Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
anschobi
Eventuel mache ich im Februar eine kurze Reise nach St. Petersburg.
Gibt es einen empfehlenswerten Reiseführer?
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich nicht entgehen lassen? einizige Bedingung wäre, dass es auch für den Nicht-Waffen-Wixxer interessant sein sollte!
Dragon46
Ist bei mir schon über 10 Jahre her, aber die Erimitage muss sein...

/edith hat mich erinnert: Der Katharinenpalast mit dem Bernsteinzimmer ist auch interessant.
DJ Döner
Ich bins mal wieder biggrin.gif
Hier gibt es doch einige Whisky Experten... ich suche eine Flasche Irischen oder Schottischen Whisky, Single Malt, kein Blended....
Die Zielperson trinkt gerne Tullamore Dew, also alles was so in der Liga spielt wäre erwähnenswert.
Hintergrund ist, dass ich einfach mal was anderes schenken möchte, als die Tullamore Dew Flasche tounge.gif
techol2002
Dann bist du mit nem Jameson gut bedient!
mr.trigger
Ich würde zu einem Connemara Cask Strength raten. Imho einer interessantesten Iren, da er die das Weiche des irischen Whiskey mit Torfaromen verbindet wie man sie sonst eher von Isley kennt.
Dave76
ZITAT(DJ Döner @ 12. Dec 2011, 13:00) *
Ich bins mal wieder biggrin.gif
Hier gibt es doch einige Whisky Experten... ich suche eine Flasche Irischen oder Schottischen Whisky, Single Malt, kein Blended....
Die Zielperson trinkt gerne Tullamore Dew, also alles was so in der Liga spielt wäre erwähnenswert.
Hintergrund ist, dass ich einfach mal was anderes schenken möchte, als die Tullamore Dew Flasche tounge.gif

Wenn irischer, dann eben die schon erwähnten Jameson und Connemara (wobei dieser doch einen ziemlichen Torfgeschmack hat, muss man mögen), empfehlen kann ich auch noch den Bushmills.
Die schottischen sind eben nicht so sanft, dafür aber geschmacklich komplexer. Ein sehr schön harmonischer, dabei trotzdem sehr komplex (fruchtige Sherryaromen etwas im Vordergrund) ist z.B. Glenfarclas.
mr.trigger
Nur weils mir grad so einfällt: Jameson ist kein Single Malt sondern Blend, meine ich weil ja nach Single Malt gefragt wurde. Was man auch noch schauen könnte ist ob es nicht so was wie die "Classic Malts Collection" auch für Irland gibt.
Hawkeye
Wieviel ist ein neuwertiges Hensoldt Z-24 fürs G3 wert?
anschobi
300
sdw
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für "Helmaufsätze" für Ski-/Snowboardhelme? Ich meine diese Hasenohren, Helmflügel, Teufelshörner, Elchgeweihe und ähnliches. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und einem (ab hier "neudeutsch") Accessoir zum pimpen. biggrin.gif
mr.trigger
Online wüsst ich jetzt nicht aber in jedem Skiort gibts die in den Sportgeschäften. Aber bist du dir auch ganz, ganz sicher das du sowas auf den Helm pappen willst? Man wird zumindest auf Pisten in Ö damit dann nicht so richtig ernst genommen.
Markus11
Hey, hatte heute meine erste Vorlesung in Programmieren. Wir arbeiten mit C# und unsere Hausaufgabe war mit Visual C# eine einfache Abfrage zu starten. Name und Wohnort zu erfragen und dann "Hallo Name, wie ist das Wetter in Wohnort" ausgeben.

So weit so gut, hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte das höchst komplexe Programm (biggrin.gif) fertig, nur speichert die gratis Version das ganze nur als .cs Datei und nicht auch als .exe was ich schade finde. Zumindest finde ich sie nicht wie in der FH bei der pro Version im Projectordner, kann also auch an mir liegen.

Kennt wer einen gratis Compiler der den Text umwandelt smile.gif?

Jetzt hats anscheinend doch mit dem Speicher geklappt. Trotzdem danke smile.gif.
Thermit
Hast du veressen auf "Release" zu stellen oder nur im falschen ordner geschaut? confused.gif
Markus11
Wohl vergessen auf Release zu drücken, als ich Visual geschlossen habe wurde ich gefragt ob ich speichern will (was mich gewundert hat weil ich vorher schon gespeichert hatte), bin auf ja gegangen und Puff, der Ordner war da.

Man merkt vl dass programmieren für mich Neuland ist biggrin.gif.
polo
Mal eine Frage an die Admins und Mods: Welchen Sinn macht es aus Betreibersicht, dass Bilder und Links nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind? Bei Bildern kann ich es noch eingermaßen nachvollziehen, wenn diese auf dem eigenen Server gehostet werden. Aber bei externen Links...?
Cuga
Wenn ich von meinem Handy aus auf das Forum zugreife ohne mich anzumelden, kann ich alle Bilder und Links uneingeschränkt sehen.
Problem deinerseits, oder geht es um ein hypothetisches anderes Forum?
polo
Nein, ich meine nicht das WHQ. Z.B. auf der Suche nach den bei Zeit.de gelöschten Artikell über den Soldaten Kampmann aus dem ISAF Thread bin ich auf ein Forum mit den o.g. Einschränkungen gestoßen. Dort hatte jemand das Interview als Vollzitat gepostet, aber der Link zur Quelle war nur für registrierte Mitglieder zu sehen.
Ich frage mich einfach was der Sinn dahinter ist. Im Notfall melde ich mich eben an und bin dann nur eine weitere Leiche in der Datenbank.
Deshalb auch meine Frage an die Admins und Mods, ob es irgendeinen Grund für die Entscheidung gibt, der aus Benutzersicht nicht sofort nachvollziehbar ist.
Warhammer
Eben um die Leute dazu zu bringen sich anzumelden.
Ein Teil der Leute die sich so anmeldet bleibt dem Forum vielleicht doch erhalten und schon hat man neue Poster gewonnen.
sdw
ZITAT(mr.trigger @ 14. Dec 2011, 16:57) *
Online wüsst ich jetzt nicht aber in jedem Skiort gibts die in den Sportgeschäften. Aber bist du dir auch ganz, ganz sicher das du sowas auf den Helm pappen willst? Man wird zumindest auf Pisten in Ö damit dann nicht so richtig ernst genommen.



Wahrscheinlich zum 3-fachen Preis gegenüber dem, was man normalerweise zahlen würde. Außerdem will ich das vorher sicher haben und nicht vor Ort suchen müssen. Aber ich bin mir sicher, weil es mir herzlichst egal ist was der Rest denkt! biggrin.gif

Ich fahre auch mit Windstopper und Bommelmütze bei schönem Wetter, da kann es ein Geweih am Helm nicht schlimmer machen. wink.gif
bill kilgore
ZITAT(mr.trigger @ 12. Dec 2011, 18:41) *
Nur weils mir grad so einfällt: Jameson ist kein Single Malt sondern Blend, meine ich weil ja nach Single Malt gefragt wurde. Was man auch noch schauen könnte ist ob es nicht so was wie die "Classic Malts Collection" auch für Irland gibt.

Gibt es mw. nicht. Dave hat dir den Bushmills empfohlen, da schliesse ich mich an... Sonst schau hier mal: http://www.whisky.de/shop/index.php?cat=c5...ingle-Malt.html
DJ Döner
ZITAT(bill kilgore @ 15. Dec 2011, 12:13) *
ZITAT(mr.trigger @ 12. Dec 2011, 18:41) *
Nur weils mir grad so einfällt: Jameson ist kein Single Malt sondern Blend, meine ich weil ja nach Single Malt gefragt wurde. Was man auch noch schauen könnte ist ob es nicht so was wie die "Classic Malts Collection" auch für Irland gibt.

Gibt es mw. nicht. Dave hat dir den Bushmills empfohlen, da schliesse ich mich an... Sonst schau hier mal: http://www.whisky.de/shop/index.php?cat=c5...ingle-Malt.html


Wo ich mir gerade mal die Seite angeschaut habe: Wieso haben alle Bushmills Farbstoffe enthalten? Ist das normal bei Whisky? mata.gif Dachte immer die Farbe kommt durch die Lagerung im Fass in den Whisky?!
mr.trigger
Normal ist es nicht aber sehr verbreitet. Viele Sorten hätten von Natur aus eher Weißweinfarbe aber da man bei Whisky an etwas dunkles denkt wird eben gefärbt. Als Farbe kommt dabei übrigens Zuckercouleur zum Einsatz, es soll angeblich auch den Geschmack beeinflussen aber imho ist das eher Einbildung und geht in die Richtung am Geschmack auch noch die sexuelle Orientierung des Brenners raus schmecken zu können. Die tatsächliche Menge an Farbstoff wird afaik nicht angegeben aber mehr als ein paar Tropfen pro Fass ist es nicht.
bill kilgore
ZITAT(DJ Döner @ 15. Dec 2011, 16:03) *
Wo ich mir gerade mal die Seite angeschaut habe: Wieso haben alle Bushmills Farbstoffe enthalten? Ist das normal bei Whisky? mata.gif Dachte immer die Farbe kommt durch die Lagerung im Fass in den Whisky?!

Bei den "normalen" Whiskys ist das so üblich. Single Malt bedeutet ja nur das die Whiskys alle aus der selben Brennerei stammen und mehr oder weniger aus dem gleichen Brand(jahr). Manche Destillen wie z.B. Bruichladdich und Bunnahabhain verzichten auf Farbstoffe, reduzieren den Whisky aber auf Trinkstärke (40-46%). Manchmal gibt es auch von Brennereien Whiskys in Fassstärke und unflitriert (Laphroaig 10y z.B.), die erkennt man dann aber auch am Preis.
Wer den "nackten" Whisky will, so wie er aus dem Fass kommt, ohne Farbstoff und Wasser (verdünnen musst du den sowieso, über 45% kommt auf der Zunge nichts an, aber man hat theoretisch mehr von der Flasche) muss nach Flaschen von unabhängigen Abfüllern schauen. Die haben hauptsächlich aus ausgesuchten Fässern eigene Abfüllungen, auch abseits der üblichen Jahrgänge. Ich hab bei einem Tasting mal zwei Flaschen aus dem gleichen Jahrgang, aber unterschiedlichen Fässern gesehen, krasser Unterschied. Die eine hell, die andere dunkel. Die "großen" haben halt ihre Linien, da will der Kunde halt das er imer gleich aussieht. Zudem trübt sich der unfiltrierte Whisky bei Kälte ein...
bill kilgore
ZITAT(polo @ 14. Dec 2011, 21:39) *
Mal eine Frage an die Admins und Mods: Welchen Sinn macht es aus Betreibersicht, dass Bilder und Links nur für angemeldete Benutzer sichtbar sind? Bei Bildern kann ich es noch eingermaßen nachvollziehen, wenn diese auf dem eigenen Server gehostet werden. Aber bei externen Links...?

Wenn du auf Werbung angewiesen bist, kannst du das nutzen um Gelegenheits-User zu binden. Ob es soviel bringt, oder eher abschreckt ist die andere Sache...
So würde ich mir das erklären.
Malefiz
Am Ende von Bohemian Rhapsody(bzw auch mittendrin) : Singt er "Anyway the wind blows" oder "Any way the wind blows" ? Ich weiß, bescheuerte Frage, aber irgendwie interessiert mich das grade brennend rofl.gif
Praetorian
Dieser Thread heisst zwar "Fragen, die die Welt nicht braucht", aber ein kleines bisschen selbständige Google-Recherche ist ja wohl drin, oder? rolleyes.gif
Malefiz
Ja, nur findet man bei "Bohemian Rhapsody Lyrics" leider beides (man kann auch schlecht any way und anyway gegeneinander suchen, er spuckt eh beides aus) und dachte daher, vielleicht weiß es hier jemand zufällig. Von den Lyrics her macht "any way" ein bisschen mehr Sinn, aber seit wann sind Lyrics immer sinnvoll, daher dacht ich, fragste mal nach wink.gif
C3H5(NO3)3
Ich bin seit gestern in der Schweiz (Jubel!) und hab mir von Lebara ne Prepaidkarte geholt mit der Option für 4,9 CHF im Monat surfen zu können.
NUr irgendwie hab ich keinerlei UMTS-Empfang. Liegt aber nicht an meiner Lage, ich bin in Baden unterwegs gewesen und nichtmal oben auf der Ruine hatte ich UMTS.
Jetzt meine Frage: Muss ich an meinem Galaxy S1 noch irgendwas umstellen oder so oder woran liegts, dass das nicht geht?
nobody
Mobile Daten anmachen?
C3H5(NO3)3
Alles an, genausop wie in Deutschland bisher. Auch alles aus und wieder angemacht. Kein Erfolg.
goschi
Blöde Frage, aber ist das Lebara-Netz denn überhaupt UMTS?
C3H5(NO3)3
ZITAT
Vielen Dank, dass Sie sich für Lebara Mobile entschieden haben. Dank unserer preisgünstigen Auslandstarife können Sie jederzeit und überall mit Ihrer Familie und Ihren Freunden direkt über Ihr Handy in Verbindung bleiben. Unsere zuverlässigen und kompletten Mobile Services (Sprachbox, SMS, MMS, WAP, UMTS, Roaming) sowie hochwertige nationale und internationale Netzwerkverbindungen garantieren Ihnen einen maximalen Benutzerkomfort.
12Gauge
Kann es sein das Ihr Gerät eine Sperre hat und nur in DE komplett funktioniert?
C3H5(NO3)3
Das genau würde mich interessieren. Aber würde mich wundern, weil ichs ungebrandet gekauft habe. Falls ja, gibts dadrüber mehr Infos und wie kann ich das dann abstellen?

/edit:
Okay nach zwei Anrufen beim Kundenservice weiß ich: Ich muss den richtigen Netzbetreiber wählen und die APNs manuell einstellen. Anleitung hab ich von der netten Servicemitarbeiterin bekommen.
Sehr netter Kontakt, echt besser als in Deutschland! Jetzt gehts!
Father Christmas
Moin.
Ich such den Titel eines Kurzfilms, der Inhalt ist etwa so :

Ein Junge, sitzt auf einer Schaukel mit einer Getränkedose in der Hand, ein Nazi tritt heran, nimmt ihm die Dose weg, trinkt sie aus und zerquetscht sie. Am nächsten das gleiche Bild.
Der Junge nimmt sich zu Hause aus dem Kühlschrank eine Getränkedose und beginnt diese zu schütteln: beim Abendessen, im Bad, im Bett, ...
Am nächsten Tag sitzt er wieder mit der Dose auf der Schaukel, derselbe Nazi tritt heran, der Junge gibt ihm die Dose. Der Nazi öffnet de Dose, es gibt einen "Knall", der Junge schaut erst nach oben und dann nach unten, wo nur noch ein paar Stiefel im Sand stehen.

Der Film ist in schwarz-weiß und tonlos.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß.
anschobi
kann man sich einen Adelstitel kaufen der auch in den Personalausweis eingetragen wird?
General Gauder
KA ob das in Luxemburg geht, aber ich Deutschland gibt es keinen Adel mehr, ergo kann man sich auch keinen Titel in den Perso eintragen lassen.

General Gauder
mr.trigger
Iirc wurde der Adel in Deutschland nicht abgeschafft sondern nur seine Vorrechte und der Titel wurde zu Teil des Namens. Z.B: Karl-Theodor [...] Freiherr von und zu Guttenberg. Kaufen kann man sich den Titel nicht direkt. Man kann in eine adlige Familie ein heiraten, sich adoptieren lassen oder sich einen Künstlernamen geben.
General Gauder
Die Abschaffung der Vorrechte ist gleichbedeutend mit der Abschaffung des Adels an sich.
Die ehemaligen Adligen haben ihre Titel danach aus Tradition zu ihrem Namen gemacht.

General Gauder
mr.trigger
Naja es macht schon einen gewissen Unterschied ob man Titel und Prädikat zumindest im Namen behalten darf oder ob dies unter Strafe gestellt ist, wie zum Beispiel in Österreich.
stillermitleser
ZITAT(General Gauder @ 28. Dec 2011, 02:32) *
Die Abschaffung der Vorrechte ist gleichbedeutend mit der Abschaffung des Adels an sich.
Die ehemaligen Adligen haben ihre Titel danach aus Tradition zu ihrem Namen gemacht.

General Gauder


Die Vorrechte des Adels gibt es de Jure zwar in der BRD nicht mehr und die einstigen Titel sind "nur noch" Namenszusätze. Aber insgesamt und grundsätzlich kann man darüber trefflich streiten wink.gif

Das die Vorrechte des Adels abgeschafft wurden, ist jedoch nicht gleichbedeutend mit der Abschaffung des Adels an sich. Sonst müssten (wie in der Bundesrepublik Österreich) alle "von", "zu" und andere Adelsprädikate im Namen verboten werden.
Camouflage
ZITAT(mr.trigger @ 28. Dec 2011, 10:01) *
Naja es macht schon einen gewissen Unterschied ob man Titel und Prädikat zumindest im Namen behalten darf oder ob dies unter Strafe gestellt ist, wie zum Beispiel in Österreich.

Man darf nicht den Titel und sonst etwas im Namen behalten, sie sind auch keine Namenszusätze. Sie sind ganz simpel Teil des Namens. So wie Potlowski oder Müller-Schmidt. Dementsprechend kann man auch durch Heirat oder Adoption den Namen annehmen.
Dass der Adel sich selbst natürlich weiter als Adel sieht, ändert nichts daran, dass sie vor dem Recht allen anderen gleich sind. Die wollen nur spielen. wink.gif
stillermitleser
Wiki sagt dazu:

ZITAT
Deutschland [Bearbeiten]

von, abgekürzt v.; zu; von und zu; vom; zum; vom und zum; von der; von dem

Ursprünglich diente das Wort „von“ zur Anzeige von Wohnsitz, Herrschaft oder Gerichtsbarkeit, wie zum Beispiel beim Herzog von Württemberg. Um 1630 wurde es üblich, Adelshäuser mit dem Adelsprädikat zu bezeichnen. Aber nicht immer deuteten diese Adelsprädikate, vor allem das „von“, auf eine adelige Herkunft hin. Besonders in Norddeutschland führen Personen ein „von“ im Namen, das allein auf den Herkunftsort deutet. Bei ihnen lag keine damals legitime adlige Herkunft vor. Später wurde dies durch das Suffix „-mann“ abgelöst. Allerdings war es im Mittelalter üblich, dass Söhne aus unebenbürtigen Verbindungen Adliger, aber auch deren uneheliche Kinder, den Namen ihres Vaters als Familiennamen führen durften. Bei neuzeitlichen Adelserhebungen (Nobilitierung) wurde in der Regel lediglich das „von“ vor den bürgerlichen Nachnamen gestellt, so etwa bei Johann Wolfgang von Goethe. Der Name konnte bei einer Nobilitierung auch geändert werden, wie bei Karoline Friederike von Waldenburg (vorher Wichmann) und Otto von Guericke (vorher Otto Gericke).

Die Bezeichnung „gen. von“ für „genannt von“ deutete in Deutschland bzw. Preußen auf eine Adoption hin; Beispiel hierfür Fritz Erich von Lewinski gen. von Manstein. Oftmals wurden die Namen auch durch einen Bindestrich zusammengefügt.

Mit der Zeit blieben viele Namen erhalten, aber der Sitz der Familie änderte sich. So deutet das Adelspartikel „zu“ im Gegensatz zu „von“ an, dass die Familie zum Zeitpunkt der Namensverfestigung (also spätestens durch die Weimarer Reichsgesetzgebung) noch im Besitz der namensgebenden Stätte (meist der mittelalterlichen Burg) war, wie zum Beispiel die Fürsten von und zu Liechtenstein. Darüber hinaus wurde „zu“ als Prädikat vor allem von standesherrlichen Fürsten geführt, die mit der Mediatisierung in den Jahren 1803/1806 nicht die fürstliche Würde, aber die hiermit verbundene hoheitliche Territorialgewalt verloren hatten; dadurch waren sie von jenen Fürsten zu unterscheiden, die auch nach 1815 weiterregierten und das Prädikat „von“ führten.

Am 11. August 1919 wurden mit der Weimarer Verfassung die Vorrechte des Adels abgeschafft. Die ehemaligen Adelsprädikate sind dadurch nach dem bürgerlichen Recht Bestandteil des Namens geworden.

Aktuell wollen sich ehemals adelige Namensträger durch die Abkürzung „v.“ von ehemals nicht adligen Namensträgern unterscheiden, entsprechend den früheren Ranglisten des preußischen Militärs bis 1914, wo der Uradel durch die Abkürzung „v.“ vom neueren Briefadel unterschieden wurde. Angehörige ehemals regierender Häuser schreiben das „von“ weiterhin aus, da es nicht als Adelsprädikat, sondern als herrschaftsanzeigende Präposition galt.


ZITAT
Adelstitel [Bearbeiten]

Adelstitel sind die Hierarchiebezeichnungen des Adels (Kaiser, König, Fürst, usw.). Sie sind neben der Standesbezeichnung auch im Sinne eines Amtstitels zu verstehen.

Die heute noch bestehenden Monarchien verwenden Adelstitel sowohl erblich, als auch durch Verleihungen (beispielsweise der englische Sir), funktionsgebunden oder als reine Auszeichnung. Nach deutschem Recht werden sie seit der Abschaffung der Vorrechte des Adels mit der Weimarer Verfassung als Namensbestandteil weitergeführt, in Österreich wurden sie mit dem Adelsaufhebungsgesetz 1919 gänzlich verboten – anerkannt sind hier nur die im Ausland zulässigen Titel, einschließlich der deutschen Namensbestandteile. In der Schweiz waren Adelstitel seit eidgenössischer Zeit nicht möglich. Ähnliche Regelungen gibt es in vielen europäischen, wie auch außereuropäischen ehemaligen Monarchien.


Liste der gültigen Namenszusätze
Quelle: www.elster.de

ZITAT(Camouflage @ 28. Dec 2011, 10:31) *
Die wollen nur spielen. wink.gif

Wollen wir das nicht alle? wink.gif biggrin.gif
sdw
Sind Suchergebnisse auf wikipedia.de aktuell gesperrt bei google? mata.gif
Malefiz
ZITAT
Sind Suchergebnisse auf wikipedia.de aktuell gesperrt bei google? mata.gif


Nein.

/e Quote eingefügt, neue Seite usw
tommy1808
ZITAT(sdw @ 28. Dec 2011, 13:15) *
Sind Suchergebnisse auf wikipedia.de aktuell gesperrt bei google? mata.gif


sehr deutlich nein:

stillermitleser
Ich habe dieses Bild gerade im Netz gefunden:
Es soll die JVA Köln-Ossendorf zeigen


Privatgelände, eine Justizvollzugsanstalt des Landes NRW?

Quelle
Camouflage
Und?
Father Christmas
Weiß einer, was das für ein Land ist ?
Dachte aus welchem Grund auch immer, das es Kroatien ist.

Dave76
^ Slowakei
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.