Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 21 22 23 24 25 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Camouflage
Beitrag 21. Jun 2012, 12:54 | Beitrag #661
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Dropbox?
Du müsstest die Daten dann halt einmalig vom jetzigen Speicherort in die Dropbox verschieben.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Prinz Eugen
Beitrag 21. Jun 2012, 13:19 | Beitrag #662
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Das sieht nicht schlecht aus, aber dann können ja alle schreiben, oder?
Eigentlich such ich ne Lösung, bei der einer schreibt und der Rest nur Leserechte hat.

Aber ich werds mal ausprobieren, Danke!

PS: Weitere Vorschläge sind erwünscht


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
Praetorian
Beitrag 21. Jun 2012, 13:45 | Beitrag #663
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Alternativen zu Dropbox wären Google Drive oder Microsoft Skydrive.
Gruppenberechtigungen wie nur Lesezugriff auf den synchronisierten Ordner für eine definierte Benutzergruppe können die aber m.W. alle (noch) nicht.
Was aber geht ist das Erstellen von Links zu bestimmten Dateien im synchronisierten Ordner, über die jeder, der den Link kennt, diese Datei herunterladen kann.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
jooogii
Beitrag 21. Jun 2012, 14:27 | Beitrag #664
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


Microsoft Skydrive

ZITAT
"If the file is already shared, you'll find a list of people with their permission settings under Sharing. Click the drop-down for the person whose permissions you'd like to change and select either Can view or Can edit. People with Can view permission can only view files, but not change them. People with Can edit permission can view and edit files. Your changes will be saved automatically."

http://windows.microsoft.com/en-US/skydriv...ermissions-faq#

- bietet 7 GB Speicher
http://home.live.com/

Ob Dateien, die man mit anderen teilt, auch automatisch synchronisiert werden, kann ich jetzt aber nicht sagen.

Der Beitrag wurde von jooogii bearbeitet: 21. Jun 2012, 14:29
 
Prinz Eugen
Beitrag 21. Jun 2012, 14:43 | Beitrag #665
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Super, danke Jungens!

Ich werd mal ein paar Systeme ausprobieren!


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
mr.trigger
Beitrag 25. Jun 2012, 17:50 | Beitrag #666
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Kennt jemand ein Tool, dass über größere Zeiträume Downloadgeschwindigkeiten protokollieren kann? Hintergrund ist, ich hab mir ein Geschwindigkeitsupgrade geleistet, habe aber das Gefühl, dass es nichts bringt, da die Geschwindigkeit extrem pendelt. Hatte ich früher immer so um die 1,5 MB kann es jetzt sein, dass es bis zu 4 MB sind dafür gehen sie aber auch auf bis 200 KB runter.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
skape
Beitrag 8. Jul 2012, 19:38 | Beitrag #667
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Seit dem letzten Update (12.00) spinnt mein Opera. Er freezt relativ häufig und der Shockwave Player stürzt regelmäßig ab. Opera habe ich bereits geupadated und als das nicht geholfen hat auch nach vorherigem Löschen neuinstalliert und auch das hat nicht das Problem behoben.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte und wie man das beheben könnte?


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Pliskin
Beitrag 9. Jul 2012, 09:34 | Beitrag #668
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(skape @ 8. Jul 2012, 20:38) *
Seit dem letzten Update (12.00) spinnt mein Opera. Er freezt relativ häufig und der Shockwave Player stürzt regelmäßig ab. Opera habe ich bereits geupadated und als das nicht geholfen hat auch nach vorherigem Löschen neuinstalliert und auch das hat nicht das Problem behoben.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte und wie man das beheben könnte?


Hast du auch das Profil gelöscht?

Nutze schon lange kein Opera mehr, aber wenn Firefox so ein Verhalten an den Tag gelegt hat, war es meist dieses Profil was die Probleme gemacht hat

@Chris: Welches Betriebssystem? Schonmal mit nem LiveLinux oder Windows getestet?

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 9. Jul 2012, 09:38
 
skape
Beitrag 9. Jul 2012, 10:01 | Beitrag #669
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ja, ich habe vor der Neuinstallation alles gelöscht und nur vorher Lesezeichen aus dem Verzeichnis extrahiert.

edit: Gerade nochmal die operaprefs.ini gelöscht, aber das hat auch keinen Nutzen.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 9. Jul 2012, 10:04


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Pliskin
Beitrag 9. Jul 2012, 10:27 | Beitrag #670
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(skape @ 9. Jul 2012, 11:01) *
Ja, ich habe vor der Neuinstallation alles gelöscht und nur vorher Lesezeichen aus dem Verzeichnis extrahiert.

edit: Gerade nochmal die operaprefs.ini gelöscht, aber das hat auch keinen Nutzen.


Hast du ne Fehlermeldung oder nen Screenshot?
 
skape
Beitrag 9. Jul 2012, 12:23 | Beitrag #671
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Es gibt keine Fehlermeldung, er freezt halt alle paar Minuten und nach 10/15 Sekunden warten, geht es wieder. Ansonsten kommt es manchmal vor, dass der Shockwave Player abstürzt, meist beim schauen von Streams, dann steht oben im Browserfenster auch nur "Shockwave Flash ist abgestürzt." mit den Auswahlmöglichkeiten "Seite neu laden" und "Fertig".

Wirklich abgestürzt ist Opera bisher nicht.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Pliskin
Beitrag 9. Jul 2012, 13:33 | Beitrag #672
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Okay, dann gehen wir die Sache doch mal anders an: Installier mal den Revo Uninstaller mit dem deinstallierst du den Shockwave-Player und Opera.
Dann nen schönen Neustart hinlegen und die beiden Programme wieder installieren. Hintergrund, der Revo löscht sämtliche Temp-Daten, welche man manuell nicht findet, ist nen Versuch wert.

Der Beitrag wurde von Pliskin bearbeitet: 9. Jul 2012, 13:34
 
skape
Beitrag 9. Jul 2012, 21:56 | Beitrag #673
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ein Downgrade auf 11.64 hat die Probleme letztendlich behoben, Danke für die Hilfe Pliskin.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Pliskin
Beitrag 10. Jul 2012, 05:51 | Beitrag #674
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


ZITAT(skape @ 9. Jul 2012, 22:56) *
Ein Downgrade auf 11.64 hat die Probleme letztendlich behoben, Danke für die Hilfe Pliskin.


Gerne, wobei ich eigentlich nicht wirklich zur Lösung beigetragen habe hmpf.gif
 
Prinz Eugen
Beitrag 12. Jul 2012, 06:00 | Beitrag #675
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Moin!

Ich habs nach einiger Suche geschafft, mittels "ClassicShellSetup_3_5_1" die Funktionen "Verschieben nach ..." und "Kopieren nach ..." wieder in meinen Win7 Explorer einzubauen (ein paar andere nützliche Dinge auch). Ich hatte die seit XP schmerzlich vermisst.
Aber:
Das Progrämmchen oben enthält nur die Funktionen, nicht die zugehörige Icons. Daher die Frage:

Kann ich die Icons irgendwie aus XP holen? Wenn ja wie? Die Ordnericons liegen in der shell32.dll, aber die der Funktionen?

oder

Wo kriege ich die Icons sonst her? Im Netz hab ich bis jetzt nur igrendwelche blödsinnigen App-, Ordner,- oder Schrotticons gefunden.

mfg
Eugen


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
jooogii
Beitrag 12. Jul 2012, 09:50 | Beitrag #676
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


Welche Icons meinst du denn? Ich habe diese Funktion gerade bei meinen Windows XP aktiviert und keine Icons im Kontextmenü.
 
jooogii
Beitrag 12. Jul 2012, 10:24 | Beitrag #677
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2003


Ich weiß jetzt welche Icons du meinst. Zumindestens das "Verschieden nach ..." Icon habe ich in der shell32.dll von Windows XP entdeckt.
 
Prinz Eugen
Beitrag 13. Jul 2012, 08:13 | Beitrag #678
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2002


Echt, hab ich wohl übersehen *tomatenaufdenaugenhab*

Jetzt ist nur die Frage, ob Win 7 mit der XP dll was anfangen kann, wenn ich die umbenne und in den Systemordner stecke.

Probieren geht über studieren...

Danke!


--------------------
Schwobe schaffe,
Badner denke!
 
Camouflage
Beitrag 14. Jul 2012, 17:45 | Beitrag #679
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Folgende Konstellation stellt mich als Netzwerklaien vor Probleme:
Ich habe ein Notebook (Windows 7 64bit), das über WLAN in einem Netzwerk angemeldet ist und über dieses WLAN-Netzwerk auch Internetzugriff hat. In einem zweiten Netzwerk (LAN) ist das Notebook nur mit einem Drucker, einer Netzwerkfestplatte und evtl. einem zweiten Rechner verbunden.

Beide Fälle für sich genommen funktionieren auch, nur wenn ich beide Netzwerke gleichzeitig betreiben will (Drucken und Netzwerkspeicher im LAN, Internetzugriff über WLAN) haut es nicht hin. De facto habe ich keinen Internetzugriff, sobald ich das LAN-Kabel herausziehe, funktioniert es.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich Abhilfe schaffe?


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Icewolf
Beitrag 15. Jul 2012, 15:48 | Beitrag #680
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe meinen Spiele PC per Devolo dLan A200 Mini mit meinem Router verbunden, das hat bisher auch immer sehr gut funktioniert, jetzt hab ich aber im laufenden Betrieb plötzlich keine Verbindung mehr. An den beiden Adaptern leuchtet auch die mittlere Lampe nicht mehr. Ich hab schon folgendes probiert: Aus und einstecken der Adapter, reseten der adapter, neustart PC

hat hier zufällig jemand erfahrungen mit den dingern?

Vielen Dank für euro Hilfe schonmal vorab
 
MeckieMesser
Beitrag 15. Jul 2012, 18:15 | Beitrag #681
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


Irgendwelche anderen Verbraucher im Haus/selben Zähler neu angeschlossen?

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 15. Jul 2012, 18:15
 
Icewolf
Beitrag 15. Jul 2012, 18:54 | Beitrag #682
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


nein gar nicht, ist ja während dem laufenden betrieb passiert
 
Kampfhamster
Beitrag 18. Jul 2012, 22:00 | Beitrag #683
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Ich hab hier ein kleines Problem.

Da ich keinen eigenen Laptop hab hab ich mir das MacBook Pro meiner Schwester ausgeliehen für meine Zeit in den Ferien.

Meine ganzen Daten hab ich auf eine externe Festplatte gepackt, damit ich den Schlepptop nicht damit vollpacke.

Nun hab ich aber ganz offensichtlich aber bei "Freigabe & Zugriffsrechten" Zitat: "Sie dürfen nur lesen"

Was soll der Scheiss, ich hab an dem Ding nie was geändert. Ich hab die immer nur zuhause als Lagerplatz für Daten benutzt, die ich nicht auf dem PC haben wollte.

Kann ich das hier irgendwie ändern?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Alard
Beitrag 18. Jul 2012, 22:08 | Beitrag #684
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 563



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2004


Wie ist die externe Festplatte formatiert? NTFS geht nämlich unter MacOSX nicht ohne weiteres zu beschreiben.

edit: Eine Lösung findet sich z.B. hier, allerdings ohne Gewähr, nur schnell gesucht

Der Beitrag wurde von Alard bearbeitet: 18. Jul 2012, 22:09


--------------------
"First you take the cow to the killing floor..."
 
PzBrig15
Beitrag 22. Jul 2012, 20:20 | Beitrag #685
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Zum Thema Computerprobleme / W-Lan hätte ich folgende Frage :

Wenn ich in einem offenen W-Lan Netz mich einlogge , entstehen mir dann Kosten wenn ich innerhalb dieses offenen W-Lan Netzes ( im Hotel ) durch den grenznahen Raum dann von deutschen ins öster. Netz wechsele ( sehe ich am LOGO auf meinem Handy) . Hintergrund meiner Frage ist nämlich das ich in meinem Ferienhotel an der deutsch / öster. Grenze je nach Wetterlage im Hotel appartment D2 als auch dann A1 Netz habe.......

Sehe ich das technisch richtig das bei einem W-Lan Empfang meine Handydaten vom W-Lan Router dann in das Kabelnetz des Telefonanbieters des W-Lan Besitzers fliessen und von dort über das Telefonnetz zum Server des Handybetreibers.
 
KanKpl
Beitrag 22. Jul 2012, 20:24 | Beitrag #686
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 580



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.06.2003


Solange du nur Datentransfer hast, wird dieser via WLan des Hotels abgewickelt. Da spielt es keine Rolle in welchem Handynetz du dich gerade befindest.


--------------------
(Panzermann @ 27.06.2005, 18:22)
Artilleristen kennen nur lohnende Ziele. Und alles wird mit Trommelfeuer belegt. Und wenn das nicht hilft wird noch mehr Wirkfeuer auf das Ziel gelegt.
 
PzBrig15
Beitrag 22. Jul 2012, 22:47 | Beitrag #687
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


ZITAT(KanKpl @ 22. Jul 2012, 19:24) *
Solange du nur Datentransfer hast, wird dieser via WLan des Hotels abgewickelt. Da spielt es keine Rolle in welchem Handynetz du dich gerade befindest.


Danke für die Antwort. Wird dann der Datentransfer immer über das WLAN des Hotel abgewickelt oder spielt dann die Feldstärke der Funkverbindung eine Rolle.
z.B. UMTS Netz des A1 Netzes optimal weil direkt in der Nähe des Senders und die Funkverbindung des WLAN sehr schwach laut Anzeige weil das Hotelzimmer in einer ungünstigen Ecke des Hotel liegt .

Der Beitrag wurde von PzBrig15 bearbeitet: 22. Jul 2012, 22:48
 
Arado-234
Beitrag 23. Jul 2012, 17:43 | Beitrag #688
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Schau bitte ob Du eine Einstellmöglichkeit hast mit der Du WLAN vor dem WWLAN ( also UMTS ... ) den Vorzug geben kannst.
WLAN vor UMTS zum Bleistift.


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
Reservist
Beitrag 28. Jul 2012, 06:30 | Beitrag #689
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Kampfhamster @ 18. Jul 2012, 21:00) *
Ich hab hier ein kleines Problem.

Da ich keinen eigenen Laptop hab hab ich mir das MacBook Pro meiner Schwester ausgeliehen für meine Zeit in den Ferien.

Meine ganzen Daten hab ich auf eine externe Festplatte gepackt, damit ich den Schlepptop nicht damit vollpacke.

Nun hab ich aber ganz offensichtlich aber bei "Freigabe & Zugriffsrechten" Zitat: "Sie dürfen nur lesen"

Was soll der Scheiss, ich hab an dem Ding nie was geändert. Ich hab die immer nur zuhause als Lagerplatz für Daten benutzt, die ich nicht auf dem PC haben wollte.

Kann ich das hier irgendwie ändern?


http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Hier gibt es eine Testversion.


Immerhin liest OSX ja NTFS, Windows streikt bei HFS+ (Mac Format) völlig.
 
Kampfhamster
Beitrag 29. Jul 2012, 07:41 | Beitrag #690
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Mist, ich hab 'n Problem mit meinem geliehenen MacBook Pro.

Hab 'ne DVD reingeschoben, irgendwie hat das aber nicht richtig funktioniert und jetzt dreht das Ding grad völlig durch. Und ich krieg die Scheibe nicht mehr raus. wallbash.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
 
 

57 Seiten V  « < 21 22 23 24 25 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 05:58