Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Panzer-Quiz II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Icewolf
fcs mule
wiesel
jo stimmt. xyxthumbs.gif
Punisher
Müsste das MULE (Multifunction Utility/Logistics and Equipment vehicle) aus dem FCS Programm sein, dass 2009/2010 stillgelegt wurde.

Genaue Bezeichnung im FCS Programm: XM1217 Transport Vehicle


Edit: zu spät hmpf.gif
Icewolf
dann freie runde
wiesel
D-FENCE
CKD/Praga AH-IV
wiesel
stimmt genau.
Dirk Diggler
Hugo803
.
Stefan Kotsch
ARTDV "Armored railway track dismounting vehicle"

biggrin.gif
Dirk Diggler
yep! xyxthumbs.gif





Stefan Kotsch
Da bin ich aber jetzt baff ... eek.gif

Railway track destroyer blieb ohne Googleergebnis!
Dirk Diggler
Dazu gibt es nicht viel im Netz. Habe diesen Text hier noch gefunden:

Nobody is perfect
Interessante Idee...


Und wo ist der Fehler im System...
Was machen die, wenn eine Weiche kommt...
Dazu kommt, dass man erst mal den Schienenstrang durchsägen muss, dann das Gleis auffädeln und in den Panzer einführen. Und bei der nächsten Weiche darf man das wieder machen...

Da war die deutsche Methode doch schon besser, eine Lok mit Anhänger und Pflug, der die Holzschwellen zerpflügt hat. Und alle 100 m stieg einer aus und hat die Schienen kurz mal gesprengt.
Stefan Kotsch
So, damit niemand einschläft.

General Gauder
Das Teil schaut wie ein Bastard aus KV und BT aus mata.gif
ChrisCRTS
Spiegelverkehrte T-26S.
Hugo803
ZITAT(Nobody is perfect @ 4. Nov 2013, 03:48) *
Interessante Idee...


Und wo ist der Fehler im System...
Was machen die, wenn eine Weiche kommt...
Dazu kommt, dass man erst mal den Schienenstrang durchsägen muss, dann das Gleis auffädeln und in den Panzer einführen. Und bei der nächsten Weiche darf man das wieder machen...

Da war die deutsche Methode doch schon besser, eine Lok mit Anhänger und Pflug, der die Holzschwellen zerpflügt hat. Und alle 100 m stieg einer aus und hat die Schienen kurz mal gesprengt.


Zumindest auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob man die Schienen auf dem Fhz behalten würde. Aus Rohstoff Sicht, sicher ein Vorteil...
Die achso deutsche Methode war doch auch nur die pure Verzweiflung...
Stefan Kotsch
ZITAT(ChrisCRTS @ 7. Nov 2013, 23:06) *
Spiegelverkehrte T-26S.


Kalt!
Ta152
ZITAT(Hugo803 @ 8. Nov 2013, 23:07) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 4. Nov 2013, 03:48) *
Interessante Idee...


Und wo ist der Fehler im System...
Was machen die, wenn eine Weiche kommt...
Dazu kommt, dass man erst mal den Schienenstrang durchsägen muss, dann das Gleis auffädeln und in den Panzer einführen. Und bei der nächsten Weiche darf man das wieder machen...

Da war die deutsche Methode doch schon besser, eine Lok mit Anhänger und Pflug, der die Holzschwellen zerpflügt hat. Und alle 100 m stieg einer aus und hat die Schienen kurz mal gesprengt.


Zumindest auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob man die Schienen auf dem Fhz behalten würde. Aus Rohstoff Sicht, sicher ein Vorteil...
Die achso deutsche Methode war doch auch nur die pure Verzweiflung...



Nein, die Schienen wurden von den 6 M2 MG's zerstört. So gesehen war die Lösung wesentlich nachhaltiger als die Deutsche bei der nur der Unterbau zerstört wurde.
ChrisCRTS
ZITAT(Stefan Kotsch @ 8. Nov 2013, 23:34) *
ZITAT(ChrisCRTS @ 7. Nov 2013, 23:06) *
Spiegelverkehrte T-26S.


Kalt!


Es ist aber auf "Vickers 6Ton2" Basis oder?
Stefan Kotsch
Es kommt aus dieser Linie. Irgendwie , aber doch ganz anders.
xena
Das ist doch nicht etwas der Christies Panzer?
Stefan Kotsch
Nee, der sah doch ganz anders aus.
Madner Kami
S-2 "Cherepaha"?
Stefan Kotsch
Ne, der BT-SV-2 "Cherepaha" sieht doch auch ganz anders aus. Aber ganz kalt ist es nicht...
Stefan Kotsch
Ein Tip. Es ist sowjetisch.
Madner Kami
ZITAT(Stefan Kotsch @ 13. Nov 2013, 09:31) *
Ein Tip. Es ist sowjetisch.


Und es hat Ketten!!! tounge.gif
Iwan
Hallo zusammen!

Ist es der t46-5 bzw. T111
ygf
Lol, hab mich auch grad angemeldet um das Quiz zu lösen.

Es ist der T-111 aka object 111 aka T-46-5 wink.gif war einer schneller halt sad.gif
Iwan
kann ja auch falsch sein
Stefan Kotsch
Richtig Iwan. Der T-46-5 ist es.

Mehr Fotos:
http://alternathistory.org.ua/tank-t-111-p...m-bronirovaniem
ygf
Damits mal weitergeht, was Einfaches für alle die auf dem Laufenden bleiben ...
hosengummi
Jaguar 1, im Detail der HOT Starter.
General Gauder
Das Glaube ich nicht. Der würde ganz anders ausschauen.
xena
JPz3-3 auf Schützenpanzer 12-3 Basis mit SS-11. Das dürfte der Ausblickkopf der Steuerung sein.
ygf
ganz kalt bisher
xena
OK, dann machen wir eben einen auf Lemke...

Ist es ein Auklärungspanzer?


PS: ich hätte übrigens gern das rosa Schweinerl... rofl.gif
ygf
Hihi, Lemke also ...

nein, kein Aufklärungspanzer.

als Hilfe mach ich mal den Ausschnitt bissl größer:
hosengummi
Ist es ein Bergefahrzeug?
ygf
ZITAT(hosengummi @ 18. Nov 2013, 14:57) *
Ist es ein Bergefahrzeug?


tounge.gif

Mit " für alle die auf dem Laufenden bleiben" meint ich, dass man in den letzten Monaten aufmerksam den Rüstungsmarkt im Auge haben musste, die Farbe ist kaum trocken auf dem Teil wink.gif.
goschi
GTK Boxer 6x6 Erprobungsfahrzeug, AFAIK ein Niederländisches

mobile Gefechtsführung oder irgendsowas.
ygf
ZITAT(goschi @ 18. Nov 2013, 15:03) *
GTK Boxer 6x6 Erprobungsfahrzeug, AFAIK ein Niederländisches

mobile Gefechtsführung oder irgendsowas.


GTK Boxer als Trägerplattform ist rischtig, der Rest nicht
goschi
hey, immerhin ~15% des Textes sind korrekt biggrin.gif
(aber mal ehrlich ihr Mädels vor mir, den Boxer erkennt man doch sofort an diesen LEGO-Pinöpeln allenthalben tounge.gif )
General Gauder
ZITAT(goschi @ 18. Nov 2013, 15:10) *
hey, immerhin ~15% des Textes sind korrekt biggrin.gif
(aber mal ehrlich ihr Mädels vor mir, den Boxer erkennt man doch sofort an diesen LEGO-Pinöpeln allenthalben tounge.gif )

Die beiden Jaguar hatten die aber auc, und wer weis wo sie die Dinger noch verwendet haben wink.gif
goschi
aber ganz anders geformte tounge.gif
Praetorian
Mobiler Hochenergielaser 5/10 kW als Demonstrator von Rheinmetall auf GTK Boxer.
ygf
ZITAT(Praetorian @ 18. Nov 2013, 16:16) *
Mobiler Hochenergielaser 5/10 kW als Demonstrator von Rheinmetall auf GTK Boxer.


Korrekt, Mobile HEL Effector XX, einer der drei vorgeführten mobilen HEL auf schwerem Gerät.

Extrem spannende Palette hat Rheinmetall schon am Start für Luftabwehr, Deeskalation und Kampfmittelräumung.
http://strategie-technik.blogspot.de/2013/...ektor.html#more
Praetorian
Ich überlasse die Fortsetzung gerne goschi, der den Boxer zuerst ins Spiel gebracht hat.
goschi
ich gebe frei
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.