Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
18 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> COVID-19-Pandemie - Einsatz der Bundeswehr im Inland, Der Informationsthread
General Gauder
Beitrag 15. Nov 2021, 14:25 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(ramke @ 15. Nov 2021, 14:17) *
Was ich daran nicht verstehe: wir haben so viele Politiker die auch Rechtsanwälte sind - wieso weiss das keiner?

Weil Politiker ungerne unpopuläre Maßnahmen treffen, da sie ihnen ja Wählerstimmen kosten könnten.
 
Mc Bain
Beitrag 15. Nov 2021, 14:38 | Beitrag #302
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


ZITAT(General Gauder @ 14. Nov 2021, 21:17) *
Man könnte halt noch flächenddeckend 2G einführen und alle nicht geimpften in den Lockdown wie in Österreich, sollte diese Maßnahme dann immer noch nichts bringen bleibt nur noch eine allgemeine Impfpflicht und da kann dann Karlsruhe auch nichts mehr kassieren.


Eine Impfung, die das Infektionsgeschehen in diesem Fall dann trotz 2G nicht zum Besseren wenden konnte, soll dann verpflichtend werden. sehe ich das richtig? biggrin.gif
 
Mc Bain
Beitrag 15. Nov 2021, 14:41 | Beitrag #303
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


ZITAT(KSK @ 14. Nov 2021, 21:53) *
Mit entsprechenden Strafen belegen dürfte schon ausreichen. Denn bei einer Infektion fällt es dann ruck zuck auf, ob man der Pflicht nachgekommen ist oder nicht.


Was machen wir dann mit Leuten, die einen sogenannten Impfdurchbruch hatten?
 
Reitlehrer
Beitrag 15. Nov 2021, 15:04 | Beitrag #304
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 907



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(General Gauder @ 15. Nov 2021, 14:25) *
ZITAT(ramke @ 15. Nov 2021, 14:17) *
Was ich daran nicht verstehe: wir haben so viele Politiker die auch Rechtsanwälte sind - wieso weiss das keiner?

Weil Politiker ungerne unpopuläre Maßnahmen treffen, da sie ihnen ja Wählerstimmen kosten könnten.



Wobei das auch nicht ganz nachvollziehbar ist, da über 70% der Wahlberechtigten ja schon geimpft sind. Also mit einer Impfpflicht kein Problem hätten.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Impfquote um 5-10% durch eine Impflicht erhöht. Auch ohne drastische Sanktionen.
Genauso wie einige sich unwohl an den Gedanken von Nebenwirkungen fühlen, werden diese sich bei einem Verstoß gegen die Impflicht fühlen. Da sie immer denken, was passiert, wenn ich erwischt werde.

Damit sind jetzt nicht die Hardcoreimpfverweigerer gemeint.

Als gegen Pocken und allerlei anderes incl. TB Geimpfter erinnere ich mich genau daran, was meine Mutter gesagt hat, als ich fragte warum ich mich lassen muss.
"Das ist Pflicht". Damit war das Thema durch. Sorgen hat uns als Kinder damals auch weniger der Impfstoff und seine Nebenwirkungen bereitet, sondern der Ruf als "Messerimpfung" und die teilweise doch recht ausgeprägten Impfnarben. Was zu Spekulationen über die Größe der verwendeten Messer führte. Das es eigentlich nur ein kleiner kaum spürbarer Kratzer ist, wussten wir nicht.

Praktisch sah das Ganze so aus, das wir klassenweise in einen Raum gingen, in dem das Team vom Gesundheitsamt warte. Ein Aufklärungsgespräch gab es nicht.
Lediglich Vorerkrankungen wurden abgefragt und akut kranke Impflinge oder mit Kontraindikationen wie Hautkrankheit ausgenommen. Nach ein paar Minuten war alles vorbei.
 
General Gauder
Beitrag 15. Nov 2021, 15:04 | Beitrag #305
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Mc Bain @ 15. Nov 2021, 14:38) *
ZITAT(General Gauder @ 14. Nov 2021, 21:17) *
Man könnte halt noch flächenddeckend 2G einführen und alle nicht geimpften in den Lockdown wie in Österreich, sollte diese Maßnahme dann immer noch nichts bringen bleibt nur noch eine allgemeine Impfpflicht und da kann dann Karlsruhe auch nichts mehr kassieren.


Eine Impfung, die das Infektionsgeschehen in diesem Fall dann trotz 2G nicht zum Besseren wenden konnte, soll dann verpflichtend werden. sehe ich das richtig? biggrin.gif

Das Problem an 2G ist eben die Tatsache das man das nicht wirklich überprüfen kann die Leute die auf der Straße rum laufen haben schließlich kein Schild vor dem Kopf wo drauf steht ich bin bzw. bin nicht geimpft.
 
Thomas
Beitrag 15. Nov 2021, 15:07 | Beitrag #306
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Mc Bain @ 15. Nov 2021, 14:38) *
ZITAT(General Gauder @ 14. Nov 2021, 21:17) *
Man könnte halt noch flächenddeckend 2G einführen und alle nicht geimpften in den Lockdown wie in Österreich, sollte diese Maßnahme dann immer noch nichts bringen bleibt nur noch eine allgemeine Impfpflicht und da kann dann Karlsruhe auch nichts mehr kassieren.


Eine Impfung, die das Infektionsgeschehen in diesem Fall dann trotz 2G nicht zum Besseren wenden konnte, soll dann verpflichtend werden. sehe ich das richtig? biggrin.gif



Diese Aussage ist sachlich erstmal falsch. 2G ist bei uns noch garnicht eingeführt. Du könntest maximal Hamburg ins Feld führen, wo für BESTIMMTE Bereiche, nicht überall, seit einiger Zeit 2G gilt. Portugal hat faktisch 2G da dort 98 % der Impffähigen Bevölkerung auch geimpft sind.



ZITAT(Mc Bain @ 15. Nov 2021, 14:41)
Was machen wir dann mit Leuten, die einen sogenannten Impfdurchbruch hatten?


Ganz normal behandeln. Deine Frage ist also nicht zielführend und damit irrelevant.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Larsseehans
Beitrag 15. Nov 2021, 15:10 | Beitrag #307
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.07.2021


Medizinisch behandeln.
Der Zeit Artikel zu covid in Rosenheim ist inerresant
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche...aktiker-impfung
 
Whuffo
Beitrag 15. Nov 2021, 15:21 | Beitrag #308
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Ich bin seit 2. Juli vollständig geimpft. Ich kenne aus dem Familien-/Bekanntenkreis auch mehrere die COVID hatten. Die allermeisten hatten sehr leichte Symptome, ein paar lagen eine Woche komplett flach ("Schlimmste Grippe die ich jemals hatte") und eine Frau (53 Jahren, keine Vorerkrankungen, eine paar Kilos Zuviel aber weit weg von Adipoditas) ist eine Woche nach PCR-Test verstorben.

Ich bin also kein Gegner, Leugner, Querdenker oder sonstwas.


Zur Impfpflicht:
Natürlich wollen "Politiker ungerne unpopuläre Maßnahmen treffen". Aber wie stellt ihr euch eine Impfpflicht im Detail vor?
Wenn wir die Masern-Impfpflicht als Vorbild nehmen, würde es eine Ordnungswidrigkeit sein mit Bußgelder bis zu 2500 Euro. Glaubt ihr die Hardcore-Impfgegner würden sich davon beeindrucken lassen?
Wollt ihr die Walddorfschul-Lehrerin mit Doppelnamen mittels der Polizei zur Impfung schleifen?

In Baden-Württemberg haben wir momentan die 3G+-Regel. Niemand macht einen Selbstbezahlten PCR-Test für 60 EUR um ins Fitnessstudio, Kino, Schießstand, Restaurant, etc. zu gehen. Die Ungeimpften bleiben schlicht zuhause. Zitat einer Freundin: "Sonst war mein Pilates-Kurs immer ausgebucht, seit die Russinnen [Russlanddeutsche] nicht mehr kommen sind wir die Hälfte."
Wo wollt ihr da mit dem Impfzwang ansetzten? Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre die Arbeit / der Arbeitsplatz, über das Freizeitverhalten geht es offensichtlich nicht. Momentan darf man als Arbeitgeber aber noch nicht einmal den Impfstatus abfragen.


--------------------
George S. Patton Jr. 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
General Gauder
Beitrag 15. Nov 2021, 15:31 | Beitrag #309
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Whuffo @ 15. Nov 2021, 15:21) *
Ich bin seit 2. Juli vollständig geimpft. Ich kenne aus dem Familien-/Bekanntenkreis auch mehrere die COVID hatten. Die allermeisten hatten sehr leichte Symptome, ein paar lagen eine Woche komplett flach ("Schlimmste Grippe die ich jemals hatte") und eine Frau (53 Jahren, keine Vorerkrankungen, eine paar Kilos Zuviel aber weit weg von Adipoditas) ist eine Woche nach PCR-Test verstorben.

Ich bin also kein Gegner, Leugner, Querdenker oder sonstwas.


Zur Impfpflicht:
Natürlich wollen "Politiker ungerne unpopuläre Maßnahmen treffen". Aber wie stellt ihr euch eine Impfpflicht im Detail vor?
Wenn wir die Masern-Impfpflicht als Vorbild nehmen, würde es eine Ordnungswidrigkeit sein mit Bußgelder bis zu 2500 Euro. Glaubt ihr die Hardcore-Impfgegner würden sich davon beeindrucken lassen?
Wollt ihr die Walddorfschul-Lehrerin mit Doppelnamen mittels der Polizei zur Impfung schleifen?

In Baden-Württemberg haben wir momentan die 3G+-Regel. Niemand macht einen Selbstbezahlten PCR-Test für 60 EUR um ins Fitnessstudio, Kino, Schießstand, Restaurant, etc. zu gehen. Die Ungeimpften bleiben schlicht zuhause. Zitat einer Freundin: "Sonst war mein Pilates-Kurs immer ausgebucht, seit die Russinnen [Russlanddeutsche] nicht mehr kommen sind wir die Hälfte."
Wo wollt ihr da mit dem Impfzwang ansetzten? Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre die Arbeit / der Arbeitsplatz, über das Freizeitverhalten geht es offensichtlich nicht. Momentan darf man als Arbeitgeber aber noch nicht einmal den Impfstatus abfragen.

Eine art greenpass auch am Arbeitsplatz könnte tatsächlich auch eine möglichkeit sein. In NRW muss man z.B. wenn amn Urlaub hatte und mehr als 5 Tage der Arbeit fern geblieben ist einen 3G nachweis bringen. Man könnte das einfach auf jeden Tag ausweiten.
 
KSK
Beitrag 15. Nov 2021, 15:43 | Beitrag #310
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Mc Bain @ 15. Nov 2021, 14:41) *
ZITAT(KSK @ 14. Nov 2021, 21:53) *
Mit entsprechenden Strafen belegen dürfte schon ausreichen. Denn bei einer Infektion fällt es dann ruck zuck auf, ob man der Pflicht nachgekommen ist oder nicht.


Was machen wir dann mit Leuten, die einen sogenannten Impfdurchbruch hatten?

Die sind geimpft und können das nachweisen. Warum sollte man mit denen etwas machen?
 
KSK
Beitrag 15. Nov 2021, 15:49 | Beitrag #311
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Whuffo @ 15. Nov 2021, 15:21) *
Zur Impfpflicht:
Natürlich wollen "Politiker ungerne unpopuläre Maßnahmen treffen". Aber wie stellt ihr euch eine Impfpflicht im Detail vor?
Wenn wir die Masern-Impfpflicht als Vorbild nehmen, würde es eine Ordnungswidrigkeit sein mit Bußgelder bis zu 2500 Euro. Glaubt ihr die Hardcore-Impfgegner würden sich davon beeindrucken lassen?
Wollt ihr die Walddorfschul-Lehrerin mit Doppelnamen mittels der Polizei zur Impfung schleifen?

Nein, Hardcore-Gegner wirst du damit nicht überzeugen können. Aber wie viel Prozent der Impfgegner sind das denn? Ich vermute der Anteil ist recht gering, dementsprechend ist es für das Ergebnis erst einmal nicht wichtig, ob die auch tatsächlich eine Impfung bekommen. Wichtig ist die empfindliche Sanktionierung, damit die Impfgegner, die nicht ganz so Hardcore sind endlich zur Impfung gehen.
 
Thomas
Beitrag 15. Nov 2021, 16:47 | Beitrag #312
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Larsseehans @ 15. Nov 2021, 15:10) *
Medizinisch behandeln.
Der Zeit Artikel zu covid in Rosenheim ist inerresant
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche...aktiker-impfung



Bitte angeben wenn ein Artikel hinter ein Paywall ist. Danke.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Larsseehans
Beitrag 15. Nov 2021, 17:11 | Beitrag #313
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 375



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.07.2021


ZITAT(Thomas @ 15. Nov 2021, 16:47) *
ZITAT(Larsseehans @ 15. Nov 2021, 15:10) *
Medizinisch behandeln.
Der Zeit Artikel zu covid in Rosenheim ist inerresant
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche...aktiker-impfung



Bitte angeben wenn ein Artikel hinter ein Paywall ist. Danke.


Sorry konnte ihn kostenlos lesen vergaß das manche frei Artikel haben.

Zusammen Gefaßt Rosenheim ist nah dran triage zu machen wegen zu wenige intensive Betten. Die Maßnahmen im Bayern wirken, Leute drängeln sich um sich impfen zu lassen.

Am besten fand ich dann noch dem impfkritischen Bauern.

Der Beitrag wurde von Larsseehans bearbeitet: 15. Nov 2021, 17:35
 
ramke
Beitrag 15. Nov 2021, 17:27 | Beitrag #314
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ich glaub bis unsere Regierung überhaupt irgendwas beschlossen hat ist ganz Sachsen Thüringen und Südbayern eh genesen weil sich bei dem Tempo bis dahin jeder infiziert hat.

Gab es nicht vor kurzem eins Modell welches bis Februar mit der vollständigen Infizierung der Regionen ausgeht?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Reitlehrer
Beitrag 15. Nov 2021, 20:41 | Beitrag #315
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 907



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(Tankcommander @ 9. Nov 2021, 08:28) *
ZITAT(HGAbaddon @ 8. Nov 2021, 13:14) *
Man sollte aber nicht die Kinder vergessen, die sich noch nicht impfen lassen können.


Die Wahrscheinlichkeit das Kinder/Jugendliche wegen C ins KH müssen geschweige denn auf die Intensiv liegt so bei 0,000xxx%.

Warum sollen die überhaupt so dringend geimpft werden? Das erschließt sich mir bis heute nicht.



Noch mal zu der Aussage " Die Wahrscheinlichkeit das Kinder/Jugendliche wegen C ins KH müssen geschweige denn auf die Intensiv liegt so bei 0,000xxx%."

https://www.news4teachers.de/2021/09/covid-...bt-raetselhaft/

Australische Metastudie danach landen 2% der Kinder in der Klinik

0,03% der Kinder versterben

0,03 % hört sich nicht viel an. Auf die deutsche Schülerschaft (11 Millionen Kinder und Jugendliche) bezogen bedeuten 2% 200.000 Kinder in der Klinik und 300 tote Kinder.


300 tote Kinder, man stelle sich mal einen entsprechenden Terroranschlag auf eine Schule vor. Was dann alles für Maßnahmen ergriffen würden, um das ein weiteres Mal zu verhindern.
Und es würde natürlich nach Schuldigen gesucht.

Bis Ende Oktober sind in Deutschland schon 29 Kinder an Covid verstorben.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...erlauf-100.html

Zum Vergleich in Afghanistan sind im gesamten Einsatzzeitraum 35 Soldaten gefallen und 59 insgesamt zu Tode gekommen.


 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Nov 2021, 22:52 | Beitrag #316
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Reitlehrer @ 15. Nov 2021, 20:41) *
300 tote Kinder, man stelle sich mal einen entsprechenden Terroranschlag auf eine Schule vor. Was dann alles für Maßnahmen ergriffen würden, um das ein weiteres Mal zu verhindern.
Und es würde natürlich nach Schuldigen gesucht.

Bis Ende Oktober sind in Deutschland schon 29 Kinder an Covid verstorben.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...erlauf-100.html

Zum Vergleich in Afghanistan sind im gesamten Einsatzzeitraum 35 Soldaten gefallen und 59 insgesamt zu Tode gekommen.

Das eine wäre ein Einzelereignis, das andere 'Alltag' zu dem auch Krankheiten gehören. So traurig das auch wäre... 300 ist (in meinen Augen) auf die ganze Schülerschaft gerechnet keine sehr dramatische Zahl. Da ist die Sterblichkeit bei älteren Erwachsenen schon etwas heftiger.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Thomas
Beitrag 15. Nov 2021, 23:15 | Beitrag #317
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Diese Aussage ist maximal pietätlos.

Ich könnte jetzt eine ganze Reihe von Kraftausdrücken verwenden, unterlasse es aber und vertraue auf die Moderatoren.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Reitlehrer
Beitrag 15. Nov 2021, 23:42 | Beitrag #318
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 907



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(Thomas @ 15. Nov 2021, 23:15) *
Diese Aussage ist maximal pietätlos.

Ich könnte jetzt eine ganze Reihe von Kraftausdrücken verwenden, unterlasse es aber und vertraue auf die Moderatoren.



ich wollte nicht pietätlos sein. Mir ging es darum, zu zeigen, dass Kinder mindestens so schützenswert, wie Soldaten im Einsatz sind und entsprechender öffentlicher und politischer Aufmerksamkeit bedürfen keine vernachlässigbare Quote.

Der Beitrag wurde von Reitlehrer bearbeitet: 16. Nov 2021, 08:19
 
Crazy Butcher
Beitrag 15. Nov 2021, 23:44 | Beitrag #319
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Wir reden hier von Zahlenverhältnissen. Wenn man annimmt, dass die gesamte Schülerschaft krank wird, dann sind 300 keine besonders hohe Zahl. Vor allem nicht, wenn man eine vergleichbar groŸe Gruppe erkrankter über 60-jähriger gegenübestellt. Man schafft es nicht mal diese Gruppe komplett durchzuimpfen, geschweige denn zu boostern. Die Prioritt auf Kinder zu verschieben, ist keine geeignete Ersatzmanahme.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 15. Nov 2021, 23:49


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Reitlehrer
Beitrag 16. Nov 2021, 08:11 | Beitrag #320
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 907



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


Es geht nicht darum den Schwerpunkt auf die Kinder zu verschieben, sondern wahrzunehmen, dass Kinder sehr wohl auch gefährdet sind.
Weiter kommt hinzu, dass Kinder unter 12 Jahren bislang nicht geimpft werden können. Erwachsene über 60 schon.

Daher denke ich, dass es wichtig ist, die Gruppe der Ungeimpften weiter zu verkleinern.

Der Beitrag wurde von Reitlehrer bearbeitet: 16. Nov 2021, 08:18
 
bill kilgore
Beitrag 16. Nov 2021, 09:00 | Beitrag #321
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Crazy Butcher @ 15. Nov 2021, 23:44) *
Wir reden hier von Zahlenverhältnissen. Wenn man annimmt, dass die gesamte Schülerschaft krank wird, dann sind 300 keine besonders hohe Zahl. Vor allem nicht, wenn man eine vergleichbar gro�Ÿe Gruppe erkrankter über 60-jähriger gegenübestellt. Man schafft es nicht mal diese Gruppe komplett durchzuimpfen, geschweige denn zu boostern. Die Priorit�t auf Kinder zu verschieben, ist keine geeignete Ersatzma�nahme.


Nun, diese Gruppe hatte aber genug Zeit sich impfen zu lassen, das ist ein Unterschied zu den Kindern U12, für die eine Impfung gegen SARS-COV2 noch nicht empfohlen ist. Wer über 18 ist und ungeimpft, hat diese Entscheidung selbst getroffen.
Aber ja, das Angebot einer Impfung muss weiter (wieder) so niedrigschwellig und einfach wie möglich sein.

Und ansonsten bitte ich zu bedenken das wir nicht über "nackte" Zahlen reden, sondern über Menschen, die sterben. Moderative Ansage: Vor dem posten nochmal den gerade verfassten Text lesen und überlegen ob man das auch so laut sagen würde.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
kato
Beitrag 16. Nov 2021, 10:07 | Beitrag #322
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Reitlehrer @ 15. Nov 2021, 20:41) *
0,03 % hört sich nicht viel an. Auf die deutsche Schülerschaft (11 Millionen Kinder und Jugendliche) bezogen bedeuten 2% 200.000 Kinder in der Klinik und 300 tote Kinder.

Der Form halber: die Kalkulation würde voraussetzen, dass sich die Kinder brav hintereinander anstellen um über einen Zeitraum von etwa einem Jahr in Kliniken eingeliefert zu werden.

Es gibt bei weitem nicht genug Plätze in der Kinder- und Jugensmedizin um 200.000 stationär zu betreuen; wichtigere Intensivplätze für Kinder sowieso mal nicht. Dementsprechend gäbe es in einem entsprechenden Szenario auch einen deutlich schwereren als auf bisherigen Zahlen beruhenden Verlauf.
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Nov 2021, 12:00 | Beitrag #323
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(kato @ 16. Nov 2021, 10:07) *
ZITAT(Reitlehrer @ 15. Nov 2021, 20:41) *
0,03 % hört sich nicht viel an. Auf die deutsche Schülerschaft (11 Millionen Kinder und Jugendliche) bezogen bedeuten 2% 200.000 Kinder in der Klinik und 300 tote Kinder.

Der Form halber: die Kalkulation würde voraussetzen, dass sich die Kinder brav hintereinander anstellen um über einen Zeitraum von etwa einem Jahr in Kliniken eingeliefert zu werden.

Die Kalkulation würde auch voraussetzen, dass sich bisher keine Kinder infiziert und die Krankheit bereits überstanden haben. Nach zwei Jahren Pandemie sind 11 Mio Kinder und Jugendliche bzw 200.000 Patienten eine zu groŸe Ausgangszahl, wenn man die Auswirkungen auf die Kliniken berechnen wollen würde.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 16. Nov 2021, 12:01


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
ramke
Beitrag 16. Nov 2021, 12:29 | Beitrag #324
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Selbst wenn es weniger wäre, angenommen 200, ist es immer noch eine Zahl zu der ich nicht meine Kinder zählen möchte.

Neue Kinder werden ja auch ständig geboren, es wäre falsch diese im Laufe der nächsten Jahre über die Durchseuchung zu immunisieren, da wir ja Dank der Studie gesehen haben, dass 0,03% Sterben werden. Wie viele Geburten gibt es pro Jahr, ca 650.000? Warte 5 Jahre ab, hast du ~ 3,25 Mio Kinder die 5 Jahre alt sind. Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 16. Nov 2021, 12:31


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
bill kilgore
Beitrag 16. Nov 2021, 12:33 | Beitrag #325
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Während ich mal in mich gehe wie wir in diesem Thread weitermachen, das sieht alles schon ziemlich beschissen aus.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Mc Bain
Beitrag 16. Nov 2021, 18:04 | Beitrag #326
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


ZITAT(Thomas @ 15. Nov 2021, 15:07) *
Diese Aussage ist sachlich erstmal falsch. 2G ist bei uns noch garnicht eingeführt. Du könntest maximal Hamburg ins Feld führen, wo für BESTIMMTE Bereiche, nicht überall, seit einiger Zeit 2G gilt.


General Gauder brachte eine hypothetische 2G Regelung ins Spiel und ich meinte das ein dann durch die Decke gehendes Infektionsgeschehen wohl er nicht mehr den dann noch Ungeimpften angelastet werden kann, weil die ja zuhause sitzen würden.

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Nebenbei bemerkt hat Gibralter bei 99% Impfquote aktuell mit die höchste Inzidenz in Europa. Mal wieder - im Sommer war das auch schon mal der Fall. So viel zum Irrglauben, man könnte Corona mit Impfungen ausrotten, so wie die Pocken.
 
Mc Bain
Beitrag 16. Nov 2021, 18:14 | Beitrag #327
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


ZITAT(Reitlehrer @ 15. Nov 2021, 20:41) *
Noch mal zu der Aussage " Die Wahrscheinlichkeit das Kinder/Jugendliche wegen C ins KH müssen geschweige denn auf die Intensiv liegt so bei 0,000xxx%."


Australische Metastudie danach landen 2% der Kinder in der Klinik

0,03% der Kinder versterben

0,03 % hört sich nicht viel an. Auf die deutsche Schülerschaft (11 Millionen Kinder und Jugendliche) bezogen bedeuten 2% 200.000 Kinder in der Klinik und 300 tote Kinder.


Deine Argumentation geht in eine Richtung, die jegliches Lebensrisiko ausschließen will und bei der jedes Leben (um jeden Preis) gerettet werden soll.
Wer dagegen, wie ich jetzt, anargumetieren möchte, stellt sich moralisch automatisch auf die böse Seite.

Eine Gesellschaft, die in diese Richtung läuft, wird auf eher humorvolle Weise in der Actionkomödie "Demolition Man" beschrieben. Sie wäre aber nicht lustig, sie wäre dystopisch.
Jedes Jahr ertrinken um die 20 Kinder in Gartenteichen und eine noch größere Zahl überlebt zwar, trägt aber eine Behinderung davon.
Geht man jetzt davon aus, dass diese 20 Kinder + x nicht weniger wert sind als deine 300, müsste man Gartenteiche verbieten. Zumal diese nicht zwingend lebensnotwendig sind.
Ich hoffe es ist ersichtlich, in welche Richtung das laufen würde.

Es ist auch schon mindestens ein Kind an der Impfung gestorben, ein m.W. 12 jähriger Junge. Was ist mit dem?

Impfnebenwirkungen und Impfschäden sind in den Medien übrigens gegenwärtig durchaus ein Thema - außer in den deutschen. Zum Beispiel Herzerkrankungen (auch mit Todesfällen) bei jungen Männern.
Sie sind bislang natürlich statistisch kaum relevant - ebenso wie Corona-Todesfälle und schwere Verläufe außerhalb der Risikogruppen.
 
Forodir
Beitrag 16. Nov 2021, 18:21 | Beitrag #328
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.344



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Mc Bain @ 16. Nov 2021, 18:04) *
Nebenbei bemerkt hat Gibralter bei 99% Impfquote aktuell mit die höchste Inzidenz in Europa. Mal wieder - im Sommer war das auch schon mal der Fall. So viel zum Irrglauben, man könnte Corona mit Impfungen ausrotten, so wie die Pocken.



Nein, darum geht es beim Impfen eben nicht (jedenfalls nicht mehr). Es geht darum das selbst bei einer sehr hohen Inzidenz die Krankheitsverläufe so mild werden das sie eben nicht mehr im Krankenhaus landen, sondern alleine ausgestanden werden können (trotzdem wird es entgegen der Grippe bei Covid trotzdem es immer noch zu Todesfällen kommen).

Corona wird eine einheimische Krankheit werden, endemisch, also muss alles geimpft sein, um die Krankheitsverläufe so mild zu halten wie möglich und die Weiterverbreitung zu bremsen. Der Virus ist da, er wird nicht mehr weggehen bis man da was anders gefunden hat und das scheint nicht gut auszusehen.

Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 16. Nov 2021, 18:23


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Forodir
Beitrag 16. Nov 2021, 18:22 | Beitrag #329
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.344



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Doppelpost


Der Beitrag wurde von Forodir bearbeitet: 16. Nov 2021, 18:23


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Mc Bain
Beitrag 16. Nov 2021, 18:23 | Beitrag #330
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 25



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2020


Die Krankheitsverläufe waren außerhalb der Risikogruppen (und Risiko Nr. 1 ist ein hohes Alter) aber ohne Impfung auch schon überwiegend mild.
 
 
 

18 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 13:57