Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 120 121 122 123 124 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
gunrunner0815
Beitrag 22. Jul 2014, 22:25 | Beitrag #3631
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 131



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 02.12.2013


ZITAT(EW89 @ 22. Jul 2014, 23:18) *
http://www.youtube.com/watch?v=dPV8miiZTTE

Pervomaiskoe heute

Edit: Beitrag #3626
Der Sound des Zweitaktdiesels vom T-64 ist immer wieder schön smile.gif

Wer hat den hier wen abgeschossen? Ukrainer die Separatisten oder umgekehrt? (Es geht um den PANZER!)
 
Kameratt
Beitrag 22. Jul 2014, 22:26 | Beitrag #3632
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(Hummingbird @ 22. Jul 2014, 21:47) *
ZITAT(Kameratt @ 22. Jul 2014, 21:07) *
Ein länger arbeitendes Triebwerk kommt auch eher in die Atmosphärenschichten, in denen kaum Wettererscheinungen vorherrschen. Bei einem kurzen Feuerwerk, wie es bei den SAMs ist, ist es eher nicht der Fall.
Bitte hör auf mir den Unterschied einer SCUD und einer BUK/SAM zu erklären.

Vielleicht besteht ja Interesse daran, auch kleinere Artillerieraketen aufklären zu können um Systeme wie Iron Dome zu unterstützen. Vielleicht können moderne Sensoren sowas mittlerweile sogar besser leisten als das vor 40 Jahren der Fall war.

Ernsthaft, sofern das Wetter mitspielt... warum sollte man ein kleines Feuerchen nicht erkennen können? Aber was nicht sein darf kann natürlich nicht sein.

Entschuldigung, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Wahrscheinlichkeit, den Start einer 9M38 mit Satelliten zu entdecken, wesentlich geringer ist, als es bei ballistischen Raketen der Fall ist. Keineswegs wollte ich deine Selbstgefälligkeit stören. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 22. Jul 2014, 22:27
 
EW89
Beitrag 22. Jul 2014, 22:35 | Beitrag #3633
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 75



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.11.2012


@gunrunner0815

Wer den Panzer abgeschossen noch welcher Seite er angehört hat ist mir bisher unbekannt.
 
TrueKosmos
Beitrag 22. Jul 2014, 22:36 | Beitrag #3634
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Glorfindel @ 22. Jul 2014, 20:58) *
ZITAT(TrueKosmos @ 22. Jul 2014, 19:50) *
Zu Severodonetsk gibt es hier sogar ein Foto:
http://www.5.ua/component/k2/item/389554-u...nykh-boiovykamy

aus den Beschriftung auf der blauen Tafel auf dem Gebäude wird klar dass dieses Foto irgendwo in der Stadt geschossen wurde.

Ich kenne das Foto schon, aber das heisst für mich noch nichts. Der andere Fall: Gestern verkündigten die ukrainischen Streitkräfte man ahbe Dserschynsk zurück erobert, auf dem Verwaltungsgebäude wehe wieder die ukrainische Flaggge. Das stimmte auch, nur das Verwaltungsgebäude etwa so aus wie der Präsidentenpalast in Grosny Ende Januar 1995, also völlig ausgebrannt.

wird man morgen sehen ob Ukrainer sich da festhalten können.

Zu den Kämpfen um Südkessel gibt es folgendes Video aus der Sicht der Aufständischen:
https://www.youtube.com/watch?v=a6_Vi7jxpbo#t=314

Überschrift in etwa "Offesive des Volksaufgebots bei Kozhevnya"

(Kozhevnya, Donetsk Oblast, Ukraine bei google earth)

ab 4:58 sagt der Kämpfer ~ "dort hinter dem Hügel bei Horizont ist Russland, 7-7,5 km"

Sieht für mit nach Lauf gegen die Zeit für die Aufständischen, möglichst schnell den "Südkessel" säubern, damit den Zugang nach Russland sichern und mit den frei gewordenen Kräfte dann versuchen das zu retten was zu retten noch übrig bleibt.

@gunrunner0815

deswegen ja die Offensive der Aufständischen gegen "Südkessel" trotz der schwersten Lage im Norden.

Aber klar auch in diesem Fall gewinnt man nur etwas Zeit, bei personellen Unterlegenheit von mindestens 3:1 und bei schweren Waffen wohl etwa 20:1 ist der Ausgang vorprogrammiert.
Und auch die Fähigkeit Verluste zu ersetzen, Armee ist dabei Zehntausende zu mobilisieren und es gibt Berichte von Instandsetzungen von Hunderten verschiedenen militärischen Fahrzeugen.
ZITAT(Hummingbird @ 22. Jul 2014, 23:21) *
Plumpe Propaganda ist hier ja nicht erwünscht, aber das hier ist so großartig das es schon wieder sehenswert ist.

Der angebliche spanische Fluglotse wurde von der spanischen RT Korrespondenz ausfindig gemacht und was stellt sich raus? Er hat mittlerweile die ukrainische Staatsbürgerschaft. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

http://www.youtube.com/watch?v=PrFCqQvBzf4

Veröffentlicht am 08.05.2014

Und ja interessant.
 
gunrunner0815
Beitrag 22. Jul 2014, 22:45 | Beitrag #3635
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 131



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 02.12.2013



[/quote]
.....
@gunrunner0815

deswegen ja die Offensive der Aufständischen gegen "Südkessel" trotz der schwersten Lage im Norden.

Aber klar auch in diesem Fall gewinnt man nur etwas Zeit, bei personellen Unterlegenheit von mindestens 3:1 und bei schweren Waffen wohl etwa 20:1 ist der Ausgang vorprogrammiert.
Und auch die Fähigkeit Verluste zu ersetzen, Armee ist dabei Zehntausende zu mobilisieren und es gibt Berichte von Instandsetzungen von Hunderten verschiedenen militärischen Fahrzeugen.
.....
[/quote]

Ja, das sehe ich genau so. Die Armee wird in den nächsten Wochen derartig an Schlagkraft gewinnen, dass die Separatisten mit Sicherheit geschlagen werden.
Die Hemmschwelle zum Einsatz schwerer Waffen sinkt jedenfalls bei der ukr. Armee. Heute sind Videos von 300mm Raketenwerfern und SS21 in Umgebung Donetzk aufgetaucht.
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Jul 2014, 22:49 | Beitrag #3636
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Hummingbird @ 22. Jul 2014, 19:46) *
ZITAT(MajorPayne @ 22. Jul 2014, 19:25) *
Gibt's überhaupt noch flugfähige MiG-29 bei den ukrainischen Streitkräften?
Wahrscheinlich nicht und darum wird halt so eine Räuberpistole konstruiert von einer SU-25 auf 10 km Höhe, die wie aus dem nichts auftaucht, wie eine Rakete aufsteigt, die Flugbahn von MH17 kreuzt und danach wieder verschwindet als wenn er eine romulanische Tarnvorrichtung aktiviert. Macht ja auch total Sinn das die Ukrainer in Kriegszeiten solche Rekordversuche unternehmen.


Total. Weil die für so einen Stunt nicht einfach lange planbar eine eigene Buk in Stellung bringen könnten, um den Vogel runterzuholen. Nein, nein: Das macht ein Colt für eine Fälle. Mit einer Frogfoot. Durch einen brennenden Reifen.

Und hinten lässt Genosse Putin die Peitsche knallen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nobody is perfec...
Beitrag 22. Jul 2014, 22:49 | Beitrag #3637
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(casual3rdparty @ 22. Jul 2014, 23:22) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 22. Jul 2014, 23:00) *
Ein weiterer Punkt: Nach dem gefundenen Cockpitrumpfteil ist die Explosion vermutlich links (vermutlich. unten) vor/neben dem Cockpit erfolgt. Nun ist aber das Heck abgerissen, es liegt in einiger Distanz vom restlichen Wrack.
Eine Möglichkeit, was passiert sein kann: Die Explosion/Druckwelle hat den vorderen Rumpfabschnitt zerrissen, fuhr dann durch die offene Kabine und prallte im Heck am Druckschott ab, was das Heck abriss. Sowas kann ein kleiner Sprengkopf der R-60 nur hinbekommen, wenn er die Rumpfaussenhaut durchschlägt und im inneren explodiert, ein SA-11 Gefechtskopf mit den 70 kg bekommt das auch bei einer Nahexplosion im Aussenbereich hin. Und wie ich versucht habe, darzulegen, die Explosion erfolgte nich im inneren des Flugzeuges. Immerhin könnte dies aber bedeuten, dass die Passagiere und die Crewmitglieder nicht mehr mitbekommen haben; wollen wir es zumindest hoffen, dass die alle gleich tot oder besinnungslos waren.

ich vermute, wenn die getroffene 777 nach dem treffer durch die luft taumelt, können die kräfte groß genug werden, um das heck abzureißen.


Eher nicht; die Flugzeugrümpfe heutiger Passagiermaschinen sind unheimlich stabil gebaut, man verliert u.U. Klappen etc, aber die Rümpfe zerbrechen nicht.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
goschi
Beitrag 22. Jul 2014, 22:51 | Beitrag #3638
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.466



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Nobody is perfect @ 22. Jul 2014, 23:49) *
Eher nicht; die Flugzeugrümpfe heutiger Passagiermaschinen sind unheimlich stabil gebaut, man verliert u.U. Klappen etc, aber die Rümpfe zerbrechen nicht.

doch, tun sie durchaus.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Glorfindel
Beitrag 22. Jul 2014, 22:55 | Beitrag #3639
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.051



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


@gunrunner0815

Es gibt keine Sicherheit im Krieg, insbesondere dann nicht, wenn auf der anderen Seite der Grenze die reguläre russische Armee bereitsteht und im Kreml ein schlauer Fuchs. Ich halte immer noch eine Eskalation des Konfliktes für nicht ausgeschlossen.

Selbst wenn die Ukrainer in den nächsten Wochen den Sack zumachen könnten, stellten sich diverse Fragen: Was machen die mehreren tausend Kämpfer der Seperatisten? Gelingt es die Grenze zu härten? Was machen die ukrainischen Kämpfer?

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 22. Jul 2014, 22:55


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
TrueKosmos
Beitrag 22. Jul 2014, 22:56 | Beitrag #3640
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT
Ja, das sehe ich genau so. Die Armee wird in den nächsten Wochen derartig an Schlagkraft gewinnen, dass die Separatisten mit Sicherheit geschlagen werden.
Die Hemmschwelle zum Einsatz schwerer Waffen sinkt jedenfalls bei der ukr. Armee. Heute sind Videos von 300mm Raketenwerfern und SS21 in Umgebung Donetzk aufgetaucht.

Berichte gab es schon lange, ich glaube als noch bei Slawjansk gekämpft wurde gab es entsprechende Fotos.

Vom 20.07. gibt es dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MhwA1IsBLFE

Der Beitrag wurde von TrueKosmos bearbeitet: 22. Jul 2014, 22:57
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Jul 2014, 23:00 | Beitrag #3641
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Völlig problemlos sogar.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Freestyler
Beitrag 22. Jul 2014, 23:02 | Beitrag #3642
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(gunrunner0815 @ 22. Jul 2014, 23:45) *
Die Armee wird in den nächsten Wochen derartig an Schlagkraft gewinnen, dass die Separatisten mit Sicherheit geschlagen werden.

Nein, die Auffrischung der Ausbildung der Reservisten braucht Zeit, es sei denn man will sie verheizen. Das Reservewesen der Ukraine ist mir nicht bekannt, aber ich bezweifle sehr stark, dass dies weniger als einen Monat dauern wird und je nachdem wie lange die Dienstzeit der Reservisten zurückliegt, dürft auch damit nur ein Ausbildungsstand erreicht werden, der nach westlichen Maßstäben ungenügend ist.
 
Hummingbird
Beitrag 22. Jul 2014, 23:02 | Beitrag #3643
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(TrueKosmos @ 22. Jul 2014, 23:36) *
Veröffentlicht am 08.05.2014

Und ja interessant.
Das ist eine Sockenpuppe, die als Propagandasprachrohr erfunden wurde und zu allem möglichen seinen Senf abgibt. Wie lässt sich eigentlich erklären das dieser Carlos auf seinem ATC Radarschirm sieht wie angeblich zwei ukrainische Fighter den Abschuss begehen, das dann aber auf dem vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichten Radarvideo nicht zu sehen ist?

Es ist doch auffällig das die russische Propaganda nicht darauf abzielt ein konsistentes Bild zu kreieren, sondern eher nur Verwirrung stiften soll. Nach dem Motto es ist besser die Leute diskutieren darüber, wie in Teufels Namen eine SU-25 auf 10 km kommt, anstatt zu fragen, was Russland eigentlich dazu beiträgt, den internationalen Luftverkehr zu sichern.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 22. Jul 2014, 23:12
 
Glorfindel
Beitrag 22. Jul 2014, 23:06 | Beitrag #3644
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.051



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


@Schwabo Elite: Ich nehm an, das bezieht sich auf das Auseinanderfallen von Flugzeugen.

ZITAT(TrueKosmos @ 22. Jul 2014, 22:56) *
ZITAT
Ja, das sehe ich genau so. Die Armee wird in den nächsten Wochen derartig an Schlagkraft gewinnen, dass die Separatisten mit Sicherheit geschlagen werden.
Die Hemmschwelle zum Einsatz schwerer Waffen sinkt jedenfalls bei der ukr. Armee. Heute sind Videos von 300mm Raketenwerfern und SS21 in Umgebung Donetzk aufgetaucht.

Berichte gab es schon lange, ich glaube als noch bei Slawjansk gekämpft wurde gab es entsprechende Fotos.

Vom 20.07. gibt es dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MhwA1IsBLFE

Das sieht nach Bomblets aus. Ich dachte mir dies bereits vorgestern, als Du dieses Video das erste Mal gepostet hast. Das massiv Artillerie, v.a. Mehrfachraketenwerfer und Mörser eingesetzt werden ist schon lange klar. In Slavjansk sah man entgegen Regierungsangaben z.T. auch ganz massive Schäden (wenn natürlich auch nicht in der ganzen Stadt). Ich habe diverse Bilder und auch Videos dazu gesehen. Persönlich halte ich den Einsatz von diesen Waffen, also den Mehrfachraketenwerfer, für einen politischen und militärischen Fehler, aber natürlich bin nicht in der Lage, die militärische Führung diesbezüglich beurteilen oder kritisieren zu können. Ich vermute, dass die Kommandanten im Feld sich auch nicht an die Vorgaben von Oben halten.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 22. Jul 2014, 23:08 | Beitrag #3645
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.051



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Hummingbird @ 22. Jul 2014, 23:02) *
ZITAT(TrueKosmos @ 22. Jul 2014, 23:36) *
Veröffentlicht am 08.05.2014

Und ja interessant.
Das ist eine Sockenpuppe, die als Propagandasprachrohr erfunden wurde und zu allem möglichen seinen Senf abgibt. Wie lässt sich eigentlich erklären das dieser Carlos auf seinem ATC Radarschirm sieht wie angeblich zwei ukrainische Fighter den Abschuss begehen, das dann aber auf dem vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichten Radarvideo nicht zu sehen ist?

Die ganze Geschichte ist derart unglaubwürdig, dass sich eine Diskussion darüber gar nicht lohnt.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 22. Jul 2014, 23:22 | Beitrag #3646
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.051



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Freestyler @ 22. Jul 2014, 23:02) *
ZITAT(gunrunner0815 @ 22. Jul 2014, 23:45) *
Die Armee wird in den nächsten Wochen derartig an Schlagkraft gewinnen, dass die Separatisten mit Sicherheit geschlagen werden.

Nein, die Auffrischung der Ausbildung der Reservisten braucht Zeit, es sei denn man will sie verheizen. Das Reservewesen der Ukraine ist mir nicht bekannt, aber ich bezweifle sehr stark, dass dies weniger als einen Monat dauern wird und je nachdem wie lange die Dienstzeit der Reservisten zurückliegt, dürft auch damit nur ein Ausbildungsstand erreicht werden, der nach westlichen Maßstäben ungenügend ist.

Das Reservewesen ist unterentwickelt (nicht nur wenn man es mit Schweizer Verhältnisse vergleicht), d.h. man es fehlt wohl bereits Ausbildungskompetenzen, d.h. die Fähigkeit, die Erfahrung und das Wissen Truppen rasch auszubilden. Man wird alledings diesbezüglich in den letzten Monaten an Erfahrungen gewonnen haben. Ich frage mich auch etwas was das soll. Die Truppen sollen ja einmal für 45 Tage mobilisiert werden, es geht dabei wohl hauptsächlich um Männer, welche bereits einmal gedient haben. Ich kann mir vorstellen, dass die etweder Truppen im Hinterland ablösen, damit diese in die Ostukraine verlegt werden können oder das die im Hinblick auf eine mögliche konventionelle Bedrohung einmal ausgehoben werden, etwas trainieren und allenfalls in einem bis zwei Monaten wieder entlassen werden. Es ist allerdings auch so, dass es zirka bei der Hälfte der mobiliserten Einheiten nicht um Kampftruppen handelt.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Dave76
Beitrag 22. Jul 2014, 23:44 | Beitrag #3647
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005




--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
zeni
Beitrag 23. Jul 2014, 00:05 | Beitrag #3648
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 26



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.02.2013


ZITAT(Hummingbird @ 23. Jul 2014, 00:02) *
ZITAT(TrueKosmos @ 22. Jul 2014, 23:36) *
Veröffentlicht am 08.05.2014

Und ja interessant.
Das ist eine Sockenpuppe, die als Propagandasprachrohr erfunden wurde und zu allem möglichen seinen Senf abgibt. Wie lässt sich eigentlich erklären das dieser Carlos auf seinem ATC Radarschirm sieht wie angeblich zwei ukrainische Fighter den Abschuss begehen, das dann aber auf dem vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichten Radarvideo nicht zu sehen ist?

Es ist doch auffällig das die russische Propaganda nicht darauf abzielt ein konsistentes Bild zu kreieren, sondern eher nur Verwirrung stiften soll. Nach dem Motto es ist besser die Leute diskutieren darüber, wie in Teufels Namen eine SU-25 auf 10 km kommt, anstatt zu fragen, was Russland eigentlich dazu beiträgt, den internationalen Luftverkehr zu sichern.


Da hast du natürlich recht. Dennoch möchte ich präzisieren (man will ja trotz totaler Unglaubwürdigkeit den Inhalt nicht noch zusätzlich verdrehen), dass die Aussage von diesem "Carlos" etwas anders war. So hat er nicht gesagt, dass zwei Fighter den Flug abgeschossen hätten sondern bis 2 Minuten VOR Abschuss eskortiert hätten. Dann haben sie abgedreht und der Flug sei dann erst abgeschossen worden (vermutlich durch Boden-Luft der Ukrainer gemäss seinen Aussagen).
 
Hummingbird
Beitrag 23. Jul 2014, 01:29 | Beitrag #3649
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT
A handout released says it shows a flight path. (U.S. Intelligence Community)
Quelle: Washington Post

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 23. Jul 2014, 10:09
 
zauberwald.fee
Beitrag 23. Jul 2014, 05:36 | Beitrag #3650
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 459



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2013


.

Der Beitrag wurde von zauberwald.fee bearbeitet: 22. Apr 2016, 15:17
 
Camulos
Beitrag 23. Jul 2014, 05:41 | Beitrag #3651
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 162



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2008


Ich weiß ja nicht, ob das hier schon kam, aber jemand hat sich die Mühe gemacht, die Aufnahmen des Buk-Starterfahrzeuges mit der fehlenden SAM zu analysieren und kommt zu einem recht soliden Ergebnis:

Evidence That Russian Claims About The MH17 Buk Missile Launcher Are False

 
Hummingbird
Beitrag 23. Jul 2014, 06:14 | Beitrag #3652
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004




ZITAT
Sources: The Office of the Director of National Intelligence, News reports. The Washington Post. Published on July 22, 2014, 7:47 p.m.
http://www.washingtonpost.com/world/nation...ic.html?hpid=z2
 
SailorGN
Beitrag 23. Jul 2014, 07:42 | Beitrag #3653
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.451



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ich finde es bemerkenswert, dass die Amis mittlerweile zurückrudern, was den Anteil Russlands am Abschuss angeht. Nach den "starken" Ansagen von Obama kommt jetzt von den Geheimdienstlern die "Relativierung". Scheint wohl doch eine etwas andere Kommunikationskultur im Weissen Haus zu herrschen als unter Bush oder im Kreml...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
TrueKosmos
Beitrag 23. Jul 2014, 08:11 | Beitrag #3654
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Hummingbird @ 23. Jul 2014, 00:02) *
ZITAT(TrueKosmos @ 22. Jul 2014, 23:36) *
Veröffentlicht am 08.05.2014

Und ja interessant.
Das ist eine Sockenpuppe, die als Propagandasprachrohr erfunden wurde und zu allem möglichen seinen Senf abgibt. Wie lässt sich eigentlich erklären das dieser Carlos auf seinem ATC Radarschirm sieht wie angeblich zwei ukrainische Fighter den Abschuss begehen, das dann aber auf dem vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlichten Radarvideo nicht zu sehen ist?

Es ist doch auffällig das die russische Propaganda nicht darauf abzielt ein konsistentes Bild zu kreieren, sondern eher nur Verwirrung stiften soll. Nach dem Motto es ist besser die Leute diskutieren darüber, wie in Teufels Namen eine SU-25 auf 10 km kommt, anstatt zu fragen, was Russland eigentlich dazu beiträgt, den internationalen Luftverkehr zu sichern.

kann natürlich sein, bei Radaren mit ihren Höhenfilter etc. ist es allerdings nicht so einfach zu urteilen.

Su-25, es gibt auch Vermutung dass die Russen auch andere Daten haben, wie etwa abgefangene Funksprüche, elektronische Signale das bewegt zu sagen es wäre wahrscheinlich Su-25. Ich meine sonst könnten sie es sich einfach mach und behaupten SU-27/Mig-29.

Aber andererseits der letze Teil mit der Buk läßt darauf schließen dass die Leute dort keine einfacheren Wege suchen wink.gif
 
Hummingbird
Beitrag 23. Jul 2014, 08:32 | Beitrag #3655
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(TrueKosmos @ 23. Jul 2014, 09:11) *
Ich meine sonst könnten sie es sich einfach mach und behaupten SU-27/Mig-29.
Wie soll man ohne Transponder Ident eine SU-27/Mig-29 auf 10 km Höhe von einem Airliner unterscheiden? Eine Boeing 777 hat eine Reisegeschwindigkeit von fast 1000 km/h. Es muss also eine Geschwindigkeit herhalten, die sich deutlich von einem Airliner abhebt, um die These von einem militärischen Ziel zu stützen.

Selbst wenn da tatsächlich ein ukrainisches Kampfflugzeug auf Höhe der Airliner unterwegs gewesen sein sollte, ändert das nichts daran, dass es der blanke Irrsinn ist zu schießen, wenn soviel ziviler Verkehr in der Nähe ist.
 
gunrunner0815
Beitrag 23. Jul 2014, 09:04 | Beitrag #3656
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 131



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 02.12.2013


ZITAT(Hummingbird @ 23. Jul 2014, 09:32) *
ZITAT(TrueKosmos @ 23. Jul 2014, 09:11) *
Ich meine sonst könnten sie es sich einfach mach und behaupten SU-27/Mig-29.

Selbst wenn da tatsächlich ein ukrainisches Kampfflugzeug auf Höhe der Airliner unterwegs gewesen sein sollte, ändert das nichts daran, dass es der blanke Irrsinn ist zu schießen, wenn soviel ziviler Verkehr in der Nähe ist.



Korrekt!, So wie es sich bisher für mich darstellt: Abschuss durch Rebellen mit Ihren 1-2 BUK Systemen (Herkunft ist erstmal egal, evtl. sogar ukr. + russische Spare-Parts oder was auch immer). Ohne korrekte Aufklärung einfach mal drauf. Es hätte wohl genügt ein grobes Netz Beobachter in ein paar KM Abstand um die BUK zu positionieren zur optischen und akustischen Identifizierung zivil VS Militär. Der Einsatz war relativ unprofessionell und sicherlich den Umständen der drunken and tired Rag-Tag Rebell Army zu schulden. huray huray for southern rights huray ... wallbash.gif KEIN Propagandaerfolg. Obwohl das sicherlich in den nächsten Tagen wieder aus den Mainstream Nachrichten verschwindet.


Der Beitrag wurde von gunrunner0815 bearbeitet: 23. Jul 2014, 09:08
 
TrueKosmos
Beitrag 23. Jul 2014, 09:33 | Beitrag #3657
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Hummingbird @ 23. Jul 2014, 09:32) *
ZITAT(TrueKosmos @ 23. Jul 2014, 09:11) *
Ich meine sonst könnten sie es sich einfach mach und behaupten SU-27/Mig-29.
Wie soll man ohne Transponder Ident eine SU-27/Mig-29 auf 10 km Höhe von einem Airliner unterscheiden? Eine Boeing 777 hat eine Reisegeschwindigkeit von fast 1000 km/h. Es muss also eine Geschwindigkeit herhalten, die sich deutlich von einem Airliner abhebt, um die These von einem militärischen Ziel zu stützen.

Selbst wenn da tatsächlich ein ukrainisches Kampfflugzeug auf Höhe der Airliner unterwegs gewesen sein sollte, ändert das nichts daran, dass es der blanke Irrsinn ist zu schießen, wenn soviel ziviler Verkehr in der Nähe ist.

hast doch Video der Flugüberwachung gesehen.

Ich meine Informationen wer und was da alles in der Luft war sind könnte sehr wichtig sein um Umstände zu klären.
 
Hummingbird
Beitrag 23. Jul 2014, 09:52 | Beitrag #3658
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT
The senior intelligence officials said spy agencies were not aware that an SA-11 system was in eastern Ukraine until the attack had happened.
http://www.washingtonpost.com/world/nation...html?tid=pm_pop

ZITAT
June 29, /ITAR-TASS/. Self-defence forces of the Donetsk People’s Republic have taken control over a missile defence army unit equipped with Buk missile defence systems, the press service of the Donetsk People’s Republic told Itar-Tass on Sunday.
http://en.itar-tass.com/world/738262
 
Hummingbird
Beitrag 23. Jul 2014, 10:22 | Beitrag #3659
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT
Mittwoch, 23. Juli 2014
Konflikte Luftverkehr Ukraine RusslandUkrainischer Geheimdienst prüft Funkverkehr der abgestürzten Maschine

Kiew (dpa) - Der Mitschnitt des Funkverkehrs zwischen den Piloten der abgestürzten Passagiermaschine und ukrainischen Fluglotsen befindet sich weiter beim Geheimdienst SBU. Es sei unklar, ob und wann die Aufzeichnungen internationalen Experten zur Analyse übergeben würden, sagte ein namentlich nicht genannter SBU-Mitarbeiter Medien in Kiew zufolge. Ermittler erhoffen sich vom Funkverkehr auch Aufklärung darüber, ob die malaysische Boeing ihre Flugroute über dem Konfliktgebiet in der Ostukraine geändert haben könnte.

Quelle: n-tv.de , dpa
http://www.n-tv.de/ticker/Ukrainischer-Geh...le13278311.html
 
Reservist
Beitrag 23. Jul 2014, 10:25 | Beitrag #3660
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


ZITAT(Hummingbird @ 22. Jul 2014, 18:46) *
die Flugbahn von MH17 kreuzt und danach wieder verschwindet als wenn er eine romulanische Tarnvorrichtung aktiviert. Macht ja auch total Sinn das die Ukrainer in Kriegszeiten solche Rekordversuche unternehmen.






Zwar kein Romulaner...
 
 
 

370 Seiten V  « < 120 121 122 123 124 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 20:29