Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41
Schwabo Elite
Laut Wikipedia ist das hier ein Prototyp der dritten Generation:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...%28dark1%29.jpg
Schwabo Elite
ZITAT(xena @ 21. Jul 2013, 00:47) *
Könnte das eines der Konkurrenzentwürfe sein? Z.B. von Mowag? Ich muss mal etwas in der Literatur blättern...


Nein, der ist hier, letzte Reihe, zu sehen: http://www.festungsmuseum.ch/xml_1/interne...ication/f55.cfm
Praetorian
ZITAT(Marauder @ 20. Jul 2013, 21:33) *
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...7528062688).jpg
Bild von Simon Q CC BY 2.0

Sieht für mich nach einem Marder Prototyp der dritten Generation aus auf dem ein Turm der Vorserie sitzt. Was meint ihr.

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen (den?) Hanomag RU362 (ein Prototyp der dritten Generation als Weiterentwicklung des RU361 mit Zweimannturm).
feather
http://de.scribd.com/doc/101856724/Waffen-...seine-Varianten

Seite 6 oben rechts, das müsste zumindestens die richtige Wanne sein Protopyp RU 363 von Hanomag

Der Turm müsste der von Seite zwei sein nur das er hier auf dem Foto sehr weit heraussteht, liegt vieleicht an der Vermischung von Wanne und Turm.
Schwabo Elite
Der Turm passt zu keinem der Prototypen, dessen Bilder ich kenne, so recht, aber die Wanne deutet auf Hanomag RU 362 oder 363 hin, wie Praetorian schon sagte.
Marauder
Hier noch ein Bild von hinten. Allerdings nicht als Hauptmotiv.
http://www.flickr.com/photos/simononly/752...in/photostream/

Da sieht man das der Turm mit der Scheitellafette schon die Lüfter hat. Die vereinfachte Lafettierung des Heck-MG gab es doch nur so in der Vorserie?
xena
OK. Die Wanne hat mich nur sehr stark an den Tornado von Mowag erinnert.
schießmuskel
ZITAT
Ernsthafte Versche der Iraker, diese Beute zu nutzen, wurden aber nicht unternommen!? Weshalb nicht?


Ich denke was zumindest die in großen Mengen vorhandenen Chieftains angeht, dürfte wohl ein Mangel an Ersatzteilen und vor allem Know hoe eine Rolle gespielt haben. Außerdem warum sollten sich die Iraqis die Mühe machen die alle auszuschlachten und Instandzusetzten und neu Auszubilden, wenn von Seiten der UDSSR und des Ostblocks ein steter Strom an Material und Ausbildung zufloss.
Dave76
Syrische Armee (Republikanische Garde) in Damaskus, März 2013. Man beachte die improvisierte Zusatzpanzerung an einigen der BMP und T-72, © Vasily Prohanov:










xena
ZITAT(schießmuskel @ 21. Jul 2013, 13:41) *
ZITAT
Ernsthafte Versche der Iraker, diese Beute zu nutzen, wurden aber nicht unternommen!? Weshalb nicht?


Ich denke was zumindest die in großen Mengen vorhandenen Chieftains angeht, dürfte wohl ein Mangel an Ersatzteilen und vor allem Know hoe eine Rolle gespielt haben. Außerdem warum sollten sich die Iraqis die Mühe machen die alle auszuschlachten und Instandzusetzten und neu Auszubilden, wenn von Seiten der UDSSR und des Ostblocks ein steter Strom an Material und Ausbildung zufloss.


Vor allem weil gut 2000 Osorios bestellt waren. Da belaste ich mich bestimmt nicht alten Chieftains.
skape




ZITAT
Cuckoo Captured German Panther Tank used by the British Coldstream Guards 1944-45
Azero
Wieso schmieren die Coldstream Guards ein amerikanisches Hoheitszeichen auf den Bock?
General Gauder
Hatten die Briten den ein eigenes Hoheitszeichen auf ihren Panzern?
Ich meine nein, und damit er nicht als Deutscher zu erkennen ist, haben sie halt den Ami Stern genommen.
Seydlitz
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die den Panther im Kampf eingesetzt haben. Ob da nun ein Stern dran ist oder nicht, das Risiko durch eigenes Feuer getroffen zu werden wäre mir zu groß gewesen.
Dave76
ZITAT(Seydlitz @ 28. Jul 2013, 20:55) *
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die den Panther im Kampf eingesetzt haben. Ob da nun ein Stern dran ist oder nicht, das Risiko durch eigenes Feuer getroffen zu werden wäre mir zu groß gewesen.

http://web.archive.org/web/20081220233427/...t.nl/cuckoo.htm
Seydlitz
Ok,danke dafür.
Schwabo Elite
ZITAT(Azero @ 28. Jul 2013, 20:12) *
Wieso schmieren die Coldstream Guards ein amerikanisches Hoheitszeichen auf den Bock?


Das ist das Zeichen der Alliierten. Hoheitszeichen gab und gibt es nicht bei allen Nationen gleichermaßen.
Azero
ZITAT(Schwabo Elite @ 28. Jul 2013, 22:58) *
ZITAT(Azero @ 28. Jul 2013, 20:12) *
Wieso schmieren die Coldstream Guards ein amerikanisches Hoheitszeichen auf den Bock?


Das ist das Zeichen der Alliierten. Hoheitszeichen gab und gibt es nicht bei allen Nationen gleichermaßen.

Das wusste ich nicht. Danke!
Dave76
ZITAT(Schwabo Elite @ 28. Jul 2013, 22:58) *
ZITAT(Azero @ 28. Jul 2013, 20:12) *
Wieso schmieren die Coldstream Guards ein amerikanisches Hoheitszeichen auf den Bock?


Das ist das Zeichen der Alliierten. Hoheitszeichen gab und gibt es nicht bei allen Nationen gleichermaßen.

Aber erst seit etwa Mitte-1943 (spätestens Overlord), die Briten nutzten vorher andere Symbole und Markierungen als generelle Erkennungsabzeichen.
-WDW-
Kamaz 63969





harmlos
Sogar mit Einzelradaufhängug, schick.
schießmuskel
Das Fahrzeug hat einen sehr hohen Schwerpunkt, ich denke der wird schnell kippen.
wiesel
Vermutlich kann man es je nach Gelände absenken oder wieder liften.
xena
Irgendwie werden die Dinger generell immer höher. KAMAZ hat jetzt wohl den Vogel abgeschossen. mata.gif
Kameratt
Hier sieht das Ding etwas tiefergelegt aus.
agdus
Mienenschutz geht halt am einfachsten über die Form und Bodenfreiheit
xena
Guter Minenschutz, dafür eine gute Zielscheibe für sonstige Waffen.
PzBrig15
ZITAT(xena @ 19. Aug 2013, 20:43) *
Guter Minenschutz, dafür eine gute Zielscheibe für sonstige Waffen.


Na ja , optisch halte ich die Fahrzeuge für gelungen. Einen wirklichen Schwachpunkt hinsichtlich der Größe kann man eigentlich nicht einwerfen. GTK-Boxer / Bison / Wisent / und andere Fahrzeuge der modernen Armeen sind auch nicht wesentlich anders. Sonstige Waffen werden in Zukunft sicherlich noch durch moderne Abstandsmittel an den Fahrzeugen in Ihrer Wirkung gemindert werden.
Godfather_A
Command and Conquer Promotion auf der Gamescon. Was für ein Panzer steckt hier drunter?

methos
Eindeutig M48.
General Gauder
Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein M48, ein M103 könnte es zwar auch sein aber davon gibt es nicht mehr so viele und vor allem ist mir keiner Bekannt bei dem man die Frontale Panzerung raus geschnitten hat und anschließend die Löcher mit Blechen verschlossen hat wink.gif

Zum Vergleich:

M103

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...03A2_museum.jpg

M48

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...nt_imposing.jpg

€ Wenn man sich die Scheinwerfer anschaut kann man sogar mit ziemlicher Sicherheit sagen das es sich um einen Deutschen M48A2Ga2 ohne Turm handelt

BlackBoxBRD
Guten Morgen

Dank meines Auslandsstudiums schaue ich mir momentan Seoul an. Eines der Dinge die ich mir dort angeschaut habe war das "War Memorial of Korea". Dort habe ich auch einige Bilder von den auf dem Außengelände ausgestellten Fahrzeugen gemacht. Hier sind die zum Thema Großgerät passenden Bilder. Auch wenn das allermeiste nichts neues sein dürfte, dachte ich mir dass das trotzdem von Interesse sein könnte. Die Sortierung nach Kategorien habe ich teilweise pie mal Schnauze vorgenommen. Die Bilder stehen unter CC-Lizenz, wer also möchte darf zugreifen. Bei den Bildern steht nicht dabei was es ist, den ich habe jeweils das Typenschild abfotografiert und dann das Fahrzeug, so dass sich das beim anschauen selber erklärt. Und nun viel Spaß damit:

Panzer/gepanzerte Fahrzeuge
selbstfahrende Artillerie
Raketen\feste und Marineartillerie\Flugabwehr

PS: So ganz durchgehalten habe ich das mit Typenschild und Fahrzeug nicht, da ist auch mal was dazwischen gerutscht, sollten aber nur 2-3 Bilder pro Album sein
PPS: für die fliegende und schwimmende Fraktion kommt auch noch was
Arado-234
Gute Sammlung, weiterhin viel Spaß und Erfolg. Weiter so

xyxthumbs.gif
mph
ZITAT(-WDW- @ 18. Aug 2013, 23:15) *
Kamaz 63969
Geschützt gegen 14.5mm & 8kg
Ist das viel?
Kommt mir schon irgendwie so vor. Und das mit dem Spur-Einstellen üben wir nachmals...

------
in Rußland ist die diesjärige MAKS zuende gegangen.
Viele große und schöne Bilder warten teilweise schon seit Tagen auf uns. Hier einige der Neuigkeiten in Link-form, damit man bei nur partiellen Interesse nicht so viel scrollen muß:

BUK-M2E auf Rädern
S-350E Vityaz (=Ritter) (1.5-60km, -30km Höhe, 12 balistische oder 16 aerodynamische Ziele gleichzeitig, ....) noch ein Link dazu
TOR-M2KM (& S350E ein drittes mal)
neue Raketen für TOR-M2U & M3, noch ein anderer Link dazu
Kamov Ka-52 Alligator (eigentlich nix besonderes, aber schön matt lackiert...)
Phazotrons neue neue ASEA-Radar(e?) (die letzteren sind für Hubschrauber denk ich mal, das ovale vmtl für den KA-52)
S-500 Radar
Tunguska(-M1?, wurden erst 2004 modernisiert)
Pantsir-S1(?) mit ASEA-Radar, Pantsir Frühwarnradar (71km Reichweite gegen Ziele mit bloß 0.1m² Rückstrahlfläche), Pantsir Kommandoposten
PAK-FA (T-50) im Hangar abgelichtet; HiRes von der Nr. 54 (Seitensichtradar & Luftbetankungsstutzendeckel klar zu erkennen)
Drei gemeinsam am Boden und in der Luft,
verschiedene Raketen
Modell einer JAK-130 mit Luft-Luft-Raketen
techol2002
Geländefahrzeuge haben sehr oft einen positiven Sturz in der Fahrwerksgeometrie!
goschi
ZITAT(mph @ 1. Sep 2013, 23:37) *
PAK-FA (T-50) im Hangar abgelichtet; HiRes von der Nr. 54 (Seitensichtradar & Luftbetankungsstutzendeckel klar zu erkennen)

WTF soll ein Luftbetankungsstutzendeckel sein und wo genau soll man den erkennen?
mph
direkt oberhalb des Seitenradars,
Statt "Deckel" hätte mir auch "-Klappen" einfallen können... hmpf.gif

Hier ein paar Details zum BMPT "Terminator".

Und ich meinte tatsächlich Spureinstellung und nicht den Sturz.
Alle drei Räder auf der rechten Seite zeigen in eine andere Richtung. Mal mehr, mal weniger...
methos


Versuchsträger/Technologiedemonstrator "Concept PL 01", hergestellt von der polnischen Industrie in Zusammenarbeit mit BAe. Das Fahrgestell basiert auf dem CV90, der Turm soll angeblich unbemannt sein.
Schwabo Elite
Weiß man, was da so drin sein soll? Die Kanone sieht ja mal ausnahmsweise nicht nach der handelsüblichen 120mm von Rheinmetall aus...
Warhammer
Könnte das eine 120mm Ruag CTG sein? So viele große Kanonen mit Mündungsbremse und NATO-Kompatibilität gibt es ja nicht. Die marketingmäßig spacige...ich meine natürliche signaturreduzierende...Rohrhülle sagt ja nicht viel über den Inhalt aus.
Praetorian
Der Anders in der Variante als leichter Panzer hatte auch schon eine Ruag CTG.
methos
Die Vermutung CTG liegt nahe, scheint aber nicht ganz zu stimmen, da die Mündungsbremse eindeutig anders aussieht (CTG verwendet idR. eine Mündungsbremse mit Löchern statt Schlitzen). Es könnte sich eventuell um eine Eigentwicklung handeln, irgendo wurde mal ein Bild von einem polnischen 120-mm-Glattorhrkanonenprototypen gepostet.

Der Anders wurde sowohl mit Cockerill 105-mm-Zugrohrkanone als auch mit der Compact Tank Gun ausgestattet. Ein weiterer Protoyp wurde als Panzerjäger ausgeführt, es handelt sich dabei um einen unbemannten Versuchsträger:

Dave76



ZITAT
Großübung der Deutsch-Französischen Brigade
Die Großübung der Deutsch-Französischen Brigade mit dem Namen "Feldberg" findet im Raum Sachsen statt. Der Übungsschwerpunkt liegt auf dem Zusammenwirken zwischen dem Brigadestab und den deutschen und französischen Einheiten und Verbänden. Der Pionierzug holt mit dem Brückenverlegepanzer "Biber" ein Teil der Panzerschnellbrücke ein. ©Bundeswehr/Gerrit Burow

methos
Neues Fahrzeug von Patria:
http://i.imgur.com/RbYXmJe.jpg
Racer
Cool! Hier gibts mehr davon:
http://patria.mediabank.fi/en/material/sea...egory:1513-1489
Thomy
Schicke Tribals! West Coast Customs?
Kameratt



smile.gif
Hugo803
Würde ja mal gerne sehen wie sie den wieder rausbekommen eek.gif
Parsifal
Der obere Panzer wird vermutlich gerade rückwärts rausgezogen von seinem Kollegen. Beim 2. Bild kommt so ein "Kollege" vielleicht ja noch oder es kommt gleich Bodo und der Bagger.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.