Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
54 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilder getroffener/beschädigter Fahrzeuge Teil II, Auf einen neuen Versuch
Starscream
Beitrag 6. Feb 2012, 23:57 | Beitrag #811
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2009


Resultat von nicht vorhandenen Fahrkünsten bei der PLA:



Zwar nicht zerstört oder beschädigt soweit ich das erkennen kann, aber trotzdem eine fahrtechnische Meisterleistung:




--------------------
"Ihr glaubt, ihr hättet ein Reich geschaffen und habt doch nur ein Volk gespalten."
Grillparzer
 
Nightwish
Beitrag 7. Feb 2012, 20:39 | Beitrag #812
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.389



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Kann jemand die beiden Fahrzeuge identifizieren? Der PLA-Wechsellader sieht, abgesehen von der futuristisch-martialischen Kabine, eher nach einem nur bedingt geländegängigen Fahrzeug aus. Hinten Doppelbereifung!?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Wacher
Beitrag 12. Feb 2012, 13:05 | Beitrag #813
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006






Zerstörte Panzer der regierungstreuen Truppen in Syrien. Undatierte Aufnahmen, dem Vernehmen nach aus Homs.
 
Soulfly
Beitrag 15. Feb 2012, 15:58 | Beitrag #814
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.12.2010




was brennt hier?

Der Beitrag wurde von Soulfly bearbeitet: 15. Feb 2012, 15:58


--------------------
"Hat Wild gediebt im Wald des Königs. Er wagte es, ein rönigliches Keh zu erlegen!"
 
bill kilgore
Beitrag 15. Feb 2012, 16:13 | Beitrag #815
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Wacher @ 12. Feb 2012, 13:05) *
Zerstörte Panzer der regierungstreuen Truppen in Syrien. Undatierte Aufnahmen, dem Vernehmen nach aus Homs.

Die Grün-Weiss-Schwarze Flagge ist die des Syrian National Council bzw der Free Syrian Army.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
mr.trigger
Beitrag 15. Feb 2012, 16:35 | Beitrag #816
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Soulfly @ 15. Feb 2012, 15:58) *


was brennt hier?

Iirc ein T-72 während Iraqi Freedom.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Wacher
Beitrag 15. Feb 2012, 20:01 | Beitrag #817
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


ZITAT(bill kilgore @ 15. Feb 2012, 16:13) *
Die Grün-Weiss-Schwarze Flagge ist die des Syrian National Council bzw der Free Syrian Army.


Angesichts der Beschädigung des BMP am Heck und der Tatsache, dass die Flaggen unbeschädigt bzw. noch nicht mal nennenswert verschmutzt sind o.ä. war ich davon ausgegangen, dass man hier ein abgeschossenes Feindfahrzeug mit eigenen Flaggen versehen hat.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 17. Feb 2012, 17:22 | Beitrag #818
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Wacher @ 15. Feb 2012, 20:01) *
ZITAT(bill kilgore @ 15. Feb 2012, 16:13) *
Die Grün-Weiss-Schwarze Flagge ist die des Syrian National Council bzw der Free Syrian Army.


Angesichts der Beschädigung des BMP am Heck und der Tatsache, dass die Flaggen unbeschädigt bzw. noch nicht mal nennenswert verschmutzt sind o.ä. war ich davon ausgegangen, dass man hier ein abgeschossenes Feindfahrzeug mit eigenen Flaggen versehen hat.



Die Frage ist, ist das Fahrzeug abgeschossen? An einem BMP ist ja nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Ausgebrannt sieht er nicht aus, die ketten sind noch drauf, ich wüßte nicht, warum der nicht noch fahrbereit und kampffähig sein sollte. Hierfür spricht auch, das er mit Fahnen markiert ist. Ich sehe reichlich Dreck auf der Strasse liegen, Trümmerstücke, u.U. Gefechtschäden. Ich kann aber irgendwie nichts identifizieren, was zum BMP gehören würde. Das deutet darauf hin, das der BMP nicht an diesem ort die Schäden erlitten hat.

Ich sehe keine Beschussschäden; OK, u.U. hat ein Panzerfausttreffer beim Ausschuss die Heckluke rausgeblasen, dies muss einen BMP aber nicht zerstören.

Die Heckschäden sehen für mich eher danach aus, dass der BMP rückwärts z.B. in ein Haus reingefahren ist, das dann auf das Heck des BMP fiel. Oder ein anderer MBT ist auf den BMP gefahren und hat ihn immobilisiert. Der BMP wurde aufgegeben und von den Rebellen beschädigt erobert und steht jetzt in einer Gefechtspause hier rum.
EDIT: Und schaue hier, er ist im Einsatz.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feat...p;v=eNA-LzQV0f8

Bild 2 ist interessant. So sieht ein BMP1 aus, den eine interne Explosion aufgeblasen hat.
Sehr interessant ist der kleine gelbe unbeschädigte Kanister neben dem BMP.

Hat da wer bei einem abgeschossenen BMP dafür gesorgt, das der nie wieder eingesetzt wird?
A bissle Benzin auf dem Kübel drauf oder rein und fertig ist die "Branddose" mit Knalleffekt durch eingelagerte Munition?

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 17. Feb 2012, 19:33


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Warhammer
Beitrag 17. Feb 2012, 21:27 | Beitrag #819
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


So ein BMP in Rebellenhand dürfte in einigen Situationen für ordentlich Kopfschmerzen sorgen.
Solange die Rebellen Muntition haben ist die 73mm ein böser Knallfrosch gegen alle möglichen Ziele. Gut, so wie der eine Typ da mit seiner Knarre hantiert mag man daran zweifeln, ob sie den ordentlich einsetzen...


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Schwabo Elite
Beitrag 18. Feb 2012, 01:52 | Beitrag #820
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ein BMP macht noch keinen Sommer. Nur, wennirgendjemand damit auch umgehen kann, taugen Panzer auch was.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Warhammer
Beitrag 18. Feb 2012, 07:53 | Beitrag #821
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Deswegen mein letzter Satz...


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Kreuz As
Beitrag 18. Feb 2012, 20:27 | Beitrag #822
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Schwabo Elite @ 18. Feb 2012, 01:52) *
Nur, wennirgendjemand damit auch umgehen kann, taugen Panzer auch was.


2 Jahre Wehrpflicht. Da dürfte sich doch der eine oder andere finden, der mit sowas umgehen kann.

 
Warhammer
Beitrag 18. Feb 2012, 21:32 | Beitrag #823
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Das sollte man auch von dem Heini mit der PK auch denken... hmpf.gif

Ich bin mir bei solchen Arabischen Wehrpflichtigen nicht sicher, was die wirklich so beigebracht bekommen.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Stefan Kotsch
Beitrag 10. Mar 2012, 20:55 | Beitrag #824
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


biggrin.gif
 
Redeagle
Beitrag 14. Mar 2012, 07:29 | Beitrag #825
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.072



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Das liegt an der Karte ... auf Malinovka passiert mir das auch andauernd .. halt irgend nen Camper im Busch übersehen *g* thefinger.gif

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 14. Mar 2012, 08:01


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Kettenklopper
Beitrag 25. Mar 2012, 21:38 | Beitrag #826
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Warum bleibt der da stehen?
So weit wie er schon ist, noch einmal herzhaft aufs Gaspedal und er ist drüber, oder Rückwärtsgang rein und so wieder runter...

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
ramke
Beitrag 25. Mar 2012, 21:41 | Beitrag #827
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


myth busted. Man kann mit einem Panzer doch über einen anderen Panzer fahren.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
LoneWolf
Beitrag 26. Mar 2012, 01:09 | Beitrag #828
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Das wussten wir seit dem Mammut doch alle wink.gif


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Ferrus_Manus
Beitrag 26. Mar 2012, 10:43 | Beitrag #829
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


Das macht man dann wenn man einen feindlichen Schützenpanzer ausschalten will und Munition sparen will.


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
ramke
Beitrag 26. Mar 2012, 18:32 | Beitrag #830
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


macht man das nicht sogar wirklich so? erinner mich da an ein paar WK2 bilder wie tiger ausgeschaltet wurden.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Stefan Kotsch
Beitrag 26. Mar 2012, 18:38 | Beitrag #831
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Ja ja! Die Briten üben sowas ja auch für den Panzernahkampf. biggrin.gif
 
Abteilix
Beitrag 26. Mar 2012, 19:00 | Beitrag #832
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 519



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.12.2011


Vielleicht war es ein Unfall?
 
goschi
Beitrag 26. Mar 2012, 19:08 | Beitrag #833
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.467



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Abteilix @ 26. Mar 2012, 20:00) *
Vielleicht war es ein Unfall?

ausgeschlossen!!!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Abteilix
Beitrag 26. Mar 2012, 19:50 | Beitrag #834
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 519



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 17.12.2011


Unfallursache Wodka?
 
Stefan Kotsch
Beitrag 26. Mar 2012, 20:42 | Beitrag #835
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Undenkbar!

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 26. Mar 2012, 20:42
 
Pliskin
Beitrag 26. Mar 2012, 22:48 | Beitrag #836
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Das ist wie bei Bender - der Fahrer hatte auch die vorgeschriebene Promillegrenze unterschritten ...



Schaffen aber noch andere biggrin.gif (ja, das Bild ist sicher bekannt)

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 26. Mar 2012, 22:48
 
Garst
Beitrag 12. May 2012, 19:52 | Beitrag #837
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 158



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2010


Bin gerade dabei meine Bilder vom Bund durch zu schauen. Hoffe das passt hier rein.

T-72 in Klietz, Datum steht auf den Bildern. tounge.gif















Der Beitrag wurde von Garst bearbeitet: 12. May 2012, 20:35
 
Stefan Kotsch
Beitrag 12. May 2012, 20:37 | Beitrag #838
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Heilige Sch...e, die 179. Die gehörte mal zu meiner Kompanie. Tja, so spielt das Leben. Besser so als rauchend auf 'nem Schlachtfeld.


Aber der Wartungszustand ... rofl.gif

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 12. May 2012, 20:39
 
ramke
Beitrag 12. May 2012, 22:25 | Beitrag #839
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Klitz, ein Übungsplatz den man im Sommer meiden sollte.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Arado-234
Beitrag 13. May 2012, 10:03 | Beitrag #840
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


ZITAT
Aber der Wartungszustand...


Ach komm, etwas Farbe und die Fettpresse und schon gehts weiter xyxthumbs.gif


Ist schon interessant alte Bekante wieder zu sehen.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
 
 

54 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 00:29