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Camouflage
Sieht doch eigentlich noch ganz gut aus. wink.gif

Wobei man ehrlicherweise dazu sagen muss, dass man üblicherweise nicht so (frontal mit dem Tempo) gegen so einen Poller fährt. Und wenn doch hat man es nicht anders verdient.

Der relativ stabile Rahmen bleibt am Pfosten hängen, die Kabine fliegt weiter und reißt an den Halterungen aus, dazu noch die ungesicherte Ladung (Erde oder so?) die von hinten nachkommt.
Hier hat es mal einen neuren MAN in der Größe auf der BAB in vier Teile zerlegt, der Fahrer hatte wohl einen Herzinfarkt, ist infolge dessen von der Fahrban abgekommen und infolge dessen in den Lärmschutzwall aus Erde gekracht, an dem Erdwall war kaum was zu sehen. Den LKW hat es in Kabine, Kühlaufbau, Rahmen und Vorderachse über die Bahn verteilt. Das typische Unfallverhalten für einen LKW sieht aber eher anders aus.
Ivy Mike
So ist es halt nur, wenn das Hindernis wirklich stabil ist. Nur hätte ich nie gedacht, dss der Poller noch funktioniert. Der hätte doch verzogen sein müssen. eek.gif
Wahrscheinlich haben die da ein altes Schiffsgeschütz für verwendet.
Camouflage
Bei den Pollern gibt es halt auch Qualitätsunterschiede. wink.gif

Der ist auch nicht schlecht.
basti`
Kommt wer am Sonntag zum Bergrennen in Borgloh / Osnabrück ? smile.gif
Kettenklopper
Ich war heute da. biggrin.gif
Eine sehr lohnenswerte Veranstaltung, und ich habe das gefühl das es der erste Sieg für Norbert Brenner auf dem neuen Auto werden könnte.
Er ist ja von seinem MB 190E EVO2 EX DTM auf einen Opel Astra V8QP DTM (ex Winkelhock) umgestiegen.
Leider kann ich morgen nicht, wäre sonst auch da.

Mfg Kk
Kreuz As
QUOTE(Kettenklopper @ 09.08.2006, 18:44)
...
Optische Unauffälligkeit ist mir sehr wichtig, der Wagen soll anders auffallen, sozusagen Wolf im Schafspelz. ...

xyxthumbs.gif

Das ist doch das geilste. Freund von mir hat seit kurzem nen 550 PS Fünfer BMW E34. Aussenrum nichts zu erkennen. 30mm tiefer und dezente Alufelgen. So weit wie möglich erleichert. Rückbank etc. raus. Dafür die Scheiben getönt. Vierrohrauspuffanlage versteckt, einen originalen kleinen Einrohrigen als Fake und nen 520i Schild angebracht.

Das gibt immer grosse Augen wenn ein IIer GTI (fahren fast nur noch diese ganzen 18jährigen Möchtegernrennfahrer : kotz) zum überholen ansetzt. Leider ist das Auto nicht mehr so ganz alltagstauglich, da die Verbrauchswerte leicht gestiegen sind.

Wobei sich die alltagstauglichkeit mit der nächsten Ausbaustufe vollends erledigt hat. 600 PS sind angepeilt und wohl auch umzusetzen. Sowie noch gute 30 kg Gewicht abspecken bzw. umverteilen um bessere Traktion zu erreichen.
Slicks auf öffentlichen Strassen fahren ist nicht so ganz optimal. wink.gif
Kettenklopper
Es gibt ja auch die zugelassenen Semislicks. wink.gif
Das ist schonmal ein deutlicher Fortschritt im trockenen.
Bei Nässe sind die nicht ganz so toll.

Mfg Kk
Chester
Genau, die Toyo Proxes 888 leisten da gute dienste, obwohl die sogar vom hersteller aus nich für schlechtes wetter geeignet sind, wegen zu geringen profil-negativ-anteil bla und blubb...
Für schlechteres wetter sollen sich die Goodyear Eagle F1 sehr gut eignen, haben auch ne gute bodenhaftung. Sollte man aber für rasante kurvenfahrten nur als niederquerschnittsreifen fahren...

Aber mitm gti kenn ich... am besten sind ja noch die, die sich z.b. ein VR6 an ihren 75ps golf pappen, genauso das V6 an einem 1.6er Passat...
Okay, bin da auch nicht besser, hab ja die Monogrammevom Megane "Renault Sport" an meinen seitnleisten, jedoch bild ich mir darauf nicht ein, dass ich dann automatisch 225ps unterm arsch hab, sondern in meinem fall nur die hälfte  :hmpf
die idee mitm wolf im scafspelz ist aber immer gut, gibt leider nicht viele, die sowas auch durchsetzen... Aber trotzdem immer wieder super sowas  :thumbs
Kettenklopper
Denn RICHTIGEN Wolf im Lämmchenfell gibts gelegentlich am Nürburgring zu bestaunen.
Auf den ersten Blick auf dem Parkplatz sieht der besetenfalls wie ein liecht modifizierter Golf 2 GT aus, nichtmal "Spezial" ausführung.
Ok, die großen Räder (16 Zoll Stahlfelgen mit Kappen vom Golf 4) könnten etwas auffallen.
Das da Corradositze drin sind fällt ja auch nicht gleich auf. Das deutlichste Zeichen das da was nicht stimmt ist der schwrze Käfig.
Das war der Teil wo es um den "Lamm"-teil geht. biggrin.gif
Dieser Wolf jagt aber regelmäßig das Ringtaxi vor sich her. eek.gif
Das ist ja nun immerhin ein aktueller M5.

Der Hintergrund steckt in den Radkästen, und unter der (Kohlefaser) Motorhaube.
Da gucken einen direkt 4 offene Ansaugtrichter an die an einem 2 Liter 16V mit ca. 230Ps bei ca. 8000 Umdrehungen stecken.
Dazu ein auf die Nordschleife abgestimmtes KW Competition Rennfahrwerk und natürlich Semislicks.
Und ein Fahrer der sein Auto und die Strecke aus dem FF kennt, aber auch inteligent genug ist zu erkennen wann man besser den Fuß vom gas nimmt und sich selbst und andere nicht zu gefährden. xyxthumbs.gif
Eine eigenschaft die vielen Tourifahrern dort leider entgeht, darum bin ich dieses Jahr auch noch nicht selber gefahren.
Oder der "Ringmini" ist auch so ein spezi. wink.gif

Mfg Kk
Kreuz As
Bild: http://www.vw-cult.de/pics/friends%20cars/Ole%20Renner/Renner-020.jpg (Bild automatisch entfernt)

Den fand ich richtig gut. Sicher, die grossen Felgen, aber wenn man sich die Videos ansieht.

biggrin.gif

SteckbriefFahrzeugtyp VW Golf
Serienleistung PS(KW) 190 PS (140 KW)
Serien Drehmoment (NM) 245 NM
Endgültige Leistung PS(KW) ca. 440PS (324 KW)
Endgültiges Drehmoment (NM) ca. 550NM
Kreuz As
\"Renner 2\" - 607 PS

Nach aussen noch weniger zu sehen.
momobob
In dieser Hinsicht ist der Opus mein Favorit. Kaum einer wird ihn von einem gewöhnlichen Carrera unterscheiden können, aber mit 480PS und Allradantrieb hat er ähnliche bis bessere Werte von 0 auf 100 als der Carrera GT.
biggrin.gif xyxthumbs.gif
Charos
QUOTE(Kreuz As @ 13.08.2006, 15:55)

Aber sowas bekommt doch keine Straßenzulassung, oder?  :D
Chester
allein schon vom uspuff her nicht, falls man das durchgehende rohr noch als auspuff bezeichnen kann...
aber ich denk mal nicht, dass der zugelassen wird....
Kettenklopper
QUOTE(Charos @ 13.08.2006, 18:41)
QUOTE(Kreuz As @ 13.08.2006, 15:55)

Aber sowas bekommt doch keine Straßenzulassung, oder?  biggrin.gif

Also, wenn der ein positives Abgasgutachten hat kein Problem.
Die Anzahl eventueller Schalldämpfer ist unerheblich, es ist nur wichtig was an Lautstärke hinten rauskommt, und so ein Turbolader schluckt einiges an schönen db`s. sad.gif

Mfg Kk
Gepard B2L
QUOTE(momobob @ 13.08.2006, 16:46)
In dieser Hinsicht ist der Opus mein Favorit. Kaum einer wird ihn von einem gewöhnlichen Carrera unterscheiden können, aber mit 480PS und Allradantrieb hat er ähnliche bis bessere Werte von 0 auf 100 als der Carrera GT.
biggrin.gif xyxthumbs.gif

Der Bitte-Was?
Der Opus?

Was bitte soll das sein?


Schätze, ich muss dich über die Funktion sprachlicher Mittel aufklären:

QUOTE
Die Bezeichnung Opus wird für verschiedene Sachverhalte verwendet:

- die lateinische Bezeichnung für ein Werk, insbesondere eines Komponisten oder eines anderen schöpferischen Künstlers, siehe Opus (Werk)
- der Name einer Musikgruppe, die Mitte der 80er Jahre mit Live is Life einen Hit hatte, siehe Opus (Band)
- Opus Dei (lat. „Werk Gottes“) ist der Name einer Personalprälatur der katholischen Kirche

Quelle: Wikipedia

Da du offenbar darauf anspielst:
QUOTE
Opus 911 - Der neue 911 Turbo

Für 133.603 Euro ist der 480 PS starke 911 Turbo (60 PS mehr als der Vorgänger) ab dem 24. Juni 2006 mit neuester Allrad-Technik und variablem Turbodruck zu haben. In 3,7 Sekunden bis Tempo 100 (mit Automatik), 12,2 Sekunden bis 200 km/h, 310 Spitze.

Quelle: Porsche Homepage

Also: Das Auto, welches du meinst, ist der neue Porsche 911 Turbo.
Porsche verwendet auf der Homepage die Umschreibung "Opus 911" um das einzigartige Schöpferische Werk herauszustellen.

edit: Noch was vergessen:  rolleyes.gif   lol.gif   rofl.gif   rofl.gif
momobob
QUOTE(Gepard B2L @ 13.08.2006, 20:47)
QUOTE(momobob @ 13.08.2006, 16:46)
In dieser Hinsicht ist der Opus mein Favorit. Kaum einer wird ihn von einem gewöhnlichen Carrera unterscheiden können, aber mit 480PS und Allradantrieb hat er ähnliche bis bessere Werte von 0 auf 100 als der Carrera GT.
biggrin.gif xyxthumbs.gif

Der Bitte-Was?
Der Opus?

Was bitte soll das sein?


Schätze, ich muss dich über die Funktion sprachlicher Mittel aufklären:

QUOTE
Die Bezeichnung Opus wird für verschiedene Sachverhalte verwendet:

- die lateinische Bezeichnung für ein Werk, insbesondere eines Komponisten oder eines anderen schöpferischen Künstlers, siehe Opus (Werk)
- der Name einer Musikgruppe, die Mitte der 80er Jahre mit Live is Life einen Hit hatte, siehe Opus (Band)
- Opus Dei (lat. „Werk Gottes“) ist der Name einer Personalprälatur der katholischen Kirche

Quelle: Wikipedia

Da du offenbar darauf anspielst:
QUOTE
Opus 911 - Der neue 911 Turbo

Für 133.603 Euro ist der 480 PS starke 911 Turbo (60 PS mehr als der Vorgänger) ab dem 24. Juni 2006 mit neuester Allrad-Technik und variablem Turbodruck zu haben. In 3,7 Sekunden bis Tempo 100 (mit Automatik), 12,2 Sekunden bis 200 km/h, 310 Spitze.

Quelle: Porsche Homepage

Also: Das Auto, welches du meinst, ist der neue Porsche 911 Turbo.
Porsche verwendet auf der Homepage die Umschreibung \"Opus 911\" um das einzigartige Schöpferische Werk herauszustellen.

edit: Noch was vergessen:  :rolleyes   lol.gif   rofl.gif   rofl.gif

Wenigstens hab ich dich zum Lachen gebracht. biggrin.gif

Du hättest dir mal die (toll gemachten) interaktiven Präsentationen anschauen sollen, da ist ständig vom "Opus" die rede. Da dachte ich, die haben das Modell so genannt. rolleyes.gif Dass es der neue 911 Turbo ist wusste ich natürlich. wink.gif
Kreuz As
QUOTE(Kettenklopper @ 13.08.2006, 20:15)
QUOTE(Charos @ 13.08.2006, 18:41)
QUOTE(Kreuz As @ 13.08.2006, 15:55)

Aber sowas bekommt doch keine Straßenzulassung, oder?  biggrin.gif

Also, wenn der ein positives Abgasgutachten hat kein Problem.
Die Anzahl eventueller Schalldämpfer ist unerheblich, es ist nur wichtig was an Lautstärke hinten rauskommt, und so ein Turbolader schluckt einiges an schönen db`s. sad.gif

Mfg Kk

*hüstel*

Wozu gibt es rote Nummernschilder?  :D
Chester
braucht man dafür nicht auch nen positiven tüv oder muss der wagen nur in einem verkehrssicherenzustand sein? also licht bremsen usw funktionieren?
Was mich noch interessieren würde, wie kom ich an solche, und wie siehts da von den kosten her aus?
reo-fahrer
QUOTE(Chester @ 13.08.2006, 22:36)
braucht man dafür nicht auch nen positiven tüv oder muss der wagen nur in einem verkehrssicherenzustand sein? also licht bremsen usw funktionieren?


TÜV braucht man keinen. Und sonst ist der Fahrer/Inhaber der Kennzeichen voll für den Zustand des Wagens verantwortlich (gut, das ist eigentlich immer so, aber es gibt keinen TÜV, der einem alle 2 Jahre auf die Finger klopft, wenn was defekt ist).  

QUOTE(Chester @ 13.08.2006, 22:36)
Was mich noch interessieren würde, wie kom ich an solche, und wie siehts da von den kosten her aus?


du must da zwei Dinge unterscheiden:
- fangen die Kennzeichen mit Ortskürzel-06XXX an, dann mußt du ein Gewerbe aufmachen, daß mit dem Handel, Reparatur etc. von Kraftfahrzeugen zu tun hat. Mit diesem Gewerbenachweis kannst du dann zur Zulassungsstelle gehen. Vor noch schnell ein Führungszeugnis besorgen.

-fängt das Kennzeichen mit Ortskürzel-07XXX an, dann hast du ein sog. Oldtimer-Kennzeichen. Für die Beantragung von diesem herrscht soziemlich rechtsfreier Raum in Deutschland, jeder Landkreis kocht da sein eigenes Süppchen  hmpf.gif  pillepalle.gif Das mindeste ist: Fahrzeug muß älter als 20 Jahre sein und Führungszeugnis braucht man auch. Alles weitere ist abhängig vom Landkreis, in dem zu das Kennzeichen beantragst. Ich hab vor 3 Jahren mal ein beantragt, war das einfachste, was man sich vorstellen kann: Zollbescheiningung (US-Wagen   smile.gif ) vorgelegt, Nachweis vom KBA über letzten Halter danebengelegt und fertig war das ganze. Ich weiß allerdings auch von Landkreisen, die wollen einen Zustand besser als 3, mind. 30 Jahre, eine HU, weitgehend originalen Zustand (wegen den wilden Custom Cars  wink.gif ), dann alles Befristet für ein Jahr, danach den ganzen Spass nochmal etc.  hmpf.gif

alles weitere als Link zum nachlesen das wird insgesamt etwas viel zum Tippen.

zur Not gibts ja noch Kurzzeitkennzeichen, die allerdings mit ca. 60-70 Euro nicht gerade günstig sind...

MfG
Stefan
Kettenklopper
Also, was die von Kreuz As angesprochene rote 06 Nummer betrifft, das Fahrzeug muß auch mit dieser Nummer der StVZO entsprechen!!
Sprich ein nicht Tüv-Fähiger Umbau darf auch damit NICHT gefahren werden. Meist wird es (aus unwissenheit?? ) durch die Rennleitung toleriert, legal ist das aber nicht.
Bei den 07ern gab es wegen ein paar idioten auch eine änderung, das Mindestalter der Fahrzeuge ist bei der neuerteilung dieser Oldtimernummer auf 30 Jahre hochgestzt worden, wie beim H-Kennzeichen.

Mfg Kk
Kettenklopper
Hier mal ein paar erste Bilder vom Training zum heutigen Bergrennen in der nähe von Osnabrück:
Bergrennen, Training Samstag 12.8.06

Mfg Kk
HB Männchen
Ich kann diesen ganzen extrem getunten Golfs und Polos und Corsas und diversen Japanern überhaupt nix abgewinnen.

Dieses ganze komische Zeug was da ein- und angebaut wird bringt mich höchstens zu einem müden Lacher...Und zu Unverständis: Warum gibt jemand so viel Geld für ein Auto aus, was eigentlich schon lange ins Museum gehört? Und warum führen sie sich damit immer auf wie die letzten Affen?

Ein Golf z.B.....ist in der Standartversion ein ganz normales, passabeles Auto, aber wenn dann tuning ins Spiel kommt wirds lächerlich.
Hässlicher Lack, lächerlich eingerichteter Innenraum, gräßlicher Motorlärm, einfach nur ein nichtssagendes lautes,tiefes Gebrumme.
Und damit jökeln se dann durch die Gegend: Mucke auf bis die ganze Karre dröhnt, setzen bei jedem kleinen Huckel auf und verschalten sich auch noch ständig.

Ich hab nix gegen Tuning, aber wenn dann doch bitte Tuning ala AMG, Brabus,Carlson oder besser gleich schöne schnelle Standartmodelle.
Hochwertiger Innenraum bis ins kleinste Detail, ein sexy knurrender Motor, alles sitzt Straf, kein geklappere, schnittiges Aussehen, die Kraft nur von einigen Details hervorgehoben....

So soll ein Auto sein!
Kettenklopper
Jedem das seine. Letztendlich wird es bei dem einen oder anderen einfach daran liegen das ihm für die von dir angesprochenen Tuner samt ausgangsmodell schlichtweg das Geld fehlt, und selbst mit härtestem sparen auch nie genug zusammenkommen wird.
Oder, es gefällt den Leuten schlichtweg so wie sie es machen.

Mfg Kk
elytorian
Fällt unter Individualisierung, ein Bedürfnis das in der heutigen Gesellschaft z.T. recht deutlich ausgebildet wird. Gibt schlimmeres  ;)
T.S.C.Plage
Golf 2 Syncro - 639 PS

Golf 2 Rallye - 580 PS


Gruß
Plage
le duc
Gerade mit einem BMW Z8 mitgefahren... xyxthumbs.gif

Noch nie so ein geiles Gefühl beim Autofahren gehabt, die Beschleunigung ist einfach der Hammer schlecht hin! Zudem sieht er noch super aus und das Motorengeräusch ist auch erste Sahne!!
Leider zu teuer für mich... sad.gif

xyxthumbs.gif  :thumbs  :thumbs
Crazy Butcher
ok, kein auto, aber ...

Bild: http://www.royalportal.net/modules/Upload/Prikolz/mashinka_01.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.royalportal.net/modules/Upload/Prikolz/mashinka_02.JPG (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.royalportal.net/modules/Upload/Prikolz/mashinka_03.JPG (Bild automatisch entfernt)
-=v00d00=-
rofl.gif xyxthumbs.gif
Crazy Butcher
Bild: http://korzik.net/uploads/posts/1156016793_1154562689_18.jpg (Bild automatisch entfernt)
reo-fahrer
ich könnte das auch im Witze-Thread posten (bzw. im neuen Video-Thread), aber so ein häßliches Auto muß dann doch hier rein:
Hummer H2 Teil 1
Hummer H2 Teil 2

ok, das Auto an sich ist grenzwertig. Aber dieser Umbau einfach nur noch  kotz.gif  kotz.gif

MfG
Stefan
Camouflage
QUOTE(reo-fahrer @ 20.08.2006, 22:19)
Aber dieser Umbau einfach nur noch  kotz.gif  kotz.gif

Und das Auto ist auch scheiße.



Ach, du meintest gar nicht die Olle? Wie heißt die noch? biggrin.gif wink.gif
le duc
Kader Loth  ;)
DocBrown
Das ist ne Frau?





biggrin.gif
BigGrizzly
Es scheint, als würde dieses "Auto" niemand haben wollen. Habe zufällig mal in einer anderen "Reportage" über einen Autopfandleiher mitbekommen, daß dieser "H2-Spezialumbau" im Wert von mehr als 150.000 Euro (?) abgegeben wurde. Und da er nach Ablauf der Frist nicht wieder ausgelöst wurde, hat ihn der Autopfandleiher versteigern lassen. Nur hat keiner mehr als 65.000 Euro geboten, so daß er ihn selbst ersteigert hat. Und da er wohl auch anderweitig nicht los wird da sowas echt keiner haben will, läßt er ihn durch Boulevardmagazine tingeln, und von Luder kot fahren...
Gepard B2L
QUOTE(reo-fahrer @ 20.08.2006, 22:19)
ok, das Auto an sich ist grenzwertig. Aber dieser Umbau einfach nur noch  kotz.gif  kotz.gif

MfG
Stefan

Aber der Sound ist geil (vom Hummer, nicht von der Loth)
Sick-Of-It-All
Das ist wie mit den ganzen Breitbau-80er-Sünden. Sei es Porsche, Ford Capri oder Opel Manta die man bei EBAY kaufen kann.

Habe alle n schweine Geld gekostet, und keiner willse haben, weil se einfach nur PORNO sind! tock.gif tock.gif tock.gif
General Gauder
QUOTE(Crazy Butcher @ 20. Aug 2006, 14:24) [snapback]834125[/snapback]


Sind das Traktorreifen mit Stahl/Eisen reifen drum?

General Gauder
basti`
So einmal eine Frage an die Fachmänner.. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Wagen (Golf 3 , 1.6L 75 PS , BJ. 96 , MKB: AEE) geht wenn er warm ist, im Leerlauf immer aus... Erst hat er Drehzahlschwankungen und dann issa aus. Was hab ich schon gemacht?
- Zündung eingestellt
- Drosselklappe gereinigt und eingestellt
- Temperaturfühler ersetzt
- Luftfilter ersetzt
- Anderes Drosselklappenteil eingebaut und eingestellt
- Mal die Lambda-Sonde abgemacht trotzdem tritt der Fehler noch auf
- Fehlerspeicher -> 0 Fehler.

Weiß hier jemand noch Rat?
LecLerc
Mäßige Kompression?
Gepard B2L
QUOTE(basti` @ 28. Aug 2006, 19:11) [snapback]836041[/snapback]

So einmal eine Frage an die Fachmänner.. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Wagen (Golf 3 , 1.6L 75 PS , BJ. 96 , MKB: AEE) geht wenn er warm ist, im Leerlauf immer aus... Erst hat er Drehzahlschwankungen und dann issa aus. Was hab ich schon gemacht?
- Zündung eingestellt
- Drosselklappe gereinigt und eingestellt
- Temperaturfühler ersetzt
- Luftfilter ersetzt
- Anderes Drosselklappenteil eingebaut und eingestellt
- Mal die Lambda-Sonde abgemacht trotzdem tritt der Fehler noch auf
- Fehlerspeicher -> 0 Fehler.

Weiß hier jemand noch Rat?


Luft in der Spritleitung
Kettenklopper
Die Drosselklappenadaption über Diagnosetester?
Wenn ja, unbedingt die Motortemperatur beachten, (Meßwertblock 01!! ) beachten. Sie muß über 80°C im Meßwertblock liegen, Tempanzeige im Kombiinstrument ist irrelevant!!
Nach Beendigung der Adaption die Zündung für etwa eine Minute ausschalten.
Eventuell die Lernwerte des Motorsteuergerätes vorher löschen (Motorsteuergerät anwählen, dann anpassung, Kanal 00).

Mfg Kk
reo-fahrer
QUOTE(General Gauder @ 28. Aug 2006, 18:41) [snapback]836034[/snapback]

QUOTE(Crazy Butcher @ 20. Aug 2006, 14:24) [snapback]834125[/snapback]


Sind das Traktorreifen mit Stahl/Eisen reifen drum?

General Gauder



nicht ganz, sind nur Schläuche, keine Reifen.

MfG
Stefan
DarkmanSB
Three days ago:

Da fahre ich so gemütlich 140 auf der Autobahn und überhole irgend so einen Holländer-Konvoi und plötzlich sinkt die Motordrehzahl auf 0 ... erst hab ich komisch geguggt und dann geglaubt das vl irgendwie der gang herausgesprungen ist, aber dem war nicht so ... schnell Warnlichter und geschaut das ich auf den Notstreifen komme ...

... schließlich den rettenden Notstreifen erreicht ... Auto (Honda Civic) springt nimme an ... Waaaahhhhaaa hmpf.gif hmpf.gif hmpf.gif ... Was tun ... in meinem Trott und Panikhabe ich nicht aufgepasst wo ich auf dem Notstreifen stand ... ging ca. 500-700 Meter zum Parkplatz an dem ich vorher vorbeigefahren bin und ...

... juhuu ... stand dort die Polizei ... dein Freund und Helfer ... smile.gif

... geh da so hin und frage: Wo bin ich hier genau?

Antwort von Bulle 1: Auf der Autobahn! wallbash.gif

Und wo genau auf der Autobahn?

Antwort von Bulle 1: Auf der A6 ... mein Gedanke: Bild: http://www.forum.gondor.ru/style_emoticons/default/gun_rifle.gif (Bild automatisch entfernt)

Naja, schließlich hat mir Bulle 2 den genauen Kilometer gesagt rolleyes.gif

Das Ende der Geschichte: Keilriemen gerissen, Ventile verbogen

Folge: ab sofort Bahnfahrer und "Einkäufe-nach-Hause-Schlepper" sad.gif
Der Kommissar
QUOTE(DarkmanSB @ 28. Aug 2006, 22:46) [snapback]836072[/snapback]


Das Ende der Geschichte: Keilriemen gerissen, Ventile verbogen

Folge: ab sofort Bahnfahrer und "Einkäufe-nach-Hause-Schlepper" sad.gif


Auf die Art habe ich mich auch von meinem 1-er Scirocco verabschiedet, bei dem ich gerade angefangen hatte, das Blech wieder aufzubauen. Den Ersatzmotor hatte ich schlauerweise 1/2 Jahr vorher an einen Kumpel verscherbelt, der beim Keilriemenwechsel!! seine Abt-getunte Maschine(140 PS für 900 kg Auto) zerbröselt hat.

MfG Der Kommissar
General Gauder
QUOTE(reo-fahrer @ 28. Aug 2006, 22:01) [snapback]836055[/snapback]

QUOTE(General Gauder @ 28. Aug 2006, 18:41) [snapback]836034[/snapback]

QUOTE(Crazy Butcher @ 20. Aug 2006, 14:24) [snapback]834125[/snapback]


Sind das Traktorreifen mit Stahl/Eisen reifen drum?

General Gauder



nicht ganz, sind nur Schläuche, keine Reifen.

MfG
Stefan


Oh em ja meinte ich ja auch biggrin.gif

General Gauder
GFF_phoenix
Bild: http://www.ladavanleeuwen.nl/images/Lada%20Niva/Lada_niva.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.ladavanleeuwen.nl/images/Lada%20Niva/dashboard%20_lada_niva.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.ladavanleeuwen.nl/images/Lada%20Niva/interieur_niva.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob der nicht mein erstes Auto werden soll smile.gif
Hawkeye
Lada ja - Chevrolet nein! hmpf.gif
GFF_phoenix
Natürlich Lada! mad.gif
Gepard B2L
QUOTE(DarkmanSB @ 28. Aug 2006, 20:46) [snapback]836072[/snapback]

Three days ago:


Das Ende der Geschichte: Keilriemen gerissen, Ventile verbogen




QUOTE(Der Kommissar @ 28. Aug 2006, 21:12) [snapback]836081[/snapback]

Auf die Art habe ich mich auch von meinem 1-er Scirocco verabschiedet, bei dem ich gerade angefangen hatte, das Blech wieder aufzubauen. Den Ersatzmotor hatte ich schlauerweise 1/2 Jahr vorher an einen Kumpel verscherbelt, der beim Keilriemenwechsel!! seine Abt-getunte Maschine(140 PS für 900 kg Auto) zerbröselt hat.

MfG Der Kommissar



Schätze mal, ihr meint den "Zahnriemen".
Der "Keilriemen" treibt Nebenagregate an, z.B. Lichtmaschine, Servopumpe etc
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