Der allgemeine Flugzeugfragenfred, wow... hier gibt es noch keinen? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Der allgemeine Flugzeugfragenfred, wow... hier gibt es noch keinen? |
28. Aug 2010, 07:35 | Beitrag
#1
|
|
Hauptmann Beiträge: 3.966 Gruppe: Members Mitglied seit: 05.04.2003 |
Guten Morgen,
im Wikipedia Artikel zur Soko J-22 Orao findet sich der nette Satz "Standard communication and navigation equipment, plus (fire control and weapons management) Thompson-CSF VE-120T HUD replacing the original Ferranti ISIS D-282 gyro sight (defensive sensors and systems) Iskra SO-1 RWR and provision for up to three chaff/flare dispensers and P10-65-13 passive jammer pod,"... Kann irgendjemand was mit diesem P10-65-13 passive jammer pod anfangen? Gruß Thomas -------------------- Russia's Blyatskrieg
|
|
|
25. Jul 2011, 16:25 | Beitrag
#2
|
|
Hauptmann Beiträge: 3.966 Gruppe: Members Mitglied seit: 05.04.2003 |
Immer nach rechts.
Edit: Drängler Bei TCAS erfolgt die RA immer nach oben bzw. nach unten. Warum? Die Höhenmesser von Flugzeugen sind relativ genau, mit relativ im Sinne "zwei Höhenmesser zeigen in der gleichen Höhe auch den gleichen Wert an", da diese geeicht und im selben Luftraum auf den gleichen Referenz-Bodendruck eingestellt sind. Die Position ist in den beiden anderen Dimensionen ohne GPS hingegen relativ ungenau. Ein TCAS RA wird in der vertikalen also jeden Konflikt lösen können, RAs in der Horizontalen könnten im Gegensatz dazu die Situation noch kritischer werden lassen. Horizontal ausgewichen wird daher nur bei Sichtkontakt und afaik auch nur wenn eh nach VFR Bedingungen geflogen wird. Gruß Thomas Der Beitrag wurde von tommy1808 bearbeitet: 25. Jul 2011, 16:32 -------------------- Russia's Blyatskrieg
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 7. June 2024 - 13:29 |