Entwicklungen und News in der Luftfahrt, Teil 2 |
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Entwicklungen und News in der Luftfahrt, Teil 2 |
25. Dec 2017, 13:37 | Beitrag
#1591
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT MADE IN CHINA
Größtes Wasserflugzeug der Welt auf Jungfernflug 24.12.2017 Die Chinesen haben ein Amphibienflugzeug entwickelt, das so groß wie eine Boeing 737 ist. Damit ist es die weltweit größte Maschine, die auf dem Wasser landen kann. Sie kann auch militärisch eingesetzt werden. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ag60...g-15357520.html Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 25. Dec 2017, 13:42 -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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25. Dec 2017, 21:56 | Beitrag
#1592
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Leutnant Beiträge: 930 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.03.2010 |
Für das südchinesische Meer sicherlich eine interessante Wahl. Riesenvogel für riesen Gebiet.
-------------------- Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
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27. Dec 2017, 13:17 | Beitrag
#1593
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT French Navy Rafale M Fighters to Train with a US Navy Aircraft Carrier in April 2018
French Navy (Marine Nationale) Rafale M fighters will fly to the United States in April 2018 in order to conduct training and carrier qualifications from a U.S. Navy aircraft carrier. The announcement came when the U.S Navy Chief of Naval Operations (CNO) Adm. John Richardson met his French counterpart, Chief of Staff of the French Navy (CEMM) Adm. Christophe Prazuck on December 6th in Paris. The reason for this combined training is because France's sole aircraft carrier, the Charles De Gaulle, is currently in dry dock for a major refit (its mid-life refit or ATM2 in French) since February 2017 and won't be launched until the Summer of 2018 (major refits take 18 months on average). Contacted by Navy Recognition, a French Navy PAO could not provide the exact dates or the US Navy aircraft carrier name. The PAO explained that details are still being worked out between the two navies. [...] https://www.navyrecognition.com/index.php/n...april-2018.html -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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2. Jan 2018, 13:15 | Beitrag
#1594
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT January 1, 2018
Japan eyes electronic-warfare jet, could jam missile bases Remote strike potential would draw nation closer to offensive capability TOKYO -- Japan looks to deploy electronic-warfare aircraft that can neutralize enemy air defenses and command systems remotely, blurring the line between strict self-defense and offensive base-strike capability. The country is exploring options including Boeing's EA-18G fighter jet -- nicknamed the "Growler" -- which emits large radio pulses to jam radar and communication systems. The EA-18G also carries missiles to knock out radar facilities. The Defense Ministry intends to write the aircraft into its Mid-Term Defense Program when that plan is revised at the end of 2018, acquiring several jets between fiscal 2019 and fiscal 2023. [...] https://asia.nikkei.com/Politics-Economy/Po...m-missile-bases -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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12. Jan 2018, 03:03 | Beitrag
#1595
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Feldwebel Beiträge: 348 Gruppe: Members Mitglied seit: 21.02.2017 |
Navy will C-2A durch CMV-22B ersetzen
US Navy Expects Its Carrier Onboard Delivery Ospreys to be Fully Operational By 2024 http://www.thedrive.com/the-war-zone/17383...ational-by-2024 |
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12. Jan 2018, 16:46 | Beitrag
#1596
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Generalmajor d.R. Beiträge: 19.265 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.06.2002 |
Das wird ein Spaß: Die V-22 kann keine Triebwerke transportieren, weder das der F/A-18, noch das der F-35B/C. Und man lässt die Idee im Sande liegen (wahrhaftig!) dafür die S-3 umzubauen: https://foxtrotalpha.jalopnik.com/the-navy-...ck-f-1561134099
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"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912) "Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia |
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12. Jan 2018, 20:44 | Beitrag
#1597
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Major Beiträge: 5.414 Gruppe: Members Mitglied seit: 15.10.2002 |
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die CMV-22 das schlussendlich doch können soll. Das war doch ein zentraler Punkt der USN und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das fallen lassen.
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13. Jan 2018, 09:57 | Beitrag
#1598
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
Die (C)MV-22B kann sehr wohl das F135 Triebwerk der F-35 intern transportieren, dafür wird dieses aus seinem Transportcontainer genommen und auf eine eigens dafür konstruierten Palette gesetzt (hier 2015, während OT-1):
ZITAT Sailors and Marines remove a power module for the F-35B Lightning II aircraft from an MV-22 Osprey aircraft aboard the amphibious assault ship USS Wasp (LHD 1). U.S. Navy photo by Mass Communication Specialist 1st Class Elizabeth Vlahos. -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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13. Jan 2018, 11:49 | Beitrag
#1599
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Generalmajor d.R. Beiträge: 19.265 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.06.2002 |
@Dave
Das ist kein ganzes Triebwerk, sondern nur ein Teil davon. Das hat erhebliche Nachteile, denn während der Beladung ist das Modul ungeschützt vor Seeluft und -wasser und kann auch nicht geschlossen mit dem Rest des Triebwerks transportiert werden. Der Rest kann per Netz unter der V-22 mitfliegen, aber die Nachteile sind auch da deutlich: stark reduzierte Reichweite durch externe Last sowie völlig mangelhafter Schutz vor den Elementen. Nicht zuletzt ist dauert die Verladung auch länger, weil sie diffiziler ist. Die V-22 hat ohnehin eine niedrigere Reichweite als die C-2(A) und kann nur in deutlich geringerer Flughöhe operieren. Das ist von besonderem Nachteil bei Sturmfronten. Die C-2(A) kann diese überfliegen, die V-22 muss mitten durch oder außen drum herum. Ersteres ist gefährlich, insbesondere bei externen Lasten von hohem ökonomischem und operativen Wert (der Pratt & Whitney F135 kostet so zwischen 10-15 Millionen Euro). Zweiteres reduziert die geringere Reichweite nur noch weiter. Das Problem der Reichweite wird gedämpft durch die Fähigkeit zur externen Betankung und zusätzliche Treibstoffblasen in vergrößerten Seitenzellen. Aber die Treibstoffblasen allein werden die grundsätzlich unterschiedliche Reichweite von C-2A und MV-22B von gut 400 nmi nicht ausgleichen können. Im Pazifik ist so ein Unterschied nicht unerheblich und ständig einen strategischen Tanker in Reichweite zu haben ist ein logistischer Akt und macht die Logistik allein sehr angreifbar. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die USN ein bekanntes Problem hat die Luftbetankung sicherzustellen. Auch dafür ist die CMV-22B ja angedacht. Wenn man seine COD-Flugzeuge nun direkt auch einplant sich selbst zu versorgen, werden 44 beschaffte Exemplare schnell nicht mehr ausreichen. Im Endeffekt gibt man Reichweite und unbedingt benötigte Frachtbefähigung im Einsatz für eine Auflösung des spoke-and-wheel-Systems bei der alltäglichen Versorgung auf. Das schafft mehr Platz auf dem Landedeck. Aber nur, bis der Einsatz am laufenden Bande die Notwendigkeit für neue Triebwerke schafft. Vgl. hier: http://www.thedrive.com/the-war-zone/17383...ational-by-2024 ZITAT The claim that the Ospreys will have “greater cargo weight capacity” than the Greyhounds deftly avoids the criticism that the tilt-rotors might not be able to accommodate the same large and oddly-shaped loads internally, especially enclosed replacement engines for other aircraft. [...] This is not a minor issue. Bringing replacement parts, and complete engines in particular, is a critical wartime COD mission since the Navy expects its Hornets, Super Hornets, and forthcoming F-35C Joint Strike Fighters will rack up flight hours during any high-intensity conflict. [...] This has been an issue for Marine Corps, as well, since the service has similar needs with regards to the F-35B Joint Strike Fighters on board the Navy's amphibious assault ships. In 2015, the Marines did demonstrate the ability to use an MV-22B to carry modules of the jet's F135 engine on a special skid. The B-model's lift fan, which it uses to land and take off vertically, has to travel separately via sling-load. The Marines and the Navy refined the pallet's design to make loading easier and engine maker Pratt & Whitney delivered the first production version of the system in August 2017. But while the arrangement may be workable, it also exposes the engine to its surrounding environment without a protective shroud, and especially to corrosive sea air and salt water spray, during loading and unloading. The palletized load also requires ground crews to remove certain components in order for it to fit inside the Osprey, which maintainers would have to install again before putting the complete engine into an aircraft. The present shipping methods keep entire engines safely inside a container. Ich empfehle weiterhin: http://www.thedrive.com/the-war-zone/16535...-delivery-pilot Der Artikel wird im ersten Artikel auch zitiert. Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 13. Jan 2018, 11:50 -------------------- Sapere Aude & Liber et Infractus
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13. Jan 2018, 12:59 | Beitrag
#1600
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
@Dave Das ist kein ganzes Triebwerk, sondern nur ein Teil davon. Das hat erhebliche Nachteile, denn während der Beladung ist das Modul ungeschützt vor Seeluft und -wasser und kann auch nicht geschlossen mit dem Rest des Triebwerks transportiert werden. Der Rest kann per Netz unter der V-22 mitfliegen, aber die Nachteile sind auch da deutlich: stark reduzierte Reichweite durch externe Last sowie völlig mangelhafter Schutz vor den Elementen. Nicht zuletzt ist dauert die Verladung auch länger, weil sie diffiziler ist. Das ist ein ganzes F135-Triebwerk (bzw. das sog. power module). Nur der Fan-Lift-Teil der F-35B passt nicht mit rein, das ist aber in diesem Zusammenhang irrelevant, da wir ja vom COD reden und damit eben die Carrier-Variante C betrachten. Zum mangelnden Schutz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Navy mit ihrer Jahrzehntelangen Erfahrung weiß was sie da tut und falls dies tatsächlich ein Problem sein sollte kann man da sicherlich mittels einer Folie o.ä. einfach Abhilfe schaffen. In den derzeitigen COD, die C-2, passt das F135 übrigens gar nicht. Die V-22 hat ohnehin eine niedrigere Reichweite als die C-2(A) [...] Entschuldigung, aber das ist Quatsch: ZITAT Where the V-22 really shines is taking the critical logistics out to a distance that gives the carrier strike group flexibility. The CMV-22B is designed to carry maximum cargo for more than 1,100 nautical miles, whereas the C-2 can’t fly that far in a maximum cargo configuration. Typical ship-to-shore planning is currently at a max range of 800-1,000 nautical miles, and the C-2A is very cargo-weight limited at that range. The Navy variant of the Osprey is not as limited—it will carry 6,000 pounds for 1,100 nautical miles, whereas the Greyhound can only take about 800 pounds of cargo with typical shore-to-ship mission planning constraints up to 1,000 nautical miles before it runs out of gas. It is also important to note that the CMV-22B will extend its range significantly over its Marine Corps counterpart, the MV-22, with several engineering changes that provide more fuel and more operational range, making the Navy’s variant uniquely suited to the COD mission. http://navalaviationnews.navylive.dodlive....5s-golden-mile/ Vgl. hier: http://www.thedrive.com/the-war-zone/17383...ational-by-2024 [...] Ich empfehle weiterhin: http://www.thedrive.com/the-war-zone/16535...-delivery-pilot Der Artikel wird im ersten Artikel auch zitiert. Ich hatte schon mal an anderer Stelle daraufhin gewiesen, dass diese Warzone-Drive-Artikelchen maximal unseriös sind. -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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13. Jan 2018, 17:05 | Beitrag
#1601
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Leutnant Beiträge: 930 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.03.2010 |
Passt ein F/A 18 Triebwerk dann auch in die V-22 ... ?
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14. Jan 2018, 00:11 | Beitrag
#1602
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Feldwebel Beiträge: 348 Gruppe: Members Mitglied seit: 21.02.2017 |
Davon ist auszugehen, da das F414 schmaler und leichter und lediglich länger als das F135 ist.
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14. Jan 2018, 12:13 | Beitrag
#1603
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT French Navy Rafale M Fighters to Train with a US Navy Aircraft Carrier in April 2018 French Navy (Marine Nationale) Rafale M fighters will fly to the United States in April 2018 in order to conduct training and carrier qualifications from a U.S. Navy aircraft carrier. The announcement came when the U.S Navy Chief of Naval Operations (CNO) Adm. John Richardson met his French counterpart, Chief of Staff of the French Navy (CEMM) Adm. Christophe Prazuck on December 6th in Paris. The reason for this combined training is because France's sole aircraft carrier, the Charles De Gaulle, is currently in dry dock for a major refit (its mid-life refit or ATM2 in French) since February 2017 and won't be launched until the Summer of 2018 (major refits take 18 months on average). Contacted by Navy Recognition, a French Navy PAO could not provide the exact dates or the US Navy aircraft carrier name. The PAO explained that details are still being worked out between the two navies. [...] https://www.navyrecognition.com/index.php/n...april-2018.html ZITAT French Rafale Fighters to Deploy on Carrier USS George H.W. Bush This Spring
By: Ben Werner January 10, 2018 ARLINGTON, Va. – France is sending 350 sailors and naval aviators to deploy with a U.S. Navy aircraft carrier this spring as their nuclear-powered carrier finishes scheduled maintenance, French officials told USNI News. The April to May deployment will occur just before France’s aircraft carrier FS Charles de Gaulle (R91) is expected to complete a major maintenance period which started in 2015. The aircrews will do carrier qualifications aboard USS George H.W. Bush (CVN-77), but the intent is to accomplish more than qualifications or cross-deck operations, Capt. Jean-Emmanuel Roux de Luze, French Naval Attaché to the U.S. told USNI News. “We want to demonstrate our ability to integrate with U.S. military services,” Roux de Luze said. “We want to show we do maintenance, demonstrate we can load weapons.” French Navy Dassault Rafale M fighters and Northop Grumman E-2C Hawkeye aircraft will at first fly with U.S. airwings out of Naval Air Station Oceana, in Virginia Beach. French sailors will work with their U.S. counterparts maintaining the aircraft, Rouz de Luze said. The unspecified French forces will then board Bush and operate as part of the air wing. [...] https://news.usni.org/2018/01/10/french-air...-bush-in-spring -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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16. Jan 2018, 15:15 | Beitrag
#1604
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT B-1B Lancer's Evolving Mission Includes More Close-Air Support
Military.com 14 Jan 2018 By Oriana Pawlyk DYESS AIR FORCE BASE, Texas -- It was always intended to loiter for hours above a battlefield, swiftly maneuver at a moment's notice and, of course, bring the bombs. But in the early stages of the B-1B Lancer's life, no one thought the long-range bomber would be a leading close-air support mission aircraft dominating bomb runs or bellying up to U.S. and coalition forces on the ground. "Twenty-five years ago, if you would have said the B-1 was going to do CAS, you would have been laughed out of the room," said Lt. Col. Dominic "Beaver" Ross, director of operations for the 337th Test and Evaluations Squadron. Weiter bei military.com -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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17. Jan 2018, 10:13 | Beitrag
#1605
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT Erste C-130J für einen außergewöhnlichen Verband
16.01.2018 Am 15. Januar 2018 hat Lockheed Martin die erste Maschine des Typs C-130J an Frankreich ausgeliefert. Ab 2021 wollen Deutschland und Frankreich insgesamt zehn Flugzeuge dieses Typs im französischen Évreux gemeinsam betreiben. Vorgesehen sind gemeinsame Cockpitbesatzungen ebenso wie gemischte Teams am Boden. [...] https://www.bmvg.de/de/aktuelles/erste-c-13...rband-21370?utm -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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17. Jan 2018, 21:14 | Beitrag
#1606
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Oberleutnant Beiträge: 1.624 Gruppe: Members Mitglied seit: 20.07.2002 |
Und möglicherweise bleibt es auch nicht bei 4 C130J für F, laut diesem Artikel:
https://www.defensenews.com/air/2018/01/16/...ir-force-fleet/ ZITAT There are plans “eventually to expand the fleet” of C-130J, the source said Tuesday on condition of anonymity. Further orders of the turboprop transports are expected from 2025.
Der Beitrag wurde von brainwarrior bearbeitet: 17. Jan 2018, 21:15 |
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17. Jan 2018, 22:13 | Beitrag
#1607
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Konteradmiral Beiträge: 20.508 Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 |
Die Franzosen betreiben bereits eine Staffel C-130H, die 2025 rundum 35 Jahre alt sind. Da macht es Sinn, C-130J nachzubestellen.
-------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
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18. Jan 2018, 08:06 | Beitrag
#1608
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Leutnant Beiträge: 568 Gruppe: Members Mitglied seit: 11.12.2009 |
Auch interessant:
https://www.defensenews.com/air/2018/01/17/...blicly-recruit/ ZITAT The special forces are also dealing with poor servicing of C-130 Hercules airlifters. “We are confronted ... essentially with an industrial problem,” Fontant said. “Perhaps the change of the service company will solve the problem.” Ogma, a Portuguese company, provides service for the C-130. ZITAT The Airbus A400M fleet by the French Air Force has an availability of 40 percent, a source close to the program said. Maintenance, including checks on an interim fix on the propeller gearbox on the engines, pull some A400M out of service, while others are undergoing a retrofit. Of the 13 A400M delivered to date, five are flying.
-------------------- Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
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18. Jan 2018, 12:16 | Beitrag
#1609
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Feldwebel Beiträge: 327 Gruppe: Members Mitglied seit: 14.09.2016 |
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25. Jan 2018, 12:36 | Beitrag
#1610
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT Orbital ATK Contracted by U.S. Navy for Development of an Extended Range Upgrade to the Advanced Anti-Radiation Guided Missile
Dulles, Virginia 24 January 2018 – Orbital ATK (NYSE: OA), a global leader in aerospace and defense technologies, was awarded a developmental contract by the U.S. Navy for the Advanced Anti-Radiation Guided Missile-Extended Range (AARGM-ER) upgrade. The contract will mature the AARGM-ER configuration resulting in a preliminary design prior to entry into the Engineering and Manufacturing Development phase. The AGM-88E AARGM, currently in Full Rate Production, is a supersonic, air-launched tactical missile system that upgrades legacy AGM-88 High Speed Anti-Radiation Missile systems with advanced capability to perform Destruction of Enemy Air Defense missions. The AARGM-ER incorporates additional upgrades to improve operational capability including extended range and survivability. The AARGM-ER integrates existing AGM-88E AARGM sensors and electronics with an upgraded rocket motor and tail control system. The AARGM-ER will be compatible with the F/A-18E/F, EA-18G and F-35 with internal weapon’s bay-carriage. [...] https://www.orbitalatk.com/news-room/release.asp?prid=324 -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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30. Jan 2018, 15:59 | Beitrag
#1611
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT Israel agrees to sell 30 aging F-16 planes to Croatia
Agreement, advanced during Netanyahu's meeting with PM Andrej Plenkovic, said to be worth half a billion dollars; still requires US approval 26 January 2018 DAVOS, Switzerland — Prime Minister Benjamin Netanyahu and Croatian Prime Minister Andrej Plenkovic agreed to move forward with the sale of Israeli F-16s to Croatia on Thursday, the Prime Minister’s Office announced on Friday. The arrangement was advanced during a meeting held on the sidelines of the World Economic Forum in Davos, Switzerland. The deal — which will send some 30 F-16s to Croatia — is estimated to be worth half a billion dollars, according to Hadashot news. However, the sale is still subject to the terms of a tender in Croatia and also requires US approval, as Washington produces the planes. Israel has been seeking a buyer for the aging fleet that its Air Force stopped using a number of years ago, according to Hadashot news. Some 30 old planes have been retired by Israel’s Air Force in recent years. [...] https://www.timesofisrael.com/israel-agrees...nes-to-croatia/ -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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30. Jan 2018, 16:05 | Beitrag
#1612
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT RAF to scrap twin-seat Typhoons Tim Ripley, London - Jane's Defence Weekly 29 January 2018 The UK Royal Air Force (RAF) is to scrap 16 UK Eurofighter Typhoons as part of a project to save GBP800 million (USD1.13 billion) on the running cost of the service's combat aircraft fleet. The plans to dismantle the aircraft and harvest spare parts for use on the remainder of the Typhoon fleet were revealed to Jane’s on 29th January by RAF Air Command at High Wycombe, in Buckinghamshire, in response to a Freedom of Information (FOI) Act request. The project, known as Reduce to Produce (RTP), aims to generate GBP50 million worth of parts from each airframe “back into the supply chain”, according to the FOI data. http://www.janes.com/article/77413/raf-to-...n-seat-typhoons -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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31. Jan 2018, 20:47 | Beitrag
#1613
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Oberleutnant Beiträge: 1.922 Gruppe: Members Mitglied seit: 09.08.2008 |
Aus Komponenten welcher (ausländischer) Hersteller besteht die russische Drohne "Orlan-10" ?
Ukrainische Freiwillige haben eine abgefangene Drohne in ihre Einzelteile zerlegt und die Hersteller der Bauteile identifiziert: ZITAT Die multifunktionale Drohne „Orlan-10“ wird von russischen Truppen aktiv bei den Kampfhandlungen in der Ukraine eingesetzt. In öffentlichen Quellen wird angegeben, dass dieser Drohnen-Komplex vom russischen Unternehmen „Spezielles Technologiezentrum“ entwickelt wurde und zum Bestand des vereinten russischen taktischen Führungssystems gehört, das das Konzept des netzwerkzentrierten Krieges verwirklicht. Es hat sich herausgestellt, dass die einzigen Bestandteile dieses Drohnenkomplexes, die tatsächlich vom russischen Hersteller stammen, das Gehäuse und der Ortungsempfänger MNP-M7 sind – alles andere stammt von ausländischen Herstellern. Und selbst der Ortungsempfänger wurde auf der Basis des Microchips ADSP-BF534 der amerikanischen Firma Analog Devices gebaut. Alle anderen Bestandteile wie der GPS-Tracker, der Anlassgenerator, der Motor, das Zündmodul, der Flugcontroller, das Telemetrie- und GPS-Modul wurden in den USA, Deutschland, Japan, China und anderen Ländern hergestellt. Diese Technologien gehören zu Waren doppelter Bestimmung, die Russland zu militärischen Zwecken einkauft und einsetzt. https://informnapalm.org/de/die-bestandteil...nd-fotobericht/ |
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2. Feb 2018, 05:50 | Beitrag
#1614
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Oberstleutnant Beiträge: 11.911 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.10.2002 |
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Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 17. Sep 2019, 13:55 -------------------- Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
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2. Feb 2018, 06:09 | Beitrag
#1615
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Oberstleutnant Beiträge: 11.911 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.10.2002 |
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Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 17. Sep 2019, 13:55 -------------------- Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
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2. Feb 2018, 09:55 | Beitrag
#1616
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
Macron denkt über die Zukunft der strategischen Kräfte nach und denkt dabei auch über einen weitreichenden Jabo nach. Könnte das auch eine Zusammenarbeit mit Deutschland für einen Tornado-Ersatz werden? Macron sur la Défense : « L'autonomie stratégique et opérationnelle, c'est ma priorité » An keiner Stelle wird in diesem Artikel ein "weitreichender Jabo" erwähnt. -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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2. Feb 2018, 10:11 | Beitrag
#1617
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT Christian Thiels @ThielsChristian Antwort an @Halsrethink Harald, Luftwaffe sources tell me, if Germany's Air Force Chief says 'F35' once again, he will likely be fired. Seems, political leadership is still leaning towards EU-solution (either nuke-capable Typhoon-upgrade or new European jet) 6:39 nachm. · 30. Jan. 2018 https://mobile.twitter.com/ThielsChristian/...394358117658624 -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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2. Feb 2018, 14:17 | Beitrag
#1618
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT F/A-18 – Resultate der Rissprüfung bei der Luftwaffe Bern, 02.02.2018 – Die Überprüfung aller im Flugdienst stehenden F/A-18 Hornet der Schweizer Luftwaffe ergab an drei weiteren Flugzeugen Riss-Befunde. Die betroffenen Maschinen werden vorerst nicht mehr eingesetzt und das weitere Vorgehen wird vertieft abgeklärt. Nachdem anlässlich einer Zwischenflugkontrolle an einer F/A-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe ein Bruch in einem Befestigungsscharnier der Landeklappe entdeckt wurde, wurde die Kontrolle aller F/A-18 Hornet eingeleitet (siehe Medienmitteilungen vom 31.1.18). Diese Vorsichtmassnahme diente der Abklärung der Flugtüchtigkeit und -sicherheit. Die Inspektionen der Befestigungsscharniere der Landeklappe ergaben an drei weiteren Flugzeugen Riss-Befunde. Diese Maschinen werden vorerst nicht mehr eingesetzt. Bei den betroffenen Flugzeugen handelt es sich je um zwei Einsitzer (F/A-18C) sowie zwei Doppelsitzer (F/A-18D). Insgesamt wurden in den beiden letzten Tagen 23 F/A-18C/D auf den Militärflugplätzen Meiringen und Payerne untersucht. Weitere 7 Maschinen befinden sich gegenwärtig bei RUAG Aviation im Unterhalt und werden zur Zeit ebenfalls inspiziert. Das weitere Vorgehen erfordert vertiefte Abklärungen, die bereits durch die zuständigen Stellen eingeleitet wurden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können keine Aussagen darüber gemacht werden, ob allenfalls Bauteile ersetzt werden müssen, wie hoch die damit verbundenen Kosten sind oder ab wann die Maschinen wieder im Flugdienst der Schweizer Luftwaffe eingesetzt werden können. Die Kontrolle der entsprechenden Bauteile auf Risse wurde mit einem speziellen Gerät ausgeführt. Das in der Fachsprache zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (Non Destructive Inspection) genannte Verfahren ermöglicht auch kleinste Risse festzustellen. Die bei den Untersuchungen entdeckten Riss-Befunde waren visuell nicht feststellbar. Der Luftpolizeidienst (LP24) und die Einsätze der Luftwaffe sind wieder uneingeschränkt gewährleistet. Mögliche Auswirkungen auf den Ausbildungs- und den Trainingsflugbetrieb werden erst nach Vorliegen aller Analysen abgeschätzt werden können. https://www.vtg.admin.ch/de/armee.detail.nsb.html/69701.html -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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2. Feb 2018, 14:30 | Beitrag
#1619
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Oberstleutnant Beiträge: 15.459 Gruppe: VIP Mitglied seit: 13.01.2005 |
ZITAT Geplantes deutsch-französisches Kampfflugzeug – Rüstungsvorhaben mit grossem Risiko?
Posted on December 28, 2017 von Björn Müller (Facebook / Twitter). Er ist Journalist in Berlin mit dem Schwerpunkt Sicherheits- und Geopolitik. Dieser Artikel basiert auf dem Manuskript der NDR-Sendung “Streitkräfte und Strategien” vom 03.06.2017 — der dazugehörige Podcast befindet sich hier. https://www.offiziere.ch/?p=32405 -------------------- "avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
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2. Feb 2018, 14:42 | Beitrag
#1620
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Leutnant Beiträge: 666 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.04.2015 |
ZITAT Geplantes deutsch-französisches Kampfflugzeug – Rüstungsvorhaben mit grossem Risiko? Posted on December 28, 2017 von Björn Müller (Facebook / Twitter). Er ist Journalist in Berlin mit dem Schwerpunkt Sicherheits- und Geopolitik. Dieser Artikel basiert auf dem Manuskript der NDR-Sendung “Streitkräfte und Strategien” vom 03.06.2017 — der dazugehörige Podcast befindet sich hier. https://www.offiziere.ch/?p=32405 Eine Aufzählung bekannter Tatsachen. Aber das Rüstungsvorhaben ein grosses Risiko bergen ist insgesamt nichts neues. Entweder man kann sich auf gemeinsame Konzepte verständigen, dann klappt es vielleicht. Oder eben nicht, dann geht es schief, wie bei sovielen Projekten in der Vergangenheit. |
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