Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Nahostkonflikt, Bürgerkrieg in Syrien, Gefechte im Libanon
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Schwabo Elite
ZITAT(Hummingbird @ 6. Mar 2017, 23:25) *
Amerikaner in der Gegend sind jetzt nicht so ungewöhnlich, dass es sich lohnt, das Bild auf der Molekularebene zu analysieren. Ich sehe auf dem Bild auch nichts was mir Anlass zum Zweifel geben würde. Oder erwartest du in Manbij etwa Tier 1 Operators? Außerdem solltest du meine Beitragsgewohnheiten mittlerweile ausreichend kennen, um zu wissen das ich normalerweise Quellenangaben mache. Und wenn ich "angeblich" davor setze, dann habe ich meine Gründe dafür.


Ich zweifle auch nicht Deinen Intention an, sondern hätte gerne eine Quelle. Wer die Amis sind, ist mir egal. Dokumentation ist nur Trumpf.
revolution

ZITAT
Javad Sanje Wanli an IRGC leader of Afghani Fatemioun brigade, killed in east of Homs. At least 7 Afghan fighters buried in Iran too recently.
Iran use IRGC members to lead a battalion of Afghan fighters in Syria to reduce it's losses in the battlefields.
Hummingbird
ZITAT(Schwabo Elite @ 7. Mar 2017, 16:44) *
Ich zweifle auch nicht Deinen Intention an, sondern hätte gerne eine Quelle. Wer die Amis sind, ist mir egal. Dokumentation ist nur Trumpf.
Was glaubst du eigentlich warum ich unter das Bild "angeblich" geschrieben habe?
Hummingbird
IS Drohnen.
Hummingbird
Kurdisches Reporterteam dokumentiert angeblichen C-Waffeneinsatz mit einem Mörser. Ausgeführt vom IS gegen irakische Truppen in Mosul.

https://www.youtube.com/watch?v=JgYlNNVwclQ
Hummingbird


ZITAT
Y.A.T (YPG SF) participating in the Raqqa operation.
Afarin Mamosta
Nobody is perfect
ZITAT(Hummingbird @ 29. Mar 2017, 17:28) *
ZITAT
Y.A.T (YPG SF) participating in the Raqqa operation. Afarin Mamosta


Es gab eine Zeit, da liefen die mit Turnschuhen herum und bis vor kurzem (sehr wenige Monate) bestand die Ausrüstung aus russischen Systemen und Waffen (AKs) und Helme, Knieschützer aus dem Paintball etc. Bereich. Irgendwer hat die vor Kurzem komplett mit westlicher Technik neu ausgestattet. Da aktuell auch eine Gruppe/das Anti-Terror Team der PUK Peshmerga dort ist, entweder die oder die Amerikaner.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Mal was ganz anderes, ein Thread auf ORYX Blog: Der IS setzt im Irak/Mossul eine neue DIY Panzerfaust ein. Reichweite, Wirkung, Zielgenauigkeit etc. ist aktuell noch nichts bekannt. Einige scheinen mit Kameras ausgestattet zu sein.

More images of the Islamic State's new DIY anti-tank rocket launcher, Mosul.

Hummingbird
ZITAT(Nobody is perfect @ 31. Mar 2017, 22:48) *
...Knieschützer aus dem Paintball etc. Bereich. Irgendwer hat die vor Kurzem komplett mit westlicher Technik neu ausgestattet.
Ich war mir erst nicht sicher ob das nicht irgendwelche Airsofties sind und hab das noch extra nachgeprüft. biggrin.gif

Es wird aber immer augenscheinlicher das der Angriff auf die Hauptstadt des IS näher rückt.
Nobody is perfect
ZITAT(Hummingbird @ 1. Apr 2017, 03:17) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 31. Mar 2017, 22:48) *
...Knieschützer aus dem Paintball etc. Bereich. Irgendwer hat die vor Kurzem komplett mit westlicher Technik neu ausgestattet.
Ich war mir erst nicht sicher ob das nicht irgendwelche Airsofties sind und hab das noch extra nachgeprüft. biggrin.gif Es wird aber immer augenscheinlicher das der Angriff auf die Hauptstadt des IS näher rückt.


Ja, die Ausrüstung (übrigens auch der HAT Assayish SWAT Einheiten) kam zum Teil aus dem Airsoft und Paintball Bereich; Knieschützer, Helme etc. Das hatten dann andere sehr schnell identifiziert.

Was wir allerdings jetzt z.B. an Helmen sehen ist anscheinend echte Militärware.

ZITAT
Mal was ganz anderes, ein Thread auf ORYX Blog: Der IS setzt im Irak/Mossul eine neue DIY Panzerfaust ein. Reichweite, Wirkung, Zielgenauigkeit etc. ist aktuell noch nichts bekannt. Einige scheinen mit Kameras ausgestattet zu sein.

More images of the Islamic State's new DIY anti-tank rocket launcher, Mosul.


Scheint so, dass der IS eine echte PG7V Granate + Treibsatz der RPG-7 in ein DIY Plastikrohr als sehr schön aussehenden Propaganda Fake Launcher reingepfriemelt hat.
https://twitter.com/azleurr/status/847936364528238593

OK, da der Launcher ja funktioniert, ist er nicht ganz Fake...nur Propaganda halt.

Dave76
ZITAT
A convoy of US forces armoured vehicles drives near the village of Yalanli, on the western outskirts of the northern Syrian city of Manbij, on March 5, 2017. / AFP PHOTOS / DELIL SOULEIMAN












Glorfindel
ZITAT(Nobody is perfect @ 1. Apr 2017, 19:51) *
Scheint so, dass der IS eine echte PG7V Granate + Treibsatz der RPG-7 in ein DIY Plastikrohr als sehr schön aussehenden Propaganda Fake Launcher reingepfriemelt hat.
https://twitter.com/azleurr/status/847936364528238593

OK, da der Launcher ja funktioniert, ist er nicht ganz Fake...nur Propaganda halt.

Fotos dieser Raketenwerfer wurde hier im Forum auch schon gezeigt. Beim Rohr handelt es sich möglicherweise um wiederverwertete Startrohre der AT-4.
Glorfindel
Die Iraker konnten ein paar IS-Raketenwerfer erbeuten:
wiesel
Von wem wird denn der IS mit Waffen versorgt?

p.s. Für manche bestimmt eine lächerliche Frage. wink.gif
Nite

ZITAT
English translation of IS infographic about their indigenous rocket launchers. 4 versions (2xSPG-9, 1xPG-7V & 1xThermobaric warhead)

Twitter
Nite

ZITAT
Raqqa: Booby-trapped gun (IED) that was left behind by ISIS
Azero
Erkennt jemand, wie die Sprengfalle funktioniert?
Hummingbird
Cineastisches Musikvideo einer Artilleriestellung der US Marines in Syrien. Erinnert stilistisch etwas an die Propagandavideos diverser Dschihadisten. wink.gif

https://www.dvidshub.net/video/535078/watch...inst-isis-syria

General Gauder
Was mich mal brennend interesieren würde, bringt so ein Tarnnetz eigentlich wirklich etwas auf freier pläne?
Das habe ich mich auch schon früher bei solchen Bildern gefragt

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...1986Germany.jpg
Warhammer
Gegen Luftaufklärung kann das durchaus nützlich sein. Je höher und/oder schneller der Aufklärer ist, desto schwieriger ist es für ihn zu erkennen, ob es sich hier vielleicht um einen kleinen Knick. Hofgebäude oder doch Truppen handelt. Die Brechung der Silhouette in Verbindung mit unregelmäßiger Aufstellung ist der entscheidende Faktor.

Gegen WBGs und Radar wird es da schon schwieriger, aber auch da gibt es ja mittlerweile Netze mit tarnenden Eigenschaften.
Slavomir
ZITAT(General Gauder @ 2. Jul 2017, 02:49) *
Was mich mal brennend interesieren würde, bringt so ein Tarnnetz eigentlich wirklich etwas auf freier pläne?
Das habe ich mich auch schon früher bei solchen Bildern gefragt

Man sieht nicht, was genau darunter ist. Kann ein Panzer sein, Tankstation, alles mögliche. man sieht, dass dort was ist, man sieht aber nicht was das ist. Weniger tarnen, viel mehr täuschen.
Col. Breytenbach
In der Wüste bietet das Netz vor allem auch Schatten.
Father Christmas
ZITAT(Slavomir @ 2. Jul 2017, 08:04) *
ZITAT(General Gauder @ 2. Jul 2017, 02:49) *
Was mich mal brennend interesieren würde, bringt so ein Tarnnetz eigentlich wirklich etwas auf freier pläne?
Das habe ich mich auch schon früher bei solchen Bildern gefragt

Man sieht nicht, was genau darunter ist. Kann ein Panzer sein, Tankstation, alles mögliche. man sieht, dass dort was ist, man sieht aber nicht was das ist. Weniger tarnen, viel mehr täuschen.


Es kann auch nichts darunter sein wink.gif
maggus
ZITAT(Hummingbird @ 1. Jul 2017, 23:23) *
Cineastisches Musikvideo einer Artilleriestellung der US Marines in Syrien. Erinnert stilistisch etwas an die Propagandavideos diverser Dschihadisten. wink.gif

https://www.dvidshub.net/video/535078/watch...inst-isis-syria

Viel bemerkenswerter finde ich das Mindset, was an den Tag gelegt und gezeigt wird. Klar, es ist weder in MeS noch in Kunduz, aber jeder Marine ist in vollem Kampfanzug unterwegs und im Zweifel (ausrüstungstechnisch) bereit zum Kämpfen. Keine blanke Schutzweste "weil Vollschutz befohlen wurde" und darüber hinaus keine Gedanken verschwendet wurden.
Das ist so ein immenser Unterschied zu den deutschen Streitkräften. Unglaublich. Man könnte fast meinen, die USA machen das professionell und wir versuchen es professionell. Oh, Moment, so ist es ja... hmpf.gif
Seydlitz
Es gibt aber auch in den deutschen Streitkräften durchaus professionelles Auftreten. Auch wenn der Hang zur Gemütlichkeit zugegebenermaßen schon recht ausgeprägt ist.
schießmuskel
Hätten wir noch gezogene Artillerie und würden diese in Kampfeinsetzen verwenden, gegen einen Gegner wie den IS auf freier Fläche und wo mit SVBIED und Feindeinbrüchen und Ingimashi Ooerationen gerechnet werden muss, würden unsere Artilleristen auch so rumlaufen.

Wenn man aber im Feldlager in fixer Feuerstellung mit einer Panzerhaubitze feuert, ist das schon was anderes. Da muss man nicht rumlaufen als wenn man gleich zum infanteristischen Kampf übergeht.
Hummingbird
ZITAT
Smoke billows over the Old City after an airstrike in Mosul on July 3, 2017.
Felipe Dana / AP



Weitere Bilder aus Mosul:

https://apimagesblog.com/blog/2017/7/6/mosu...s-islamic-state

https://www.theatlantic.com/photo/2017/07/m...n-ruins/532782/
revolution
Hisbollah, IRGC und Russische Spezialeinheiten irgendwo bei T2 im Südosten Syriens
https://youtu.be/Mdy7KOyYvPY
https://youtu.be/Ir6Fplu2u0k
https://youtu.be/hzpps3VXV64

PMU in der irakischen Provinz Anbar
https://youtu.be/Sl_ea2yAGQ4
Dave76



ZITAT
Masked gunmen from the Izzedine al-Qassam Brigades, a military wing of the Hamas terror group, march with their weapons, during a large-scale drill across the Gaza strip, Sunday, March 25, 2018. (AP Photo/ Khalil Hamra)
Hummingbird





ZITAT
#France @armeedeterre Task Force #Wagram fires Caesar howitzers at #Daesh in #Syria. Phase two of #OperationRoundup, which began on June 3, targets the area in and around Dashisha, Syria. #Chammal #CJTFOIR #DefeatDaesh
https://twitter.com/CJTFOIR/status/1007895627014070273
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.