Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
TrueKosmos
Beitrag 1. Mar 2014, 16:48 | Beitrag #301
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(ernesto @ 1. Mar 2014, 15:45) *
Das Problem scheint mir zu sein, dass Russland eben nicht davon spricht, dass es keine Annexion ist. Irgendetwas wie: "besondere Umstände veranlassen uns für eine befristete Zeit vom Anspruch der Ukraine auf territoriale Integrität abzusehen etc." Nach dem was man gegenwärtig zu hören bekommt (nämlich fast nichts) kann die Botschaft bestenfalls verstanden werden als: "Ihr macht was wir wollen, oder wir behalten uns die Krim". Schlimmstenfalls im Sinne von: "Macht was ihr wollt, wir nehmen uns, was wir kriegen können."

wie von dir gewünscht rofl.gif
In connection with the extraordinary situation in Ukraine, the threat to the lives of citizens of the Russian Federation, our compatriots, the personnel of the military contingent of the Armed Forces of the Russian Federation deployed in the territory of Ukraine (Autonomous Republic of Crimea) in accordance with an international treaty, and pursuant to Article 102-1(d) of the Constitution of the Russian Federation, I hereby submit to the Federation Council of the Federal Assembly of the Russian Federation a letter on the use of the Armed Forces of the Russian Federation in the territory of Ukraine pending normalisation of the public and political situation in that country,
http://en.itar-tass.com/russia/721586

 
tim
Beitrag 1. Mar 2014, 17:09 | Beitrag #302
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 213



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2013


laut Focus.de news ticker:

"Der ukrainische Präsidentschaftskandidat Vitali Klitschko ruft zur "Generalmobilmachung" in seinem Land auf."
 
General Gauder
Beitrag 1. Mar 2014, 17:11 | Beitrag #303
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.588



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(tim @ 1. Mar 2014, 17:09) *
laut Focus.de news ticker:

"Der ukrainische Präsidentschaftskandidat Vitali Klitschko ruft zur "Generalmobilmachung" in seinem Land auf."

Generalmobilmachen ernsthaft, was soll das bringen die Ukraine kann doch nicht Krieg mit Russland führen mata.gif

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 1. Mar 2014, 17:42
 
zeni
Beitrag 1. Mar 2014, 17:41 | Beitrag #304
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2013


Naja führen können sie ihn schon. Einfach ohne grosse Erfolgsaussichten.

Ich denke da geht es eher um eine politische Profilierung um nicht ganz tatenlos dazustehen. Und evtl. um Russland zu zeigen, dass sie das restliche Land (vor allem den Osten) nicht auch einfach so "beschützen" können.
 
Seneca
Beitrag 1. Mar 2014, 17:56 | Beitrag #305
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Es geht weiter: In Charkov ersetzt jetzt die russische Flagge die ukrainische auf einem Behördengebäude .
Allerdings ist die Zahl der Demonstranten nicht so groß , das Foto zeigt dies. http://instagram.com/p/lADeEivk5_/#
Mal sehen, ob man bald auch Fotos von Männern in Uniformen ohne Hoheitsabzeichen sieht .
 
Kameratt
Beitrag 1. Mar 2014, 18:12 | Beitrag #306
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Seneca @ 1. Mar 2014, 17:56) *
Es geht weiter: In Charkov ersetzt jetzt die russische Flagge die ukrainische auf einem Behördengebäude .
Allerdings ist die Zahl der Demonstranten nicht so groß , das Foto zeigt dies. http://instagram.com/p/lADeEivk5_/#


Es waren schon mehr Leute da. Nur nachdem die Maidan-Aktivisten aus dem Gebäude vertrieben wurden, zog ein Teil der Menge weiter, um noch das Zentrum einer lokalen Organisation zu räumen.
Ich habe es heute live beobachtet. Man konnte sehen, wie innerhalb von 10-15 Min die Demonstrantendichte deutlich abnahm.

http://www.youtube.com/watch?v=AZO9eaPMwgs
 
Sparta
Beitrag 1. Mar 2014, 18:19 | Beitrag #307
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Nähe Sewastopol sollen russische Panzer aufgetaucht sein.
ntv.de


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
zeni
Beitrag 1. Mar 2014, 18:20 | Beitrag #308
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2013


Anscheinend wurden einige Demonstranten gekauft. Wundern würde es mich irgendwie nicht.

Twitter

Der Beitrag wurde von zeni bearbeitet: 1. Mar 2014, 18:22
 
SLAP
Beitrag 1. Mar 2014, 18:27 | Beitrag #309
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


ZITAT(Sparta @ 1. Mar 2014, 18:19) *
Nähe Sewastopol sollen russische Panzer aufgetaucht sein.
ntv.de


Panzerhaubitzen.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Schwabo Elite
Beitrag 1. Mar 2014, 18:38 | Beitrag #310
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Eine etwas ältere Analyse zu anderen Möglichkeiten der Russichen Marine als der Krim für einen Haupthafen: http://www.css.ethz.ch/publications/pdfs/RAD-75-11-13.pdf


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
schießmuskel
Beitrag 1. Mar 2014, 18:41 | Beitrag #311
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Nach meinem Kenntnisstand ist die Berkut Einheit eine Art nationale Polizeieinsatztruppe und keine regionale Truppe. Warum sind die aber alle so pro russisch?

Haben die sich traditionell aus ethnischen Russen rekrutiert? Gab es keine Ukrainer in der Truppe ? Oder warum ist diese Truppe so pro russich?


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Schwabo Elite
Beitrag 1. Mar 2014, 18:56 | Beitrag #312
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(schießmuskel @ 1. Mar 2014, 18:41) *
Nach meinem Kenntnisstand ist die Berkut Einheit eine Art nationale Polizeieinsatztruppe und keine regionale Truppe. Warum sind die aber alle so pro russisch?

Haben die sich traditionell aus ethnischen Russen rekrutiert? Gab es keine Ukrainer in der Truppe ? Oder warum ist diese Truppe so pro russich?


Die war pro-Janukowitsch und damit sind wohl einige von ihnen jetzt relativ vogelfrei. Wer jetzt für Russland ist, hat zumindest jemanden, der ihn schützt: http://rt.com/news/berkut-police-russian-passports-266/


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Almeran
Beitrag 1. Mar 2014, 18:58 | Beitrag #313
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Ich kann dir darauf keine genaue Antwort geben, aber letztendlich müssen die nichtmal pro-russisch sein, sondern nur der alten Regierung treu. Und dazu haben sie allen Grund, unter der Interimsregierung sind die ihren Job los.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Aiphadon21
Beitrag 1. Mar 2014, 19:11 | Beitrag #314
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(schießmuskel @ 1. Mar 2014, 18:41) *
Nach meinem Kenntnisstand ist die Berkut Einheit eine Art nationale Polizeieinsatztruppe und keine regionale Truppe. Warum sind die aber alle so pro russisch?

Haben die sich traditionell aus ethnischen Russen rekrutiert? Gab es keine Ukrainer in der Truppe ? Oder warum ist diese Truppe so pro russich?


Pro russisch ist eher relativ, die Einheit war dem Innenministerium unterstellt und hat dementsprechend ihre Befehle bekommen. Soweit ich weiß, sind werden Einheiten für jeden Bezirk aufgestellt, darum vermute ich, dass in Gebieten mit mehr russischer Bevölkerung auch mehr Russen dort aktiv sein werden.

Im Moment werden die meisten der entlassenen Polizisten wohl auf das Angebot mit den Pässen eingehen müssen, die Chancen auf eine gesellschaftliche Integration stehen nach den Vorfällen schlecht. Und eine Art BfD wie in Deutschland gibt es auch nicht.

Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 1. Mar 2014, 19:12


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
TrueKosmos
Beitrag 1. Mar 2014, 19:13 | Beitrag #315
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(zeni @ 1. Mar 2014, 18:20) *
Anscheinend wurden einige Demonstranten gekauft. Wundern würde es mich irgendwie nicht.

Twitter

das wundert mich nicht dass Westukrainer das schreiben, es war immer lustig wie die gleichen Szene von gewalttätigen Demonstranten bewertet wurden, einer sagt das waren Provokateure von Janujowitsch, andere von Putin und noch mal andere haben stolt verkunden das sind HELDEN und echte Patrioten...

Lustig sind auch jetztige Darstellungen in ukrainischen Fernsehen zu den pro russischen Aufmärschen, gekauft, durch Propaganda zombiert, stalinistische Erziehung, und jetzt sei klar dass alles von Putin geplannt worden sei und auf Maidan tatsächlich Putins Leute sowohl auf Maidan Aktivisten als auch Berkut und Polizei geschossen haben um Ukraine zu zweiteilen und zu besetzen!
ZITAT
Es waren schon mehr Leute da. Nur nachdem die Maidan-Aktivisten aus dem Gebäude vertrieben wurden, zog ein Teil der Menge weiter, um noch das Zentrum einer lokalen Organisation zu räumen.
Ich habe es heute live beobachtet. Man konnte sehen, wie innerhalb von 10-15 Min die Demonstrantendichte deutlich abnahm.

http://www.youtube.com/watch?v=AZO9eaPMwgs

erschreckend dass so einige Heranwachsende bei den Maidanaktivisten waren
 
Kameratt
Beitrag 1. Mar 2014, 19:17 | Beitrag #316
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(schießmuskel @ 1. Mar 2014, 18:41) *
Nach meinem Kenntnisstand ist die Berkut Einheit eine Art nationale Polizeieinsatztruppe und keine regionale Truppe. Warum sind die aber alle so pro russisch?

Haben die sich traditionell aus ethnischen Russen rekrutiert? Gab es keine Ukrainer in der Truppe ? Oder warum ist diese Truppe so pro russich?


In der Ukraine sind nicht nur Russen prorussisch, sondern es gibt auch prorussische Ukrainer. Genau genommen stellen Russen weniger als 20% der Bevölkerung der Ukraine. Aber zusammen mit den prorussischen Ukrainern kommt man eben auf die ca. 50% und eine Spaltung des Landes. Zumal im Ostteil die Bevölkerung ohnehin stark vermischt ist und Russen meistens ukrainische Verwandte haben und umgekehrt.
Die Berkut wurden meist in den Großstädten des Landes aufgestellt (macht bei einer Bereitschaftspolizei ja auch Sinn) und der Südosten des Landes ist stärker urbanisiert als der Westteil. Folglich waren es auch zum Großteil Berkut-Einheiten aus dem Südosten des Landes, die in Kiew eingesetzt wurden. Die Lemberger Berkut waren hingegen die ersten, die sich weigerten, auf dem Maidan eingesetzt zu werden. In Lemberg wurden ihre Kasernen auch gestürmt und sie auch öffentlich gezwungen, sich für ihre Taten zu entschuldigen.
 
Sparta
Beitrag 1. Mar 2014, 19:17 | Beitrag #317
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(schießmuskel @ 1. Mar 2014, 18:41) *
Nach meinem Kenntnisstand ist die Berkut Einheit eine Art nationale Polizeieinsatztruppe und keine regionale Truppe. Warum sind die aber alle so pro russisch?

Haben die sich traditionell aus ethnischen Russen rekrutiert? Gab es keine Ukrainer in der Truppe ? Oder warum ist diese Truppe so pro russich?



Die sind inzwischen Pro-russisch weil sie in der Urkranie die wenigsten noch mögen nach ihren Aktionen und nachdem es es auch offizell zugeben haben. Russland hat ihnen allen die Aufnahme angeboten und wer weiß ob die danach nicht wieder eingereist sind, diesmal nur in andere Ausrüstung und ohne Abzeichen.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
TrueKosmos
Beitrag 1. Mar 2014, 20:33 | Beitrag #318
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


habe gerade offiziele Stellungnahme der ukrainischen Regierung angeschaut, jetzt war es ein richtiges Auftretten.

Man kann nur hoffen dass Putin sich mäßigt, am besten behutsam zurückrudert.
 
Merowinger
Beitrag 1. Mar 2014, 21:08 | Beitrag #319
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.844



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Berkut ist m.W. regional organisiert, Janukowitsch hatte Berkut Einheiten aus anderen Regionen nach Kiew beordert. Einige haben Befehle verweigert, andere waren äußerst rücksichtslos. Laut einem Blogpost (vergessen wo gelesen) sollen die Berkuteinheiten von der Krim"vernünftig/reasonable" gewesen sein.
 
schießmuskel
Beitrag 1. Mar 2014, 21:22 | Beitrag #320
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


was ist mit den Berkut Einheiten aus dem Westen, die können doch den Kern einer neuen Polizeitruppe bilden. Ich denke mal in der Berkut waren sowohl die Motivation als auch die Ausbildungsstand am besten von allen Polizeieinheiten. Es wäre ein Verlust für die Ukraine wenn alle diese Fähigkeiten und Personal abwandert. Besonders, da es Berkut Einheiten gibt, die ja ach aus dem Westteil stammmen und potetiell Sympatien für die neue Regierung und Europa haben.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
zeni
Beitrag 1. Mar 2014, 21:36 | Beitrag #321
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2013


ZITAT(General Gauder @ 1. Mar 2014, 17:11) *
ZITAT(tim @ 1. Mar 2014, 17:09) *
laut Focus.de news ticker:

"Der ukrainische Präsidentschaftskandidat Vitali Klitschko ruft zur "Generalmobilmachung" in seinem Land auf."

Generalmobilmachen ernsthaft, was soll das bringen die Ukraine kann doch nicht Krieg mit Russland führen mata.gif


Nochmals was neues dazu: "Jazeniuk: Militärintervention wäre Kriegsbeginn und Ende der Beziehungen zw. Ukraine und Russland."(Reuters)
Anscheinend zieht man (oder zumindest der Ministerpräsident) das wirklich in Betracht.
 
Stefan Kotsch
Beitrag 1. Mar 2014, 22:00 | Beitrag #322
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Die ukr. Armee auf den Plan zu rufen könnte auch ein guter (genial sicher nicht...) Schachzug sein. Russland wird sicher um keinen Preis einen Krieg riskieren wollen. Da wäre dann nur "der Weg zurück" frei für die russ.Truppen. Eine Riesenblamage für Russland wäre die Folge.
Alles in allem aber ein Spiel mit dem Feuer. Zum Glück haben bis jetzt alle die Nerven behalten.
 
goschi
Beitrag 1. Mar 2014, 22:09 | Beitrag #323
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.463



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Ich kann die Stimmung in der Ukraine nicht nachvollziehen und werde mich auch hüten darüber zu urteilen, aber ist ein Fall wie eine "Invasion" Russlands nicht genau das, was der jetzt regierenden ehemaligen Opposition in die Hände spielt, weil es den Rest der Ukrainer zusammenschweisst?
Ich beobachte dies immer wieder, exemplarisch in der Schweiz, dass man auch als ehemaliger Gegner einer Sache dann doch geschlossen zusammensteht, wenn sich jemand externes (gewaltsam) einmischt, und eine Quasi-Okkupation der Krim durch Russland wäre genau so etwas, es könnte, so jedenfalls mein Gedankengang, den Rest der Ukraine so zusammenschweissen, dass die aktuelle regierungskrise schnell überwunden und die aktuelle Regierung rasch konsolidiert wäre, also wohl genau das gegenteil dessen, was Russland potentiell will, oder ist das nationale Zusammengehörigkeitsgefühl in der Ukraine dahingehend soviel schwächer ausgebildet?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
tim
Beitrag 1. Mar 2014, 22:30 | Beitrag #324
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 213



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2013


eine radikalisierte "nationale" westukraine kann die eu nicht als partner akzeptieren.
krim und eventuell teile der industrigebiete im osten die an russland fallen dazu eine international allein da stehende west ukraine die als pufferzm westen funktioniert. wäre doch beste ergebniss für russland was diese situation noch hergibt.

ansonsten ist die ukrainische führung doch jetzt in der zwickmühle nicht die russische. krim halbinsel ist doch quasi in russischer hand ohne einen einzigen schuss abzeufern.

ist es eigentlich in jüngerer vergangenheit schonmal passiert das russland seinen botschafter aus den usa abzieht bzw abziehen will ?

Der Beitrag wurde von tim bearbeitet: 1. Mar 2014, 22:37
 
Kameratt
Beitrag 1. Mar 2014, 22:46 | Beitrag #325
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Die Ukrainer in der West- und Teilen der Zentralukraine werden sicherlich durch das Vorgehen Russlands zusammengeschweißt. Dort macht sich Russland derzeit garantiert keine Freunde. Über das gesamte Land betrachtet, ist es es jedoch nicht der Fall, sondern es scheint eher so zu sein, dass die Intervention Russlands die Ukrainer im Osten ermuntert, selbst aktiv zu werden und Forderungen an die Regionalverwaltungen und die neue Zentralregierung in Kiew zu stellen. Ich habe es gestern noch für unmöglich gehalten und dachte, es sei nur eine Frage der (nicht allzu langen) Zeit, bis auch der Südosten (mit Ausnahme der Krim vielleicht) sich der Übergangsregierung unterordnet, aber die heutigen Demos im gesamten sonst eher trägen und passiven Südosten zeigen, dass er selbst angefangen hat, nach Maidan-Art zu agieren. Die Menschen in Charkow haben heute massenweise russische Fahnen geschwenkt und "Russland" gerufen und das obwohl 60% der Einwohner der Stadt Ukrainer sind. Meiner Einschätzung nach, wird die Kluft innerhalb der Ukraine durch die Aktionen Russlands eher größer.

EDIT: Prozentzahl korrigiert. Ukrainer stellen 60% der Bevölkerung der Stadt und 70% im gesamten Gebiet. Russen nur 25%.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 1. Mar 2014, 22:56
 
Forodir
Beitrag 2. Mar 2014, 00:08 | Beitrag #326
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.365



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Ich vermute auch eher das sich die Ukraine tatsächlich spalten wird, zumindest deuten viele Indizien dahin. Ich denke man wird es auch hinnehmen müssen wenn sich diese Teile an Russland anschließen, schließlich hat dieses gezeigt das es schnell reagieren kann und in manchen Landesteilen ist die Stimmung eher pro-russisch. Sollte es also dazu kommen und wenn dann dies durch eine Volksabstimmung oder sonstwie legitimiert werden dann wird die Ukraine damit leben müssen, und wenn der Westen der Ukraine in den Nationalismus hinein begibt werden sie auch jede weitere Unterstützung des Westens verlieren.
Knackpunt wird sein das sich die Teile der Krim und des Ostens der Ukraine eben nicht besetzt fühlen durch Russische Truppen sondern diese als Schutzmacht willkommen heißen.

Das vorgehen von Putin war zwar rigoros aber er hat schnell geschaltet und das beste aus der Situation gemacht (aus seiner Sicht) und ist in Teilen nicht so viel anders als Russland oft das Vorgehen der NATO empfunden hat, prominentes Beispiel KOSOVO im Jahre 1999.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.â€
 
Warhammer
Beitrag 2. Mar 2014, 00:23 | Beitrag #327
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


So nervig Rußland den Kosovo empfunden haben mag, eine Annektion der Krim und ggfs. weiterer Ukrainischer Gebiete ist ein mMn ein ganz anderer Schnack.

Wir reden hier vom Einmarsch in einen souveränen Nachbarstaat, ohne das es zu konzertierten Aktionen gegen die russische Minderheit gekommen wäre.

Die Qualität der ganzen Aktion ist einfach eine gänzlich andere.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
Crazy Butcher
Beitrag 2. Mar 2014, 00:31 | Beitrag #328
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Naja, dafür bombt man die Ukraine auch nicht in die Steinzeit zurück. Verglichen mit der NATO hält man sich sogar noch zurück.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Warhammer
Beitrag 2. Mar 2014, 00:34 | Beitrag #329
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Was nicht ist kann ja noch werden.

Man bombt noch nicht, weil die Ukraine sich noch nicht wehrt. Sobald die Ukraine Wiederstand leistet geht es sicherlich auch von russischer Seite aus los.


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
schießmuskel
Beitrag 2. Mar 2014, 00:48 | Beitrag #330
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Wenn nur 25% der Einwohner. Charkos ethnische Russen sind, dann frage ich mich was mit den 75% Ukrainern los ist. Selbst wenn dir alle pro russisch sind und pro janukowitsch, ist es doch schon bemerkenswert, dass die alle zu gucken und klatschen wie die Russen die Regierungsgebäude stürmen und Überfall die russische Flagge hissen.

Man kann ja als schweizer frankophon sein und vielleicht gegen die aktuelle Regierung, aber dann zulassen und sich freuen wenn französische Zivilisten das Genfer Rathaus stürmen und die Trikolore setzen während parallel die französische Regierung einen de facto schon laufenden militärischen Einsatz legitimiert.

Das ist jetzt ein sehr plakativer Vergleich, aber ich versuche diese pro russischen Ukrainer zu verstehen. Die dürfen sich glaube ich gar nicht als Ukrainer fühlen, auch wenn man pro janukowitsch war müsste das hissen einer anderen Flagge und der Einsatz fremder Truppen zu der von goschie beschrieben Konsolidierung der diversen Lager führen, da aber anscheinend nicht. da scheint es wahrhaftig Ukrainer zu geben die lieber Russen sein wollen.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
 
 

370 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 17:27