Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
stavros
Beitrag 7. Mar 2014, 13:10 | Beitrag #631
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 211



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2013


ZITAT(schießmuskel @ 7. Mar 2014, 13:02) *
ZITAT
Die Geschichte mit den Scharfschützen scheint noch nicht erledigt zu sein und zieht weite Kreise:


Ich weiss nicht warum man sich da so festbeisst. Alles was konkret vorliegt, ist ein abgehörtes Zitat eines Zitates von einer Frau die den Verdacht geäußert hat. Und selbst diese Frau (Bogomolez) hat sich von ihren Äußerungen wieder Distanziert.

Anders würde es sich Verhalten, wenn es Videoaufnahmen von unidentifizierten Personen gibt die das Feuer auf beide Seiten eröffenen oder Dokumente die einen derartiges Auftreten fordern bzw. befehlen oder vermeindliche Täter die eingesthenen so etwas gemacht zu haben. Dies wären Fakten, die wirklich einen derartigen Verdacht erhärten.

Aber das Zitat eine Zitates von dem sich die Urheberin sowieso distanziert hat, ist lächerlich. Ich habe gehört das der X vom Y gehört hat und der Y sagt sogar stimmt nicht hmpf.gif . Aber gut wenns die russiche Seele braucht

Afaik hat sie sich nicht distanziert, sondern nur Missinterpretiert/übersetzt gefühlt.
 
Father Christmas
Beitrag 7. Mar 2014, 13:25 | Beitrag #632
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


http://www.dw.de/russland-treibt-krim-abtr...oran/a-17481026

Hatten wir glaub ich noch nicht.

Sollten uns vielleicht nach Alternativen Gas-Quellen umsehen. Der Winter könnte lang werden und Verträge mit der Russischen Föderation sind scheinbar nicht soo beständig.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Merowinger
Beitrag 7. Mar 2014, 14:27 | Beitrag #633
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(-WDW- @ 7. Mar 2014, 02:19) *
Die Geschichte mit den Scharfschützen scheint noch nicht erledigt zu sein und zieht weite Kreise

Das ZDF hat dazu gestern einen recht indizienreichen Bericht von Britta Hilpert, der der Spekulation wiederspricht.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 7. Mar 2014, 14:29
 
ernesto
Beitrag 7. Mar 2014, 15:06 | Beitrag #634
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2007


Unter der Rubrik "You are not helpful":

Generalstaatsanwaltschaft leitet Strafverfahren gegen Janukowytsch wegen illegaler Machtübernahme im Jahr 2010
 
Almeran
Beitrag 7. Mar 2014, 15:13 | Beitrag #635
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(-WDW- @ 7. Mar 2014, 13:37) *
ZITAT(Almeran @ 7. Mar 2014, 09:52) *
ZITAT(-WDW- @ 7. Mar 2014, 02:13) *
The clash in Crimea is the fruit of western expansion

The external struggle to dominate Ukraine has put fascists in power and brought the country to the brink of conflict

http://www.theguardian.com/commentisfree/2...kraine-fascists

Das kommentarlose Posten von Beiträgen auf Plattformen wie Guardian Comment is free kannst du dir sparen. Das sagt nichts aus, außer das irgendjemand im Internet dieser Meinung ist. Der Wert für diese Diskussion hier ist damit gleich null. Wenn das deine Meinung ist, dann mach das bitte auch so kenntlich. Momentan sehe ich nur Propaganda-Spam.

Die Aussagen oder Meinungen von anderen gleich als Propaganda-Spam zu bezeichnen,
nur weil das nicht in Dein Weltbild passt, sagt sehr viel über Dein Diskussionsniveau aus.

Streich Propaganda, wenn es dir Spaß macht. Meinungen von anonymen Usern auf Guardian Comment is free haben keinen Mehrwert für diese Diskussion, das ist Spam. Ich kopier ja auch nicht meine Facebook-Kommentare hier rein. Wenn hier jeder nur copy&paste betreiben würde können wir das Thema gleich zu machen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
xena
Beitrag 7. Mar 2014, 16:25 | Beitrag #636
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 7. Mar 2014, 11:16) *
Manchmal wäre es nett, wenn Deutschland solche ausgedienten Politiker hätte.


Smokey (aka Helmut Schmidt) wäre einer, der aber so langsam in die Senilität abgleitet... Zwar kein Politiker aber in Sachen Nahost und islamische Länder ist Peter Scholl-Latour auch eine Instanz und kompetent. Dann hört es aber so langsam auf...

Und Timus Vernes labert auch nur Sch...(zensiert).

Was Menschen wie Kissinger, Schmidt usw ausmacht ist, das sie sich zeitlebens um Politik interessiert und sich kundig gemacht haben, bis ins hohe Alter, was sie zu ausgewiesenen Kennern in ihren Bereichen macht. Solche Menschen werden immer seltener, weil sich moderne Politiker fast nur noch auf externe Experten verlassen und sich selbst kaum noch informieren und an Themen dran bleiben.

Übrigens, eine ähnliche Meinung wie der Guardian hatte schon eine Kommentatorin in den Tagesthemen. Die Meinung in der Presse geht da schon etwas auseinander und nicht alle springen auf den Zug auf, dass Freiheitskämpfer und der Westen ™ prinzipiell immer die Guten sind.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 7. Mar 2014, 16:28


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Nite
Beitrag 7. Mar 2014, 16:29 | Beitrag #637
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(xena @ 7. Mar 2014, 16:25) *
Zwar kein Politiker aber in Sachen Nahost und islamische Länder ist Peter Scholl-Latour auch eine Instanz und kompetent. Dann hört es aber so langsam auf...

Die Zeiten sind auch vorbei, die letzten 10 Jahre ist er doch nur noch dadurch aufgefallen bei jeder passenden und (meistens) unpassenden Gelegenheit die alten Geschichten von Dien Bien Phu zu erzählen und nicht vorhandene Parallelen zu ziehen...

ZITAT(xena @ 7. Mar 2014, 16:25) *
Übrigens, eine ähnliche Meinung wie der Guardian hatte schon eine Kommentatorin in den Tagesthemen.

Noch einmal: das ist nicht die Meinung des Guardian, sondern ein anonymer Beitrag auf einem virtuellen Speaker's Corner, und damit so relevant wie ein Forenbeitrag von einem anonymen Schreiber.
Da sind die Facebookbeiträge von Dimitri und die Meinung von meinem Nachbar Klaus noch relevanter, da zumindest nicht anonym wink.gif

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 7. Mar 2014, 16:33


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Almeran
Beitrag 7. Mar 2014, 16:32 | Beitrag #638
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(xena @ 7. Mar 2014, 17:25) *
Übrigens, eine ähnliche Meinung wie der Guardian hatte schon eine Kommentatorin in den Tagesthemen. Die Meinung in der Presse geht da schon etwas auseinander und nicht alle springen auf den Zug auf, dass Freiheitskämpfer prinzipiell immer die Guten sind.

Eine ähnliche Meinung wie der Guardian? Comment is free steht als Plattform allen offen. Der Guardian ist Hoster, mehr auch nicht. Was da steht ist die Meinung von irgendjemandem und wenn jetzt jeder anfängt hier die Aussagen von seinem Onkel, Bruder oder Hund zu kopieren bringt uns das überhaupt nichts. Da kann man auch gleich aus dem SpOn-Forum zitieren.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 7. Mar 2014, 16:34


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
xena
Beitrag 7. Mar 2014, 17:00 | Beitrag #639
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Nite @ 7. Mar 2014, 16:29) *
ZITAT(xena @ 7. Mar 2014, 16:25) *
Zwar kein Politiker aber in Sachen Nahost und islamische Länder ist Peter Scholl-Latour auch eine Instanz und kompetent. Dann hört es aber so langsam auf...

Die Zeiten sind auch vorbei, die letzten 10 Jahre ist er doch nur noch dadurch aufgefallen bei jeder passenden und (meistens) unpassenden Gelegenheit die alten Geschichten von Dien Bien Phu zu erzählen und nicht vorhandene Parallelen zu ziehen...


Wenn man sich nur auf solche Aussagen fest legt, dann mag das so rüber kommen. Er versucht immer auch einen geschichtlichen Bezug zu nehmen, weil nahezu alle Probleme in NO auch in der Vergangenheit liegen. Ja, in Talk-Runden da erzählt er immer gerne aus seiner Vergangenheit. Manchen stört es, wie z.B. dir, anderen hingegen nicht. Es sind eben kleine Anekdoten im Gespräch. In seinen Büchern bleibt er durchaus beim Thema, wenn auch mit seiner eigenen Rhetorik mit Bezug auf die Vergangenheit. Viele haben Probleme damit Bezüge zur Vergangenheit zu finden, aber das liegt eher am Unverständnis der Lage. Man merkt aber auch schon, dass Scholle eine andere Sprache hat, die unbedarfte jüngere Generationen nicht mehr so ganz verstehen...


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Kameratt
Beitrag 7. Mar 2014, 17:01 | Beitrag #640
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Prorussischer Marsch in Donezk.

http://www.youtube.com/watch?v=VktqzB01hh8

Derweil soll der vom ukrainischen Inlandsgeheimdienst festgenommene Anführer der Proteste in Donezk Gubarev sich schon in Kiew befinden.
 
SEB1
Beitrag 7. Mar 2014, 20:36 | Beitrag #641
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2005


Stoppen von Militärlieferungen (mir bekannt sind da: Iveco LMV M65 und Hubschrauberträger Mistral-Klasse) an Russland von EU-Mitgliedstaaten, wäre mal eine bessere Sanktion gewesen als das was die EU sich da jetzt ausgedacht hat.

Und wenn die Türkei ein guter Nato-Partner ist, sollten sie sich an einer Sperrung zum Ein- und Ausfahren für die Russische Marien durch die Dardanellen, das Marmarameer und den Bosporus aussprechen.
So mal die Russen wohl zweimal schon versuchten, den Türkischen Luftraum mit einem Aufklärungsflugzeug an zu fliegen!

Das wären mal ernst zu nehmende Druckmittel.................



Wie ist eigentlich der Versorgungsstand der Ukrainischen Soldaten auf der Krim. Ihnen soll wohl das Essen und Trinkwasser in den Kasernen und auf den Schiffen ausgehen?



Und da weder die UNO, noch OSZE Beobachter auf der Krim erwünscht sind.
Wäre es an der Zeit, das man Aufklärungsdrohnen oder besser Aufklärungssatelliten einsetzt um etwas mehr Informationen zu gewinnen.
Was diese Selbstverteidigungskräfte (Russische Armee) angeht!




--------------------
„Hurra!"
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2014, 20:38 | Beitrag #642
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Auch wenn es für dich schwer verständlich scheint, aber die EU befindet sich nicht gleich im Krieg mit Russland...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SEB1
Beitrag 7. Mar 2014, 21:15 | Beitrag #643
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2005


Das ist mir bekannt und möchte ich auch nicht, aber man darf nicht schwach oder uneinig wirken!


--------------------
„Hurra!"
 
General Gauder
Beitrag 7. Mar 2014, 21:18 | Beitrag #644
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(SEB1 @ 7. Mar 2014, 21:15) *
Das ist mir bekannt und möchte ich auch nicht, aber man darf nicht schwach oder uneinig wirken!

facepalm.gif

Das ist nicht die Straße in irgend einem Ghetto rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 7. Mar 2014, 21:21
 
SEB1
Beitrag 7. Mar 2014, 22:27 | Beitrag #645
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.12.2005


Spiegel:

Russische Truppen stürmen ukrainische Militärbasis

Schwerer Zwischenfall in Sewastopol auf der Krim: Russische Einheiten haben eine Basis der ukrainischen Armee gestürmt. Auch Journalisten wurden offenbar angegriffen.


CNN meldet, die Angreifer hätten einen russischen Militärlastwagen genutzt, um das Tor zur Raketenabwehrstation zu durchbrechen.



Bild:
Russen stürmen ukrainischen Stützpunkt auf der Krim

Bewaffnete Russen haben nach einem Bericht der ukrainischen Agentur Interfax einen Armeestützpunkt auf der Krim gestürmt. Ein Lkw der russischen Streitkräfte habe das Tor der ukrainischen Militärbasis durchbrochen, rund 20 „Angreifer” hätten daraufhin Blendgranaten geworfen, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Kiew. Schüsse seien bisher keine gefallen. In dem Stützpunkt sind rund 100 ukrainische Soldaten stationiert. Sie hätten sich in einer ihrer Kasernen verbarrikadiert und ihr Kommandeur habe Verhandlungen mit den Angreifern aufgenommen, berichtete Interfax.


Der Beitrag wurde von SEB1 bearbeitet: 7. Mar 2014, 22:35


--------------------
„Hurra!"
 
Parsifal
Beitrag 7. Mar 2014, 22:43 | Beitrag #646
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Ja und ein Journalist von Reuters hat vermeldet angeblich, dass das Tor unbeschädigt sei... Wie kann das nur sein? Schlechte Quellen bei Reuters oder bei der Spargel/CNN?
Nix genaues weis man also wieder nicht.


--------------------
 
Hummingbird
Beitrag 7. Mar 2014, 23:32 | Beitrag #647
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


"Bewaffnete Russen" ... Zwei Worte genügen das ich schon nicht mehr weiterlesen mag.
 
ernesto
Beitrag 8. Mar 2014, 08:53 | Beitrag #648
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2007


Aus dem gestrigen Telegraph Live-Ticker:

ZITAT
22.50 Oliphant says it is all over. The Ukrainian deputy commander of the base briefed journalists to say some 30-60 Russians who had stormed the base earlier had left in their trucks after reaching an agreement with Ukrainian officers. He said the Russian gunmen were told they had permission to open fire. More shockingly, he heard the civilian "self-defence" groups has been sent there to deliberately to target journalists.


Deeskalation scheint jedenfalls nicht das primäre Ziel der Russen zu sein.

Der Beitrag wurde von ernesto bearbeitet: 8. Mar 2014, 08:54
 
ChrisCRTS
Beitrag 8. Mar 2014, 09:19 | Beitrag #649
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.426



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(SEB1 @ 7. Mar 2014, 20:36) *
Und wenn die Türkei ein guter Nato-Partner ist, sollten sie sich an einer Sperrung zum Ein- und Ausfahren für die Russische Marien durch die Dardanellen, das Marmarameer und den Bosporus aussprechen.
So mal die Russen wohl zweimal schon versuchten, den Türkischen Luftraum mit einem Aufklärungsflugzeug an zu fliegen!


Es Gibt internationalle verträge die die schifffahrt an Bosporus regelt. Die Türkei und der NATO können die nicht selbständig aushebeln.


ZITAT(SEB1 @ 7. Mar 2014, 20:36) *
Das wären mal ernst zu nehmende Druckmittel.................


Und uns weigern mit Sojuz Raketen zu ISS zu fliegen! biggrin.gif


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Parsifal
Beitrag 8. Mar 2014, 11:11 | Beitrag #650
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Doch können sie schon selbstständig aushebeln. Aber werden sie sich nicht trauen. Daher haben diese Verträge auch weiterhin bestand. Verträge halten wir nur ein, weil eine Nichterfüllung Konsequenzen hätte, welche uns unerträglich erscheinen würden. Das ist ja das Problem welches die EU/USA gerade haben mit Rußland. Die Russen können sich grad alles erlauben, weil es keine unerträglichen Konsequenzen hat.


--------------------
 
TrueKosmos
Beitrag 8. Mar 2014, 11:27 | Beitrag #651
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Merowinger @ 7. Mar 2014, 14:27) *
ZITAT(-WDW- @ 7. Mar 2014, 02:19) *
Die Geschichte mit den Scharfschützen scheint noch nicht erledigt zu sein und zieht weite Kreise

Das ZDF hat dazu gestern einen recht indizienreichen Bericht von Britta Hilpert, der der Spekulation wiederspricht.

die Machthaber schicken offen bewaffnete Sicherheitskräfte die auch schießen mit der Absicht den Außenminister zu zeigen dass auf dem MAIDAN auch keine Engel stecken eek.gif
 
Alexamder74
Beitrag 8. Mar 2014, 14:06 | Beitrag #652
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.03.2014


Ein Detail:

"In einer kleinen ukrainischen Ortschaft rosten Hunderte Panzer aus der Sowjetzeit vor sich hin."

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Au...Panzer-25565802

Der Anblick tut mir weh, wenn ich mir überlege, wie viel Steuergeld in dieses Material geflossen ist und in welch desolatem Zustand es sich nun befindet.
 
Kameratt
Beitrag 8. Mar 2014, 14:23 | Beitrag #653
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Alexamder74 @ 8. Mar 2014, 14:06) *
In einer kleinen ukrainischen Ortschaft


Über 400 solcher Ungetüme stehen nebeinander auf einem abgesperrten Gelände in der Stadt Charkiw

Charkiw
Einwohner: 1.461.000
http://de.wikipedia.org/wiki/Charkow mata.gif
 
Alexamder74
Beitrag 8. Mar 2014, 14:48 | Beitrag #654
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 7



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.03.2014


ZITAT(Kameratt @ 8. Mar 2014, 14:23) *
ZITAT(Alexamder74 @ 8. Mar 2014, 14:06) *
In einer kleinen ukrainischen Ortschaft


Über 400 solcher Ungetüme stehen nebeinander auf einem abgesperrten Gelände in der Stadt Charkiw

Charkiw
Einwohner: 1.461.000
http://de.wikipedia.org/wiki/Charkow mata.gif


Hihihi, über den Satz bin ich glatt drübergerauscht.
Zeigt mal wieder von welcher "Qualität" solche Artikel sind. lol.gif
 
goschi
Beitrag 8. Mar 2014, 14:55 | Beitrag #655
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Alexamder74 @ 8. Mar 2014, 14:06) *
Der Anblick tut mir weh, wenn ich mir überlege, wie viel Steuergeld in dieses Material geflossen ist und in welch desolatem Zustand es sich nun befindet.

Von den Dingern wurden etwa 25'000 Stück gebaut, da verrotten noch einige mehr an ganz anderen Orten, das sollte dir also nicht zu fest im Herz schmerzen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Almeran
Beitrag 8. Mar 2014, 14:59 | Beitrag #656
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Und damit ist dieser Exkurs nun auch bitte beendet. Danke.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Camouflage
Beitrag 8. Mar 2014, 15:00 | Beitrag #657
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Eine Gebietskörperschaft kann natürlich aus etlichen Ortschaften bestehen.

Schonmal in Berlin-Gatow gewesen?


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
kato
Beitrag 8. Mar 2014, 15:34 | Beitrag #658
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Alexamder74 @ 8. Mar 2014, 14:06) *
Der Anblick tut mir weh, wenn ich mir überlege, wie viel Steuergeld in dieses Material geflossen ist und in welch desolatem Zustand es sich nun befindet.

Zu Sowjetzeiten wurde schlichtweg alles nicht ausgesondert, sondern in Depots eingelagert. Die Ukraine hat z.B. erst vor ein paar Jahren begonnen, ihre Handwaffenbestände aus Weltkriegszeiten (!) samt Lend-and-Lease-Beständen und Nazi-Beutewaffen zu verkaufen.

Übrigens wirst du auch z.B. bei gewissen Verschrottungsfirmen in Deutschland Lagerbestände an Panzerfahrzeugen in ähnlichem Umfang und Zustand finden.
 
Almeran
Beitrag 8. Mar 2014, 15:50 | Beitrag #659
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Almeran @ 8. Mar 2014, 15:59) *
Und damit ist dieser Exkurs nun auch bitte beendet. Danke.

Drücke ich mich missverständlich aus? Hier geht es um die politische Krise in der Ukraine, nicht um Panzerschrott.

Almeran (Mod)


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Kameratt
Beitrag 8. Mar 2014, 20:45 | Beitrag #660
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Die ukrainische 95. luftbewegliche Brigade soll sich nach Krim in Bewegung gesetzt haben. Wenn die Russen dort tatsächlich um die 20.000 Mann haben, dann ist es ziemlich wenig und reicht nur, um an der Grenze (die übrigens von den Berkut bewacht wird) Flagge zu zeigen.
 
 
 

370 Seiten V  « < 20 21 22 23 24 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 12:40