Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Infanterist
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49
Fennek
Der rechte hat ein MPG vorne drauf, der linke den MFD, und wenn ich das richtig erkenne, auch Gefechtsmun im Magazin. Was war das für eine Veranstaltung? confused.gif

----------

Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/24/T91-3_(93).JPG/800px-T91-3_(93).JPG (Bild automatisch entfernt)
Hummingbird
Weis ich nicht. Denk mal IdZ Fototermin.
imi-uzi
wohl ein bullpup-fan:
Bild: http://www.parkcitiestactical.com/album/00001588/DSCN5624s.jpg (Bild automatisch entfernt)
Special_Force
Morgen,

komme endlich mal dazu dieses Bild zu posden, mir ist im Urlaub aufgefallen, dass der Kamerad ganz rechts im Hintergrund einen interessanten Patch am Helm hat. Ich nehme an, es handelt sich um eine IR Flagge ähnlich der die des amerkinischen Patches auf dem Bild, die mittels Velcro befestigt ist. Ich finde sie hat eine große Ähnlichkeit mit denen der deutschen Nationaltitätsabzeichen.

Das finde ich zumindest mal merkwürdig. hmpf.gif

Meine Frage wäre also: "False-Flag-Incident" (eigentlich sinnlos im Irak, in Afghanistan wurde es ja schon praktiziert), Contractor (sind die Lübecker BA-Deltas noch auf Touren? mata.gif) oder KSK?
Der Farbton der BDU ist meiner Meinung nach eher amerikanisch als Wüstenflecktarn, er trägt einen Plate Carrier à la CIRAS und Konsorten, der Helm MICH (wg. NVG Crane) und das schwarze ein Goggle Cover, der Rest ist unidentifizierbar.

Bild: http://img478.imageshack.us/img478/9503/screenshot2609200707535xc9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img440.imageshack.us/img440/9929/screenshot2609200708020td9.jpg (Bild automatisch entfernt)




Quelle: http://www.militaryphotos.net/forums/showt...4092&page=2 (Mitte des Threads)



mfG Murat K. aus Bremen
MS-Tech
ZITAT
Was war das für eine Veranstaltung?


Zumindest ist die Aufnahme zu 99% in Bonnland Hammelburg und damit in der Infantrieschule entstanden.
goschi
@Murat

für mich sieht es ja nach folgendem aus:
Bild: http://www.welt-blick.de/flaggen/irak2.gif (Bild automatisch entfernt)
wink.gif

(das Rot ist nicht die Flaggenmitte, sondern das obere Ende, das Schwarz sieht man wegen mangelndem Kontrast schlecht)
Dave76
Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Herr irakischer Soldat ist, wahrscheinlich SOF. Wie du auf die Sparkasse kommst ist mir schleierhaft, ebenso operieren PMCs nicht mit US-Truppen bei solchen Einsätzen (offensive Missionen dürfen die gar nicht durchführen). In der Bildunterschrift wird auch deutlich von "Iraqi forces" gesprochen. Und schlussendlich sieht er doch ziemlich "arabisch" aus... wink.gif

---------------------------

Bild: http://img295.imageshack.us/img295/9333/1errpima23ce6.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
1er RPIMa
Fennek
Schätze ebenfalls eine Irak-Flagge, so wie z.B. auch der Kamerad hier:
Bild: http://i201.photobucket.com/albums/aa310/bz6568/05.jpg (Bild automatisch entfernt)
skape
Mir fallen nur Sachen ein wie:
Kenia:
Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/49/Flag_of_Kenya.svg/120px-Flag_of_Kenya.svg.png (Bild automatisch entfernt)
(Halt vereinfacht)

Sudan:
Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/01/Flag_of_Sudan.svg/160px-Flag_of_Sudan.svg.png (Bild automatisch entfernt)

Fallen mir einfach ein weil der Soldat dunkelhäutig ist. *g*
Ist aber wahrscheinlich recht unwahrscheinlich.
nikko
ZITAT
mfG Murat K. aus Bremen
rofl.gif
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild: http://www.royal-navy.mod.uk/upload/img_400/04122428.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.royal-navy.mod.uk/upload/img_400/04122425.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.royal-navy.mod.uk/upload/img_400/04122436.jpg (Bild automatisch entfernt)
briten

Bild: http://www.dezh.de/imghosting/59a716f30912ea37daab4f74df720c4f.jpg (Bild automatisch entfernt)
iraner mit beretta mp

Bild: http://i110.photobucket.com/albums/n83/Dan12345_2006/HK-1.jpg (Bild automatisch entfernt)
kroaten
Bild: http://i43.photobucket.com/albums/e372/Babitonga/avulso/Bope1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v101/He219/dailypix/militarypix/fresh/more/more/even%20more/more/will%20it%20ever%20end/more/more/more/fresh/20070919army8500215_20043.jpg (Bild automatisch entfernt)
australier

Bild: http://www.dezh.de/imghosting/4f304b89c6898cbe2199f79f15a32c2a.jpg (Bild automatisch entfernt)
thai

nikko
imi-uzi
Bild: http://img234.imageshack.us/img234/6199/closerdf1.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
Unglaublich wo man überall Metallica-Fans (bzw. vermeintliche) findet lol.gif :
Bild: http://i97.photobucket.com/albums/l224/Lancero1/setembro/83d28d8e.jpg (Bild automatisch entfernt)

ZITAT
Paramilitary fighters of the 'Cacique Pipinta' group of Colombia illegal United Self Defense Group (AUC) walk after turning in their weapons and surrendering to Colombian Army authorities in Salamina, central Colombia, 27 September 2007


Kann jemand den Granatwerfer identifizieren?:
Bild: http://i97.photobucket.com/albums/l224/Lancero1/setembro/c3c79d58.jpg (Bild automatisch entfernt)

ZITAT
Myanmar riot police take up positions during protests in Yangon, Myanmar, 27 September 2007.


Gruß,
Major Steiner
General Gauder
Schaut für mich nach einem Chinesischen Typ 91 aus, aber Nagel mich nicht drauf fest.

General Gauder
Sharps
ZITAT(Major_Steiner @ 27. Sep 2007, 23:25) [snapback]900053[/snapback]
Kann jemand den Granatwerfer identifizieren?

http://www.sinodefence.com/army/small_arms/38mm_riotgun.asp
-----------------------------------

Bild: http://img223.imageshack.us/img223/7381/31089wq0.jpg (Bild automatisch entfernt)
Major_Steiner
Vielen Dank! xyxthumbs.gif

Gruß,
Major Steiner
Hawkeye
Bemerkenswert finde ich den SKS & Enfield.
imi-uzi
ja, ist mir auch aufgefallen.
sieht sehr gemischt u. uneinheitlich aus, die ganze ausrüstung.
schwerpunkt liegt wohl bei repression u. nicht in einheitlicher ausrüstung...
skape
@Revolution:
Hast du genauere Informationen, nach regulären Truppen sieht das nicht aus.
revolution
Die Bilder stammen aus dem ersten Golfkrieg (Irak-Iran). Dürften Basij/"Freiwillige" an der Front sein.

Hummingbird
Kennzeichnen diese grünen Stirnbänder nicht Selbstaufopferungsbereitschaft?
revolution
@Hummingbird

Das stimmt. 1983 wurden bereits 450.000 Basij an die Front geschickt. Deutlich weniger als die Hälfte, vielleicht 1/3,  dürften das Kriegsende erlebt haben. Aufgrund der knappen Ausbildung (einmal erklärt, wie man ungefähr schiesst und ab an die Front) und da nicht zuletzt auch die Waffen knapp waren, 
wurde nicht wenige von denen bei sogenannten "human waves" verheizt.

Bekanntes Zitat eines irakischen Soldaten:
ZITAT
"They come toward our positions in huge hordes with their fists swinging," one Iraqi officer complained in the summer of 1982. "You can shoot down the first wave and then the second. But at some point the corpses are piling up in front of you, and all you want to do is scream and throw away your weapon. Those are human beings, after all!"
Major_Steiner
ZITAT(nikko @ 28. Sep 2007, 09:38) [snapback]900108[/snapback]
rmc


40 Commando um genau zu sein. biggrin.gif

----------------------------------------------

539 Assault Squadron Royal Marines:
Bild: http://www.royal-navy.mod.uk/upload/img_400/royalmarines.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Major Steiner
le duc
Bild: http://www.stg.online.pl/pliki/zdjecia/zdjecia/ally/krumm.jpg (Bild automatisch entfernt)
nikko
so, ab jetzt alles ohne kommentar oder bildunterschrift
Bild: http://www.tadgear.com/images/pipes.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tadgear.com/images%20for%20pages/rangerhoody-jonas_600.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.tadgear.com/images%20for%20pages/operator-rngrhoodie_700.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.blackfive.net/photos/uncategorized/2007/05/09/43447.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i110.photobucket.com/albums/n83/Dan12345_2006/cSC_2255.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i201.photobucket.com/albums/aa310/bz6568/070908-N-9500T-034.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i226.photobucket.com/albums/dd255/lancero111/5801b7c2.jpg (Bild automatisch entfernt)
http://photos.imageevent.com/smglee/cltact...huge/AK-001.jpg
nikko(ddgkksadeg)
Ta152
Bild: http://www.militaryimages.net/photopost/data/535/Samaka_GPMG_Mount.JPG (Bild automatisch entfernt)
Nightwish
Salvenmaschinenkanone!?
Ta152
ZITAT(Nightwish @ 29. Sep 2007, 13:53) [snapback]900335[/snapback]
Salvenmaschinenkanone!?


Sind nur MG81 also Maschienengewehr, ich glaube nicht das ie Salvenweise schießst, ich tippe mal auf einen bastelfreudigen Luftwaffenmechaniker. KAdenz sollte bei so rund 14400 Schuß/Minute sein.
Nightwish
eek.gif Das ist ja ordentlich! Aber wird's da mit der Mun-Zuführung nicht eng!?
Dirk Diggler
Bild: http://img141.imageshack.us/img141/1994/rippergun2cs2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img156.imageshack.us/img156/7391/pribor3bhy1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Pribor-3B Meroka

wurde diese waffe tatsächlich in kleiner stückzahl eingeführt?
Ta152
ZITAT(Nightwish @ 29. Sep 2007, 14:24) [snapback]900350[/snapback]
eek.gif Das ist ja ordentlich! Aber wird's da mit der Mun-Zuführung nicht eng!?


Wenns beim Einzel-MG klappt warum dann nicht auch bei 8 Stück.

Habe mich eben bei der Kadenz übrigens vertaen, sollten nur rund 12000 Schuß in der Minute sein.
Nightwish
Eng bezog sich wörtlich auf die räumlichen Verhältnisse. Weil die so eng beisammen sind. Da müssen ja irgendwo Gurte und Kisten untergebracht werden. Aber sonst hätten sie es wohl auch nicht gebaut... Die Doppel MG81 haben ja auch funktioniert.
Dave76
Útvar Osobitného Určenia (Lynx Commando):

Bild: http://img413.imageshack.us/img413/3779/uou74800x534vd9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img515.imageshack.us/img515/6393/uou77800x534hf5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img515.imageshack.us/img515/9583/uou81800x534xr7.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img515.imageshack.us/img515/8553/uou82800x534yx1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img171.imageshack.us/img171/7830/uou79yi3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img407.imageshack.us/img407/7370/uou88il5.jpg (Bild automatisch entfernt)
Sharps
ZITAT(Dirk Diggler @ 29. Sep 2007, 14:48) [snapback]900352[/snapback]
Pribor-3B Meroka

wurde diese waffe tatsächlich in kleiner stückzahl eingeführt?

Reines Testobjekt, entwickelt, um die Effektivität hoher Schußfolgen zu untersuchen.
----------------------

Bild: http://img107.imageshack.us/img107/2411/780587ye2.th.jpg (Bild automatisch entfernt)
Dirk Diggler
danke.
Fürst Imrahil
http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/...ODE/content.jsp

Übung Blauer Reiter 10/II

Major König
Bild: http://brynjolf.lima-city.de/whq/aks-74ub-pbss_big.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://brynjolf.lima-city.de/whq/kanareyka_big_big.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://brynjolf.lima-city.de/whq/Kn21-3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://brynjolf.lima-city.de/whq/ak47a.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://brynjolf.lima-city.de/whq/akm5b_big.jpg (Bild automatisch entfernt)
ChrisCRTS
Ein kleines Rätsel aus eine andere forum.

Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e4/EPK.jpg/800px-EPK.jpg (Bild automatisch entfernt)

ZITAT
Here's an interesting picture. It purportedly shows a Greek designed LMG which fired a 7.92 x 36 mm round. This would have made it one of the first assault weapons! The gun was designed by the Greek company Pyrkal (they also were the national manufacturer of Greek military ammunition) and it is reported that 10-15 of these weapons were made prior to the start of hostilities. Unfortunately, the gun was never developed past the prototype stage.

Anyone have any more details on it?


Wie gesagt. Ein Rätsel hat jemand mehr infos? Hans?
Major König
Leider zu groß:

G36 Bild 1

G36 Bild 2
skape
Gibt es dazu Informationen? Fabrikneu sieht ein G36 ja so nicht aus, ich meine klar es ist eien Waffe und damit kann man schießen - ja auch die BW - aber das sieht ja aus als ob man das 1997 eingegraben hat und vorn paar Tagen wurde es wiedergefunden.
Major König
Das G36 war einfach nur auf einer 3 tägigen Tour durch Nordafghanistan auf einem Wolf dabei.
Wurde dann mit Druckluft vom groben Staub gereinigt und weil es so künstlerisch wertvoll aussah fotografiert.
Quelle: Major König smile.gif
da Busch
Bitte wie? Das Gehäuse sieht aus wie eingerissen eek.gif
Borg-9
Bei der Waffen-TMP wäre ich gerne dabeigewesen. Eigentlich gehört die Waffe dem Schützen / "Reiniger" auf dem Kopf kaputtgeschlagen.
Wodka
ZITAT(Borg-9 @ 30. Sep 2007, 20:57) [snapback]900598[/snapback]
Bei der Waffen-TMP wäre ich gerne dabeigewesen. Eigentlich gehört die Waffe dem Schützen / "Reiniger" auf dem Kopf kaputtgeschöagen.


Im Einsatz soll es vorkommen, dass eine Waffe dreckig wird. Ich weiß, das ist eine schreckliche Vorstellung, wenn man gewöhnt ist die Waffe kaputtzureinigen, nur weil einmal 25 Schuss daraus abgegeben wurden. rolleyes.gif
QuiN
ZITAT(Major König @ 30. Sep 2007, 20:45) [snapback]900593[/snapback]
Wurde dann mit Druckluft vom groben Staub gereinigt und weil es so künstlerisch wertvoll aussah fotografiert.


Mit Druckluft?? Jetzt kann aber Jemand das Ding gaaanz gründlich saubermachen. biggrin.gif
Borg-9
@ Wodka: was willst du mir jetzt damit sagen? Das ich unrecht habe wenn ich mich darüber echauffere, daß jemand mit seiner Handwaffe so umspringt, daß sie so ausieht wie die in den den Bildern da oben?

Nochmal für dich: ich verstehe nicht, wie man eine Waffe nach rudimentärer Beanspruchung SOOOOOOOOOOOO dermaßen beschädigen kann und dann von Reinigen redet. Von daher hätte ich gerne das Gesicht des TMPrüfers gesehen, als er die Flinte vorgelegt bekam.
DemolitionMan
http://www.src.ch/galerie/galleries/SRC_20...5_011_00532.jpg

Ich weiß, das wird nur simuliert aber trotzdem...Rückstrahlzone?? rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.