Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
54 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilder getroffener/beschädigter Fahrzeuge Teil II, Auf einen neuen Versuch
Légionnaire
Beitrag 14. Feb 2008, 11:59 | Beitrag #241
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Die Laufrolle ansich hat ja noch einen "Gummimantel" ... der gibt ja unter Hitze genauso nach wie die Kettenpolster, deswegen schmilzt die Gummierung unter der Erwärmung und es sieht aus, also würde der Panzer einen Platten haben.


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
Stefan Kotsch
Beitrag 14. Feb 2008, 12:28 | Beitrag #242
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Der Panzer steht mit unter Spannung stehenden Drehstäben der Federung so hoch, wie für die vorgesehene Bodenfreiheit eingestellt. Beim Brand verlieren die Drehstäbe aber ihre Vorspannung, werden "weich" und die Wanne sinkt nach unten, bis die Schwingarme an den Wannenanschlägen aufliegen. Daher sehen ausgebrannte Panzer immer so "platt" aus.

PS: Die Gummibandagen brennen natürlich im Feuer einfach weg. Da sie relativ dünn sind, würde aber ihr Fehlen nicht sonderlich auffallen.

Der Beitrag wurde von Stefan Kotsch bearbeitet: 14. Feb 2008, 12:34
 
Légionnaire
Beitrag 14. Feb 2008, 12:36 | Beitrag #243
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Stimmt auch wieder ...


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
Warhammer
Beitrag 14. Feb 2008, 13:15 | Beitrag #244
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Und die Amis nutzen ihre Gummipolster auch im Irak.
man will ja schließlich nicht jede Straße sofort weider schrotten.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Fennek
Beitrag 14. Feb 2008, 13:31 | Beitrag #245
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Warhammer, du meinst jetzt aber die Kettenpolster, Legionnaire dagegen die Laufrollenpolster. Beide kokeln zwar weg, wenn der Panzer brennt, aber dass ausgebrannte Panzer auf dem Bauch liegen, liegt aber wie gesagt, an den zerstörten Drehstäben.

-----

Bild: http://img517.imageshack.us/img517/4827/attachmentcg5.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
U-Genix
Beitrag 14. Feb 2008, 17:32 | Beitrag #246
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.07.2006


Bild: http://www.warantiques.com/images/530_war_disabled_german_panther.jpg (Bild automatisch entfernt)

Panther

Panzer IV (im zweiten Bild hinten links, handelt sich um den selben)
Bild: http://i153.photobucket.com/albums/s236/miloslavhrabec/Pz.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://i12.tinypic.com/6bn7jx2.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Bundeswehr : Lern schiessen - triff Freunde
 
Warhammer
Beitrag 14. Feb 2008, 18:44 | Beitrag #247
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


ZITAT(Fennek @ 14. Feb 2008, 13:31) *
Warhammer, du meinst jetzt aber die Kettenpolster, Legionnaire dagegen die Laufrollenpolster. Beide kokeln zwar weg, wenn der Panzer brennt, aber dass ausgebrannte Panzer auf dem Bauch liegen, liegt aber wie gesagt, an den zerstörten Drehstäben.


Aber enemy meint die. wink.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
enemy
Beitrag 14. Feb 2008, 22:18 | Beitrag #248
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 106



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2005


ZITAT
Aber enemy meint die.

welche jetzt? im prinzip fiel mir die vorstellung schwer, das das laufwerk (drehstäbe etc) durch feuer so kaputt geht, das die so flach werden.
aber danke für die antworten.
 
Warhammer
Beitrag 15. Feb 2008, 00:26 | Beitrag #249
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ok, ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen.
Du hast das geschrieben:
ZITAT
...die gummipolster der ketten (die wahrscheinlich im irak sowieso nicht dran sind)...

Und darauf hab ich halt geantwortet, dass die Amis durchaus ihre Kettenpolster dranlassen.

Ich gelobe Besserung, was die Adressierung meiner Beiträge angeht. wink.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Redeagle
Beitrag 15. Feb 2008, 07:50 | Beitrag #250
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.072



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


aua

der Pz IV ist auf eine mine gefahren oder?

[Edit Typ]

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 15. Feb 2008, 12:10


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Wraith187
Beitrag 15. Feb 2008, 08:32 | Beitrag #251
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(Redeagle @ 15. Feb 2008, 07:50) *
aua der panther ist auf eine mine gefahren oder?

Wie kommst du zu diesem Schluss?


--------------------
BUNT
 
Redeagle
Beitrag 15. Feb 2008, 10:20 | Beitrag #252
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.072



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


ich komme zu der vermutung ( den ich frag ja mit dem "oder?" indirekt nach) weil:

- er liegt auf dem turm ,
- hat ein riesen loch in der wanne
- und die rollen sind auf der einen seite abgesprengt

sieht für mich wie eine mine mit verzögerungszünder oder eine per hand ausgelöste mine aus

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 15. Feb 2008, 10:43


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Wraith187
Beitrag 15. Feb 2008, 10:53 | Beitrag #253
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


ZITAT(Redeagle @ 15. Feb 2008, 10:20) *
aber ich komme zu der vermutung weil:
- er liegt auf dem turm ,
- hat ein riesen loch in der wanne
- und die rollen sind auf der einen seite abgesprengt

Ah, ich erkenne das Problem: was du als PzKpfW V "Panther" bezeichnest ist ein PzKpfW IV (Sd.Kfz. 161). D.h. du beziehst deine Aussagen über einen "panther" auf die letzten beiden der drei Bilder. Ich hingegen konnte bei dem "Panther" auf dem ersten Bild eben nicht sofort die Folgen einer Mine erkennen.

Bei dem Pz IV würde ich aufgrund der wirklich massiven Schäden eher auf Fliegerbombe/Rakete oder Artillerie tippen. Oder Folgeexplosion im Inneren. Und jetzt BTT.


--------------------
BUNT
 
U-Genix
Beitrag 15. Feb 2008, 16:07 | Beitrag #254
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.07.2006


Naja ich finde es schon ontopic darüber zu diskutieren, wie die Schäden zustande gekommen sind.

Es gab mit ziemlicher Sicherheite eine Explosion im Panzer selbst, das sieht man, wenn man sich den Rand des Lochs ansieht, der ist nach außen gebogen -> eine Mine hätte es andersherum gebogen.

Wird also irgendwas gewesen sein, was Wraith sagte, oder es war tatsächlich eine Mine, die eine Explosion der Munition verursacht hat, sonst erschliesst es mir auch nicht, wie der Pz auf dem Rücken liegen kann, ohne dass es ein Total(totaler als total, quasi)schaden war, für eine so starke Bombe, dass sie den Pz umgeworfen hat, sieht mir dir Hauswand und die rechte Kette zu heile aus.

Der Beitrag wurde von U-Genix bearbeitet: 15. Feb 2008, 16:09


--------------------
Bundeswehr : Lern schiessen - triff Freunde
 
manu
Beitrag 15. Feb 2008, 19:40 | Beitrag #255
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 138



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2007


hat man eigentlich alle zerstörten oder beschädigten panzer aus dem 2. weltkrieg je weggebracht oder gibt es noch orte, an denen solche großen wracks noch herumstehen?

lg

ps.: ich kann mich an ein paar bilder erinner, auf denen die felder rund um stalingrad erkennbar sind, auf denen vom skelett über lkw teile, munition und weiß der teufel noch was herumliegt.

mfg confused.gif
 
DemolitionMan
Beitrag 15. Feb 2008, 20:14 | Beitrag #256
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Auf vielen Schrottplätzen in Frankreich standen bis in die 70er hinein teilweise komplette deutsche Panzer. Mittlerweile dürften fast alle Fahrzeuge aus der Ära jedoch verschrottet, in Museums- oder Sammlungsbeständen oder in Russland in Mooren/Flüssen/Sümpfen zu finden sein.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
wARLOCK
Beitrag 15. Feb 2008, 20:24 | Beitrag #257
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 788



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


ZITAT(manu @ 15. Feb 2008, 19:40) *
hat man eigentlich alle zerstörten oder beschädigten panzer aus dem 2. weltkrieg je weggebracht oder gibt es noch orte, an denen solche großen wracks noch herumstehen?



im großen und ganzen wurden eigentlich alle wracks weggeschafft,alleine schon des schrottwerts wegen.ich wüsste auch nicht das irgendwo in jüngerer zeit mal ein alter wk2 panzer gefunden wurde.eine ausnahme ist da lediglich ein T34 den man im letzten jahr in polen aus einem see gezogen hat.mag schon sein das in den menschenleeren und teils schwer zugänglichen weiten russlands noch der ein oder andere panzer steht aber der wurde dann schlicht und ergreifend übersehen oder konnte nicht geborgen werden.in einer doku über die kriegsgräberführsorge in stalingrad wurde mal ein haufen rostiger stahl gezeigt den man bei genauerem betrachten als Sd.Kfz identifizieren konnte,aber so spektakulär ist das ja auch nicht.


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
manu
Beitrag 16. Feb 2008, 07:52 | Beitrag #258
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 138



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2007


danke leute.
die fotos/ das video vom t34 der von den deutschen erbeutet wurde und von den deutschen eingesetzt wurde und dann in moor versank. den haben sie ja dann mal geborgen.

mfg

ps.: in den weiten russlands lassen sich sicher sehr viele gegenstand aus dem krieg finden.

xyxthumbs.gif
 
Fennek
Beitrag 16. Feb 2008, 11:26 | Beitrag #259
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Auf irgendwelchen einsamen Südseeinselchen rostet bestimmt auch noch der ein oder andere japanische oder amerikanische Panzer vor sich hin.

-------
Irakisches Zeug:
Bild: http://img505.imageshack.us/img505/3998/attachmentmu7.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img505.imageshack.us/img505/3495/attachmentdk2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img505.imageshack.us/img505/7549/attachmentzs5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img175.imageshack.us/img175/8958/attachmentwn7.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img170.imageshack.us/img170/9451/attachmentjl0.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img175.imageshack.us/img175/6313/attachmentrk9.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
enemy
Beitrag 16. Feb 2008, 11:45 | Beitrag #260
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 106



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2005


@warhammer
gar kein problem, habs einfach nicht gleich gecheckt.
 
Warhammer
Beitrag 16. Feb 2008, 11:46 | Beitrag #261
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ich hab letztens eine Doku über die Kurilen gesehen.
Dort wurden auch alte Japanische Panzerwracks gezeigt, die dort in der Gegend rumstanden.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
PzBrig15
Beitrag 17. Feb 2008, 22:41 | Beitrag #262
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Bilder von einem etwas festgefahrenen MOWAG Piranha IIIC des dänischen Kontingentes.
Mußte von einem Bergefahrzeug rausgezogen werden.
Bildquelle : Haerens Smugmug
Bild: http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonEinsatzbilderDK02-2008Pi-1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonEinsatzbilderDK02-2008Pic11.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i20.photobucket.com/albums/b216/Eurocopter/KopievonEinsatzbilderDK02-2008Pi-2.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
im4ak
Beitrag 17. Feb 2008, 22:56 | Beitrag #263
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 124



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.01.2008


http://www.youtube.com/watch?v=jDZW8N9VE4s...feature=related

Ein paar zerstörte Fahrzeuge.


--------------------
   
 
   
 
Légionnaire
Beitrag 17. Feb 2008, 23:55 | Beitrag #264
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Was liegt denn neben der Fahrspur??? Ist das Unrat oder organischer Natur?


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
manu
Beitrag 18. Feb 2008, 11:34 | Beitrag #265
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 138



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2007


sieht sehr nach unrat aus mata.gif
 
enemy
Beitrag 18. Feb 2008, 11:36 | Beitrag #266
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 106



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2005


ZITAT
Ein paar zerstörte Fahrzeuge


hm, was schätzt ihr, wieviele m1 es bisher ca. erwischt hat? 20+? 50+? klar, propaganda videos, aber irgendwie scheint das so gut wie jeden tag zu passieren, bzw. in der vergangenheit. viele der m1 scheinen auch ganz klar schrott zu sein, werden die ersetzt? oder einfach nur abgeschrieben?
 
Redeagle
Beitrag 19. Feb 2008, 10:33 | Beitrag #267
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.072



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


kann man wohl schwer sagen. berichtigt mich wenn ich da falsch liege aber soweit mir das bekannt ist haben die amis ja offiziell keinen enzigen m1 verloren. die bilder da sagen was komplett anderes aus.


warscheinlich definieren die amis verloren einfach anders rofl.gif


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Dave76
Beitrag 19. Feb 2008, 10:45 | Beitrag #268
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Bild: http://img522.imageshack.us/img522/9088/centurionavredesertstorgv7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Centurion AVRE 165 explodiert während Betankungsvorgang im Golfkrieg (Desert Storm). Jemand kochte sich wohl 'nen Tee und die Kiste fing mit 'ner vollen Ladung 165mm HESH Feuer... Keine Toten und keine Verletzten.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
enemy
Beitrag 19. Feb 2008, 11:17 | Beitrag #269
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 106



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2005


@redeagle
deswegenhabe ich ja auch "erwischt" geschrieben, denn im prinzip haben sie ja keinen verloren, und wenn doch (m1 im schlammloch) schließlich doch wiedergefunden. rofl.gif

meine frage zielte darauf ab, ob evtl. jemand sich die mühe gemacht hat, eine eigene statistik anhand der filme und bilder zu machen? habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt, aber rein vom bilder anschauen hab ich das gefühl, das es "verdammt viele" m1 "erwischt hat
 
Shakraan
Beitrag 19. Feb 2008, 11:31 | Beitrag #270
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


das thema zerstörte m1 gabs doch hier erst vor ein paar tagen mata.gif
also verloren ham sie ganz sicher welche, geben sie ja auch zu, so weit ich mich erinnern kann hieß es nur, dass sie keinen einzigen in kampfhandlungen verloren haben, auf minen und ieds sind schon einige drauf gefahren.


--------------------
 
 
 

54 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
1 Mitglieder: Praetorian




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 22:07