LUH für Spezialkräfte, Swooper für die Heeresflieger |
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19. Oct 2011, 05:23 | Beitrag
#1
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Oberleutnant Beiträge: 1.398 Gruppe: Members Mitglied seit: 24.10.2003 |
Anscheinend sollen die Bo 105 komplett ausgemustert werden, da sie in der Wartung zu teuer sein. Bedenken bestehen jedoch darin, dass die Bo auch zum sog.
"fast-roping" also dem schnellen Abseilen und absetzen von Spezialkräften verwendet wird und eine Fähigkeitslücke entstehen könnte. Evtl. wird über das Leasing eines Ersatzes nachgedacht (EC 635 kommt mir hier in den Kopf). Quelle -------------------- Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock:"Rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock"
Big Bang Theory |
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19. Sep 2012, 22:07 | Beitrag
#2
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Generalleutnant Beiträge: 10.524 Gruppe: WHQ Mitglied seit: 05.05.2001 |
Passieren tut das schon. Schon mehrmals erlebt und ein, zwei gesehen. Die Nachsorge kann wie gesagt problematisch sein. Die riesige Finne ist ein solala-Argument, ein konventioneller Heckrotor ist nicht wirklich wesentlich kleiner, oder ? Als RPG-Auslöser ok, bei SAF kommt es auf die Größe der "überlebenswichtigen" Teile hinter der Zelle an.
ZITAT Obwohl ich selbst mit einen "konventionellen Heckrotor" und Personen eine beinahe "Böse-Erfahrung" gemacht habe und die Sicherheit eines Fenestron zu schätzen weiß, macht diese Art von Heckrotor in diesem Einsatzprofil weniger Sinn. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht Kannst du das mit dem Einsatzprofil näher ausführen ? -------------------- Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig. #flapjackmafia |
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20. Sep 2012, 00:37 | Beitrag
#3
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Oberstleutnant Beiträge: 14.062 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.12.2004 |
Passieren tut das schon. Schon mehrmals erlebt und ein, zwei gesehen. Die Nachsorge kann wie gesagt problematisch sein. Wenn ein Blatt eine kleine Macke hat, dann führt das zu erst mal zu schädlichen Vibrationen, aber bedeutet noch keinen Totalverlust. So weiß ich um die Empfindlichkeit der Bo-105 Blätter gegenüber 9mm Hülsen. Weitaus problematischerer ist da Vogelschlag. Dort sehe ich auch den größten Vorteil des Fenestron. Trotzdem dürfen solche Features nicht auf Kosten der Flugleistung gehen. |
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20. Sep 2012, 05:02 | Beitrag
#4
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Generalleutnant Beiträge: 10.524 Gruppe: WHQ Mitglied seit: 05.05.2001 |
Passieren tut das schon. Schon mehrmals erlebt und ein, zwei gesehen. Die Nachsorge kann wie gesagt problematisch sein. Wenn ein Blatt eine kleine Macke hat, dann führt das zu erst mal zu schädlichen Vibrationen, aber bedeutet noch keinen Totalverlust. So weiß ich um die Empfindlichkeit der Bo-105 Blätter gegenüber 9mm Hülsen. Weitaus problematischerer ist da Vogelschlag. Dort sehe ich auch den größten Vorteil des Fenestron. Trotzdem dürfen solche Features nicht auf Kosten der Flugleistung gehen.Von einem Totalverlust hab ich nichts geschrieben. Es kommt halt auf die Schäden an, die beobachtet werden können (im Flug, nach der Landung,...). Je nachdem wie das dann ausdiegt und eingeschätzt wird, steht das Lfz halt am Boden bis weitere Massnahmen getroffen sind (Begutachtung durch Fachpersonal, ...). -------------------- Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig. #flapjackmafia |
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