Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Slavomir
Saiga?
Ferrus_Manus
ZITAT(Slavomir @ 20. Apr 2015, 11:18) *
Saiga?


Auf der Seite des Herstellers steht das die Waffen auf der Mossberg 500 basieren.
Sgt. Sanderson
goschi
hmmm, die getroffene Kugel weist kinerlei Spuren des laufprofils auf, kann natürlich auch an der Korrosion liegen, aber ich tippe stark darauf, dass eine komplette Patrone getroffen wurde.
Heckenschütze


Da legt jemand Wert auf den Schutz lebenswichtiger Teile rofl.gif
Parsifal
Die Windel hat n Loch. biggrin.gif
Stefan Kotsch
xyxthumbs.gif So ist es viel besser...

Hummingbird
Der Anlass zu obrigem Bild ist leider unlustig. In Burundi eskalieren die Spannungen zwischen Hutu und Tutsi mal wieder.
Sgt. Sanderson
Und gerade mit dem Hintergrund ist dieses Bild durchaus kurios.
Hummingbird
Such dir was aus:

ZITAT
absonderlich, befremdend, bizarr, eigenartig, eigentümlich, kauzig, komisch, merkwürdig, seltsam, sonderbar, spleenig, ungewöhnlich, verquer, wunderlich; (gehoben) befremdlich; (bildungssprachlich) exzentrisch, skurril; (umgangssprachlich) abgedreht, schrullenhaft, schrullig, überdreht, überkandidelt, ulkig, verrückt; (österreichisch umgangssprachlich) gschupft; (salopp) irre; (abwertend) verschroben; (umgangssprachlich, oft abwertend) schräg; (norddeutsch) überspönig; (besonders süddeutsch abwertend) spinnert; (veraltend) eigen
Madner Kami
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 6. May 2015, 18:19) *
Und gerade mit dem Hintergrund ist dieses Bild durchaus kurios.


Mich würde vor allem der persönliche Zusammenhang des Bildes interessieren: Warum?!
Sgt. Sanderson
Ich habe es nicht gepostet. Frag Stefan Kotsch.
Madner Kami
Also, Herr Kotsch?
Nite
ZITAT(Madner Kami @ 6. May 2015, 21:27) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 6. May 2015, 18:19) *
Und gerade mit dem Hintergrund ist dieses Bild durchaus kurios.


Mich würde vor allem der persönliche Zusammenhang des Bildes interessieren: Warum?!

Was verstehst du denn unter persönlichem Zusammenhang?
Warum der Typ ein Holzgewehr spazieren geht?
Oder warum ein Typ der in einem "Ernstfall" mit einem Holzgewehr unterwegs ist kurios ist?

ZITAT(Hummingbird @ 6. May 2015, 17:35) *
Der Anlass zu obrigem Bild ist leider unlustig. In Burundi eskalieren die Spannungen zwischen Hutu und Tutsi mal wieder.

"Kurios" muss ja nicht unbedingt lustig sein, wie du selber gepostet hast
Hummingbird
ZITAT(Nite @ 6. May 2015, 22:35) *
"Kurios" muss ja nicht unbedingt lustig sein, wie du selber gepostet hast
genau das wollte ich mit meiner Aufzählung andeuten. wink.gif
Madner Kami
ZITAT(Nite @ 6. May 2015, 22:35) *
Warum der Typ ein Holzgewehr spazieren geht?


Diese Frage, notwendigerweise.
Father Christmas
General Gauder
ZITAT(Hummingbird @ 6. May 2015, 22:47) *
ZITAT(Nite @ 6. May 2015, 22:35) *
"Kurios" muss ja nicht unbedingt lustig sein, wie du selber gepostet hast
genau das wollte ich mit meiner Aufzählung andeuten. wink.gif

Und hatte was von "von hinten durch die Brust ins Auge"
Hummingbird
ZITAT(General Gauder @ 6. May 2015, 23:10) *
Und hatte was von "von hinten durch die Brust ins Auge"
Naja manchmal hilft es wenn man ein bisschen nachdenkt.
Almeran
Also bitte, hier werden großteils Bilder aus Bürgerkriegsgebieten gepostet, der Anlass ist also nie 'lustig'.
Stefan Kotsch
Herr Kotsch: Ich fand es einfach kurios. In dieser irren waffenstrotzenden gewaltätigen Situation dort. Hat der Mann Humor? hat er kein Geld für ne echte Knarre? Oder ist es eine Art Protest?
schießmuskel
Der Thread heißt immer noch infanteristische kuriositäten und nicht infanteristische Witzigkeiten. Also kurios ist das alle mal mit einer Holzatrappe in den Kampf zu ziehen.
Hummingbird
ZITAT(Almeran @ 7. May 2015, 13:34) *
Also bitte, hier werden großteils Bilder aus Bürgerkriegsgebieten gepostet, der Anlass ist also nie 'lustig'.
Mir ging es lediglich darum zu dem Bild einen Kontext herzustellen. Das scheint wohl mit der Erwartungshaltung mancher zu kollidieren.
goschi
Ist jetzt mal wieder gut? rolleyes.gif
Diese moralinsaure Grundsatzdiskussion führen wir in diesem Thread nun schon min. zum 3. mal (potentiell mit den selben Initianten), ich denke wir haben es langsam Alle verstanden.


goschi (admin)
Kiebitz
Das Bild mit dem Holzgewehr war auch bei SPON zu sehen, laut Bildunterschrift wurde es bei einer Demonstration aufgenommen, es geht also um Posing, was ja offensichtlich auch gelungen ist.



BTT:

Libyen

vonFeilitzsch
Die Weste passt ihm auch nicht wirklich
vonFeilitzsch
https://www.youtube.com/watch?v=E7q5oldRKi8

ZITAT
German World War II Era Wehrmacht Howitzer Used By Syrian Rebels On The Battlefield In Idlib
revolution

mata.gif
Nite
Father Christmas
ZITAT(revolution @ 21. Jun 2015, 15:53) *

mata.gif


Nie Predator gesehen?

casual3rdparty


ich wusste nicht, ob hier oder im witzethread...

tommy1808
4 joule.. wie süß ist das denn....
casual3rdparty
dringt die kugel eigentlich tiefer in die haut, als die Nadel eines tätowierers? biggrin.gif
Ferrus_Manus
ZITAT(casual3rdparty @ 28. Jun 2015, 23:59) *
dringt die kugel eigentlich tiefer in die haut, als die Nadel eines tätowierers? biggrin.gif


Mehr als ein Kratzer wird das wohl nicht. Da wäre es effektiver jemanden einen Stein an den Kopf zu werfen als dieses Ding zu benutzen.
SailorGN
Gibts die Kolibri eigentlich noch? Würde gut als Unterlaufwaffe an ne DEagle passen biggrin.gif
Father Christmas
https://en.m.wikipedia.org/wiki/2_mm_Kolibri

Für Holzbretter reichts.
Ist kurios, aber sicher nicht ungefährlich.
Nite
ZITAT(SailorGN @ 29. Jun 2015, 07:38) *
...DEagle...

editcle0s8s.png
goschi
hmpf.gif
SailorGN
Was denn? Ist euch Dessert Eagle lieber wink.gif biggrin.gif
Nite
ZITAT(SailorGN @ 29. Jun 2015, 16:02) *
Was denn? Ist euch Dessert Eagle lieber wink.gif biggrin.gif

Alles ist besser als CS-Kiddie-Slang wink.gif
wiesel
@sailor: Ging mir nicht anders. thefinger.gif
Kameratt
Ich nehme an, man läge aber auch nicht falsch, wenn man davon ausginge, dass viele der heutigen Waffennutzer bereits CS-Kiddies waren. Daher könnte man diese Bezeichnung auch als ursächlich bezeichnen.
Nite

Zwei in Kenya von der Polizei konfiszierte Type 56
Nite

Angehörige des malaysischen National Service Youth Corps in neuen "Tarn-"uniformen
goschi
na damit sieht man hinter Bäumen rauchende Jugendliche jedenfalls sicher besser, verstecken is da nix mehr wink.gif
Hummingbird
http://motherboard.vice.com/read/the-cartel-gunsmiths

Artikel über die Aushebung einer illegalen Waffenschmiede in Mexiko, welche " untraceable" AR-15 für die Drogenkartelle produziert hat.
Kampfhamster
Das Zusammenbauen von Sturmgewehren ist ja nicht gerade eine Kuriosität, oder?

Wenn man das Wissen hat, dann ist das gar kein Ding. Hat mich ehrlich gesagt verwundert, dass das nicht früher geschehen ist.

goschi
Wobei sich da schon zeigt, wie sich die Zeiten seit den Kyberpass-AKs gewandelt haben, heute hat man einfach eine CNC-Fräsmaschine im Keller...
wobei das natürlich auch aufs US-Gesetz bezogen ist, da dort die restlichen Waffenteile ausser dem Lower zT ohne grosse Bürokratie bezogen werden können, denn das Abzugsgehäuse gilt als eigentlich relevantes Waffenteil, also muss man nur den selbst herstellen (und der ist wahrlich kein Hightech)
Kampfhamster
Wenn man den Lower Receiver als 80% fertiges Teil ohne Einschränkungen beziehen kann schon gar nicht.

Hummingbird
ZITAT(Kampfhamster @ 2. Aug 2015, 19:48) *
Das Zusammenbauen von Sturmgewehren ist ja nicht gerade eine Kuriosität, oder?
Mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen, wo ich das posten sollte. Wenn du eine Idee hast...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.