Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was lest ihr gerade?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54
Katana
ZITAT(schleicher @ 27. Dec 2018, 20:24) *
ZITAT(Katana @ 22. Oct 2018, 07:44) *
Sebastian Vollmer, German Champion: Die Geschichte meiner NFL-Karriere


Bitte mal eine kleine Rezension. Ich bin grundsätzlich daran interessiert, vermute aber (böswillig) eine Marketingoffensive von NFL und Patriots


Ich fand es sehr lesenswert. Ich bin Giants Fan und natürlich handelt das Buch auch viel von den Patriots weil Vollmer nur dort gespielt hat aber es hat ne gute Ballance.
Es ist ein guter Einblick wie so eine NFL Karriere läuft. Welche Verletzugen auftreten usw.

Andr
Weil ich über die Feiertage endlich mal Zeit dazu hatte

Eryx
Weil die Kindle Version gerade für den Preis einer Packung Kaugummis zu haben war:

German Night Fighters Versus Bomber Command 1943-1945 (The Second World War by Night) von Martin W. Bowman

https://www.amazon.de/German-Fighters-Comma...fighters+kindle

Interessant, wenn auch an manchen Stellen etwas langatmig.
Jolly Jack Ketch
Ich hab gerade The Rise And Fall Of D.O.D.O. von Neal Stephenson und Nicole Gallend durch:
Eine ziemlich abgefahrene Geschichte irgendwo zwischen Stephensons Barrock-Trilogie und, hmm, vielleicht Catch-22?!

Mehrmals lag ich fast lachend auf dem Boden rofl.gif ; die Seitenhiebe auf die amerikanische Militär-Bürokratie und moderne Unternehmenskultur sind nicht zu überlesen. Leider wirken diese manchmal etwas gestellt, was aber im Allgemeinen nicht so schlimm ist. Insgeheim hege ich ja den Verdacht, dass Stephenson in Wirklichkeit ein Satiriker ist.
Dass er Hauptautor das Buches ist wird deutlich, wenn die Themen genauer angeschaut werden: sehr viel nerdiges geekiges (Sorry Neal) Hi-Tech-Zeug, sehr zur Freude meines Hard-SiFi Fan Herzens, gepaart mit irrationalen Fantasie-Elementen, die er auf seine unnachahmliche Art dennoch irgendwie logisch ins Ganze integriert.

Aber es gibt auch ein paar unschöne Flecken, von denen die wenigen Logik-Fehler noch mit „das-ist-halt-so-wegen-Fantasie weggewedelt werden können.
Viel mehr stört mich, dass im Gegensatz zur schon erwähnten Barrock-Trilogie und seinem Cryptonomicon überhaupt keine Charakterentwicklung stattfindet. Die intellektuelle Akademikerin ist am Ende genauso intellektuell-akademisch wie am Anfang, der kurzhaarige Major genauso Boy-Scoutisch (obwohl inzwischen Lieutenant-Colonel), die Diva —fast— genauso Divaesk.
Überhaupt sind alle Figuren schon beinahe Karikaturen, sei es der selbstverliebte Professor, diverse Offiziere mit Generalsrang, sich hoffnungslos selbst überschätzende Berater.
Auch fehlen mir wenigstens ein paar LGBQ Charaktere, die sonst in allen seinen Büchern auftraten. (Abgesehen von ein bis zwei relativ unbedeutenden Nebenfiguren) Das tut jetzt der Geschichte keinen Abbruch, hätte das Bild aber stimmiger und runder gemacht.
Und leider ist der Verlauf der Geschichte genauso vorhersehbar. Es gibt zwar die „WTF—das kann der doch jetzt nicht wirklich so machen“ Momonte, die ich an Stephenson so liebe, aber immer ahne ich schon, was am Ende raus kommen wird. Kein Vergleich mit dem fulminanten, haarsträubenden Ende der Barrock-Trilogie.
Das Ende, das sich wie der Pilot zu einer ganz-netten SiFi-Fantasie Serie á la Warehouse 13 (die ich wirklich mochte, keine falschen Rückschlüsse) anfühlt, ist jetzt auch nicht der große Bringer.

Alles im allen solide 8 von 10 Punkten. Wer Stephenson mag, wird garantiert nicht enttäuscht werden.
400plus
Jim Storr: Human Face of War. Mit Dank an Glorfindel für die Empfehlung xyxthumbs.gif
Elster
Ich lese gerade zwei Bücher (mal das Eine, mal das Andere, je nach Lust und Laune):

Zum einen geht es mal wieder in den Bereich Fantasy: Sixteen Ways to Defend a Walled City von K.J. Parker. Der Hauptcharakter, ein Pionieroffizier, findet sich mit einem Regiment unversehens inmitten der belagerten Hauptstadt seines Reiches (um das er sich allerdings nicht sonderlich schert) und muss gegen seinen Willen die Verteidigung organisieren. Er betont zwar immer wieder, ein guter Ingenieur zu sein, aber kein guter Soldat, und auch allgemein kein sonderlich guter Mensch, muss dann aber doch die Stadt halten und die verschiedenen Bevölkerungsschichten davon abhalten, sich gegenseitig umzubringen. Da die gesamte Geschichte in der ersten Person erzählt wird und der Hauptcharakter ungefähr alle zwei Seiten erklärt, es mit der Wahrheit nicht allzu ernst zu nehmen, bin ich mir momentan (nach etwa drei Vierteln des Buchs) gar nicht mal so sicher, dass sich das Beschriebene wirklich so zugetragen hat. wink.gif Hier mal eine meiner Lieblingsszenen:

“Sure,” said one of them. “If you think you can handle the trouble that’ll cause. Were you actually prepared to launch stones at your own people?”
“No, of course not.”
“Mpm,” he nodded. “How about us? Would you have sunk us, like you said?”
“Don’t be ridiculous,” I told him. “I need you.”
Not long afterwards, Artavasdus asked me the same two questions. I answered yes to both. I’m not good with the truth. I guess I just want people to like me.


Zum anderen lese ich von Kenneth M. Pollack "Armies of Sand: The Past, Present, and Future of Arab Military Effectiveness". Pollack betrachtet die Performance arabischer Streitkräfte vom Ersten arabisch-israelischen Krieg bis zu den Eroberungszügen von Daesh und sucht nach Gründen für die häufig wenig überzeugenden Leistungen. Ich bin ungefähr zur Hälfte und kann bereits jetzt sagen: Das Buch ist gut zu lesen und methodisch sehr sauber gestaltet. Zusätzlich ist der Autor ziemlich objektiv, indem er nicht nur auf katastrophale Fehlschläge hinweist, sondern auch erstaunliche Leistungen hervorhebt. Ich bin mal gespannt, zu welchem Fazit er letzten Endes kommt.
KaFu
So, ich habe in der letzten Zeit wieder einge Bücher durch.
Die ersten 10 Bände der Mechwarrior Dark Age Reihe. Ich wollte schon immer was von Battletech lesen und hatte die Bücher günstig geschossen. So ganz bin ich mit der Reihe ncht warm geworden. Zuviel Stückwerk mit unterschiedlicher Qualität.

Dazwischen hab ich mir noch einmal Team Yankee gegönnt.

Vorletzte Woche kam dann wieder eine Lieferung mit 2 Büchern:
Chieftains und die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär

Von Cheiftains bin ich einerseits begeistert, andererseits etwas enttäuscht.
Das offene Ende ist schon sehr hart, wobei man schon sagen kann dass der Einsatz eines taktischen Atomwaffe eine Eskalation bedeutet bei der sowieso alles kaputt geht. Auf jeden Fall ist das Buch erfrischend anders als Team Yankee beschrieben. Es zeigt mehr den harten Kriegsalltag und was alles falsch gehen kann in einem möglichen 3.WK.

Zu den 13 1/2 Leben kann ich noch nicht viel sagen. Es liest sich ganz gut und ich muste so einige male Schmunzeln.
P.Paule
Hallo KaFu

Also wenn du guten Battletech lesen willst dann hol dir die alten Battletech Bücher .

z.b:Gray-Death-Trilogie (noch lost tech feeling)
Warrior-Trilogie von Michael A. Stackpole
Blut-der-Kerensky-Trilogie (die clans kommen ) u.s.w
Warum kann nicht mal einer Team Yankee auf Dt.Übersetzen ?
Seit ich das in den 80er auf dem Amiga gezockt habe möchte ich das mal lesen .

Paule
KaFu
Paule, lies Team Yankee einfach auf Englisch. Ich finde es relativ einfach zu lesen wenn man in den 80ern und 90ern fast nur Spiele auf Englisch zocken konnte.
Elster
ZITAT(KaFu @ 23. Jun 2019, 00:19) *
Paule, lies Team Yankee einfach auf Englisch. Ich finde es relativ einfach zu lesen wenn man in den 80ern und 90ern fast nur Spiele auf Englisch zocken konnte.


Chieftains kenne ich nicht, aber Team Yankee fand ich recht gut zu lesen (wobei ich das Ende ein wenig zu "einfach" fand, als hätte der Autor keine Zeit mehr zum schreiben gehabt). Was mir besonders gut gefallen hat, war der Anfang des Krieges, als die titelgebende Kompanie in ihrem zugewiesenen Verfügungsraum das Kampfgeschehen langsam auf sich zukommen sieht.
Kampfhamster
Projekt für die Sommerferien: Michael Ende - Die unendliche Geschichte
Schwabo Elite
ZITAT(KaFu @ 23. Jun 2019, 00:19) *
Paule, lies Team Yankee einfach auf Englisch. Ich finde es relativ einfach zu lesen wenn man in den 80ern und 90ern fast nur Spiele auf Englisch zocken konnte.


Ich war tatsächlich von Team Yankee etwas enttäuscht. Es gibt wirklich, wirklich keinen Spannungsbogen und die Charaktere bleiben auch recht erkenntnislos und unverändert. Es ist schon einigermaßen spannend, man konnte es gut runterlesen, aber selbst im Vergleich zu Red Storm Rising ist es deutlich unterentwickelt.
Arc Light von Eric L. Harry (1994, deutsch "Gegenschlag" von 2002) fand ich hingegen richtig gut zu lesen.
Schwabo Elite
ZITAT(Kampfhamster @ 23. Jun 2019, 21:49) *
Projekt für die Sommerferien: Michael Ende - Die unendliche Geschichte


Sehr schön. Ich muss mal allmählich meine Kinderbücher bei meiner Mutter abholen. Nicht mehr lange und ich darf selber vorlesen.
goschi
ZITAT(Schwabo Elite @ 24. Jun 2019, 10:46) *
ZITAT(Kampfhamster @ 23. Jun 2019, 21:49) *
Projekt für die Sommerferien: Michael Ende - Die unendliche Geschichte


Sehr schön. Ich muss mal allmählich meine Kinderbücher bei meiner Mutter abholen. Nicht mehr lange und ich darf selber vorlesen.

Das ist toll, ich habe meinen Kleinen den kleinen Prinz vorgelesen und aktuell ein Buch über griechische Sagen (das zwar natürlich stark verkürzt, aber erstaunlich wenig verharmlost, also der Minotaur wurde schon der Fleischeslust auf den Bullen wegen gezeugt biggrin.gif ) und dann habe ich noch viele andere Bücher bereit smile.gif
xena
Griechische Sagen für Kinder? Cool... xyxthumbs.gif
goschi
ZITAT(xena @ 24. Jun 2019, 13:58) *
Griechische Sagen für Kinder? Cool... xyxthumbs.gif

Das hier:
https://www.oetinger.de/buch/die-spannendst...n/9783770728237

Gibt mehrere Bände zu den griechischen Sagen von dem Verlag, schön bebildert, die Kapitel angenehm kurz um jeden Abend etwas vorzulesen und dabei gleichzeitig nicht verniedlichend.
Andr
xyxthumbs.gif Griechische Sagen

Hab bei meiner vierjährigen Tochter auch damit angefangen. Früher wollte sie eine Prinzessin sein, jetzt will sie eine Athene sein lol.gif (genauer gesagt eine "Spartaner-Athene" mata.gif weil sie beim Spartan Kids in München mitmachen musste/durfte)



Letzte Bücher (Audiobook auf englisch)

Sharpe's Trafalgar
Sharpe's Prey
Sharpe's Rifles
Schwabo Elite
Klingt komisch, ist aber richtig: Athene war in Sparta eine der wichtigsten Gottheiten. Eigentlich direkt nach Zeus, wobei dessen Söhne, die Dioskuren, auch zentral waren. Zumindest in klassischer Zeit.
goschi
Palas Athene ist auch mit Abstand die coolste und beste Göttin der griechischen Sagenwelt! Nicht nur Bildschön, Weise, Intelligent und (meistens, nicht ganz immer) gütig auch noch eine strategische Meisterin (DIE Meisterin sogar), eine der wohl besten Kämpferinnen ever (AFAIK nah an Ares selbst) und nicht einfach käuflich (und bei der Erschaffung der Menschen half sie auch noch, ist ja auch nett).
Ach was... nicht nur der griechischen Sagenwelt, es ist die beste Göttig!
(Meine Kinder finden übrigens Achilleus sehr cool, aber der soll halt mal hohe Schuhe tragen biggrin.gif )
400plus
"Eine Frage der Zeit" von Alex Capus- ein sehr interessanter Abenteuerroman über den Bau der Götzen und den Ersten Weltkrieg am Tanganjikasee. Hat mir sehr gefallen und war das zweite Buch von Capus, das ich binnen weniger Stunden verschlungen habe xyxthumbs.gif So gesehen ist mein einziger Kritikpunkt, dass es gerne auch nochmal 100-200 Seiten länger hätte sein dürfen biggrin.gif
Saures Gurkerl
America's First Clash with Iran: The Tanker War, 1987–88
von Lee Allen Zatarain
Andr
A Tale of ten Spitfires - Andrew Critchell


Weils im Ausverkauf war wink.gif

SailorGN
1. Chris Bellamy: Red God of War - Soviet Artillery and Rocket Forces, 1986.

Sehr schöne und kurze Zusammenfassung zur russisch/sowjetischen Artillerie/(takt.)Raketentruppe bis ca. 1985. Ein paar Operationen im (späten) WK2 werden analysiert, ausserdem schaut sich der Autor die D-30 (122mm Kanonenhaubitze) und die M-46 130mm Kanone genauer an. Es gibt ein paar kurze Bios über einflussreiche Artillerie-"Funktionäre" und Darstellungen der Artillerietaktiken im Zusammenspiel mit Einbruchs-/Durchbruchselementen.

Empfehlenswert, vor allem für die Diskussion um die Rolle von Artillerie im 21. Jahrhundert in der BW wink.gif


2. Bogdan Musial: Kampfplatz Deutschland - Stalins Kriegspläne gegen den Westen, 2007.

Noch am Lesen, bisher nicht wirklich begeistert/im Osten nix Neues. Wer sich bereits mit den osteuropäischen Verhältnissen seit der Oktoberrevolution bis 1941 beschäftigt hat, wird sehr vieles wiedererkennen. Die Perspektive eines polnischen Autors merkt man hier sehr deutlich, etliche Schlussfolgerungen wie bspw. die Rolle Tuchatschewskis als "Treiber" der Militärisierung kann ich so aus den Argumenten nicht nachvollziehen. Darüber hinaus bricht das Buch kurz vor dem Überfall Deutschlands ab, wobei nur die aggressiveren Aussagen, Reden, Notizen genannt werden. Da gabs anderen Ortes bessere Analysen des "Vor-Zurück" zwischen der SU, DR und GB (Die große Täuschung). Auch würde mich interessieren, wie Herr Musial die Reaktion (oder Nichtreaktion) Stalins in den ersten Tagen/Wochen nach dem Überfall einordnet... Für jemanden, der letztendlich die Übernahme Mitteleuropas plante muss das doch eine Steilvorlage gewesen sein.

Also bisher durchwachsen....
KaFu
So, die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär und den Bücherdrachen von Walter Moers habe ich jetzt schon durchgelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Zwischendurch habe ich wieder mal ein wenig Pratchet gelesen und bin jetzt bei Ein gutes Omen angekommen.

Als nächstes kommt dann American Gods.
otmich
Sehr interessant, aber auch sehr anstrengend. (Weil doch sehr fachspezifisch)

Joint Authorities Technical Review Boeing 737 MAX Flight Control System

vom JATR an die FAA
400plus
E. Milby Burton: The Siege of Charleston 1861-1865.

Sehr gut lesbares Buch über die Kämpfe um Charleston während des Sezessionskrieges, sowohl zu Wasser als zu Land. 1-2 Karten mehr wären schön gewesen, und die Perspektive ist ab und zu ein wenig zu stark auf den Südstaaten, aber insgesamt gefällt es mir sehr gut.
400plus
Pfanz: Gettysburg: Culp's Hill and Cemetery Hill. Pfanz' hervorragende Gettysburg-Trilogie habe ich dann bald durch smile.gif
Merowinger
Erebus von Michael Palin (der von Monty Python): "Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See".
Almeran
Simon Sebag Montefiore - Jerusalem: The Biography

Ein wirklich umfassendes Buch. Ich bin noch nicht durch, aber kenne jetzt immerhin die Geschichte Jerusalems von vorbiblischen Zeiten bis in die 1930er Jahre. Wer sich für die Region/die Stadt interessiert, dem kann ich es nur empfehlen.
KaFu
ZITAT(KaFu @ 2. Sep 2019, 20:12) *
So, die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär und den Bücherdrachen von Walter Moers habe ich jetzt schon durchgelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Zwischendurch habe ich wieder mal ein wenig Pratchet gelesen und bin jetzt bei Ein gutes Omen angekommen.

Als nächstes kommt dann American Gods.


So, American Gods hat mir auch gut gefallen.

Jetzt lese ich mal einen Klassiker der Weltliteratur: Früchte des Zorns von John Stenbeck.
400plus
ZITAT(KaFu @ 8. Nov 2019, 19:08) *
Jetzt lese ich mal einen Klassiker der Weltliteratur: Früchte des Zorns von John Stenbeck.


Viel Spaß, ich fand es großartig. Dazu dann Bruce Springsteens "Ghost of Tom Joad" hören wink.gif
400plus
Connelly und Jones: The Politics of Command: Factions and Ideas in Confederate Strategy
Schub
"Under Contract - the invisible Workers of Americas Global War" von Noah Coburn

Nebst den Söldner gibts ja auch noch einige weitere zivile Angestellte mit Herkunft ausserhalb der westlichen Hemispähre (für die US-Armee), welche hier von einem Soziologen befragt wurden. M.E. ein interessanter Blick über den Tellerrand "weisser Söldner" hinaus, gut geschrieben und breit recherchiert.
KaFu
ZITAT(400plus @ 8. Nov 2019, 21:13) *
ZITAT(KaFu @ 8. Nov 2019, 19:08) *
Jetzt lese ich mal einen Klassiker der Weltliteratur: Früchte des Zorns von John Stenbeck.


Viel Spaß, ich fand es großartig. Dazu dann Bruce Springsteens "Ghost of Tom Joad" hören wink.gif


Auf eine Art ist das Buch großartig, auf die andere Art macht es nur depressiv. So ein depressives Buch habe ich noch nie gelesen. Alleine dass ich jetzt erst das Buch durchgelesen habe zeigt, dass es mir nicht einfach gefallen ist es durchzulesen.

Was neues zu lesen habe ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich jetzt erstmal wieder leichte Kost (Tom Clancy) lesen um runterzukommen.

KaFu
goschi
lies einen der Almen-Romane von Martin Suter, das sind so flotte kleine nette Büchlein, die sind perfekt für zwischendurch und hinterlassen ein gutes Gefühl.
400plus
ZITAT(goschi @ 10. Jan 2020, 13:44) *
perfekt für zwischendurch und hinterlassen ein gutes Gefühl.


Mir geht's so mit Alex Capus und seinen historischen Erzählungen, die sind flott und unterhaltsam geschrieben und schön portionsweise verpackt (zum Beispiel das oder das, oder als Roman das) xyxthumbs.gif

Bei mir liegt gerade Earl J. Hess: The Knoxville Campaign: Burnside and Longstreet in East Tennessee auf dem Nachttisch.
Nite
ZITAT(goschi @ 10. Jan 2020, 13:44) *
lies einen der Almen-Romane von Martin Suter

Ich hab jetzt Alman-Roman gelesen biggrin.gif
Wildboar
Gute Idee mit Almen-Romanen. Werde ich auch mal probieren. Fand die Verfilmungen mut Heino Ferch und Michael Fitzi schon sehr amüsant.
goschi
Ich mag vor allem die Hörbücher, das sind so schön kurze 4 std Dinger, die auch schön gesprochen sind, die gehen so flott an einem Nachmittag und man merkt nicht mal, wie die Zeit vergeht. smile.gif
Andr


Der Somaila-Einsatz von einem Mangusta-Piloten erzählt. Sehr unterhaltsam vor allem wegen der vielen Anektdoten die das alltägliche Leben im Camp beschreiben.
bill kilgore
Neu: Felix Bohr: "Die Kriegsverbrecherlobby" Gibt es auch für schmales Geld bei der Bundeszentrale für politische Bildung

Alt, aber immer wieder gut zum rein- und Querlesen: Richard Rhodes: The making of the atomic bomb

Wenn jemand ein gutes Buch über Otto Hahn empfehlen kann, wäre ich dankbar!
Kampfhamster
Kann jemand etwas von Stephen King empfehlen?
General Gauder
Seinen Kommentar bezüglich Harry Potter und Twilight




biggrin.gif
Nightwish
ZITAT(SailorGN @ 2. Sep 2019, 13:10) *
1. Chris Bellamy: Red God of War - Soviet Artillery and Rocket Forces, 1986.

Sehr schöne und kurze Zusammenfassung zur russisch/sowjetischen Artillerie/(takt.)Raketentruppe bis ca. 1985. Ein paar Operationen im (späten) WK2 werden analysiert, ausserdem schaut sich der Autor die D-30 (122mm Kanonenhaubitze) und die M-46 130mm Kanone genauer an. Es gibt ein paar kurze Bios über einflussreiche Artillerie-"Funktionäre" und Darstellungen der Artillerietaktiken im Zusammenspiel mit Einbruchs-/Durchbruchselementen.

Empfehlenswert, vor allem für die Diskussion um die Rolle von Artillerie im 21. Jahrhundert in der BW wink.gif


Vielen Dank für den Hinweis! Werde ich mir als alter Artillerist mal beschaffen. wink.gif

EDIT: 344,56 Euro bei Amazon!!! hmpf.gif eek.gif

ZITAT
2. Bogdan Musial: Kampfplatz Deutschland - Stalins Kriegspläne gegen den Westen, 2007.

Noch am Lesen, bisher nicht wirklich begeistert/im Osten nix Neues. Wer sich bereits mit den osteuropäischen Verhältnissen seit der Oktoberrevolution bis 1941 beschäftigt hat, wird sehr vieles wiedererkennen. Die Perspektive eines polnischen Autors merkt man hier sehr deutlich, etliche Schlussfolgerungen wie bspw. die Rolle Tuchatschewskis als "Treiber" der Militärisierung kann ich so aus den Argumenten nicht nachvollziehen. Darüber hinaus bricht das Buch kurz vor dem Überfall Deutschlands ab, wobei nur die aggressiveren Aussagen, Reden, Notizen genannt werden. Da gabs anderen Ortes bessere Analysen des "Vor-Zurück" zwischen der SU, DR und GB (Die große Täuschung). Auch würde mich interessieren, wie Herr Musial die Reaktion (oder Nichtreaktion) Stalins in den ersten Tagen/Wochen nach dem Überfall einordnet... Für jemanden, der letztendlich die Übernahme Mitteleuropas plante muss das doch eine Steilvorlage gewesen sein.

Also bisher durchwachsen....


Ich hatte es auch gelesen und ebenfalls mehr erwartet. Wobei für mich tatsächlich viele Details neu waren, da ich mich mit der Vorkriegszeit in der SU vorher nicht weiter beschäftigt hatte, die generelle Ausrichtung aber in vielen anderen "Barbarossa"-Werken angeschnitten wird. Aber mir fehlen ebenfalls die von dir genannten Aspekte. Musial bricht da auch nach meiner Meinung zu früh ab und geht auch nur sehr oberflächlich darauf ein, was deutscherseits Aktion und Reaktion war. Ich hätte mir eine klarere Position zur "Präventivkriegsthese" gewünscht.

Ich schaue mal in "Die große Täuschung", wenn du das empfiehlst.

Trennung

Ich beginne gerade:

Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes

Aspekte des neue Rechtsradikalismus - Theodor Adorno
KaFu
ZITAT(Kampfhamster @ 19. Mar 2020, 20:26) *
Kann jemand etwas von Stephen King empfehlen?


Empfehlen nicht direkt. Aber ich habe The Stand noch in guter Erinnerung. Dolores ist auch ganz nett.
Wildboar
Eines der heftigsten Bücher von Ihm ist unter seinem Pseudonym Richard Bachmann erschienen: Der Todesmarsch
skape
ZITAT(Kampfhamster @ 19. Mar 2020, 20:26) *
Kann jemand etwas von Stephen King empfehlen?



11/22/63 fand ich sehr gut. Es ist allerdings relativ lang, weshalb ich dafür zwei Anläufe gebraucht habe. biggrin.gif
Elster
Kann mir jemand Bücher über den Vietnamkrieg und die Jugoslawienkriege empfehlen?
mr.trigger
Falls wem der Lesestoff in der Isolation ausgegangen ist, Osprey verschenkt E-books: https://ospreypublishing.com/blog/Free_eBooks_week_4/
400plus
Gary Gallagher und Alan Nolan (Hrsg): The Myth of the Lost Cause and Civil War History
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.