Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
157 Seiten V  « < 60 61 62 63 64 > »   
Reply to this topicStart new topic
> PuG-News, Sicherheitspolitik, Militärgeschichte und mehr
Markus11
Beitrag 29. Oct 2018, 17:40 | Beitrag #1831
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Automatisiertes Bürgerscore System läuft in China

https://mobile.twitter.com/Psythor/status/1...HessVFyAFQ8J6ZQ
 
Scipio32
Beitrag 29. Oct 2018, 18:51 | Beitrag #1832
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


ZITAT(Markus11 @ 29. Oct 2018, 17:40) *
Automatisiertes Bürgerscore System läuft in China

https://mobile.twitter.com/Psythor/status/1...HessVFyAFQ8J6ZQ


Ganz große Klasse... Big Brother is watching you....
 
Schwabo Elite
Beitrag 29. Oct 2018, 19:28 | Beitrag #1833
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ist auch in deren Sozialsystem relevant. Furchtbare Vorstellung.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Scipio32
Beitrag 30. Oct 2018, 17:48 | Beitrag #1834
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


ZITAT(Schwabo Elite @ 29. Oct 2018, 19:28) *
Ist auch in deren Sozialsystem relevant. Furchtbare Vorstellung.


In der Tat!

Soweit ich das erkennen kann passt das "hervorragend" zum kulturellen Hintergrund daher ist auch mit praktisch keinem Widerstand zu rechnen.

Öffentlich macht das nicht noch in anderen Teilen der Welt Schule. Ich befürchte aber mittlerweile das schlimmste.
 
Hummingbird
Beitrag 30. Oct 2018, 18:13 | Beitrag #1835
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


In der Retrospektive wird es interessant sein zu sehen, ob das europäische "System" überlebensfähiger war.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 30. Oct 2018, 18:14
 
400plus
Beitrag 30. Oct 2018, 18:23 | Beitrag #1836
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.393



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


In Europa wird mir manchmal schon bei den Skandinaviern angst und bange- Sozialversicherung, Rente, Steuer, Melde- und Familienstandsdaten, Musterungsergebnisse etc. laufen alles über eine Nummer und sind miteinander verknüpft. Ein Traum für empirische Sozialwissenschaftler, aus Datenschutzsicht dagegen...
 
Scipio32
Beitrag 30. Oct 2018, 20:36 | Beitrag #1837
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


ZITAT(Hummingbird @ 30. Oct 2018, 18:13) *
In der Retrospektive wird es interessant sein zu sehen, ob das europäische "System" überlebensfähiger war.


Was genau meinst du mit europäisches System?
 
xena
Beitrag 30. Oct 2018, 23:10 | Beitrag #1838
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, die Offenheit in Skandinavien ist der Mentalität geschuldet und funktioniert auch gut und keiner hinterfragt es. Aber es gibt kein Scoring der Nachbarn und dergleichen. Die moderne Technik macht es einem leicht solche Scoring-Systeme einzuführen und es würde mich nicht wundern, wenn das in einer anderen Diktatur nicht auch Schule machen wird. Mit weiterer Vernetzung werden sicherlich noch viel wildere Dinge machbar werden, wo wir heute noch den Kopf schütteln werden.

Das System Europa ist ja auch für uns und unserer Geschichte geschuldet. Man sieht ja, dass es in anderen Teilen der Welt nicht funktioniert, oder erheblich verändert. Ich könnte mir nicht vorstellen wo anders leben zu müssen, weil ich mit meinem losen Mundwerk in China & Co wahrscheinlich recht schnell im Knast gelandet, oder in Teilen Afrikas einen Kopf kürzer geworden wäre.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Scipio32
Beitrag 31. Oct 2018, 07:07 | Beitrag #1839
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Also falls mit europäischem System die liberale Demokratien meinst sehe ich derzeit ziemlich schwarz. Die zerlegen sich im Augenblick selbst, da braucht es gar kein China dazu.
 
Stefan Kotsch
Beitrag 31. Oct 2018, 09:12 | Beitrag #1840
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.503



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


(Es gibt ja Philosophen, die darüber nachdenken, ob der Mensch überhaupt fähig ist sich selbst demokratisch (was wir dafür halten) im Sinne des Gemeinwohls zu organisieren oder ob das "Rudel-Gen", wie auch immer man das nennen soll, so fest sitzt, dass Gesellschaften regelmäßig gerne in Richtung Leitwolf-befiel-wir-folgen-dir abdriften.)

__
Ich denke eher, die liberale Demokratien zerlegen sich nicht, sie treten auf der Stelle, während die Nationalkonservativen zurück wollen; aber alle sind geeint im vollständigen Fehlen einer Idee für die Zukunftsgestaltung die die Massen mittragen wollen. Da ist es leider viel einfacher das Heil in Rückwärtsgewandtheit zu suchen, bei Parteien die die bewährten Lösungen der Vergangenheit für die Probleme der Zukunft anpreisen. Ich persönlich sehe die Welt auf ein Wellental zumarschieren. Der Trend sieht im Moment nicht sehr gut aus.
 
Schwabo Elite
Beitrag 31. Oct 2018, 10:19 | Beitrag #1841
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Scipio32 @ 30. Oct 2018, 17:48) *
Öffentlich macht das nicht noch in anderen Teilen der Welt Schule. Ich befürchte aber mittlerweile das schlimmste.

Sagen wir es mal so: In den westlichen Demokratien haben Bürger das oft selbst in der Hand, insbesondere beim Datenschutz ist die Mentalität "Geiz ist geil" leider sehr verbreitet, was dazu führt, dass Leute für ein paar Groschen Einsparung auch Daten preisgeben, die sie für irrelevant halten, bestes Stichwort: Telematik-Tarife bei Autoversicherungen (Finanztip). Wenn sich das durchsetzt, wird es für beinahe alle teurer sich zu versichern und nur günstiger für ein paar Leute, die nicht im Berufsverkehr unterwegs sein müssen, wirklich sicher und vorausschauend fahren (was gut ist, aber eben im Berufsverkehr besonders schwierig ist), nicht in der Stadt wohnen etc.
Und das alles ist schon möglich bei extrem hoher Anonymisierung der Daten, denn letztlich wird der Rückschluss auf den Einzelnen nur möglich durch die breite Erhebung aus der Masse. Es braucht keinen menschlichen Sachbearbeiter, die Klassifizierung kann komplett ein Algorithmus übernehmen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 31. Oct 2018, 10:38 | Beitrag #1842
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(Stefan Kotsch @ 31. Oct 2018, 09:12) *
Ich denke eher, die liberale Demokratien zerlegen sich nicht, sie treten auf der Stelle, während die Nationalkonservativen zurück wollen; aber alle sind geeint im vollständigen Fehlen einer Idee für die Zukunftsgestaltung die die Massen mittragen wollen. Da ist es leider viel einfacher das Heil in Rückwärtsgewandtheit zu suchen, bei Parteien die die bewährten Lösungen der Vergangenheit für die Probleme der Zukunft anpreisen. Ich persönlich sehe die Welt auf ein Wellental zumarschieren. Der Trend sieht im Moment nicht sehr gut aus.


Das Bild ist schief. Ich weiß, was Du meinst, aber wenn wir in ein Tal maschieren, ist klar, dass der Trend langfristig wieder nach oben gehen wird. Und das wäre ja gut. Und im Übrigen auch, was ich erwarte. Was sonst, außer nach oben ist langfristig bislang der Trend? smile.gif

Das mit der "Idee für die Zukunftsgestaltung" ist aber genau der springende Punkt. Ich habe das Gefühl die No-Future-Generation/Generation X ist unfähig eine Utopie zu entwickeln. Ich kann mir tausend Dinge vorstellen, die besser laufen könnten. Der Punkt ist von der Fehleranalyse und den Einzelvorschlägen zum gesamtheitlichen Konzept zu kommen. Und da ist "zurück zum nationalen Volksstaat" genau wie in der völkischen Bewegung vor 70-100 Jahren eben kein umsetzbares Konzept. Denn 1) geht Zeit nicht rückwärts, 2) gab es diese Staaten nie, sie sind eine Extrapolation aus unvollständig verstandenen wissenschaftlichen Diskursen und 3) will doch niemand wirklich in der Welt seiner (Ur-)Großeltern leben.

Die Fiktion ist bei den Nationalisten, Neofaschisten und auch bei einigen, die das von "links" aus zu betreiben versuchen doch, dass ausgerechnet sie bei einer "Konterrevolution" (cum grano salis, eigentlich ist es nur eine besondere Form der Revolution) weiter oben auskommen als sie heute stehen. Das ist aber im Angesichte der Geschichte ja sehr unwahrscheinlich. In jeder gewaltsamen Revolution werden mehr Plätze frei als Leute nach oben kommen, was zu einer Verdichtung von Macht und Reichtum führt. Gewaltsame Revolutionen sind bislang eben genau nicht dazu geeignet gewesen Ressourcen gerechter und breiter zugänglich zu machen bzw. zu verteilen.

Deswegen ist der Weg (West-)Europas nach 1945 auch so besonders und das eigentlich neuartige in unserer Geschichte. Menschen kommen kaum zu schaden, Reichtum wird breiter verteilt und politische Prozesse und Machtausübung wird transparenter. Das finden Leute heutzutage auch grundsätzlich gut, aber aus irgendeinem Grund glauben aktuell viele Leute auch, dass ein Schritt zurück nach vorne führen kann. Das ist zum Haareraufen.

Der Beitrag wurde von Schwabo Elite bearbeitet: 31. Oct 2018, 10:38


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Stefan Kotsch
Beitrag 31. Oct 2018, 10:53 | Beitrag #1843
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.503



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Mit dem Trend wie oben geschrieben ist von mir eher der kurz-/mittelfristige gemeint. Das der Gesamttrend bisher immer nach oben verlief, ist historisch schon korrekt. Aber so ein "eingeschobenes" Jammertal kann sich mitunter verdammt lange ziehen. Vor allem, weil das in aller Regel damit einhergeht, dass eine erznationalkonservative (oder auch extremlinke) Partei bei uneingeschränkter Parlamentsmehrheit der Versuchung nicht widerstehen wird, den Staat so umzubauen, dass ein demokratischer Politik-/Machtwechsel maximal verhindert wird.

Ansonsten, völlige Übereinstimmung.
 
Schwabo Elite
Beitrag 31. Oct 2018, 12:30 | Beitrag #1844
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ich wollte auch gar nicht widersprechen, dass es nicht auch mal bergab gehen kann, z. T. natürlich auch aus individueller Sicht "zu lange". Aber man kann eben doch eine Menge selbst beitragen zur Verkürzung solcher Episoden. Es hilft auch nicht immer den Teufel an die Wand zu malen (was ich hier im WHQ nicht sehe, aber "draußen" schon). Man verlieht den Vertretern der Talfraktion ja nur mehr Macht, wenn man sie ständig beim Namen nennt.

Wie schnell Isolationisten und Nationalisten Demokratien ab- und umbauen können, sieht man ja gerade an der EU-Ostgrenze.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Dave76
Beitrag 31. Oct 2018, 13:57 | Beitrag #1845
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
KDF [Kenya Defence Forces] Special Forces Kill 24 Al-Shabaab Terrorists in Bilis Qooqani, Lower Juba Region of Southern Somalia
October 26, 2018

A squad of 10 KDF Special Forces drawn from Special Operations Regiment (SOR) killed 24 Al-Shabaab terrorists in Bilis Qooqani, southern Somalia.
Bilis Qooqaani is a town in the Afmadow district of the Lower Juba region of southern Somalia. The town lies approximately 70 kilometers away from the Kenya-Somali border with an estimated population of around 25,000.
The incident unfolded at around 0000hrs when a group of about 50 Al-Shabaab fighters ambushed the KDF soldiers who had set up a camp for the night in a thicket near the town in readiness to proceed the journey to Afmadow the following morning.
The close quarter battle lasted for about 30 minutes. After the battle, 24 Al-Shabaab fighters lay dead while many others escaped with multiple wounds. KDF seized 25 AK-47 rifles, one PKM machine gun and assorted rounds of ammunition. Three KDF soldiers also sustained some injuries.

https://intelligencebriefs.com/kdf-special-...uthern-somalia/


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Schwabo Elite
Beitrag 2. Nov 2018, 08:44 | Beitrag #1846
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Stichwort gemeinsame EU-Cybersicherheit:

ZITAT
Sensible Daten im Netz Hacker erbeuten Pläne von Atomanlagen

Stand: 01.11.2018 19:00 Uhr

Hacker haben Tausende sensible Dateien von den Servern eines französischen Konzerns gestohlen. Das Unternehmen ist auch am Bau von Atomanlagen und Gefängnissen beteiligt.

Von Philipp Eckstein und Jan Lukas Strozyk, NDR

https://www.tagesschau.de/ausland/hacker-ak...engnis-101.html


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Dave76
Beitrag 2. Nov 2018, 12:00 | Beitrag #1847
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Antisemitismus-Verdacht
Scotland Yard ermittelt gegen Labour-Mitglieder
02.11.2018

Die britische Polizei hat ein Dossier mit internen Dokumenten ausgewertet. Mehrere antisemitische Äußerungen von Labour-Mitgliedern rechtfertigen demnach strafrechtliche Ermittlungen.

Die britische Polizei hat Ermittlungen gegen Mitglieder der oppositionellen Labour-Partei wegen Verdachts auf „antisemitische Hassverbrechen“ aufgenommen. Die Ermittlungen stützten sich auf ein Dossier mit internen Dokumenten, das der Polizei am Dienstag zugeleitet worden sei, teilte Scotland Yard am Freitag in London mit. In den Dokumenten seien Äußerungen enthalten, die strafrechtliche Ermittlungen rechtfertigten.
[....]
Im März hatten führende Vertreter der jüdischen Gemeinden in Großbritannien in einem Brief an Labour offenen Antisemitismus beklagt. Insbesondere der Parteivorsitzende Jeremy Corbyn ergreife „immer wieder“ Partei für antisemitische Positionen, hieß es darin. Corbyn sei „ideologisch so sehr auf seine weit links stehende Weltsicht fixiert, dass er den jüdischen Gemeinschaften der Mitte instinktiv feindselig gegenübersteht“.
[...]
http://m.faz.net/aktuell/politik/scotland-...s-15870304.html


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Hummingbird
Beitrag 2. Nov 2018, 20:44 | Beitrag #1848
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


In Nigeria hat die Armee bei Ausschreitungen muslimischer Demonstranten laut Amnesty International bis zu 40 Menschen erschossen. Der darauf folgenden Kritik wird mit dem Verweis auf ein Trump Zitat begegnet:
ZITAT
On Friday, John Agim, a spokesman for the Nigerian Army, said the posting of the video was a response to Amnesty International, which had criticized what it called the military’s use of excessive force.

“We released that video to say if President Trump can say that rocks are as good as a rifle, who is Amnesty International?” he said. “What are they then saying? What did David use to kill Goliath? So a stone is a weapon.”
https://www.nytimes.com/2018/11/02/world/af...r&smtyp=cur
 
Cuga
Beitrag 9. Nov 2018, 23:00 | Beitrag #1849
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Ein Oberst a. D. des Bundesheeres ist wegen Verdachts auf Spionage für Russland verhaftet worden.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
General Gauder
Beitrag 9. Nov 2018, 23:27 | Beitrag #1850
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Cuga @ 9. Nov 2018, 23:00) *

Warum muss ich nur schlagartig an Alfred Redl denken
 
Markus11
Beitrag 9. Nov 2018, 23:38 | Beitrag #1851
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Cuga @ 9. Nov 2018, 23:00) *


Mich wundert die geringe maximale Freiheitsstrafe für dieses Vergehen, habe es jetzt in diesem Artikel nicht gelesen, aber heute hatte wer im Büro die Kronenzeitung mit. Ab von dem weniger seriösen Medium, wurde eine maximale Strafe von iirc 2 Jahren genannt.

Die Gesetze gegen Spionage für eine fremde Macht entstammen ja vermutlich noch ais der Zeit des kalten Krieges bzw noch früher, da dachte ich eigentlich dass die Strafen viel höher ausfallen könnten.
 
400plus
Beitrag 9. Nov 2018, 23:49 | Beitrag #1852
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.393



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Hier schreibt die Krone jetzt von bis zu 10 Jahren, ebenso der Kurier.
 
mr.trigger
Beitrag 9. Nov 2018, 23:55 | Beitrag #1853
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Markus11 @ 9. Nov 2018, 23:38) *
[...], wurde eine maximale Strafe von iirc 2 Jahren genannt. [...]

Maximal drei Jahre, allerdings muss man beachten, dass die Weitergabe von Staatsgeheimnissen an eine fremde Macht nicht unter Spionage sondern Landesverrat fällt und mit zehn Jahren bestraft wird.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Scipio32
Beitrag 10. Nov 2018, 11:09 | Beitrag #1854
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


Macron fordert (mal wieder) eine europäische Armee. (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/militae...gung-1.4198669)

Der weiß doch ganz genau, dass das nicht umsetzbar ist.....
 
SailorGN
Beitrag 10. Nov 2018, 11:17 | Beitrag #1855
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Macht er nur um Trump zu triggern wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Scipio32
Beitrag 10. Nov 2018, 11:23 | Beitrag #1856
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.022



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


ZITAT(SailorGN @ 10. Nov 2018, 11:17) *


Damit hab ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Da taucht bei mir allerdings sofort die frage auf, warum man einen Egozentriker wie Trump triggern sollte?
 
Markus11
Beitrag 10. Nov 2018, 12:42 | Beitrag #1857
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(400plus @ 9. Nov 2018, 23:49) *
Hier schreibt die Krone jetzt von bis zu 10 Jahren, ebenso der Kurier.



ZITAT(mr.trigger @ 9. Nov 2018, 23:55) *
ZITAT(Markus11 @ 9. Nov 2018, 23:38) *
[...], wurde eine maximale Strafe von iirc 2 Jahren genannt. [...]

Maximal drei Jahre, allerdings muss man beachten, dass die Weitergabe von Staatsgeheimnissen an eine fremde Macht nicht unter Spionage sondern Landesverrat fällt und mit zehn Jahren bestraft wird.


Danke an euch smile.gif.
 
KSK
Beitrag 10. Nov 2018, 14:28 | Beitrag #1858
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Scipio32 @ 10. Nov 2018, 11:23) *
ZITAT(SailorGN @ 10. Nov 2018, 11:17) *


Damit hab ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Da taucht bei mir allerdings sofort die frage auf, warum man einen Egozentriker wie Trump triggern sollte?

Amüsement smile.gif
 
SailorGN
Beitrag 10. Nov 2018, 16:23 | Beitrag #1859
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


ZITAT(Scipio32 @ 10. Nov 2018, 11:23) *
ZITAT(SailorGN @ 10. Nov 2018, 11:17) *


Damit hab ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Da taucht bei mir allerdings sofort die frage auf, warum man einen Egozentriker wie Trump triggern sollte?


Um zu zeigen, dass man es kann? biggrin.gif


Oder man führt vor, dass Trump, wenn es um NATO und europäische SiPo geht keine Ahnung und keinen Plan hat... denn die Antwort zeigt, dass Trump ja nicht die Nato loswerden will (wobei eine euroArmee ideal wäre), sondern er einfach nur in Kategorien des untersten Management denkt: Cashflow.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Schwabo Elite
Beitrag 17. Nov 2018, 10:07 | Beitrag #1860
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Rechtes Netzwerk in der Bundeswehr

Hannibals Schattenarmee

Er ist der Kopf eines bundesweiten Untergrundnetzwerkes – mit besten Verbindungen in deutsche Behörden.

https://taz.de/!5548926/?fbclid=IwAR1pB...RR4ORDrszKJ1FZk
Artikel der taz zu Rechten, Preppern, das Netzwerk um Franco A. und eine anscheindende/vermeintliche Führungsfigur André S. Für mich stellt sich bei solchen Artikeln immer die Frage wie weit diese Netzwerke gehen und wie tatbereit die große Masse der Netzwerkindividuen tatsächlich ist. Denn das ist ja der springende Punkt, wenn man über "Putschfantasien" in rechten Kreisen schreibt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
 
 

157 Seiten V  « < 60 61 62 63 64 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 22:22