Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
555 Seiten V  « < 374 375 376 377 378 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Russischer Krieg in der Ukraine, ausgelagert aus dem Ukraine-Thread
Sensei
Beitrag 10. Feb 2023, 21:00 | Beitrag #11251
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.672



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(Mart @ 10. Feb 2023, 15:22) *
ZITAT(Sensei @ 10. Feb 2023, 11:24) *
Diese Offensive Sitz nicht im Schlamm fest. Sondern in der ukr. Defensive.

Verstehe: Wenn eine ukrainische Offensive festläuft, ist es der Schlamm. Wenn eine russische Offensive festläuft, ist es die ukrainische Defensive. Entschuldige, das Schema kenne ich aus der DDR. Es scheint mir bei militärischen Lagebeurteilungen wenig hilfreich.

Mart: hast du hier bitte einmal Nachweise für das "Feststecken im Schlamm"? Danke.


Zudem: Wo wurde gesagt, dass "Wenn eine ukrainische Offensive festläuft, ist es der Schlamm."
Welche Offensive soll das gewesen sein?
Die Charkiw und die Kherson-Offensiven waren es ja jeweils nicht....

 
Giftpanscher
Beitrag 10. Feb 2023, 22:02 | Beitrag #11252
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2018


ZITAT(PeterPetersen @ 10. Feb 2023, 20:52) *
Und es ist mal wieder ein Video aufgetaucht wo russische Kriegsgefangene exekutiert werden.
So langsam sollte die UA Führung öffentlichkeitswirksam was dagegen unternehmen

Intressanterweise habe ich bis auf viele Aufregungstexte bisher nichts dazu finden können.
Hast du da vll mal Twitterprofilnamen wo man suchen muss.
 
speciman
Beitrag 10. Feb 2023, 22:43 | Beitrag #11253
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.08.2010


Es liegen russische POW auf dem Boden, Hände hinter dem Kopf, und werden dann einer nach dem anderen mit Kopfschüssen hingerichtet.
 
Hotel Bravo
Beitrag 10. Feb 2023, 22:43 | Beitrag #11254
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2022


Stelle hier keinen link rein, aber bei z.B. Kiwifarms und den ueblichen telegram-Kanaelen wird man fuendig.
Krieg ist nun mal wie er ist und bringt selten das Beste im Menschen zum Vorschein.
 
PeterPetersen
Beitrag 10. Feb 2023, 22:48 | Beitrag #11255
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.054



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(speciman @ 10. Feb 2023, 22:43) *
Es liegen russische POW auf dem Boden, Hände hinter dem Kopf, und werden dann einer nach dem anderen mit Kopfschüssen hingerichtet.

Hab dir eine PM geschickt mit dem entsprechenden Hinweis. Es wird natürlich in erster Linie von pro-russischen Kanälen/Personen verbreitet

Der Beitrag wurde von PeterPetersen bearbeitet: 10. Feb 2023, 22:50


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Hotel Bravo
Beitrag 10. Feb 2023, 23:04 | Beitrag #11256
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2022


Sowas muss ganz klar unterbunden werden. Strickte Befehle und Standgerichte sollten da helfen. Mit solchen Handlungen (auch noch auf Video festgehalten) richtet man enormen Schaden an.
 
n0rthernlights
Beitrag 10. Feb 2023, 23:55 | Beitrag #11257
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 148



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2022


Interessanterweise regt sich hier kaum einer auf wenn das die Russen machen Stichwort Ukrainische Uniformen anlegen.und das weit Monaten die Russen zivile Infrastruktur angreifen geht wohl auch in Ordnung. Aber mit erhobenen Zeigefinger auf die Ukrainer hinweisen.
 
goschi
Beitrag 11. Feb 2023, 00:05 | Beitrag #11258
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 37.309



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(n0rthernlights @ 10. Feb 2023, 23:55) *
Interessanterweise regt sich hier kaum einer auf wenn das die Russen machen Stichwort Ukrainische Uniformen anlegen.und das weit Monaten die Russen zivile Infrastruktur angreifen geht wohl auch in Ordnung. Aber mit erhobenen Zeigefinger auf die Ukrainer hinweisen.

hier meinst du wo?

Im Forum?
in deutschen Medien?
im Internet?

wäre alles falsch, man stilisiert nur nicht alles hoch und zugleich ist es im kontext der ganzen geschehenen verbrechen durch russische Kräfte halt geradezu banal, während man (zu Recht) an die ukrainischen höhere Ansprüche hat.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
HerrRossi
Beitrag 11. Feb 2023, 00:08 | Beitrag #11259
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


ZITAT(n0rthernlights @ 10. Feb 2023, 23:55) *
Interessanterweise regt sich hier kaum einer auf wenn das die Russen machen Stichwort Ukrainische Uniformen anlegen.und das weit Monaten die Russen zivile Infrastruktur angreifen geht wohl auch in Ordnung. Aber mit erhobenen Zeigefinger auf die Ukrainer hinweisen.

Noch ist ja nicht klar, ob das Video überhaupt authentisch ist, und nicht doch eine "False Flag" Aktion der RA oder Wagner.
Man liest ja auch immer wieder von Hinrichtungen von Soldaten der RA, die sich weigern zu Kämpfen etc.

Aber egal wer das nun war, es ist barbarisch und verabscheuenswert.
 
Hotel Bravo
Beitrag 11. Feb 2023, 00:20 | Beitrag #11260
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2022


Regeln muessen auch im Krieg beachtet werden, egal auf welcher Seite. Exekutionen von Gefangenen ohne Prozess sind unzulaessig. Wenn man da blind wird, oeffnet man die Buechse der Pandora. (chem., biolog. Kriegsfuehrung und die Nichtachtung von Kriegsgefangenen)

Diese Auswuechse hatten wir im WK2 und Geschichte sollte sich in diesem Aspekt nicht wiederholen. (Afgh./Irak/Vietnam ebenso..)

Bei aller Verachtung dem Feind gegenueber muessen da klare Grenzen gezogen werden, auch wenn das Einzelfaelle sind, welche nicht der Kriegsfuehrung der UKR entsprechen.
Aber ja, Krieg ist Krieg. Bleibt die Frage: Warum haelt man das auf Film fest?
Was will man damit bewirken?
Wenn man selber in KG geraet wird es einem u.U. nicht besser ergehen.
 
Salzgraf
Beitrag 11. Feb 2023, 00:26 | Beitrag #11261
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.675



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


Film aus dem Schützengraben (bei Bachmut?):
https://twitter.com/wartranslated/status/16...MC94Y7l9YktAAAA

kein Kampf sichtbar, keine Toten, Behandlung von Verletzten.
 
PeterPetersen
Beitrag 11. Feb 2023, 00:50 | Beitrag #11262
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.054



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(n0rthernlights @ 10. Feb 2023, 23:55) *
Interessanterweise regt sich hier kaum einer auf wenn das die Russen machen Stichwort Ukrainische Uniformen anlegen.und das weit Monaten die Russen zivile Infrastruktur angreifen geht wohl auch in Ordnung. Aber mit erhobenen Zeigefinger auf die Ukrainer hinweisen.

Das ist grober Unsinn, du kannst ihn selber widerlegen wenn du hier etwas rumblätterst.
Gibt es für das Stichwort ukrainische Uniformen anlegen auch Belege?


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
brainwarrior
Beitrag 11. Feb 2023, 01:24 | Beitrag #11263
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.624



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.07.2002


Da gab es schon Anfangs die ein oder andere Aktion, existieren auch Berichte darüber.

Z.B. https://www.independent.co.uk/news/world/eu...v-b2023087.html
 
Sensei
Beitrag 11. Feb 2023, 02:01 | Beitrag #11264
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.672



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


ZITAT(Salzgraf @ 11. Feb 2023, 00:26) *
Film aus dem Schützengraben (bei Bachmut?):


Steht ja dran: aus Klischiivka, bzw eher auf halbem Wege zwischen Klischiivka und den ersten Häusern von Bachmuth.

Klischiivka selbst wurde ja vor gut einer Woche, nach schweren Kämpfen von den Russen auf dem Weg zur südlichen Zugangsstraße von Bachmuth erobert.


Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 11. Feb 2023, 02:03
 
Giftpanscher
Beitrag 11. Feb 2023, 02:05 | Beitrag #11265
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2018


Es gibt mehrere Belege für das anlegen ukrainischer Uniformen durch russische Kräfte.
Ein sehr unrühmliches Beispiel ist ein Video in dem ein Russe in ein UASchützenloch stürmt und die Ukrainer nach kurzem sehr verwunderten Gespräch erschießt.

Und wenn ich gerade nicht ganz falsch liege hat in dem Video von heute auch mindestens einer der exekutierten eine UA-Uniform an.
 
Hotel Bravo
Beitrag 11. Feb 2023, 02:27 | Beitrag #11266
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2022


Das ist egal. (mir jedenfalls)
Ich erinnere mich da an die Begebenheit mit den alliierten Piloten im 2. WK in Grevesmuehlen, nach den Tieffliegerangriffen. Die wurden dann in den Wald abgefuehrt und niemand hat sie je wieder gesehen.
(Augenzeugenbericht meiner Oma)
Gewisse Standards muss man aufrechterhalten, auch wenn der Gegner noch so grausam ist.

Es will mir nicht in den Sinn, wie man so etwas relativieren kann.
 
Sensei
Beitrag 11. Feb 2023, 02:32 | Beitrag #11267
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.672



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Ukr. Reserven sollen sich für "den" Gegenangriff bereit machen

https://twitter.com/d_hajmars/status/162395...YYof2g&s=19

https://twitter.com/NOELreports/status/1624...FQJWfg&s=19
---
Um Vuledar wird weiterhin von Ru Mechanisierte Verbände angegriffen - mit weiterhin horrenden Verlusten.
Mehrere Battalione waren beteiligt.

(BESTIMMT war nur der böse Schlamm Schuld!!)
--
Gegenüberstellung von Sat. Bildern von Vuledar von gestern und vor einem Monat.
https://twitter.com/kosmi64833127/status/16...en_1cw&s=19

(Jetzt bedeckt dieser weiße Schlamm auch schon die Flüsse!! tounge.gif - sry )

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 11. Feb 2023, 02:51
 
General Gauder
Beitrag 11. Feb 2023, 02:36 | Beitrag #11268
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 12.036



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Sensei @ 11. Feb 2023, 02:32) *

Ich wünsche diesen Männern und Frauen alles Glück der Welt, sie werden es brauchen.
 
Hotel Bravo
Beitrag 11. Feb 2023, 02:59 | Beitrag #11269
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2022


Solange die Aufklaerung mitspielt, genug moderne Artillerie und Raketenartillerie vor Ort ist und die Auffangstellungen gut vorbereitet sind wird das fuer die Russen eine blutige Nase geben. Viel Erfolg den Verteidigern.

Der Beitrag wurde von Hotel Bravo bearbeitet: 11. Feb 2023, 02:59
 
Sensei
Beitrag 11. Feb 2023, 03:04 | Beitrag #11270
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.672



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.03.2003


Bericht von Kämpfen/Angriffen von Russen bei Avdiivka am 6/7.2.
Verluste von 2MBT und 7 IFV.

Russen fahren weiterhin AUF den BMPs ins Gefecht.
https://twitter.com/OSINTua/status/16240612...4Ass7A&s=19

---
ABER Russland hat auch Erfolge:
- Nördlich von Bachmuth schiebt sich die Front langsam aber merklich nach Westen.
- Und auch ganz im Norden, bei Kupjansk, konnten sie wieder einzelne Orte erobern.
- die Front dehnt sich an manchen Orten bedrohlich: es müssen dringend einige Frontbegradigungen durch die ukr. Erfolgen! Entweder durch Rücknahme von Stellungen oder durch Gegenangriffe...

Der Beitrag wurde von Sensei bearbeitet: 11. Feb 2023, 03:09
 
Hotel Bravo
Beitrag 11. Feb 2023, 03:17 | Beitrag #11271
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 80



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2022


Was mich ein wenig verwundert, ist das es den Russen nicht gelingt die Funkfrequenzen der UKR Drohnen hinreichend zu stoeren. Im Kleinen bekommt man das mit Alibaba oder Teilen ausm Reichelt effektiv hin.
 
General Gauder
Beitrag 11. Feb 2023, 03:44 | Beitrag #11272
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 12.036



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Hotel Bravo @ 11. Feb 2023, 03:17) *
Was mich ein wenig verwundert, ist das es den Russen nicht gelingt die Funkfrequenzen der UKR Drohnen hinreichend zu stoeren. Im Kleinen bekommt man das mit Alibaba oder Teilen ausm Reichelt effektiv hin.

Also es gibt schon genug Videos, in denen zu sehen ist, dass UA Drohnen "geklaut" werden nur muss man entsprechendes Equipment eben auch vor Ort haben und dann ist eben auch die Frage wie oft bekommen wir so etwas zu sehen.
 
Slavomir
Beitrag 11. Feb 2023, 08:56 | Beitrag #11273
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.217



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.07.2010


ZITAT(Sensei @ 11. Feb 2023, 03:04) *
Russen fahren weiterhin AUF den BMPs ins Gefecht.

Bei der Menge an Mienen kein Wunder.
 
HerrRossi
Beitrag 11. Feb 2023, 10:10 | Beitrag #11274
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


ZITAT(Hotel Bravo @ 11. Feb 2023, 03:17) *
Was mich ein wenig verwundert, ist das es den Russen nicht gelingt die Funkfrequenzen der UKR Drohnen hinreichend zu stoeren. Im Kleinen bekommt man das mit Alibaba oder Teilen ausm Reichelt effektiv hin.

Ein RU Milblogger (Murz, Russischer Freiwilliger in der "LPR") hat sich mal beschwert, dass die eigenen EW Truppen die eigenen Leute stört.
Link zu Twitter.
Auszug mit Google Lens übersetzt.
ZITAT
...Noch ein paar magische Geschichten für Sie über die Kommunikation im
2. AK [2. Armeekorps der L/DVR).
Wir alle wissen, wie verdammt erstaunliche EW-Systeme Russland hat. Nun,
du erinnerst dich an all diese Vorkriegsmärchen, richtig? „Sie drücken einen
Knopf und die gesamte Kommunikation ist in einem Umkreis von 500 km
unterbrochen.“... Russische Experten für elektronische
Kriegsführung stehen hinter dem 2. AK. Und sie fangen an, ihre eigenen zu jammen.
Sie jammen, wen sie erreichen können. Unsere eigenen Leute? Egal. "Wir
haben einen Auftrag."...

ZITAT
...Im Allgemeinen, Bürger, haben wir ein weiteres anschauliches, klares Beispiel
dafür vor uns, dass sich die RF-Streitkräfte in einem Zustand der Demenz befinden
und nicht beabsichtigen, daraus herauszukommen. Sie fühlen sich dort gut und
wohl, während die Menschen im Donbass für sie sterben...


Das erklärt einiges. tounge.gif
 
PeterPetersen
Beitrag 11. Feb 2023, 10:25 | Beitrag #11275
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.054



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Giftpanscher @ 11. Feb 2023, 02:05) *
Es gibt mehrere Belege für das anlegen ukrainischer Uniformen durch russische Kräfte.
Ein sehr unrühmliches Beispiel ist ein Video in dem ein Russe in ein UASchützenloch stürmt und die Ukrainer nach kurzem sehr verwunderten Gespräch erschießt.

Und wenn ich gerade nicht ganz falsch liege hat in dem Video von heute auch mindestens einer der exekutierten eine UA-Uniform an.

Habe mir gerade das Video das du meinst mehrfach angeguckt. Der filmende hat eine Go-pro und ist nicht zu sehen. Daher kann man nicht sagen welche Uniform er trägt. Von seinen Kameraden hat nur einer ukrainisches Pixel Tarn an, aber mit Helm und Weste mit russischem Pixeltarn und einer roten Armbinde. Der Grund warum es in den Kommentaren heißt, dass der Filmende in ukrainischer Uniform unterwegs ist, ist die Reaktion der erschossenen Ukrainer. Sie scheinen sichtlich verwirrt und schreien, dass sie „friendlies“ sind. Allerdings greift einer von denen immer wieder nach seiner Waffe.

Gibt es dazu eine genauere Analyse?


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
HerrRossi
Beitrag 11. Feb 2023, 11:25 | Beitrag #11276
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


ZITAT(PeterPetersen @ 11. Feb 2023, 10:25) *
ZITAT(Giftpanscher @ 11. Feb 2023, 02:05) *
Es gibt mehrere Belege für das anlegen ukrainischer Uniformen durch russische Kräfte.
Ein sehr unrühmliches Beispiel ist ein Video in dem ein Russe in ein UASchützenloch stürmt und die Ukrainer nach kurzem sehr verwunderten Gespräch erschießt.

Und wenn ich gerade nicht ganz falsch liege hat in dem Video von heute auch mindestens einer der exekutierten eine UA-Uniform an.

Habe mir gerade das Video das du meinst mehrfach angeguckt. Der filmende hat eine Go-pro und ist nicht zu sehen. Daher kann man nicht sagen welche Uniform er trägt. Von seinen Kameraden hat nur einer ukrainisches Pixel Tarn an, aber mit Helm und Weste mit russischem Pixeltarn und einer roten Armbinde. Der Grund warum es in den Kommentaren heißt, dass der Filmende in ukrainischer Uniform unterwegs ist, ist die Reaktion der erschossenen Ukrainer. Sie scheinen sichtlich verwirrt und schreien, dass sie „friendlies“ sind. Allerdings greift einer von denen immer wieder nach seiner Waffe.

Gibt es dazu eine genauere Analyse?

Analyse von mir zwar nicht, aber ein Erklärungsversuch warum es dazu kam.

Die Ausrüstung bzw. Bekleidung der RU Truppen ist ja bekanntlich nicht gerade die Beste für den Winter. Da hat man sich gerade beim Gegner bedient und was Wärmeres angezogen, was durchaus verständlich ist. ABER, er war eben als Gegner nicht eindeutig zu erkennen. Andere RU im Video waren als Gegner zu erkennen, aber da beide UA Soldaten nur den Filmenden angeschaut haben, waren sie verständlicherweise verwirrt. In einer solchen Situation klar zu denken dürfte eh schwierig sein. Und da hat halt einer noch nach der Waffe gegriffen und der Filmende hat aus evtl. lauter Panik auf die UA Soldaten geschossen.
 
Giftpanscher
Beitrag 11. Feb 2023, 13:18 | Beitrag #11277
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 120



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2018


ZITAT(PeterPetersen @ 11. Feb 2023, 10:25) *
ZITAT(Giftpanscher @ 11. Feb 2023, 02:05) *
Es gibt mehrere Belege für das anlegen ukrainischer Uniformen durch russische Kräfte.
Ein sehr unrühmliches Beispiel ist ein Video in dem ein Russe in ein UASchützenloch stürmt und die Ukrainer nach kurzem sehr verwunderten Gespräch erschießt.

Und wenn ich gerade nicht ganz falsch liege hat in dem Video von heute auch mindestens einer der exekutierten eine UA-Uniform an.

Habe mir gerade das Video das du meinst mehrfach angeguckt. Der filmende hat eine Go-pro und ist nicht zu sehen. Daher kann man nicht sagen welche Uniform er trägt. Von seinen Kameraden hat nur einer ukrainisches Pixel Tarn an, aber mit Helm und Weste mit russischem Pixeltarn und einer roten Armbinde. Der Grund warum es in den Kommentaren heißt, dass der Filmende in ukrainischer Uniform unterwegs ist, ist die Reaktion der erschossenen Ukrainer. Sie scheinen sichtlich verwirrt und schreien, dass sie „friendlies“ sind. Allerdings greift einer von denen immer wieder nach seiner Waffe.

Gibt es dazu eine genauere Analyse?

Brauchst du es genau aus dem Video oder reichen dir diese Bilder



Wie das rein vom Kriegsvölkerrecht aussieht wenn man die Uniform des Gegners anzieht muss ich nochmal nachlesen.
Meine aber etwas im Hinterkopf zu haben das man dann nicht unter bestimmte Schutzregelungen fällt.
Was keine Rechtfertigung für Taten wie die vom Video gestern sein soll oder ist.
Hoffentlich klärt sich die Sache bald da sie für Ansehen und Moral der Ukraine nicht gut sind.
 
HerrRossi
Beitrag 11. Feb 2023, 13:29 | Beitrag #11278
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 320



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2022


Die Uniform an sich dürfte nicht so das Problem sein, sondern die Hoheitsabzeichen der Armeen.
Der Kombattant soll eindeutig als Freund oder Feind erkennbar sein. Deswegen sieht man ja auch die verschiedenfarbigen Klebebänder, damit sich die Einheiten erkennen und unterscheiden können, analog zu den Beschriftungen der Fahrzeuge.
 
Blitz im Anker
Beitrag 11. Feb 2023, 15:53 | Beitrag #11279
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2023


Was kann die Ukraine zur Abwehr der S-300 im Boden zu Boden Einsatz machen?
Gibt es Mittel, die Raketen abzufangen?
 
Merowinger
Beitrag 11. Feb 2023, 16:29 | Beitrag #11280
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.328



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Wenig bis nichts. Vielleicht hat Patriot eine begrenzte Chance und demnächst SAMP/T? Immerhin: Die 5V55 sind nicht sehr zielgenau im Boden-Boden Einsatz und "nur" auf etwa 85km beschränkt, maximal angeblich 120km.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 11. Feb 2023, 16:42
 
 
 

555 Seiten V  « < 374 375 376 377 378 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. September 2024 - 13:31