Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Autothread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
Der Kommissar
QUOTE(Gepard B2L @ 29. Aug 2006, 16:40) [snapback]836165[/snapback]

QUOTE(DarkmanSB @ 28. Aug 2006, 20:46) [snapback]836072[/snapback]

Three days ago:


Das Ende der Geschichte: Keilriemen gerissen, Ventile verbogen




QUOTE(Der Kommissar @ 28. Aug 2006, 21:12) [snapback]836081[/snapback]

Auf die Art habe ich mich auch von meinem 1-er Scirocco verabschiedet, bei dem ich gerade angefangen hatte, das Blech wieder aufzubauen. Den Ersatzmotor hatte ich schlauerweise 1/2 Jahr vorher an einen Kumpel verscherbelt, der beim Keilriemenwechsel!! seine Abt-getunte Maschine(140 PS für 900 kg Auto) zerbröselt hat.

MfG Der Kommissar



Schätze mal, ihr meint den "Zahnriemen".
Der "Keilriemen" treibt Nebenagregate an, z.B. Lichtmaschine, Servopumpe etc


Ist natürlich korrekt, der Zahnriemen wars.

MfG Der Kommissar
Kettenklopper
Jaja, Zahnriemenriss kenne ich auch. Damals mit meinem ersten Polo.
Zum Glück ist der 900ccm Polo1 Motor mit seinen zornigen 40 PS ein Freiläufer. smile.gif
Sprich neue Wasserpumpe und neuen Zahnriemen und es ging direkt am nächsten Tag weiter.

Mfg Kk
Der nette Tod
QUOTE(Sick-Of-It-All @ 28. Aug 2006, 15:47) [snapback]835991[/snapback]

Das ist wie mit den ganzen Breitbau-80er-Sünden. Sei es Porsche, Ford Capri oder Opel Manta die man bei EBAY kaufen kann.

Habe alle n schweine Geld gekostet, und keiner willse haben, weil se einfach nur PORNO sind! tock.gif tock.gif tock.gif



Ich weis gar nicht was du meinst...
Bild: http://www.opel0.fsnet.co.uk/mattig%20side.jpg (Bild automatisch entfernt)

wink.gif rofl.gif lol.gif
Marodeur
Der Manta ist ja mal allererste Sahne. xyxthumbs.gif

Und ich hätte mal ne Frage. Kennt sich einer von euch mit dem Anbringe von Folien am Auto aus?
Ich will mir nen Viperstreifen über´s auto ziehen. Nur hab ich Absolut keinen Plan worauf man da achten muss.
Außer natürlich dass die Oberfläche fettfrei sein muss.
Dirk Diggler
umgebaute alte s-klasse

hmpf.gif
Sick-Of-It-All
QUOTE(Marodeur @ 30. Aug 2006, 14:02) [snapback]836327[/snapback]

Der Manta ist ja mal allererste Sahne. xyxthumbs.gif

Und ich hätte mal ne Frage. Kennt sich einer von euch mit dem Anbringe von Folien am Auto aus?
Ich will mir nen Viperstreifen über´s auto ziehen. Nur hab ich Absolut keinen Plan worauf man da achten muss.
Außer natürlich dass die Oberfläche fettfrei sein muss.



Also ich hab meine Bumblebee-Stripes gesprüht. Sauber machen, abkleben und los gehts!
Marodeur
Fusel-tuning wollt ich eigentlich nicht betreiben.
Und da ich wohl eher ein blutiger Anfänger im Sprühen bin, bleib ich doch lieber beim aufkleben.
Stümperhaft lackierte Flächen sehen zum weglaufen aus. Ich meine mein Auto wird auch so schon witzig aussehen mit den Streifen, aber wenn ich die dann noch selber sprühe, schieße ich glaube ich ein bißchen über´s ziel hinaus.
goschi
das sind GT-Streifen, keine Viper-Streifen
und die gehören auf ne Shelby Cobra oder einen Ford GT, aber auf diesen ganzen Panda, Punto, Golf und co, finde ich sie nur peinlich....
Der nette Tod
QUOTE(Marodeur @ 30. Aug 2006, 16:01) [snapback]836369[/snapback]

Fusel-tuning wollt ich eigentlich nicht betreiben.
Und da ich wohl eher ein blutiger Anfänger im Sprühen bin, bleib ich doch lieber beim aufkleben.
Stümperhaft lackierte Flächen sehen zum weglaufen aus. Ich meine mein Auto wird auch so schon witzig aussehen mit den Streifen, aber wenn ich die dann noch selber sprühe, schieße ich glaube ich ein bißchen über´s ziel hinaus.


Je nachdem was für eine Haube du hast kann kleben schwieriger sein als sprühen, also auf meiner wollte ich keine größere Folie kleben wollen.
Allgemein finde ich dein Vorhaben aber gut. Wenn man es gut macht kann es auch durchaus bei Kleinwagen was hermachen. Wenn du zuverlässige Leute hast die beim kleben helfen, kann das was werden aus Bequemlichkeit würde ich zur Sprühdose greifen.

Bild: http://home.no.net/carpics/shelby/1968FordMustangShelbyCobraGT500KR(6).jpg (Bild automatisch entfernt)

Wobei sowas schon ne feine Sache ist xyxthumbs.gif
General Gauder
QUOTE(goschi @ 30. Aug 2006, 19:32) [snapback]836389[/snapback]

das sind GT-Streifen, keine Viper-Streifen
und die gehören auf ne Shelby Cobra oder einen Ford GT, aber auf diesen ganzen Panda, Punto, Golf und co, finde ich sie nur peinlich....

goschi auf nem Trabi sind Rally streifen aber schon wieder cool wink.gif


==================================

Wartburger biggrin.gif

Bild: http://www.mgvac.sulinet.hu/trabi/trabi/warti/warti_tuning/kepek/w353.jpg (Bild automatisch entfernt)

Goil

General Gauder
Marodeur
Soll jeder selbst entscheiden, ob er´s peinlich findet. Mir ist schon klar, dass es die Leistung des Autos nicht verdoppelt. tounge.gif Ich fänd´s einfach witzig sowas am Auto zu haben.
Man muss ja nicht immer so verbissen an das Thema "optisches Tuning" ran gehen. Manchen Leuten scheintz der Humor da abzugehen...
Der nette Tod
Solange du keine Splash-Aufkleber aus den 90igern verwendest stimmt das Bild: http://gksgmbh.info/fotos/11083982095843.jpeg (Bild automatisch entfernt)
Das ist kein Tuning, sondern ein Vergehen am KFZ. Gibts zum Glück hier in der Gegend nur auf von Frauen pilotierten Kleinwagen

Wenn du fertig bist mit den Streifen, Bilder posten wink.gif
DocBrown
Warum wollen manche Leute, das ihr Auto aussieht wie eine Deckung nach dem Paintball-Match?!
Nite
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten wink.gif .
Anders kann man sich gewisse Modesünden wie z.B. die aktuelle italienische Sonnenbrillenmode auch nicht erklären
-=v00d00=-
Die sind doch rofl.gif
Steel-Claw
Bild: http://www.4x4offroads.com/image-files/nissan-patrol-1993-1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Liste der Umbauten

Bild: http://www.4x4offroads.com/image-files/nissan-patrol-1993-2.jpg (Bild automatisch entfernt)


Sehr cooles Gerät smokin.gif
Ta152
#ich werde morgen Abend ein neues auto bekommen, das Autohaus hat zum zulassen einen "Doppelkarte" von meiner Versicherung bekommen. Das ist ja AFAIK nur einen Art vorläufige Versicherung bis ich den neuen Vertrag unterschreibe. Was deckt diese Vorläufige Versicherung ab? Ich vermutel mal nur Haftpflicht oder ist da auch Vollkasko mit drinn wenn ich das bei dem vorherigen vertrag hatte und beim neunen auch wieder haben will? Gibt es irgend welche Begrenzungen (km mäßig oder so)?
Der nette Tod
QUOTE(Ta152 @ 7. Sep 2006, 18:14) [snapback]838551[/snapback]

#ich werde morgen Abend ein neues auto bekommen, das Autohaus hat zum zulassen einen "Doppelkarte" von meiner Versicherung bekommen. Das ist ja AFAIK nur einen Art vorläufige Versicherung bis ich den neuen Vertrag unterschreibe. Was deckt diese Vorläufige Versicherung ab? Ich vermutel mal nur Haftpflicht oder ist da auch Vollkasko mit drinn wenn ich das bei dem vorherigen vertrag hatte und beim neunen auch wieder haben will? Gibt es irgend welche Begrenzungen (km mäßig oder so)?


So wie mir das erklärt wurde, ist das die Bestätigung, dass für das Fahrzeug mindestens eine KFZ-Haftpflicht besteht.
Der Link: http://www.aspect-online.de/prodinfo/abc_k...ckungskarte.htm
würde das Bestätigen aber wie gesagt wurde mir so erklärt, wenn einer mehr dazu weis.

PS: Was wird es denn?
Ta152
Mazda 3 Sport 2.0 TOP (Import aus Frankreich)
Kettenklopper
Viel Glück mit dem neuen, und allzeit ne knitterfreie Fahrt.

Mfg Kk
RPG7
Man nehme

Ein paar Mitteltöner

Bild: http://img303.imageshack.us/img303/7939/hpim4696ia9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ein paar Hochtöner, lässt bei der Gelegenheit die A-Säulenabdeckung mit Leder überziehen

Bild: http://img303.imageshack.us/img303/6076/hpim4697il7.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://img303.imageshack.us/img303/7879/hpim4701fh4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Ein MP3 Radio

Bild: http://img303.imageshack.us/img303/9746/hpim4699hv7.jpg (Bild automatisch entfernt)

Eine Endstufe (nicht schön, aber stossfest verpackt)

Bild: http://img303.imageshack.us/img303/7417/hpim4705qo9.jpg (Bild automatisch entfernt)

Und eine kleine Bassbox mit Anschlussterminal

Bild: http://img303.imageshack.us/img303/1320/hpim4702au5.jpg (Bild automatisch entfernt)

Verbaut das alles in einem 98er Opel Omega Kombi - und schon hat man ganz viel Sound im Auto biggrin.gif
Ta152
Was für goschi

Bild: http://www.autokiste.de/psg/0609/grossbild/5641_3.jpg (Bild automatisch entfernt)
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0609/5641.htm
Charos
Kennt jemand ein Autoradio mit CD/MP3-Funktion das in die Konsole eines Audi A3 8L Facelift passt?

Der Einbauschacht scheint breiter zu sein als normal... Lässt sich das mit irgendwelchen Blenden regeln? Wenn ja, wo gibts die?
Kettenklopper
Breiter oder höher?
Der Schacht selber hat DIN-Breite, nur die Frontplatte ist breiter. Gibt aber Blenden dafür.

Mfg Kk
Charos
Ist breiter, Höhe ist normal
Das heist mit so einer Blende kann ich dann ein beliebiges Radio verbauen ohne Löcher in dem Amaturenbrett zu haben?
Klingt super, weist du wos so Teile gibt?
Major_Steiner
Hat hier jemand zufällig nen Peugeot 106, Baujahr zwischen 93 und 98?
Falls ja, gibts irgendwelche modellspezifischen Dinge zu beachten (z.B. häufige Mängel oder so)?

Hab nämlich ein ganz gutes Angebot hier liegen.

Gruß,
Major Steiner
nobody
QUOTE(Charos @ 19. Sep 2006, 20:56) [snapback]841536[/snapback]

Ist breiter, Höhe ist normal
Das heist mit so einer Blende kann ich dann ein beliebiges Radio verbauen ohne Löcher in dem Amaturenbrett zu haben?
Klingt super, weist du wos so Teile gibt?



Bei Audi wink.gif
Hab ich auch im A4 B5
Charos
Direkt beim Audi-Zubehör/Ersatzteilhandel oder gibts da noch alternative Bezugsquellen?
George Bush
QUOTE(Major_Steiner @ 18. Sep 2006, 20:08) [snapback]841542[/snapback]

Hat hier jemand zufällig nen Peugeot 106, Baujahr zwischen 93 und 98?
Falls ja, gibts irgendwelche modellspezifischen Dinge zu beachten (z.B. häufige Mängel oder so)?

Hab nämlich ein ganz gutes Angebot hier liegen.

Gruß,
Major Steiner


japp, meine mutter fährt so einen , bin den auch lange gefahren.
die karosse scheint dellen nur so anzuziehen (bei hagel oder leichten berührungen).
Irgendwas geht vorne an der Lenkung gerne kaputt.
Und bei VERDAMMT vielen 106ern vorallem der ersten Baureihe, also die die du ansprichst, gibt es sau viele mängel in der elektronik, die KEINER beheben kann. Das auto fährt dann ma von alleine oder geht einfach so aus. kannst auch ma googlen, findest bestimmt was dazu.
ansonsten geiles auto.
gruß
gb
Major_Steiner
Ok danke erstmal.

Ich habe hier nämlich ein Angebot aus dem Bekanntenkreis meines Stiefvaters, da schau ich mir mal an wieviel die Dinger sonst so kosten. Das Gute daran ist einfach das derjenige bis zum Januar warten kann in dem ich vorraussichtlich den Lappen bekomme.

Angebot:
2k für 70.000km, Unfallfrei, (Baujahr weiß ich noch nicht genau, aber in oben genanntem Zeitrahmen), Satz Winterreifen dazu, 1.Hand, MP3-Radio + Anlage (Hersteller muss ich noch checken), ich glaub es war der 44kW-Benziner

Gruß,
Major Steiner
Ta152
Sind in der Zulassungsbescheinigung Teil I eigentlich nicht mehr wie früher im Fahrzeugschein alle Eralubten Reifengrößen aufgeführt? Laut meiner dürfte ich nämlich nur einen bestimmte Reifengröße fahren, montiert waren aber Werksmäßig andere...
Der Kommissar
QUOTE(Ta152 @ 23. Sep 2006, 20:58) [snapback]842300[/snapback]

Sind in der Zulassungsbescheinigung Teil I eigentlich nicht mehr wie früher im Fahrzeugschein alle Eralubten Reifengrößen aufgeführt? Laut meiner dürfte ich nämlich nur einen bestimmte Reifengröße fahren, montiert waren aber Werksmäßig andere...


Nein, da ist jetzt nur noch die Standard-Reifengröße drin. Darüber haben sich z.B. der ADAC und andere auch schon aufgeregt.

MfG Der Kommissar
reo-fahrer
russische Fernstraße

eek.gif eek.gif eek.gif

QUOTE
Fuel, food, firearms and steel tow-line are the things that are needed most these days on this Federal highway.


MfG
Stefan
-=v00d00=-
Ich seh soviele Toyotas (die leider genauso drin stecken wie alle anderen auch) eek.gif
Ta152
QUOTE(reo-fahrer @ 26. Sep 2006, 11:36) [snapback]842825[/snapback]

russische Fernstraße

eek.gif eek.gif eek.gif

QUOTE
Fuel, food, firearms and steel tow-line are the things that are needed most these days on this Federal highway.


MfG
Stefan


Scheint aber einen Baustelle zu sein und kein Dauerzustand.
Gepard B2L
QUOTE(Ta152 @ 26. Sep 2006, 13:13) [snapback]842836[/snapback]



Scheint aber einen Baustelle zu sein und kein Dauerzustand.


Wohl ne Dauerbaustelle!
Shakraan
hallo miteinander, ich hab neulich als ich mein auto beim reifenwechsel hatte bei der kasse des opelhändlers eine packung mit 2 xenonscheinwerferlämpchen gesehen, kostenpunkt ca 30 euro. und jetzt wollt ich mal fragen ob sich mit den ein einfacher scheinwerfer modifizieren lässt? ich fahr einen 99er honda civic 5türer, könnte ich da so einfach die scheinwerfer umbauen? geht das in handarbeit, wenn ja wie? oder muss ich doch zum autohändler und das da einbauen lassen, und wenn ja, wie viel kostet das dann ca? und brauch ich nur eine packung von den dingern oder insgesamt 4?

vielen dank schonmal.
peter
das wird wohl sowas gewesen sein:
klick
also eine normale glühlampe mit xenongasfüllung.
bei soetwas handelt es sich nicht um "xenons", dies sind gasentladungslampen, die etwas anders als glühlampen funktionieren und technisch vollkommen andere ansprüche an reflektor, einbau usw. stellen.
falls du die "xenonbirnen" einbauen willst, unbedingt auf deren zulassung/freigabe achten.


mkg peter
pinkinson
QUOTE(reo-fahrer @ 26. Sep 2006, 09:36) [snapback]842825[/snapback]

russische Fernstraße

eek.gif eek.gif eek.gif

QUOTE
Fuel, food, firearms and steel tow-line are the things that are needed most these days on this Federal highway.


MfG
Stefan


Man sagt dort: "In Russland gibt es keine Straßen, sondern nur Richtungen" biggrin.gif

/

Jungs, ich brauche mal Hilfe. Der Winter rückt immer näher und ich brauche einen Ratschlag für die Winderreifen. Ist für meinen Skoda Fabia gedacht. 165/70R 14 Zoll. Hersteller und Reifen gibt's wie Sand am Meer. Hat jemand eine Empfehlung? confused.gif
Der nette Tod
Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst, spielt Geld keine Rolle kannst du wohl dem ADAC-Test voll vertrauen

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winte...urcePageID=8979

Brauch dieses Jahr auch neue und schwanke zwischen Pirelli und Uniroyal.
bill kilgore
QUOTE(Der nette Tod @ 7. Oct 2006, 18:14) [snapback]844918[/snapback]

Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst, spielt Geld keine Rolle kannst du wohl dem ADAC-Test voll vertrauen

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winte...urcePageID=8979

Brauch dieses Jahr auch neue und schwanke zwischen Pirelli und Uniroyal.

Ist aber ein alter Test. Den Goodyear gibts garnimmer.
KSK
Hab die aktuelle ADACmotorwelt hier (vorgestern oder so bekommen), da ist ein Winterreifentet drin, am besten abgeschnitten haben "Bridgestone Blizzak LM20" und "Michelin Alpin A3" (sind 185/60 R14T)
Außerdem Fallen in die Gruppe "besonders empfehlenswert" noch der "Continental WinterCont. TS 800" und der "Pirelli W 190 Snowcontrol"
Der nette Tod
QUOTE(bill kilgore @ 7. Oct 2006, 16:23) [snapback]844920[/snapback]

QUOTE(Der nette Tod @ 7. Oct 2006, 18:14) [snapback]844918[/snapback]

Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst, spielt Geld keine Rolle kannst du wohl dem ADAC-Test voll vertrauen

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winte...urcePageID=8979

Brauch dieses Jahr auch neue und schwanke zwischen Pirelli und Uniroyal.

Ist aber ein alter Test. Den Goodyear gibts garnimmer.


Sorry hast recht, mein Fehler.
Der aktuelle war aufjeden Fall in der letzten Zeitschrift vom ADAC muss ich die mal suchen.
Gefunden hab ich nur noch Online das Video vom aktuellen Test
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/

Aber die aktuellen Ergebnisse müssten da bald veröffentlicht werden wenn du Wert drauf legst dort einfach nochmal schauen. wink.gif
LecLerc
Laut dem Reifenhändler bei dem ich war spart man mit günstigen Reifen (Barum etc.) eigentlich auch nicht.
Da diese sich angeblich schneller abnutzen als hochwertigere. So ist das beim Einkauf Gesparte wieder futsch. Außer man fährt den Reifen nicht so lange. wink.gif
bill kilgore
QUOTE(Der nette Tod @ 7. Oct 2006, 18:29) [snapback]844924[/snapback]

Sorry hast recht, mein Fehler.
Der aktuelle war aufjeden Fall in der letzten Zeitschrift vom ADAC muss ich die mal suchen.
Gefunden hab ich nur noch Online das Video vom aktuellen Test
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/

Aber die aktuellen Ergebnisse müssten da bald veröffentlicht werden wenn du Wert drauf legst dort einfach nochmal schauen. wink.gif


Ich brauch keine Tests, ich kenne einen Goodyear Vertreter wink.gif
Shakraan
QUOTE(peter @ 7. Oct 2006, 15:57) [snapback]844897[/snapback]

das wird wohl sowas gewesen sein:
klick
also eine normale glühlampe mit xenongasfüllung.
bei soetwas handelt es sich nicht um "xenons", dies sind gasentladungslampen, die etwas anders als glühlampen funktionieren und technisch vollkommen andere ansprüche an reflektor, einbau usw. stellen.
falls du die "xenonbirnen" einbauen willst, unbedingt auf deren zulassung/freigabe achten.


mkg peter


ok, danke für die info, weiss jemand auch noch zufällig ob man sowas in handarbeit einbauen kann?
reo-fahrer
was willst du einbauen? neue H4 oder H1 Birnen oder die originalen Scheinwerfer gegen Xenon-Scheinwerfer tauschen?

Es geht beides, nur der Aufwand ist etwas unterschiedlich wink.gif Wobei auch der Birnentausch bei einigen Autos auch etwas komplizierter sein kann, ich erinnere mich noch dunkel an einen Renault, bei dem erst der Stoßfänger abgebaut werden musste.


--

das waren noch echte Autos: Slowly Sideways Wenn da mal wieder eine Veranstaltung von denen ist, muß ich unbedingt hin smile.gif

MfG
Stefan
Shakraan
öhm, also ich will meine normalen gammelbirnen durch diese xenonlämpchen ersetzen. da auf der packung der lämpchen ganz viele werbeslogans a la "xenon is voll viel heller als normal" standen, nehm ich mal an, das sind solche wie peter oben beschrieben hat. und ich fahr nen civic. ging das recht einfach, oder muss ich da doch in die werkstadt(wenn ja, wie viel würd das ca kosten?)
und muss man wenn man "nur" die lämpchen wechselt das ganze auch vom tüv prüfen lassen?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.