOP


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"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

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Praetorian
Beitrag 20. Jun 2011, 13:31 | Beitrag #298
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AgustaWestland hat heute auf der Paris Airshow den neuen AW189 vorgestellt. Ein Video mit viel Ansprache und wenig zu sehen gibt es hier.
8-Tonnen-Klasse, zivile Ableitung des AW149 und damit ähnlich dem AW139, aber etwas größer. Primär zielt AW damit auf den Offshore-Markt ab.


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ChrisCRTS
Beitrag 20. Jun 2011, 18:20 | Beitrag #299
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Griechenlad hat am 7 Juni die erste zwei NH-90 in Empfang Genomen. Die sind In Stützpunkt im Megara nach eine Flug mit drei Zwischenlandungen aus Marignian gekommen.
Leider nur auf Griechisch.
http://www.army.gr/default.php?pname=Artic...4&cat_id=14


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Alexander
Beitrag 20. Jun 2011, 22:40 | Beitrag #300
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Sind die schon bezahlt? (ήδη πληρώνει? )


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Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die
Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben soviel ,mit
sowenig so lange versucht,das wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit
nichts zu bewerkstelligen.
 
 
 

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