GTK Boxer, Bundeswehr |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
GTK Boxer, Bundeswehr |
3. Oct 2005, 19:13 | Beitrag
#1
|
|
Oberleutnant Beiträge: 2.297 Gruppe: Members Mitglied seit: 03.09.2005 |
<font color='#000000'>Hallo ,
ich wollte hier einmal einen Thread über den GTK-BOXER eröffnen. Alle Neuigkeiten von Stückzahlen der Beschaffung bis hin zu allen technischen Details sowie Bilder sollten hier eingestellt werden . GTK-BOXER Prototyp bei Erprobung WTD , Trier Germany GTK-BOXER / Geländeerprobung WTD Trier , Germany GTK-BOXER / extreme Geländeerprobung WTD Trier , Germany GTK-BOXER / San-Variante Niederlande , Arnhem 2005 Frage : Wieviel Exemplare werden Deutschland + Niederlande erhalten ??? Wann werden die ersten Serienfahrzeuge vorraussichtlich ausgeliefert ??? Wo wird der GTK-BOXER in Deutschland gebaut ???</font> |
|
|
10. Oct 2005, 20:36 | Beitrag
#2
|
|
Oberleutnant Beiträge: 1.047 Gruppe: Members Mitglied seit: 10.05.2004 |
QUOTE(Ta152 @ 10.10.2005, 20:57) Das Fahrgestell wird davon aber wohl kaum 10 Tonnen ausmachen. Deswegen hatte ich den Gedanken ja auch als Frage formuliert. "Wenn er etwas mehr Luft nach oben hätte wären vieleicht auch MRLS Werfer möglich?" Ich hatte einfach angenommen das wenn man den Schutz allgemein vom 14,5er Standard auf vielleicht .338 LM Standard oder eventuell 7,62 NATo absenkt noch ein paar Tonnen gespart werden könnten. Durch die gesparte Tonnage könnte man dann schwerere Module als die bisherigen 8 Tonner aufsetzen. Wobei ich nicht glaube das das MLRS Fahrgestell nur 10 to wiegt. 12 M26 wiegen etwa 3,7 to dann müsste der Kasten mit Hebehydraulik ja 10,9 to wiegen. Das fände ich schon verdammt schwer, also rund das dreifache der Nutzlast. Mit freundlichen Grüßen Jackace |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 02:34 |