Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 55 56 57 58 59 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
Partisan
Beitrag 25. Apr 2014, 14:49 | Beitrag #1681
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Ich möchte hier mal einen Punkt zur Sprache bringen, der mich seit einigen Tagen umtreibt. Auch auf die Gefahr hin von euch geteert, gefedert und gesteinigt zu werden.

Es stellt sich mir nämlich die Frage von diese pro russischen Separatisten in der Ostukraine plötzlich herkamen.

Ich meine damit nicht deren Nationalität, sondern wie sie an den Ort des Geschehens gekommen und von wo sie losgefahren sind. In einer Meldung habe ich kürzlich gelesen dass es sich angeblich um ca. 2.000 bewaffnete Milizionäre handeln soll. Die wachsen doch nicht plötzlich aus dem Boden. Wo wurden sie zusammengezogen? Wie wurden sie zu den Gebäuden gebracht die sie besetzt haben? Falls sie aus Russland gekommen sind, haben dann alle ukrainischen Grenzbeamten kollektiv die Augen zu gemacht? Luftgelandete Einheiten, Hubschrauber, anlandende Boote oder große Fahrzeugkonvois muss man doch bemerken. Ebenso große Ansammlungen uniformierter und bewaffneter Männer im wehrfähigen Alter in der Stadt. Haben die sich alle in Kanalschächten und Mietwohnungen versteckt? Das muss doch irgendeine Polizeistreife etwas bemerkt haben oder haben die alle die Seite gewechselt.

Vielleicht habe ich Berichte darüber auch verpasst. Dann wäre es nett wenn mich einer aufklären könnte. Aber irgendwie müssen diese Personen doch dahin gekommen sein.

Auf der Krim war es einfach, da die russischen Streitkräfte schon eine Basis hatten. Aber so viel ich weiß hatten sie bisher keine militärische Einrichtung in der Ostukraine.
hmpf.gif

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 25. Apr 2014, 15:12
Bearbeitungsgrund: Wir lassen das Schriftarten verändern mal gleich wieder sein, danke
 
Crazy Butcher
Beitrag 25. Apr 2014, 14:56 | Beitrag #1682
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Glorfindel @ 25. Apr 2014, 15:18) *
- viele Leute entweder gut von böse nicht unterscheiden können oder wollen.

rofl.gif


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Glorfindel
Beitrag 25. Apr 2014, 14:59 | Beitrag #1683
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.054



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ein Teil der Bewaffenten sind ortansässig, andere sind tatsächlich aus dem Ausland gekommen. Das haben sie zum Teil zugegeben, zum Teil sind es auch die gleichen Leute, die schon auf der Krim tätig waren. Einzusickern ist nicht so schwer, auch wenn die ukrainischen Grenztruppen in den letzten Wochen hunderte Personen zurückgewiesen haben.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Schwabo Elite
Beitrag 25. Apr 2014, 15:00 | Beitrag #1684
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Noch ein Beitrag zur Krim unter Chruschtschow: http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/ueber...henk-1.18286452

Die NZZ schreibt einfach deutlich ausgewogenere Artikel, als die meisten Blätter hier. Es ist echt traurig, was in der deutschen Medienlandschaft in den letzten Jahren passiert ist.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 25. Apr 2014, 15:07 | Beitrag #1685
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Partisan @ 25. Apr 2014, 15:49) *
Die wachsen doch nicht plötzlich aus dem Boden. Wo wurden sie zusammengezogen? Wie wurden sie zu den Gebäuden gebracht die sie besetzt haben? Falls sie aus Russland gekommen sind, haben dann alle ukrainischen Grenzbeamten kollektiv die Augen zu gemacht? Luftgelandete Einheiten, Hubschrauber, anlandende Boote oder große Fahrzeugkonvois muss man doch bemerken.

[...]

Auf der Krim war es einfach, da die russischen Streitkräfte schon eine Basis hatten. Aber so viel ich weiß hatten sie bisher keine militärische Einrichtung in der Ostukraine.
hmpf.gif


Die kommen über die grüne Grenze und die üblichen Straßen und Wege. Da werden keine "Truppen" angelandet, sondern die fahren einfach so über die knapp 2.000km lange Landgrenze hinüber. Mittlerweile fahren sie auch vielleicht über die Straße von Kertschund dann über die Krim in die Ukraine. Die Grenzen sind ja nicht geschlossen. Das geht erstens kaum - es wäre nur ein diplomatisch provokativer Akt - und hätte zudem große Nachteile für die Ukraine als Transitland.

Die Paramilitärs, die im Osten operieren sind - soweit von Moskau wirklich gesteuert (was ja offen ist) - lokal versorgt. Sie bringen vielleicht leichte Waffen mit, aber schwerere Waffen werden vermutlich ins Land geschmuggelt. Dass der Kreml mit der organisierten Kriminalität (auch) zusammenarbeitet ist nichts Neues.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kameratt
Beitrag 25. Apr 2014, 15:32 | Beitrag #1686
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


De-facto gibt es keine Grenze zwischen der Ukraine und Russland. Es werden nur die wichtigsten Straßen kontrolliert und gelegentlich auch mal die Schleichwege, wenn da jemand zu offensichtlich Schmuggel betreibt. Über die Felder und Wälder kann man hingegen problemlos von einem Land in das andere kommen und das wird von der Bevölkerung auch rege ausgenutzt. Man versucht auch gar nicht, das zu unterbinden. Ist ohne Stacheldrahtzäunden, Minenfelder und Selbstschussanlagen auch gar nicht möglich.
Es sind ja auch keine echten geschlossenen Militäreinheiten, die dort über die Grenze kommen, sondern disperse Aktivisten und Sympathisanten. Der Großteil der "Rebellen" rekrutiert sich aus der einheimischen Bevölkerung, Berkut-Leuten, ehemaligen Militärangehörigen und der Großteil der Ausrüstung ist ebenfalls handelsübliche Ware.

---------------------------------------------------------------------------

In der Westukrainischen Stadt Ternopol gab es heute auch eine Demo, die mit einer Erstürmung des Rathauses endete. Die Menschen demonstrierten für mehr Transparenz bei der Vergabe und Verwendung von Grundstücken und - jetzt kommts - skandierten u.a. dass die korrupten Beamten Separatisten Moskaus seien. rofl.gif

http://www.unian.net/politics/911581-v-ter...html#ad-image-0


---------------------------------------------------------------------------

EDIT:

Eine (oder zwei?) Explosion auf dem Flughafen von Kramatorsk, bei der ein Hubschrauber der ukrainischen Streitkräfte zersört wurde. Laut ukrainischen Angaben aufgrund eines Beschusses durch die Separatisten.

https://www.youtube.com/watch?v=_XZKQhOxx7c



Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 25. Apr 2014, 15:49
 
ernesto
Beitrag 25. Apr 2014, 17:24 | Beitrag #1687
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2007


ZITAT(Kameratt @ 25. Apr 2014, 15:32) *
Es sind ja auch keine echten geschlossenen Militäreinheiten, die dort über die Grenze kommen, sondern disperse Aktivisten und Sympathisanten.


Z.B. die involvierten Kosaken sind eher keine "dispersen Aktivisten und Sympathisanten", sondern m.W. relativ fest gefügte paramilitärische Verbände mit engen Beziehungen zum russischen Militär, einer ausgeprägten imperialistischen Ideologie und in bemerkenswerten Gleichschritt mit der russischen Außenpolitik.
 
Dave76
Beitrag 25. Apr 2014, 17:37 | Beitrag #1688
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Separatisten bringen OSZE-Beobachter in ihre Gewalt
In Slowjansk haben Aufständische einen Bus mit OSZE-Beobachtern in ihre Gewalt gebracht. Unter den Festgenommenen sind auch vier Deutsche. - zeit.de




--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 17:38 | Beitrag #1689
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…
 
Kameratt
Beitrag 25. Apr 2014, 17:41 | Beitrag #1690
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(ernesto @ 25. Apr 2014, 18:24) *
ZITAT(Kameratt @ 25. Apr 2014, 15:32) *
Es sind ja auch keine echten geschlossenen Militäreinheiten, die dort über die Grenze kommen, sondern disperse Aktivisten und Sympathisanten.


Z.B. die involvierten Kosaken sind eher keine "dispersen Aktivisten und Sympathisanten", sondern m.W. relativ fest gefügte paramilitärische Verbände mit engen Beziehungen zum russischen Militär, einer ausgeprägten imperialistischen Ideologie und in bemerkenswerten Gleichschritt mit der russischen Außenpolitik.



Kosaken sind ersteinmal eine Art gewöhnlicher Vereine, wenn auch mit einem militärischen Einschlag. Sie nehmen in einigen südrussischen Regionen Aufgaben zur Wahrung der öffentlichen Ordnung wahr, sind dabei jedoch unbewaffnet. Einige russische Einheiten der Armee oder der Innentruppen führen ebenfalls diese Bezeichnung und rekrutieren sich aus der ethnischen/sozialen Gruppe, die einen historischen Bezug zum Kosakentum hat, diese sind aber reguläre bewaffnete Truppenteile der Russischen Föderation und können nicht einfach mal entscheiden, in der Ukraine etwas Krieg zu spielen.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 25. Apr 2014, 17:42
 
ernesto
Beitrag 25. Apr 2014, 17:53 | Beitrag #1691
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 298



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2007


Und sie sind, das ist der Punkt, alles andere als dispers und alles andere als uninvolviert in die russische Politik.

Der Beitrag wurde von ernesto bearbeitet: 25. Apr 2014, 17:55
 
goschi
Beitrag 25. Apr 2014, 18:04 | Beitrag #1692
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 18:38) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…

McCain, ich nehme an du meinst John McCain, ist geisteskrank? mata.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 19:00 | Beitrag #1693
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(goschi @ 25. Apr 2014, 17:04) *
ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 18:38) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…

McCain, ich nehme an du meinst John McCain, ist geisteskrank? mata.gif

Ja genau den. Notorischer Kriegstreiber und Russlandhetzer, ist genau so krank wie Shirinowski.
 
Aiphadon21
Beitrag 25. Apr 2014, 19:15 | Beitrag #1694
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


Der Reporter Simon Ostrovsky, der in Slawiansk festgehalten wurde ist laut Vice News am Donnerstag wieder freigelassen worden.

ZITAT
Before VICE News correspondent Simon Ostrovsky was detained on April 21 and held by pro-Russia separatists in Sloviansk, he filed this dispatch featuring an interview with his future captor, the city's self-appointed "people's mayor," Vyacheslav Ponomarev. Simon was released on Thursday.


Hier der aktuelle Dispatch:
http://www.youtube.com/watch?v=d6rPlH0K7o4


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 19:20 | Beitrag #1695
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(Glorfindel @ 25. Apr 2014, 13:18) *
Die ganze Ukrainekrise ist sehr erhellend, da sie zeigt, dass
- es erstreckend ist (wie die NZZ schrieb), wieviel Verständnis Russland im Falle der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim in Westeuropa entgegengebracht wird;

- viele Leute entweder gut von böse nicht unterscheiden können oder wollen.

Weil vielleicht fangen die Leute an selbstständig zu denken und hinterfragen die offensichtlichen Lügen und Propaganda die Ihnen von vielen Massen- Medien aufgezischt werden.

Wie kann eine Politik glaubwürdig wirken, wenn die auf einer Seite z. B. auf einen wie Thilo Sarrazin mit Bestürzung reagiert und auf der anderen Seite durch den Putsch an die Macht gekommenen Nationalisten legitimiert. Und man könnte noch seitenlang fortsetzen…

Am besten hier erklärt biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=_ghy8a79bHY

Der Beitrag wurde von -WDW- bearbeitet: 25. Apr 2014, 19:46
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 19:39 | Beitrag #1696
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


Ein interessanter und gut erklärender Beitrag, zur Zusammensetzung von Demonstranten auf dem Maidan. Vor allem was die normale Bevölkerung sich davon erhofft.

https://www.youtube.com/watch?v=_pOjaOcaqew
 
goschi
Beitrag 25. Apr 2014, 19:42 | Beitrag #1697
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 20:00) *
ZITAT(goschi @ 25. Apr 2014, 17:04) *
ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 18:38) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…

McCain, ich nehme an du meinst John McCain, ist geisteskrank? mata.gif

Ja genau den. Notorischer Kriegstreiber und Russlandhetzer, ist genau so krank wie Shirinowski.

A-ha...

ok...

danke für den Kommentar...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 25. Apr 2014, 19:48 | Beitrag #1698
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 18:38) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…


McCain ist viel, aber nicht geisteskrank. Und was Shirinowski von sich gibt ist nicht nur krank, es ist rechtsradikal. McCain ist da deutlich vielschichtiger, wenn man sich mal ein bisschen mit ihm beschäftigt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
goschi
Beitrag 25. Apr 2014, 19:48 | Beitrag #1699
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 20:20) *
Wie kann eine Politik glaubwürdig wirken, wenn die auf einer Seite z. B. auf einen wie Thilo Sarrazin mit Bestürzung reagiert und auf der anderen Seite durch den Putsch an die Macht gekommenen Nationalisten legitimiert. Und man könnte noch seitenlang fortsetzen…

Welches Land hat noch gleich die Unabhängigkeitserklärung und das Referendum durch eine Regierung legitimiert, welches aus einer Partei bestand, die bei der letzten Lokalwahl einen (tiefen) einstelligen Stimmanteil erhielt und sich dann plötzlich als einzig legitimer Vertreter dieser Region ansah?

Und in der Ukraine sind laut dir alles Nationalisten, Faschisten, Rassisten, Irgendwas-isten, ausser natürlich den jeweiligen Gegenkandidaten, die sind all dies nicht..

wenn du etwas differenzierter denken könntest, würde man auch mit dir diskutieren können, aber so? Nä du, macht keinen Sinn, du gebärdest dich einfach als extrem einseitiges Propaganda-Sprachrohr, mehr erkennt man in deinem Handeln nur schwerlich.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 19:55 | Beitrag #1700
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 18:48) *
ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 18:38) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…


McCain ist viel, aber nicht geisteskrank. Und was Shirinowski von sich gibt ist nicht nur krank, es ist rechtsradikal. McCain ist da deutlich vielschichtiger, wenn man sich mal ein bisschen mit ihm beschäftigt.

Shirinowski ist ein Populist und damit erreicht er leider auch Zuspruch mancher Bürger.
 
Heckenschütze
Beitrag 25. Apr 2014, 20:00 | Beitrag #1701
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 20:20) *
ZITAT(Glorfindel @ 25. Apr 2014, 13:18) *
Die ganze Ukrainekrise ist sehr erhellend, da sie zeigt, dass
- es erstreckend ist (wie die NZZ schrieb), wieviel Verständnis Russland im Falle der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim in Westeuropa entgegengebracht wird;

- viele Leute entweder gut von böse nicht unterscheiden können oder wollen.

Weil vielleicht fangen die Leute an selbstständig zu denken und hinterfragen die offensichtlichen Lügen und Propaganda die Ihnen von vielen Massen- Medien aufgezischt werden.

Die natürlich nur von westlichen Medien verbreitet werden. Russische Medien verbreiten nur die ganze Wahrheit™ oder schreiben drunter, dass das nicht die Meinung der Redaktion ist, glauben kann mans ja trotzdem...

ZITAT
Wie kann eine Politik glaubwürdig wirken, wenn die auf einer Seite z. B. auf einen wie Thilo Sarrazin mit Bestürzung reagiert und auf der anderen Seite durch den Putsch an die Macht gekommenen Nationalisten legitimiert. Und man könnte noch seitenlang fortsetzen…

Zum Glück gibt es Nationalisten nicht in Russland...
Warum hat Putin, der alte Fuchs, sich nicht einfach zurückgelehnt und abgewartet, bis der Westen merkt, was er sich da für ein Ei ins Nest gelegt hat? Wenn die in Kiew so schlimm sind, wie du dauernd kolportierst, dann hätte der Westen nach 2 Wochen sich von denen abgewandt. Aber so, hat er den Westen ja geradezu gezwungen, sich hinter die "Faschisten" zu stellen.
Aber zum Glück haben wir dich, da erklärt uns wenigstens einer die Welt.
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 20:09 | Beitrag #1702
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(goschi @ 25. Apr 2014, 18:48) *
ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 20:20) *
Wie kann eine Politik glaubwürdig wirken, wenn die auf einer Seite z. B. auf einen wie Thilo Sarrazin mit Bestürzung reagiert und auf der anderen Seite durch den Putsch an die Macht gekommenen Nationalisten legitimiert. Und man könnte noch seitenlang fortsetzen…

Welches Land hat noch gleich die Unabhängigkeitserklärung und das Referendum durch eine Regierung legitimiert, welches aus einer Partei bestand, die bei der letzten Lokalwahl einen (tiefen) einstelligen Stimmanteil erhielt und sich dann plötzlich als einzig legitimer Vertreter dieser Region ansah?

Durch welche Vorkommnisse hat sich den die Lage auf der Krim so entwickelt?

ZITAT
Und in der Ukraine sind laut dir alles Nationalisten, Faschisten, Rassisten, Irgendwas-isten, ausser natürlich den jeweiligen Gegenkandidaten, die sind all dies nicht.

wenn du etwas differenzierter denken könntest, würde man auch mit dir diskutieren können, aber so? Nä du, macht keinen Sinn, du gebärdest dich einfach als extrem einseitiges Propaganda-Sprachrohr, mehr erkennt man in deinem Handeln nur schwerlich.

Wo habe ich behauptet, dass in der Ukraine nur alles „Nationalisten, Faschisten, Rassisten, Irgendwas-isten“?
Ich wiederhole mich noch mal:
Die Nationalisten haben, der zu Recht am Anfang demonstrierenden Bevölkerung den Sieg gestohlen, das ist der Punkt den ich vertrete. Und damit bin ich wohl bei weitem nicht alleine, denn das ist mehr als offensichtlich, auch für breite Schichten der Bevölkerung, trotz der mehrheitlich einseitigen Berichtserstattung.


 
goschi
Beitrag 25. Apr 2014, 20:15 | Beitrag #1703
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Was genau definiert denn laut dir einen Nationalisten und wieso ist dieser per Definition schlecht?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 20:28 | Beitrag #1704
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


ZITAT(goschi @ 25. Apr 2014, 19:15) *
Was genau definiert denn laut dir einen Nationalisten und wieso ist dieser per Definition schlecht?
Ich glaube Du verwechselst grade Nationalismus und Patriotismus.
 
TrueKosmos
Beitrag 25. Apr 2014, 20:37 | Beitrag #1705
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Dave76 @ 25. Apr 2014, 18:37) *

da gibt es OSZE Twitter:

http://www.osce.org/node/115850/

2/4 All members of the OSCE Special Monitoring Mission and OSCE/ODIHR election observers are safe and accounted for

aber

1/4 Comms with military observers in Donetsk region lost.Team not OSCE monitors but sent by States under Vienna Doc on military transparency

Und hier aus Slawjansk:

https://www.youtube.com/watch?v=cEcpZ0vwrdk

Im Video zeigt man die Ausweise der Beobachter, wird moniert dass es um keine zivile Beobachter sondern Militärs handelt und berichtet dass die Festgenommenen eine Karte mit markierten Stellungen der "Selbstverteidigung" dabei hatten, kurz man unterstellt eine Spionagemission.
 
-WDW-
Beitrag 25. Apr 2014, 20:42 | Beitrag #1706
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 830



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2005


siehe:
(18:16) Ein Sprecher der Separatisten in Slowjansk erklärt, die festgesetzten OSZE-Beobachter hätten offenbar einen "Spion" der ukrainischen Regierung unter sich. Der selbsternannte Bürgermeister von Slowjansk sagt, es gebe Belege dafür.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04...-russland-putin
 
Freestyler
Beitrag 25. Apr 2014, 20:50 | Beitrag #1707
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Und deshalb stimmt das jetzt? Von Beweisen fehlt bisher jede Spur, abgesehen von den auf Twitter präsentierten IDs: https://twitter.com/wmk2u/status/459775419701407744/photo/1
 
TrueKosmos
Beitrag 25. Apr 2014, 20:50 | Beitrag #1708
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


naja 4 ukrainische Offiziere waren ja dabei, da braucht es keinen "Spion"
 
Parsifal
Beitrag 25. Apr 2014, 21:06 | Beitrag #1709
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Wie wäre es wenn wir uns hier mal auf die Prämisse einigen, dass wir hier nichts am Ukrainefall als "definitiv wahr" behaupten können, weil wir nicht vor Ort sind?
Wir können über alles schreiben, aber wenn hier einige aufhören etwas als "wahr" darzustellen und andere endlich mal aufhören jede "Behauptung" ernstzunehmen wäre das konstruktiver.
Es ist nicht unser Krieg, lasst uns hier nicht gegenseitig zerfleischen. Das ständige gebashe und gefauche nervt irgendwann, auch wenns mir natürlich auch kindlichen Spaß macht Leute zu reizen. biggrin.gif

Ich bringe es mal auf folgende einfache Formel:
weniger Behauptung = weniger Stress

Edit: Grammatik

Der Beitrag wurde von Parsifal bearbeitet: 25. Apr 2014, 21:11


--------------------
 
Schwabo Elite
Beitrag 25. Apr 2014, 21:36 | Beitrag #1710
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 20:00) *
ZITAT(goschi @ 25. Apr 2014, 17:04) *
ZITAT(-WDW- @ 25. Apr 2014, 18:38) *
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Apr 2014, 06:34) *
Shirinovsky schlägt vor, die Anrainerstaaten der Ukraine, sollten sich doch die Grenzregionen mit Russland gemeinsam aufteilen, damit die Rest-Ukraine (in der Mitte), dann "spannungsfrei" sei.

http://www.reuters.com/article/2014/03/24/...N0ML1LO20140324

Shirinovsky ist Russlands McCain, genau so geisteskrank…

McCain, ich nehme an du meinst John McCain, ist geisteskrank? mata.gif

Ja genau den. Notorischer Kriegstreiber und Russlandhetzer, ist genau so krank wie Shirinowski.


Unsinn. McCain ist kein antisemitischer Rechtspopulist, der behauptet bin-Laden und Al-Kaida wären eine Lüge der US-Regierung, die zusammen mit dem Mossad 9/11 inszeniert hätte. McCain ist nicht einmal einer der klassischen Falken, ich erinnere an den Wahlkampf gegen Obama und seine Ankündigung Afghanistan und Irak schnellstmöglich zu beenden und Guantanamo zu schließen. Im Gegensatz zu Schirinowski weiß McCain, wovon er bei Krieg redet.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
 
 

370 Seiten V  « < 55 56 57 58 59 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:46