Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Infanteristische Kuriositäten
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Nightwish
Danke! Ja, sieht nicht danach aus, dass sie sie während des Beschusses trugen!
ewood223
ZITAT
The man on the left has been shot with a pistol, in the middle, with a standard Springfield or Enfield army rifle, and on the right, with a heavy machine-gun. Notice, however, that the rifle hits are much more accurate than those of the machine-gun.

Naja, das st noch relativ ungenau, aber ich denke, man sollte davon ausgehen, daß sie die Rüstungen nicht anhatten.
LeoOffz

Story
sdw


rofl.gif
Xizor
Mafia-Technical? mata.gif
Kampfhamster
Gehörschaden für alle Insassen inklusive?
Shakraan
aber bestimmt sehr effektive Drive-bys biggrin.gif solange man überhaupt noch an den abzug kommt....
Kreuz As
ZITAT(Joker @ 31. May 2010, 11:08) *
Wobei die das wohl anders machen, ansonsten hätten sie das Ding nicht so hoch an eine Stange gebunden.

Ich hätte auch hinten einen langen Stiel reingeschoben, das ganze dann an einer Hausecke unter Sandsäcken begraben und wie gesagt dann die Granate rausgedrückt, während ich mit dem Körper hinter der Ecke gedeckt bin. Wobei dann die Frage entseht, was mit der Granate zu tun ist, aufheben will ich das Ding nicht lol.gif


Edit: der friemelt da am Abzug rum - gibt es eine Art Vollgeschoss-Übungsgranate oder so? Wenn ja, dann werden die doch wohl nicht versuchen, den Rohrkrepierer rauszuschießen? Wobei bei dieser Methode das Risiko eines zerstörtem M79 gegenüber dem einer verletzten Hand oder schlimmerem bei unserer Methode vorzuziehen wäre... hmpf.gif


Genau das wird gemacht. Geschoss einer anderen Patrone runter, ein Teil der Pulverladung raus und dann damit das feststeckende Geschoss rausschiessen.

Kreuz As
ZITAT(Iceman @ 31. May 2010, 16:28) *
ZITAT(SLAP @ 31. May 2010, 15:42) *
Durch axiale Beschleunigung und Rotation.

Edit: Nach frühestens 2,4m werden sie scharf. Manche Ausführungen erst nach 14m.

Eine Granate, die im Rohr stecken bleibt, sollte nicht scharf sein.


Sag ich ja. Aber das Vertrauen in Wörter wie "hätte, wäre, könnte, sollte" kostete pro Wort einen Finger...
Ich zweifel noch etwas an der Konstruktion mit dem Besenstil. Wenn man sich vorstellt, wieviel Kraft man braucht um einen Laufstecker bei Pistole und Gewehr zu entfernen...

Oder macht das viel aus, dass eine 40mm Granate nicht in Züge und Felder gepresst wird? Wie "eng" sitzt die denn?


Zumindest so fest, das man sie nicht einfach rausziehen oder drücken kann.

Ups
ZITAT(sdw @ 2. Jul 2010, 14:41) *


Kann mir einer Verraten warum ich im ersten Augenblick an den Iran denken muste wallbash.gif rofl.gif
Hummingbird
Wegen grün-weiss-rot?
Ups
ZITAT(Hummingbird @ 11. Jul 2010, 16:15) *
Wegen grün-weiss-rot?

lol.gif Öm nein wer hat denn sonst so komische Bastelsachen im Angebot rofl.gif
molf
Für den Identifikationsthread zu fies. wink.gif Aber ziemlich kurios wie ich finde.





Eine Pistole im Kaliber 6,5 Arisaka aus einen Reisfeld in Vietnam. Die Waffe ist grob verarbeitet, das Korn ist aus dem Laufmaterial herausgearbeitet allerdings viel zu tief. Die Hauptteile sind durch Schrauben bzw. Schweissen verbunden desweiteren verfügt die Waffe über einen automatischen Auswerfer.

Höchstwahrscheinlich die Handarbeit eines begabten Bastlers aus Fernost. Zu Beginn des Kriegs muss wohl ziemlicher Waffenmangel bei den Vietcong geherscht haben ... hmpf.gif

stillermitleser
Israelische Sicherheitskräfte stark "menschelnd" und ganz "Bürgernah" biggrin.gif


Panzermann
ZITAT(molf @ 19. Jul 2010, 19:58) *
Für den Identifikationsthread zu fies. wink.gif Aber ziemlich kurios wie ich finde.

http://img837.imageshack.us/i/reisfeldpistole01.png/"]

http://img832.imageshack.us/i/reisfeldpistole03.png/

Eine Pistole im Kaliber 6,5 Arisaka aus einen Reisfeld in Vietnam. Die Waffe ist grob verarbeitet, das Korn ist aus dem Laufmaterial herausgearbeitet allerdings viel zu tief. Die Hauptteile sind durch Schrauben bzw. Schweissen verbunden desweiteren verfügt die Waffe über einen automatischen Auswerfer.


Bei der Lauflänge und der Munition ist das keine Pistole, sondern ein Flammenwerfer! eek.gif

ZITAT
Höchstwahrscheinlich die Handarbeit eines begabten Bastlers aus Fernost. Zu Beginn des Kriegs muss wohl ziemlicher Waffenmangel bei den Vietcong geherscht haben ... hmpf.gif

Sie hatten ja nix. Wo ist die Pistole gefunden worden? Kann ja auch von nem Agenten des Vietcong im Süden sein, der hätte natürlich noch größere Probleme an Waffen zu kommen.

onkel
ZITAT(Panzermann @ 23. Jul 2010, 18:06) *
ZITAT
Höchstwahrscheinlich die Handarbeit eines begabten Bastlers aus Fernost. Zu Beginn des Kriegs muss wohl ziemlicher Waffenmangel bei den Vietcong geherscht haben ... hmpf.gif

Sie hatten ja nix. Wo ist die Pistole gefunden worden? Kann ja auch von nem Agenten des Vietcong im Süden sein, der hätte natürlich noch größere Probleme an Waffen zu kommen.


Ähem, Vietcong war die Guerrillagruppe, die in Südvietnam gekämpft hat. Die nordvietnamesische Armee war nicht dasselbe wie die Vietkong. Deshalb hast du im Endeffekt nur wiederholt, was molf gesagt hast.
Panzermann
Ja stümmt.
Nite
@Calijan:
Das hier ist nicht der Witzethread wink.gif
MG3-Junkie
Sagt mal, hier gabs mal ein Bild von einer Gruppe Asiaten, mit Gesichtstarnung usw, aber leuchtend pinkem Barett...
Ich find das nimmer.


Edit: Hier noch ein paar nette Bilder:
Heisser Tag in Gaza

Das lass ich mal unkommentiert...

Das auch...

Und nen Karaterussen hab ich auch noch.



M.k.G.
JJ
Nachdenker
Frauen in den Streitkräften:





Almighurt


Gast bei der ILÜ Nord, hier das Video dazu

Interessante Uniform mata.gif
Partisan
Weshalb? Wegen dem Barett? Da hatte die Kammer wohl nur gerade schwarz zur Hand. Gäste aus Nicht-NATO Staaten tragen nun mal Bw-Uniform. Hab ich bei Gastsoldaten aus Namibia und Mauretanien schon öfter gesehen.
sdw
Das Barett ist dunkelblau. Entweder er spielt darauf an, daß ein ausländischer Soldat "flecktarn" trägt, auf die scheinbar deutschen Dienstgradschlaufen oder auf das Namensschild.
Almeran
Das es ein dunkelhäutiger deutscher Soldat sein könnte kommt euch nicht in den Sinn?
Partisan
Sieht für mich nach schwarz aus. Liegt vielleicht auch an der Bildqualität. Gaga ist doch noch harmlos. Hab schon einen Boulemsack und eine Kaggé getroffen biggrin.gif

ZITAT
Das es ein dunkelhäutiger deutscher Soldat sein könnte kommt euch nicht in den Sinn?


Nein, weshalb? Ist doch heutzutage nix ungewöhnliches mehr. In meiner Einheit hatte ich einen HG (OA) arabischer Abstammung der in Sanaa geboren wurde, einen Armenier, einen Aramäer, einen Tadschiken und ein paar Italiener.
Almeran
ZITAT(Partisan @ 13. Sep 2010, 18:32) *
Sieht für mich nach schwarz aus. Liegt vielleicht auch an der Bildqualität. Gaga ist doch noch harmlos. Hab schon einen Boulemsack und eine Kaggé getroffen biggrin.gif

ZITAT
Das es ein dunkelhäutiger deutscher Soldat sein könnte kommt euch nicht in den Sinn?


Nein, weshalb? Ist doch heutzutage nix ungewöhnliches mehr. In meiner Einheit hatte ich einen HG (OA) arabischer Abstammung der in Sanaa geboren wurde, einen Armenier, einen Aramäer, einen Tadschiken und ein paar Italiener.

Darauf spielte ich ja an. Hier gehts gleich los mit Gastsoldat. "Kurios" ist höchstens das Namensschild. Ähnlich Capt. Obvious.
Partisan
Auf Gastsoldat komme ich, da er keine Nationalitätsabzeichen am Ärmel trägt.
PeeP-C
ausländischer offznachwuchs der hier bei uns ausgebildet wird trägt häufig (nicht immer) unsere uniform, teilweise mit unseren schlaufen aber ohne unsere flagge
macht denk ich mal die logistik deutlich einfacher, stichwort kapputgerissene hose bei nem thailänder oder kroaten

nachtrag:
persönlich gesehen:
frankreich: eigene uniform
thailand: unsere uniform (heer auch unsere schlaufen)
jordanien: eigene uniform
kroatien: unsere uniform mit unseren schlaufen
burkina faso: unsere uniform, eigene schlaufen
Major_Steiner
Thailänder tragen flecktarn und eigene Schlaufen. Hatte 6 Monate einen auf Stube liegen.

Gruß,
Major Steiner
sdw
ZITAT(Almeran @ 13. Sep 2010, 18:28) *
Das es ein dunkelhäutiger deutscher Soldat sein könnte kommt euch nicht in den Sinn?


Nein, deswegen nicht:

ZITAT(Partisan @ 13. Sep 2010, 18:35) *
Auf Gastsoldat komme ich, da er keine Nationalitätsabzeichen am Ärmel trägt.


Daß es auch dunkelhäutige bzw. nicht-mitteleuropäisch aussehende, deutsche Soldaten gibt dürfte jedem klar sein. Das ist innerhalb der Bundeswehr inzwischen etwas ganz normales. Daß ausländische "Gastsoldaten" (vor allem Offizieranwärter bzw. Offiziere als Teilnehmer von Ausbildungen) manchmal eine deutsche Uniform tragen ist mir auch bekannt. Aber normalerweise dann ihre eigenen Dienstgradabzeichen, eigenen Baretts bzw. zumindest Barettabzeichen und sie haben keine deutsche Flagge auf dem Oberarm sondern entsprechend die ihres Landes.
MG3-Junkie
Wir hatten einen Offz aus Kamerun, der in der KTS was lernen sollte. Supernetter Typ, hab leider seinen Namen vergessen. Der trug Flecktarn und eigene Rangabzeichen. Kopfbedeckung weiss ich jetzt nicht, weil Fliegerhorst.
da Busch
Mongolen und Kasachen tragen Flecktarn, unsere Rangschlaufen sowie statt der Flagge den Schriftzug mit dem jeweiligen Land, dazu dunkelblaues Barret (mit Eichenlaub). Zumindest in Schwabo, seh ich jeden Tag.
Panzermann
Allgemein kann man zusammenfassen: meistens tragen ausländische Gastoffze eine deutsche Uniform mit ihren eigenen Nationalitätskennzeichen, falls nicht aus der NATO. Wenn NATO dann ihre eigene. Wie und welche Rangschlaufen sie tragen halten die nach meinen Beobachtungen wie die Dachdecker.
Father Christmas
ZITAT(Partisan @ 13. Sep 2010, 17:35) *
Auf Gastsoldat komme ich, da er keine Nationalitätsabzeichen am Ärmel trägt.


Es soll Kameraden geben, die sich ganz regulär Spaßnamensschilder zulegen und die Nationalitätsabzeichen abtrennen (oder das Namensflauschband ebenfalls abtrennen), FN-Kräfte z.B.
Styx
Das Namensflauschband abtrennen ist ja wohl Standartübung. Namenschild an der Uniform? Never das war aber bei uns gang und gäbe nur die Nationalitätskennzeichen hätte Ärger gegeben.
Father Christmas
Ich hab das bei den genannten FN Kräften schon des öfteren gesehen. Die wollen gelegtnlich nicht zuzuordnen sein. k.A.
MG3-Junkie
Bei uns hatten Abgänger gern mal "lustige" Namensschilder, "Habe fertig" usw.
Bei der Einkleidung habe einige im Regiment Jacken bekommen, an denen die S/R/G Aufnäher verkehrt herum aufgenäht waren, gab ein ziemliches Chaos beim Umtauschen. biggrin.gif
Was ich schon öfter gesehen hab ist Nationalitätsabzeichen im Gelände mit Panzertape überklebt.
Kreuz As
ZITAT(MG3-Junkie @ 17. Sep 2010, 21:09) *
Was ich schon öfter gesehen hab ist Nationalitätsabzeichen im Gelände mit Panzertape überklebt.


Das haben wir damals auch immer gemacht. Wegen der Tarnung.

Panzermaus
ZITAT(Father Christmas @ 17. Sep 2010, 20:10) *
Ich hab das bei den genannten FN Kräften schon des öfteren gesehen. Die wollen gelegtnlich nicht zuzuordnen sein. k.A.


Hoheitsabzeichen müssen getragen werden (grade FN), Namen sind eben OpSec bzw Spaßnamensschilder gibts nur zum Spaß. Und auch FN trägt ab und mal ein Namensschild.
Hummingbird
Geschwärzte Hoheitsabzeichen habe ich auch häufiger gesehen.
Panzermaus
Das macht ja auch durchaus Sinn auf (Fern)Späheinsatzen.
Hummingbird
Naja, wenn jemand nah genug dran ist um den kleinen gelben Balken zu erkennen, dann wird er auch mehr sehen ...
KOSSACK
Mit Wassermalfarbe oder zur not mit etwas Tarnschminke betupft, da haben selbst die 37/10 Nazis nich gemeckert und zur Not kann man es auch wieder relativ leicht und schnell rauswaschen falls sich doch mal einer ins grün verirrt hat
MG3-Junkie
ZITAT(Hummingbird @ 17. Sep 2010, 22:13) *
Naja, wenn jemand nah genug dran ist um den kleinen gelben Balken zu erkennen, dann wird er auch mehr sehen ...


Oh, die roten und gelben Balken sind meiner Meinung nach schon recht auffällig, auch von etwas weiter weg.
revolution


techol2002
Iranischer Volkssturm ??????

rofl.gif rofl.gif
Partisan
Sind doch bestimmt Bassiji-Milizen oder wie die heissen. Nur weil sie nicht gerade normal aussehen sollte man nicht unvorsichtig werden. Auch ein Opi kann mit einem Karabiner töten. Sicherlich kein Gegner wie z. B. iranische Fallschirmjäger oder so. Aber durchaus tödlich. Das mussten die US-Amerikaner auch wieder lernen.
Schwabo Elite
ZITAT(sdw @ 13. Sep 2010, 19:12) *
Daß ausländische "Gastsoldaten" (vor allem Offizieranwärter bzw. Offiziere als Teilnehmer von Ausbildungen) manchmal eine deutsche Uniform tragen ist mir auch bekannt. Aber normalerweise dann ihre eigenen Dienstgradabzeichen, eigenen Baretts bzw. zumindest Barettabzeichen und sie haben keine deutsche Flagge auf dem Oberarm sondern entsprechend die ihres Landes.


Mitnichten ist das einheitlich. Wir hatten zwei Letten, die während der AGA äquivalent Fahnenjunker waren und die eigene Flagge auf einer komplett deutschen Uniform trugen, allerdings mit lettischen Dienstgraden (Korporal). Ein Kamerad der über PFIFF aus Benin zu uns kam, war komplett in deutscher Uniform unterwegs, trug unser Barett, unser Abzeichen und hatte auch nicht die Flagge von Benin auf der Seite.
Kind of Trigger Happy
ZITAT(revolution @ 21. Sep 2010, 21:14) *


Frauen und Waffen...hrhrhr lol.gif

Was hat die zweite von Links eigentlich für ein Gewehr? Irani-G3? Und was steckt da in der Mündungsfeuerbremse?

Partisan
ZITAT
Frauen und Waffen...hrhrhr

Interessante Einstellung mata.gif

Ja, ist ein G3. Das im MFD sieht nach gerolltem Papier aus. Vielleicht ein Koranvers?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.