Allgemeiner Fragenthread!, weils auch zur See Fragen gibt... |
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6. Sep 2010, 10:31 | Beitrag
#1
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Feldwebel Beiträge: 362 Gruppe: Members Mitglied seit: 28.12.2002 |
Ich mach den mal auf, weil sich für meine Frage kein eigener Thread rentiert.
Bin grad im Wiki-Artikel über die Kriegsfischkutter der Kriegsmarine auf folgenden Satz gestoßen: "Neben den im Militärschiffbau üblichen linksdrehenden Propellern wurden bedingt durch Auftragsfertigungen und Materialbeschaffungsprobleme auch die im Zivilbereich üblichen rechstdrehenden Propeller bei den Kuttern eingesetzt, was teilweise Umgewöhnungsprobleme der Schiffsführung zur Folge hatte." Das mit dem unterschiedlichen Drehsinn bei militärischen und Zivilen Schiffen war mir neu. Ist das korrekt? Wenn ja, welche Gründe gibt dafür? mfg Eugen edit: Frage präzisiert Der Beitrag wurde von Prinz Eugen bearbeitet: 6. Sep 2010, 13:39 -------------------- Schwobe schaffe,
Badner denke! |
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11. May 2011, 14:32 | Beitrag
#2
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Oberstleutnant Beiträge: 11.965 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.10.2002 |
Ahja, Danke. War zu faul die Bücher raus zu kramen. So ungefähr habe ich es mir gedacht. Und weil der Pott zu leicht bewaffnet war, suchen sich Stammtischstrategen nun Ausreden warum IHRE Bismarck versagt hat. Daß der Kapitän ein Versager war kommt wohl nicht in Frage...
-------------------- Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
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11. May 2011, 16:07 | Beitrag
#3
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Oberleutnant Beiträge: 2.439 Gruppe: Members Mitglied seit: 20.09.2003 |
Ahja, Danke. War zu faul die Bücher raus zu kramen. So ungefähr habe ich es mir gedacht. Und weil der Pott zu leicht bewaffnet war, suchen sich Stammtischstrategen nun Ausreden warum IHRE Bismarck versagt hat. Daß der Kapitän ein Versager war kommt wohl nicht in Frage... Die "Stammtischstratege" die mich auf die frage brachte ist Redakteur bei "Flugzeug Classic"! -------------------- ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
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