Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41
Maddin
oh man...... was würde ich gerne in dieser Gegend Mopped fahren wollen. *snief*
xena
Die LKWs sind italienische. Wem gehören die? Den Malis?
goschi
Dürften (wie es auch die Logik gebietet) die hier sein:
http://www.defenseindustrydaily.com/Iveco-...ck-Order-06730/
Praetorian
ZITAT(xena @ 23. Sep 2016, 15:24) *
Die LKWs sind italienische. Wem gehören die? Den Malis?



Oh nein! Wieso hat ein italienischer Militär-LKW ein Bundeswehrkennzeichen? Xena? Xena???
xena
Die oben gezeigten hat die BW aber nicht. Das sind spezielle Militär-LKW und keine aus der Zivilserie adaptierte Typen, Du Schlaumaierle...

Danke Goschi! Dass die Franzosen mal nichtfranzösische LKWs einsetzen hätte ich jetzt nicht gedacht. Die konnten sich bis jetzt lange mit eigenem Zeug halten...
Die Italiener haben diese LKW an allen möglichen Ländern verkauft, auch einiges in Afrika, aber von Europa hatte ich bisher nix gehört. Mein erster Gedanke war deswegen malische Streitkräfte.
wiesel
Scheint aber nicht der gleiche Typ wie auf Goschis-Seite gezeigter zu sein.

Man vergleiche die Windschutzscheibe...
der_finne
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte es handelte sich in Ermangelung eines Serienfahrzeuges um ein Bsp.-Bild. Es sind französische Fzg.:

http://www.defaiya.com/news/International%...-to-french-army

http://www.defense.gouv.fr/operations/actu...-septembre-2016

ZITAT
Die oben gezeigten hat die BW aber nicht. Das sind spezielle Militär-LKW und keine aus der Zivilserie adaptierte Typen, Du Schlaumaierle...


Das Bild erfüllt seinen Zweck auch so...

ZITAT
Danke Goschi! Dass die Franzosen mal nichtfranzösische LKWs einsetzen hätte ich jetzt nicht gedacht. Die konnten sich bis jetzt lange mit eigenem Zeug halten...
Die Italiener haben diese LKW an allen möglichen Ländern verkauft, auch einiges in Afrika, aber von Europa hatte ich bisher nix gehört. Mein erster Gedanke war deswegen malische Streitkräfte.


Wenn man versucht alles möglichst kompliziert zu machen dann könnte das fast logisch sein.
Glorfindel
Iveco an der Militärparade vom 14. Juli:
xena
ZITAT(wiesel @ 23. Sep 2016, 18:04) *
Scheint aber nicht der gleiche Typ wie auf Goschis-Seite gezeigter zu sein.

Man vergleiche die Windschutzscheibe...

Es ist die gleiche Serie, nur mit verschiedenen Rüstsätzen.

Nebenbei:
Achja, Spanien und Irland verwenden diese Serie auch. Ist mir entfallen bei so vielen Fahrzeugen die es gibt... Die laufen auch unter dem Label von Astra, falls es jemanden interessiert.
Wildboar
ZITAT(xena @ 23. Sep 2016, 23:02) *
ZITAT(wiesel @ 23. Sep 2016, 18:04) *
Scheint aber nicht der gleiche Typ wie auf Goschis-Seite gezeigter zu sein.

Man vergleiche die Windschutzscheibe...

Es ist die gleiche Serie, nur mit verschiedenen Rüstsätzen.

Nebenbei:
Achja, Spanien und Irland verwenden diese Serie auch. Ist mir entfallen bei so vielen Fahrzeugen die es gibt... Die laufen auch unter dem Label von Astra, falls es jemanden interessiert.


Ich dachte auch zuerst an Astra
TrueKosmos
Man kann auch übertreiben:

ZITAT
233115 Тигр-М СПН (Prototype of armored unmanned ground vehicle with 30-mm remote weapon station based on ASN 233115 Tigr-M SPN armored vehicle)


von ARMY-2016, etwas weiter unten:
http://www.vitalykuzmin.net/Military/ARMY-2016-Static-part3/
Almeran
Ist das "armored unmanned ground vehicle" ein Übersetzungsfehler bzw beziehen sich "armored" und "unmanned" auf die RWS? Denn aktuell sieht der Jeep noch ziemlich besetzt aus und es fehlen jegliche Sensoren, die man normalerweise an tatsächlich selbstfahrenden Autos erwarten würde.
TrueKosmos
russischer Untertitel spricht von "robotisiertes Fahrzeug mit ferngesteuerter Waffenanlage", keine Ahnung was damit genau gemeint ist aber offensichtlich kein autonomes Fahren, höchstens Fernsteuerung über Kamera, ich neige aber ebenfalls dazu dass die Waffenanlage selbst gemeint ist...

Außer Tiger gibt es auch Taifun-WDW, hehe praktisch ein "Mini Schützenpanzer" :

http://bmpd.livejournal.com/2164681.html

Haufenweise verschiedene Prototypen bauen die, nur wer soll alles kaufen.



Dave76
ZITAT(wiesel @ 9. Oct 2016, 19:20) *

Sieht eher nach Scud-B auf MAZ-543 TEL aus.
wiesel
Hier gibt es Bilder der neuen französischen Fahrzeuge:

Den Anfang macht der 3-Achsige Griffon
http://www.autobild.de/bilder/die-neuen-pa...8717.html#bild1
Warhammer
Ich mag das Konzept vom EBCR Jaguar mit seiner Eignung für Afrika (oder andere Überseeabenteuer) und konventionelle Konflikte.

Aber der Preis ist schon happig (wenn auch nicht unerwartet). Mal sehen ob wirklich die vollen 248 Stück gekauft werden. Für mich das stimmigere Design verglichen mit dem Britischen Ajax, der ja auch als Scout mit 40mm BMK beschafft wird.

Der kommt mir zu einseitig auf Schutz und Feuerunterstützung ausgelegt vor, obwohl man da am Ende auch nicht konsequent war und Lfks eingerüstet hat.
wiesel
Der japanische Hummer:

http://www.autobild.de/artikel/toyota-mega...t-10859973.html
Fighting Eagel
Artenschutzarbeit vom WTD41 in Trier

http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme531...12.html#3627312


http://www.volksfreund.de/nachrichten/regi...;art754,4543002

kleines Video dazu.
methos
Dave76
ZITAT
Informationslehrübung (ILÜ) 2016



ZITAT
Vorstellung der teilnehmenden Kräfte. (Foto: Bundeswehr/ A.Wilhelm)



ZITAT
Kampfpanzer Leopard 2 A7 zeigt sein Können im Gelände. (Foto: Bundeswehr)



ZITAT
Ein Kampfpanzer Leopard 2 weicht aus. (Foto: Bundeswehr/ M. Dorow)



ZITAT
Station "Gefechtsschießen Operation verbundener Kräfte": Der Schützenpanzer Puma überwacht das Gelände aus seiner Stellung. Im Hintergrund der Kampfhubschrauber Tiger. (Foto: Bundeswehr)



ZITAT
Kampfpanzer Leopard 2. (Bild: Bundeswehr/ J.Weber)



ZITAT
GTK Boxer demonstriert seine Fähigkeiten. (Bild: Bundeswehr/ A.Wilhelm)



ZITAT
Panzerhaubitze 2000 auf dem Weg in die Feuerstellung. (Foto: Bundeswehr/ M. Dorow)



ZITAT
Panzerhaubitzen 2000 während der Schussabgabe im Rahmen der Informationslehrübung Landoperationen 2016 auf dem Truppenübungsplatz Munster, am 27.09.2016. ©Bundeswehr/Marco Dorow



ZITAT
Einsatz der Panzerschnellbrücke Biber. (Foto: Bundeswehr/ M. Dorow)



ZITAT
Wiesel 1 MK20 (Maschinenkanone 20mm) (Foto: Bundeswehr/ J.Weber)



ZITAT
Einsatz des Raketenwerfer Mars im Rahmen der Informationslehrübung Landoperationen 2016 auf dem Truppenübungsplatz Munster, am 28.09.2016. ©Bundeswehr/Marco Dorow
Stefan Kotsch
Welcher Sinn steckt eigentlich hinter den zwei gelben senkrechten Strichen am PERI des Leo2?
Marauder
Markierung für die Zuschauer die nicht vom Fach sind.
Forodir
Was da jedes Jahr immer für eine Kohle raus geworfen wird, und das alles nur für ein paar hübsche Photos und man kann sich wieder gegenseitig auf die Schulterklopfen.
Arado-234
ZITAT
Was da jedes Jahr immer für eine Kohle raus geworfen wird, und das alles nur für ein paar hübsche Photos und man kann sich wieder gegenseitig auf die Schulterklopfen.


Das ist halt Werbung/Marketing.
Ein recht üppiges Budget mit einer minimalen Erfolgschance.
Aber du kennst sicherlich den uralten Werbespruch:

Wirb oder stirb!

So läuft es in der Industrie, so läuft es auch bei den Streitkräften der Länder.
Abgesehen davon wollen die Leute ja "sehen" wofür sie ihre Steuergroschen ausgeben.
Forodir
Welche "Leute" ? Das ist ja in erster Linie eine Veranstaltung für das Heer selbst und Laien sehen ausser brummende Motoren und gescripteten Events nichts von Belang, einmal einen schönen Werbefilm mit dynamischen schnitten und wummernder Musik und dann hat man das auch erledigt.

Ich bleibe dabei die ILÜ ist eine Verschwendung von Zeit, Arbeitskraft und Geld ohne messbaren Mehrwert. Solche "Kaisermanöver" braucht es einfach nicht! Das noch ganz schön viele SOP's und Sicherheitsbestimmungen ausser acht gelassen werden bzw sich darüber weggesetzt wird macht es nicht besser.

Ich weiß ich rege mich jedes Jahr darüber auf aber es wird irgendwie auch jedes Jahr schlimmer, was unser Btl und unsere Bttr auf den letzten Drücker alles stellen mussten für dieses Schmierentheater ist einfach lächerlich!

(Rage modus Off)
RanzigerHamburger
An der Operation zur Befreiung von Mossul beteiligte US-Einheiten

Höhere Auflösung
Kameratt
Ich hätte eher Holländer vermutet...

^Bildergröße.
Kiebitz
ZITAT(Kameratt @ 17. Oct 2016, 18:15) *
Ich hätte eher Holländer vermutet...

^Bildergröße.


Verdammt, wollte gerade genau das Bild mit exakt dem Witz posten hmpf.gif
Dave76
ZITAT
Das Flugabwehrraketengeschwader 1 “Schleswig-Holstein“ (FlaRakG 1 “S-H“) führt das Taktische Schießen des Waffensystems Patriot in deutsch-niederländischer Kooperation auf der NATO-Missile Firing Installation (NAMFI) auf Kreta durch, am 05.10.2016.




Stefan Kotsch
Zu groß vermutlich. Aber einmalig.

https://uploads.disquscdn.com/images/b58549...649557b23ce.jpg
Arado-234
ZITAT
Zu groß vermutlich. Aber einmalig.


In der Tat eine einmalige Aufnahme. Danke.
Dave76
Auch hier ziehe ich mal ein paar der interessanten irakischen Improvised Fighting Vehicles und sonstiger Umbauten aus dem Nahost-Thread hierüber:


ZITAT
FILE - In this May 27, 2015 photo, Iraqi Shiite Hezbollah Brigade militiamen prepare their armoured vehicles for fighting against the Islamic State group in the front line after regaining control of eastern Husaybah town, 8 kilometers (5 miles) east of Ramadi, Iraq. State-sanctioned Shiite militias launched an assault on the Islamic State group west of the Iraqi city of Mosul on Saturday, Oct. 29, 2016, but reiterated that they would not enter the Sunni majority city. Jaafar al-Husseini, a spokesman for the Hezbollah Brigades, said they launched an offensive Saturday along with other large militias toward the town of Tel Afar, which had a Shiite majority before it fell to IS in 2014.
AP



ZITAT
Iraqi Kurdish Peshmerga fighters fire a multiple rocket launcher from a position in Sheikh Ali village near the town of Bashiqa, some 25 kilometres north east of Mosul, on October 20, 2016, during an operation against Islamic State (IS) group jihadists to retake the main hub city.Kurdish forces launched a fresh push against areas held by the Islamic State group around Mosul, pressing an offensive to retake the jihadists' last major stronghold in Iraq. / AFP / SAFIN HAMED



ZITAT
Kurdish peshmerga fighters battle with Islamic State at Abu Jarboa village near Mosul, Iraq November 1, 2016. REUTERS/Ahmed Jadallah



ZITAT
Iraqi special forces take part in an operation against Islamic State militants in Kokjali, west of Mosul, Iraq November 2, 2016. REUTERS/Thaier Al-Sudaini



ZITAT
Iraqi security forces are seen during a battle with Islamic State militants in Ali Rash, southeast of Mosul, Iraq November 5, 2016. REUTERS/Thaier Al-Sudaini



ZITAT
A member of Iraqi security forces sits on a military vehicle as displaced people who fled Hammam al-Alil, south of Mosul, head to safer territory, Iraq November 6, 2016. REUTERS/Thaier Al-Sudani



ZITAT
A military vehicle of Iraqi security forces is seen at Hammam al-Alil, south of Mosul, during a battle with Islamic State militants, Iraq November 6, 2016. REUTERS/Thaier Al-Sudani



ZITAT
Military vehicles of Peshmerga forces drive towards the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari



ZITAT
Smoke rises during clashes between Peshmerga forces and Islamic State militants in the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari
Dave76

ZITAT
Military vehicles of Peshmerga forces drive towards the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari



ZITAT
Military vehicles of Peshmerga forces drive towards the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari



ZITAT
A tank of Peshmerga forces drives towards the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari



ZITAT
A tank of Peshmerga forces drives towards the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari



ZITAT
A military vehicle of Peshmerga forces drives towards the town of Bashiqa, east of Mosul, during an operation to attack Islamic State militants in Mosul, Iraq, November 7, 2016. REUTERS/Azad Lashkari



ZITAT
A member of Iraqi security forces gestures in Hammam al-Alil, south of Mosul, Iraq November 7, 2016. REUTERS/Thaier Al-Sudani



ZITAT
A military vehicle of Peshmerga forces drive in the town of Bashiqa, after it was recaptured from the Islamic State, east of Mosul, Iraq November 10, 2016. REUTERS/Alaa Al-Marjani







ZITAT
Armored vehicle belong to the Iraqi Kurdish Regional Government's peshmerga forces move to Bashiqa Town from Omer Kamchi village at the Naveran front as the operation to retake Iraq's Mosul from Daesh terrorists continues, in Mosul, Iraq on November 7, 2016
methos
Türkische Leopard-2-Panzer nehmen anscheinend jetzt an Kampfhandlungen in Syrien teil.





Dave76
ZITAT(methos @ 9. Dec 2016, 17:42) *

Und was ist die Quelle dieser Bilder? Bzw., woher weiß man, dass dies, einerseits, aktuelle Fotos und, andererseits, in Syrien entstandene Aufnahmen sind?
methos
Twitter von türkischen Soldaten. Natürlich könnte das auch eine Lüge sein, aber zu den letzten beiden Bilder gibt es einem Video, wo ein VBIED (Auto mit Sprengsatz) bekämpft wird. Das erste Bild stammt angeblich aus einer Stellung nahe Al Bab.
Kameratt
Das Video gibts auch auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=LyVgkHJHPMk
Dave76
ZITAT(methos @ 9. Dec 2016, 17:56) *
Twitter von türkischen Soldaten. Natürlich könnte das auch eine Lüge sein, aber zu den letzten beiden Bilder gibt es einem Video, wo ein VBIED (Auto mit Sprengsatz) bekämpft wird. Das erste Bild stammt angeblich aus einer Stellung nahe Al Bab.

Und warum verlinkst du dann nicht auch gleich das Video mit?

Edit: Es geht mir nicht primär darum, ob das eine Lüge sein könnte, ich bitte um ordentliche Dokumentation. Die Leute hier sollten selbst überprüfen können, woher fragliche Bilder stammen und diese dann (für sich) einer Überprüfung unterziehen können.
Dave76
ZITAT
Iron Sword 2016



ZITAT
Eine Panzerhaubitze 2000 des Artilleriebataillons 131 aus Weiden, Teil des Gefechtsverbands Arty-Task Force, fährt in Stellung im Rahmen der multinationalen Übung Iron Sword 2016 in Litauen, am 22.11.2016.
©Bundeswehr/Jane Schmidt



ZITAT
Panzerhaubitzen 2000 des Artilleriebataillons 131 aus Weiden schießen im Rahmen der multinationalen Übung Iron Sword 2016 in Litauen, am 22.11.2016.
©Bundeswehr/Jane Schmidt



ZITAT
Leuchtkörper werden im Rahmen der multinationalen Übung Iron Sword 2016 in Litauen verschossen, am 24.11.2016.
©Bundeswehr/Jane Schmidt



ZITAT
Soldaten des Artilleriebataillons 131 aus Weiden überwachen die Lage aus der Operationszentrale des Gefechtsstandes heraus im Rahmen der multinationalen Übung Iron Sword 2016 in Litauen, am 24.11.2016.
©Bundeswehr/Jane Schmidt



ZITAT
Ein mittleres Artillerieraketensystem II (MARS) des Artilleriebataillons 131 aus Weiden fährt durch das Gelände eines Truppenübungsplatzes im Rahmen der multinationalen Übung Iron Sword 2016 in Litauen, am 23.11.2016.
©Bundeswehr/Jane Schmidt



ZITAT
Das mittlere Artillerieraketensystem II (MARS) des Artilleriebataillons 131 aus Weiden schießt scharf im Rahmen der multinationalen Übung Iron Sword 2016 in Litauen, am 23.11.2016.
©Bundeswehr/Jane Schmidt

Dave76
ZITAT
3ABCT, 4th ID, arrives in Germany











ZITAT
Bremerhaven, Germany -- Military vehicles from 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, roll off the ship ARC Resolve at Bremerhaven, Germany, Jan. 6 2017, marking the beginning of back-to-back rotations of armored brigades in Europe as part of Atlantic Resolve. The vehicles and equipment, totaling more than 2,700 pieces, will be shipped to Poland for certification before deploying across Europe for use in training with partner nations. (U.S. Army photos by Sgt. 1st Class Jacob A. McDonald)



ZITAT
Bremerhaven, Germany – M1A2 Abrams tanks and other military vehicles from 3rd Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, wait to be unloaded from the ship ARC Resolve at the port in Bremerhaven, Germany, Jan. 6, 2017. 3-4 ABCT’s arrival marks the start of back-to-back rotations of armored brigades in Europe as part of Atlantic Resolve. The vehicles and equipment, totaling more than 2,700 pieces, will be shipped to Poland for certification before deploying across Europe for use in training with partner nations. This rotation will enhance deterrence capabilities in the region, improve the U.S. ability to respond to potential crises and defend allies and partners in the European community. U.S. forces will focus on strengthening capabilities and sustaining readiness through bilateral and multinational training and exercises. (U.S. Army photo by Staff Sgt. Micah VanDyke, 4th ID MCE Public Affairs/Released)







ZITAT
Bremerhaven, Germany – M1A2 Abrams tanks and other military vehicles from 3rd Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, are unloaded off the ship ARC Resolve at the port in Bremerhaven, Germany, Jan. 6, 2017. (U.S. Army photo by Staff Sgt. Micah VanDyke, 4th ID MCE Public Affairs/Released)

Dave76

ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – An M1A2 Abrams tank from 1st Battalion, 68th Armor Regiment, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, sits on the dock after being off-loaded from a cargo vessel at the port of Bremerhaven, Germany, January 6, 2017. The 3rd ABCT’s full equipment set began arriving to Germany from Fort Carson, Colorado, and will be transported to Poland by rail, line haul and military convoys over the next two weeks to kick off the beginning of the heel-to-toe rotations of U.S.-based armored brigades to Europe in support of Operation Atlantic Resolve. (U.S. Army photo by Capt. Scott Walters, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – Pfc. Traven Friend (left), a tank mechanic, and Pfc. Jeremy Lambert, a track vehicle repairer, both of Forward Support Detachment, 4th Squadron, 10th Cavalry Regiment, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, perform a maintenance check of an M88 recovery vehicle during seaport operations to offload the brigade’s heavy equipment from a cargo vessel at the port of Bremerhaven, Germany, January 6, 2017. (U.S. Army photo by Capt. Scott Walters, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division)



ZITAT
Bremerhaven, Germany – Unique names identify military vehicles from 3rd Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, unloaded off the ship ARC Resolve at the port in Bremerhaven, Germany, Jan. 6, 2017. (U.S. Army photo by Staff Sgt. Micah VanDyke, 4th ID MCE Public Affairs/Released)



ZITAT
Bremerhaven, Germany – Maj. Gen. Timothy McGuire, deputy commanding general, U.S. Army Europe, Maj. Gen. Duane Gamble, commanding general, 21st Theater Sustainment Command and German Maj. Gen. Josef Blotz, director of operations at NATO’s International Military Staff, speaks to media and answers questions about the 3rd Brigade Combat Team, 4th Infantry Division. (U.S. Army photo by Staff Sgt. Micah VanDyke, 4th ID MCE Public Affairs/Released)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – Pfc. Traven Friend (left), a tank mechanic, and Spc. Larry Bradford, a Bradley fighting vehicle mechanic, both of Forward Support Detachment, 4th Squadron, 10th Cavalry Regiment, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, perform a maintenance check of an M88 recovery vehicle during seaport operations to offload the brigade’s heavy equipment from a cargo vessel at the port of Bremerhaven, Germany, January 6, 2017. (U.S. Army photo by Capt. Scott Walters, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – Pfc. Traven Friend, a tank mechanic with Forward Support Detachment, 4th Squadron, 10th Cavalry Regiment, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, conducts maintenance on an M88 recovery vehicle during seaport operations to offload the brigade’s heavy equipment from a cargo vessel at the port of Bremerhaven, Germany, January 6, 2017. (U.S. Army photo by Capt. Scott Walters, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – A Soldier from 16th Sustainment Brigade ground guides a Heavy Expanded Mobility Tactical Truck (HEMTT) from 21st Theater Sustainment Command used during seaport operations to help offload the 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division, containers from a cargo vessel at the port of Bremerhaven, Germany, January 6, 2017. (U.S. Army photo by Capt. Scott Walters, 3rd Armored Brigade Combat Team, 4th Infantry Division)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – An Army M109A6 Paladin is sitting on a railhead waiting to be transported to Poland, Jan. 6, at Bremerhaven Seaport in support of Operation Atlantic Resolve. (Photo by Army Staff Sgt. Elizabeth Tarr)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – Army M109A6 Paladins and M992A2 Field Artillery Ammunition Supply Vehicles are sitting on a railhead waiting to be transported to Poland, Jan. 6, at Bremerhaven Seaport in support of Operation Atlantic Resolve. (Photo by Army Staff Sgt. Elizabeth Tarr)



ZITAT
BREMERHAVEN, Germany – Army M109A6 Paladins and M992A2 Field Artillery Ammunition Supply Vehicles are sitting on a railhead waiting to be transported to Poland, Jan. 6, at Bremerhaven Seaport in support of Operation Atlantic Resolve.
Wildboar
Und sandfarben in der baltischen Waldregion? Amis!!!!
Father Christmas
ZITAT(Wildboar @ 8. Jan 2017, 14:50) *
Und sandfarben in der baltischen Waldregion? Amis!!!!


Und es ist jetzt verboten die Farben im Nachhinein anzupassen? Zumal da eh gerade Schnee liegen dürfte...
Schwabo Elite
Es kommt halt gerade alles noch in Sandfarbe daher. Nach 15 Jahren Kriegsführung in Irak und Afghanistan kein Wunder. Kann man aber prima auch im Baltikum neu bemalen.
Grenadier
ZITAT(Schwabo Elite @ 8. Jan 2017, 21:11) *
Es kommt halt gerade alles noch in Sandfarbe daher. Nach 15 Jahren Kriegsführung in Irak und Afghanistan kein Wunder. Kann man aber prima auch im Baltikum neu bemalen.


Wurde zumal absehbar ist, dass Sandfarben auch zukünftig eine Rolle spielen werden. Wintertarn kann trotzdem in Form von Kalk aufgetragen werden.
Dave76
ZITAT
Chammal - Adaptation de la TF Wagram
Tir au canon CAESAR par les militaires français de la Task Force Wagram en Irak. Depuis fin décembre, la Task Force Wagram (artillerie) opère depuis deux emprises en appui des forces de sécurité irakiennes engagées dans la bataille de Mossoul.
Crédit: Etat-major des armées / armée de Terre




ChrisCRTS
ZITAT
Griechische XVI Motorisierte Infanterie Division bei Winterliche Übungen.


wiesel
Weiß man auch wo das ist? Wird ja kaum in Griechenland sein bei dem Schnee.
RanzigerHamburger
ZITAT(wiesel @ 14. Jan 2017, 20:30) *
Weiß man auch wo das ist? Wird ja kaum in Griechenland sein bei dem Schnee.


Schnee ist dieses Jahr in Griechenland definitiv nicht das Ausschlusskriterium
http://www.wetter.de/cms/winter-2017-in-gr...de-4065464.html
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.