Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Witzethread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189
goschi



sagt das was über den Durchschnitts-User entsprechender Produkte aus? wink.gif
Herki
So schon auf nem Festival allerdings mit Anrufen erlebt.
mr.trigger
SailorGN
Hehe,hat n Moment gedauert, aber jetzt geb ich Gas biggrin.gif
Ta152
Angebot der Volkshochschule Osterode:

ZITAT
De-Qualifizierung für
Akademiker
Dozententeam
Ein akademischer Abschluss oder gar eine
Promotion kann beim Zugang zu bestimmten
Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine
große Einstellungshürde sein. In diesem Kurs
versuchen wir, durch Erlernen eines
zielgruppenspezifischen Vokabulars,
angepasste Kleidung und gezielte
Verhaltensänderungen auch aus promovierten
Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer
zu machen. Ein entsprechender Kurs für
Frauen ist in Vorbereitung - nähere Infos sind
in der KVHS-Geschäftsstelle erhältlich.
Kurs 01.0413 - Intensivkurs
Ab 01.04.2013, Mo.-Fr., 09:00-16:00
0 € / 40x / 320 UStd.

http://www.kvhs-osterode.de/kurse/kursprogramm_12-13.pdf
Seite 25
Camouflage
Hehe, dass promovierte Geisteswissenschaftler explizit angesprochen werden ...


Uns hat man schon im ersten Semester gesagt: "Und wenn Sie später mal wissen wollen, was im Betrieb wirklich los ist: ziehen sie sich einen Blaumann an, nehmen ein paar Flaschen Bier mit und gehen sie mal zum Feierabend runter in die Fertigung."
Markus11
ZITAT(Camouflage @ 25. Oct 2012, 16:47) *
Hehe, dass promovierte Geisteswissenschaftler explizit angesprochen werden ...


So absurd wie das vl klingt finde ich das garnicht schlecht. Ich kenn da wenn dessen Tante einen Freund hat, der einen Onkel hat,....usw der jetzt genau so einen neuen Studiengangsleiter vor die Nase gesetzt bekommen hat.

Das Grauen. Falls wer näheres wissen will gerne per pm.

Kreuz As
ZITAT(Camouflage @ 25. Oct 2012, 16:47) *
Uns hat man schon im ersten Semester gesagt: "Und wenn Sie später mal wissen wollen, was im Betrieb wirklich los ist: ziehen sie sich einen Blaumann an, nehmen ein paar Flaschen Bier mit und gehen sie mal zum Feierabend runter in die Fertigung."


hmpf.gif

Das sollten alle Manager und Führungskräfte einmal im Quartal für eine Woche machen müssen.

goschi
bei euch wird Bier in der Produktionshalle getrunken? mata.gif
Ivy Mike
Leider kaum noch.
muckensen
Ursache gleich Wirkung? rofl.gif
goschi
Leider? mata.gif

bei uns gilt ein grundsätzliches Alkoholverbot auf dem Firmengelände und das ist auch gut so!
Und die GL ist oft in der Produktion, selbst der eine reine Akademiker darin und selbst der Chef des Mutterkonzerns schaute schon bei uns vorbei und half prompt einige Kisten umstapeln, weil er gerade daran heran lief, da waren die externen Berater letztens (PWC kotz.gif ) wesentlich schlimmer als alles, was ich je irgendwo Firmenintern erlebte.
Kreuz As
ZITAT(goschi @ 25. Oct 2012, 19:22) *
bei euch wird Bier in der Produktionshalle getrunken? mata.gif


Streiche das Bier trinken nach Feierabend. Das wollte ich noch in [s] setzen. wallbash.gif

Aber zum mitarbeiten würde das manchen der hohen Herren in ihren Elfenbeintürmen gut tun. Die sind doch teilweise so weit weg von der Realität, da könnte man meinen die würden im Bundestag sitzen.

Warhammer
Gottseidank arbeite ich in einer Bank, da sind alle gleich weit weg von der Realität... biggrin.gif hmpf.gif
mr.trigger
Camouflage
In meinem Praktikumsbetrieb haben sich die Altgesellen am Freitagmittag in eine dunkle Ecke hinter den Schweißgeräten verzogen und ein kühles Blondes gezischt.

Ansonsten schadet es sicher nicht, ab und zu mal Kontakt zur Basis zu haben. In meinem Bereich (Arbeitssicherheit) ist es noch wichtiger, nicht abgehoben im Büro zu sitzen, sondern nah bei den Leuten zu sein.
Kampfhamster
ZITAT(goschi @ 25. Oct 2012, 19:29) *
Leider? mata.gif

bei uns gilt ein grundsätzliches Alkoholverbot auf dem Firmengelände und das ist auch gut so!
Und die GL ist oft in der Produktion, selbst der eine reine Akademiker darin und selbst der Chef des Mutterkonzerns schaute schon bei uns vorbei und half prompt einige Kisten umstapeln, weil er gerade daran heran lief, da waren die externen Berater letztens (PWC kotz.gif ) wesentlich schlimmer als alles, was ich je irgendwo Firmenintern erlebte.


Nach Feierabend ist doch Wurscht. Wobei das hierzulande nur noch selten der Fall ist. In der letzten Firma gab es das hin und wieder, dass wir mit der Abteilung nach Feierabend ein Bier in der Werkstatt getrunken haben.

Ansonsten kann man mit den Jungs gerne auch mal tagsüber 'n Kaffee trinken.
Prinz Eugen
Alkoholverbot während der Arbeit: xyxthumbs.gif

Alkoholverbot auf dem Betriebsgelände: sad.gif

Es tut keinem weh, wenn am Freitagmittag nach Feierabend zusammen ein Bier getrunken wird. Das ist gut fürs Betriebsklima, vor allem wenn keine Klassentrennung herrscht.
Bei uns müssen wir als Konstrukteure für den Biernachschub für diejenigen sorgen, die unseren Schrott zusammenschrauben müssen.

Apropos: In den Büros wird ja auch zu jeder Gelegenheit Sekt gesoffen (das war bis jetzt in jeder Firma so), warum soll nicht auch das "Proletariat" sein Bier haben?

Studium: In meiner FH im Werkstofflabor war unter den Bodenrosten der Zugversuchmaschine immer eine KisteTannenzäpfle.. smokin.gif

Nur: Wenns einer übertreibt, ist Schluss. Und wenn das allen klar ist, funktioniert es auch.

mfg
Eugen (der lieber Schorle trinkt)
agdus
In einer Firma in der ich war ist es halt regelmäig ausgeartet, so dass die Leute hacke voll Auto gefahren sind. Das gilt dann auch noch als Wegeunfall. Daher das verbt auf dem Gelände.
Malik
Bei uns war eine pulle Bier/pro Tag , vertraglich erlaubt, mußten extra sonnen Wisch unterschreiben. Was in den versch. Hallen sonst noch so abgegangen ist kann sich jeder denken.
Serpent
ZITAT(Camouflage @ 25. Oct 2012, 14:47) *
Uns hat man schon im ersten Semester gesagt: "Und wenn Sie später mal wissen wollen, was im Betrieb wirklich los ist: ziehen sie sich einen Blaumann an, nehmen ein paar Flaschen Bier mit und gehen sie mal zum Feierabend runter in die Fertigung."


Mein Vater hat immer gesagt, bevor er mir ein Studium zahle, solle ich erst "was anständiges" arbeiten, damit ich lerne, wie die "richtige Welt" funktioniere - Recht hat er gehabt xyxthumbs.gif

Alibi-Motivational
Almeran
ZITAT(Serpent @ 26. Oct 2012, 15:06) *
ZITAT(Camouflage @ 25. Oct 2012, 14:47) *
Uns hat man schon im ersten Semester gesagt: "Und wenn Sie später mal wissen wollen, was im Betrieb wirklich los ist: ziehen sie sich einen Blaumann an, nehmen ein paar Flaschen Bier mit und gehen sie mal zum Feierabend runter in die Fertigung."


Mein Vater hat immer gesagt, bevor er mir ein Studium zahle, solle ich erst "was anständiges" arbeiten, damit ich lerne, wie die "richtige Welt" funktioniere - Recht hat er gehabt xyxthumbs.gif

Alibi-Motivational

Das könnte man so manchem Arbeiter mit einem geistigen Horizont von der Größe einer Untertasse allerdings genauso über ein ordentliches Studium erzählen wink.gif
Malefiz
Jaja, das ewige Arbeiter vs Akademiker gehate. Die einen sind proletarische Arschlöcher und die anderen weltfremde Sesselfurzer. Kann jedem nur empfehlen sich mal das Betriebsklima in einem (nicht zu großen) Krankenhaus zu gönnen : Da arbeiten wirklich alle, von der ungelernten Essensausteilerin bis zum Chefarzt Hand in Hand...naja ok, sagen wir Oberarzt. Wo es unabdingbar ist, funktioniert es auch, trotz Sticheleien wink.gif
ewood223
Gibt's in dem Krankenhaus Radiologen? rofl.gif
Malefiz
Ach, Radiologen muss man außen vor lassen. Die armen sehen ja nie Menschen, zumindest nicht im Hellen. Wo soll denn da Sozialkompetenz wachsen lol.gif

Wo wir bei Ärzten sind ?
Wie heißt das blaue Tuch im OP, dass die Anästhesisten von den Chirurgen trennt? Blut-Hirn-Schranke

Warum tragen Chirurgen im OP Mundschutz?
Damit sie nach dem Schnitt nicht das Messer ablecken.

Zwei Chirurgen finden einen Anästhesisten tot im Aufzug liegen. Sie schauen sich an und überlegen, was sie tun könnten. “Wir stecken ihm die Hände in die Kitteltaschen und sagen: “es war ein Arbeitsunfall”
Ein Anästhesist fragt den chirurgischen Chefarzt während der OP:
“Wissen Sie eingentlich was der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist?”
Chefarzt:”Keine Ahnung?”
Anästhesist:”Richtig!”
Kiebitz
ZITAT(Ta152 @ 25. Oct 2012, 16:38) *
Angebot der Volkshochschule Osterode:

ZITAT
De-Qualifizierung für
Akademiker
Dozententeam
Ein akademischer Abschluss oder gar eine
Promotion kann beim Zugang zu bestimmten
Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine
große Einstellungshürde sein. In diesem Kurs
versuchen wir, durch Erlernen eines
zielgruppenspezifischen Vokabulars,
angepasste Kleidung und gezielte
Verhaltensänderungen auch aus promovierten
Geisteswissenschaftlern wieder echte Männer
zu machen. Ein entsprechender Kurs für
Frauen ist in Vorbereitung - nähere Infos sind
in der KVHS-Geschäftsstelle erhältlich.
Kurs 01.0413 - Intensivkurs
Ab 01.04.2013, Mo.-Fr., 09:00-16:00
0 € / 40x / 320 UStd.

http://www.kvhs-osterode.de/kurse/kursprogramm_12-13.pdf
Seite 25


Bitte auf Datum des Kursbeginns und Kursnummer achten.
General Gauder
404 worauf willst du hinaus?
skape
1.4. -> Aprilscherz
404 -> page not found

Got it?
Gangslgeister
Für den Connaisseur: ein echter Polt!
J.McClane
Kreuz As
Klick.

rofl.gif
Stefan Kotsch
Der Verlag sollte mal eine Neuauflage wagen ... smokin.gif
bill kilgore
ZITAT(Stefan Kotsch @ 30. Oct 2012, 13:29) *
Der Verlag sollte mal eine Neuauflage wagen ... smokin.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_im_Kongo Naja... ob das hilft biggrin.gif
Nite
ZITAT(bill kilgore @ 30. Oct 2012, 14:26) *
ZITAT(Stefan Kotsch @ 30. Oct 2012, 13:29) *
Der Verlag sollte mal eine Neuauflage wagen ... smokin.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_im_Kongo Naja... ob das hilft biggrin.gif

ZITAT
Hergé räumte später ein, dass das Album aus einer sehr naiven Sicht auf Afrika entstand. In der späteren Farbversion (1946) entfernte Hergé alle Hinweise darauf, dass der Kongo zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung des Abenteuers (1930) noch eine belgische Kolonie war.

Stimmt die Jahreszahl 1946 oder ist das ein Zahlendreher und es soll 1964 heißen?
Der Kongo wurde erst 1960 unabhängig.
Almeran
Dann sind aber zwei Zahlendreher drin, in der Einleitung des Artikels steht auch 1946.
bill kilgore
Laut dem in der Wikipedia verlinkten NYT-Artikel müsste 1946 passen:

ZITAT
About 15 years after the story was first published in a magazine in 1930, Herge, whose real name was Georges Remi, expressed regret for some of its contents and made changes -- most famously in a scene where Tintin teaches a classroom of children.
Kreuz As


biggrin.gif




Kreuz As


Godfather_A
ZITAT(Kreuz As @ 1. Nov 2012, 01:16) *



Bioshock? biggrin.gif
ewood223
ZITAT(Kreuz As @ 1. Nov 2012, 00:54) *

er zwinkert... Amateur.
Janus
Wer surfet so spät durch Nacht und Netze?
es ist der User, in wildester Hetze.
Er hat sein Windows fest im Arm,
.... und auch dem Modem ist schon ganz warm.

"Mein Windows, was birgst du so bang dein Gesicht?"
"Siehst du, oh User, das Virus dort nicht?
Den Trojanerkönig mit Makro und Wurm?"
"Mein Windows - es ist nur ein Datensturm."

"Betriebssystem, komm, geh mit mir,
gar schöne Spiele spiel ich mit dir,
manch' bunte Websites sind am Strand
und auf den Servern gibt es viel Tand."

"Mein User, mein User, und hörest du nicht,
was das Virus mir leise verspricht?"
"Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
es piepst nur das Modem, das wieder mal spinnt."

"Willst, feines Windows, du mit mir geh'n?
mein Makro soll dich kitzeln gar schön,
meine Routinen werden die Bytes dir recht schütteln,
und löschen und deine Dateien gut rütteln!"

"Mein User, mein User und siehst du nicht dort
Trojaner´s EXE am düsteren Ort?"
"Mein Windows, mein Windows, ich seh´s genau,
es glimmt doch mein alter Schirm nur noch ganz grau."

"Ich lieb dich, mich reizt deine DLL;
und willst du gleich booten, dann lösch ich dich schnell!"
"Mein User, die Platte läuft an!
Trojaner hat mir ein Leid angetan."

Dem Surfer grauset´s, er klicktet geschwind,
und in der Leitung das Bit nur gerinnt;
Er kappt die Verbindung ... mit Mühe und Not,
jedoch zu spät ....... das Windows war tot.
Nite
ZITAT(Kreuz As @ 1. Nov 2012, 00:16) *
6 guys u meet at the range

Da fehlt der "competition shooter, dressed in ridiculous bright colored outfits" biggrin.gif
Xizor
ZITAT(Nite @ 3. Nov 2012, 17:18) *
ZITAT(Kreuz As @ 1. Nov 2012, 00:16) *
6 guys u meet at the range

Da fehlt der "competition shooter, dressed in ridiculous bright colored outfits" biggrin.gif


Die Spezies kommt außerhalb Deutschlands nur in vernachlässigbarer Menge vor.
Nite
Die gibt es überall, glaub mir wink.gif
Kommt meist nur auf die Range an wie stark die einzelnen Spezies vertreten sind
Markus11
Lessons learned im Einzelhandel: .50 Bmg bedeutet 50mm Geschossdurchmesser, es steht ja auch .50 in Wikipedia. rofl.gif
goschi
BMG heisst doch Bruttomiligramm, oder? mata.gif
SailorGN
Big Mothafuckin Gun biggrin.gif
Kreuz As


biggrin.gif
goschi
oh, ich geh mal die Bohrmaschien holen *pfeiff*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.