Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilder getroffener/beschädigter Fahrzeuge Teil II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32
Stefan Kotsch
Einige interessante Bildchen:


Klicke hier -->
Panzerfuchs
Danke Stefan, schöne Bilder. xyxthumbs.gif


Und wer sein Fahrzeug liebt der .....

http://sa100.ru/armor/armorlife/usa/st1.jpg

/* edit hat Link editiert : Bild zu Groß hmpf.gif
Azero
ZITAT(Stefan Kotsch @ 23. Dec 2010, 11:17) *


Diese Aufnahme scheint vom selben Unfall zu kommen:



Ist da der Abrams (unabsichtlich), mit hoher Geschwindigkeit in einen Graben geschanzt und hat sich mit solcher Wucht mit der Kanone in die Grabenwand gebohrt, daß es den Turm aus dem Drehkranz gehoben hat?

Aber das WD 40 wenigstens am Start! Denn der Rost schläft nicht. lol.gif
Styx
Sieht ganz danach aus. Das böse an derartigen Gräben wie diesem ist das sie nur schwer wenn überhaupt erkennbar sind für die Panzerbesatzung. So wie der Panzer da steht muss der Aufschlag barbarisch gewesen sein der ist ja bis hinter die erste Laufrolle in dem Sandwall verschwunden.
Hawkeye
ZITAT(Stefan Kotsch @ 23. Dec 2010, 11:17) *


gibt es genaueres zu dem Bild hier:

http://sa100.ru/armor/armorlife/armorlife2/Greet/anker.jpg

?
Almeran
ZITAT(Hawkeye @ 24. Dec 2010, 00:44) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 23. Dec 2010, 11:17) *


gibt es genaueres zu dem Bild hier:

http://sa100.ru/armor/armorlife/armorlife2/Greet/anker.jpg

?

Tippe auf eines der vielen Programme zum Erstellen künstlicher Riffe.
Kreuz As
Richtig. In Thailand.

Stefan Kotsch
Das war mal ein Panzer. T-72 oder T-62, nicht mehr klar erkennbar. hmpf.gif Vermutlich ein T-72.

EK 89/2
Gibt es eine Möglichkeit den Verbleib / Einsatz der letzen Tiger April/Mai 45 zu klären?
(fals da überhaupt noch welche übrig waren)

Der Hintergrund ist folgender:

Ein Kegelbruder vom Vater behauptet, dass er als Kind noch auf einem verlassenen oder abgeschossenen Tiger gespielt hat.
Nur wäre das in Nossen gewesen und das ist mitten in Sachsen, so ziemlich genau in der Mitte zwischen Dresden, Leipzig und Chemnitz.
Es hat bei uns in der Nähe (Riesa, Ziegenhain) zwar noch Ende April ziemlich heftige Kämpfe zwischen der Roten Armee und der Wehrmacht gegeben, aber ich weiß bis jetzt nur von einer SS Abteilung die mit 88 Flak ausgerüstet war und einer SFL Batterie auf der Radewitzer Höhe, die noch in Kämpfe verwickelt waren.
Nur muß das ja nix bedeuten.
Ansonsten gab es bei uns im Ort nur noch eine Volkssturmausbildung und denen wird man wohl kaum einen Tiger zum Üben dagelassen haben.
Ich vermute mal es wird irgendeine Panzer IV Version gewesen sein und den alten Herr trügt die Erinnerung. Er behauptet z.B auch die Russen wären aus Richtung Freiberg gekommen und das ist definitiv falsch.
Aber irgend etwas Schwarz auf Weiß wäre nicht schlecht. Der Herr ist leider in der Hinsicht etwas eigen...

Edit: Kann das Bitte jemand verschieben, dass Sollte in den allgemeinen Fragentread, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.
Danke
Schwabo Elite
Die Erinnerungen trügen gerne bei so fernen und dramatischen Ereignissen. Allerdings muss man auch auf die einzelnen Wörter achten. Wenn er sagt "die Russen wären aus Richtung Freiberg gekommen", kann es ja auch sein, dass er zu der Zeit ein paar Russen aus der Richtung hat kommen sehen. Egal ob das die Mehrheit war, oder vielleicht nur ein Auto und drei Lkws.
EK 89/2
ZITAT(Schwabo Elite @ 3. Mar 2011, 11:11) *
Die Erinnerungen trügen gerne bei so fernen und dramatischen Ereignissen. Allerdings muss man auch auf die einzelnen Wörter achten. Wenn er sagt "die Russen wären aus Richtung Freiberg gekommen", kann es ja auch sein, dass er zu der Zeit ein paar Russen aus der Richtung hat kommen sehen. Egal ob das die Mehrheit war, oder vielleicht nur ein Auto und drei Lkws.


Ja ist schon klar.
Aber er meinte die "Befreiung" am 6.5.45. Das ist aber falsch. Die sind damals aus Richtung Choren / Lommatzsch gekommen.
Mein Urgroßvater und ein Freund waren damals die einzigen die sich getraut haben, den Russen mit einer weißen Fahne entgenzugehen.
Soulfly



An den Straßen in Richtung der umkämpften Stadt Brega brennen Fahrzeuge, auf denen Geschütze montiert waren.
LoneWolf
Was ist das mal gewesen? Mazda B200?
Father Christmas
Jetzt aber mit Bild.



Hierzu suche hich Hintergrundinformationen, wann, wo, Umstände.

Danke schön !
Nightwish
Ich weiß, zu unpräzise, aber war es nicht ein Molotov-Cocktail und gibt es nicht noch eine Aufnahme aus anderer Perspektive!? Und hatten wir das Bild nicht schonmal kommentiert hier im Forum!? Ich suche nachher mal...

Kreuz As
Beschädigt? Eindeutig.

lol.gif



Irgendein Ami Fahrzeug im Irak.

Styx
Deppen. Typischer Fall von selber Schuld, die haben bestimmt gedacht "Och das bissel scheiß Draht das kriegt die Reifen eh net klein". Naja hoch lebe die Feuersäge.
Father Christmas
ZITAT(Nightwish @ 8. Mar 2011, 19:11) *
Ich weiß, zu unpräzise, aber war es nicht ein Molotov-Cocktail und gibt es nicht noch eine Aufnahme aus anderer Perspektive!? Und hatten wir das Bild nicht schonmal kommentiert hier im Forum!? Ich suche nachher mal...


Das zweite mir bekannte und vorliegende Bild dürfte ein wenig früher aufgenommen worden sein. Es zeigt das tlw schon brennende Fahrzeug, eine Brücke und Locals.
Ich hätte halt gern Datum, ob das ganze im Zuge irgendeiner Op geschehen ist und Angaben über Tote oder Verletzte.

Danke fürs schauen.

Mit dem Handy surfen macht alles schwerer.
Dave76
ZITAT(Father Christmas @ 8. Mar 2011, 18:05) *
Jetzt aber mit Bild.



Hierzu suche hich Hintergrundinformationen, wann, wo, Umstände.

Danke schön !

Britischer Snatch Land Rover; IED; Basra, Irak; 20. Mai 2006; 2 Verwundete






http://www.gettyimages.de/detail/57664052/AFP

http://www.gettyimages.de/detail/57663995/AFP

http://www.gettyimages.de/detail/57663968/AFP

http://www.gettyimages.de/detail/57664063/AFP
ZITAT
Basra, IRAQ: An Iraqi youth runs near a burning British military vehicle in the southern city of Basra, 20 May 2006. Two British soldiers were wounded when their military vehicle was destroyed in a roadside bomb, a military spokesman. Iraq formed its first full term post-invasion government, a unity coalition aimed at uniting a country torn by sectarian bloodshed but still lacking permanent ministers in key security posts. AFP PHOTO/NAWFAL HASHEM (Photo credit should read NAWFAL HASHEM/AFP/Getty Images)

Fennek

Foto von der Guardian Homepage, eine offenbar zerstörte Shilka. Hat das jemand in größer und vielleicht nähere Infos? Rebellen oder Gaddafi-Leute?
Dave76
ZITAT(Fennek @ 8. Mar 2011, 23:55) *

Foto von der Guardian Homepage, eine offenbar zerstörte Shilka. Hat das jemand in größer und vielleicht nähere Infos? Rebellen oder Gaddafi-Leute?

Habe leider kein bessere Bild, allerdings dürfte es sich um eine Shilka der Pro-Gaddafi Streitkräfte handeln, in diesem Video ist das zerstörte Fahrzeug ab 8:23 zu sehen:
http://news.sky.com/skynews/Home/World-New...Control_Of_City
Fennek
Okay, danke. Das Foto scheint ja ohnehin ein Screenshot aus dem Video zu sein.
Fennek
Gefechtsschrott in Libyen (Sawija)

Fennek
Analog zum Photo der lybischen Palmarias im Bilderthread. Bei den 4 "Panzern", die vor Bengasi mutmaßlich von der französischen Luftwaffe vernichtet wurden, scheint es sich um eine Batterie ebensolcher Palameria-Haubitzen gewesen zu sein:




Aus einem Video auf SpOn.
Wacher
Weitere, angeblich bei Luftangriffen zerstörte Fahrzeuge der Regierungstrupen in Libyen







Der Turm auf dem letzten Bild scheint von einer dieser Panzerhaubitzen zu stammen.
Holzkopp
weiß jemand mit welchen Waffen diese Panzer zerstört wurden?
Hummingbird
ZITAT
A man looks at a destroyed tank belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi after an air strike by coalition forces, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 20, 2011.






ZITAT
A Libyan rebel walks past dead bodies of a member of Moammer Khaddafi forces in al-Wayfiyah, 35 km West of Benghazi hit by French warplanes on March 20, 2011.


Erstaunlich das die Haubitzen noch besetzt waren. Oder waren die auf dem Marsch?
ChrisCRTS
Wieso erstaunlich?
Hummingbird
Weil die völlig ohne Deckung oder Tarnung auf freiem Feld stehen und man vermuten könnte das sich rumgesprochen hat das die Flieger gefährlich sind.
Fennek
Die Fahrzeuge stehen alle nahe einer Straße von Adschdabija nach Bengasi. Der Angriff kam nachts, und die meisten Fahrzeuge standen auf offenen Feldern nahe der Straße während die Soldaten schliefen. Warum sie ihre Fahrzeuge nicht abgetarnt haben, vielleicht aus fehlender Professionalität, vielleicht weil sie in jener Nacht noch nicht mit Fliegerangriffen gerechnet haben, vielleicht weil sie glaubten, dass die paar SA-8 Geckos, die den Konvoi begleitet haben, ein wirkungsvoller Schutz sind. Ist jedenfalls wohl so, dass sie im Schlaf überrascht wurden.
stillermitleser
Wahrscheinlich eine Mischung aus all diesen Gründen. Auch gut möglich das die Vorgesetzten nicht wirklich an einen Fliegerangriff glaubten bzw. selbst nicht gerade die hellsten sind oder sie man nicht über möfliche Fliegerangriffe informiert hat.
ewood223

das war mal ein SA-8

mehr:
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/l...aid_rebels.html
Dave76

ZITAT
A car passes by a tank belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 20, 2011. REUTERS/Goran Tomasevic







ZITAT
A tank belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi explodes after an air strike by coalition forces, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 20, 2011. REUTERS/Goran Tomasevic



ZITAT
A man walks next to destroyed tanks belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi after an air strike by coalition forces, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 20, 2011. Western forces pounded Libya's air defences and patrolled its skies on Sunday, but their day-old intervention hit a serious diplomatic setback as the Arab League chief condemned the "bombardment of civilians". REUTERS/Suhaib Salem



ZITAT
People look at destroyed tanks belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi after an air strike by coalition forces, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 20, 2011.Western forces pounded Libya's air defences and patrolled its skies on Sunday, but their day-old intervention hit a serious diplomatic setback as the Arab League chief condemned the "bombardment of civilians". REUTERS/Suhaib Salem


Dave76

ZITAT
An elderly rebel fighter gestures in front of a destroyed tank belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi after an air strike by coalition forces in Benghazi March 20, 2011. REUTERS/Goran Tomasevic



ZITAT
A turret of a tank belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi is left on the ground after an air strike by coalition forces, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 20, 2011. REUTERS/Goran Tomasevic



ZITAT
A Libyan rebel walks past a wrecked T-55 tank belonging to the forces of Libyan leader Moamer Kadhafi, which were targeted a day earlier by a French air strike, in Shat al-Bedin, 50 kms West of Benghazi, on March 21, 2011 as news reports said Libyan government forces pulled back 100 kilometres (60 miles) from rebel-held Benghazi but showed they still had plenty of fight as they beat off an insurgent advance. AFP PHOTO/PATRICK BAZ (Photo credit should read PATRICK BAZ/AFP/Getty Images)



ZITAT
Libyan rebels gather around a burning T-72 tank belonging to forces of Libyan leader Moamer Kadhafi, which were targeted the day before by a French air strike, in Shat al-Bedin 50 kms West of Benghazi, on March 21, 2011 as news reports said Libyan government forces pulled back 100 kilometres (60 miles) from rebel-held Benghazi but showed they still had plenty of fight as they beat off an insurgent advance. AFP PHOTO/PATRICK BAZ (Photo credit should read PATRICK BAZ/AFP/Getty Images)



ZITAT
Libyan rebels gather around a burning T-72 tank belonging to forces of Libyan leader Moamer Kadhafi, which were targeted the day before by a French air strike, in Shat al-Bedin 50 kms West of Benghazi, on March 21, 2011 as news reports said Libyan government forces pulled back 100 kilometres (60 miles) from rebel-held Benghazi but showed they still had plenty of fight as they beat off an insurgent advance. AFP PHOTO/PATRICK BAZ (Photo credit should read PATRICK BAZ/AFP/Getty Images)



ZITAT
People stand atop a destroyed truck loaded with weapons belonging to forces loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi, after a coalition air strike, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 21, 2011. The coalition enforcing a no-fly zone over Libya is not aiming to "completely destroy" Libyan leader Muammar Gaddafi's military and is only targeting those defying an international mandate, the head of the U.S. Africa Command said on Monday. REUTERS/Suhaib Salem



ZITAT
A boot belonging to a soldier loyal to Libyan leader Muammar Gaddafi is seen on a destroyed tank after an air strike by coalition forces, along a road between Benghazi and Ajdabiyah March 21, 2011. The coalition enforcing a no-fly zone over Libya is not aiming to "completely destroy" Libyan leader Muammar Gaddafi's military and is only targeting those defying an international mandate, the head of the U.S. Africa Command said on Monday. REUTERS/Suhaib Salem
schocher

ZITAT
2. Juni, Baghlan. Über 200 Kilo Sprengstoff verwandeln den rund 37 Tonnen schweren Schützenpanzer „Marder“ in einen Schrotthaufen


laut Bildzeitung...

Bild.de
Kreuz As
Hier gibts schon die passende Diskussion.
Redeagle
Könnte eigentlich auch in den Geschichtsthread biggrin.gif

egal.. ich poste mal den Link zu dem Forum.. da gibts schöne Bilder von einem aus dem Moor gezogenen STUGIII, einem T34 uvm...

mich würde die Geschichte des T34 interesieren wieso der "so" im Schlamm steckte.. ich meine über die vielen Jahre....

Da lacht das WoT Herz *gg*

http://www.rockin-wildcat.com/de/include.p...amp;entries=228

Interessant auch der PzIII der in einer Brücke einbetoniert wurde eek.gif
Slavomir
ZITAT(Redeagle @ 21. Jun 2011, 09:05) *
mich würde die Geschichte des T34 interesieren wieso der "so" im Schlamm steckte.. ich meine über die vielen Jahre....

Die Besatzung wählte falschen Weg und der Panzer landete im Sumpf. rolleyes.gif
Hummingbird
ZITAT
Gladbecker Geiseldrama:
Weil auf der Luftaufnahme angeblich zu erkennen ist, mit welcher Taktik das SEK der Polizei den Fluchtwagen stoppte, versuchte die Staatsanwalt den Fotografen zu ermitteln. Die Zugriffsform galt bis dahin als geheim.



ZITAT
Rechts im Bild die Trümmer des zerschossenen Flucht-BMW. Bei dem Verbrechen im August 1988 starben drei Menschen, darunter die 18-jährige Geisel Silke Bischoff, die mit im Fluchtwagen saß. Die Luftaufnahme entstand circa zehn Minuten nach dem Zugriff durch das SEK auf der A3.
SpOn
PzBrig15
Mal eine Frage : Weiß jemand was auf folgendem Bild passiert ist ???
Man kann einen Bergepanzer Leopard Standard erkennen der dort was bergen will.
Schön tief im Wasser....oder ???

Schadensbild Danish Army
Marauder
Sieht nach einem Bronco All Terrain Tracked Carrier aus. Bei der Flussdurchquerung abgesoffen.
PzBrig15
ZITAT(Marauder @ 2. Jul 2011, 22:31) *
Sieht nach einem Bronco All Terrain Tracked Carrier. Bei der Flussdurchquerung abgesoffen.


Erinnert mich stark an den damaligen SPz Marder . Wie ist eigentlich die Vorgehensweise bei einer Durchquerung. Wird da mit technischen Mitteln die Tiefe abgeklärt ?
Marauder
Ist beim Bronco weniger wichtig. Der ist schwimmfähig. Es kann allerdings sein das die Strömung zu stark war oder man hat irgendwas nicht richtig verschlossen.
Ich tipp da mal auf beides. In den Bildbeschreibungen wird ja erwähnt das die Strömung die Bergung erschwert hat.

Zu deiner eigentlichen Frage wie man das macht. Nun die Tümpel die ich durchfahren habe waren alle erkundet. Je nach Größe und Fließgeschwindigkeit kann man sowas z.B mit einem Ast/Stab zu Fuß erkunden. Natürlich nur bis man mit schwimmen anfängt.
Stefan Kotsch
Libyen






Keine näheren Infos.
ewood223
Interpretation? KE-Treffer? Was soll auf Photo 2 und 3 zu sehen sein?
sdw
Wahrscheinlich der Fahrerplatz des getroffenen Panzers.

Ein KE-Treffer müsste ja von einem anderen Panzer erfolgt sein, keine Ahnung ob soetwas in Lybien stattgefunden hat (Panzerduelle). Würde also eher von einem HE-Treffer ausgehen. Auch wenn der Treffer spontan eher an Bilder von KE-Treffern erinnert.
methos
HE geht nicht durch viel Stahl. HEAT hinterlässt normalerweise versprenkeltes, "geschmolzenes" Metall um die Einschlagsstelle (Splitter des HEAT-Stachels). Wie hier.
Almeran
Die Rebellen haben auf jeden Fall Panzer zur Verfügung gehabt, ein Panzerduell ist jetzt also nicht komplett unwahrscheinlich.
sdw
ZITAT(methos @ 22. Oct 2011, 17:20) *
HE geht nicht durch viel Stahl. HEAT hinterlässt normalerweise versprenkeltes, "geschmolzenes" Metall um die Einschlagsstelle (Splitter des HEAT-Stachels). Wie hier.


Es war HEAT gemeint mit HE, da war ich beim denken zu schnell bzw. beim tippen zu langsam.
sdw
ZITAT(Almeran @ 22. Oct 2011, 17:22) *
Die Rebellen haben auf jeden Fall Panzer zur Verfügung gehabt, ein Panzerduell ist jetzt also nicht komplett unwahrscheinlich.


Daß sie Panzer zur Verfügung hatten weiß ich. Aber sie gegen Infanterie und befestigte Stellungen einzusetzen ist doch einfacher als ein "richtiges Panzerduell". Ich will einen KE-Treffer ja auch gar nicht ausschließen. Nur meine persönliche Meinung ist, daß ich einen HEAT-Treffer mit Panzerabwehrhandwaffen oder ähnlichem für wahrscheinlicher halte.

Genausowenig wissen wir, ob die gezeigten Bilder aus dem Innenraum wirklich zum gezeigten Treffer gehören.

Also alles reine Spekulation!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.