Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 185 186 187 188 189 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
schießmuskel
Beitrag 10. Nov 2014, 18:36 | Beitrag #5581
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Falluja wurde aber auch vorher von allen Frauen Kindern und Männern 60+ evakuiert, ansonsten ist jedes Scharmützel, Schlacht oder krieg immer ein Gefecht der verbundenen Waffen Wenn man davon Abstand nimmt, dass das Gefecht der verbundenen Waffen als koordiniertes Gefüge von gepanzerten Kräften, Aufklären Artillerie ,Pionieren und Luftstreitkräften auf mindestens Brigadeebene zu sehen ist. Außerdem schrieb ich auch Irak NACH 2003, die Invasion selbst war absolut ein Feldzug im Sinne des Gefechtes verbundener Waffen nach klassischer Lesart.

Der Beitrag wurde von schießmuskel bearbeitet: 10. Nov 2014, 18:39


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Nite
Beitrag 10. Nov 2014, 18:43 | Beitrag #5582
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(schießmuskel @ 10. Nov 2014, 18:36) *
auf mindestens Brigadeebene zu sehen ist.

Das ist falsch.

Die Bundeswehr geht in ihrer Doktrin davon aus dass die Brigade das kleinste Element sein soll welches selbstständig (sprich: autark, ohne sonstige Unterstützung) zur Führung des Gefechts der verbundenen Waffen befähigt sein soll (jaja, in der aktuellen Struktur ist dies nicht mehr überall gegeben, das ist aber hier nicht das Thema). Dies bedeutet aber nicht dass nicht auch untergeordnete Hierarchieebenen in der Lage sind das Gefecht der verbundenen Waffen zu führen sofern entsprechende Mittel bereit gestellt werden.

Zivilisten auf dem Gefechtsfeld haben erstmal rein gar nichts mit dem Gefecht der verbundenen Waffen zu tun. Noch einmal: es gibt keinen Automatismus ein bestimmtes Mittel einzusetzen. Welches Mittel gewählt wird hängt allein von Verfügbarkeit, Lage und Eignung des Mittels ab.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Schwabo Elite
Beitrag 10. Nov 2014, 19:46 | Beitrag #5583
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Bestes Beispiel dafür waren doch die 1er-Bataillone der Heeresstruktur IV, in denen Panzer- und Panzergrenadierkompanien vorhanden waren.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Warhammer
Beitrag 10. Nov 2014, 22:27 | Beitrag #5584
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Auch in Afghanistan gab es genug Operationen bei denen Mech/Mot Infanterie zusammen mit Luftlandeeinheiten, Panzern, Ari, Helis und Starrflüglern gekämpft hat.

Nur weil der Fokus nicht bei großen gepanzerten Verbänden liegt, bedeutet das nicht, dass es kein Gefecht der verbundenen Waffen ist.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 00:11 | Beitrag #5585
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Interessante Infos zu den russischen Verlusten in der Ukraine:
Ein Regionalabgeordneter aus Pskow stellte eine Anfrage an die Militärstaatsanwaltschaft, um nähere Infos über den Tod von insgesamt 12 Soldaten der 76. Luftlandedivision und der 2. Speznas-Brigade (beide haben ihre Standorte in der Region) zu erhalten. Als Antwort erhielt er gestern die Auskunft, dass sie im Dienst gefallen sind und die Angehörigen deshalb das Recht auf die für den Fall vorgesehenen Auszahlungen in voller Höhe hätten. Angaben zu den näheren Umständen könnten hingegen nicht gemacht werden, da diese als geheim klassifiziert sind.
Heute entschied dann das Verfassungsgericht Russlands in einem gänzlich anderen Verfahren, dass eine Geheimhaltungsstufe kein legitimer Grund ist, um den nahen Angehörigen den Zugang zu Ermittlungsdokumenten gänzlich zu verweigern. Die relevanten Stellen müssen zugänglich sein. Gleichzeitig beließ man Raum für Interpretationen, wer nun als ein naher Angehöriger anzusehen ist und stellte fest, dass sichergestellt werden müsse, dass auch in dem Fall geheime Informationen nicht weiter gegeben werden dürfen.
 
Jäger96
Beitrag 12. Nov 2014, 20:26 | Beitrag #5586
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


Einem holländischen Journalisten sind heute Morgen in der Ostukraine zufällig 3(?) Artilleriebeobachtungsradare über den Weg gelaufen.

https://twitter.com/SHuijboom/status/532531783238434816



--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2014, 20:29 | Beitrag #5587
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ukrainische Armee? Seperatisten? Grüne Männchen? Unbekannt?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Jäger96
Beitrag 12. Nov 2014, 20:36 | Beitrag #5588
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


Das war auf Separatistengebiet in der Nähe von Torez. Zumindest das ARK-1 ist wohl nur in russischen Beständen. Ob das jetzt Grüne Männchen sind oder Seps - gute Frage. Die Übergänge sind da ja fließend. wink.gif


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Nov 2014, 21:11 | Beitrag #5589
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Das sind doch mal die "Friedenstruppen", die man sich wünscht: https://www.youtube.com/watch?v=fV70uDYUqlc...c0BI-djXOlfhqWQ

Kosacken und andere Experten des Rechts.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2014, 21:20 | Beitrag #5590
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Das Mitglieder des Tribunals ihr Gesicht verhüllen sagt doch schon alles...

//Edit:
Sehr interessant auch die Aussage das 90% der Kommandeure Kosaken aus Mütterchen Russland sind. Wenn man bedenkt dass Menschen in der Regel ihre eigenen Leute als Führer vorziehen sagt das viel über die personelle Zusammensetzung der Seperatisten aus. Und straft das Gerede von einer Erhebung der Ostukrainer Lügen....

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 12. Nov 2014, 21:27


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
SailorGN
Beitrag 12. Nov 2014, 21:34 | Beitrag #5591
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.451



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Allein die Tatsache, dass man neben den "normalen" Gerichten "Volkstribunale" benötigt... und das mit "Korruptionsgefahr" bei einem Vergewaltigungsverfahren zu begründen ist echt pillepalle.gif
Und auch noch Folter: Die Androhung einer Exekution/Scheinexekution gilt ja als solche^^

Der Beitrag wurde von sailorGN bearbeitet: 12. Nov 2014, 21:36


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2014, 21:59 | Beitrag #5592
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Jäger96
Beitrag 12. Nov 2014, 22:11 | Beitrag #5593
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:59) *
Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.


Wahrscheinlich die russische Interpretation von Zivilgesellschaft. Willkommen in Warlordistan!


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 22:33 | Beitrag #5594
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:20) *
Sehr interessant auch die Aussage das 90% der Kommandeure Kosaken aus Mütterchen Russland sind. Wenn man bedenkt dass Menschen in der Regel ihre eigenen Leute als Führer vorziehen sagt das viel über die personelle Zusammensetzung der Seperatisten aus. Und straft das Gerede von einer Erhebung der Ostukrainer Lügen....


1. Kosaken gibt es nicht nur in Russland und Kosizin sagt auch nicht, dass 90% der Anführer aus Russland kommen, sondern dass 90% Mitglieder in der Organisation "kosakische Nationalgarde" sind, der er vorsteht.
2. Ist das Quatsch, weil Kosizin eben nur einer von mehreren Rebellenkommandeure ist und jeder seine Bedeutung ggü anderen hervorheben möchte.

ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:59) *
Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.

In der rechtsstaatlichen Ukraine hat der Mob zum Glück nichts zu melden. rofl.gif

https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=TBnV5PK03eU
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2014, 22:37 | Beitrag #5595
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:33) *
ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:59) *
Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.

In der rechtsstaatlichen Ukraine hat der Mob zum Glück nichts zu melden. rofl.gif

https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=TBnV5PK03eU

Und da ist es wieder, so sicher wie das Amen in der Kirche: "mimimi, aber die Anderen...."

Es spielt hierbei keine Rolle was irgendwoanders in der Ukraine, in den USA oder in Botswana passiert. Two wrongs don't make a right, wie der Engländer zu sagen pflegt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
schießmuskel
Beitrag 12. Nov 2014, 22:38 | Beitrag #5596
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Oh mein Gott,

Ich wusste ja das es schlimm ist unter den Separatisten. Aber das da russische warlords ihre claims abstecken in der Ukraine und Mobgerichte abhalten ist einfach nur noch das ende der Zivilisation in der Ukraine.

Wer ist für erschießen? wer für hängen? Hand hoch!

Willkommen in kosackistan!!!


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Jäger96
Beitrag 12. Nov 2014, 22:39 | Beitrag #5597
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:33) *
ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:59) *
Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.

In der rechtsstaatlichen Ukraine hat der Mob zum Glück nichts zu melden. rofl.gif

https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=TBnV5PK03eU


Also wenn der der "Angeklagte" in dem VICE-Video es sich aussuchen könnte, bin ich ich sicher das er die Mülltonne dem Erschießungskommando vorziehen würde.


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Nov 2014, 22:40 | Beitrag #5598
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:20) *
Das Mitglieder des Tribunals ihr Gesicht verhüllen sagt doch schon alles...



ZITAT(sailorGN @ 12. Nov 2014, 21:34) *
Allein die Tatsache, dass man neben den "normalen" Gerichten "Volkstribunale" benötigt... und das mit "Korruptionsgefahr" bei einem Vergewaltigungsverfahren zu begründen ist echt pillepalle.gif
Und auch noch Folter: Die Androhung einer Exekution/Scheinexekution gilt ja als solche^^


Genau das denk ich mir auch. Überhaupt erstmal "Volkstribunale" als Gerichte zu schaffe ist doch schon ein Eingeständniss der totalen Unfähigkeit eine Zivilregierung am Laufen zu halten. Was ist mit den örtlichen Richtern? Hat man die alle gelyncht? Sind die vielleicht vor den lupenreinen Demokraten geflohen?

Wenn die drei von der Militärregierung nicht nur die Gesetze machen, sondern auch Richter und eben Exekutive stellen, ist eh klar, was läuft. Natürlich gibt es keine Korruption, dafür müsste es eine Form von Gewaltenteilung geben. Wenn es einfach nur drei Leute gibt, die bestimmen nennt man das Junta und wer Vorteile daraus zieht ist Teil davon. Das ist dann einfach nur noch Nepotismus.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 22:41 | Beitrag #5599
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 22:37) *
ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:33) *
ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:59) *
Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.

In der rechtsstaatlichen Ukraine hat der Mob zum Glück nichts zu melden. rofl.gif

https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=TBnV5PK03eU

Und da ist es wieder, so sicher wie das Amen in der Kirche: "mimimi, aber die Anderen...."

Es spielt hierbei keine Rolle was irgendwoanders in der Ukraine, in den USA oder in Botswana passiert. Two wrongs don't make a right, wie der Engländer zu sagen pflegt.

Das Video wollte ich schon vor einer Woche hier veröffentlichen, jetzt bot sich die Gelegenheit. tounge.gif Nicht dass da ein Informationsbias entsteht...
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2014, 22:42 | Beitrag #5600
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Kontext...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 22:43 | Beitrag #5601
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Jäger96 @ 12. Nov 2014, 22:39) *
ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:33) *
ZITAT(Nite @ 12. Nov 2014, 21:59) *
Der Lynchmob als Ausdruck der Zivilgesellschaft. Die Ironie scheint den feinen Herren allerdings zu entgehen.

In der rechtsstaatlichen Ukraine hat der Mob zum Glück nichts zu melden. rofl.gif

https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=TBnV5PK03eU


Also wenn der der "Angeklagte" in dem VICE-Video es sich aussuchen könnte, bin ich ich sicher das er die Mülltonne dem Erschießungskommando vorziehen würde.

Der Frau wurde ja auch keine Vergewaltigung vorgeworfen, sondern sie hat den Proeuropäern einfach mal nicht gefallen. Passiert aktuell häufiger in der Ukraine.
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Nov 2014, 22:48 | Beitrag #5602
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:33) *
1. Kosaken gibt es nicht nur in Russland und Kosizin sagt auch nicht, dass 90% der Anführer aus Russland kommen, sondern dass 90% Mitglieder in der Organisation "kosakische Nationalgarde" sind, der er vorsteht.


Ja, aber diesen Kosaken sehen sich nicht als Ukrainer, sondern Russen und sind es mit Sicherheit auch der Staatsbürgerschaft nach. Gut zu erkennen an den russischen Flaggen auf ihren Fahrzeugen, dem Putin-Bild in der Amtsstube (das hat nichtmal der Sep-Führer) und der fetten Flagge der Don-Kosaken im Hintergrund. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Nov 2014, 22:52 | Beitrag #5603
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(schießmuskel @ 12. Nov 2014, 22:38) *

Oh mein Gott,

Ich wusste ja das es schlimm ist unter den Separatisten. Aber das da russische warlords ihre claims abstecken in der Ukraine und Mobgerichte abhalten ist einfach nur noch das ende der Zivilisation in der
Ukraine von der ukrainischen Junta befreiten Zone.

Wer ist für erschießen? wer für hängen? Hand hoch!

Willkommen in kosackistan!!!


a) Ich hab das mal Wahr-Sprech neuformuliert.

b) Das sind eben nicht die Kosaken sondern die Separatisten. Bei den Kosaken gibt es keine Verbrechen, denn "sie sehen ja, es wurde noch niemand verurteilt." Wie wir alle wissen ist "kein Urteil" ein Indiz für "keine Kriminalität". Das ist vermutlich die Korruption, von der der gewählte Lynchmobvertretergenosse sprach. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Nov 2014, 22:54 | Beitrag #5604
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:43) *
Der Frau wurde ja auch keine Vergewaltigung vorgeworfen, sondern sie hat den Proeuropäern einfach mal nicht gefallen. Passiert aktuell häufiger in der Ukraine.

Im Separatistengebiet dürfte sie mit dem Rock nicht in der Öffentlichkeit erscheinen. Sonst wäre sie wohl als Prostituierte verhaftet worden. xyxthumbs.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 22:56 | Beitrag #5605
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Schwabo Elite @ 12. Nov 2014, 22:48) *
ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:33) *
1. Kosaken gibt es nicht nur in Russland und Kosizin sagt auch nicht, dass 90% der Anführer aus Russland kommen, sondern dass 90% Mitglieder in der Organisation "kosakische Nationalgarde" sind, der er vorsteht.


Ja, aber diesen Kosaken sehen sich nicht als Ukrainer, sondern Russen und sind es mit Sicherheit auch der Staatsbürgerschaft nach. Gut zu erkennen an den russischen Flaggen auf ihren Fahrzeugen, dem Putin-Bild in der Amtsstube (das hat nichtmal der Sep-Führer) und der fetten Flagge der Don-Kosaken im Hintergrund. wink.gif

Das alles ist nicht zwingend. Ich sehe keinen Grund, warum nicht auch ein russischsprachiger Ostukrainer kosakischer Abstammung nicht eine russische Fahne, Staatsangehörigkeit etc haben sollte.
Don-Kosaken gab es auf beiden Seiten der Grenze. Donez stammt etymologisch nämlich vom Don ab.
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 23:00 | Beitrag #5606
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Schwabo Elite @ 12. Nov 2014, 22:54) *
ZITAT(Kameratt @ 12. Nov 2014, 22:43) *
Der Frau wurde ja auch keine Vergewaltigung vorgeworfen, sondern sie hat den Proeuropäern einfach mal nicht gefallen. Passiert aktuell häufiger in der Ukraine.

Im Separatistengebiet dürfte sie mit dem Rock nicht in der Öffentlichkeit erscheinen. Sonst wäre sie wohl als Prostituierte verhaftet worden. xyxthumbs.gif

Das ist dann wohl etwas zu hyperbolisch.
 
Kameratt
Beitrag 12. Nov 2014, 23:58 | Beitrag #5607
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Vor einigen Tagen kam noch ein interessantes Interview von Igor Strelkow zustande:

http://svpressa.ru/war21/article/103643/
https://www.youtube.com/watch?v=Xxdpm2i_QY8

Ich fasse mal die aus meiner Sicht wesentlichen Punkte zusammen:

- Strelkow ging eine Woche nach den Ereignissen auf der Krim in die Ostukraine
- in Krim organisierte er die Besetzung des Flughafens von Simferopol
- Er überquerte die Grenze zur Ostukraine zu Fuß mit 52 weiteren Männern und wurde 17km hinter ihr bereits von ostukrainischen Sympathisanten empfangen
- von seinen Männern waren ca. 20% Russländer
- Slowjansk wurde wahllos als eine mittelgroße Stadt ausgewählt, da es in den Großstädten bereits andere Bewegungen gab und man nicht viel bewirken könnte. Gleichzeitig war Slowjansk eine in der Region bekannte Stadt und gerade mal noch so klein, um dort schnell eine "Volksherrschaft" installieren zu können
- als er in Slowjansk ankam, erwarteten ihn auf den Straßen bereits 300 Sympathisanten, sofort wurde die örtliche Polizeizentrale gestürmt, eine Stunde später auch das SBU-Gebäude. Mit den erbeuteten Waffen wuchs seine Einheit sofort auf 150 Mann
- zwei Tage später schickte er 28 Männer, die das Gleiche in Kramatorsk wiederholten
- Die Separatisten wurden von der Bevölkerung mit Begeisterung empfangen. Sie hielten sie zunächst für russische Soldaten und erwartete eine Wiederholung des Krim-Szenarios
- Als er Slowjansk verließ, zählten die Separatisten in der Stadt bereits 1200 Mann plus 300-400 Alte, Jugendliche und Frauen, die nicht an den Kämpfen teilgenommen, seine Truppe jedoch logistisch unterstützt haben
- Weitere 400 Mann waren in Kramatorsk, etwa 100 in Konstantinowka, 50 in Druschkiwka, ca. 200 in Nikolajewka
- als er Donezk verließ, zählte seine "slawische" Brigade bereits 5-5,5 tausend reguläre Kämpfer und zusammen mit den Irregulären "Freizeitsoldaten" bis zu 10 tausend
- Zu 90% waren das Einheimische. Er selbst hatte nicht viele Freiwillige aus Russland, da diese meistens schon von anderen Kommandeuren abgefangen und angeworben wurden, bevor sie Slowjansk oder Donezk erreichten
- Er musste aus politischen Gründen Donezk verlassen und nach Russland zurückkehren, da er dem Minsker Abkommen skeptisch gegenüber stand und deswegen von den russischen "Hilfslieferungen" abgeschnitten wurde
- Das Minsker Abkommen ist in seinen Augen ein Verrat, da der Krieg weiter geführt wird und "Neurussland" die Möglichkeit genommen wurde, ohne großer Zerstörungen und menschlicher Verluste lebensfähige Ausmaße anzunehmen.
- Strelkow bevorzugt die politische Herrschaftsform der Meritokratie und sieht sich in der Tradition der Weißen Bewegung
- Er ist überzeugter Putin-Anhänger, verachtet aber die gegenwärtige russische Elite, die Russland von der Wahrnehmung seiner Interessen abhielten
- ach ja, zu keinem Zeitpunkt wurde sein Handeln aus Moskau gelenkt. smile.gif
 
Warhammer
Beitrag 13. Nov 2014, 07:33 | Beitrag #5608
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Er kommt mit 52 Mann über die Grenze, aber davon sind nur 20% Russen? Nicht sehr glaubhaft. Warum sollten die ganzen Ukrainer in Russland sitzen?

Interessanterweise rechtfertigt er sein Handeln nur mit dem Aufbau eines Neurusslands zu dem er nach den Ereignissen der Krim eine Chance gesehen hat. Nichts von wegen Ausschreitungen der Zentralregierung gegen die Ostukraine. Das ist natürlich absoluter moralischer Highground...

300 Sympathiesanten halte ich auch nicht wirklich für einen Ausdruck unendlicher Zuneigung und Legitimation in einer Stadt von der Größe Slowjansk. Ganz sicherlich nicht genug um mit irgendeiner Legitimation Polizei und Ähnliches zu stürmen.

Wie bei den Ukrainern auch, gehe ich davon aus, dass seine Zahlen ordentlich geschönt sind.

Interessant wäre auch zu wissen, wer in seiner Meritokratie bestimmt, wer nun am meisten Verdienste für die Herrschaft hat. Die Antwort kann ich mir in etwa ausmalen...


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
TrueKosmos
Beitrag 13. Nov 2014, 09:39 | Beitrag #5609
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Warhammer @ 13. Nov 2014, 07:33) *
Er kommt mit 52 Mann über die Grenze, aber davon sind nur 20% Russen? Nicht sehr glaubhaft. Warum sollten die ganzen Ukrainer in Russland sitzen?

Interessanterweise rechtfertigt er sein Handeln nur mit dem Aufbau eines Neurusslands zu dem er nach den Ereignissen der Krim eine Chance gesehen hat. Nichts von wegen Ausschreitungen der Zentralregierung gegen die Ostukraine. Das ist natürlich absoluter moralischer Highground...

300 Sympathiesanten halte ich auch nicht wirklich für einen Ausdruck unendlicher Zuneigung und Legitimation in einer Stadt von der Größe Slowjansk. Ganz sicherlich nicht genug um mit irgendeiner Legitimation Polizei und Ähnliches zu stürmen.

Wie bei den Ukrainern auch, gehe ich davon aus, dass seine Zahlen ordentlich geschönt sind.

Interessant wäre auch zu wissen, wer in seiner Meritokratie bestimmt, wer nun am meisten Verdienste für die Herrschaft hat. Die Antwort kann ich mir in etwa ausmalen...

in einem anderen Interview sagt er dass er während des Maidans sich für einige Zeit in Kiew aufgehalten hat und dort alles live beobachtet hat.

Ukrainer, er kam ja von Krim nach Osten der Ukraine, was ist da an einigen Dutzen "Ukrainer" die wahrscheinlich schon auf Krim aktiv waren verwunderlich...

Im übrigen sollen sich 2013 etwa 1.5 Millionen ukrainische Staatsbürger in Russland aufgehalten haben, Verwandte und Arbiet, so viel zu "Warum sollten die ganzen Ukrainer in Russland sitzen?"
 
schießmuskel
Beitrag 13. Nov 2014, 12:15 | Beitrag #5610
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT
In der rechtsstaatlichen Ukraine hat der Mob zum Glück nichts zu melden. rofl.gif

https://www.youtube.com/watch?feature=playe...p;v=TBnV5PK03eU


Versuch erst gar nicht das mit diesem lächerlichen Video zu relativieren.

1.das bereits erwähntes Mimimi aber die anderen auch kannst du dir sowieso schenken.

2. Es ist in keinster Weise vergleichbar, wenn an einen Nachmittag ein paar Idioten jemand in eine Mülltonne stecken, während in der Ukraine seit Monaten bewaffnete Milizen ganze landstriche als Geisel halten und sich als die Feudakherren aufführen mit Stabdgerichten, Mobgerichten, Todesurteilen und Hinrichtungen.

Aber gut das die Bevölkerung der Ostukraine von der faschistischen Junta befreit wurde. jetzt sind legislative, Judikative und Exekutive in der Hand von ein paar vermummten in kampfanzügen und Kalaschnikov. wallbash.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
 
 

370 Seiten V  « < 185 186 187 188 189 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 15:25