Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Heckenschütze
Beitrag 15. Feb 2014, 22:05 | Beitrag #931
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Ich würde zunächst mal versuchen Hardware-Defekte auszuschließen. Wenn das RAM Probleme hat, oder doch irgendeine elektrische Komponente zickt, kann das in die Richtung gehen. Ich hatte mal ein defektes Netzteil, das dafür gesorgt hat, dass der Rechner nach einer gewissen Zeit abstürzte. Da kann es dann durchaus sein, dass durch den höheren Stromverbrauch beim Zocken, das Problem nicht oder später auftritt.

Hast du die Möglichkeit dir ein Linux-ISO zu ziehen? Das auf CD brennen, oder noch besser auf nen USB-Stick und davon booten. Wenn das stabil läuft, hast du zumindest einen Hardwarefehler ausgeschlossen.

Ich würde auf jeden Fall mal im einen RAM-Test laufen lassen (ist bei vielen Linux-ISOs beim Booten eine Option). Der äussert sich zwar in der Regel nicht so deterministisch, aber man weiss ja nie.
 
rekrats
Beitrag 16. Feb 2014, 00:16 | Beitrag #932
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 635



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.09.2001


ZITAT(General Gauder @ 15. Feb 2014, 19:43) *
Nein ich habe keine neue Software

Kann man dem Rechner nicht irgendwie verbieten von sich aus ein Programm bzw. Prozess zu starten?
Weil genau das ist ja offensichtlich passiert.
Ich hatte sowas schon einmal da hat der Rechner von sich aus nach einer bestimmten Zeit einfach die Festplatte defragmentiert, hab aber keine ahnung wie ich das Damals gelöst habe.
Seit anfang des Jahres nutze ich den Rechner auch nur noch am Wochenende zum Zocken, in der Woche benutze ich nur mein Notebook, mit dem man aber leider nicht zocken kann.

Ich habe ihn jetzt auch einmal ausgeblasen und die Temperatur überwacht die ist in Ordnung


Ja kann man natürlich. Dazu müsste man jedoch wissen was "sich" selbst startet. Starte mal den Task Manager, sortiere nach CPU Auslastung und schau welche .exe dann die 100% verursacht.
 
Heckenschütze
Beitrag 16. Feb 2014, 14:45 | Beitrag #933
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Also wenn sich irgendwas von selbst startet und die CPU blockiert, dann sollte man das nicht sperren, sondern den Rechner neu aufsetzen. Entweder findet man das entsprechende Programm und kann es de- bzw. neuinstallieren, oder irgendwas ging schief. Könnte ja auch ein Virus etc. sein.
 
xena
Beitrag 16. Feb 2014, 17:09 | Beitrag #934
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ich würde mir mal eine dieser Live-CDs besorgen und von denen booten und dann gucken was passiert. Es kann sein, dass was am RAM kaputt ist. Das merkt Windoofs meist nicht, aber Linux ist da sehr empfindlich und meckert dann schon beim Boot. Wenn aber absolut nix passiert, dann ist das Windoofs kaputt. Also Neuinstallation.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Black Hawk
Beitrag 7. Mar 2014, 11:34 | Beitrag #935
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin, habe grad ein Problem mit meinem Drucker.
Es werden keine MS-Woed Dokumente mehr gedruck (MS-2010).
Die diversen Wartungsseiten (Ausrichten, Reinigung etc) werden ohne Probleme gedruckt. Das gleiche gilt für PDF. Nur Bei MS Word spuckt er leere Seiten aus. Druckersoftware ist aktuell. Heute morgen noch ne Seite gedruckt und dann wollte er auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen?

Der Beitrag wurde von Black Hawk bearbeitet: 7. Mar 2014, 12:09


--------------------
Was mach ich hier?
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2014, 12:27 | Beitrag #936
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Was ist bei Word für ein Drucker, Einzug, Papierfach, Format, usw. konfiguriert? Ich würde da ansetzen.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Black Hawk
Beitrag 7. Mar 2014, 12:37 | Beitrag #937
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Inwiefern? Auf den ersten Blick sind alle Parameter so, wie immer.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Camouflage
Beitrag 7. Mar 2014, 12:45 | Beitrag #938
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Did you try to put it off and on again?


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Black Hawk
Beitrag 7. Mar 2014, 12:55 | Beitrag #939
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Lol. Natürlich biggrin.gif

Hab jetzt mal die Farbeinstellung geändert. Wenn man die Schriftfarbe von schwarz auf eine beliebige Farbe ändert, dann wird das Dokument gedruckt. Sprich es muss an der "schwarzen" Druckerpatrone liegen. Was mich aber insofern wundert, da die Patrone laut Tintenanzeige halb voll ist und ansonsten die Patronene gereinigt und ausgerichtet sind. Naja mal schauen.


--------------------
Was mach ich hier?
 
Nachdenker
Beitrag 8. Mar 2014, 20:45 | Beitrag #940
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Nutzt jemand das neue Amazon Prime Instant Video, was jetzt im Prime enthalten ist? Ich lese überall, dass die Filme bis Full HD gestreamt werden können. Wenn ich allerdings die am PC anschaue (mit diesem komischen Silverlight plug in), dann ist es höchstens mittlere youtube Qualität. Von HD oder gar Full HD kann keine Rede sein. Was mache ich falsch und wie kann man eine tatsächliche HD/FHD Qualität einstellen? Danke!


--------------------
Gegen das Verblöden:

http://www.nachdenkseiten.de
 
Praetorian
Beitrag 8. Mar 2014, 21:01 | Beitrag #941
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Und du hast das auch mit einem Film ausprobiert, der in HD verfügbar ist? (mit einem kleinen schwarzen HD-Trauerflor links oben in der Ecke des Covers)
Ansonsten ist die Auswahl der Auflösung wie bei im Prinzip allen anderen relevanten Videoplattformen auch gelöst, über eine Schaltfläche bei den Videokontrollen.
Denkbar wäre auch, daß der Player aufgrund einer langsamen Verbindung automatisch die Qualität reduziert hat.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Nachdenker
Beitrag 8. Mar 2014, 21:16 | Beitrag #942
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(Praetorian @ 8. Mar 2014, 21:01) *
Und du hast das auch mit einem Film ausprobiert, der in HD verfügbar ist?


Selbstverständlich. Die Verbindung ist mit 16 kbps und wenn ich richtig verstanden habe, bedeutet das blau leuchtende "HD" Symbol, dass die Bandbreite für's HD ausreichend ist. Nur ist es leider kein FHD.

Der Beitrag wurde von Nachdenker bearbeitet: 8. Mar 2014, 21:17


--------------------
Gegen das Verblöden:

http://www.nachdenkseiten.de
 
Praetorian
Beitrag 8. Mar 2014, 21:26 | Beitrag #943
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Von Full HD (1080p) ist da auch nicht die Rede - sondern von "HD", und das kann auch 720p sein...
Bei älteren und/oder obskuren Werken kann aber auch eine schlechte Skalierung nach HD schuld sein.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
EX-Buzz
Beitrag 8. Mar 2014, 22:04 | Beitrag #944
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Ich nutze Amazon Prime bzw Lovefilm...... Wie Praetorian schon sagt, HD bedeutet nicht 1080p.... der Großteil des HD-Materials kommt mit "nur" 720p an. Für 20€ pro Jahr, denke ich kann man das aber verschmerzen.
 
Praetorian
Beitrag 8. Mar 2014, 22:54 | Beitrag #945
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(EX-Buzz @ 8. Mar 2014, 22:04) *
Für 20€ pro Jahr, denke ich kann man das aber verschmerzen.

Sehe ich ähnlich. Wobei es mittlerweile 49 Euro im Jahr sind, bei laufenden Prime-Verträgen ab der nächsten Verlängerung.

Edit: Schon gut, du meinst natürlich den Mehrpreis gegenüber dem bisherigen Prime-Modell...

Der Beitrag wurde von Praetorian bearbeitet: 8. Mar 2014, 22:57


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ed87
Beitrag 12. Mar 2014, 12:19 | Beitrag #946
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2014


Kurze Frage: Wo kann man denn einsehen, was alles über das Amazaon Prime Streaming verfügbar ist?

Wird das auch bei den DVDs/Blurays über Amazon angezeigt???
Habe bisher nichts findne können oder ich sehe es nur nicht tounge.gif

Danke


--------------------
"Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht." (Leonardo da Vinci)
 
Praetorian
Beitrag 12. Mar 2014, 16:17 | Beitrag #947
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Amazon-Startseite - Dropdownmenü "Alle Kategorien" - Amazon Instant Video oder alternativ Amazon Instant Video


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Ed87
Beitrag 13. Mar 2014, 17:13 | Beitrag #948
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2014


Danke dir Praetorian biggrin.gif


--------------------
"Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht." (Leonardo da Vinci)
 
PzBrig15
Beitrag 27. Mar 2014, 22:27 | Beitrag #949
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Mal eine kurze Anfrage: Wie kann ich beim Outlook Programm Version 2002 die Mails einfach und schnell von der angezeigten Version speichern ??? Sprich : In einem Format das ich dann auch ohne Outlook öffnen kann.
 
Praetorian
Beitrag 28. Mar 2014, 00:26 | Beitrag #950
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


"Datei" - "Speichern unter" und dann als Textdatei oder HTML?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
RPG7
Beitrag 3. Apr 2014, 19:10 | Beitrag #951
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Ich habe ein Probelm mit einer Western Digital Festplatte. Gestern ging noch alles, aber wenn ich jetzt Daten kopieren will kriege ich Übertragungsraten von 500kB bis 4MB/s. Hard Disk Sentinel sagt mit der Platte ist alles in Ordnung, hängt sich beim Test witzigerweise aber auf. HD Speed bestätigt die niedrige Übertragunsrate und kommt auf der Platte auch ins Stottern (Hängt, keine Rückmeldung). Eine zweite, baugleiche, Festplatte in dem Rechner funktioniert einwandfrei (Lesegeschwindikeit ca. 115MB/s)

Auf die Daten kann ich ganz normal zugreifen, aber kopieren oder die Lesegeschwindigkeit testen funktioniert nicht richtig. Hat jemand ne Idee, wie man das wieder zum laufen kriegt?

/edit

Heute gehts wieder. War gestern Vollmaond oder so? Scheiss Technik hmpf.gif

Der Beitrag wurde von RPG7 bearbeitet: 4. Apr 2014, 15:10


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Arado-234
Beitrag 4. Apr 2014, 15:58 | Beitrag #952
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


:Humor on
Die Festplatte ist weiblich ...
:Humor off

Spaß beiseite mal CrystalDiskInfo probiert? Den Link findest Du im Netz, ist völlig legal und recht brauchbar.
Hast Du noch die Infos zur HDD Typ Garantie?
Auch wenn heute wieder alles läuft würde ich das als Warnung verstehen...

Der Beitrag wurde von Arado-234 bearbeitet: 4. Apr 2014, 16:01


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
RPG7
Beitrag 4. Apr 2014, 16:10 | Beitrag #953
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Crystal Disk Info hat genau das selbe gefunden wie HD Sentinel und das WD Smart Programm - nix. Garantie müsste ich auf die Platte noch haben, aber ich habs grad nicht genau im Kopf. Mal sehen ob das nochmal auftritt.


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Nightwish
Beitrag 15. Apr 2014, 08:49 | Beitrag #954
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Habe gerade ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte von iomega. Die Platte läuft - Diode blinkt und sie macht das übliche Geräusch - aber keiner meiner Rechner erkennt sie mehr...

Hat jemand einen Tipp? Nutzen mir oben genannte Tests?

Ich probiers mal...


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
EX-Buzz
Beitrag 15. Apr 2014, 11:33 | Beitrag #955
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Schonmal das USB Kabel getauscht? Ansonsten würd ich auf Controllerschaden tippen.

Am einfachsten die Platte aus dem Ext.Gehäuse nehmen und direkt in den Rechner einbauen bzw ein neues Ext.Gehäuse ( ca. 7-10€) kaufen und die Platte dort wieder einbauen.

Wenn die Platte nicht erkannt wird, dann helfen dir auch diese Test nicht.

Was mir grad noch einfällt, wenn das ne kleinen 2,5" HDD ist, dann müssen immer beide USB Anschlüsse an die USB Ports am Rechner, da die Stromstärke pro Port auf, iirc, 500mA begrenzt ist. manche Platten brauchen aber einen höheren Anlaustrom..
 
Nightwish
Beitrag 15. Apr 2014, 18:31 | Beitrag #956
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ja, USB-Kabel habe ich getauscht. Das mit den Tests hatte ich befürchtet...

Die Platte lief immer an nur einem Port... Hm. Aber danke für den Tipp mit dem neuen Gehäuse!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Black Hawk
Beitrag 13. May 2014, 19:19 | Beitrag #957
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Moin,
den USB-Stick meiner Eltern hat nun wohl das zeitliche gesegnet. Anscheinend waren auf diesem Stick all ihre Digitalfotos der letzten Jahre drauf.
Mein Vater kann mir das Problem nicht genau schildern. Er meinte nur, dass solch Meldungen kommen, wie "Gerät kann nicht gelesen werden" und "Syntax(irgendwas).
Laut seiner Internetrecherche kostet eine Datenrettung rund 150 Euro. Und da frag ich mich grad, ob es nicht auch mit irgendeiner Freeware geht.
Irgendjemand nen Vorschlag?

Der Beitrag wurde von Black Hawk bearbeitet: 13. May 2014, 19:21


--------------------
Was mach ich hier?
 
Praetorian
Beitrag 13. May 2014, 20:23 | Beitrag #958
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Exakte Fehlermeldungen notieren lassen (!) und Beschreibung, wann bzw. nach welchen Tätigkeiten der Fehler auftritt.
An einem anderen PC anschließen und prüfen, ob der Stick wirklich einen Hau hat. Im Optimalfall an mehreren Rechnern, auch gerne mal unter Linux, MacOS, Android etcpp.
Sollte der Stick noch als Laufwerk erkannt werden: im Windows Explorer Rechtsklick auf den Stick, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung --> Jetzt prüfen
Prüfen, ob der USB-Stecker an der Platine wackelt (mechanische Beschädigung).

Wenn ansonsten die Ideen ausgehen:
Gehäuse vorsichtig (!) öffnen und optisch auf Beschädigungen prüfen, insbesondere Kontaktstellen. Anfällig sind vor allem mechanisch direkt belastete Verbindungen, z.B. vom Stecker auf die Platine. Mit etwas Glück kann man mit etwas Biegen wieder Kontakt herstellen. Ansonsten löten, wenn man es gut genug kann.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Black Hawk
Beitrag 14. May 2014, 17:57 | Beitrag #959
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Danke
Hat sich auch so geklärt. Der Stick hat sich entschieden doch noch mal für ein paar Minuten zu funktionieren. Bis auf einen Unterordner konnten alle Daten kopiert werden. Und jetzt erstellt mein Vater fließig back-ups rofl.gif


--------------------
Was mach ich hier?
 
Crazy Butcher
Beitrag 31. May 2014, 14:31 | Beitrag #960
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Unser Sohnemann tatscht gerne mal auf dem Notebook meiner Frau rum. An meinen Desktoprechner darf er natürlich nicht biggrin.gif.

Der Kleine findet mit seinen fast anderthalb Jahren die abenteuerlichsten Tastenkombinationen und aktiviert ständig irgendwelche (mir unbekannten) Funktionen. Seit neuestem habe ich im Firefox diesen Markierungsbalken wie man ihn von Word etc. kennt. D.h. ich kann überall auf jeder beliebigen Internetseite hinklicken und habe an der Stelle dann diesen Balkencursor den ich mit den Cursortasten beegen kann. Hat den Nachteil, dass das Scrollen mit diesen Taste nicht mehr so wie vorher funktioniert. Keine flüssige Bewegung mehr möglich. Bilder werden komplett übersprungen, weil der Cursor sich ja nur auf Textstelen befinden kann.

Weiß jemand wie ich diesen wieder deaktivieren kann?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
 
 

57 Seiten V  « < 30 31 32 33 34 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 02:29