Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 177 178 179 180 181 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
MajorPayne
Beitrag 13. Oct 2014, 09:36 | Beitrag #5341
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


Doof, wenn einem im tiefsten anti-faschistischen Novorussia die eigene neo-Nazi Vergangenheit wieder einholt. Und damit gibt es einen Kandidaten weniger, für denen sich die "Wähler" im November entscheiden müssen. Aber bis dahin ist es ja noch lang hin..

Wenn es wahr ist stecken bestimmt "pro-ukrainische Saboteure und Spione" hinter diesem "feigen Anschlag". Wer sonst. rofl.gif
 
SailorGN
Beitrag 13. Oct 2014, 11:50 | Beitrag #5342
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.451



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Naja, über den "Antifaschismus" made in Russia müssen wir nicht reden, wenn DER Hauptstadtfussballverein mehrere Geisterspiele bestreiten muss wegen wiederholter rassistischer Ausfälle ihrer Fans. Interesant, dass dort kein massiver "Antifaschismus" angewandt wird... aber gibt sicher ne gute Begründung dafür... wie wärs mit: alle wahren Russen sind per definitionem "Antifaschisten", damit gibt es in Mütterchen Russlands Schoß keine Faschisten und Nazis^^


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Almeran
Beitrag 13. Oct 2014, 12:11 | Beitrag #5343
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Gab es doch in der DDR auch nicht, trotzdem sitzt nur da die NPD in den Landtagen. Go figure.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Jäger96
Beitrag 13. Oct 2014, 12:37 | Beitrag #5344
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


ZITAT(Almeran @ 13. Oct 2014, 13:11) *
Gab es doch in der DDR auch nicht, trotzdem sitzt nur da die NPD in den Landtagen. Go figure.


In der DDR gab es weder Landtage noch die NPD. Und die DDR als solche gibt es seit 24 Jahren auch nicht mehr. Nur um Dich auf den neuesten Stand zu bringen. wink.gif
Rassismus und braune Ansichten gab es in der DDR auch. Das fiel allerdings in den Bereich "weil nicht sein kann was nicht sein darf". Ist aber offtopic.

Der derzeit propagierte russische "Antifaschismus" ist eher historisch definiert und weniger politisch. Der Kampf gegen Nazideutschland im 2. WK ist dabei der Bezugspunkt. Das die Schnittmenge der eigenen politischen Ansichten mit denen der (Neo-)nazis relativ groß ist spielt für die russischen Nationalisten dabei keine große Rolle.


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Almeran
Beitrag 13. Oct 2014, 12:56 | Beitrag #5345
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Jäger96 @ 13. Oct 2014, 13:37) *
ZITAT(Almeran @ 13. Oct 2014, 13:11) *
Gab es doch in der DDR auch nicht, trotzdem sitzt nur da die NPD in den Landtagen. Go figure.


In der DDR gab es weder Landtage noch die NPD. Und die DDR als solche gibt es seit 24 Jahren auch nicht mehr. Nur um Dich auf den neuesten Stand zu bringen. wink.gif
Rassismus und braune Ansichten gab es in der DDR auch. Das fiel allerdings in den Bereich "weil nicht sein kann was nicht sein darf". Ist aber offtopic.

Der derzeit propagierte russische "Antifaschismus" ist eher historisch definiert und weniger politisch. Der Kampf gegen Nazideutschland im 2. WK ist dabei der Bezugspunkt. Das die Schnittmenge der eigenen politischen Ansichten mit denen der (Neo-)nazis relativ groß ist spielt für die russischen Nationalisten dabei keine große Rolle.

rolleyes.gif

Für den Herrn Haarspalter: Trotzdem sitzt nur auf dem Gebiet der ehemaligen DDR die NPD in den Landtagen. Natürlich gab es in der DDR Rechtsradikale, genauso wie es die in der UdSSR gab und in Russland gibt. Auf genau dieses 'Weil nicht sein kann, was nicht sein darf' wollte ich doch gerade hinaus. Sich als Russe über die ach-so-faschistischen Ukrainer zu echauffieren ist also ziemlich kurzsichtig, da auch Russland ein ganz massives Problem mit Rechtsradikalen hat.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Jäger96
Beitrag 13. Oct 2014, 16:12 | Beitrag #5346
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


biggrin.gif
Ich hatte Dich schon verstanden. In dem Punkt sind wir uns ja, denke ich, einig.


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
TrueKosmos
Beitrag 14. Oct 2014, 19:00 | Beitrag #5347
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Almeran @ 13. Oct 2014, 13:56) *
Für den Herrn Haarspalter: Trotzdem sitzt nur auf dem Gebiet der ehemaligen DDR die NPD in den Landtagen. Natürlich gab es in der DDR Rechtsradikale, genauso wie es die in der UdSSR gab und in Russland gibt. Auf genau dieses 'Weil nicht sein kann, was nicht sein darf' wollte ich doch gerade hinaus. Sich als Russe über die ach-so-faschistischen Ukrainer zu echauffieren ist also ziemlich kurzsichtig, da auch Russland ein ganz massives Problem mit Rechtsradikalen hat.

diese Gruppierung gibt es überall, die entscheidende Frage ist welche Rolle sie im öffentlichen und politischen Leben eines Landes spielen, eine unbedeutende Randgruppierung oder eine einflußreiche politische Bewegung mit rasant wachsender Anhängerschaft


 
Nite
Beitrag 14. Oct 2014, 19:10 | Beitrag #5348
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(TrueKosmos @ 14. Oct 2014, 20:00) *
ZITAT(Almeran @ 13. Oct 2014, 13:56) *
Für den Herrn Haarspalter: Trotzdem sitzt nur auf dem Gebiet der ehemaligen DDR die NPD in den Landtagen. Natürlich gab es in der DDR Rechtsradikale, genauso wie es die in der UdSSR gab und in Russland gibt. Auf genau dieses 'Weil nicht sein kann, was nicht sein darf' wollte ich doch gerade hinaus. Sich als Russe über die ach-so-faschistischen Ukrainer zu echauffieren ist also ziemlich kurzsichtig, da auch Russland ein ganz massives Problem mit Rechtsradikalen hat.

diese Gruppierung gibt es überall, die entscheidende Frage ist welche Rolle sie im öffentlichen und politischen Leben eines Landes spielen, eine unbedeutende Randgruppierung oder eine einflußreiche politische Bewegung mit rasant wachsender Anhängerschaft

Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Crazy Butcher
Beitrag 14. Oct 2014, 19:18 | Beitrag #5349
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
TrueKosmos
Beitrag 14. Oct 2014, 19:21 | Beitrag #5350
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


eine beeindruckendes Beispiel selektiver Wahrnehmung, bravo
ZITAT(Crazy Butcher @ 14. Oct 2014, 20:18) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.

du begreifst es nicht, bei "pro-europäern" nennt man das "positiver Nationalismus"!

Der Beitrag wurde von TrueKosmos bearbeitet: 14. Oct 2014, 19:25
 
Sparta
Beitrag 14. Oct 2014, 19:27 | Beitrag #5351
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


ZITAT(Crazy Butcher @ 14. Oct 2014, 20:18) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.




Wenn wir jetzt hier anfangen rechte Gruppierungen in Russland aufzuzählen wir das die nächsten Seiten sehr eintönig und dürfte uns weit Weg vom Thema bringen.

Die Rada hat heute ein Gesetz gegen Korruption beschlossen. Das wäre doch mal was für Russland, dann klappt auch wieder mit einer wachsenden Wirtschaft.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Nite
Beitrag 14. Oct 2014, 19:31 | Beitrag #5352
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 14. Oct 2014, 20:18) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.

Soll ich jetzt anfangen sämtliche (bekannten) Neonazi-Gruppierungen in Russland aufzuzählen?
Am besten noch die Opfer fremdenfeindlicher Gewalt?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 14. Oct 2014, 19:32 | Beitrag #5353
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(TrueKosmos @ 14. Oct 2014, 20:21) *
eine beeindruckendes Beispiel selektiver Wahrnehmung, bravo

xyxthumbs.gif
q.e.d.

Bevor man auf den Splitter im Auge den anderen hinweist sollte man erst einmal den Balken im eigenen entfernen

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 14. Oct 2014, 19:36


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
TrueKosmos
Beitrag 14. Oct 2014, 19:53 | Beitrag #5354
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:31) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 14. Oct 2014, 20:18) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.

Soll ich jetzt anfangen sämtliche (bekannten) Neonazi-Gruppierungen in Russland aufzuzählen?
Am besten noch die Opfer fremdenfeindlicher Gewalt?

ne einzelne Opfer fremdenfeindlicher Gewalt kann man auch in Deutschland finden, wie auch verschiedene halblegale und illegale Neonazi Organisationen.

Bitte zähle Neonazi und Rechtsradikale Gruppierungen die beim Umsturz russischer Regierung mitgemacht haben und anschließend Duma bewacht haben um eine neue ihnen passende Regierung zu wählen, oder zähle Rechtsradikale Parteien in russischer Regierung auf, oder zähle bitte auf Einheiten russischen Innenministeriums die überwiegend aus Nazis und Rechtsradikalen bestehen.
ZITAT(Sparta @ 14. Oct 2014, 20:27) *
Wenn wir jetzt hier anfangen rechte Gruppierungen in Russland aufzuzählen wir das die nächsten Seiten sehr eintönig und dürfte uns weit Weg vom Thema bringen.

Die Rada hat heute ein Gesetz gegen Korruption beschlossen. Das wäre doch mal was für Russland, dann klappt auch wieder mit einer wachsenden Wirtschaft.

ja Rada, was war heute noch los vor Rada?
 
Mensch
Beitrag 14. Oct 2014, 19:59 | Beitrag #5355
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2014


ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:31) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 14. Oct 2014, 20:18) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.

Soll ich jetzt anfangen sämtliche (bekannten) Neonazi-Gruppierungen in Russland aufzuzählen?

Wenn du dich auf diejenigen beschränkst, die dem Innenministerium untergestellt sind, wäre ich ganz zufrieden.

ZITAT(sailorGN @ 13. Oct 2014, 12:50) *
Naja, über den "Antifaschismus" made in Russia müssen wir nicht reden, wenn DER Hauptstadtfussballverein mehrere Geisterspiele bestreiten muss wegen wiederholter rassistischer Ausfälle ihrer Fans.

Und der Vorstand von Karpaty Lviv macht eine Nationalistenfahne zum Vereinssymbol.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/...id27320407.html

Natürlich gibt es in Russland viele radikale rechte Gruppierungen. Da gibt es nichts zu relativieren.
Es ist jedoch ein großer Unterschied, wenn man, wie in der Ukraine, solche Gruppierungen in staatliche Strukturen eingliedert. Oder ob ein Vereinsvorstand entsprechende Maßnahmen trifft.
Da gibt es ebenfalls nichts zu relativieren


 
Nite
Beitrag 14. Oct 2014, 20:05 | Beitrag #5356
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Mensch @ 14. Oct 2014, 20:59) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:31) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 14. Oct 2014, 20:18) *
ZITAT(Nite @ 14. Oct 2014, 20:10) *
Zumindest in der Ukraine ist die Rolle dieser Randgruppe nicht größer als in Mütterchen Russland

Maidan? Nationalgarde? Asow Brigade? Ich denke du irrst dich.

Soll ich jetzt anfangen sämtliche (bekannten) Neonazi-Gruppierungen in Russland aufzuzählen?

Wenn du dich auf diejenigen beschränkst, die dem Innenministerium untergestellt sind, wäre ich ganz zufrieden.

ZITAT(sailorGN @ 13. Oct 2014, 12:50) *
Naja, über den "Antifaschismus" made in Russia müssen wir nicht reden, wenn DER Hauptstadtfussballverein mehrere Geisterspiele bestreiten muss wegen wiederholter rassistischer Ausfälle ihrer Fans.

Und der Vorstand von Karpaty Lviv macht eine Nationalistenfahne zum Vereinssymbol.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/...id27320407.html

Natürlich gibt es in Russland viele radikale rechte Gruppierungen. Da gibt es nichts zu relativieren.
Es ist jedoch ein großer Unterschied, wenn man, wie in der Ukraine, solche Gruppierungen in staatliche Strukturen eingliedert. Oder ob ein Vereinsvorstand entsprechende Maßnahmen trifft.
Da gibt es ebenfalls nichts zu relativieren

Dann schau dir nur mal diverse Kosaken-Gruppierungen an (die in Russland hoheitliche Aufgaben wahrnehmen)...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
SailorGN
Beitrag 14. Oct 2014, 20:14 | Beitrag #5357
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.451



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Weiterhin: schöne Verdrehung der zeitlichen Abläufe. Die Gründung der Nationalgarde war ja bekanntlich eine Reaktion auf die Aggression vom "Mars" (kleine grüne Männchen auf der Krim) und die Vorgänge im Osten. Aber man kann es sich ja auch bequem zurechtlegen wink.gif

Auch schön, welche "Gruppierungen" hier genannt werden, da wird der komplette "Maidan" in einen Topf geworfen... echt verwunderlich ist auch, dass diese "faschistische" Bewegung keine wirklichen Resultate bei der Präsidentenwahl vorweisen konnte.

Aber seis drum, hauptsache man hat sich ganz groß "Antifaschismus" auf die Fahne geschrieben und die Herde läuft zufrieden blökend hinterher.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Slavomir
Beitrag 14. Oct 2014, 20:33 | Beitrag #5358
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


ZITAT(Nite @ 12. Oct 2014, 15:47) *
Und gerade im Osten hängen mir immer noch die Klagen der Separatisten über mangelnden Rückhalt in der Bevölkerung in den Ohren

Hand aufs Herz, wann haben Militärs denn nicht über mangelnden Rückhalt in der Bevölkerung geklagt. smokin.gif

Wie weit das Streben nach der Unabhängigkeit wirklich geht, werden wir vermutlich nie erfahren. Es hat auf jeden Fall gereicht um einen kleinen Bürgerkrieg zu starten und seit einem halben Jahr weiter zu führen, wenn auch mit fremder Hilfe. Ob dieses Streben berechtigt ist und ob die Ukrainer die Bolschewisten hassen oder lieben sollen, das ist auch eine Geschichte, die auch nie geklärt wird. Dafür ist die ganze Angelegenheit zu sehr von dem eigenen Standpunkt des Betrachters abhängig. Moskau hat für seine Untergebenen sowohl gutes als auch schlechtes getan.
 
Nite
Beitrag 14. Oct 2014, 20:42 | Beitrag #5359
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Slavomir @ 14. Oct 2014, 21:33) *
ZITAT(Nite @ 12. Oct 2014, 15:47) *
Und gerade im Osten hängen mir immer noch die Klagen der Separatisten über mangelnden Rückhalt in der Bevölkerung in den Ohren

Hand aufs Herz, wann haben Militärs denn nicht über mangelnden Rückhalt in der Bevölkerung geklagt. smokin.gif

Nur ist der Rückhalt in der Bevölkerung für eine Rebellen von zentraler Bedeutung (wenn nicht massive Unterstützung von außen geleistet wird wie in der Ostukraine der Fall). Insofern sind diese Klagen durchaus in gewisser Weise ein Offenbarungseid


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Jäger96
Beitrag 14. Oct 2014, 22:17 | Beitrag #5360
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


Da Rußland de facto einen (unerklärten) Krieg gegen die Ukraine führt ist es nicht unbedingt verwunderlich das die radikalen und z.T. anti-russischen Kräfte in der Ukraine Zulauf erhalten. Nach den letzten Zahlen die ich gelesen habe, könnte Swoboda Parteien bei der anstehenden Parlamentswahl auf knapp über 5% kommen. Das ist nicht wirklich viel. Aber die Mär von den faschistischen Horden lässt sich halt propagandistisch hübsch ausschlachten.


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
March or Die
Beitrag 15. Oct 2014, 20:35 | Beitrag #5361
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 18



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.10.2014


Eine gewisse Tragik hat dieser Bürgerkrieg, nämlich weil sich auf beiden Seiten tapfere, idealistische Habenichtse gegenüberstehen, nützliche Idioten, ohne die so ein sinnloses Schlachtefest nie zustande kommen würde.
In einem anderen Forum war man der Auffassung, es wäre unmöglich, das der stalinistische Terror der 30-iger Jahre immer noch im Bewußstsein der Ukrainer lebendig sei. Ich dagegen bin aber der Meinung, der großer Terror ( Голодомор = töten durch Hunger) ist dort noch sehr gegenwärtig.
Wenn man den Leuten genau zuhört, ist da immer wieder der Verweis auf die Widerstandbewegung der 50-iger gegen die Sowjets und auf den Holodomor.
Zwar sind die Ukrainer keine Tschetschenen, es sollte dennoch schwierig werden, sie gänzlich niederzuringen, zumal der Krieg in Russland langsam aber sicher unpopulär wird.
Was die angeblichen Nazis auf beiden Seiten angeht, bin ich mir noch nicht sicher in wie weit diverse Dienste diese Gestalten führen, verführen..... ähnlich den gräßlichen Abgründen um Gladio, die man gerade in der BRD nie für möglich gehalten hätte.
 
Glorfindel
Beitrag 15. Oct 2014, 20:56 | Beitrag #5362
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.051



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich gebe Dir in zweierlei Recht. Einerseits habe ich auch das Gefühl, das die Leute auf der einen wie der anderen Seite austausch bar sind, es kann also ziemlich zufällig sein auf welcher Seite man steht. Andererseits haben die Leute, welche für die Seite der Ukraine sind, eine erhebliche Standfestigkeit bewiesen, nachdem anfänglich zu befürchten war, dass die ukrainische Sicherheitskräfte zusammenbrechen, zeigt sich, dass einerseits auch ein starker ukrainischer Patriotismus vorhanden ist und andererseits sehr viele der Ansicht sind, es sei es Wert das Leben zu verlieren, damit man nicht unter russischen Einfluss gerät und dass sich das Land gegen Westen wendet.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
schießmuskel
Beitrag 15. Oct 2014, 21:25 | Beitrag #5363
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Ich finde auch, dass das ukrainische Volk und die Streitkräfte sich gut geschlagen haben. Das Land war im Umbruch und die Streitkräfte in einem Zustand jenseits von gut und Böse. nach der Überrumpelung auf der Krim, haben sich Volk und Armee schnell konsolidiert und sind in die Offensive gegangen. Nach wenigen Wochen waren die ganzen Separatisten Hochburgen gesäubert, trotz massiver Militärhilfe aus Russland an Mann und Material. Erst das inoffizielle Eingreifen der russischen Streitkräfte konnte die letzten noch verbliebenen Separatisten Nester retten.

Russland hat nicht damit gerechnet, dass die Ukraine so eine Bereitschaft und Einsatz zeugt sich zu verteidigen. Man hat wohl gedacht, dass wenn die ukrainsiche Armee überhaupt anrückt, man ihenen nur eine blutige Nase verpassen muss und sie geben den Osten auch auf.

klassisches Beispiel von Rechnung ohne Wirt.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Glorfindel
Beitrag 15. Oct 2014, 21:32 | Beitrag #5364
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.051



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wahrscheinlich wird jetzt hier jemand vorschlagen, man müsse deshalb Putin in der Ukraine Denkmäler errichten.

ironie.gif


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Jäger96
Beitrag 15. Oct 2014, 22:01 | Beitrag #5365
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 321



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.05.2014


ZITAT(Glorfindel @ 15. Oct 2014, 22:32) *
Wahrscheinlich wird jetzt hier jemand vorschlagen, man müsse deshalb Putin in der Ukraine Denkmäler errichten.

ironie.gif


Bei dem Personenkult der bereits jetzt um Putin betrieben wird ist das nur eine Frage der Zeit. wink.gif

http://www.bbc.com/news/world-europe-29513589


--------------------
"Qui desiderat pacem, praeparet bellum."
 
Schwabo Elite
Beitrag 15. Oct 2014, 23:22 | Beitrag #5366
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Ja, schon gesehen. Gott sei Dank hat das nichts mit totalistaristischen Denkstrukturen in Russland zu tun, sondern ist ein objektiver Beweis für Putins tatsächliche Übermenschlichkeit. ironie.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nobody is perfec...
Beitrag 15. Oct 2014, 23:47 | Beitrag #5367
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Schwabo Elite @ 16. Oct 2014, 00:22) *
Ja, schon gesehen. Gott sei Dank hat das nichts mit totalistaristischen Denkstrukturen in Russland zu tun, sondern ist ein objektiver Beweis für Putins tatsächliche Übermenschlichkeit. ironie.gif

Vor allem muss man die hohe künstlerische Qualität bewundern...
Fällt dann wohl unter den Qualitätsstandard "naive Hauskunst"....

Man kann ja den Propaganda-Malern des Dritten Reiches oder auch Stalins Russland vorwerfen, was man will, wenigstens hatten die eine vernünftige künstlerische Ausbildung...


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
MajorPayne
Beitrag 16. Oct 2014, 09:43 | Beitrag #5368
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 872



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.08.2004


ZITAT
"We the people have trusted the leaders of Russia: the tsars, the emperors, or general secretaries of the Communist party," Mr Antonov told the BBC.

Der arme Lenin. Muss schon vor lauter Unverständnis in seinem Sarg rotieren, weil er mit den Todfeinden seiner Arbeiter- und Bauerbewegung in einen Topf geworfen wird. rofl.gif
 
Slavomir
Beitrag 16. Oct 2014, 11:39 | Beitrag #5369
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


ZITAT(schießmuskel @ 16. Oct 2014, 09:18) *
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-a-997425.html

Bei den meisten russland deutschen handelt es sich um Menschen mit deutscher ethnie, ehemaliger kasachischer oder anderer zentral asiatischer Nationalität aber mit russischer Sprache. Dennoch fühlt man sich russisch obwohl deren eigene Familien Opfer des russischen Chauvinismus und stalinistischer Politik wurden, Vertreibung, Enteignung, Deportation oder Tod. Nur weil man Weber, hoffmann oder Becker hieß. Das solche Leute jetzt nicht nur diese neo russischen Chauvinismus verteidigen sondern auch mit Gewalt dafür kämpfen gehen, ist ungefähr so als würden die Kinder von vertrieben und ermordeten jesiden durch den is verschleppt und zwangskonvertiert, aber später trotzdem den is verteidigen bzw . Sich anschließen.

Da es dir anscheinend nicht klar is: zwischen der Deportation der Deutschen und der Geburt von diesem Typen sind 50 Jahre vergangen.
 
schießmuskel
Beitrag 16. Oct 2014, 11:50 | Beitrag #5370
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Ja genau, deshalb ist dieser Typ in der kasachischen Steppe geboren, weil seine Eltern und Großeltern ja faschisten waren. rolleyes.gif


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
 
 

370 Seiten V  « < 177 178 179 180 181 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 05:24