Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Hummingbird
@ Parsifal

Es gibt da unterschiedliche Auffassungen was „gute PR“ ausmacht. Wenn ich da an den halbnackten Putin in Cowboypose denke... aber lassen wir das.

Die Frage ist was dieser TV-Beitrag transportieren soll und zu welchem Publikum. Geht es um einen Dokumentarfilm über die Professionalität der Schießausbildung, oder doch eher nur um seichte Unterhaltung eines Publikums das sich an Blondine mit Waffe erfreut. Warum wurde denn das vermeintliche Zimperlieschen abgefilmt und nicht irgendein Kunstschütze? Und wie kommt so ein Filmchen zustande? Glaubst du ein echter Nervenzusammenbruch geht ohne Einwilligung der gezeigten auf Sendung?
Malefiz
Es geht sicherlich darum, sich darüber lustig zu machen, dass die Frau mit der Waffe nicht umgehen kann. Das ist aber weder ein Hinweis dafür, dass das Video "echt" ist, noch das es ein "Fake" (sprich : geschauspielert) ist. Und warum sollte die Frau ihren "Nervenzusammenbruch", angenommen es ist echt, nicht zeigen lassen? Wäre nun wirklich keine Premiere....
Es mag sein, dass das gefaked/gestaged ist. Mag sein, dass es das nicht ist. Felsenfest von einem Fake auszugehen, ohne einen einzigen stichhaltigen Beleg zu bringen ist in beiden Fällen ziemlich schmal.
Hummingbird
Ziemlich Schmal ist es die Handlungen einer Person vor der Kamera für echt zu halten, die damit Geld verdient. Du glaubst wohl auch das sich im Porno alle schreckliech lieb haben? rofl.gif
Dave76
Schreckliech ist hier Anderes...
Warhammer
Sag mal Hummingbird, was hast du denn für Aktien in dem Fall, dass du so vehement deine Fake-Theorie vertrittst. Das ist doch einfach nur eine Theorie von mehreren.
Sparta
Die neue ägyptische Spezialeinheit zur Sicherung der Neuwahlen.
goschi
Super Meat Boy! biggrin.gif

Also ich finde es konsequent, dass man gleich im Vornherein Prügelknaben für allfällige Demonstranten festgelegt hat, das schont alle anderen Polizisten sehr. wink.gif
DJ Döner
Ist das die 1. Ironman Division? rofl.gif
Camouflage
Go Go Power Rangers! wink.gif
MajorPayne
Tacticoole Iraker (die es imho auf höchstem Niveau betreiben) mit ballistischer Gesichtsmaske, zumindest kommt es mir so vor:

Markus11
Was ich mich bei diesen Gesichtsmasken immer fragen: kann man damit eigentlich noch Sonnenbrillen/Brillen zum Schutz der Augen tragen?
Father Christmas
Gibt es zu dem Bild mehr Informationen (Einheit, Aufnahmedatum, Hintergrund, ...) ?

Danke!
MajorPayne
Von meiner Seite aus leider nicht, abgesehen von Vermutungen. Hab's von MP.net geräubert. Könnte im Zusammenhang mit der irakischen Offensive gegen Aufständische stehen, aber sicher bin ich mir wie gesagt nicht.
Stormcrow
Erfüllen diese Masken ggf. noch einen zweiten Zweck, nämlich zu verhindern, dass die Aufständischen einen erkennen und Rache üben?
Sicher, da geht auch eine Sonnenbrille und eine Sturmmaske...
muckensen
Waren die Dinger nicht auf dem Höhepunkt der RAF-Hysterie einmal bei der Polizei in Gebrauch? Selbst wenn die was taugen, ist es bestimmt schweineheiß darunter. smile.gif
Father Christmas
Auf dem Video der Festnahme von Andreas Baader, sind solche Masken zu sehen. Die sahen aber eher aus, wie die Visiere der russischen Psh-77 Helme, waren also keine "anatomisch korrekten" Masken wie die irakischen oder jene, die auf den Phillipinen (?) zum Einsatz kommen.
Hummingbird
ZITAT(Father Christmas @ 19. Jan 2014, 21:02) *
Gibt es zu dem Bild mehr Informationen (Einheit, Aufnahmedatum, Hintergrund, ...) ?

Danke!
Dem Patch zufolge Counter Terrorist Service.
Ferrus_Manus
ZITAT(Father Christmas @ 19. Jan 2014, 22:59) *
Auf dem Video der Festnahme von Andreas Baader, sind solche Masken zu sehen. Die sahen aber eher aus, wie die Visiere der russischen Psh-77 Helme, waren also keine "anatomisch korrekten" Masken wie die irakischen oder jene, die auf den Phillipinen (?) zum Einsatz kommen.


Taiwan benutzt die Masken auch.
Der Weisse Hai
ZITAT(muckensen @ 19. Jan 2014, 22:42) *
Waren die Dinger nicht auf dem Höhepunkt der RAF-Hysterie einmal bei der Polizei in Gebrauch? Selbst wenn die was taugen, ist es bestimmt schweineheiß darunter. smile.gif


Ja, die gab es in den 1970ern. Waren ähnlich aufgebaut wie Schweißer-Masken aus ballistischem Material mit engen Sehschlitzen.



Hier in einer Szene aus dem Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" zu sehen.

DWH
Sparta
Du komsch hier nich rein....
Youtube
Waldi87
Erinnert mich spontan an
https://www.youtube.com/watch?v=jWQuMU-UjHk
und
https://www.youtube.com/watch?v=NMwx5LQd6sg
swizzly


Mexikanische Bürgerwehr
Kreuz As
Kreuz As
http://www.egun.de/market/item.php?id=4797522

Beschreibung dazu.
Heckenschütze
Wofür und für wen soll das gut sein? Wo ist da der Vorteil gegenüber 5 einzelnen Magazinen?
Ich sehe da nur Nachteile: Mehr Gewicht an der Waffe, man muss trotzdem das Magazin wechseln, und die Gefahr, dass die unteren Magazine leicht verschmutzen.
Kreuz As
Das ist für Länder mit schwachsinnigen Waffengesetzen.

Heckenschütze
Die Antwort hilft mir jetzt nicht weiter smile.gif
Ich muss weiterhin Magazinwechsel durchführen, da sehe ich bei dem Teil keinen Vorteil gegenüber einzelnen Magazinen. Wenn es mir um die Zeit geht, dann kann ich doch auch Magazine zusammenklippen? Das ist doch so eher hinderlich?
Welche gesetzliche Einschränkung umgehe ich denn damit? Als einzelnes Magazin darf es doch nicht gelten, sonst wäre die Kapazitätsbeschränkung verletzt und 5 einzelne Magazine brauche ich doch so oder so?
swizzly
Zehner Magazine kann man nicht koppeln oder zusammenbinden weil sie zu kurz sind und weil sie eben so kurz sind, sind sie auch ziemlich schlecht aus Taschen oder Ähnlichem greifbar.
Darum kommen die Israelis mit dieser etwas speziellen und auch nicht sehr praktikabel anmutenden Lösung.
Heckenschütze
Danke für die Erläuterung. Wären dann nicht 10er Magazine in größeren Formfaktoren günstiger?
Malefiz
Wäre sicherlich eine Idee, aber wofür? Sowas benutzt sowieso niemand außer seltsamen Geardos, und die finden diesen Stern da vermutlich noch ein bisschen cooler.
docholiday
ZITAT(Heckenschütze @ 7. Feb 2014, 18:46) *
Wofür und für wen soll das gut sein?


ZITAT(Malefiz @ 7. Feb 2014, 20:24) *
Wäre sicherlich eine Idee, aber wofür?



... weil man es kann...
Father Christmas
Die Magazintaschen täten mich interessieren ^^
goschi
Tut es euch nicht an und sucht nach einem Sinn für diesen Schwachsinn, das ist einfach eine Lösung für ein nicht existentes Problem mit dem man doofen Geardos Geld aus der Tasche ziehen kann wink.gif
Dave76




Caption contest?
Father Christmas
Was soll das sein ?
Nite
Tierpfleger/-ärzte die ausgebrochene Affen einfangen?
Father Christmas
Das würde ich ja noch verstehen, aber wozu den Besenstil rektal einführen ?
Gut, es sind Japaner ... aber trotzdem ...
goschi
eindeutig eine Vorstufe der Godzilla-Schutzprotokolle, nämlich denen zum Schutz vor King Kong!
Waldi87
Ich würde ja ganz doof vermuten dass die den "Affen" mit dem Stock stupsen um zu testen ob er betäubt ist oder noch reagiert.
Dave76
ZITAT(goschi @ 9. Feb 2014, 17:41) *
eindeutig eine Vorstufe der Godzilla-Schutzprotokolle, nämlich denen zum Schutz vor King Kong!

Exakt, die sog. Kaijū protocols.

ZITAT(Father Christmas @ 9. Feb 2014, 17:40) *
Das würde ich ja noch verstehen, aber wozu den Besenstil rektal einführen ?
Gut, es sind Japaner ... aber trotzdem ...

Tentakel waren nicht griffbereit...
goschi
Ja, was beim überfahrenen Opossum hilft, hilft auch beim Affen biggrin.gif
Nite
Szymek
hmpf.gif Schießen hinter Eigendeckung?
SailorGN
Eindeutig was für Yoga-Adepten wink.gif
stavros
Waffenfund beim Mexikanischen Drogenbaron.













Hummingbird
ZITAT(stavros @ 14. Feb 2014, 12:10) *
Waffenfund beim Mexikanischen Drogenbaron.
Weitere Bilder aus der Serie: http://imgur.com/a/DYU2e#6t56Y89


schießmuskel
Sehr beeindruckend, aber ich denke das mit dem Geld kann nicht stimmen.
Pablo Escobar war ohne Zweifel der mächtigste und reichste Verbrecher aller Zeiten. Er kontrollierte De Facto den globalen Kokainhandel gut 80%. Sein vermögen wurde auf unter 5 Milliarden geschätzt.
Da kann ich mir nicht vorstellen das einer der vielen Mexikanischen Kartell chefs 4 mal so viel Geld hat und das nur in seinem Haus.
Nite
ZITAT(schießmuskel @ 15. Feb 2014, 15:20) *
Sehr beeindruckend, aber ich denke das mit dem Geld kann nicht stimmen.
Pablo Escobar war ohne Zweifel der mächtigste und reichste Verbrecher aller Zeiten. Er kontrollierte De Facto den globalen Kokainhandel gut 80%. Sein vermögen wurde auf unter 5 Milliarden geschätzt.
Da kann ich mir nicht vorstellen das einer der vielen Mexikanischen Kartell chefs 4 mal so viel Geld hat und das nur in seinem Haus.

Mit Supelativen wie "aller Zeiten" wäre ich vorsichtig, besonders wenn man bedenkt dass Escobar schon seit gut 20 Jahren tot und damit aus dem Geschäft ist.
Heckenschütze
Das sind schon deswegen keine 200 Milliarden Dollar, weil die nicht in einen Raum passen, nicht mal als Hunderter.
Wurde in diesem Reddit Thread schon zerpflückt, dürften wohl eher 200 Millionen Dollar sein, was mir auch reichen würde. smokin.gif
stavros
Der Guardian hat eine Sammlung der Essenspackete von verschiedensten Nationen zusammengestellt:

http://www.theguardian.com/lifeandstyle/20...rlds-armies-fed

€: Der Gefechtsdienst bereitet Sie für den Krieg vor, die Truppenküche für die Gefangenschaft
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.