Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Verschiedenes Teil I
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69
Nite
Da pinkis Topic dicht ist:
click
Dirk Diggler
Halifax-Explosion

Bild: http://www.vivemurph.com/images/HalifaxExplosion.jpg (Bild automatisch entfernt)


----

Schlacht von Messines

"Die anschließende britische Großoffensive begann um 3:10 Uhr mit der Sprengung von 19 Minen. Bei der Explosion starben circa 10.000 Soldaten sofort und die 3. bayerische Division wurde fast komplett vernichtet. Dies sorgte dafür, dass die deutschen Vorbereitungen für eine Verteidigung zusammenbrachen."
Hawkeye
ZITAT
The world’s first light machine-gun, the Danish Madsen has finally been retired from service after over a century of use. The State Police of the Brazilian state of Rio De Janerio were the last users of the twenty pound weapon…

The Madsen required some precise machining, but it was not exceptionally costly to make. It was reliable, although it used an awkward top loaded magazine, carrying 25, 30 or 40 rounds. Over its long career, it was equipped to fire ammunition from 6.5mm to 8mm. The Brazilian Madsens fired NATO 7.62mm (.30 caliber) ammo. It’s rate of fire was 450 rounds per minute.


xyxthumbs.gif
bill kilgore
Neger gesucht: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,572742,00.html

Und da sagen manche im Wahlkreis Tübingen ist seit Däubler-Gmelin nix mehr los. rofl.gif
DJ Döner
ZITAT(bill kilgore @ 18. Aug 2008, 14:48) *
Neger gesucht: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,572742,00.html

Und da sagen manche im Wahlkreis Tübingen ist seit Däubler-Gmelin nix mehr los. rofl.gif


Die haben echt keine anderen Sorgen da, oder? mad.gif mata.gif
groza
Diverse Hochgeschwindigkeitsaufnahmen von Einschlägen:

Bild: http://pic.leech.it/images/fcee91219167162.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://pic.leech.it/images/fc68151219167339.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://pic.leech.it/images/e3534e1219167396.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://pic.leech.it/images/730f21219167519.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://pic.leech.it/images/ce551219167645.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://pic.leech.it/images/90a73f1219168916.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://pic.leech.it/images/3e50a81219168506.jpg (Bild automatisch entfernt)
pinkinson
http://www.sweetgifs.com/?pg=1

hmpf.gif

DemolitionMan
http://www.karikuukka.com/peking2008/100m/

Mittendrin statt nur dabei im Olympiastadion von Peking...
bill kilgore
Monster Paintball mit den Mythbusters: http://www.heise.de/newsticker/Nvision-Myt.../meldung/115030
groza
Don't shoot the puppy

sehr seltsames Flashgame
Ivy Mike
Wie soll das denn gehen?
Pilgrim
ZITAT(Ivy Mike @ 1. Sep 2008, 00:05) *
Wie soll das denn gehen?


Auf Start klicken und dann gar nichts machen. Die Maus nicht bewegen wink.gif
wiesel
Level 11. Das Licht geht nicht mehr an.
LoneWolf
Durch (lvl 15) biggrin.gif
Minfun
Sehr geile Seite. Alles mal anspielen und dann unten auf about klicken, bringt Licht ins Dunkeln.
Ivy Mike
ZITAT(Pilgrim @ 1. Sep 2008, 00:06) *
ZITAT(Ivy Mike @ 1. Sep 2008, 00:05) *
Wie soll das denn gehen?


Auf Start klicken und dann gar nichts machen. Die Maus nicht bewegen wink.gif


Na toll. Wie langweilig, zehn Minuten dagehockt und den Schreibtisch nicht berührt...

Dazu noch empfindlichkeit der Maus abgesenkt...

Die G5 registriert in der normalen Einstellung bei mir schon ein leichtes klopfen senkrecht auf den Tisch.
LoneWolf
Forderung nach animierten Verkehrsschildern
groza
ZITAT(holyfetzer @ 6. Sep 2008, 21:37) *
Was stimmt auf dieser Seite des Google Chrome Werbe-Comics nicht:

http://img373.imageshack.us/img373/3669/13iq8.jpg

Genau hinschauen rofl.gif


*hust*
Antiterror
ZITAT(bill kilgore @ 28. Aug 2008, 14:26) *


http://de.youtube.com/watch?v=fKK933KK6Gg xyxthumbs.gif
groza
The YouTube gangster wannabe facing at least five years in jail after posing with guns

ZITAT
A wannabe gangster became one of the first to be convicted by YouTube today after he posted a video of himself holding two semi-automatic handguns on the internet site.


wallbash.gif rofl.gif
den otes
president andrew johnson never attended a day of school at all
Dave76
ZITAT(den otes @ 19. Sep 2008, 19:57) *
president andrew johnson never attended a day of school at all

Dome C is notable for its potential to be an extremely good astronomical observation site; the transparency of the Antarctic atmosphere allows stars to be observed, even when the Sun is at an elevation angle of 38° which is the highest possible elevation of the Sun and can only be reached at midday in December
Enigma
nachts ist es kälter als draußen
groza
bananen haben keine gräten
Ivy Mike
Von wegen!
Enigma
ZITAT(Ivy Mike @ 19. Sep 2008, 22:34) *
Von wegen!


recht hast
Ivy Mike
Auf jeden!!

Bananafishbones
Nightwish
"Beben" entpuppte sich als Fliegerbombe:

http://wien.orf.at/stories/308925/
groza
Junge Afghaninnen an der Polizei-Uni

ZITAT
Sichern nach allen Seiten: Mit schussbereiten Revolvern lernen die Schülerinnen, wie man ein Gebäude stürmt und sich darin taktisch klug bewegt.


SpOn mal wieder ... wallbash.gif
Nightwish
ZITAT(Nightwish @ 21. Sep 2008, 19:31) *
"Beben" entpuppte sich als Fliegerbombe:

http://wien.orf.at/stories/308925/


Und noch eine:

http://nachrichten.t-online.de/c/16/24/69/20/16246920.html

Scheint Saison zu sein.
Freestyler
im gleichen artikel hat die gleichstellungsbeauftragte zugeschlagen:

ZITAT
Offizierinnen
[...]
Offizierin

Quelle: Spiegel Online

wallbash.gif arme deutsche sprache hmpf.gif hmpf.gif
Murus
ZITAT(Freestyler @ 22. Sep 2008, 15:19) *
im gleichen artikel hat die gleichstellungsbeauftragte zugeschlagen:

ZITAT
Offizierinnen
[...]
Offizierin

Quelle: Spiegel Online

wallbash.gif arme deutsche sprache hmpf.gif hmpf.gif



Wenn wir schon so bei Grammatik sind: es gibt mal Schwerpunkte in deutscher Sprache, zum Beispiel: der/die/das - ich habe mich immer gefragt, werden Deutschen so geboren, die es gleich wissen, oder müsst ihr das auch irgendwie lernen; und ich habe noch nichts über Dektlinationen gesprochen... und ich habe nichts Schlimmes damit gemeint!
bill kilgore
Wenn Japaner von Klasse 1 -9 ihr "Alphabet" lernen, lernt das deutsche Kind vom Alter 1-7 die Artikel. Sollte es zumindest. Der Realität zeigt das des nicht immer so sein muss.
Murus
ZITAT(bill kilgore @ 22. Sep 2008, 18:55) *
Wenn Japaner von Klasse 1 -9 ihr "Alphabet" lernen, lernt das deutsche Kind vom Alter 1-7 die Artikel. Sollte es zumindest. Der Realität zeigt das des nicht immer so sein muss.


Habt ihr dazu ein Buch für Kinder, ich meine was die in der Schule dazu benutzen, oder lernen die es von Eltern? Es würde mich wirklich interessieren, weil für mich gab es nichts anderes, als stundenland nur sitzen und lernen. Na ja, so schlimm war es nicht, aber es war auch nicht einfach. (In meine Sprache gibt es sowas wie der/die/das oder Dektlinationen nicht, es ist ganz anderes.) Verwechselt ihr das auch mal?
Stormcrow
Nein eigtl. nicht (außer ein paar Pfälzern...).
Das ist einfach eine Gewohnheitssache - wenn eben z.B. ein japanisches Kind mit Japanisch aufwächst, dann kann es natürlich fließend Japanisch. Wenn man mit Deutsch aufwächst, gilt dasselbe.
Almeran
@Murus: Ich weiß ja nicht was deine Muttersprache ist, aber um die zu lernen müsste ich sicher auch sehr viel üben und büffeln während du sie halt gelernt hast wink.gif
bill kilgore
ZITAT(Murus @ 22. Sep 2008, 19:02) *
ZITAT(bill kilgore @ 22. Sep 2008, 18:55) *
Wenn Japaner von Klasse 1 -9 ihr "Alphabet" lernen, lernt das deutsche Kind vom Alter 1-7 die Artikel. Sollte es zumindest. Der Realität zeigt das des nicht immer so sein muss.


Habt ihr dazu ein Buch für Kinder, ich meine was die in der Schule dazu benutzen, oder lernen die es von Eltern? Es würde mich wirklich interessieren, weil für mich gab es nichts anderes, als stundenland nur sitzen und lernen. Na ja, so schlimm war es nicht, aber es war auch nicht einfach. (In meine Sprache gibt es sowas wie der/die/das oder Dektlinationen nicht, es ist ganz anderes.) Verwechselt ihr das auch mal?

Eigentlich lernt man das ja wie das Sprechen allgemein von den Eltern wink.gif

Und Artikel sind auch Dialekt-abhängig, wie ich als Schwabe betonen muss.
Wodka
ZITAT(bill kilgore @ 22. Sep 2008, 19:22) *
ZITAT(Murus @ 22. Sep 2008, 19:02) *
ZITAT(bill kilgore @ 22. Sep 2008, 18:55) *
Wenn Japaner von Klasse 1 -9 ihr "Alphabet" lernen, lernt das deutsche Kind vom Alter 1-7 die Artikel. Sollte es zumindest. Der Realität zeigt das des nicht immer so sein muss.


Habt ihr dazu ein Buch für Kinder, ich meine was die in der Schule dazu benutzen, oder lernen die es von Eltern? Es würde mich wirklich interessieren, weil für mich gab es nichts anderes, als stundenland nur sitzen und lernen. Na ja, so schlimm war es nicht, aber es war auch nicht einfach. (In meine Sprache gibt es sowas wie der/die/das oder Dektlinationen nicht, es ist ganz anderes.) Verwechselt ihr das auch mal?

Eigentlich lernt man das ja wie das Sprechen allgemein von den Eltern wink.gif

Und Artikel sind auch Dialekt-abhängig, wie ich als Schwabe betonen muss.


Der/die/das Apfelsaftschorle hat in der Vergangenheit zu Diskussionen geführt... .
Wohingegen das Bier und die Cola fast anerkannt sind (abweichende Meinung das Cola).


Murus
ZITAT(Wodka @ 22. Sep 2008, 19:40) *
ZITAT(bill kilgore @ 22. Sep 2008, 19:22) *
ZITAT(Murus @ 22. Sep 2008, 19:02) *
ZITAT(bill kilgore @ 22. Sep 2008, 18:55) *
Wenn Japaner von Klasse 1 -9 ihr "Alphabet" lernen, lernt das deutsche Kind vom Alter 1-7 die Artikel. Sollte es zumindest. Der Realität zeigt das des nicht immer so sein muss.


Habt ihr dazu ein Buch für Kinder, ich meine was die in der Schule dazu benutzen, oder lernen die es von Eltern? Es würde mich wirklich interessieren, weil für mich gab es nichts anderes, als stundenland nur sitzen und lernen. Na ja, so schlimm war es nicht, aber es war auch nicht einfach. (In meine Sprache gibt es sowas wie der/die/das oder Dektlinationen nicht, es ist ganz anderes.) Verwechselt ihr das auch mal?

Eigentlich lernt man das ja wie das Sprechen allgemein von den Eltern wink.gif

Und Artikel sind auch Dialekt-abhängig, wie ich als Schwabe betonen muss.


Der/die/das Apfelsaftschorle hat in der Vergangenheit zu Diskussionen geführt... .
Wohingegen das Bier und die Cola fast anerkannt sind (abweichende Meinung das Cola).



Gibt es wirklich? Ich habe das nicht einmal im Wörterbuch gefunden! Was ich noch bemerkt habe, dass ihr ganz gerne englishce Wörte benutzt, wie bekommen die einen Artikel? Es gab eine Zeit, wo ich dachte dass ß abgeschafft wird, aber dann doch nicht. Ist auch nicht schlimm, sollte man auch nicht.
Wodka
Klick

Nebenbei:

Schorle (die; das in Süddeutschland, laut Duden selten)

Der Duden kommt aus Mannheim, somit nicht aus Schwaben wink.gif
Stormcrow
In der Pfalz sagt man auch gerne das[/b] Brezel anstatt [i]die Brezel. In einigen Fällen sogar der Brezel. Weiß der Teufel wieso.

ZITAT
Es gab eine Zeit, wo ich dachte dass ß abgeschafft wird, aber dann doch nicht. Ist auch nicht schlimm, sollte man auch nicht.

Wurde nicht abgeschafft, sondern "zurückgefahren": Wenn ein Vokal lang gesprochen wird, oder wenn das ß auf einen Umlaut (ei, au und so weiter) folgt, wird das ß weiter benutzt.
Zum Beispiel: Schloss (kurzer Vokal, daher -ss), aber Straße (langer Vokal, -ß). Worte wie "weiß" oder "Preußen" schreibt immer noch so, nicht als "weiss" und "Preussen".

-----

Ich sollte lieber nach meinem Essen auf dem Herd schauen anstatt hier Grammatik zu machen wink.gif.
goschi
red schweizer Hochdeutsch, wir kennen das sz nicht (haben es nichtmal auf der Tastatur biggrin.gif )
Stormcrow
ZITAT
schweizer Hochdeutsch

mata.gif Das ist ein Oxymoron, oder?
skape
dafür hat "schweizer Hochdeutsch" zu viele Wörter - Frauenlogik wäre ein Oxymoron biggrin.gif
Irgendwie konnte ich mir den nicht verkneifen biggrin.gif
HGAbaddon
Sprachen lernt man als Kind sehr einfach, in der Schule kommt dann nur noch die Verschriftlichung und die Regeln zur Grammatik hinzu.

Es gibt aber immer noch genug Situationen in denen man sich nicht ganz sicher ist, welcher Artikel oder welcher Kasus angewandt werden muss.
Oftmals entspricht auch die Umgangssprache nicht mehr den ursprünglichen Regeln, so dass diese irgendwann angepasst werden. Das passiert aber in jeder Sprache. Das führt dann auch dazu, dass für einige Worte mehrere verschiedene Artikel möglich sind.
Murus
ZITAT(goschi @ 22. Sep 2008, 22:26) *
red schweizer Hochdeutsch:D )



Davon verstehe ich kaum etwas. Nur wenn die so nett sind, und versuchen "normal" Deutsch zu reden... aber ich muss auch zugeben, der Dialakt gefällt mir sehr gut, wenn ich es verstehe. :-)

Edit: Danke für Grammatikstunde :-)
den otes
in österreich redet man auch hochdeutsch weil man hier so hoch in den alpen lebt
Freestyler
jedesmal wenn ich nach basel rüberfahr (und das sind von mir aus nur 20min), kommt es mir vor als würden die alle suaheli reden (oder schwätzen, wie man bei uns sagt biggrin.gif ) tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.