Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Stefan Kotsch
Bild: http://www.kotsch88.de/bilderallg/idelf2006/BTR-90_006.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.kotsch88.de/bilderallg/idelf2006/BTR-90_020.jpg (Bild automatisch entfernt)
Delta
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie schaut der frontlastig aus.
Stefan Kotsch
Ich denke, das täuscht. Der Antriebsblock gibt den Ausgleich.
Sergeant
ZITAT(Stefan Kotsch @ 12. May 2007, 20:16) [snapback]880970[/snapback]

Hi,
auf was bist du denn da drauf geklettert? tounge.gif
=================================
Wegen dem Frontlastig, - da gibt es doch ein BTR-90 Video wo er rum düst, also sieht gut ausgegliechen aus.
http://www.myvideo.de/watch/859750
Stefan Kotsch
Ooch, da stand so ein Baugerüst vorm Pavillon rum, da bin ich raufgeklettert. Das war noch am Tag vor der Erröffnung.
Borg-9
Bild: http://feuerwehr-menden.de/lendringsen/grafik/ToT2007/marder.jpg (Bild automatisch entfernt)
ppana
Bild: http://www.geetha.mil.gr/media/EVROPI-II/big/2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Légionnaire
Bild: http://img101.imageshack.us/img101/111/dardosxo5.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Täuscht das, oder verwenden die Italiener die Wanne vom Mader in abgewandelter Form???
Praetorian
Ja, das täuscht. Der VCC-80 hat mit dem Marder kein Stück zu tun.
DEST
ZITAT(Légionnaire @ 20. May 2007, 11:33) [snapback]881817[/snapback]
Bild: http://img101.imageshack.us/img101/111/dardosxo5.th.jpg (Bild automatisch entfernt)

Täuscht das, oder verwenden die Italiener die Wanne vom Mader in abgewandelter Form???


Erinnert mich eher an einen Panther. Vorallem der Turm, nur ist die Kannone zu klein geraten. mata.gif
Malik
Bild: http://i190.photobucket.com/albums/z299/lanceropics/maio/20070521202549ENLUS0101533211797791.jpg (Bild automatisch entfernt)

*FINLAND PATRIA SOUTH AFRICA DEAL: This undated handout image supplied by Patria on 21 May 2007, shows a wheeled infantry combat vehicle. On 21 May 2007, Finnish defence group Patria said it signed a deal to deliver 264 wheeled infantry combat vehicles to South Africa. The vehicles would be made in five versions and initially made in Finland but production would later be transferred to contractors in South Africa, the group said in a statement.*
Genosse Pjetrov
Ein Klassiker smile.gif
Noddi
35 mm Zwillingsfliegerabwehrkanone im scharfen schuss bei nacht

Bild: http://www.bmlv.gv.at/images_skaliert/02140-2007d_bpi_864x575_1179784601.jpg (Bild automatisch entfernt)

http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...7-2007d_bpi.jpg
http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...0-2007d_bpi.jpg
http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/phot...ges/35mm_ss.jpg
von bmlv.gv.at


live war das wirklich geil anzusehen , leider waren unsere 20mm nicht nachtkampftauglich
LoneWolf
Bild: http://www.globalsecurity.org/military/systems/ground/images/mtvr-truckshoot02.jpg (Bild automatisch entfernt)
Warhammer
Die Israelis sind ja immer gut für aktuelle Einsatzfotos ihrer Fahrzeuge.
Also hier mal nen paar Fotos aus dem Gazastreifen. Sozusagen frisch geklaut aus dem Tank.Net. biggrin.gif

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v414/h18w777/20070520125757ENLUS0101390811796658.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v414/h18w777/20070518095356ENLUS0101207911794820.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v414/h18w777/capt-4.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v414/h18w777/capt-3.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v414/h18w777/capt-7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v414/h18w777/r2332072958.jpg (Bild automatisch entfernt)
Crazy Butcher
Typ 96G
Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ea/Type_96G_MBT.jpg (Bild automatisch entfernt)
brainwarrior
Irgendwas an dem Bild ist seltsam.

Oder kommt nur mir das so vor?
knutti
einige fotos vom heutigen besuchstag auf dem waffenplatz hinterrhein bei der battalionsübung "ATTACO 29"

CV90/30
CV90/30 und Leopard II
CV90/30 und Leopard II
CV90/30 in Bewegung
CV90/30 und Leopard II in Stellung
CV90/30
"Getroffener" Leo wird von Büffel abtransportiert
Leo wird geborgen
Leo's preschen vor


DemolitionMan
Ein Jagdpanzer 38(t) wird geborgen: http://odkrywca.pl/galerie.php?nazwa=432
Crazy Butcher
ZITAT(Stefan Kotsch @ 12. May 2007, 22:16) [snapback]880970[/snapback]

was ist eigentlich deine meinung zum gefährt? dürftest es schon einige male gesehen haben und hast wohl auch etwas mehr hintergrundwissen dazu.
Indy MPM
Bild: http://www.afrika-korps.de/forum/files/scan001001s_152.jpg (Bild automatisch entfernt)

Dt. PzSpähwagen 222/231 in Afrika.
Feynman
Bild: http://www.rt66.com/~korteng/SmallArms/KWjpg/240mmKissOfDeath.jpg (Bild automatisch entfernt)
240mm howitzer in Korea

Bild: http://www.rt66.com/~korteng/SmallArms/KWjpg/240mmFiringShell.jpg (Bild automatisch entfernt)
240mm Howitzer Firing

Bild: http://www.rt66.com/~korteng/SmallArms/KWjpg/SgtKirbyWith240mmShells.jpg (Bild automatisch entfernt)
240mm shell weight 360lbs
Indy MPM
Gibt es irgendeinen plausiblen Grund warum man auf Erdkampfschilde bei der Flak verzichtet?
Ist ja nicht so das die Geschichte gezeigt hat das sowas unnütz ist.
Parsifal
Weil der Sinn für übergewichtige Panzer eben fehlt. Denn wenn du was gescheites draufbauen willst, dann wirds mit dem Fallschirmabsprung schwierig, außerdem willst du ja deine Iljuschin oder Antonow auch nicht überladen. Das nächste wäre halt auch, dass man diese Panzer im Verbund mit abgesetzten Truppen zur Feuerunterstützung einsetzt, und man wohl nicht in unaufgeklärtes Gebiet als erster reinfährt. Soll jetzt keine Mißverständnisse geben, aber damit meinte ich, dass Infanterie einige hundert Meter vorne weg geht, und somit nicht auf einmal eine Feindliche Panzerfaust auf den Panzer gerichtet wird, wenn alles richtig läuft. Gegen größere, schnellere bzw. weitreichendere fliegende Gegenstände hätte man mit solch einem leichten Panzer eh keinen Schutz. Und ein Restrisiko gibts immer im Krieg. Man muß halt früh aufstehen der Schnellste sein und gut organisiert, dann gewinnt man auch mit leichtem Defensivschutz. Und man kann annehmen, dass man in Rußland seine Taktik schon so ausgelegt hat, dass man der Schnellere und Organisiertere ist, und sich daher die schwere Panzerung sparen kann.
revolution
Das ist eine stinknormale aufmontierte ZSU-23-2. Die hat auch so mWn keinen Erdkampfschild.

http://www.geocities.com/perumilitar/zil13...-2-zpu-2-14.jpg

Ausserdem dürften die zu dritt den Wald derart umgraben, dass sich da zumindest aus der Richtung eh nix rührt wink.gif
SEB1
Was ist das den für ein Panzer? Bild: http://desantura.ru/mkportal/modules/gallery/album/a_1951.jpg (Bild automatisch entfernt)
Sehen nicht schlecht aus, diese Russichen Fallschirmjäger Panzer!
Glorfindel
das ist ein leichter Panzer Sprut-SD 2S25, also eine 125mm Panzer(-abwehr)kanone auf BMD-3. Soll eine ganze Reihe von Aufgaben übernehmen, so wohl jene des PT-76 (amphibischer Aufklärungspanzer) und jene des ASU-85 (Luftlandesturmgeschütz).
Sergeant
ZITAT(Glorfindel @ 29. May 2007, 14:29) [snapback]883208[/snapback]
das ist ein leichter Panzer Sprut-SD 2S25, also eine 125mm Panzer(-abwehr)kanone auf BMD-3. Soll eine ganze Reihe von Aufgaben übernehmen, so wohl jene des PT-76 (amphibischer Aufklärungspanzer) und jene des ASU-85 (Luftlandesturmgeschütz).

Ist ja eigentlich ein Panzerjäger aber so wie du es sagst ist auch nicht verkehrt.
ZITAT(Indy MPM @ 29. May 2007, 00:05) [snapback]883151[/snapback]
Gibt es irgendeinen plausiblen Grund warum man auf Erdkampfschilde bei der Flak verzichtet?
Ist ja nicht so das die Geschichte gezeigt hat das sowas unnütz ist.

Wie schon gesagt das ist eine Flak, aber in der Form wird sie als Unterstützungswaffe angewendet und hat keinen unmittelbaren Feindkontakt, daher keine Schilder die dann auch nur zusätzliches Gewicht bedeuten.
=============
http://desantura.ru/mkportal/modules/galle...lbum/a_1953.jpg
Oh je, tounge.gif viel spass beim Verpacken/zusammenlegen oder wie das auch immer heissen mag.
ich kann mir gar nicht vorstellen wie lange es dauert bis die auf der Maschine startklar sind.
velmo
was wiegt eigentlich der hier abgeworfene russe? http://desantura.ru/mkportal/modules/galle...lbum/a_1953.jpg
und bis zu welchem gewicht ist es noch praktikabel fahrzeuge aus fliegenden flugzeugen zu "schubsen" ?
Glorfindel
der 2S25 wiegt 18 Tonnen, das hättest Du ja selber nachsehen können. Inwiefern man auch schwerere Fahrzeuge abwerfen kann, weiss ich nicht. Der M8 Budford hätte ja auch abwehrbar sein sollen und etwa 20 Tonnen gewogen. Von dem her, kann man davon ausgehen, dass man wohl Fahrzeuge bis etwa 20 Tonnen noch abwerfen kann.

-------------------------------------
Bild: http://image2.sina.com.cn/jc/p/2007-05-17/U2142P27T1D444877F3DT20070517080520.jpg (Bild automatisch entfernt)
chinesicher ZLC2000 Luftlandepanzer. Die Russen halten allerdings von diesem Ding nicht so viel, weil der Schwerpunkt zu hoch ist und er bei der Landung deshalb droht umzukippen.
SEB1
Vielen Dank für eure Infos! biggrin.gif
Ta152
ZITAT(SEB1 @ 29. May 2007, 16:22) [snapback]883206[/snapback]
< snip >
Sehen nicht schlecht aus, diese Russichen Fallschirmjäger Panzer!


Gut aussehen, ja. Aber gerade beim Sprut bleibt es meiner Meinung auch beim gut aussehen. Das Fahrzeug ist entweder zu schwer bewaffnet oder alternativ zu schwach gepanzert. Anders gesagt ich glaube nicht das es seine Waffe sinvoll einsetzen kann vor allem im Kosten/Nutzen Verhältniss betrachtet.
Glorfindel
da sind wir halt wieder beim altbekannten Problem (siehe leichte-Panzer-Threads). Ich bin da nicht ganz gleicher Meinung, wobei man den Sprut-SD sicherlich nicht gegen Kampfpanzer einsetzten sollte. Für die Aufgaben, die er zu erfüllen hat, kann man ihn halt nicht schwerer machen. Auch der M8 Budford ist nicht viel schwerer (gut der liesse sich noch modular Panzern) und der AMX-10RC ist auch nicht schwerer und wahrscheinlich auch nicht viel besser gepanzert. Er soll ja die Aufgaben übernehmen, welche vorher PT-76 und ASU-85 ausgeübt haben. Beide Panzern waren nachweislich zu schwach bewaffnet (bzw. mit völlig veralteten Kanonen), was bei russischen/sovjetischen Kampffahrzeugen eigentlich sehr selten vorkommt.
Indy MPM
ZITAT
Soll jetzt keine Mißverständnisse geben, aber damit meinte ich, dass Infanterie einige hundert Meter vorne weg geht, und somit nicht auf einmal eine Feindliche Panzerfaust auf den Panzer gerichtet wird, wenn alles richtig läuft. Gegen größere, schnellere bzw. weitreichendere fliegende Gegenstände hätte man mit solch einem leichten Panzer eh keinen Schutz.


Öhm...ich war da jetzt weniger von einer Rund-Um Panzerung gegen HEAT oder Panzergranaten ausgegangen als von einem vielleicht 300kg schweren Panzerschild um die Besatzung frontal gegen MG Feuer und ähnlichen Kleinkaliberrotz zu schützen.
Das sollte ja an sich machbar sein.
Ta152
ZITAT(Glorfindel @ 29. May 2007, 21:45) [snapback]883287[/snapback]
da sind wir halt wieder beim altbekannten Problem (siehe leichte-Panzer-Threads). Ich bin da nicht ganz gleicher Meinung, wobei man den Sprut-SD sicherlich nicht gegen Kampfpanzer einsetzten sollte. Für die Aufgaben, die er zu erfüllen hat, kann man ihn halt nicht schwerer machen. Auch der M8 Budford ist nicht viel schwerer (gut der liesse sich noch modular Panzern) und der AMX-10RC ist auch nicht schwerer und wahrscheinlich auch nicht viel besser gepanzert. Er soll ja die Aufgaben übernehmen, welche vorher PT-76 und ASU-85 ausgeübt haben. Beide Panzern waren nachweislich zu schwach bewaffnet (bzw. mit völlig veralteten Kanonen), was bei russischen/sovjetischen Kampffahrzeugen eigentlich sehr selten vorkommt.


Wenn du Ihn nicht gegen Kampfpanzer einsetzen willst wofür dann die 125mm Hochdruckkanone? Im Kampf gegen Panzer ist doch ein Wiesel TOW fast genau so leistungsfähig, wenn man es aufs Gewicht umrechnet deutlich Leistungsstärker.
Glorfindel
ich hätte schreiben sollen, man solle sie nicht wie wie Kampfpanzer einsetzten, zumindest nicht gegen Panzer. Was die Bewaffnung betrifft, so lassen sich Kampfpanzer mit Lenkflugkörper wie 9K119M Refleks-M (AT-11 SNIPER-B) bis auf 5km bekämpfen. Und ich bin eben der Ansicht, dass man grosskalibrige Panzerkanonen auch zur Infanterieunterstützung einsetzten kann. Aber da lässt sich natürlich darüber streiten. Wenn die Russen sowas in der Art des Wieselsl brauchen, dann werden sie wohl den BMD-2 oder BMD-3 nehmen.
PzGrenBtl52
Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, um hier auch ein paar Aufnahmen aus der Bilderdatenbank meiner Webseite zu zeigen.
95% der Aufnahmen wurden von Ehemaligen des PzGrenBtl 52 gemacht und für die Webseite zur Verfügung gestellt.


Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/22/Mrser.jpg (Bild automatisch entfernt)
120mm Tampella Mörser der 6./PzGrenBtl 52 im abgesessenen Schuß. © Kai Wunderlich

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/19/007.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bravo 1 der 5./PzGrenBtl 52 auf dem TruppÜbPlz Mourmelon in Frankreich 1994. © bei mir

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/4/illum.jpg (Bild automatisch entfernt)
Soldat der 4./PzGrenBtl 52 beim feuern der Leuchtbüchse 84mm "Illum" (ehemals schwere Panzerfaust Carl-Gustav). © Dirk Jungermann

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/9/DSCF0179.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bergepanzer 1 der 1./PzGrenBtl 52 beim PKW-Plätten am Tag der offenen Tür. © bei "The Man"

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/8/Waschen.jpg (Bild automatisch entfernt)
Waschen eines SPz Marders mit Hilfe eines Bergepanzers 1 der 1./PzGrenBtl 52.
SPz Marder ist in Schlepptau des Bergepanzers. © bei "Keule"

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/7/abgeschleppt.jpg (Bild automatisch entfernt)
Abschleppen eines SPz Marder A3 der 4./PzGrenBtl 52 durch einen Bergepanzer 1 der 1./PzGrenBtl 52
Bild ist auf den Truppenübungsplatz Oberlausitz im Oktober 2002 entstanden. © bei "Keule"

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/4/Bund_36.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bergung eines SPz Marder A3 der 4./PzGrenBtl 52 durch Bergepanzer 1 der 1./PzGrenBtl 52
Bild ist auf dem Truppenübungsplatz Bergen in der Lüneburger Heide entstanden. © Dirk Jungermann

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/19/004.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bravo 1 der 5./PzGrenBtl 52 auf dem TruppÜbPlz Mourmelon in Frankreich 1994.
Tja, unsere gute alte "Miss Piggy" ("Bravo 2", ein A2) hatte ihre Schnelligkeit noch nicht
durch eine KWS auf A3 verloren und war so "im Abzug" ein bischen fixer! :-) © bei mir

Bild: http://www.panzergrenadierbataillon52.de/imgdb/data/media/35/sprengen_e.jpg (Bild automatisch entfernt)
PiDstLg Belehrungssprengen - 500g Schlagladung auf PzAwMi DM21, Anzündschnur brennt. © bei Dirk Jungermann
MS-Tech
Huuuiii meine Einheit!!!


xyxthumbs.gif

PzGrenBtl52
/offtopic
Dann hoff ich mal, Du hast Dich schon in die Ehemaligen-DB eingetragen.

;-)
BigGrizzly
Tolle Bilder! xyxthumbs.gif

Der kleine Klugscheisser in mir weist dich aber darauf hin, daß es sich um einen Bergepanzer 2 handelt.

(Bergepanzer 1 = amerikanischer M88 auf M48 Basis, Bergepanzer 2 (Standard) auf Leo 1 Basis, Bergepanzer 3 Büffel auf Leo 2 Basis)
Aber man denkt halt bei einem Bergepanzer der so offensichtlich auf einem Leopard 1 basiert automatisch an einen Bergepanzer 1.


Und was hat es mit
ZITAT
Tja, unsere gute alte "Miss Piggy" ("Bravo 2", ein A2) hatte ihre Schnelligkeit noch nicht
durch eine KWS auf A3 verloren und war so "im Abzug" ein bischen fixer!
auf sich?
Woran liegts, wie sehr macht sich das bemerkbar und warum?
MiC
Frage zu dem Bild, ist das ein polnischer T-72M1 mit Kommandantenluke des PT-91? oO

Bild: http://img237.imageshack.us/img237/1852/pzbtl3831997016cu5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Stefan Kotsch
Nö, das ist ein normaler T-72M1. Auf der Kdt-Luke steckt nur das strukturmäßige "Windschild". Son Scheißding ist eigentlich unwürdig, wir haben sowas weicheimäßiges nie verwendet. biggrin.gif
MiC
Ah, das kannte ich noch nicht. Hab das bis jetzt nur aufm PT-91 gesehen.
Légionnaire
Bild: http://img130.imageshack.us/img130/8899/pzh2000ek1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Niederländische Panzerhaubitze 2000

Bild: http://img470.imageshack.us/img470/8373/mbdesert1zn6.jpg (Bild automatisch entfernt)
Zwar kein Großgerät, passt aber irgendwie trotzdem.

Zu groß
Crazy Butcher
das zweite bild sind ebenfalls niederländer? ich gehe mal von afghanistan aus.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.