Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
180 Seiten V  « < 176 177 178 179 180 >  
Reply to this topicStart new topic
> Was zockt ihr so?, Teil III
400plus
Beitrag 26. Nov 2022, 14:14 | Beitrag #5311
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Nur als Hinweis: Im Rahmen der Steam-Herbstaktion gibt es dieses Jahr ein paar Klassiker für 5-15 Euro:
- Age of Empires Definitive Edition (I, II oder III)
- Strategic Command WWI
- Command & Conquer Remastered

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 26. Nov 2022, 14:40
 
Panzerchris
Beitrag 26. Nov 2022, 18:33 | Beitrag #5312
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Wenn denn mal mein neuer Rechner angekommen ist werde ich bei Steam den Stellaris-Mod Star Trek New Horizons kaufen. Was man so bei Youtube so sieht soll der ganz gut sein.
 
Thomas
Beitrag 8. Feb 2023, 10:48 | Beitrag #5313
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Wer was zum entspannen haben möchte. Call of the Wild: The Angler.

Anders als Fishing Planet kein cash grab und graphisch um Dimensionen weiter als Russian Fishing 4. Inhaltlich halt noch nicht so viel da. Auch die Angelmechanik ist noch rudimentär. Aber die Entwickler sind da dran, und wenn es so weitergeht wie angekündigt, dann könnte da etwas draus werden. Wer mal einen ungeschönten Blick drauf schmeissen möchte, kann sich gerne melden. Dann werfe ich den stream an.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Grenadier
Beitrag 13. Feb 2023, 20:23 | Beitrag #5314
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


Gerade die Early Access Kampagne von Everspace 2 abgeschlossen und fast 40 Stunden versenkt. Für mich das beste Weltraumspiel im Stil von Freelancer seit Jahren. Allgemein ist mir nur ein einziger Bug aufgefallen (im Reiseflug durch einen Planeten geflogen). Am 20.02. wird der Preis angehoben und am 8. April kommt das fertige Spiel.

Wer Freelancer mochte, kann in meinen Augen bedenkenlos zuschlagen xyxthumbs.gif

 
muckensen
Beitrag 17. Feb 2023, 04:18 | Beitrag #5315
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Splinter Cell: Chaos Theory. Schon wieder fast zwanzig Jahre alt, aber das beste Spiel der Serie, und eines der besten Videospiele überhaupt. Da hat einfach alles gestimmt, das Gameplay, die Story, der Humor.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
400plus
Beitrag 19. Feb 2023, 21:34 | Beitrag #5316
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Hat jemand von euch Flashpoint: Red Storm gespielt? Ich frage weil da offenbar mit Flashpoint: Southern Storm ein Nachfolger bereitsteht, der interessant klingt.
 
dochiq
Beitrag 19. Feb 2023, 21:54 | Beitrag #5317
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


Ich habe es vor Jahren einmal gespielt. Grundsätzlich finde ich das Konzept gut, weil es halt solche Dinge wie Kommunikationswege und Befehlsketten mit einbezieht: Ein Befehl braucht eine Weile, bis er bei der Einheit angekommen, verarbeitet und umgesetzt wird. Das hebt das Spiel von "normalen" Taktikspielen ab.

Hörte sich in der Theorie gut an; funktioniert hat das aber leider nicht so gut, weshalb ich das Spiel irgendwann aufgegeben habe.
Hab darüber damals auch ein bisschen gerantet:
https://steamcommunity.com/app/330720/discu...213724906557189

Aber vielleicht wird es im Nachfolger besser. Hoffentlich. Prinzipiell ist das Konzept nämlich toll und wird m.W. nach nur noch von Command Ops 2 getoppt. Da gibt's aber leider kein Cold War gone hot...



--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
400plus
Beitrag 19. Feb 2023, 22:41 | Beitrag #5318
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Hm danke, das klingt wirklich nicht so toll...
 
Famas
Beitrag 23. Feb 2023, 08:50 | Beitrag #5319
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 608



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Thomas @ 8. Feb 2023, 10:48) *
Wer was zum entspannen haben möchte. Call of the Wild: The Angler.

Anders als Fishing Planet kein cash grab und graphisch um Dimensionen weiter als Russian Fishing 4. Inhaltlich halt noch nicht so viel da. Auch die Angelmechanik ist noch rudimentär. Aber die Entwickler sind da dran, und wenn es so weitergeht wie angekündigt, dann könnte da etwas draus werden. Wer mal einen ungeschönten Blick drauf schmeissen möchte, kann sich gerne melden. Dann werfe ich den stream an.


Musste grade kurz googeln, aber ich dachte an ein anderes Call of the Wild, nämlich "The Hunter: Call of the Wild". Ein Jagdspiel.
Der Effekt ist ähnlich... ich hätte nie für möglich gehalten, dass stundenlang durch einen virtuellen Wald latschen so ent- und gleichzeitig spannend sein kann.

Der Beitrag wurde von Famas bearbeitet: 23. Feb 2023, 08:50


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Thomas
Beitrag 23. Feb 2023, 17:16 | Beitrag #5320
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Jupp. The Angler ist quasi der Nachfolger vom gleichen Anbieter. Sehr entspannt das ganze.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Panzerchris
Beitrag 26. Feb 2023, 17:53 | Beitrag #5321
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Ein gern von mir angesehener Youtuber hat sich für ein Spiel begeistert und mich dabei gleich angesteckt. Es handelt sich dabei um Kerbal Space Program 2. Man baut Raketen und bringt die Nutzlast ins All, ob Satalliten, Raumfahrer oder Teile einer Raumstation. Die Raketen steuert man selber, wobei schon viieeel schiefgehen kann. Die Astronauten haben Ähnlichkeit mit den Figuren von Playmobil, nur in grün. Ziel ist es, das Raumfahrtprogramm immer weiter voranzubringen und letztlich das Sonnensystem zu besiedeln und ein benachbartes Sternensystem zu besuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=2_T_VmljdS0

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=P_nj6wW6Gsc

Ich habe mir das Spiel heute kostenlos heruntergeladen und verzweifle gerade am Beziehen des Lizenzschlüssels. mad.gif

Der Beitrag wurde von Panzerchris bearbeitet: 26. Feb 2023, 17:55
 
Funker Andreas
Beitrag 26. Feb 2023, 19:42 | Beitrag #5322
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 452



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


Momentan gibt es das Spiel als Alpha-Version zu kaufen, wie bist du denn kostenlos daran gekommen?
 
Panzerchris
Beitrag 27. Feb 2023, 15:33 | Beitrag #5323
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Probier mal diese Links:

https://www.bing.com/search?q=kerbal+space+...8fffa7a0837b669

Noch habe ich die Lizenz nicht erhalten.
 
Madner Kami
Beitrag 26. Mar 2023, 19:56 | Beitrag #5324
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Diablo IV, Beta Wochenende. Wer Diablo kennt und liebt, wird diese Iteration auch lieben. Am Grundkonzept hat sich nichts verändert, vieles wurde nur feiner geschliffen und etwas runder gemacht. Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, weil man weis ja was spielerisch zu erwarten hat und wirklich falsch macht das Spiel nichts. Ich erwarte den Release jedenfalls gespannt.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
goschi
Beitrag 26. Mar 2023, 20:08 | Beitrag #5325
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


erstmal abwarten welch penetrante und dreiste "mikro"-Transaktionen Blizzard alles eiinbauen wird, wie man den Fortschritt aller, die nicht zahlen wollen erschwert und behindert.
battlepass inkl. Lewvel-beschleunigung kann man ja schon vorbestellen, das wird aber kaum das Ende sein.
vermutlich aber erst einige Wochen nach Release die volle Dreistigkeit auffahren, wie bei Gran Turismo 7, damit bei Release die Meinungen noch positiv sind (und nein, die Möglichkeit, dass keine derartige Dreistigkeit drin sein wird, sehe ich als nicht glaubhaft)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 26. Mar 2023, 20:16 | Beitrag #5326
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.585



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Madner Kami @ 26. Mar 2023, 20:56) *
Diablo IV, Beta Wochenende. Wer Diablo kennt und liebt, wird diese Iteration auch lieben. Am Grundkonzept hat sich nichts verändert, vieles wurde nur feiner geschliffen und etwas runder gemacht. Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen, weil man weis ja was spielerisch zu erwarten hat und wirklich falsch macht das Spiel nichts. Ich erwarte den Release jedenfalls gespannt.

Oh Diablo 4 macht so einiges falsch, mir ist das Spiel total egal
 
Panzerchris
Beitrag 27. Mar 2023, 00:16 | Beitrag #5327
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Vor ein paar Wochen habe ich mir Kerbal Space Program 2 gekauft. KSP 2 ist zwar noch in der Entwicklung und enthält bisher eine Reihe von Bugs, aber Spaß macht es trotzdem. Die Grafik ist wirklich super. Was ich nicht ganz so toll finde (aus wissenschaftlicher Sicht), ist, daß man vor der Erkundung der Himmelskörper bereits Oberflächendetails und bei rotationsgebundenen Monden die Rückseite klar erkennt. Da hätte man einen Schleier drüberlegen können/müssen. Diese Maßnahme wäre für eine Steigerung der Spannung sinnvoll gewesen.
 
Famas
Beitrag 27. Mar 2023, 08:57 | Beitrag #5328
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 608



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Hab mir die "We were here" Reihe gekauft und mit einem Freund mit "Forever" angefangen. Absolut großartig und genial!
Wer Bock auf Koop und Rätseln ohne Geballer hat => Sofort kaufen!


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Nightwish
Beitrag 27. Mar 2023, 11:28 | Beitrag #5329
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(400plus @ 19. Feb 2023, 22:34) *
Hat jemand von euch Flashpoint: Red Storm gespielt? Ich frage weil da offenbar mit Flashpoint: Southern Storm ein Nachfolger bereitsteht, der interessant klingt.



ZITAT(dochiq @ 19. Feb 2023, 22:54) *
Ich habe es vor Jahren einmal gespielt. Grundsätzlich finde ich das Konzept gut, weil es halt solche Dinge wie Kommunikationswege und Befehlsketten mit einbezieht: Ein Befehl braucht eine Weile, bis er bei der Einheit angekommen, verarbeitet und umgesetzt wird. Das hebt das Spiel von "normalen" Taktikspielen ab.

Hörte sich in der Theorie gut an; funktioniert hat das aber leider nicht so gut, weshalb ich das Spiel irgendwann aufgegeben habe.
Hab darüber damals auch ein bisschen gerantet:
https://steamcommunity.com/app/330720/discu...213724906557189

Aber vielleicht wird es im Nachfolger besser. Hoffentlich. Prinzipiell ist das Konzept nämlich toll und wird m.W. nach nur noch von Command Ops 2 getoppt. Da gibt's aber leider kein Cold War gone hot...


Ich kannte beides noch nicht. Vor langer Zeit habe ich die "Steel Panthers" Serie mit Begeisterung gespielt. Da ist man aber eher auf der taktische Ebene "an der Front" unterwegs. Die von euch genannten Spiele scheinen schon sehr komplex zu sein, wenn ich sehe, dass ich Versorgung und Reserven auch organisieren muss. Das erscheint mir erstmal interessant, auf der anderen Seite befürchte ich, dass der Spielspaß leiden könnte. Bei dochigs Kommentar klingt das ja schon etwas an. Was meint ihr?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
dochiq
Beitrag 27. Mar 2023, 14:11 | Beitrag #5330
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


ZITAT(Nightwish @ 27. Mar 2023, 12:28) *
Ich kannte beides noch nicht. Vor langer Zeit habe ich die "Steel Panthers" Serie mit Begeisterung gespielt. Da ist man aber eher auf der taktische Ebene "an der Front" unterwegs. Die von euch genannten Spiele scheinen schon sehr komplex zu sein, wenn ich sehe, dass ich Versorgung und Reserven auch organisieren muss. Das erscheint mir erstmal interessant, auf der anderen Seite befürchte ich, dass der Spielspaß leiden könnte. Bei dochigs Kommentar klingt das ja schon etwas an. Was meint ihr?


Es sind auf jeden Fall komplexe Spiele, die einiges an Einarbeitung erfordern. Vor allem Command Ops 2 ist das Gegenteil von intuitiv - einfach mal starten, losspielen und schauen, was passiert? Funktioniert hier gar nicht. RTFM ist hier Pflicht. biggrin.gif
Danach wird man aber mit einem der besten Taktikspiele überhaupt belohnt. Mir gefällt hier vor allem, dass die Kommandostruktur wirklich simuliert wird. Wenn ich einem Hauptquartier - egal, auf welcher Ebene - einen Befehl gebe, setzt dieses HQ die untergeordneten Einheiten ein, um das Ziel zu erreichen. Ich kann aber auch Truppen unterstellen oder wegnehmen, somit an den Auftrag angepasste Kampfgruppen zusammenstellen. Wie in echt. Ich kann aber auch auf jeder Ebene eingreifen und mikromanagen, wenn nötig.

Beispiel: Ich habe eine Division und soll eine Stadt erobern. Theoretisch kann ich dem Divisions-HQ den Befehl geben: Erobere die Stadt. Dann werde ich einen halben (Spiel-)Tag (Zeit verläuft beschleunigt, aber nicht rundenbasiert) zuschauen, wie die Division ihre Truppen für den Angriff organisiert und in Position bringt und irgendwann angreift.
Das geht natürlich am eigentlichen Sinn des Spiels vorbei. Tatsächlich werde ich selbst einen Plan machen, Kampfgruppen auf Bataillonsebene bilden und selbst den Angriff führen. Je nach Maßstab des Szenarios wird man meistens Bataillonen Befehle geben, aber ggf. auch mal einzelne Kompanien herumschicken oder einem Regiment einen Verteidigungsauftrag geben (Offensiven managet man lieber kleinteiliger).

Je nachdem, wie lang die Befehlskette ist, brauchen Befehle Zeit bis zur Ausführung. Auch Vorbereitung, Reorganisation z.B. nach einem Angriff oder Erschöpfung werden simuliert und verzögern. Nachschub & Moral sowieso. Ich halte es für eines der besten Wargames überhaupt, weil es einem m.E. als eines der wenigen tatsächlich das Gefühl gibt, mit einer hierarchisch strukturierten Organisation zu arbeiten. Man sieht zwar seine Kompanien sich auf dem Gefechtsfeld bewegen, kommandiert sie aber nicht zwingend direkt, sondern idR über die entsprechende Hierarchie.


Zu Flashpoint: Red Storm kann ich gar nicht mehr so viel sagen, da es schon so lange her ist, dass ich es gespielt habe. Ich erinnere mich vor allen Dingen an jene oben erwähnten Sachen, die mir nicht gefallen haben. Trotzdem ist das Spiel einen Blick wert und wenn diese Kritikpunkte im Nachfolger ausgeräumt werden, dann dieser erst recht.
Es ist auf jeden Fall intuitiver zu spielen, auch wenn man hier ebenfalls einen langen, harten Blick ins Handbuch werfen sollte.

Grafisch bieten beide Spiele nicht viel bis ganz wenig. Aber hey, das ist man als Wargamer gewohnt.

tl;dr: Die Bereitschaft zur längeren Einarbeitung und zum Ertragen minimalistischer Grafik sollte vorhanden sein. Dann wird man mit guten bis exzellenten Spielen belohnt.
Command Ops 2 kann man übrigens kostenlos ausprobieren. Das Spiel an sich mit ein paar Szenarien ist kostenlos. Die Szenario-DLCs kosten dann aber dafür richtig Geld.

Ein weiteres Spiel in die Richtung ist übrigens Armored Brigade, das ebenfalls eine ziemliche Tiefe bietet. Hier ist der Funke bei mir aber nie so 100% übergesprungen. Kann gar nicht sagen, warum. Vielleicht auch einfach zur falschen Zeit entdeckt - der pile of shame in Steam verhindert manchmal die Konzentration auf ein Spiel, das es eigentlich wert wäre...

Der Beitrag wurde von dochiq bearbeitet: 27. Mar 2023, 14:50


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
Nightwish
Beitrag 31. Mar 2023, 15:12 | Beitrag #5331
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich werde es wohl mal ausprobieren.

ZITAT
Grafisch bieten beide Spiele nicht viel bis ganz wenig. Aber hey, das ist man als Wargamer gewohnt.


Hehe, absolut richtig. biggrin.gif


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
ramke
Beitrag 1. Apr 2023, 09:20 | Beitrag #5332
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Hab mal wieder baldurs gate2 gestartet, solo kämpfer/berserker chaotisch böse. Ich will die Welt brennen sehen.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
General Gauder
Beitrag 1. Apr 2023, 11:34 | Beitrag #5333
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.585



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(ramke @ 1. Apr 2023, 10:20) *
Hab mal wieder baldurs gate2 gestartet, solo kämpfer/berserker chaotisch böse. Ich will die Welt brennen sehen.

Schon witzig, ich spiele gerade auch BG2, aber ich bin ein alter Powergamer ich habe mir eine gute MP runde gebaut lol.gif
 
ramke
Beitrag 2. Apr 2023, 17:19 | Beitrag #5334
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ist halt ungeschlagen vom Story telling. Ne selbsterstelle party macht auch gut bock wenn man richtig lust auf Metzeln hat und auf all die dialogue der charaktere im hauptspiel verzichten mag. Welche partie ist es?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
General Gauder
Beitrag 2. Apr 2023, 17:39 | Beitrag #5335
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.585



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


1. Mensch - Geisterjäger - Zweihänder
2. Halbork - Berserker - Katana & Axt
3. Zwerg - Berserker - Axt & Kriegshämmer
4. Mensch -Dieb /Multi klasse Magier - Kurzbogen
5. Halbelf - Kämpfer/Druide - Krummsäbel & Keulen
6. Halbelf - Waldläufer/Kleriker - Flegel & Streitkolben
 
ramke
Beitrag 2. Apr 2023, 17:45 | Beitrag #5336
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.008



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Kein mönch xyxthumbs.gif

https://youtu.be/5bWIgBtZdZE

Der Kerl erzählt geschlagene 4,5 Stunden ohne Pause die Klassen. Absolut genial.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
General Gauder
Beitrag 2. Apr 2023, 17:48 | Beitrag #5337
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.585



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Der Mönch und der Barde sind die beiden schlechtesten Klassen überhaupt, dann kommt der Dieb, den man aber zumindest als Multiklasse braucht.
 
skape
Beitrag 2. Apr 2023, 23:00 | Beitrag #5338
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.840



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(General Gauder @ 2. Apr 2023, 18:48) *
Der Mönch und der Barde sind die beiden schlechtesten Klassen überhaupt, dann kommt der Dieb, den man aber zumindest als Multiklasse braucht.


tock.gif Skald/Barde in deiner Nahkampftruppe regelt. Dessen Song gibt +2 auf Schaden und Trefferwurf und -2 auf Rüstung für alle Nahkämpfer. Im Midgame erhöht sich das auf +4/-4 mit Immunität gegen Fear, Stun und Confusion. (Allerdings ist Enhanced Bard Song in ToB, besser, aber das ist nur im extrem späten Spiel ausschlaggebend.)
Blade/Barde ist die einzige Klasse, die drei Punkte auf Kampf mit zwei Waffen setzten kann und damit DPS-Monster.
Dazu leveln Barden schneller als Magier, weshalb du gerade Beschwörungszauber früher/effizienter nutzen kannst als Magier. Soak Tank und hohe Action Economy regeln dann auch, dass Barden keine Helme/schweren Rüstungen tragen können.

Diebe sind allerdings wirklich hot garbage. Swashbuckler kann allerdings spaßig sein, wenn auch nicht wahnsinnig effizient.

Bei Multiplayer Gruppen, nehme ich am liebsten nur vier oder fünf selbst gemachte SC mit um dann die NSC Nebenquests noch spielen zu können. Archer/Waldläufer ist in meinen Augen eine der besten Klassen, vor allem weil Tuigans so früh verfügbar ist, bis man dann irgendwann Greater Whirlwind und Gesens hat.

Der Beitrag wurde von skape bearbeitet: 2. Apr 2023, 23:09


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Nite
Beitrag 3. Apr 2023, 08:33 | Beitrag #5339
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Was ist das für ein Game wenn über die stärksten Klassen diskutiert wird und kein Necromancer erwähnt? mata.gif biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
muckensen
Beitrag 3. Apr 2023, 10:42 | Beitrag #5340
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT
Was zockt ihr so?
Crusader Kings III. Macht überraschend viel Laune für ein Spiel, das praktisch nur auf einer Landkarte stattfindet.

Allerdings ist die deutsche Übersetzung eine Unverschämtheit. Teilweise ist sogar die Spielmechanik kaum zu verstehen: "Euch ist unbeliebt: 50% weniger als Ihr/Euch Sächsisch sprechen kann".

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 3. Apr 2023, 10:43


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
 
 

180 Seiten V  « < 176 177 178 179 180 >
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 00:04