Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
24 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> China: Nachrichten und Veränderungen, Jetzt mit ohne kulturelle Stereotypen
Luzertof
Beitrag 25. Oct 2022, 17:16 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Während Russland von befreundeten oder neutralen Staaten umgeben ist, hat sich China mit allen Anrainern außer Nordkorea verkracht.
 
Scipio32
Beitrag 25. Oct 2022, 17:38 | Beitrag #302
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Ich finde das sehr schwer abzuschätzen, wie ein Krieg um Taiwan verlaufen würde. Insbesondere weil nicht so wirklich abzuschätzen ist (zumindest nicht für uns hier) wie leistungsfähig die VA den tatsächlich ist bzw. sein wird.

Sie hat jede Menge Personal und Material, dass ist richtig aber wie geschickt sie es einsetzen können vermag wohl keiner richtig abschätzen zu können bis es soweit ist.
 
Forodir
Beitrag 25. Oct 2022, 17:58 | Beitrag #303
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.365



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Taiwan ist eine Insel die an der engsten Stelle 120Km vom Festland entfernt ist, das ist für eine Invasion brutal weit, in einer der best Überwachtesten Gegenden der Welt, ich sehe da die Chancen für eine Invasion recht schlecht und für die darauffolgende Versorgung sieht es noch düsterer aus. Der chinesischen Marine traue ich auch noch auf Jahre hinaus keine Operationen dieser Komplexität zu und im Allgemeinen dürfte die US Navy einfach die effektivere Marine sein, sowohl was ihre Erfahrung angeht als auch die Möglichkeiten ihrer Kampfverbände.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 26. Oct 2022, 17:12


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Madner Kami
Beitrag 25. Oct 2022, 18:07 | Beitrag #304
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(xena @ 25. Oct 2022, 17:48) *
Ihre Marine ist dabei stärker zu werden als die US Marine.


Bwuahahaha. Nö. Mehr Schiffe vielleicht, aber deutlich weniger Feuerkraft. Derzeit besitzt China etwa 350-400 Schiffe, gegen die ungefähr 305 der Amerikaner. Die Amipöte bringen aber bei diesem Zahlenverhältnis die doppelte Tonnage ins Spiel und das deckt noch nicht mal die zusätzliche Schlagkraft der US Carrier Air Wings ab. Mit zehntausenden Ruderbooten gewinnt man nicht gegen die US Navy, die JSMDF, die ROKN, die RAN und vielleicht auch noch die IN, alldieweil China für ihr Überleben auf den Überseehandel angewiesen sind und entsprechend Kräfte zur Sicherung abstellen müssten. Du fällst da gerade sehr schön auf den Schall und Rauch aus Peking rein. Und um China zu strangulieren, braucht man keine Bodentruppen auf chinesischem Boden. Einfach schön die Schifffahrtswege blockieren.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 25. Oct 2022, 18:07


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Panzerchris
Beitrag 25. Oct 2022, 19:08 | Beitrag #305
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


ZITAT(Forodir @ 25. Oct 2022, 18:58) *
Taiwan ist eine Insel die an der engsten Stelle 120Km vom Festland entfernt ist, das ist für eine Invasion brutal, weit in einer der best Überwachtesten Gegenden der Welt, ich sehe da die Chancen für eine Invasion recht schlecht und für die darauffolgende Versorgung sieht es noch düsterer aus. Der chinesischen Marine traue ich auch noch auf Jahre hinaus keine Operationen dieser Komplexität zu und im Allgemeinen dürfte die US Navy einfach die effektivere Marine sein, sowohl was ihre Erfahrung angeht als auch die Möglichkeiten ihrer Kampfverbände.

Bei allen Beteiligten muß man bedenken, daß in Sachen Seekrieg keiner mehr aktuelle Erfahrungen aufweisen kann. Die letzten großen Seegefechte gab es im 2. WK, seitdem gab es nur ein paar Scharmützel mit schlecht ausgerüsteten Marinen. Selbst die USA haben da nur noch begrenzte Erfahrungen, wobei ihre Flugzeugträger und die fliegenden Verbände die größte Erfahrung besitzen.
 
Ta152
Beitrag 25. Oct 2022, 19:19 | Beitrag #306
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Madner Kami @ 25. Oct 2022, 19:07) *
< snip > Und um China zu strangulieren, braucht man keine Bodentruppen auf chinesischem Boden. Einfach schön die Schifffahrtswege blockieren.


Das Problem ist das man sich damit selbst mit Stranguliert. Die Auswirkungen der Russland Sanktionen sind dagegen ein Fliegenschiss. Ich habe angst das man die Republik China da fallen lässt.


--------------------
/EOF
 
Scipio32
Beitrag 25. Oct 2022, 19:36 | Beitrag #307
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Laut den aktuellen Meldungen besteht Xi's neue Regierung nur noch aus seinen Getreuen, mit anderen Worten aus Ja-Sagern.

Beispiel:

ZITAT
Pekings neuer Machtzirkel besteht nur aus Getreuen des Diktators.


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/meinung/xi-jinp...ei-8788300.html

Wohin so etwas führen kann sehen wir ja gerade in bzw. an Russland. Daher frage ich mich, ob solch eine Entwicklung auch für China zu erwarten ist, wenn die politischen Verhältnisse so bleiben wie sich jetzt entwickelt haben.

Edit: Rechtschreibung.

Der Beitrag wurde von Scipio32 bearbeitet: 25. Oct 2022, 19:36
 
Forodir
Beitrag 25. Oct 2022, 19:44 | Beitrag #308
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.365



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Panzerchris @ 25. Oct 2022, 19:08) *
ZITAT(Forodir @ 25. Oct 2022, 18:58) *
Taiwan ist eine Insel die an der engsten Stelle 120Km vom Festland entfernt ist, das ist für eine Invasion brutal, weit in einer der best Überwachtesten Gegenden der Welt, ich sehe da die Chancen für eine Invasion recht schlecht und für die darauffolgende Versorgung sieht es noch düsterer aus. Der chinesischen Marine traue ich auch noch auf Jahre hinaus keine Operationen dieser Komplexität zu und im Allgemeinen dürfte die US Navy einfach die effektivere Marine sein, sowohl was ihre Erfahrung angeht als auch die Möglichkeiten ihrer Kampfverbände.

Bei allen Beteiligten muß man bedenken, daß in Sachen Seekrieg keiner mehr aktuelle Erfahrungen aufweisen kann. Die letzten großen Seegefechte gab es im 2. WK, seitdem gab es nur ein paar Scharmützel mit schlecht ausgerüsteten Marinen. Selbst die USA haben da nur noch begrenzte Erfahrungen, wobei ihre Flugzeugträger und die fliegenden Verbände die größte Erfahrung besitzen.


Seegefechte würden sowieso nicht mehr ablaufen wie im 2. Wk. Ich bin mir da sehr sicher das auch wenn keiner praktische Erfahrungen hat die Seite mit der besseren Ausbildung und den langjährigen Manövern da ihre Vorteile hat.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Luzertof
Beitrag 25. Oct 2022, 20:03 | Beitrag #309
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Und die Seite, deren Flugkörper schon in den 1980ern und 1990ern extrem erfolgreich waren und nicht die, deren Flugkörper etc. auf geklauten Bauplänen einer Seite basiert, die 2022 nicht mal zielgenau ein Haus treffen kann.
 
Wodka
Beitrag 25. Oct 2022, 21:15 | Beitrag #310
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Ta152 @ 25. Oct 2022, 20:19) *
ZITAT(Madner Kami @ 25. Oct 2022, 19:07) *
< snip > Und um China zu strangulieren, braucht man keine Bodentruppen auf chinesischem Boden. Einfach schön die Schifffahrtswege blockieren.


Das Problem ist das man sich damit selbst mit Stranguliert. Die Auswirkungen der Russland Sanktionen sind dagegen ein Fliegenschiss. Ich habe angst das man die Republik China da fallen lässt.


Das ist tatsächlich das Hauptproblem. Die Gefahr ist m.E. nicht die Armee bzw. Marine, sondern die beiderseitige wirtschaftliche Abhängigkeit. In der Vergangenheit ging man davon aus, dass so ein Krieg sehr unwahrscheinlich sei und hat sich bei Russland bekanntlich getäuscht. Ich vermag die aktuelle Lage tatsächlich aufgrund der mir vorliegenden Informationen überhaupt nicht einzuschätzen, die Ukrainekrise habe ich damals falsch eingeschätzt und einen Angriff für unwahrscheinlich gehalten. Gleichwohl ist es so, dass Taiwan sich ja seit vielen Jahrzehnten auf einen möglicherweise bevorstehenden Angriff vorbereitet und auch hinreichend vorbereitet sein dürfte. Deswegen kann ich mir kaum vorstelllen wie ein Angriff gelingen könnte. Ich gehe davon aus, dass es bei dem bisherigen Kurs der politischen Einflussnahme über den Hebel der wirtschaftlichen Abhängigkeit bleibt. So unwahrscheinlich ist es ja nun auch nicht, dass ein Trump 2.0 sich in der Sache den Chinesen annähern könnte.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
xena
Beitrag 25. Oct 2022, 21:39 | Beitrag #311
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Madner Kami @ 25. Oct 2022, 17:07) *
ZITAT(xena @ 25. Oct 2022, 17:48) *
Ihre Marine ist dabei stärker zu werden als die US Marine.


Bwuahahaha. Nö. Mehr Schiffe vielleicht, aber deutlich weniger Feuerkraft. Derzeit besitzt China etwa 350-400 Schiffe, gegen die ungefähr 305 der Amerikaner. Die Amipöte bringen aber bei diesem Zahlenverhältnis die doppelte Tonnage ins Spiel und das deckt noch nicht mal die zusätzliche Schlagkraft der US Carrier Air Wings ab. Mit zehntausenden Ruderbooten gewinnt man nicht gegen die US Navy, die JSMDF, die ROKN, die RAN und vielleicht auch noch die IN, alldieweil China für ihr Überleben auf den Überseehandel angewiesen sind und entsprechend Kräfte zur Sicherung abstellen müssten. Du fällst da gerade sehr schön auf den Schall und Rauch aus Peking rein. Und um China zu strangulieren, braucht man keine Bodentruppen auf chinesischem Boden. Einfach schön die Schifffahrtswege blockieren.

Da isser wieder der pubertäre Quartettkartenvergleich. Kann man auf dem Schulhof so argumentieren, aber für ein WHQ Forum sehr schwach. Von den 305 Schiffen kann die USA wie viele vor China positionieren, ohne andere Aufgaben aufzugeben? Na? Eben! Die Chinesen haben dazu den Vorteil, dass sie zuhause sind und sich Taiwan vor ihrer Haustür abspielen wird. In 20 Jahren wollen die Chinesen 6 vollwertige Flugzeugträger aufstellen. Bisher haben die Chinesen alles durchgezogen, mit Ruhe und ohne viel Brimborium. Es laufen ein LHD vom Stapel nach dem anderen, auch ohne viel Aufsehens. Sie ziehen ihr Aufrüstungsprojekt stoisch und ohne große Aufregung durch. Man kann auf Messen Modelle ihrer Projekte anschauen und paar Jahre später stehen genau diese Schiffe da. Der CATOBAR Träger war vor wenigen Jahren als Hintergrundbild bei einem PR Bild chinesischer Politiker zu sehen. Und jetzt steht dieser da. Im Gegensatz zu den Russen ziehen die Chinesen ihr Ding durch. Von Jahr zu Jahr werden sie immer stärker. Es wäre falsch China zu unterschätzen. China ist die wirklich große Gefahr.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Luzertof
Beitrag 25. Oct 2022, 22:17 | Beitrag #312
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


In einem heißen Krieg können die USA quasi 100% ihrer Schiffe vor China positionieren, da sie alle anderen Schauplätze anderweitig - im Zweifel durch nukleare Abschreckung und die strategische Bomberflotte - abdecken können.

Und dann gibt's ja auch noch andere Staaten.

Oder wo wäre die USN in so einem Fall besser und wichtiger aufgehoben?



Die Qualität chinesischer Produkte ist halt auch einfach nicht gut. Die US-Träger haben sich bereits im Kriegseinsatz bewährt und wurden konsequent weiterentwickelt.
 
xena
Beitrag 26. Oct 2022, 03:37 | Beitrag #313
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Nein, können sie nicht. Die USA haben Verpflichtungen. Und nein, eine Flotte kann nicht durch nukleare Abschreckung ersetzt werden. Meine Güte, wo bin ich?


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Luzertof
Beitrag 26. Oct 2022, 07:22 | Beitrag #314
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Wem gegenüber haben die USA welche Verpflichtungen und weshalb müssen diese selbst bei einem Full Scale War gegen China aufrechterhalten werden und können nicht ausgesetzt oder von Dritten übernommen werden?

Warum kann eine Flotte nicht für einen Zeitraum von wenigen Wochen bis wenigen Monaten durch nukleare Abschreckung ersetzt werden, um Minimalziele ("greife nicht XY an") zu erfüllen?


Wo du hier bist? Keine Ahnung. Aber du arbeitest offensichtlich nicht mit chinesischen "High-End-Produkten" zusammen, sonst wüsstest du, dass die allesamt a) Kopien sind b) extrem schlechte Qualität besitzen c) Ingenieure, Arbeiter und Benutzer keinerlei Ethos irgendeiner Art haben und man das an jeder Stelle merkt. Deshalb kauft China ja alles das, was wichtig ist UND im Westen verfügbar, im Westen ein. Und nicht lokal.
 
goschi
Beitrag 26. Oct 2022, 07:25 | Beitrag #315
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.467



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Luzertof @ 26. Oct 2022, 08:22) *
Aber du arbeitest offensichtlich nicht mit chinesischen "High-End-Produkten" zusammen, sonst wüsstest du, dass die allesamt a) Kopien sind b) extrem schlechte Qualität besitzen c) Ingenieure, Arbeiter und Benutzer keinerlei Ethos irgendeiner Art haben und man das an jeder Stelle merkt. Deshalb kauft China ja alles das, was wichtig ist UND im Westen verfügbar, im Westen ein. Und nicht lokal.

Das ist dummer Bullshit so verallgemeinert und auch im spezifischen Falle nicht haltbar.
(als jemand, der sowohl bei Forschung&Entwicklung, als auch Produktion mit chinesischen Firmen zusammenarbeitet)

@Luzertof, erinnere dich daran, wieso du zuletzt einen monat Schreibsperre hattest, dies ist meine letzte Mahnung, du kennst die Folgen!


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Luzertof
Beitrag 26. Oct 2022, 07:32 | Beitrag #316
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Kein Problem. Welche chinesischen High-Tech-Produkte sourcen chinesische Staatsunternehmen in China, wenn sie alternativ die Wahl haben zwischen westlicher Technik, deinem Kenntnisstand nach, @goschi?

Ich gebe hier meine - durchaus umfangreichen und tiefgehenden - Wissens- und Kenntnisstände wieder. Bin also immer interessiert daran, neue und ggf. auch andere Informationen zu erhalten.

Der Beitrag wurde von Luzertof bearbeitet: 26. Oct 2022, 07:33
 
goschi
Beitrag 26. Oct 2022, 07:47 | Beitrag #317
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.467



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


im Bereich Energiezellen (Akkus, Batterien, usw von der Knopfzelle bis zum Kraftwerks-Notakku) haben chinesische Firmen eigenständig viel Knowhow entwickelt und sind zT auch klar führend und auf jeden Fall zur Weltspitze gehörend, haben früh Alternativen zum reinen Li-ion angefangen und da mittlerweile eine Dominanz erreicht. Das ist durchaus auch mit viel kooperativer internationaler Forschung passiert, die zuletzt stärker die "westliche" Seite gen China suchte als umgekehrt. Auch in der Automatisierung haben chinesische Firmen durchaus viel knowhow selbst entwickelt, die zeit von billigem Copy&Paste sind auch da bei den seriösen Firmen vorbei.

Ich erinnere daran, dass Japan in den 50-70ern auch nur als billige Copycat galt, bevor die dortige industrie die lahmende Westliche teilweise schnell abhängte, ich würde mir Urteile nicht zu leicht machen mit "alle doof und nur Kopierer mieser Qualität", die Realität könnte sehr viel komplexer sein.
Auch in China gilt, man kriegt was man bezahlt, gute Arbeit kostet auch da, will man billig (das wollen viele) kriegt man billig.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Sensei
Beitrag 26. Oct 2022, 09:21 | Beitrag #318
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Können wir uns darauf einigen, dass die Qualität der chinesischen Militärprodukte gerade (gerade auch von außen und gerade auch ohne Realitätscheck durch aktiven Einsatz) von uns nicht sinnvoll zu bewerten ist?
 
Panzerchris
Beitrag 26. Oct 2022, 15:20 | Beitrag #319
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.026



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Dem stimme ich weitestgehend zu. Im Bereichen der Teilstreitkräfte Heer und Luftwaffe wurde aber auch viel von Russland gekauft und wohl auch kopiert, sodaß sich aufgrund der Erfahrungen im russisch-ukrainischen Krieg Rückschlüsse auf das von China erworbene russische Material schließen lassen.
 
xena
Beitrag 26. Oct 2022, 15:51 | Beitrag #320
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.914



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ja, nur ging es nicht um kopieren und so, sondern um was ganz anderes. rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Merowinger
Beitrag 26. Oct 2022, 18:30 | Beitrag #321
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.845



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Äh, was, ehrenamtliche Polizisten die 230000 (!) Personen innerhalb eines Jahres liebevoll zurückführen? Ok, das Prinzip der Sippenhaft für Auslandschinesen ist keine Neuigkeit.
ZITAT
Dutch news reporting that the Dutch MFA has confirmed the apparent existence of two illegal Chinese police stations in NL - one in Rotterdam and one in Amsterdam - that have been in operation since 2018.
https://twitter.com/VeerleNouwens/status/1584945033777758210
ZITAT
As part of a massive nationwide campaign to combat the growing issue of fraud and telecommunication fraud by Chinese nationals living abroad, Chinese authorities claim that from April 2021 to July 2022, 230,000 nationals had been “persuaded to return” to face criminal proceedings in China.
110 OVERSEAS - Chinese Transnational Policing Gone Wild
https://safeguarddefenders.com/sites/defaul...rseas%20(3).pdf
ZITAT
Im Bundesinnenministerium ist die Position klar: So geht es nicht. "Die Bundesrepublik Deutschland hat mit der Volksrepublik China kein bilaterales Abkommen über den Betrieb von sogenannten Übersee-Polizeistationen geschlossen", erklärt ein Sprecher. Die Bundesregierung wirke darauf hin, "dass sich die chinesischen diplomatischen Vertretungen bei ihren Aktivitäten in Deutschland im Rahmen des Wiener Übereinkommens für diplomatische Beziehungen und des Wiener Übereinkommens über konsularische Beziehungen bewegen".
[...]
An Auslieferungen auf dem üblichen Weg mit Anfragen an das Gastland des Staatsbürgers habe Peking wenig Interesse. Die NGO berichtet, dass an den Regeln der Aufenthaltsländer vorbei Bürger heimgeholt und internationale Menschenrechtsabkommen missachtet würden.
[...]
Nach Informationen von t-online arbeiten die Chinesen in Deutschland aber gar nicht an einem festen Ort, sondern Mitarbeiter kommen an verschiedenen Orten zusammen. Das können Büroräume über einem Handelsbetrieb in NRW sein oder chinesische Restaurants in Hamburg, München und im Rhein-Main-Gebiet. [...] Auf einem Gruppenbild in der "Chinesischen Handelszeitung" sind 17 Personen abgebildet, darunter drei Frauen. Uniform trägt niemand.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...eutschland.html
ZITAT
Den Überseebüros komme dabei die Aufgabe zu, Kontakt zu den „Verdächtigen“ aufzunehmen, berichtet der in den Niederlanden ansässige Regierungskritiker Wang Jingyu. Er selbst habe nach einer Demonstration vor der chinesischen Botschaft einen Anruf der geheimen Polizeistelle in Rotterdam erhalten. „Man bat mich, zurück nach China zu gehen, um meine Probleme zu lösen. Ich solle an meine Eltern denken.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ermitt...hland-li.280564

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 26. Oct 2022, 22:02
 
Nite
Beitrag 26. Oct 2022, 21:18 | Beitrag #322
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Also im Prinzip wie bei den Saudis, nur dass die Chinesen es institionalisiert haben


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 27. Oct 2022, 12:40 | Beitrag #323
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.402



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT
Wie im Fall des Hamburger Hafen-Geschäfts habe der Bundesnachrichtendienst von einer Genehmigung des Elmos-Geschäfts durch die Bundesregierung abgeraten, berichtet das Handelsblatt. Der Geheimdienst habe auf die Gefahr zunehmender Abhängigkeiten von China im Halbleiter-Markt hingewiesen.
Wie das Handelsblatt weiter berichtet, will die Bundesregierung trotz der Bedenken die Übernahme der „Elmos-Fab“ durch Silex voraussichtlich zulassen.


Ruhrnachrichten
 
Madner Kami
Beitrag 27. Oct 2022, 16:56 | Beitrag #324
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


In Berlin hat man seit Februar nichts dazu gelernt. Aber wieso sollte man auch? Man wird eh für nichts abgestraft und geht ja eh für nichts ins Gefängnis. Nicht für CumEx, nicht für Folter und Totschlag, nicht für das Begünstigen von radikalen, menschenfeindlichen Diktaturen.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 31. Oct 2022, 16:14


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Scipio32
Beitrag 27. Oct 2022, 18:28 | Beitrag #325
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Folter und Totschlag? Was genau meinst du?
 
Xizor
Beitrag 27. Oct 2022, 21:16 | Beitrag #326
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


Olaf Scholz hat als Bürgermeister von Hamburg die Verabreichung von Brechmitteln unter Zwang an verdächtigte Drogenhändler angeordnet, was Kritiker als Folter ansehen und bei dem es zu Todesfällen kam.

https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/...hmittel100.html
 
PeterPetersen
Beitrag 28. Oct 2022, 15:46 | Beitrag #327
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.573



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


Ein interessanter Artikel in der Global Times (Sprachrohr der KPCh)
https://www.globaltimes.cn/page/202210/1278201.shtml

ZITAT
China will firmly supports the Russian side, with the leadership of President Putin, to unify Russian people to overcome difficulties and interruptions, to realize the strategic goal of development, and to further reinforce the status of Russia as a major power.

"China and Russia have legitimate rights to realize their own development and revitalization, which is in line with the trend of the times. Any attempt to stop China and Russia from marching forward is doomed to fail," Wang said. China and Russia will deepen exchanges at all levels, and promote China-Russia relations and cooperation in all areas to a higher level, to better benefit the peoples of the two countries, and to bring more stability to the world facing turbulence, said the Chinese foreign minister.


Das klingt deutlich weniger diplomatisch wie bisher und klingt nach Parteiname Richtung Russland.

Wie gut, dass wir weiterhin gerne kritische Infrastruktur und Fabriken an Chinesen verkaufen.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Merowinger
Beitrag 31. Oct 2022, 16:01 | Beitrag #328
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.845



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Sehr interessant: So sehen die von China befestigten Inseln aus
https://www.thedrive.com/the-war-zone/china...een-them-before
 
Scipio32
Beitrag 24. Nov 2022, 21:05 | Beitrag #329
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


China bzw. die Regierung hält trotz landesweiter Verbreitung des Coronavirus weiter an der Null-Covid-Strategie fest.

Laut jüngsten berichten scheint die Bevölkerung dafür immer weniger Verständnis zu haben, hier ein Beispiel:

ZITAT
Corona hat sich überall in China verbreitet. Aber in der Bevölkerung sinkt die Akzeptanz für die Null-Covid-Politik. Beim Apple-Zulieferer Foxconn schlägt der Frust der Arbeiter in Gewalt um.


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/c...484723.amp.html

--------

Ich hätte ja erwartet, dass man die Null-Covid-Strategie langsam und ohne viel Aufsehen lockert. Diese ständigen Lockdown dirften sowohl fie Geduld und dem Wohl der Bevölkerung schaden und zum anderen die Wirtschaft behindern.
 
Madner Kami
Beitrag 24. Nov 2022, 23:59 | Beitrag #330
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Scipio32 @ 24. Nov 2022, 21:05) *
China bzw. die Regierung hält trotz landesweiter Verbreitung des Coronavirus weiter an der Null-Covid-Strategie fest.

Laut jüngsten berichten scheint die Bevölkerung dafür immer weniger Verständnis zu haben, hier ein Beispiel:

ZITAT
Corona hat sich überall in China verbreitet. Aber in der Bevölkerung sinkt die Akzeptanz für die Null-Covid-Politik. Beim Apple-Zulieferer Foxconn schlägt der Frust der Arbeiter in Gewalt um.


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/c...484723.amp.html

--------

Ich hätte ja erwartet, dass man die Null-Covid-Strategie langsam und ohne viel Aufsehen lockert. Diese ständigen Lockdown dirften sowohl fie Geduld und dem Wohl der Bevölkerung schaden und zum anderen die Wirtschaft behindern.


Das läuft schon das ganze Jahr so. Eine Stadt macht auf, eine andere macht dicht. Rinse, repeat, ad nauseam. Denen fliegt ihre Wirtschaft gerade um die Ohren, Stück für Stück. Es ist kein Zufall, dass die USA gerade jetzt ihr Technologieembargo durchziehen und, dass die Russen gerade die neue Seidenstraße nachhaltig zerstört haben, hilft auch nicht wirklich.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 25. Nov 2022, 00:01


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
 
 

24 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 03:33