Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
34 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bilderthread, Teil...ach, Teil I nach der großen Dürre
para
Beitrag 22. Oct 2010, 03:51 | Beitrag #271
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


Neuer japanischer Zerstoerer, Akizuki-Klasse. ca. 5500 ts, Begleitschiff fuer die Aegis / ABM-Zerstoerer.



 
Panzermann
Beitrag 24. Oct 2010, 13:31 | Beitrag #272
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002




Der neue Träger als Ersatz für die Ark Royal wink.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Hummingbird
Beitrag 15. Nov 2010, 19:27 | Beitrag #273
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT
EU-Operation ATALANTA

Der Einsatz-und Ausbildungsverband im Golf von Aden. Beim Versorgungsmanöver Replenishment at sea (RAS) übernehmen die Fregatte HAMBURG und die Fregatte EMDEN Kraftstoff vom Einsatzgruppenversorger BERLIN. Im Hintergrund fährt die Fregatte KÖLN.©Bundeswehr/Schönbrodt..

 
sdw
Beitrag 18. Nov 2010, 03:41 | Beitrag #274
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001








ZITAT
Fähre rammt griechische Insel

So was sieht man auch nicht alle Tage: Ein Transportschiff ist in Griechenland spektakulär auf Grund gelaufen. Die 178 Meter lange Fähre "Colossus" fuhr geradewegs auf die Insel Lefkas auf, verletzt wurde niemand.

Athen - "Es ist unglaublich! Vor uns liegt ein riesiger Berg. Der vordere Teil des Schiffes steht auf Felsen", berichtete ein Augenzeuge am Mittwoch im griechischen Radio. Die 178 Meter lange und 25 Meter breite "Colossus" der griechischen Reederei NEL war am Morgen aus bislang unerklärlichen Gründen die Insel Lefkas im Ionischen Meer gerammt. Auf dem Schiff vom Typ "RoRo" waren nur elf Lastwagenfahrer und 20 Besatzungsmitglieder. Verletzt wurde niemand. Die Küstenwache versuchte am Mittwochmorgen Wege zu finden, wie das Schiff wieder frei zu bekommen ist. Schlepper aus der Hafenstadt Patras waren unterwegs. Das Schiff war aus der griechischen Hafenstadt Korinth zum italienischen Hafen Ancona unterwegs.

can/dpa


Quelle: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,729734,00.html

===

Wie schafft man denn sowas? biggrin.gif


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Madner Kami
Beitrag 18. Nov 2010, 06:47 | Beitrag #275
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Die hatten, wie so viele Autofahrer, zu viel Vertrauen in die Detailgenauigkeit ihres GPS-Navigationssystems mit alten Kartenmaterial? rofl.gif

Sieht eigentlich fast so aus, als hätten sie gedacht, sie wären am Anleger oder so. Die sind ja richtig frontal und kerzengerade drauf gedonnert...

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 18. Nov 2010, 06:49


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
sdw
Beitrag 18. Nov 2010, 15:46 | Beitrag #276
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


Das Kartenmaterial muß dann allerdings schon zu Zeiten von Aristeides, Ephialtes und Themistokles "alt" gewesen sein. rofl.gif

Stelle es mir allerdings ganz lustig vor, als quasi Unbeteiligter entweder auf dem Schiff oder besser noch auf der Insel diesem Spektakel zugeschaut zu haben. Da stellt man sich auch erstmal die Frage:"Was haben die denn vor??? mata.gif "
So eine Insel kann man ja auch schwer übersehen. Ein Blick nach vorne sollte genügen um diesen riesigen grünen Hügel zu erkennen. Selbst in frühen Dämmerung müßte dieser große, dunkle Schatten irgendwann auffallen. Aber da wirklich frontal dagegenzuprallen... also ich wollte nicht der sein, der es erklären muß. Klar, Fehler passieren aber das ist schon kurios! biggrin.gif

Der Beitrag wurde von sdw bearbeitet: 18. Nov 2010, 15:48


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Praetorian
Beitrag 18. Nov 2010, 16:11 | Beitrag #277
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Man sollte da auch nicht vorschnell urteilen. Sicher, da hat jemand massiv gepennt, falls kein technischer Defekt oder ein anderer äußerer Einfluss (Strömung, Wind) da mit reingespielt hat. Aber wenn man sich mal anschaut, wo das ganze passiert ist, dann muss man anerkennen, daß das ein navigatorisch nicht ganz anspruchloses Gebiet für so einen Klotz darstellt. Die Fähre sollte von Korinth (oder aus dem nahe Korinth gelegenen Patra) nach Ancona/Italien, d.h. sie kam von Südosten und wollte durch die Inselgruppe nach Westen und dann nach Nordwesten in Richtung Italien. Die Zeitangabe "am Morgen" kann auch vor Sonnenaufgang in stockfinsterer Nacht bedeuten, und da ist eine unbeleuchtete, stark bewaldete Insel ohne erkennbare Brandungslinie leicht mal zu übersehen.
Nichtsdestotrotz drei Seemeilen daneben.

Hier mal das AIS-Bild von gerade eben:



--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
sdw
Beitrag 18. Nov 2010, 16:25 | Beitrag #278
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


ZITAT(Praetorian @ 18. Nov 2010, 16:11) *
Nichtsdestotrotz drei Seemeilen daneben.


Hatte mir das auch heute Nacht schon in google-maps angeschaut. Daß das nicht ganz einfach ist und man als Nicht-Seemann da auch nicht zu schnell den Stab darüber brechen sollte ist mir schon bewußt. Aber du schreibst ja selbst, es ist ein gutes Stück daneben. Und du mußt zugeben, sie haben die Insel wirklich genau getroffen... schön frontal draufgedonnert. So wie das Schiff da aufsitzt, kann man wohl eher ausschließen, daß nach der Strandung noch viel Bewegung durch Strömung erfolgte.
Okay, wenn "am Morgen" nicht erstes Büchsenlicht sondern noch stockfinstere Nacht bezeichnen soll ist es unglücklich formuliert. Könnten wir aber herausbekommen, wenn wir eine genaue Uhrzeit finden, was möglich sein sollte.

Nichtsdestotrotz ein sehr amüsanter Anblick vor allem da keine schweren körperlichen Schäden zu beklagen sind. Da kann man schonmal drüber lachen, über solch ein Mißgeschick. Auch wenn dem Seemann wohl das Herz blutet. biggrin.gif

EDIT:
Übrigens ganz interessant, was da schon an Schleppern und Co. herumfleucht.

Der Beitrag wurde von sdw bearbeitet: 18. Nov 2010, 16:30


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
para
Beitrag 20. Nov 2010, 06:59 | Beitrag #279
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


Zweites chinesisches LPD Typ 071 kurz vor der Fertigstellung:



 
MiC
Beitrag 12. Dec 2010, 10:13 | Beitrag #280
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Viele Grüße aus Beirut!



Damour


Sour frisch aus der Werft


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Nightwish
Beitrag 12. Dec 2010, 10:57 | Beitrag #281
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Um was für eine Klasse handelt es sich? Wofür sind die da?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
MiC
Beitrag 12. Dec 2010, 12:03 | Beitrag #282
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003


Gehören zur Edic-Klasse und sind französischen Ursprungs. Bilden quasi die einzigen "richtigen Marineeinheiten" der LAFN.

Die Sour wurde in den letzten Monaten Überholt, es gab also nicht nur einen neuen Farbanstrich. Die Stärke der Hülle wurde überall vermessen und an zu dünnen Stellen entsprechend mit aufgeschweißten Metallplatten aufgebessert.


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
MiC
Beitrag 13. Dec 2010, 22:38 | Beitrag #283
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.695



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2003



HL-Boot Auerbach/Opf beim Personaltransfer mit LAF-N Al Kalamoun.



Neulich in Limassol.

Sonnige Grüße!


--------------------
Crew VII/07 MSM
 
Nightwish
Beitrag 13. Dec 2010, 22:41 | Beitrag #284
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.387



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(MiC @ 12. Dec 2010, 12:03) *
Gehören zur Edic-Klasse und sind französischen Ursprungs. Bilden quasi die einzigen "richtigen Marineeinheiten" der LAFN.

Die Sour wurde in den letzten Monaten Überholt, es gab also nicht nur einen neuen Farbanstrich. Die Stärke der Hülle wurde überall vermessen und an zu dünnen Stellen entsprechend mit aufgeschweißten Metallplatten aufgebessert.


Danke!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
para
Beitrag 14. Dec 2010, 06:04 | Beitrag #285
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


"Alexander Nevsky" vor dem Stapellauf:







 
PeeP-C
Beitrag 15. Dec 2010, 22:15 | Beitrag #286
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 215



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.02.2010




netzfind, keine infos
 
goschi
Beitrag 15. Dec 2010, 22:19 | Beitrag #287
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Delta-Klasse, II, III oder IV, evtl. kann es wer genauer identifizieren.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
para
Beitrag 1. Feb 2011, 05:11 | Beitrag #288
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


Ausruestung der Ex-Varyag schreitet voran:

 
Dave76
Beitrag 5. Feb 2011, 03:25 | Beitrag #289
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005









ZITAT
ARABIAN SEA (Jan. 27, 2011) Sailors aboard the aircraft carrier USS Abraham Lincoln (CVN 72) prepare to receive supplies from the Military Sealift Command fast combat support ship USNS Rainier (T-AOE 7). Rainier is supporting the Abraham Lincoln Carrier Strike Group, which is deployed in the U.S. 5th Fleet area of responsibility supporting maritime security operations and theater cooperation efforts. (U.S. Navy photo by Capt. Lee Apsley/Released)


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 14. Feb 2011, 22:39 | Beitrag #290
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005









ZITAT
Members of the Colombian Navy stand guard on top of a seized submarine built by drug smugglers in a makeshift shipyard in Timbiqui, department of Cauca February 14, 2011. Colombian authorities said the submersible craft was to be used to transport 8 tons of cocaine illegally into Mexico.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
stillermitleser
Beitrag 15. Feb 2011, 16:41 | Beitrag #291
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.288



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2009


Ich habe zwar schon ein paar mal gelesen das diese U-Boote in kleinen Dschungelwerften gebaut werden, das sieht aber nach weitaus mehr aus. Zumindest für mich als Laien.


--------------------
ZITAT
Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt
Goschi
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken. - George Orwell
 
dersutter
Beitrag 16. Feb 2011, 20:51 | Beitrag #292
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 362



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.04.2005


32 Meter lang und abgeblich 9m Tauchtiefe (Quelle: http://www.spiegel.de/video/video-1109369.html). Sieht jedenfalls ganz schön beeindruckend aus. Obs wirklich tauchen hätte können (vor allem 9m) werden wir wohl nie erfahren, wurde noch vor der ersten Fahrt gefunden.

Der Beitrag wurde von dersutter bearbeitet: 16. Feb 2011, 20:52


--------------------
S72 "Puma", VR 27
 
Markus11
Beitrag 17. Feb 2011, 15:21 | Beitrag #293
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Bei solchen Leistungen denke ich mir immer, was wäre wenn diese Leute für die (legale) freie Wirtschaft arbeiten würden. In sowas steckt definitiv sehr viel Arbeit, Wissen und Motivation.

Mfg. Markus
 
spooky
Beitrag 17. Feb 2011, 19:23 | Beitrag #294
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.572



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.01.2002


vorallem braucht es sehr viel mut um damit die erste fahrt zu unternehmen wink.gif
 
Almeran
Beitrag 18. Feb 2011, 01:33 | Beitrag #295
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Gibt dafür aber auch erheblich mehr Geld als in der freien Wirtschaft wink.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
para
Beitrag 18. Feb 2011, 15:02 | Beitrag #296
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


Canberra LHD Launch bei Navantia:

 
para
Beitrag 6. Mar 2011, 04:12 | Beitrag #297
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005




Kuznetsov und Varyag zusammen in Nikolayev irgendwann Ende der 80er.
 
revolution
Beitrag 7. Mar 2011, 21:58 | Beitrag #298
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 23. Feb 2013, 13:43
 
para
Beitrag 20. Mar 2011, 08:11 | Beitrag #299
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 244



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2005


Chinesische U-Boote (SSK):

Song-Klasse:



Yuan- und unbekannter Typ:

 
Malik
Beitrag 8. Apr 2011, 16:08 | Beitrag #300
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 720



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.10.2004


U461:










Uploaded with ImageShack.us


--------------------
 
 
 

34 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 11:55