Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
180 Seiten V  « < 177 178 179 180 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was zockt ihr so?, Teil III
HGAbaddon
Beitrag 3. Apr 2023, 10:45 | Beitrag #5341
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


ZITAT
Hab mal wieder baldurs gate2 gestartet, solo kämpfer/berserker chaotisch böse. Ich will die Welt brennen sehen.


Hach, ich muss das auch mal wieder rausholen :-)
Ich habe es ja noch nie geschafft es durchzuspielen, trotz zig Anläufe in den letzten jahrzehnten.

Der Beitrag wurde von HGAbaddon bearbeitet: 3. Apr 2023, 10:46


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Scipio32
Beitrag 3. Apr 2023, 10:50 | Beitrag #5342
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Ich hänge derzeit bei Battlefield 4.
 
Nite
Beitrag 3. Apr 2023, 11:52 | Beitrag #5343
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(muckensen @ 3. Apr 2023, 11:42) *
Allerdings ist die deutsche Übersetzung eine Unverschämtheit. Teilweise ist sogar die Spielmechanik kaum zu verstehen: "Euch ist unbeliebt: 50% weniger als Ihr/Euch Sächsisch sprechen kann".

Kennt jemand noch "MAX: Mechanized Assault & Exploration"?

Da gab es in der deutschen Version "Missilenwerfer"


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Delta
Beitrag 3. Apr 2023, 13:58 | Beitrag #5344
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002




So einer? biggrin.gif

Wobei der Missilenwerfer war in der deutschen Übersetzung glaube ich dieses Landfahrzeug, das 9 Felder Flächenschaden gemacht hat (super gegen Infiltratoren).

Ich bin gerade dabei meine gog-Bibliothek an pennystocks am abarbeiten. Vieles davon hab ich schon ewig aber nie durchgespielt.
Gerade mit Two Worlds durch (herrlich stumpf, die Questline ist trivial, aber die Welt ist ganz hübsch, die Oneliner des Helden sind großartig und die Möglichkeit Waffen zu stapeln machen das im Mid-Game highly addictive).
Jetzt mach ich mich gerade mal wieder über StarWars - DarkForces her. Hab ich seit Mitte der 90er, aber nie durchgespielt... hab jetzt nen "patch" gefunden, der Maussteuerung und WASD ermöglicht. Damit spielt sich das gleich ganz anders xyxthumbs.gif



--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Madner Kami
Beitrag 3. Apr 2023, 14:55 | Beitrag #5345
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Delta @ 3. Apr 2023, 14:58) *
Gerade mit Two Worlds durch (herrlich stumpf, die Questline ist trivial, aber die Welt ist ganz hübsch, die Oneliner des Helden sind großartig und die Möglichkeit Waffen zu stapeln machen das im Mid-Game highly addictive).


Das Spiel was man in fünf Minuten durchspielen kann?


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Nite
Beitrag 3. Apr 2023, 14:57 | Beitrag #5346
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Delta @ 3. Apr 2023, 14:58) *
Wobei der Missilenwerfer war in der deutschen Übersetzung glaube ich dieses Landfahrzeug, das 9 Felder Flächenschaden gemacht hat (super gegen Infiltratoren).

zentral auf manchen Covern:


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Delta
Beitrag 3. Apr 2023, 15:29 | Beitrag #5347
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


ZITAT(Madner Kami @ 3. Apr 2023, 15:55) *
ZITAT(Delta @ 3. Apr 2023, 14:58) *
Gerade mit Two Worlds durch (herrlich stumpf, die Questline ist trivial, aber die Welt ist ganz hübsch, die Oneliner des Helden sind großartig und die Möglichkeit Waffen zu stapeln machen das im Mid-Game highly addictive).


Das Spiel was man in fünf Minuten durchspielen kann?


Jup, der steht im ersten Dorf, fängt dich da ab und schickt dich auf die Suche. Weiß man beim ersten mal nur nicht, dass das nachher der Endboss ist. Man kann/konnte ihn wohl mit ner Flare anschießen, und wenn er dann zurückgeschossen hat und nen Dorfbewohner mit Splash-DMG dabei getroffen hat, gabs nen Bauernaufstand und die haben den mit Nagelkeulen kaputtgehauen.

Da fällt mir ein: Kann man Xardas in G2 eigentlich in seinem Mäuseturm am Anfang killen... und wenn ja, was passiert dann in der Schlussequenz? confused.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
ramke
Beitrag 3. Apr 2023, 16:37 | Beitrag #5348
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


ZITAT(Nite @ 3. Apr 2023, 13:57) *
ZITAT(Delta @ 3. Apr 2023, 14:58) *
Wobei der Missilenwerfer war in der deutschen Übersetzung glaube ich dieses Landfahrzeug, das 9 Felder Flächenschaden gemacht hat (super gegen Infiltratoren).

zentral auf manchen Covern:


Das Spiel war so erzgut. Hab das damals 96 auf na Demo CD von na pc Action gehabt und kurz darauf vom taschengeld geholt.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Delta
Beitrag 3. Apr 2023, 17:21 | Beitrag #5349
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Ist es immer noch. smile.gif

Hab vor paar Jahren mal bisschen was dazu geschrieben: hier auf Seite 165


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
ramke
Beitrag 3. Apr 2023, 19:33 | Beitrag #5350
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Was für dich m.a.x. Ist, ist für mich jagged alliance 2. Hab den Weg von jagged alliance 1995, über Deadly games zu ja2 ab Release gefunden. Dann ab der AGA jeden Uvd und Wache gespielt, zuletzt 2017 mit der neuesten Version des 1.13.

Ich bin gespannt wie n patronengurt auf das echte ja3


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
General Gauder
Beitrag 3. Apr 2023, 20:25 | Beitrag #5351
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(skape @ 3. Apr 2023, 00:00) *
ZITAT(General Gauder @ 2. Apr 2023, 18:48) *
Der Mönch und der Barde sind die beiden schlechtesten Klassen überhaupt, dann kommt der Dieb, den man aber zumindest als Multiklasse braucht.


tock.gif Skald/Barde in deiner Nahkampftruppe regelt. Dessen Song gibt +2 auf Schaden und Trefferwurf und -2 auf Rüstung für alle Nahkämpfer. Im Midgame erhöht sich das auf +4/-4 mit Immunität gegen Fear, Stun und Confusion. (Allerdings ist Enhanced Bard Song in ToB, besser, aber das ist nur im extrem späten Spiel ausschlaggebend.)
Blade/Barde ist die einzige Klasse, die drei Punkte auf Kampf mit zwei Waffen setzten kann und damit DPS-Monster.
Dazu leveln Barden schneller als Magier, weshalb du gerade Beschwörungszauber früher/effizienter nutzen kannst als Magier. Soak Tank und hohe Action Economy regeln dann auch, dass Barden keine Helme/schweren Rüstungen tragen können.

Diebe sind allerdings wirklich hot garbage. Swashbuckler kann allerdings spaßig sein, wenn auch nicht wahnsinnig effizient.

Bei Multiplayer Gruppen, nehme ich am liebsten nur vier oder fünf selbst gemachte SC mit um dann die NSC Nebenquests noch spielen zu können. Archer/Waldläufer ist in meinen Augen eine der besten Klassen, vor allem weil Tuigans so früh verfügbar ist, bis man dann irgendwann Greater Whirlwind und Gesens hat.

Der Barden Song hört sich toll an, ist aber tatsächlich nicht wirklich gut, wenn man bedenkt das man dafür dann auf einen Haudrauf verzichten muss und was das DPS Monster angeht jeder Kämpfer, jeder Paladin und jeder Waldläufer kann 3 Punkte auf Kampfstil mit 2 Waffen setzen, zumal dir das keine zusätzlichen Angriffe bringt, das bringt dir nur die Waffenmeisterschaft mit 5 und das können dann eben nur Kämpfer, gleichzeitig bekommen Paladine, Kämpfer und Waldläufer welche beim Leveln zusätzliche Angriffe bekommen die der Barde und der Waffenkünstler nicht bekommen.
Die Fähigkeit des Waffenkünstlers ist nicht mit Hast oder verbesserter Hast Kombinierbar ergo verliert man Angriffe und damit Schaden
Dazu kommt jetzt noch das der Barde nur einen Punkt auf die Waffenbeherrschung setzen kann was im späteren Verlauf zwar nicht soooo schlimm ist, aber zu Anfang einfach Mist ist.
Als Zauberer ist er auch nicht wirklich toll, weil er maximal Level 6 Zauber kann, die Beschwörungen sind auch nicht wirklich toll, weil abseits von Unsichtbaren Pirschern um Ilitiden zu bekämpfen braucht man die einfach nicht, später vielleicht noch Devas, Planare oder Elementarprinzen, aber die kann der Barde eben nicht.
Das einzige, was ein Barde tatsächlich gut kann, ist der Tank der Gruppe zu sein, weil man ihn mit Zaubern und any Item quasi unsterblich machen kann, aber er wird niemals wirklich viel Schaden machen und mein Hauptproblem ist ich brauche eigentlich keinen Tank, ich habe lieber Damage dealer Tote Gegner greifen nicht mehr an je schneller ich die Gegner ausschalte, desto sicherer bin ich, dabei hilft mir der Barde aber eher weniger.
Ach ja noch ein Problem so lange er kein Any Item hat, kann er keine Helme tragen und kann, weil er relativ wenig Leben hat, sehr schnell durch kritische Treffer per oneshot aus den Latschen geschossen werden.
Man kann einen Barden einsetzen, kein Problem, aber man muss sich eben bewusst sein, dass es andere Klassen gibt die den selben Job besser erledigen, aka. der Kämpfer/Magier

Bezüglich Diebe nun ja man ist zwingend auf einen Dieb angewiesen wegen Fallen und so, es gibt schlicht keine andere Möglichkeit Fallen zu finde und zu beseitigen, das bedeutet natürlich nicht das man einen reinen Dieb nehmen sollte, wobei dieser mit den Fallen, wenn man sie richtig nutzt, schon extrem viel Schaden austeilen kann und hinterhältige Angriffe sind auch nicht schlecht, aber auch hier gilt ich mache mir lieber eine Multiklasse, um das abzudecken, als einen reinen Dieb zu nehmen.

Was ich noch vergessen hatte, neben dem Mönch ist auch noch der Tiermeister richtig mies, weil er nichts aus Metall tragen darf und gleichzeitig als einzigen Vorteil Tiere beschwören kann, die komplett nutzlos sind.
 
ramke
Beitrag 3. Apr 2023, 20:34 | Beitrag #5352
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Und ich dachte hier gibt's nur militär nerds biggrin.gif

Der Barde ist insoweit gut, wenn er nur rumsteht und motiviert. Hab mal einen walkthrough als mainchar mit dem Barden gemacht, hat mich null gereizt. Seine Lieder Trällern um andere zu Buffen können kleriker nicht unbedingt besser, aber effektiver.

Zumindest in bg 2 mit dem entsprechenden regelwerk ist der Barde eher so lala finde ich.
Ich seh in dem Charakter, wie dem tiermeister, eine Möglichkeit das Spiel abseits der schwierigkeitdgrade schwieriger zu gestalten. Wer ganz sadist ist, spielt die noch gerne - gerade der tiermeister ist n char, der so unbeliebt ist, dass er schon ne Herausforderung ist mit der man Hausieren gehen kann wenn man bg2 damit durch hat.
Ob er das auch in bg3 mit dem ad&d 5 regelset ist... ich bin gespannt.

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 3. Apr 2023, 20:37


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
skape
Beitrag 4. Apr 2023, 16:15 | Beitrag #5353
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(General Gauder @ 3. Apr 2023, 21:25) *
Der Barden Song hört sich toll an, ist aber tatsächlich nicht wirklich gut, wenn man bedenkt das man dafür dann auf einen Haudrauf verzichten muss.
Als Zauberer ist er auch nicht wirklich toll, weil er maximal Level 6 Zauber kann, die Beschwörungen sind auch nicht wirklich toll, weil abseits von Unsichtbaren Pirschern um Ilitiden zu bekämpfen braucht man die einfach nicht, später vielleicht noch Devas, Planare oder Elementarprinzen, aber die kann der Barde eben nicht.
Das einzige, was ein Barde tatsächlich gut kann, ist der Tank der Gruppe zu sein, weil man ihn mit Zaubern und any Item quasi unsterblich machen kann, aber er wird niemals wirklich viel Schaden machen und mein Hauptproblem ist ich brauche eigentlich keinen Tank, ich habe lieber Damage dealer Tote Gegner greifen nicht mehr an je schneller ich die Gegner ausschalte, desto sicherer bin ich, dabei hilft mir der Barde aber eher weniger.


Gerade bei fünf Haudraufs kommt der Barde da weit vorne heraus. Da er pro ApR +2 Schaden anrichtet, bei 5 Martials sind das mindestens 10 Schaden, dazu sorgt er noch dafür, dass sie häufiger treffen und seltener getroffen werden. Zusätzlich profitieren auch Summons von dem Song und beispielsweise Schwertspinnen haben 5 ApR. Skalden bringen Zergrush an die Schwertküste. wink.gif

ZITAT
Ach ja noch ein Problem so lange er kein Any Item hat, kann er keine Helme tragen und kann, weil er relativ wenig Leben hat, sehr schnell durch kritische Treffer per oneshot aus den Latschen geschossen werden.


Barden können vor Any Item bereits Ionensteine tragen und die fangen kritische Treffer. Ich glaube den ersten davon bekommst in den Umar Hills.

ZITAT
Man kann einen Barden einsetzen, kein Problem, aber man muss sich eben bewusst sein, dass es andere Klassen gibt die den selben Job besser erledigen, aka. der Kämpfer/Magier.


Nahezu alles ist schlechter als ein Kämpfer/Magier. Der Vergleich ist lahm. Die Frage war, ob Barden genauso mies sind, wie Schurken, was sie definitiv nicht sind. Diebe brauchst du lediglich, wie du richtig sagst, für ihrer Utility.


ZITAT
Was ich noch vergessen hatte, neben dem Mönch ist auch noch der Tiermeister richtig mies, weil er nichts aus Metall tragen darf und gleichzeitig als einzigen Vorteil Tiere beschwören kann, die komplett nutzlos sind.

Beastmaster ist zu Recht ein Meme, ja.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
muckensen
Beitrag 5. Apr 2023, 04:14 | Beitrag #5354
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(Nite @ 3. Apr 2023, 12:52) *
ZITAT(muckensen @ 3. Apr 2023, 11:42) *
Allerdings ist die deutsche Übersetzung eine Unverschämtheit. Teilweise ist sogar die Spielmechanik kaum zu verstehen: "Euch ist unbeliebt: 50% weniger als Ihr/Euch Sächsisch sprechen kann".

Kennt jemand noch "MAX: Mechanized Assault & Exploration"?

Da gab es in der deutschen Version "Missilenwerfer"
Nostalgie-Overload!


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
SLAP
Beitrag 5. Apr 2023, 15:35 | Beitrag #5355
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


"The Entropy Centre". Es orientiert sich vom Stil, Setting, Spielmechanik und Humor her sehr stark an Portal 2 - man könnte es Plagiarismus nennen. Statt Portals gibt es die Entropy Gun welche die Zeit für gewisse Objekte umkehren kann. Das spiel macht Spass und wer auf Portal 3 ähhh Portal Alyx wartet, darf gerne zuschlagen.


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
ramke
Beitrag 7. Apr 2023, 20:23 | Beitrag #5356
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Heut war ein Goschi auf dem rising storm server...?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
goschi
Beitrag 7. Apr 2023, 21:35 | Beitrag #5357
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(ramke @ 7. Apr 2023, 21:23) *
Heut war ein Goschi auf dem rising storm server...?

Nein, sowas spiel ich nicht, da krieg ich nur auf die Fresse biggrin.gif

Zudem spiele ich gerade Wartales (ganz, ganz tolles Spiel!) und seit gestern endlich die 1.0 erschien Everspace 2


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
SailorGN
Beitrag 9. Apr 2023, 15:41 | Beitrag #5358
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Terra Invicta steht auf meiner Liste... allerdings ist es noch early access...


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Madner Kami
Beitrag 9. Apr 2023, 17:40 | Beitrag #5359
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(SailorGN @ 9. Apr 2023, 16:41) *
Terra Invicta steht auf meiner Liste... allerdings ist es noch early access...


Yup, warte ich auch hart drauf. Derzeit liegt mein Interesse aber auf "Wall World". Die Menschheit lebt so lange sie sich erinnern auf einer vertikalen Wand und sichert sich durch das Schürfen von Ressourcen aus der Wand ihr Uberleben. Geschichten alter, verrückter Männer erzählen davon, dass die Welt einstmals eine Runde Kugel war. Absurd, denn die Mauer erstreckt sich in alle Richtungen in die Unendlichkeit.

Man spielt einen dieser mutigen Schürfer, der mit seiner Roboterspinne die Mauer erkundet und muss sich allerhand feindlichem Getier namens Zyrex erwehren, Rohstoffe finden und Artefakte vergangener Zeiten...

Eine Mischung aus Bullet-Hell und Rogue Lite-Spiel.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 9. Apr 2023, 18:17


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Panzerchris
Beitrag 10. Apr 2023, 05:52 | Beitrag #5360
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Wenn Steam mal wieder Rabatte zu vergeben hat, werde ich mir noch Stellaris holen, aber auch nur wegen dem Star Trek Mods. Diese Mods (New Horizons und New Civilisations) bilden die Geschichte der Serien und Filme ganz gut ab und ich habe Bock die Galaxis zu beherrschen. Dann werde ich den Borg den Stecker rausziehen. tounge.gif
 
General Gauder
Beitrag 10. Apr 2023, 21:04 | Beitrag #5361
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(skape @ 4. Apr 2023, 17:15) *
ZITAT(General Gauder @ 3. Apr 2023, 21:25) *
Der Barden Song hört sich toll an, ist aber tatsächlich nicht wirklich gut, wenn man bedenkt das man dafür dann auf einen Haudrauf verzichten muss.
Als Zauberer ist er auch nicht wirklich toll, weil er maximal Level 6 Zauber kann, die Beschwörungen sind auch nicht wirklich toll, weil abseits von Unsichtbaren Pirschern um Ilitiden zu bekämpfen braucht man die einfach nicht, später vielleicht noch Devas, Planare oder Elementarprinzen, aber die kann der Barde eben nicht.
Das einzige, was ein Barde tatsächlich gut kann, ist der Tank der Gruppe zu sein, weil man ihn mit Zaubern und any Item quasi unsterblich machen kann, aber er wird niemals wirklich viel Schaden machen und mein Hauptproblem ist ich brauche eigentlich keinen Tank, ich habe lieber Damage dealer Tote Gegner greifen nicht mehr an je schneller ich die Gegner ausschalte, desto sicherer bin ich, dabei hilft mir der Barde aber eher weniger.


Gerade bei fünf Haudraufs kommt der Barde da weit vorne heraus. Da er pro ApR +2 Schaden anrichtet, bei 5 Martials sind das mindestens 10 Schaden, dazu sorgt er noch dafür, dass sie häufiger treffen und seltener getroffen werden. Zusätzlich profitieren auch Summons von dem Song und beispielsweise Schwertspinnen haben 5 ApR. Skalden bringen Zergrush an die Schwertküste. wink.gif

ZITAT
Ach ja noch ein Problem so lange er kein Any Item hat, kann er keine Helme tragen und kann, weil er relativ wenig Leben hat, sehr schnell durch kritische Treffer per oneshot aus den Latschen geschossen werden.


Barden können vor Any Item bereits Ionensteine tragen und die fangen kritische Treffer. Ich glaube den ersten davon bekommst in den Umar Hills.

ZITAT
Man kann einen Barden einsetzen, kein Problem, aber man muss sich eben bewusst sein, dass es andere Klassen gibt die den selben Job besser erledigen, aka. der Kämpfer/Magier.


Nahezu alles ist schlechter als ein Kämpfer/Magier. Der Vergleich ist lahm. Die Frage war, ob Barden genauso mies sind, wie Schurken, was sie definitiv nicht sind. Diebe brauchst du lediglich, wie du richtig sagst, für ihrer Utility.


ZITAT
Was ich noch vergessen hatte, neben dem Mönch ist auch noch der Tiermeister richtig mies, weil er nichts aus Metall tragen darf und gleichzeitig als einzigen Vorteil Tiere beschwören kann, die komplett nutzlos sind.

Beastmaster ist zu Recht ein Meme, ja.

Soooo

Ich habe SoA jetzt an den Feiertagen mal mit skape dem Skalden wink.gif durchgespielt. Tja, was soll ich sagen alle meine Vorurteile wurden eigentlich bestätigt.
Hier mal meine Gruppe

1. skape der Skalde
2. Anomen
3. Jaheira
4. Jan
5. Neera
6. Keldorn

Die Vorteile des Bardenliedes konnte ich erst im Unterrech nutzen als ich any Item hatte und damit per Valors Helm Abbild casten konnte vorher fehlte mir schlicht ein Char gleichzeitig war der Nutzen nicht besonders, weil ich aufgrund der zur Verfügung stehenden Begleiter nur 3 Frontline Kämpfer mitnehmen konnte, und stattdessen das ganze mehr über die schiere Arkane Power der Gruppe lösen musste. Alles in allem gefällt mir der Barde schlicht und ergreifend überhaupt nicht, weil ich beim Zusammenstellen der Gruppe für mich zu viele Kompromisse eingehen musste die ich so sonst nicht eingehen musste, möglicherweise hätte ich das ganze umgehen können wenn ich statt Jan und Neera Yoshimo mit genommen hätte so schnell wie möglich ins Unterreich gestürmt wäre und dann mit Imoen weiter gespielt hätte, in dem Fall wäre der Barde für einen gewissen teil des Spiel der einzige Arkane Caster gewesen und man hätte eben einen vollwertigen Dieb mitschleifen müssen der seinen einzigen Vorteil (Fallen) nicht ausspielen kann, weil sein Wert bei stolzen 35 lieg, das wäre möglich ja aber doch auch nicht wirklich Ideal, es ist auch die Frage wie gut die Gruppe vor allem in Sachen Ausrüstung zu dem Zeitpunkt dann ist und ob die Illithiden und Betrachter machbar sind, wie gesagt ein Barde erzeugt Kompromisse, weil er weder Fisch noch Fleisch ist.

Noch ein Wort zu den Ionensteinen, diese schützen in der Enhanced Edition nicht vor Kritischentreffern, zumindest keiner den man finden kann, bevor man any Item hat, das ist also ein Faktor.

 
Almeran
Beitrag 21. Jun 2023, 17:18 | Beitrag #5362
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Wer gerne Battlefield spielt, sollte sich mal Battlebits Remastered ansehen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
SLAP
Beitrag 2. Jul 2023, 20:48 | Beitrag #5363
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


ZITAT(Almeran @ 21. Jun 2023, 18:18) *
Wer gerne Battlefield spielt, sollte sich mal Battlebits Remastered ansehen.

Heute gekauft von schon 4h gespielt. Top!


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Panzerchris
Beitrag 3. Jul 2023, 14:27 | Beitrag #5364
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


In der letzten Woche habe ich mir endlich Stellaris zugelegt und den Star Trek New Civilisations Mod abonniert. Das Spiel ist sehr umfangreich und als Neuling muß man da erstmal durchblicken. Die ganzen Erweiterungen verbessern noch die Spielfreude.
 
Madner Kami
Beitrag 3. Jul 2023, 17:18 | Beitrag #5365
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Panzerchris @ 3. Jul 2023, 15:27) *
In der letzten Woche habe ich mir endlich Stellaris zugelegt und den Star Trek New Civilisations Mod abonniert. Das Spiel ist sehr umfangreich und als Neuling muß man da erstmal durchblicken. Die ganzen Erweiterungen verbessern noch die Spielfreude.


Absolut. Paradox hat mit dem Spiel und den Erweiterungen absolute Meisterklassenarbeit hingelegt und erfindet es mit fast jeder Erweiterung neu und das seit 2016.

Ich für meinen Teil, steige derzeit in die tiefsten Tiefen der Hölle hinab:



Diablo IV. Alles, was man sich erhofft hat.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 3. Jul 2023, 17:18


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Nite
Beitrag 6. Jul 2023, 14:58 | Beitrag #5366
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


The Grind is real.
Story macht aber Laune werde sie wohl ein zweites mal spielen um zu sehen ob sich die Dialoge ändern


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
ramke
Beitrag 11. Jul 2023, 17:09 | Beitrag #5367
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Jemand bei jagged alliance 3 dabei?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Wodka
Beitrag 13. Jul 2023, 20:53 | Beitrag #5368
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(ramke @ 11. Jul 2023, 18:09) *
Jemand bei jagged alliance 3 dabei?


Aber sowas von!


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Andr
Beitrag 14. Jul 2023, 13:17 | Beitrag #5369
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 682



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


ZITAT(ramke @ 11. Jul 2023, 17:09) *
Jemand bei jagged alliance 3 dabei?


Ja.
Spiel schon gekauft. Allerdings weis ich noch nicht wann ich dazu Zeit haben werde... hmpf.gif

Nach dem Reinfall von Jagged Alliance Flashback will ich mal hoffen dass sie es diesmal nicht so arg vergeigen. Allerdings glaube ich nicht dass man auf das Niveau von Jagged Alliance 1+2 herankommen wird. Wird wohl so wie das XCOM remake sein.
 
General Gauder
Beitrag 15. Jul 2023, 16:08 | Beitrag #5370
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.580



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


JA3 liegt bei mir im Warenkorb, sobald ich Urlaub habe, werde ich wohl anfangen xyxthumbs.gif
 
 
 

180 Seiten V  « < 177 178 179 180 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 12:01