Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Was zockt ihr so?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108
Heart Of Iron
ZITAT(Warhammer @ 30. Aug 2009, 11:35) *
Wie ist Divinity 2 eigentlich?
Ich hab es gestern im Laden gesehen und da vorher noch nie was von gehört.
Sah auf den ersten Blick ganz gut aus, auch mit der Idee sich in einen Drachen verwandeln zu können.
Aber ich will mich erst mal informieren, bevor ich da 50 Tacken für ausgebe.



Mir hats, nachdem ich mit dem Nahkämpfer mega gefrustet war und nen Bogenschützen angefangen hab, richtig viel Spaß gemacht. Die Quests sind schlüssig und abwechslungsreich, die Story scheint vorhersehbar, nimmt dann aber ein eek.gif Ende. Das man sich in einen Drachen verwandeln kann ist cool und endlich mal was Neues.

Was mich auf der anderen Seite sehr aus dem Spielfluss gebracht hat ist der unveränderliche Schwierigkeitsgrad. Wie gesagt, mit meinem Nahkämpfer war es ab ca Lvl 7,8 unspielbar; in der Stadt gab es keine Tränke zu kaufen und am Drachenturm (wo es bei der persönliche Beraterin immer neue Tränke zu kaufen gibt und der hauseigene Alchemist kostenlos die Bong schwingt) war ich noch nicht. Mit dem Bogenschützen war es zwar auch ein Krampf, aber ab ca 14,15 wirds dann einfacher, ab 20 fast schon zu einfach.

Alles in allem aber empfehlenswert, wenn du auf der Suche nach nem RPG mit netter Story, schönen Quests (v.a. die Verbindung der Charakterfertigkeit Gedanken lesen und dem Entdecken neuer Lösungswege ist geil), frischen Spielmechanismen und Schnetzeleinlagen bist.
Shakraan
ZITAT(lastdingo @ 30. Aug 2009, 15:01) *
----------------

Das SW MMO ist auch ein bissl die Hoffnung von mir und meinen Kumpels (soweit man sich überhaupt noch auf solche Zeitfresser einlassen mag).
Die Suchtis hängen schon wieder in WoW, echt peinlich.

Mal schaun, ob es dort auch den Horden-Effet und SWG Jedi-Effekt geben wird; massenhaft republikanische Jedis und sonst kaum etwas.

Vielleicht kommt man ja in eine Beta, um das Ganze gratis abschätzen zu können. Die AoC Beta war sehr irreführend, aber meistens sind Nulpen in der Beta gut erkennbar.


ja gut, klar können sie das balancing versauen, ich hoff einfach sie kriegen es einigermaßen gebacken. (bei swg damals war ja jede klasse ca. 2 monate uber, bis sie so generft wurde dass nur noch liebhaber die gespielt haben, und kurz darauf war die nächste klasse uber.... aber um so was zu verhindern muss man ja kein genie sein). so oder so kann man da aber wenigstens entgegenwirken wenn man die spieler mehrere charaktere auf einem server spielen lassen darf, ich hoff da spießen sie nicht rum wie bei swg, so kann jeder seinen lieblingschara und einen pvpchara basteln...
davon abgesehen dürfte sowas auch den jedihorden entgegenwirken, wenn man mehrere klassen zocken kann entdecken vieleicht viele, dass ein bountyhunter auch mal mehr spaß machen kann als ein lichtschwertschwinger. und davon abgesehen jedis sind kult, aber sith sind einfach badass smokin.gif , ich glaub da schlägt das gewicht nicht so krass zur republik hin aus.
wie sie PVP möglich machen wollen bin ich auch mal sehr gespannt, die 2 fraktionen mit je 4 klassen schreien ja geradezu nach epischen schlachten^^

Panzermaus
ZITAT(Shakraan @ 29. Aug 2009, 15:26) *
ZITAT(Panzermaus @ 27. Aug 2009, 19:24) *
Na super... Dafür sind die aber schon ganz schön technisiert und es werden schon viele Laserwaffen eingesetzt. Zu der Zeit waren doch Projektilwaffen noch weit verbreitet und Laserwaffen erst langsam im kommen.... Und das imperiale Wappen sieht auch schon verdammt nach Imperium aus.
Vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr SW Nerd biggrin.gif


na wie warhammer schon gesagt hat, das alles gabs auch schon in Kotor 300 Jahre vorher wink.gif Und davon abgesehen auch in allen Quellen(hauptsächlich comics) über den freedon-nadd aufstand, exar kun, ulic qel-droma und die mandalorianischen kriege, von daher passt das alles schon. allerdings ist die ganze story(böser sithimperator gegen die jedi...hmm, da war doch was...), das aussehen der republictrooper, das von dir erwähnte sithimperiums-symbol etc. schon sehr an die filme angepasst. aber wenn das spiel im ganzen und die story im speziellen schön ausgearbeitet sind, lässt sich das verschmerzen. man darf bioware verzeihen, wenn sie nicht nur fans von Kotor, sondern auch "unwissende" fans die nur die filme kennen anziehen wollen wink.gif
wenn man so die offizielle Seite interpretiert scheint es insgesamt 8 klassen zu geben, von denen je 4 auf seiten der republik und des imperiums stehen.
da beim gerade enthüllten sithkrieger so betont wird, dass er der kämpfer schlechthin ist und andere sith sich mit dem intrigieren beschäftigen, nehme ich an wir dürfen folgendes erwarten:
Jedi-Hüter(volle Kanne Lichtschwert), Jedi-Gesandter?(auf jeden fall einer sich mehr auf Macht als Lichtschwert verlässt), und die schon enthüllten Schmuggler und Republiktrooper auf der Hellen Seite der Macht.
Und auf der Dunklen Seite den Sith-Krieger(wieder voll LS), den Sith-Intrigant(wieder mehr Macht als LS), den schon enthüllten Kopfgeldjäger und vieleicht noch einen Sith-Trooper/Commander/sonstwas dergl..

Davon abgesehen wurde auch das erste mal über Housing gesprochen, klingt doch schonmal gut^^



Die halt sich aber ganz massiv nicht an das Expanded Universe in meinen Augen. Das war auch immer einer der Gründe weshalb ich KOTOR nicht gespielt habe (und weil mich die Jedi/Sith nerven).
Die Klassen hören sich jetzt für mich nicht so spannend an. Aber mal abwarten wie das fertige Spiel dann aussieht.
Shakraan
naja, also von der story her passts doch in die zeit nach den mandalorianerkriegen ganz gut rein, und in den einzigen quellen über "damals", also comics und kotor kommen blaster und laser sogar schon 1000 Jahre vorher im großen Hyperraumkrieg vor^^ (auch wenn die lichtschwerter ab und an noch stromkabel haben)
der ewige kampf zwischen sith und jedi ist ja auch das große ding in der star wars "vergangenheit" und da bis jetzt eigentlich über die zeit von 4000 bis ca 1000 vor Yavin noch so gar überhaupt nix bekannt ist, ist das ganze recht gut mit nem vernünftigen krieg jedi gegen sith zu füllen, der sich diesmal etwas hinzieht. also in meinen augen hält sich das auch perfekt an die kontinuität, und im gegensatz zu swg sind diesmal fluten von jedi und sith erwünscht und passen perfekt in die zeit.
die klassen hauen mich auch nicht vom hocker, ich würd ja nochmal das doppelte monatlich zahlen wenn sie wieder den creature handler einbauen biggrin.gif
aber da kann ja noch was kommen, lieber erstmal wenige klassen die laufen, anstatt wieder 30 möglichen klassen von denen dann vlt 2 einigermaßen bugfrei funktionieren.
Nordschlag2
ZITAT(Heart Of Iron @ 30. Aug 2009, 16:19) *
ZITAT(Warhammer @ 30. Aug 2009, 11:35) *
Wie ist Divinity 2 eigentlich?
Ich hab es gestern im Laden gesehen und da vorher noch nie was von gehört.
Sah auf den ersten Blick ganz gut aus, auch mit der Idee sich in einen Drachen verwandeln zu können.
Aber ich will mich erst mal informieren, bevor ich da 50 Tacken für ausgebe.



Mir hats, nachdem ich mit dem Nahkämpfer mega gefrustet war und nen Bogenschützen angefangen hab, richtig viel Spaß gemacht. Die Quests sind schlüssig und abwechslungsreich, die Story scheint vorhersehbar, nimmt dann aber ein eek.gif Ende. Das man sich in einen Drachen verwandeln kann ist cool und endlich mal was Neues.

Was mich auf der anderen Seite sehr aus dem Spielfluss gebracht hat ist der unveränderliche Schwierigkeitsgrad. Wie gesagt, mit meinem Nahkämpfer war es ab ca Lvl 7,8 unspielbar; in der Stadt gab es keine Tränke zu kaufen und am Drachenturm (wo es bei der persönliche Beraterin immer neue Tränke zu kaufen gibt und der hauseigene Alchemist kostenlos die Bong schwingt) war ich noch nicht. Mit dem Bogenschützen war es zwar auch ein Krampf, aber ab ca 14,15 wirds dann einfacher, ab 20 fast schon zu einfach.

Alles in allem aber empfehlenswert, wenn du auf der Suche nach nem RPG mit netter Story, schönen Quests (v.a. die Verbindung der Charakterfertigkeit Gedanken lesen und dem Entdecken neuer Lösungswege ist geil), frischen Spielmechanismen und Schnetzeleinlagen bist.


Danke für die schöne Zusammenfassung xyxthumbs.gif Aber 2 Fragen hätte ich noch: Wie stehts um den Soundtrack, und wie ist das eigentlich mit den Items? Sammelt man da von besiegten Feinden einfach die Waffen und Rüstungen auf oder kann man nur bei nem Händler neue Ausrüstung kaufen? Bzw fängt man da erst mit nem besseren Lederhemd an und mausert sich dann über Kettenpanzer weiter zum Vollplattenpanzer, bzw vom Buttermesser zum mächtigen Zweihänder?
Heart Of Iron
ZITAT(Nordschlag2 @ 31. Aug 2009, 08:13) *
Danke für die schöne Zusammenfassung xyxthumbs.gif Aber 2 Fragen hätte ich noch: Wie stehts um den Soundtrack, und wie ist das eigentlich mit den Items? Sammelt man da von besiegten Feinden einfach die Waffen und Rüstungen auf oder kann man nur bei nem Händler neue Ausrüstung kaufen? Bzw fängt man da erst mit nem besseren Lederhemd an und mausert sich dann über Kettenpanzer weiter zum Vollplattenpanzer, bzw vom Buttermesser zum mächtigen Zweihänder?



Den Soundtrack fand ich sehr stimmig, der variiert von Gebiet zu Gebiet und unterstreicht die Stimmungen sehr schön (z.b. düstere Musik in Kellergewölben; heroische Musik in hellen Gebieten (v.a. kurz vor der Eroberung des Drachenturms hat mich der Track richtig gepusht biggrin.gif )).

Es gibt die Fertigkeit Schlösser knacken, die ist essentiell für das Finden guter Ausrüstung. Zwar lassen sehr starke Bossmonster auch mal was Gutes fallen und der Händler hat, wenn du Glück hast, was passendes am Start, aber die geilsten Dinger hab ich ausnahmslos in Kisten (vorrausgesetzt der Fertigkeiten LvL von Schlösser knacken war hoch genug) gefunden.
/edit: fast vergessen: ja, du fängst mit nem besseren Lederhemd an und endest quasi mit der epischen Chobham-Panzerung und nem Bogen der Wolframcarbid-Penetratoren verschießt biggrin.gif /

Nochmal zur Drachengestalt, nicht dass es da jetzt zu falschen Vorstellungen kommt: sobald man in Drachengestalt ist kann man keine Bodeneinheiten mehr angreifen, d.h. die Goblinhorde LvL 30, die einem schon ewig auf den Sack gegangen ist, kann man (leider) nicht mal eben grillen. Das Spiel ist quasi in 2 unterschiedliche Kampf"zonen" geteilt: zu Fuß mit dem Helden auf der einen-, in der Luft mit dem Drachen auf der anderen Seite. In der Luft kommen dann halt Hordenweise fliegende Hanseln auf dich zu und man muss fliegende Festungen auseinander nehmen. Macht trotzdem ziemlich Bock xyxthumbs.gif
goschi
(hoffentlich) alles zu Hearts of Iron 3 hierhin ausgelagert
Nordschlag2
ZITAT(goschi @ 3. Sep 2009, 09:18) *
(hoffentlich) alles zu Hearts of Iron 3 hierhin ausgelagert


Hat sich schon einer die Demo bzw auch Screenshots zu Cities XL sich mal genauer angesehen? Bin aus Zufall darüber gestolpert und finds echt toll smile.gif Quasi ein Sim City, nur halt schöner und besser smile.gif
Osterhase
bin grade mit splintercell: chaos-theory durch, solider Spielspaß, wie man ihn von einem sc-spiel erwartet, keine innovationen, aber sehr gut gemacht!
taugen eigentlich die zugehörigen bücher was?
Icewolf
meiner meinung nach: NEIN!
Herki
Wolfenstein

Macht bisher ordentlich Laune auch wenn ich das ganze Movement der Engine (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) etwas träge finde. (die Q3 Engine des Vorgängers war in der Hinsicht allerdings auch ein Meisterwerk)

Auf jeden Fall hat das Spiel wie immer verdammt coole Ideen um sich vom WW2 Einheitsbrei abzuheben. Okkulte Naziexperimente - einfach herrlich für Trashfans wie mich.


Dazu mal Crysis in Komplett.

Keine Ahnung warum die Engine dermaßen gehypet wurde. Ok Wasser und Entfernungen sind großartig aber wenn man mitten in einem Wald steht sieht es mMn deutlich schlechter als FarCry(1) aus.
Es ist ja lobenswert zu versuchen jedes Blatt darzustellen, aber wenn das nicht klappt sollte man es einfach sein lassen.

Bevor Fragen dahingehend kommen: 1680x1050 alle Details auf höchst, kein AA.
goschi
Crysis schlechter als Far Cry?
mata.gif

sorry, aber irgendwie guckst du falsch, der Sprung ist dann, auch gerade im Dschungel (vom Rest wie zB der physik und dem anderen gelände) ganz zu schweigen.
Crysis Warhead setzt da noch einige zusätzliche Akzente bei der Zugfahrt durch teilweise gefrprenen Dschungel.
und da wäre dann noch die Grafik der Gesichter!
sdw
ZITAT(Herki @ 7. Sep 2009, 22:43) *
Wolfenstein

Macht bisher ordentlich Laune auch wenn ich das ganze Movement der Engine (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) etwas träge finde. (die Q3 Engine des Vorgängers war in der Hinsicht allerdings auch ein Meisterwerk)

Auf jeden Fall hat das Spiel wie immer verdammt coole Ideen um sich vom WW2 Einheitsbrei abzuheben. Okkulte Naziexperimente - einfach herrlich für Trashfans wie mich.


Lohnt sich das wirklich? Oder reicht es auch, noch 6 Monate zu warten und dann nur 20 statt 50€ zu zahlen? Und wie sieht es mit der deutschen Version aus, sind da nur die Symbole kastriert oder auch das Game ansich? Wenn ich schon "Trash" kaufe will ich auch "Trash" bekommen. wink.gif
Nordschlag2
Deutsche Version ist so wie immer geschnitten. Weniger Blut und keine Hackenkreuze bzw anspielungen auf Nazis. Ich fands ja in Return to Castle Wolfenstein so lustig das der Führer dort als "Leitwolf" bezeichnet wurde, und die SS in sowas wie Wolfsorden umbenannt worden.war ( wenn ich micht jetzt noch richtig erinnere ).
sdw
Habe es gerade mal auf wikipedia nachgelesen. Keine Hakenkreuze und keine Anspielungen auf Nazis empfand ich bei RtCW als Satire auf die deutschen Jugendschutzgesetze. Aber daß das "Gemetzel" mal wieder massiv eingeschränkt wurde bringt mich dann doch zur Überlegung, mir die englische Version zu kaufen. Steinigt mich dafür. wink.gif
Nordschlag2
So, DU bist schuld das ich mir jetzt Wolfenstein bei Amazon UK bestellt habe tounge.gif biggrin.gif
WKII Trash am PC und im Kino, da fängt der Herbst mal gut an rofl.gif
Herki
Erste Uncut Patches für Wolfenstein gibt es schon.
Werde ich morgen mal ausprobieren.
Nordschlag2
So, hab jetzt alle 5 PlugIn´s für Fallout 3 durch und bin durchaus überrascht. Bis auf das erste haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen und besonders Mothership Zeta war ein heiden spass smile.gif Zwar ist der Gesamtpreis von 50€ für alle 5 PlugIn´s ein wenig heftig aber dafür bekommt man wenigstens richtig Abwechslung zum sonst so öden Ödland biggrin.gif Wenn sich jetzt einer nicht entscheiden kann was für eine Erweiterung er haben möchte dann gibts da eigentlich nur 2 Antworten: Broken Steel und Mothership Zeta, alternativ vl noch Point Lookout.

Lange rede kurzer Sinn: Alle Erweiterungen ergeben zusammen ein Fallout 3,5 xyxthumbs.gif
Ivy Mike
Wieviel Spielzeit kommt mit Broken Steel und Zeta noch dazu?

Große Gebiete?
Nordschlag2
Also ich kann nicht für andere Spieler sprechen, aber ich hab für Broken Steel ca 8 - 10 Stunden gebraucht und für Zeta ca 7 Stunden. Point Lookout ist klar das längste der PlugIns.

Was die größe angeht:

Broken Steel bringt ein gewaltiges Flugfeld und das innere einer mächtigen Fahrenden Festung mit, zusätzlich noch ein paar kürzere Abschnitte die als Weg in das neue Gebiet dienen. Jedoch besticht Steel durch die neuen Waffen und auch ein paar neuen Gegnern. Das wichtigste ist aber das die Levelgrenze auf 30. erhöht worden ist.

Zeta bringt dich in das innere eines seeehr großen Alienschiffs und wartet mit einigen verdammt coolen neuen Waffen und unmengen an witzigen Ideen auf.

Point Lookout ist klar das größte der neuen Gebiete und bringt dich in eine Sumpflandschaft mit alten Herrenhäusern, einem großen Leuchtturm und nen Kriegsgefangenenlager. Aber auch sonst ist Point Lookout sehr düster und absolut spannend.
Stormcrow
Spielt oder hat jemand hier Fulda Gap '85 oder North German Plains '85 und kann etwas dazu sagen? Eine Demo wäre ideal, da ich ungerne knapp 40€ für eine CoSim ausgeben würde, die nicht meinen Erwartungen entspricht.
BigGrizzly
Wer die Klassiker der Jedi Jnight Reihe nicht (mehr) hat, oder nicht kennt ( eek.gif ) sollte bei diesem Steam-Angebot unbedingt zugreifen!

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdp.../lucasarts.html
willi
Wegen solchen Aktionen ist steam einfach gut.

Früher hätte man für ein "quake1" "monkey island" oder eben "Darkforces" jahrelang im occasionsmarkt rumgucken müssen und hätte nur mit glück so nen klassiker gefunden.

ich fänds geil wenn die mal duke nukem veröffentlichen (mit stabilem funktionierendem Multiplayer) [vorallem stabil ist das zauberwort] :-)
goschi
ZITAT(BigGrizzly @ 14. Sep 2009, 16:05) *
Wer die Klassiker der Jedi Jnight Reihe nicht (mehr) hat, oder nicht kennt ( eek.gif ) sollte bei diesem Steam-Angebot unbedingt zugreifen!

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdp.../lucasarts.html

da ich irgendwann mal die jeweils letzten CDs von jedi knight 2 und jedi Academy verloren habe (kA wie das ging:hmpf ) werde ich das Angebot wohl annehmen.
Herki
Hab mir jetzt mal C&C 3 Tiberium Wars gekauft, hatte das obwohl ich eigentlich gerne C&C mag noch nie gespielt.

Was wird mich erwarten ? Sammler immernoch strunzdumm ?
goschi
ZITAT(Herki @ 14. Sep 2009, 23:00) *
Was wird mich erwarten ? Sammler immernoch strunzdumm ?

in gewissen Dingen bleibt sich die Reihe erstaunlich treu biggrin.gif
Minfun
Der neue C&C soll laut Entwickler keine Sammler mehr haben. Auch eine Moeglichkeit, ein Problem zu loesen. biggrin.gif
goschi
irgendwie macht doch das dauernde energische hüten der Sammler erst den Reiz eines C&C aus biggrin.gif
sdw
ZITAT(Minfun @ 14. Sep 2009, 23:45) *
Der neue C&C soll laut Entwickler keine Sammler mehr haben. Auch eine Moeglichkeit, ein Problem zu loesen. biggrin.gif


Keine Sammler mehr? sad.gif
Auch wenn die Dinger immer strunzdumm waren und munter direkt an Gegnerhorden vorbei oder noch besser quer durchs gegnerische Lager zu ihren "Feldern" getuckert sind, hat es doch auch zum Reiz der Serie beigetragen. Was hat man bei Multiplayerspielen geflucht, wenn der Gegner einem mal wieder die Wirtschaft ganz gezielt lahmgelegt hat... biggrin.gif
goschi
ich behaupte ja die "KI" der Sammler bestand aus folgenden befehlen:
QUELLTEXT
find enemy
find enemy base
find direct way to enemy base
sdw
ZITAT(goschi @ 15. Sep 2009, 00:24) *
ich behaupte ja die "KI" der Sammler bestand aus folgenden befehlen:
QUELLTEXT
find enemy
find enemy base
find direct way to enemy base
{e}find longest way back to own base{/e}


Du hattest da was vergessen. wink.gif
goschi
oh stimmt, aber das entledigt sich ja meist eh biggrin.gif
sdw
Meistens, ja. Aber sollte er wider Erwarten doch mal lebend da wieder rauskommen, nimmt er meistens jeden Umweg denn er nur irgendwie finden kann. Ich kann mich noch erinnern, wie für C&C 3 ganz hochtrabend angekündigt wurde, daß nun die Wegfindung des Sammlers im Vergleich zu Tiberian Sun massiv verbesser worden sei. Jo... er hat noch schneller die gegnerische Basis gefunden... stimmt. lol.gif
KSK
Ich wusste schon immer, warum ich ein so großer Fan der Chrono-Sammler war. Ein mal zum Erzfeld gefunden, war es quasi sicher in der Basis. Was gewisse Eskapaden auf dem Hinweg leider nicht ausschloss hmpf.gif biggrin.gif
sdw
In irgend einem Teil gab es doch auch die Möglichkeit, dem Sammler Eskorten mitzugeben. Hat nur meistens auch net allzu viel geholfen...
Minfun
Die wollen relativ viele Neuerungen in das C&C-RTS Konzept einbauen, ich persoenlich befuerworte das. Frische Ideen gepaart mit einem guten Entwickler liefern meistens gute RTS, die mich auch motivieren, Einheitsschlachten habe ich in meinem kurzen Leben (seit Dune 2000) oft genug geschlagen. Darum bin auch etwas enttaeuscht von StarCraft II, was im Kern hauptsaechlich ein Oldschool RTS ist.

DaW mit Massenschlachten, sinnvolle Squadupgrades, Punktebesetzen etc, DaW II dann radikal anders mit personalisierten Squads und RPG Elementen, Warcraft mit der Zentrierung auf Helden, dieses neue Spiel wo man mit Sammelarten seine Einheiten in die Schlacht wirft. Alles Beispiele, die mal anders sind und mich motiviert haben.
sdw
Warhammer 40.000 für den PC war spitze. Habe hier auch den 1.Teil mit beiden Addons stehen. Den 2.Teil habe ich nur bei einem Freund gesehen, wirkte recht amüsant. Aber bisher habe ich mich noch nicht selbst zu einem Kauf durchgerungen, E:TW und DoD:S machen aktuell zuviel Spaß, gerade im Multiplayer. wink.gif
goschi
ZITAT(Minfun @ 15. Sep 2009, 00:51) *
Darum bin auch etwas enttaeuscht von StarCraft II, was im Kern hauptsaechlich ein Oldschool RTS ist.

Starcraft 2 ist Starcraft 1
alles andere wäre eine Katastrophe für den koreanischen Markt und schlussendlich wird Starcraft 2 primär für diesen entwickelt (siehe Ankündigung dort, betatest wird wohl auch verstärkt dort stattfinden, usw.)
ich find es auch schade, gerade Warcraft 3 hat doch gezeigt wie man ein RTS motivierend etwas anders gestalten kann.
willi
ich finde das gut so....ich möchte auch gar nicht ein neues starcraft, schon gar nicht im stil von wc3 oder so...das passt einfach nicht so wirklich.

hätte man z.b. bei quake3 auf quake4 genauso machen müssen.
goschi
Quake3 war der Ausreisser aus der Serie, Quake 4 war in Tradition der ersten beiden Teile (und hat mir sehr viel Spass gemacht, traditioneller Shooter eben)
KäpnBlaubär
Ich würde die Sammler im Spiel belassen, immerhin lenken sie die Aufmerksamkeitauf sich und verschleiern so die wahren Spielmängel^^

Ist C&C 3 gut? Mir fehlt das in allen jüngeren spielen dieses Gnadenlose und Unbarmherzige eines C&C 1...


Bei mir gibts Hardware bedingt wieder JA2 1.13 (nicht das ich s nicht sowie so spielen würde^^)

@Starcraft2 mehr als ein Grafikupdate ist auch nicht nötig, das aber sehr im Land der rießen HD Flachbildfernseher!
goschi
Overlord 2 eben fertig gespielt

kurz: wer Teil eins mochte, wird a Teil 2 noch mehr Spass haben
das Spiel wurde sinnvoll weiterentwickelt (Schergen haben zT Reittiere, Steuerung von Katapulten, usw) einige Dinge gefallen mir etwas weniger (geändertes Magiesystem, die alten Elementarzauber gefielen mir persönlich besser, die neuen machen aber auch Sinn)
der schwarze Humor wurde noch stärker ("iih Robbenbabys, nur gut als Fussvorleger" lol.gif ) und die Charaktere und Gegner noch etwas schräger zb der "reimender" Narr (leider kann man ihn nicht mehr wie im Vorgänger per Axt durch den Turm kicken) oder hippie-Elfen mit Rasta-Look
die Schergen sammeln noch mehr verschiedene Ausrüstung, damit sehen sie (bis ganz kurz vor Ende wo sie wieder alle das +/- selbe sammeln) noch individueller und abgedrehter aus (Pandamaske, Elfen-Rastaskalp, Gnom-Hut mit Pilzen drauf, Spinnenkopf, usw) und endlich kann man die liebgewonnenen aufgelevelten Schergen wiederbeleben, gegen den preis von entsprechend vielen Seelen und man kann sie in ihren nestern einzeln anschauen (eigentlich sinnfrei, aber dank individueller Namen und Titel gröhlt man sich zT wirklich hustig biggrin.gif )

der Endgegner ist auch besser, braucht etwas Taktik und er ist gross, ich mag übergrosse Endgegner in Spielen, macht einfach mehr Spass.

Bugs hatte ich nur einen, als ein Trigger nicht auslöste und ein Tor geschlossen blieb, kurzes Neuladen behob es, aber das war wirklich die einzige Ausnahme, sonst sehr sauber programmiert

die Grafik ist gut, nicht überragend, dafür läuft es sehr flott und ist sehr stimmig und gerade beim Overlord und den Schergen schön detailiert.

Einige Nachteile gibt es durch die (an und für sich sehr gute) konsolenportierung.
die grafikeinstellungen sind eher rudimentär und alle Einstellungen (Sound, grafik, Steuerung) muss man ausserhalb des Spiels in einem Config-menü vornehmen, was anfangs zum finden der passenden Einstellung etwas unpraktisch ist, aber danach störts nicht mehr.
zudem blendet das Spiel bei tips immer die Standardtastenbelegung ein, was etwas verwirrt (zb wenn man wie ich die maustasten verstellt) und man kann ganz am ende die Credits nicht unterbrechen sondern muss sie ganz abspulen lassen.
ansonsten aber sauber portiert und lässt sich mit Maus+Tastatur sehr gut steuern.


wer schrägen und schwarzen Humor mag ein etwas anderes Spielgefühl als die immer gleichen Actionspiele will und sich (im gegensatz zu BigGrizzly tounge.gif ) mit den kleinen Nachteilen abfinden kann findet ein sehr gutes Spiel, das ich, wie den Vorgänger, sehr gerne gespielt habe.



und jetzt starte ich Venetica biggrin.gif
(ok, besser erst morgen wenn ich auf die Uhr schaue, sonst wirds wohl wieder 6 und der Schlaf sehr kurz bis zum Arbeitsbeginn)
Hawkeye
*piep*...*piep*......*piep**piep**piep**piep**SPLORTSCH* biggrin.gif
Es wird grandios. smokin.gif









Die Rede ist natürlich von AvP
Nordschlag2
ZITAT(Hawkeye @ 16. Sep 2009, 16:08) *
*piep*...*piep*......*piep**piep**piep**piep**SPLORTSCH* biggrin.gif
Es wird grandios. smokin.gif









Die Rede ist natürlich von AvP


Nein wie Geil eek.gif Sollte das aber nicht eigentlich "Colonial Marines" heisen?
Marauder
Sega hat sowohl Aliens: Colonial Marines und Aliens vs. Predator im Portfolio.
Der erste Titel wird von Gearbox Software entwickelt und soll so sagt es die Gerüchteküche erst nach AvP kommen. AvP wird von Rebellion Studios gestemmt.

Glaubt man Sega so sollen die Titel die ersten einer neuen Alien-Reihe sein.
goschi
ZITAT(Marauder @ 16. Sep 2009, 19:02) *
Sega hat sowohl Aliens: Colonial Marines und Aliens vs. Predator im Portfolio.
Der erste Titel wird von Gearbox Software entwickelt und soll so sagt es die Gerüchteküche erst nach AvP kommen. AvP wird von Rebellion Studios gestemmt.

Glaubt man Sega so sollen die Titel die ersten einer neuen Alien-Reihe sein.

wenn die Gerüchteküche SEGA selbst heisst, dann stimmts biggrin.gif
SEGA selbst hat bekanntgegeben, dass Colonial Marines wohl auf das Herbstquartal 2010 verschoben wird (sprich nächste Weihnachten) und AvP eben davor erscheinen soll.
Nordschlag2
Resident Evil 5 biggrin.gif Wirklich sehr gut umgesetzt für den PC, auch wenn es mich stört das man zum schiesen und nachladen stehen muss. Also nix mit schön langsam retour gehen und Zombieköpfe platzen lassen.
Auswahl der Waffen ist breits nach den ersten 2 Stunden recht groß. Darunter 2 Pistolen, 2 MPS, Scharfschützengewehr und die gute, alte Pumpgun. Dazu noch ein paar Granten und das echt gute teamwork mit der Kollegin. Spielt sich fast wie ein Dead Space in Afrika biggrin.gif
MiC
Ich möchte mal die Allgemeinheit erinnern, dass Tropico 3 in den Startlöchern steht. Die Demo ist schon raus xyxthumbs.gif
goschi
Arr!
wegen dem Talllk like a Pirrrate Day heute, gibt es die erste Folge des Telltales Episoden-Monkey Islands heute kostenlos zum Download
Play like a Pirate!


Halle 44
Arr, wie geil, danke!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.