Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Infanterist
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49
Thomy
Das ist dem Fotographen wahrscheinlich egal.
Wodka
ZITAT(Borg-9 @ 30. Sep 2007, 21:30) [snapback]900605[/snapback]
@ Wodka: was willst du mir jetzt damit sagen? Das ich unrecht habe wenn ich mich darüber echauffere, daß jemand mit seiner Handwaffe so umspringt, daß sie so ausieht wie die in den den Bildern da oben?

Nochmal für dich: ich verstehe nicht, wie man eine Waffe nach rudimentärer Beanspruchung SOOOOOOOOOOOO dermaßen beschädigen kann und dann von Reinigen redet. Von daher hätte ich gerne das Gesicht des TMPrüfers gesehen, als er die Flinte vorgelegt bekam.


Ich denke sie wird noch schießen und ist wahrscheinlich voll funktionsfähig, in welchem Zustand das Plastikgehäuse ist, das absolut sekundär, ehrlich gesagt kann zumindest ich das auch nicht erkennen, dazu müsste sie vollständig gereinigt sein, was sie ja offensichtlich nicht ist.

Tody
Egal ob sie schiesst oder nicht, und ich denke, schiessen wird das Ding noch, sieht sie absolut geil aus.
Wenn mans bei Ebay als Deko ersteigern könnte, wär ich dabei tounge.gif
Reinigen mit Pressluft? Warum denn nicht? Der Sand ist da sicher eh schon an jede Stelle gekrochen. Zudem denke ich nicht, daß dort irgendwo gekapselte Lager sind, in die man den Staub reinblasen könnte.

Bis denn

Tody
Borg-9
ZITAT(Wodka @ 1. Oct 2007, 01:48) [snapback]900656[/snapback]
in welchem Zustand das Plastikgehäuse ist, das absolut sekundär,


Prinzipiell ist es das nicht. Ein paar Beschädigungen sind aber offensichtlich (LLM vorne)

Aber irgendwas an dem Bild stört mich. Ich vermute eher mal, daß da wieder einer zuviel Zeit hatte und mit der Spraydose hantiert hat und das dann runter musste.
Major König
Da ist wirklich nichts gerissen. Waffen stauben auf der Fahrt halt gut ein, werden im Lager grob mit Druckluft vom Staub befreit und dann natürlicht zerlegt und richtig gereinigt.
Da ist nichts kaputt. Man muss allerdings bedenken das die Waffen und LLMs schon den einen oder andren Tag in Afghanistan sind und dementsprechend auch schon ein paar Abnutzungsspuren haben.
Major König


Bild: http://castlemaine-boy.smugmug.com/photos/198039792-O.jpg (Bild automatisch entfernt)
snipercountry.de
in welcher Welt leben hier einige eigentlich?

Ich hab die G36 Bilder von ganz oben angeguckt und dachte mir so "uih da ist eine stark angestaubte Waffe wohl mit Nässe in Kontakt gekommen" - wie man darauf kommen kann, dass diese irgendwie völlig zerstört ist oder das dem Reiniger der Kopf abgeschlagen gehört ist mir völlig unverständlich!
Es sollte klar sein, dass dies nicht die Endlösung der Reinigung ist, sondern ein Zwischenschritt der gleichen

Gegen Staub Druckluft einzusetzen ist gar nicht so abwägig! Gut in dem Fall schein Wasser im Schlau gewesen zu sein, aber nicht weiter dramatisch. Man kann mit einer verdreckten Waffe auch Duschen. Wenn man eine Waffe dementsprechend trockenlegt und pflegt überhaupt kein Problem.
Man darf nur nich zu sehr mit Öl an die Waffe, weil darin würde sich vermehrt wieder Staub und Sandkörner ansammeln. -> Zwischenweg/lösung

Major König
ZITAT(snipercountry.de @ 1. Oct 2007, 16:21) [snapback]900733[/snapback]
in welcher Welt leben hier einige eigentlich?

Ich hab die G36 Bilder von ganz oben angeguckt und dachte mir so "uih da ist eine stark angestaubte Waffe wohl mit Nässe in Kontakt gekommen" - wie man darauf kommen kann, dass diese irgendwie völlig zerstört ist oder das dem Reiniger der Kopf abgeschlagen gehört ist mir völlig unverständlich!
Es sollte klar sein, dass dies nicht die Endlösung der Reinigung ist, sondern ein Zwischenschritt der gleichen

Gegen Staub Druckluft einzusetzen ist gar nicht so abwägig! Gut in dem Fall schein Wasser im Schlau gewesen zu sein, aber nicht weiter dramatisch. Man kann mit einer verdreckten Waffe auch Duschen. Wenn man eine Waffe dementsprechend trockenlegt und pflegt überhaupt kein Problem.
Man darf nur nich zu sehr mit Öl an die Waffe, weil darin würde sich vermehrt wieder Staub und Sandkörner ansammeln. -> Zwischenweg/lösung


Da hat jemand erkannt wie in Afghanistan Waffen standartgemäß gereinigt werden. Druckluft halt um so wenig Staub wie möglich noch an der Waffe zu haben. Waffe dann in der Unterkunft, mit Wasser ordentlich reinigen (ja, dabei wird die Waffe sogar zerlegt), gut getrocknet und dann sieht sie wieder so aus, das einige von euch wieder ruhig schlafen können.
feather
ZITAT(Major König @ 30. Sep 2007, 20:29) [snapback]900588[/snapback]
Leider zu groß:

G36 Bild 1

G36 Bild 2


Für mich sieht das nur so aus, als wenn die Waffe mit dem Klebeband welches unsere Scharfschützen so gerne benutzen verschönert wurde und zwar in Verbindung mit einer Tarnschminke die dann im Regen oder durch Naässe verlaufen ist.



dran, drauf, drüber

_____________________
Si vis pacem para bellum
Major König
Mit Staub wurden Fahrzeuge teilweise pseudogetarnt, aber an den Waffen durften wir sowas nicht machen, leider (bei Waffen natürlich nicht mit Staub).
psychopharmaka
Bild: http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/664/332074_0_org_013901_3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Soldaten der US-Army stehen während einer Übung,
verkleidet als Taliban-Kämpfer, auf dem Truppenübungsplatz in Hohenfels.

Quelle: Augsburger Allgemeine
nikko
ein paar gehen noch, i lass meinen lieblingsthtread net im nutellamoloch versinken biggrin.gif :
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/ROKSF/jeju_sniper_02.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/ROKSF/707_sniper_03-1.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/ROKSF/707_sniper.jpg (Bild automatisch entfernt)
mit amis
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/ROKSF/27Unit.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/ROKSF/27_defence.jpg (Bild automatisch entfernt)
früher

Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/C6AFC0FCBBE7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/allclips_01.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://i41.photobucket.com/albums/e285/jabert121/allclips.jpg (Bild automatisch entfernt)
alles die guten biggrin.gif koreaner
nikko

snipercountry.de
mehr AK Bilder Nikko, mehr davon biggrin.gif

Auch endlich meine gewünschten Bilder von AK und Gewehrriemen wenn auch unbewusst wink.gif

s3plan
Bild: http://s2.directupload.net/images/071001/2eyzz6u7.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://s4.directupload.net/images/071001/969jz4kr.jpg (Bild automatisch entfernt)




ZITAT(Major König @ 30. Sep 2007, 20:29) [snapback]900588[/snapback]
Leider zu groß:
G36 Bild 1
G36 Bild 2


HK geht halt mit der Mode und hat jetzt offensichtlich das G36 SW (stone-washed) rausgebracht. biggrin.gif
Major König
Staub:

PRT Kunduz

G 36, nicht Druckluft behandelt

und noch ein mal

eingestaube MPi 7

Lauf eines MGs, keine Ahnung wie die Besatzung es geschafft hat

Edit: das MPi 7 zeigt nicht meine Hand und ich habe das Bild nicht geschossen sondern ein Kamerad, also bitte keine Kommentare zur Halteweise der Waffe.
Britneyfan
ZITAT(psychopharmaka @ 1. Oct 2007, 16:06) [snapback]900780[/snapback]
Bild: http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/664/332074_0_org_013901_3.jpg (Bild automatisch entfernt)

Soldaten der US-Army stehen während einer Übung,
verkleidet als Taliban-Kämpfer, auf dem Truppenübungsplatz in Hohenfels.

Quelle: Augsburger Allgemeine


Der erinnert mich an eine Szene aus Jackass 2.
(Wo ist der Kotzsmilie)

Reservist
ZITAT(Major König @ 1. Oct 2007, 19:39) [snapback]900852[/snapback]


Naja, sowas kann mal echt schiefgehen wenn das MG mal gebraucht wird.
Major König
Tippe einfach mal auf mangelnden Staubschutz auf einer Dingo-Lafette.
Man hat ja quasi nur vorne den Stöpsel für den Rückstoßverstärker bei Not am Stöpsel halt ein Kondom oder ähnliches.
Gibt aber noch genug Stellen die man einfach nicht dicht machen kann um das MG vor dem feinen afghanischen Staub zu schützen.
Wraith187
Man kann auch die Plane auf der Lafette und die Abdeckung auf der Optik lassen und das MG dann noch mit Parka oder Plane abdecken. Im Fall der Fälle wird dann die Abdeckung der Optik schnell weggerissen und durch die Abdeckung des MG`s durchgeschossen. Die Vor- und Nachteile dieser Methode muss natürlich jeder MG-Schütze und Truppführer für sich selber abwägen. Vor allem, wenn der erste Kasten leer ist oder die Waffe eine Störung hat wird es problematisch.
Major König
Ich war halt nur auf einem Wolf, also mussten wir uns solche Gedanken nicht machen.
Stelle es mir aber schon problematisch vor mal eben schnell die Abdeckung abzureißen, da bei uns nur Unterluke gefahren werden durfte.
12ed13ull
Kann jemand ein paar gute bilder von deutschen soldaten in IDZ-Ausrüstung posten, die man nicht auf anhieb bei google oder BW-seiten findet??

würde mich freuen...dankö!
Major König
IDZ=kompletter Satz oder reichen auch Teile, sprich Soldat mit Weste oder so.
Im Einsatz wurden bei uns z.B. die Kommunikationswesten so gut wie nie mitgeführt das die Mikrofone und andere Teile schon kaputt waren oder halt abgebrochen sind und nichts nachgeliefert wurde.
12ed13ull
komplett wäre mir zwar lieber, aber ist eigentlich egal wenns nur teilweise komplett ist...dankö dankö
Major König
Mal wieder Kunst an der Waffe
Dave76
Bild: http://img411.imageshack.us/img411/7299/pj24thsts800x533gx9.jpg (Bild automatisch entfernt)
PJ, 24th STS
DemolitionMan
Bild: http://img.timeinc.net/Life/covers/1967/cv062367.jpg (Bild automatisch entfernt)

Yossi Ben Hanan
Indy MPM
Moin,

ich suche ein Bild von einer Gruppe Wehrmachts-Soldaten von denen sich einer als Bär verkleidet hat.
Ich meine das entweder im Inf. oder im Hottentotten Fred gesehen zu haben.
Den aktuellen Inf Threat hier hab ich komplett durch, aber im Hottentotten Threat sind einige Bilder gelöscht worden...

---

Alibibild
Bild: http://i153.photobucket.com/albums/s236/miloslavhrabec/Panzerfaust/FarbePanzerfaust.jpg (Bild automatisch entfernt)
Major König
Eigentlich nicht wirklich für den Infanteristen, aber ich gebe dir trotzdem den Bären:
Bild: http://img353.imageshack.us/img353/3940/medvedqc7.jpg (Bild automatisch entfernt)
nikko
Bild: http://www.huaxia.com/uniwaysimages/200605/hm190859111.jpg (Bild automatisch entfernt)
rofl.gif
nikko
sdw
ZITAT(Major König @ 1. Oct 2007, 21:39) [snapback]900852[/snapback]


Was mir hier jetzt gerade auffällt, der Taster vom LLM ist am Griff des AG36 angebracht. Heißt das, daß die Waffe nicht wie auf dem Bild "normal" getragen wird, sondern der Griff des AG36 quasi als Handgriff verwendet wird? Ich hatte leider bisher noch kein G36 in dieser Konfuguration in Händen gehalten aber schon mit dem LLM gearbeitet. Ein Umgreifen um dieses an- bwz. auszuschalten erscheint mir irgendwie unzweckmäßig.
Major König
Es bietet sich an mit der linken Hand das AG 36 zu halten. LLM wird mit dem einem Finger (bevorzugt natürlich Mittelfinger) der linken Hand aktiviert.
Wie und wo er den Taster am Besten erreicht muss selbstverständlich der Schütze selbst wissen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will ja keine Erinnerungen an alte Threads erwecken, aber ich muss es einfach posten:

Bild: http://www.i19.mil.se/images/local/nbg_rodberg_tjej.jpg (Bild automatisch entfernt)
sdw
Nice to know. Ich hatte mal eine lange Diskussion mit einem Kamerade über diese Trageweise und er war der Meinung, daß es unzweckmäßig sei, die Waffe so zu halten, da man sie so schlechter unter Kontrolle hätte als wenn man den AG36 quasi als "Ersatzhandschutz" nutzt, wie auf dem Bild gezeigt. Nur hatten wir eben beide keinerlei Möglichkeit, unsere Meinung mit Erfahrungen zu unterbauen.
Major König
Ist teils Geschmackssache, aber an sich wurde schon die linke Hand am AG36 bevorzugt.
Beispielbild:
Bild: http://brynjolf.lima-city.de/AG36.JPG (Bild automatisch entfernt)
Thomy
ZITAT(sdw @ 3. Oct 2007, 19:10) [snapback]901212[/snapback]
Nice to know. Ich hatte mal eine lange Diskussion mit einem Kamerade über diese Trageweise und er war der Meinung, daß es unzweckmäßig sei, die Waffe so zu halten, da man sie so schlechter unter Kontrolle hätte als wenn man den AG36 quasi als "Ersatzhandschutz" nutzt, wie auf dem Bild gezeigt. Nur hatten wir eben beide keinerlei Möglichkeit, unsere Meinung mit Erfahrungen zu unterbauen.


Wenn man den AG 36 Griff nutzt ist es nach meiner Erfahrung wirklich schlechter zu halten und damit zu schiessen. Kann natürlich daran liegen das wir das G36k mit AG 36 hatten, kann ich mir aber nicht vorstellen.
U-Genix
Ist auch nur logisch, wenn man bedenkt, der Handgriff ist einfach zu "indirekt" mit der Waffe an sich verbunden, um über ihn sinnvoll den Rückstoss auszugleichen. Wäre zumindest meine Erklärung...
sdw
Wir sollten mal in einen eigenen Thread wechseln... Moderatoren???
Nite
Ist eigentlich wie so vieles Geschmackssache. Ich persönlich hatte nie Probleme damit das Griffstück des AG36 als Vordergriff zu nutzen.
Major König
ZITAT(U-Genix @ 3. Oct 2007, 22:12) [snapback]901224[/snapback]
Ist auch nur logisch, wenn man bedenkt, der Handgriff ist einfach zu "indirekt" mit der Waffe an sich verbunden, um über ihn sinnvoll den Rückstoss auszugleichen. Wäre zumindest meine Erklärung...


Rückstoß des G36 ist eigentlich nicht so extrem.
Striker
ZITAT(nikko @ 3. Oct 2007, 19:08) [snapback]901195[/snapback]
Bild: http://img441.imageshack.us/img441/1719/13384226gj1.jpg (Bild automatisch entfernt)
75th ranger regiment


Warum hat der der Captain die Ari Kanonen auf dem Kragenspiegel?
Und warum hat vonn denen keiner die Silverwings?
Pathfinder, Airassault, CIB aber keine Paras. Ode rist das das schwarz rote Ding und seit wann sind die dann auf schwarz roten Untergrund?
Black Hawk
Der Captain hat kein CIB sondern ein Combat Action Badge
Bürger von Leng
eigentlich wollte ich das in den hottentotten-thread stellen, aber der ist zu.
naja. das sind keine infantristen, haben aber trotzdem sehr spezielle bewaffnung. wink.gif

Gangs of Port Moresby
Der Weisse Hai
Ich vermute, daß der Captain gelernter Artillerieoffizier ist und zum 75th Ranger Regiment versetzt worden ist. Die US Army bildet ihre Offiziere relativ flexibel aus - dürfte in Deutschland mit dem neuen AO-Modell ähnlich werden, da entscheidet sich die Truppengattung ja auch erst recht spät.

Das Combat Action Badge trägt er wohl deshalb, weil er nicht als Infanterist in eine Gefechtshandlung verwickelt war, sonst würde er ja - wie richtig bemerkt wurde - das Combat Infantry Badge tragen.

Das Fallschirmspringerabzeichen wird auf einem sogenannten "oval" getragen - das zeigt meines Wissens den Verband an, bei dem man springt.

DWH
Striker
Danke DWH.
Aber das Combat Action Badge gibt es doch bei einen "Kill" bit dem Bajonett oder Granate?
Das CIB bei "Kill" mit der Waffe.
Das hat doch nichst damit zu tun ob Infantry oder nicht? Oder?

EDIT:
Alibibilder wink.gif

Bild: http://www.combattrackerteam.org/BC_4_65th_IPCT_Combat_Tracker_Team_Photo.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.combattrackerteam.org/BC_7_Bert_Crump_65th_IPCT.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.combattrackerteam.org/Copy_2_of_82abnA.jpg (Bild automatisch entfernt)
Dave76
ZITAT(Striker @ 4. Oct 2007, 11:00) [snapback]901255[/snapback]
Aber das Combat Action Badge gibt es doch bei einen "Kill" bit dem Bajonett oder Granate?
Das CIB bei "Kill" mit der Waffe.
Das hat doch nichst damit zu tun ob Infantry oder nicht? Oder?

Häh? Könntest du das nochmal neu formulieren? Ich verstehe nämlich deine Frage nicht. Oder möchtest du nur wissen was der Unterschied zwischen CIB und CAB ist? Im Prinzip hat DWH schon den wesentlichen Unterschied genannt: CIB gibts nur für Infanterie- oder SF-MOS.

Mit "kill" und Waffenart hat das jedoch eher weniger zu tun... rolleyes.gif

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass ein 13A (Artillery Officer) im Ranger Regiment dient. Das Regiment rekrutiert aus allen möglichen MOS, nicht nur 11 (Infantry).

---------------

Bild: http://img341.imageshack.us/img341/7711/arwairinsertionteammembxx0.jpg (Bild automatisch entfernt)
Irish ARW
Der Weisse Hai
ZITAT(Dave76 @ 4. Oct 2007, 09:53) [snapback]901259[/snapback]
ZITAT(Striker @ 4. Oct 2007, 11:00) [snapback]901255[/snapback]
Aber das Combat Action Badge gibt es doch bei einen "Kill" bit dem Bajonett oder Granate?
Das CIB bei "Kill" mit der Waffe.
Das hat doch nichst damit zu tun ob Infantry oder nicht? Oder?

Häh? Könntest du das nochmal neu formulieren? Ich verstehe nämlich deine Frage nicht. Oder möchtest du nur wissen was der Unterschied zwischen CIB und CAB ist? Im Prinzip hat DWH schon den wesentlichen Unterschied genannt: CIB gibts nur für Infanterie- oder SF-MOS.

Mit "kill" und Waffenart hat das jedoch eher weniger zu tun... rolleyes.gif



Eben. Aussage meiner US-Kameraden war, daß dieses Abzeichen vor allem deshalb geschaffen wurde, weil die "Nicht-Infanterie" wohl auch nach außen hin dokumentieren wollte, daß sie schon im Kampf gestanden hatte. Und ein "Kill" ist meines Wissens nicht unbedingt erforderlich.

Ich kriege übrigens regelmäßig einen dicken Hals, wenn deutsche Reservisten mit dem CIB herumrennen - aber wahrscheinlich kennen sie den Unterschied zwischen dem Infanterie-Leistungsabzeichen und dem CIB nicht.

DWH
Nightwish
Ähm, wieso pinnt man sich sowas als deutscher Reservist drann? Du meinst sie haben das Infanterie-Leistungsabzeichen aber wollen international wirken!? Ich pinn mir doch nix drann, was ich nicht verliehen bekommen habe.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.