Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
ChrisCRTS
QUOTE(Black Hawk @ 18.07.2006, 17:24)
QUOTE(ppana @ 18.07.2006, 11:37)
QUOTE
Mädchen in Israel schreiben Nachrichten auf Sprengkörper. Israel will seine Offensive im Libanon so lange fortsetzen, bis die radikalislamische Hisbollah keine Bedrohung für das Land mehr darstellt.

WEB.DE: Israel setzt Offensive fort
pillepalle.gif

wallbash.gif  :wall  :wall  :lilstupid  :tock  :tock

Man möge mir verzeihen,aber bei diesem Bild krieg ich irgendwie das kalte Kotzen

Wieso? Gehen keine kinder in kasernen am "tag der öffenen türen"?
Oder in diese treffen von "militär enthusiasten" mit militär fahrzeuge, reanactors etc?
MiC
Aber die Kinder die zum TdoT gehen werden wohl kaum auf Granaten schreiben die auf den Libanon fliegen.... rolleyes.gif
Crazy Butcher
und schon gar nicht sachen wie "... wiht love ..." wink.gif
ppana
QUOTE(Waldteufel @ 18.07.2006, 20:16)
Wie auch immer...es wirkt doch etwas befremdend für einen Mitteleuropäer.

Nicht nur für Mitteleuropäer...
Warhammer
Ach was, ihr gehört dazu. biggrin.gif
Reservist
Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,668575,00.jpg (Bild automatisch entfernt)
MiC
Bild: http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/tanks/merkava/merkava_in.jpg (Bild automatisch entfernt)
kugelschreiber
Das Bild das "Reservist" gepostet hat, steht heute mit folgendem Text im "trierischen Volksfreund":

"Panzer der Israelis feuern Artillerieraketen Richtung südlicher Libanon."
Warhammer
Manchmal frage ich mich wirklich, ob Zivi gewesen zu sein eine Voraussetzung für Journalisten bei uns ist. biggrin.gif
LoneWolf
Ach, bei uns gibts auch öfters Fotos von Phantoms die dann untertitelt werden: "Tornados der Bundeswehr auf Routinepatrouille" oder so.
kugelschreiber
solange da nicht steht "Raumpatrouille":D
LecLerc
Char d' Assaut St. Chammond
Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/france/Fra-CharDAssautStChammond5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Char D2
Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/france/2)D2.jpg (Bild automatisch entfernt)

ARL 44
Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/france/Fra-ARL44-1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/denmark/Triangelkornbeck1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/denmark/FP3-1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/france/image4KV.JPG (Bild automatisch entfernt)
LecLerc
Vorhin kam in den Nachrichten ein Bericht über den Nahost-Konflikt. Gezeigt wurden u.a. israelische Panzer die aussahen wie Bergepanzer (ohne Geschützturm nur mit MG als Bewaffnung). Ein Merkava oder US-Amerikanischer Typ war es nicht. Hat jemand dazu nähere Infos? Danke im Voraus.
Crazy Butcher
evtl achzarit? schützenpanzer auf basis des t-54/55

http://waffen-der-welt.alices-world.de/arm.../apc/index.html
DemolitionMan
Oder mal hier gucken: http://www.israeli-weapons.com
LecLerc
Der Puma war´s.... Danke nochmal.  :thumbs
Bild: http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/engineer_vehicles/puma/puma_d.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.israeli-weapons.com/weapons/vehicles/engineer_vehicles/puma/puma_2_.jpg (Bild automatisch entfernt)
Desert Puma
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/h/hh830blkfz31.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/h/mEPkwFunkWH807363li_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/w/kuebelWH63413_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Waldteufel
Bild: http://img95.imageshack.us/img95/7826/mtlb2lwq7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Ukrainisches MT-LB Upgrade mit 30mm BMK.
MiC
QUOTE(Waldteufel @ 24.07.2006, 02:54)
http://img95.imageshack.us/img95/7826/mtlb2lwq7.jpg
Ukrainisches MT-LB Upgrade mit 30mm BMK.

Gibt es dazu mehr Informationen?
Es das nur ein Demonstrator? Kosten? mehr Gewicht?....
Crazy Butcher
der MT-LB soll ja ne recht lahme krüke sein, habe ich mir sagen lassen. hat jemand das teil schon mal in bewegung gesehen?
Praetorian
QUOTE(Crazy Butcher @ 24.07.2006, 13:02)
der MT-LB soll ja ne recht lahme krüke sein, habe ich mir sagen lassen.

Die Version als MTW schafft so um die 15 kW/t, das ist irgendwo zwischen Marder 1A3 und Puma.
MiC
QUOTE
Spitzengeschw.:   61,5 km/h (Strasse), 6 km/h (Wasser)


Ob er die auch erreicht ist ne andere Sache.
Crazy Butcher
Bild: http://www.directupload.net/images/060724/temp/PkBQhMdI.jpg (Bild automatisch entfernt)
ChrisCRTS
Israelische Merkava Mk2 (?)
Bild: http://img53.imageshack.us/img53/9273/01za8.jpg (Bild automatisch entfernt)

Eintritt oder austritt? confused.gif
Radar O'Reilly
Bild: http://img363.imageshack.us/img363/3058/wastt4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Was trägt der da für Ding?
Das Bild stammt von hier.  (Verschwörungstheoretiker-Mist)
Die behaupten dort, es würde sich um eine Granate für chemische Kampfstoffe handeln. Ich kanns aber nicht ganz glauben  :mata
Wodka
Das Teil sieht aus wie eine zu kurz geratene Rakete, vielleicht ein Photonentorpedo? wink.gif
Waldteufel
QUOTE(Radar O'Reilly @ 25.07.2006, 20:16)
Die behaupten dort, es würde sich um eine Granate für chemische Kampfstoffe handeln. Ich kanns aber nicht ganz glauben  mata.gif

Und daran tust du gut.
Es handelt sich um das Carpet System zur Minenräumung.
http://www.israeli-weapons.com/weapons/min...pet/Carpet.html

@MiC
Kannst gern selbst nachsehen:
http://www.morozov.com.ua/eng/body/mtlb.ph...p?menu=def2.php
Das nächste mal dann etwas weniger forsch. Glaubst du wirklich ich würde die Kosten kennen?  :mata
harmlos
"Carpet" Minenräumrakete

zu lahm
Radar O'Reilly
Danke  :thumbs
Sick-Of-It-All
QUOTE(Radar O'Reilly @ 25.07.2006, 20:16)
Bild: http://img363.imageshack.us/img363/3058/wastt4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Was trägt der da für Ding?
Das Bild stammt von hier.  (Verschwörungstheoretiker-Mist)
Die behaupten dort, es würde sich um eine Granate für chemische Kampfstoffe handeln. Ich kanns aber nicht ganz glauben  mata.gif

Also die Beschreibung für den "Großgeräte" Threat lautete doch sowas wie "Alles was nicht von einer Person bedient werden kann".

Aber ich sehe da nur einen Mann!   biggrin.gif  :D  :D
Stormcrow
Der schmeisst das Ding ja auch nicht alleine. wink.gif

Von der Verschwörungsseite:
QUOTE
Es ist nicht bekannt welche Art von Chemikalie sich im chemischen Behälter befindet, jedoch wurde berichtet, dass von den Israelis abgeworfenes Gas in Dörfern im Südlibanon schwerwiegendes Erbrechen unter der Zivilbevölkerung verursacht hat.

Oh Nein! Die Brechbombe!

Verzeihung, aber das ist doch wirklich ein Schwachsinn...

/Edit sagt, dass das für eine neue Seite wenig lohnend ist.
DaRookie
Schade, dass man auf der Verschwörungsseite keine Kommentare schreiben kann. biggrin.gif
Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,672687,00.jpg (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
Da ich keinen geeigneten Topic für dieses Bild finden kann, pack ich es mal hier rein. Immerhin ist ein Fahrzeug getroffen worden...:
Bild: http://www.theage.com.au/ffximage/2006/07/25/svAMBULANCE_wideweb__470x350,0.jpg (Bild automatisch entfernt)
QUOTE
Under fire: missile damage on the clearly marked ambulances, hit while caring for injured in the town of Qana.
Photo: AP


Weiß jemand von was diese Ambulanz getroffen wurde? Ich bin noch am Klären wo Qana liegt, dann kann man vielleicht einige Dinge von der Reichweite her ausschließen.

Gruß,
Major_Steiner

€dit: Das sollte man dazusagen: Qana liegt im Libanon und es war ein israelisches Geschoss  :wall

Update:

In einem anderen Forum stehen folgende Möglichkeiten noch zur Auswahl (natürlich nur Tipps):
1) Hellfire ohne Sprengladung, nur mit kinetischem Fragmentierungskopf
2) "Und AP sagt ausdrücklich, dass sie die Infos über den angeblichen israelischen Luftangriff nicht verifizieren können."
- könnte sich auch um Propaganda, sprich absichtliche Zerstörung durch die Hisbollah handeln.
3) Laut dem zugehörigen AP-Artikel handelt es sich um von Jets abgeschossene Raketen.

Hier habe ich noch eine andere Aufnahme gefunden. Es sind übrigens Standbilder eines Videos, falls jemand eben dieses finden sollte, bitte melden:
Bild: http://hosted.ap.org/photos/4/465c035e-8407-4b0e-a036-a904b15f840f-big.jpg (Bild automatisch entfernt)

Update2: Habe jetzt ein Video gefunden, das originale Amateurvideo kommt jedoch nur auszugsweise vor
britischer Nachrichtenbeitrag
Also irgendwie nervt es schon wenn der Satz dieses israelischen Captains zigmal wiederholt wird... rolleyes.gif
reo-fahrer
letztes Wochende war ja mal wieder die War and Peace Show in Beltring:

hier gibt's ne Menge Bilder davon

echt geil, was da an Fahrzeugen rumfährt  eek.gif  eek.gif

MfG
Stefan
Major_Steiner
Schon beeindruckend...Schade das nur die BMW R75 und der Jagdpanther in diesem Album drin sind oder gab es gar nicht mehr deutsche Fahrzeuge auf dieser Veranstaltung? mata.gif

---------------------------------------------------

Alibibild:
Bild: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Bilder/Panzerwerfer/PzW-8.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Major_Steiner
bill kilgore
QUOTE
Israel verwendet Chemiewaffen im Libanon. Zündung und chemischer Behälter können eindeutig im Foto von israelischen Soldaten gesehen werden. Die technische Zeichnung der chemischen Granate ist von der Organisation für das Verbot von chemischen Waffen.

Quelle:
http://www.waynemadsenreport.com/
(Bericht vom 20.07.06)

Ein Leser hat uns darauf Aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei um ein \"Carpet\" Geschoss handelt:
http://www.israeli-weapons.com/.../carpet/Carpet.html

Dieses Geschoss kann laut Waffenexperten allerdings auch mit Kampfgas gefüllt werden. Sie gehen wegen der Leichtigkeit mit der der Soldat das Geschoss behandelt davon aus, dass sich eher darin ein leichtes Gas befindet und kein Benzingemisch.
Letzte Aktualisierung ( 26.07.2006 )


Raus mit der Sprache, wer von euch redet mit denen rofl.gif
DaRookie
QUOTE(bill kilgore @ 28.07.2006, 11:23)
QUOTE
Israel verwendet Chemiewaffen im Libanon. Zündung und chemischer Behälter können eindeutig im Foto von israelischen Soldaten gesehen werden. Die technische Zeichnung der chemischen Granate ist von der Organisation für das Verbot von chemischen Waffen.

Quelle:
http://www.waynemadsenreport.com/
(Bericht vom 20.07.06)

Ein Leser hat uns darauf Aufmerksam gemacht, dass es sich hierbei um ein \"Carpet\" Geschoss handelt:
http://www.israeli-weapons.com/.../carpet/Carpet.html

Dieses Geschoss kann laut Waffenexperten allerdings auch mit Kampfgas gefüllt werden. Sie gehen wegen der Leichtigkeit mit der der Soldat das Geschoss behandelt davon aus, dass sich eher darin ein leichtes Gas befindet und kein Benzingemisch.
Letzte Aktualisierung ( 26.07.2006 )


Raus mit der Sprache, wer von euch redet mit denen rofl.gif

Vielleicht sollte denen einer sagen, dass mana uch artilleriegranaten mit Gas füllen kann. Dann können die ja ne m109 zeigen. Vond er gabs in letzter Zeit ne Menge Bilder.  :D
Praetorian
Ich kann auch eine Plastiktüte mit Gas füllen, bin ich jetzt ein Kriegsverbrecher? rolleyes.gif

--

Bild: http://img81.imageshack.us/img81/3388/setter9oct8401yx5.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
Setter

QUOTE
Light anti-aircraft vehicle based on the High Mobility Multi-purpose Wheeled Vehicle (HMMWV). This prototype vehicle designed by the US Army Missile Command, carries a LTV system that bears 8 FIM-92A Stinger missiles and 54 Spike unguided Hyper-Velocity Missiles (HVM). The Setter also tested the Gunner's Fire Control Console (GFCC), a TV and Infrared (IR) system.

LTV's Crossbow is essentially similar to the Setter except for the substitution of machine guns for the Spike HVM. It competed unsuccessfully with the Boeing Avenger system chosen for the Line-Of-Sight-Rear (LOS-R) element of the Forward Area Air Defense System (FAADS). Avenger also mounted Stingers and machine guns but has been \"fit-checked\" for a 36-missile pod of Spikes.
Hardliner
Ich war auch auf der War and Peace Show dieses Jahr, mit Wolf und T3 mit Rüstsatz Funk. Gab noch einige andere Deutsche, insgesammt waren zwischen 2000-3000 Fahrzeuge da. Am meissten Bilder findet man wahrscheinlich noch auf der War and Peace Show Site selbst:

thewarandpeaceshow

Hab ca 3h30min Video aufgenommen, werde daraus noch nen Filmchen schneiden. Einen kleinen Trailer hab ich schon.

MFG Fennek
MiC
So, nochmal was für Männer:

Adler 3Gd (Kfz 11,12)
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/aa/adl3GdkuebelFrankreich3372_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/aa/adler3gdkuebel_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/z/zagadka1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/aa/adlkuebelTkopf_4f_3_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/aa/adler3Gdkuebel_8a_3_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.autogallery.org.ru/k/aa/40adl3Gdkuebel_128a_Baydeww2.jpg (Bild automatisch entfernt)

mehr?
Warhammer
Ist es schlimm, wenn ich kein Mann bin und liber in was gepanzertem sitze? biggrin.gif
MiC
QUOTE(Warhammer @ 30.07.2006, 02:39)
Ist es schlimm, wenn ich kein Mann bin und liber in was gepanzertem sitze? biggrin.gif

Männer haben ne Haut aus Stahl! Wozu ne Panzerung?
Crazy Butcher
weil verbundpanzerung besser als stahl ist biggrin.gif
Sound_of_War
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/train/kuzma1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/train/kuzma2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/train/kuzma3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/train/kuzma4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/train/kuzma5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/p2/tanks.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/p2/su-101.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/sov/ba.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/fotog-3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/fotog-9.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/fotog-7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/pav6-9.jpg (Bild automatisch entfernt)
[img]http://www.tankmuseum.ru/images/pav6-14.jpg[/img]
Flashpointer
Was sind diese "Granadas de fumaca" ?

Bild: http://www.jipemania.com/newsd/0303/abrams-m1a2-f.jpg (Bild automatisch entfernt)
MiC
Die Nebelanlage  :mata
Nite
Jup.
Nebelmittelwurfanlage
MiC
Bild: http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/Venezuela/Ven-T54.jpg (Bild automatisch entfernt)
HK G36k-sd
QUOTE
Bild: http://www.tankmuseum.ru/images/sov/ba.jpg (Bild automatisch entfernt)


Für mich sehen die Dinger aus wie Londoner Txis mit MG drauf. Sind auf dem Weg zu ner Demo gegen die schlechte Bezahlung biggrin.gif

Nein Scherz beiseite. Was sind das für Dinger
Waldteufel
Sowjetischer FAI Panzerwagen.
Erstbester Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/FAI_armoured_car
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.