Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> tank recovery-STuG3, bergung eines stug3 , Video auf youtube
Famo18t
Beitrag 5. Feb 2013, 05:07 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2002


Hat jemand das Video gesehen? Wo ist diese stug3 jetzt.
Auf YouTube zusehen" tank recovery-STuG3 german tank pulled Form the mud."


--------------------
Der Dienstweg ist die Verbindung der Sackgasse mit dem Holzweg.
 
Kettenklopper
Beitrag 5. Feb 2013, 19:27 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Laut einem der Kommentare wurde das gute Stück zerlegt und verschrottet.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Famo18t
Beitrag 5. Feb 2013, 22:17 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2002


Oh man das kann man kaum glauben. Die STuG sah echt Top aus. Besonders der lack und dann die Tatsache das sich noch die Ketten bewegt haben. Echt Sünde wenn man die verschrottet hat. wallbash.gif


--------------------
Der Dienstweg ist die Verbindung der Sackgasse mit dem Holzweg.
 
treez
Beitrag 16. May 2013, 23:34 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2013


Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das Teil verschrottet hat. Jeder Sammler würde ein zigfaches des Schrottwertes zahlen. Das StuG3 sieht aus wie neu!

PS: Hier das Video für alle:

Tank Recovery - STuG III German Tank Pulled From The Mud
 
EX-Buzz
Beitrag 17. May 2013, 07:13 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Ich frage mich grad was da vorgefallen ist, das der Panzer auf dem Kopf im Morast lag und trozdem anscheinend nichts großartig verbogen oderzerstört ist
 
Dave76
Beitrag 17. May 2013, 08:51 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Die Bergung dieses Sturmgeschütz 40 fand im April 2002 bei Pskow statt. Seitdem steht es in einem Siegespark in Saratow (Park Pobedy):

http://www.flickr.com/photos/billogs/3104251907/

http://www.warrelics.eu/forum/germany-ww1-...it-is-now-6009/

http://forum.izhmash.at/index.php?topic=1164.0


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
treez
Beitrag 17. May 2013, 15:10 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 16



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.05.2013


Was für ein trauriger Anblick.... sad.gif
 
Fennek
Beitrag 17. May 2013, 15:21 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Befanden sich da drin eigentlich noch sterbliche Überreste der Besatzung?
 
Hugo803
Beitrag 17. May 2013, 17:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 346



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2013


ZITAT(Fennek @ 17. May 2013, 16:21) *
Befanden sich da drin eigentlich noch sterbliche Überreste der Besatzung?


Woher bist Du Dir so sicher das die Besatzung verstorben ist?
 
HGAbaddon
Beitrag 18. May 2013, 13:31 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Mittlerweile dürfte ein Großteil der Besatzung tot sein, da bin ich recht sicher.
Fennek hat aber nicht gesagt, dass die Besatzung tot sei sondern gefragt, ob es noch sterbliche Überreste in dem Wrack gab. Würde mich auch interessieren.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Hugo803
Beitrag 18. May 2013, 13:49 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 346



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2013


Ok, stimmt. Hab ich falsch gelesen.
Was mich interessieren würde, weiß man was zum total Schaden geführt hat? Weil das StuG wahrlich nicht arg beschädigt zu sein scheint, nicht mal ausgebrannt?
 
Stefan Kotsch
Beitrag 18. May 2013, 13:55 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Eingesunken, festgefahren - und einfach aufgegeben vielleicht? Hat ja auch eine Sumpfkette aufgezogen.
 
GERMANICVS
Beitrag 18. May 2013, 14:21 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.08.2012



Bei 7,50min kann man ein Loch sehen das ein Einschuss sein könnte.
Von wann ist das Stug? Das es Ostketten montiert hat dürfte es aus dem Jahr '44 stammen?!?
 
schießmuskel
Beitrag 18. May 2013, 18:13 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


ZITAT
Das es Ostketten montiert hat dürfte es aus dem Jahr '44 stammen?!?


Dagegen spricht aber, dass es noch keine Saukopfblende hat. Oder es ist ein alter Überlebender.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Styx
Beitrag 18. May 2013, 18:30 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


Die Ketten sind kein Hinweis auf das Herstellungsjahr, Ost- und Winterkette wurden auch im Nachgang aufgezogen. Da es auf dem Kopf im Morast lag gehe ich davon aus das im Winter verloren ging. Entweder ist es schlichtweg beim Angriff über den gefrorenen Sumpf eingebrochen oder die Ari hat nachgeholfen und beim absacken hat es dann ne Rolle gemacht.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:49