Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Autothread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
skape
Ich fahre seit 5 Jahren einen mittlerweile 9 Jahre alten Focus als Fünf-Türer Diesel. Solides Auto, sehr zuverlässig und sparsam. Platzmäßig passt alles rein, was man sich wünschen kann unser Rekord ist eine vierköpfige Band inkl. Equipment in zwei Ford Focus zu verpacken, allerdings kann ich nichts über die Eignung als Kinderwagen/Familienauto sagen.
goschi
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 3-Zylinder 1l Motor beim Ford Focus?
D-FENCE
Ich war vor kurzem mit meinem Galaxy zur Inspektion und hab mir in der Wartezeit mal einen Focus mit dem 1-Liter-Ecoboosterchen in der 101-PS-Variante zur Probefahrt gegriffen. Trotz aller Skepsis (ich konnte mir nicht vorstellen, daß man mit so einem Winzling überhaupt vom Fleck kommt, mein Galaxy hat halt den 2,2-Liter TDCi mit nach dem Tuning 240 PS, wiegt aber auch ein paar Gramm mehr) muss ich sagen: Der geht erstaunlich gut ab. Er läuft etwas rauher als ein 4-Zylinder und klingt in unteren Drehzahlen irgendwie nach verstopftem Staubsauger, aber die Leistungsentfaltung ist für so ein Motörchen nicht schlecht und zum mitschwimmen im Verkehr absolut ausreichend. Um etwas zügiger unterwegs zu sein brauchts Drehzahl, was dann dem Verbrauch nicht gut tun dürfte und rein akustisch vom Motor auch nicht gewollt ist. Irgendwie gibts da Differenzen zwischen Ohr und Popometer. biggrin.gif Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal die 120-PS-Variante probefahren.
goschi
ZITAT(D-FENCE @ 28. May 2014, 18:31) *
Ecoboosterchen

lol.gif biggrin.gif
Danke für den Tipp, werde am Freitag eh mal beim Ford-Händler vorbeigehen um das ganze anzugucken.
LoneWolf
Ich habe vernommen dass der neue 1.6 Diesel aus dem Astra wohl ein ziemlich feines Motörchen sein soll.
xena
Letztens stand bei meinem Reifenhändler ein Hummer herum. Ich habe mich schon gewundert, dass unter der Vorderachse eine Schüssel stand. Ich dachte, dass nur die militärischen Fahrzeuge diese bräuchten. Dass auch die zivilen Hummers so schlampig gebaut sind, das wundert mich jetzt schon etwas. Bei so einem Murks (wenn nicht gar Fehlkonstruktion) wundert mich der Hype um das Ding.
Gepard B2L
ZITAT(xena @ 30. May 2014, 21:37) *
Letztens stand bei meinem Reifenhändler ein Hummer herum. Ich habe mich schon gewundert, dass unter der Vorderachse eine Schüssel stand. Ich dachte, dass nur die militärischen Fahrzeuge diese bräuchten. Dass auch die zivilen Hummers so schlampig gebaut sind, das wundert mich jetzt schon etwas. Bei so einem Murks (wenn nicht gar Fehlkonstruktion) wundert mich der Hype um das Ding.


Der markiert nur sein Revier....
MeckieMesser
ZITAT(goschi @ 26. May 2014, 23:54) *
Ich melde mich hier auch mal wieder als Beratungsbedürftiger. Bzw. suche ich Erfahrungen.
Im Herbst braucht es ein Auto mit einem Platz mehr, der Kinderwagen will ja auch noch rein, also passt mein liebstes Tufftuff (Peugeot 107) leider nicht mehr *schnüff* sad.gif

Es soll wieder die Maxime gelten, so gross wie nötig, aber so klein wie möglich, gibt also was in der Kompaktklasse mit ordentlich Platz aber kleinst möglichem Motor, auch weil ich 95% der Strecke allein zur Arbeit fahren werde, da will ich keinen unnötigen Ballast rumschleppen, parke in der Stadt, also möglichst klein und sportliches Fahren ist mir absolut total wumpe, also muss das Auto einfach gerade so die 120 auf der Autobahn hinkriegen.
Ich habe mich etwas umgeschaut und es eigentlich auf drei Modelle eingegrenzt, die in Frage kämen und frage einfach mal, ob jemand dazu Erfahrungen hat.
-Peugeot 2008
-der neue Peugeot 308 (evtl. SW, potentiell aber nur der 5-Türer)
-Ford Focus Sporter mit dem 1l Motor

Grundsätzlich schneiden alle bei den üblichen Tests und Erfahrungen gut bis sehr gut ab, aber hat jemand eigene Erfahrungen damit und kann irgendwas wichtiges dazu sagen oder gar ein totales No-Go dazu geben?
Freue mich über jede Meldung smile.gif


Also ich würde noch andere Aspekte hinzuaddieren:

Wartungskosten. Gibt's viele Händler einer Marke in Deiner Nähe? Ggf. auch mal Freunde, die kleine Reparaturen erledigen.

Vor französischen Herstellern würde ich Japaner bevorzugen. Find die ergonomischer.
Toyota Verso. Dann hättest doch sogar Kapazität für Zwillinge biggrin.gif
Nissan Note http://www.motor-talk.de/news/dieser-nissa...e-t4585317.html

Sind beide geräumig ohne gleich ein Kombi Schiff zu sein. Und der Note sieht eigentlich ganz sportlich aus.

Hyundai i30 ist auch ein Kandidat. Verspielter Innenraum, aber super verarbeitet.
Hawkeye
ZITAT(Gepard B2L @ 31. May 2014, 13:30) *
ZITAT(xena @ 30. May 2014, 21:37) *
Letztens stand bei meinem Reifenhändler ein Hummer herum. Ich habe mich schon gewundert, dass unter der Vorderachse eine Schüssel stand. Ich dachte, dass nur die militärischen Fahrzeuge diese bräuchten. Dass auch die zivilen Hummers so schlampig gebaut sind, das wundert mich jetzt schon etwas. Bei so einem Murks (wenn nicht gar Fehlkonstruktion) wundert mich der Hype um das Ding.


Der markiert nur sein Revier....


Der markiert nicht mehr, der leidet unter Inkontinenz. wink.gif
MeckieMesser
Naja. Der H1 verlor Öl. H2 und H3 die Innenaustattung tounge.gif
wiesel
Das sind eben Ami-Schleudern. tounge.gif
casual3rdparty
ZITAT(MeckieMesser @ 31. May 2014, 14:25) *
Hyundai i30 ist auch ein Kandidat. Verspielter Innenraum, aber super verarbeitet.

bei den koreanern gehen ständig vitale bauteile kaputt. motor, differential und getriebe oft schon in der garantiezeit.
ein nachbar von mir hatte einen neuen koreaner im harten anhängerbetrieb nach einem jahr war der motor hin. statt eines neuen motors auf garantie wurde von der fachwerkstatt ein kleiner motorinstandsetzer in der gegend mit der reperatur beauftragt. danach war das getriebe kaputt und danach wieder der motor.nach 2 jahren hat er ihn für 2000 euro verkauft. und ich kenne noch andere beispiele. trotz des günstigeren einstiegspreises kann man da draufzahlen.
der nachbar hat jetzt 2 jahre einen ford im gleichen harten anhängerbetrieb ohne irgendwelche probleme.
ich glaube, die japaner sind gut, die ersatzteile aber immer noch zu teuer.
ich durfte über den winter einen älteren focus fahren und war recht zufrieden. ich würde dem ford den vorzug geben.
Gepard B2L
ZITAT(casual3rdparty @ 31. May 2014, 21:35) *
ZITAT(MeckieMesser @ 31. May 2014, 14:25) *
Hyundai i30 ist auch ein Kandidat. Verspielter Innenraum, aber super verarbeitet.


ein nachbar von mir hatte einen neuen koreaner im harten anhängerbetrieb nach einem jahr war der motor hin. statt eines neuen motors auf garantie wurde von der fachwerkstatt ein kleiner motorinstandsetzer in der gegend mit der reperatur beauftragt. danach war das getriebe kaputt und danach wieder der motor.nach 2 jahren hat er ihn für 2000 euro verkauft.


rolleyes.gif
Zu meinen besten Zeiten hätte ich hier jetzt nach Details gefragt........aber ich bin ruhiger geworden und lasse es!
goschi
ZITAT(stoenggi @ 27. May 2014, 20:38) *
Ich fahre seit 8 Jahren einen Focus Kombi. Erst 1+0, dann 1+1, 1+2 und seit knapp einem Jahr 1+3. Fährt sich in allen Belangen super, genügend Platz für den Kinderwagen. Die Frau bringt in ihrem Fiesta den Kinderwagen plus die Kinder rein, aber dann sitze ich gut gefaltet (durch das MaxiCosi kann der Beifahrersitz nicht ganz so weit nachnhinten, was die Knie regelmässsig zusammenfaltet). Bei der Modellauswahl also unbedingt auch die Kinder probesitzen lassen und dann selbst auch noch einsteigen.

Ich ging mir am Wochenende nochmal den Focus Kombi angucken und dabei wurde ich auch noch auf den Fiesta 5-Türer und den B-Max aufmerksam, der Fiesta war wesentlich grösser als ich den erwartet habe, wie unkompliziert kriegt man da den Kinderwagen rein?
und wegen Knie falten, wie gross bist du? ist dies schon für solch eher kleine Portionen wie mich mit 1.70 ne Qual oder erst für die, deren Wachstum zu spät gestoppt hat?
Weil der Focus Kombi wär genial gross innen, ist aber dann doch schon recht lang = Parkplatzprobleme in der Stadt, der Fiesta wär da schon sehr interessant (auch preislich)

Den B-Max hatte ich gar nicht auf dem Radar, hui, der wär auch praktisch, Schiebetür und keine B-Säule = Entladewunder...

leider hat das ganze angucken nicht dazu geführt, dass ich die Modellauswahl einschränken konnte, sondern das Gegenteil hmpf.gif
Icewolf
wir haben den b-max und den Fiesta in der Firma als Wagen für unsere Boten. Der Fiesta ist kein schlechtes Auto, aber vom Platzangebot her natürlich nicht mit dem B-max zu vergleichen. Der B-Max ist ein Spitzenauto und die fehlende B-Säule ist tatsächlich ein echter Gewinn.
stoenggi
ZITAT(goschi @ 10. Jun )
Ich ging mir am Wochenende nochmal den Focus Kombi angucken und dabei wurde ich auch noch auf den Fiesta 5-Türer und den B-Max aufmerksam, der Fiesta war wesentlich grösser als ich den erwartet habe, wie unkompliziert kriegt man da den Kinderwagen rein?
und wegen Knie falten, wie gross bist du? ist dies schon für solch eher kleine Portionen wie mich mit 1.70 ne Qual oder erst für die, deren Wachstum zu spät gestoppt hat?
Weil der Focus Kombi wär genial gross innen, ist aber dann doch schon recht lang = Parkplatzprobleme in der Stadt, der Fiesta wär da schon sehr interessant (auch preislich)

Den B-Max hatte ich gar nicht auf dem Radar, hui, der wär auch praktisch, Schiebetür und keine B-Säule = Entladewunder...

leider hat das ganze angucken nicht dazu geführt, dass ich die Modellauswahl einschränken konnte, sondern das Gegenteil hmpf.gif


Meine Frau fährt den Fiesta 5-Türer als Fahrschulauto (1.6l Benziner). Leistung ist i.O, Verbrauch ebenso.
Platztechnisch passtein Kinderwagen in den Kofferaum, allerdings müssen wir dann die Räder abnehmen (Dank Steckachse kein Problem). Die Babywanne musste jedoch vorne mitfahren. Mit dem normalen Sitzdingens passt alles in den Kofferraum. Ich bin 1.88cm gross, also noch früh genug gestoppt mit dem Wachstum tounge.gif
Aber da geht probieren IMO über Studieren.
Camouflage

xyxthumbs.gif biggrin.gif
Praetorian
ZITAT(goschi @ 10. Jun 2014, 12:24) *
Ich ging mir am Wochenende nochmal den Focus Kombi angucken und dabei wurde ich auch noch auf den Fiesta 5-Türer und den B-Max aufmerksam, der Fiesta war wesentlich grösser als ich den erwartet habe, wie unkompliziert kriegt man da den Kinderwagen rein?
[..]
Den B-Max hatte ich gar nicht auf dem Radar, hui, der wär auch praktisch, Schiebetür und keine B-Säule = Entladewunder...

Den B-Max habe ich dir schon vor Monaten vorgeschlagen mata.gif
goschi
ZITAT(Praetorian @ 14. Jun 2014, 16:53) *
ZITAT(goschi @ 10. Jun 2014, 12:24) *
Ich ging mir am Wochenende nochmal den Focus Kombi angucken und dabei wurde ich auch noch auf den Fiesta 5-Türer und den B-Max aufmerksam, der Fiesta war wesentlich grösser als ich den erwartet habe, wie unkompliziert kriegt man da den Kinderwagen rein?
[..]
Den B-Max hatte ich gar nicht auf dem Radar, hui, der wär auch praktisch, Schiebetür und keine B-Säule = Entladewunder...

Den B-Max habe ich dir schon vor Monaten vorgeschlagen mata.gif

ich wusste, dass das kommt tounge.gif
Ja hast du und ich hatte es komplett wieder vergessen wink.gif
Angrist
ZITAT(casual3rdparty @ 26. Aug 2014, 23:52) *
ZITAT(Kreuz As @ 26. Aug 2014, 11:16) *
ZITAT(Markus11 @ 25. Aug 2014, 03:38) *
Man kann alles mögliche "in ein paar Minuten selbst" machen, vorrausgesetzt man weiß wie.

Daran ist es bei uns gescheitert biggrin.gif.


Mutig so eine Rally mitzufahren und dabei Grundlagen wie einen Keilriemenwechsel nicht zu können.

Aber wie dem auch sei, viel Glück für die letzten Etappen.

bei den meisten autos heute kann man doch ohnehin keinen Keilriemen selber wechseln. bei einem freund hab ich gesehen an seinem fiat seicento hat der mechaniker die stoßstange abgebaut weil "das so schneller geht". der musste den riemen auch nachspannen, weil der zu locker eingestellt war und da führte kein weg drum herum die ganze stoßstange zu demontieren.



ZITAT(Kreuz As @ 27. Aug 2014, 10:18) *
facepalm.gif

Auch eine Stossstange kann man demontieren. Ausserdem geht es hier um einen Fiat Uno Baujahr 1992!


Ist ja auch mit absicht so gemacht.
Umso komplizierter die Reperaturen, umso teuer und umso schneller wird das auto unwirtschaftlich, da die Reperaturen zu teuer werden.

Wobei es da natürlich auch tricks gibt.
Bei meinem Ford Mondeo, Baujahr 99 (sprich vor dem 2000er Facelift), soll man laut Anleitung vorne alles Abmontieren um die Birnen in den Scheinwerfern zu wechseln.
Muss man eigentlich gar nicht, mit etwas gefummel und Geschick geht das in einem Viertel der Zeit auch von innen, man muss teils eben nur blind arbeiten, da man nicht sieht wo die Hände sind.

Daran erkennt man dann auch wie fair eine Werkstatt ist. Denn jede Werkstatt wird es mit der "blind arbeiten" Methode machen, da die Erfahrung darin haben.
Die Frage ist dann nur, was sie auf die Rechnung schreiben.
xena
Diese Erfahrungen fehlen heute leider zunehmend. Man ist ja kein Automechaniker mehr, sondern Mechatroniker. Da stöpselt man lieber nen Prüfcomputer an und richtet sich nur nach dem was der Computer sagt, obwohl man Fehler mit einem geübten Blick unter die Motorhaube und wenigen Handriffen lösen könnte. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe (über 20 Jahre alt), dann ist das auch jedes mal eine Herausforderung für die Jungs dort. Da arbeitet meist auch nur noch der einzige ältere verbliebene Mechaniker daran...
Nite
ZITAT(xena @ 27. Aug 2014, 16:06) *
obwohl man Fehler mit einem geübten Blick unter die Motorhaube und wenigen Handriffen lösen könnte.

Was soll man da bei vielen neueren Modellen sehen ausser einer Kunststoffabdeckung?
xena
Naja, Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und Abdeckungen abschrauben und nachgucken?
Nite
Viel Spaß beim Abschrauben biggrin.gif
General Gauder
Das dauert warscheinlich 10x so lange wie kurz das Diagnose Gerät anschließen rofl.gif
xena
Naja, das Diagnosegerät erkennt auch nicht alles und einiges auch falsch. Da habe ich in meinem Bekanntenkreis die wildesten Fälle erlebt.
Nite
ZITAT(General Gauder @ 27. Aug 2014, 16:49) *
Das dauert warscheinlich 10x so lange wie kurz das Diagnose Gerät anschließen rofl.gif

Sofern man die Abdeckung überhaupt anschrauben kann...
goschi
ZITAT(xena @ 27. Aug 2014, 17:42) *
Naja, das Diagnosegerät erkennt auch nicht alles und einiges auch falsch. Da habe ich in meinem Bekanntenkreis die wildesten Fälle erlebt.

Ja, wir haben es verstanden, der findige Lada-Mechaniker ist noch ein echter Mechaniker, während der moderne [hier beliebige aktuelle westliche Automarke einfügen]-Mechaniker nix kann, ausser Diagnosegerät einstöpseln...

Viel Spass als "klassischer echter Mechaniker" an einem aktuellen Mittelklasseauto mit 30+ Steuergeräten, da habe ich dann lieber einen modern ausgebildeten Mechatroniker am Auto (übrigens auch der kann noch Mechanik, nur eben auch noch sehr viel mehr, daher das Kofferwort)
Angrist
Der Mechaniker, Mechatroniker oder auch "Kutschen mit V8 Motor" Mechaniker, wie man immer ihn auch nennen will, hat wie kein 2ter eben das Problem, das sowohl Produkte Ihm zur Reperatur übergeben werden, die keine 6 Monate alt sind, aber auf Fahrzeuge die bereits 25 Jahre auf dem Buckel haben (und nein ich reden nicht von gepflegten Oldtimern, sondern zb einfach einem alten Mercedes von 1989 wink.gif )

Die Fahrzeuge sind eben da.
Mein Opa hat vor 5 Jahren, kurz vor seinem Tod, auch mal noch einem bekanntem am Autobasteln geholfen und sie haben ewig gesucht, bis sie mal eine Werkstatt fanden, die Ihnen noch einen Solex Vergaser einstellen konnten. Für sowas gibt es eben keine Anweisungen in den Online Datenbanken oder wo auch immer die Werkstätten ihre Infos kriegen vom Hersteller.

In anderen Berufen würde der Mechaniker da sagen "ja da müssen wir wohl austauschen", aber der Mechaniker darf das nicht sagen, bzw repariert er erstmal irgendwas, schickt den Kunden dann los und wenn er er wiederkommt sagt man eben "ja dann ist wohl noch mehr im Argen" wink.gif.



goschi
Beiträge aus dem mongol-Rally-Thread ausgelagert


goschi (admin)
skape
Goschi, welcher Wagen ist es bei dir eigentlich jetzt geworden?
goschi
noch keiner, hab noch etwas Zeit und bis dahin geniesse ich meine Pastillendose auf Rädern biggrin.gif
Almeran
ZITAT(goschi @ 28. Aug 2014, 20:20) *
noch keiner, hab noch etwas Zeit und bis dahin geniesse ich meine Pastillendose auf Rädern biggrin.gif

Du hast 'Asphaltpickel' falsch geschrieben.
goschi
ich habe keinen Fiat Multipla oder Trabi, ich habe nen Peugeot 107, der ist nur klein, sehr klein, also wirklich sehr klein, aber nicht hässlich tounge.gif
Camouflage
Es ist ein Peugeot ... biggrin.gif
General Gauder
Und eignet sich hervorragend als Bremskeil für Muldenkipper



Das gelbe da unter dem Rad goshis Auto tounge.gif
skape
Naja ich musste auch downgraden, nachdem mein Bruder meinen Focus gekillt hat. Fahre jetzt Ford Fiesta und nicht mehr Focus.
Camouflage
Mein Astra G geht stramm auf die 300.000 km zu xyxthumbs.gif
Gepard B2L
ZITAT(xena @ 27. Aug 2014, 17:42) *
Naja, das Diagnosegerät erkennt auch nicht alles und einiges auch falsch. Da habe ich in meinem Bekanntenkreis die wildesten Fälle erlebt.


Und wie viel Fälle hast du erlebt, in denen das Diagnosegerät innerhalb weniger Sekunden exakt den Fehler ermittelt und der Mechatroniker diesen Fehler innerhalb von wenigen Minuten behoben hat? Nicht viele, gell? Denn darüber redet man ja nicht......warum auch, gibt ja nix, um sich drüber aufzuregen!!! Obwohl es sich hier dann wohl um 99% der Fälle handelt........
Kettenklopper
ZITAT(Gepard B2L @ 30. Aug 2014, 12:26) *
ZITAT(xena @ 27. Aug 2014, 17:42) *
Naja, das Diagnosegerät erkennt auch nicht alles und einiges auch falsch. Da habe ich in meinem Bekanntenkreis die wildesten Fälle erlebt.


Und wie viel Fälle hast du erlebt, in denen das Diagnosegerät innerhalb weniger Sekunden exakt den Fehler ermittelt und der Mechatroniker diesen Fehler innerhalb von wenigen Minuten behoben hat? Nicht viele, gell? Denn darüber redet man ja nicht......warum auch, gibt ja nix, um sich drüber aufzuregen!!! Obwohl es sich hier dann wohl um 99% der Fälle handelt........

Hallo,
das wäre ein TRAUM.
die realität sieht aber leider anders aus.
Die quote ist maximal 40%.
Nur weil der Tester sagt "G 427, Geber für Kraftstoffdruck. Signal ausser Toleranz" heißt das leider nicht zwingend das der Geber auch defekt ist.
Der Fehler kann auch an der Niederdruck Kraftstoffpumpe liegen, dem Ventil für Kraftstoffdosierung in der Hochdruckpumpe, der Hochdruckpumpe selber, einem Fehler an der Motormechanik...
Also hier ist schon Know-How gefragt und eben der angestöpselte Tester.
Denn mit dem Blick unter die Motorverkleidung sieht man heute zu 99,995% GARNICHTS mehr.
Ausser der "technische Aussendienst" (Aka Steinmarder usw) war am werke. rofl.gif

Der Laptop ist, in meinem zweiten beruflichen Schwerpunkt, in der Tat mein wichtigstes Werkzeug.
Der zweite Bereich ist die Instandsetzung von Getrieben.
Und dann gibt es da ja noch den Kollegen:


Mfg Kk
skape
Kettenklopper, bist du dieses Jahr auf der Reckenberg Rallye anzutreffen?
Kettenklopper
Achso,
hier mal wieder ein Video. Aus Spa Francorchamps dieses Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=tuO5qfndKtI
Leider hat ein Reifenschaden das Rennen für uns negativ beeinflusst.
Kettenklopper
ZITAT(skape @ 31. Aug 2014, 20:55) *
Kettenklopper, bist du dieses Jahr auf der Reckenberg Rallye anzutreffen?

Hallo Skape,
das ist noch nicht ganz sicher.
Am kommenden Wochenende geht es auf jeden Fall erstmal nach Hamburg zum Stadtparkrevival.
Der Schwerpunkt liegt dieses Jahr ganz klar auf der Rundstrecke.
Und natürlich der "Rallye Köln-Ahrweiler".

Mfg Kk
seventy6er
http://www.youtube.com/watch?v=rRizTBrmts0

<== keine Ahnung, wie ich in diesem Forum das Video ordentlich verlinkt bekomme...



2014 Mercedes Benz AMG C63 Kombi (Edition 507)

  • Fensterrahmen schwarz
  • Felgen der Edition 507 in schwarz
  • Bilstein B16 Fahrwerk
  • per4mance Klappenauspuffanlage Stage 2 (mit TÜV)
  • HJS Rennkats
  • modifizierte Airbox + K&N Lufis
  • Carbon Endrohre
  • bißchen Software


LoneWolf
Sehr sehr schickes Auto! Zwar ein wenig klein, aber abgesehen davon, nahezu PERFEKT smile.gif Es gibt nichts cooleres als V8 Kombis.
Deiner?

Randbemerkung: Das deutsche Wort "Klappenauspuff" hört sich im Vergleich zu "Cut Out" doch ein wenig betulich an ;D
seventy6er
Jo, meiner. Danke. "Cut out"? Hab ich jetzt auch noch nie gehört. Ich benutzte bis jetzt immer "electronic valve exhaust system". Man lernt nie aus.
Klein ist die Kiste, das stimmt. Aber eine E-Klasse finde ich schon wieder zu gross. Mir gefällt einfach das Konzept von ganz großem Motor in ziemlich kleinem Auto gut. Weiterhin gibt es seit 2011 glaube ich den 6.2 Liter Sauger nicht mehr im E, S, CLS, G, ML (sind ja alles 5,5er-BiTurbo). Nur in der C-Klasse und im SLS war der Motor noch verbaut bis 2014.
Markus11
Klein o.O? Mir ist der halbwegs alte Audi A4 von meinem Vater schon viel zu groß.
MeckieMesser
ZITAT(Camouflage @ 28. Aug 2014, 21:47) *
Mein Astra G geht stramm auf die 300.000 km zu xyxthumbs.gif


Mein E90 330d hat auch die 250000 passiert. Für 2014 war ein Nachfolger geplant.
Aber inzwischen hab ich einfach zu viel Respekt vor der Kiste.
Neben den klassischen Verschleißteilen hab ich bisher nur die Batterie und die Wasserpumpe (210000km) tauschen müssen.
Was zu erwarten war.
Als Vorsorge hab ich bei ZF das Getriebe warten lassen. BMW macht das nicht: "Das Getriebe geht nicht kaputt. Deshalb warten wir es nicht!" --> Ihr mich auch! pillepalle.gif

Sind aber auch 200.000km auf der Autobahn dabei.
Malefiz
ZITAT(LoneWolf @ 2. Sep 2014, 07:20) *
Sehr sehr schickes Auto! Zwar ein wenig klein, aber abgesehen davon, nahezu PERFEKT smile.gif

Nahezu im Sinne : Wenn er nicht so aussähe wie der Dienstwagen eines Abou-Chaker Zuhälters?
wiesel
Das Auto hat ja garkeine Farbe. mata.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.