Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Diskriminierung der Männer?, Sind Männer die armen Säue?
Carlos Hathcock
Beitrag 1. Sep 2002, 08:39 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Und um das nochmal klarzustellen, bevor das hier jemand in den falschen Hals bekommt:


Ich habe nichts gegen Frauen, ganz im Gegenteil... biggrin.gif

Wenn ich mal durchzähle sind in meiner Abteilung zumindest genausoviele, ich glaube aber sogar mehr Frauen als Männer und wenn ich mir das Engangement, Leistung, Fachwissen und Einsatz mancher so anschaue stehen einige Herren ziemlich arm da...

Für mich ist eine Gleichbehandlung unter Beibehaltung von Rationalität auch eine Selbstverständlichkeit, so haben mich meine Eltern erzogen und so finde ich es logisch und natürlich.


Was mich stört sind die Forderungen nach Regelungen, Gesetzen und ähnlichem Scheissdreck, in unserem Staat ist ja kaum schon was verklausuliert und geregelt.

Irgendwann werden wir so an unserem eigenen System ersticken und dann ist all der angeblich "erreichte" Scheiss wieder den Bach runter. Wenn ich mir nur die Kosten und den Aufwand für Verfahren auf Basis dieser Gesetze anschaue...   hmpf.gif


Was ich sagen will ist, dass ich nicht verstehe, wie einige ihre Enttäuschung über nicht bekommene Arbeitsplätze dann in solche teilweise nachweislich nicht haltbaren (Un-)Argumente wie "Benachteiligung aufgrund des Geschlechts" lagern müssen...

Manchmal muss man halt einsehen, das manche Jobs nunmal gewisse körperliche Forderungen stellen - kann die eine Frau erbringen muss dann noch auf die Psyche im Job (wir hatten das Thema bezüglich Kampfeinheiten - Ja, Nemesis, ich bin noch dran, der Typ ist derzeit in den USA - schon) geachtet werden, da es um Teamarbeit gehen kann...

Da ist nichts ungerechtes dran sondern es geht um die Arbeit, die zu erledigen ist.


Komischerweise klappt das auf Baustellen irgendwie von selber...



Gerade vorgestern hatte ich wieder das Beispiel:

Eine "Kollegin", die dank ihres Tittenbonus Als Teamassistentin bei uns in die Firma gekommen ist und mehr als ein Jahr lang absolut nichts gearbeitet hat (und das meine ich wortwörtlich so, wie ich es geschrieben habe eek.gif ) und jetzt in eine andere Firma gewechselt ist und dort (man höre und staune ) "Key Account Manager" geworden ist. Durch welche Erfahrung und welche Leistungen würde mich da mal interessieren. Ich habe mich privat zwar gut mit ihr verstanden und bleibe weiterhin mit ihr in Kontakt, habe dadurch aber auch mitbekommen, was sie kann (oder besser nicht kann). Da frage ich mich wirklich, warum keiner ihrer männlichen Mitbewerber (sowohl in unserer als auch in ihrer neuen Firma) genommen worden ist, so wenig kann man gar nicht können... biggrin.gif

Bleibt nur zu hoffen, dass sie da nicht heftig auf die Fresse fällt, bei uns war sie die letzten drei Monate übrigens freigestellt, d.h. die Firma hat freiwillig auf ihre "Arbeitskraft" bei voller Bezahlung verzichtet.



"Carlos"


Ach ja, sie besitzt dort nach Aussage ihres neuen Chefs als einzige Frau im Vertrieb übrigens "Artenschutz"... rolleyes.gif
 
PanZerschreck
Beitrag 9. Sep 2002, 21:22 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 458



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.07.2001


QUOTE(Nemesis @ 09 Sep. 2002 - 17:26)
QUOTE(PanZerschreck @ 09 Sep. 2002 - 17:09)
a)  der eigentliche grund warum in der brd frauen keine wehrpflicht haben ist ->
durch die austragzeit von 9 monaten und den damals im schnitt 2 kindern , einhergehend mit der erziehungszeit selbiger  ging man davon aus,dass frauen damit ihre pflicht an der gesellschaft erfuellt haetten.
finde ich korreckt.
schwangerschaft ist absolut evil und ich bin froh ein mann zu sein he he

Um mich noch einmal zu wiederholen:
Keine Frau in Deutschland ( Ausnahmen sicherlich vorhanden ) wird zur Schwangerschaft gezwungen. Schon gar nicht zum Wurf zweier Bälger!
Und es gibt reichlich Karriere-Frauen die gar keine Babys wollen.
Und die lesbischen Frauen, die defacto erstmal kein Kind haben werden? Mhh?

wer redet denn von zwang ?
die regelung zur wehrpflicht stammt wohl aus den direckten nachkriegsjahren und in der zeit waren die rollen noch klar verteilt und der minirock sorgte fuer skandale.
aber leute die fuer ein pro frauenn an die waffe bzw frauen sollen auch ein soziales dienstjahr leisten  wurden mit dem argument abgewiesen dass frauen im normalfall (damals waren noch ganz andere geburtenraten)    ihre pflicht an der gesellschaft durch das "neuen produktien bundesbuerger in die welt setzten)  getan hat.


--------------------
Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!
 
Felidae
Beitrag 1. Sep 2002, 11:13 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.687



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.10.2001


Tja wie gesagt mit Frauen setzte ich mich schon seit 9 Jahren ausseinander und möchte zu diesem Thema doch mal Lektüre beisteuern.

Das wären einmal Generation Ally ISBN 3-8218-3918-x

und Das dämmliche Geschlecht ISBN hab ich da gerade nicht parat.

Mehr oder weniger kann man sagen das die Frauen sich mit der Emanzipation mehr an Identität genommen haben als sie eine neue bekommen hätten. Sie haben gefestigte Machtstrukturen aufgegeben aber noch keine neuen gefunden.

Im gegenzug finden die Männer so langsam ihre neue Rolle in der PreEmanzipations Zeit und das scheint besser zu klappen als bei den Frauen sonst würden sie nicht anfangen solche Bücher zu schreiben. Ich denke das alles wieder auf ein normales Niveau zurückgeht und "alte" werte eine grösse rolle spielen werden. Mal schaun wie der Bayer sagt.
 
dunkelfalke
Beitrag 9. Sep 2002, 17:33 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


QUOTE(Ivy Mike @ 01 Sep. 2002 - 16:40)
Zum beispiel kann ich mich nicht erinnern jemals einen Sekretär gesehen zu haben.

nie? breschnew, gorbatschow, und etliche andere, sie waren alle generalsekretaere der kpdsu

thefinger.gif


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Praetorian
Beitrag 31. Aug 2002, 23:43 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Aarghl  :wall
thx Nemesis
 
Firebug
Beitrag 31. Aug 2002, 19:02 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 392



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2002


Weil ich so nie einen Arbeitsplatz bekomme!!! lol.gif

Achtet man da nicht mehr auf andere Sachen z.B. Benehmen?
 
Nemesis
Beitrag 9. Sep 2002, 18:59 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


Ja aber jetzt mal im ernst: Es gibt keinerlei Zwang ein Kind in die Welt zu setzen. Ich aber muß zur BW.
Klar möchte ich mit der Frau nicht tauschen, aber sie kann es sich eben aussuchen!


--------------------
 
Nemesis
Beitrag 1. Sep 2002, 12:41 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


QUOTE(Tobit @ 01 Sep. 2002 - 11:28)
Zur Frauenquote:

Es gibt ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes, daß solche Regelungen gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen. Man kann schlecht die eine Partei bevorzugen indem man die andere benachteiligt.

Wenn das so ist, was ich eigentlich auch schon mal gehört haben will, wieso gibt es in (vor allem) staatlichen Betrieben dann offensichtlich eine Frauenqoute? Und das es sie gibt, ist ja nicht mal ein Geheimnis!
 
Ivy Mike
Beitrag 1. Sep 2002, 15:40 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Der Vergleich Männer und Frauen und Kinder und Erwachsene ist gar nicht so schlecht. Der Muskelabteil des Mannes ist von Natur aus einfach höher als bei der Frau und sie sind normalerweise auch besser ausgeprägt. (Natürlich gibt es da ausnahmen wenn ich mich so umsehe  :hmpf ). Man sollte es einfach hinnehmen das beide Geschlechter für verschiedene Jobs gut sind. Männer haben besseres dreidimensionales sehvermögen mehr Kraft und sind risikofreudiger. Frauen hingegen können nicht so gut räumlich sehen aber dafür mehr erfassen. Sie können mehrere tätigkeiten auf einmal ausfüren, was für Männer beinahe unmöglich ist. Das prädestiniert sie für einige Arbeiten. Und in den jeweiligen Bereichen sind die Geschlechter stärker vertreten. Zum beispiel kann ich mich nicht erinnern jemals einen Sekretär gesehen zu haben. Dafür sind Frauen viel besser geeignet. An solche Unterschiede denkt natürlich niemand.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Nemesis
Beitrag 10. Sep 2002, 11:09 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


QUOTE(Firebug @ 10 Sep. 2002 - 12:02)
Dann sollte das erneuert werden. Mach mal biggrin.gif

Sehe ich ganz genau so! Ein offensichtlicher Missstand muß ja keiner bleiben!


--------------------
 
Autolyse
Beitrag 9. Sep 2002, 20:07 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Nemesis @ 09 Sep. 2002 - 19:59)
Ja aber jetzt mal im ernst: Es gibt keinerlei Zwang ein Kind in die Welt zu setzen. Ich aber muß zur BW.
Klar möchte ich mit der Frau nicht tauschen, aber sie kann es sich eben aussuchen!

Mir fällt da ja was ein um das Problem zu lösen, verstößt nur leider gegen sämtliche Grundrechte. rolleyes.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 01:54