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Konteradmiral Beiträge: 20.508 ![]() Gruppe: VIP Mitglied seit: 06.08.2002 ![]() |
Da wir gar keinen eigenen Thread zum JSF hatten und das ganze Vorhaben aktuell sowohl finanziell als auch bei Exportentscheidungen vor wichtigen Entwicklungen steht, war ich der Meinung, wir könnten einen der allseits beliebten Sammelthreads gut gebrauchen
![]() Da will ich auch gleich mal mit einem Beitrag von Bill Sweetman, Chefredakteur von Defense Technology International, bei Ares einsteigen, in dem er einen Blogbeitrag des berühmt-berüchtigten Loren Thompson genüsslich seziert. Und den ich viel zu gut finde, um ihm nur ausschnittsweise zu zitieren ![]() ZITAT 1. The F-35 program is meeting or exceeding every one of its key performance parameters.
"Is projected to" might be better, since not one KPP has yet been demonstrated. 2. The testing program to date has uncovered no significant design defects or problems. This would be unsurprising if it were true, since there hasn't been much testing, but if the thermal issues and problems with the ejection seat aren't significant, the flight control failure on AA-1 certainly is. 3. The designs for all three versions of the plane are complete, and all three have been built. Nine years into the program, it would be nice to know that the designs are complete. 4. Weights, strengths and radar cross sections in early planes are matching planned goals. The different variants are 2700-4800 pounds above the 2002 empty weight targets. (Yes, I have the program documents.) 5. Software reliability is 20 times better than on the F-22 fighter at the same stage of development. Define "at the same stage of development". Nine years in? Six years ahead of IOC? 6. The production plan is only running six months late, and that lag will continue shrinking. Delivery of all 12 aircraft to flight test centers will not now take place until February 2011 - six months later than predicted in September 2009, at which point they were already an average of six months late. 7. 16 of the 19 developmental aircraft have been delivered, with the rest arriving by June. That is, if you define non-flying airframes as "aircraft" and aircraft that have not yet flown as "delivered" but most of us don't do these things. 8. The cost of each aircraft fell 50 percent between the first and fourth production lots. As it should. That's called the learning curve. 9. Projected fleet prices for all three variants of F-35 have been stable for several years. Exactly. What we found out on Thursday was that the projections were wrong. 10. 157 flight tests have been completed, with over 70% of planes ready to fly again after routine maintenance. And the single Gripen NG has completed 117 flights in less time. 11. Over 80 percent of the development program has been completed, with excellent early test results. What does this mean? How can any part of the development program be "completed" without flight tests on the airplane itself? 12. Despite the complexity of building three variants, the program is progressing better than previous fighter efforts. There are people in St Louis who would disagree with this. And the F-22 was not six years late, despite being treated much more harshly by Congress than JSF has been so far. -------------------- This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
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Hauptmann Beiträge: 3.219 Gruppe: Banned Mitglied seit: 09.04.2013 ![]() |
Du sprichst von Fähigkeiten über die die F-35 jetzt schon verfügt. Das ma ja richtig sein ,dass die Maaschine ab Werk damit ausgeliefert wird. Aber das heist noch lange nicht, dass sie auch angewendet werden kann. Rafale, Gripen und Eurofighter bekommen ein AESA Radar welches sehr wohl SAR und andere modi parallel anbietet bzw. Teenfighter haben es schon. Also bis die F-35 Kampfeinsätze fliegen darf, vergehen noch ein paar Jahre. Bis dahin sind die anderen längst auf dem selben Niveau. Das ist eine Nullrechnung.
Was nützt eiem das tolle Radar Stealth und situational awarnes , wenn man siuch die ganze Zeit über aware ist, dass man nur 2 AMRAAMs verfeuert kann und man sich ansonsten nur noch zurück ziehen kann, was auch ein problem ist, da die Feindmaschinen gute 500 Knoten schneller sind und nach Abschuss der AMRAAMS auch aware sind das eine F-35 anwesend ist und aus welcher Richtung. Ich sage das sind alles tolle features mit denen die F-35 daher kommt und die bringen große Vorteile, aber ein Kampfflugzeug mit Leistungsdaten zu versehen die allen Erfahrungen und Grundsätzen der Luftkriegsgeschichte wiedersprechen ist einfach UNSINN. Solange es bemannte Luftkämpfe gibt, wird es auch zwingen zu kämpfen im WVR Bereich kommen, das kannst selbst du nicht bestreiten Dave. Man kann es versuchen zu vermeiden in dem man möglichst viele Gegner vorher abschießt, was mit nur 2 AMRAAMs relativ gering ist, oder man kann sich mit überlegener geschwindigkeit absetzen, was mit nur Mach 1,6 auch nicht klappen wird. Wenn rein hypothetisch eine Staffel F-35 auf eine Staffel SU-30MK such dir aus, trifft. Werden die F-35 Piloten die Su 30er zuerst entdecken. Dann feuern sie eine Salve von 2 Dutzend AMRAMMs. Die Su 30er fliegen harte Ausweichmanöver und treffen Gegenmaßnahmen. trotzdem treffen 40 %, was immer noch eine sehr hohe Schätzung ist. Was ist danach, dann können sich die F-35 stellen und werden gefressen oder sie fliehen und werden später gefressen. Oder sie sind sich über das alles aware und greifen gar nicht erst an, so gewinnt man eine Luftschlacht ohne einen Schuss abzufeuern. -------------------- Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum valde intelligent
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13. June 2024 - 10:10 |